• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Problem das Eclipse Ausgabe nicht in Datei schreibt, sondern ausgibt auf "Konsole"

• mtintel
    • 23. Dezember 2006 um 18:52

Ich habe einen XML Exporter, der eine XML Datei machen soll, und dort dann die Sachen rein schreibt. Das Problem ist, dass er nicht die Datei macht, und auch nicht die Sachen rein schreibt (wenn man die Datei manuell erstellt), sondern sie einfach ausgibt. Habe es auch mit cmd probiert und nicht nur mit Eclipse, aber dort habe ich ebenfalls das selbe Problem.

Java
    // fuer XML und DOM
    import org.w3c.dom.*;
    import javax.xml.parsers.*;

//fuer Writer
    import java.io.File;
    import java.io.FileWriter;
    import java.io.IOException;
    import java.io.PrintWriter;

public class Xml_Exporter_Test
    {
    Document doc = null;
      Element author = null;
      Element lines = null;
      Element title = null;
    static public void main(String [] args )
    {
        XmlDoc XD = new XmlDoc();
        XD.doc = XD.neuesDoc();
        XD.printDOMTree(XD.doc);
    }
    public Document neuesDoc()
      {
        DocumentBuilderFactory docBFac;
        DocumentBuilder docBuild;
        try
        {
        docBFac = DocumentBuilderFactory.newInstance();
        docBuild = docBFac.newDocumentBuilder();
        doc = docBuild.newDocument();
        }
        catch( Exception e )
        {
        System.out.println("Dokument konnte nicht erzeugt werden");
        }
        if (doc != null)
        {
            Element root = doc.createElement("sonnet");
            root.setAttribute("type", "Shakespearean");

author = doc.createElement("author");

Element lastName = doc.createElement("last-name");
            lastName.appendChild(doc.createTextNode("Shakespeare"));
            author.appendChild(lastName);

Element firstName = doc.createElement("first-name");
            firstName.appendChild(doc.createTextNode("William"));
            author.appendChild(firstName);

Element nationality = doc.createElement("nationality");
            nationality.appendChild(doc.createTextNode("British"));
            author.appendChild(nationality);

Element yearOfBirth = doc.createElement("year-of-birth");
            yearOfBirth.appendChild(doc.createTextNode("1564"));
            author.appendChild(yearOfBirth);

Element yearOfDeath = doc.createElement("year-of-death");
            yearOfDeath.appendChild(doc.createTextNode("1616"));
            author.appendChild(yearOfDeath);

root.appendChild(author);

title = doc.createElement("title");
            title.appendChild(doc.createTextNode("Sonnet 130"));
            root.appendChild(title);

lines = doc.createElement("lines");

Element line01 = doc.createElement("line");
            line01.appendChild(doc.createTextNode("My mistress' eyes are nothing like the sun,"));
            lines.appendChild(line01);

Element line02 = doc.createElement("line");
            line02.appendChild(doc.createTextNode("Coral is far more red than her lips red."));
            lines.appendChild(line02);

root.appendChild(lines);

doc.appendChild(root);

}
        return doc;
      }
    /** Prints the specified node, recursively. */
    public void printDOMTree(Node node ) throws IOException 
      {
        File datei = new File("ausgabe.xml");
        FileWriter ausgabeStrom = new FileWriter(datei);

PrintWriter ausgabe = new PrintWriter(ausgabeStrom); // scheibt alles nach System.out

int type = node.getNodeType();
        switch (type)
        {
          // print the document element
          case Node.DOCUMENT_NODE: 
            {
              printDOMTree(((Document)node).getDocumentElement() );
              break;
            }

// print element with attributes
          case Node.ELEMENT_NODE: 
            {
                ausgabe.println("<");
                ausgabe.print(node.getNodeName());
              NamedNodeMap attrs = node.getAttributes();
              for (int i = 0; i < attrs.getLength(); i++)
              {
                Node attr = attrs.item(i);

ausgabe.print(" " + attr.getNodeName() + 
                        "=\"" + attr.getNodeValue() + 
                        "\"");
              }
              ausgabe.print(">");

NodeList children = node.getChildNodes();
              if (children != null)
              {
                int len = children.getLength();
                for (int i = 0; i < len; i++)
                    ausgabe.println(children.item(i));
              }

break;
            }

// handle entity reference nodes
          case Node.ENTITY_REFERENCE_NODE: 
            {
              ausgabe.print("&");
              ausgabe.println(";");
              break;
            }

// print cdata sections
          case Node.CDATA_SECTION_NODE: 
            {
              ausgabe.print("<![CDATA[');
              ausgabe.print(node.getNodeValue());
              ausgabe.println(']]>");
              break;
            }

// print text
          case Node.TEXT_NODE: 
            {
              ausgabe.print(node.getNodeValue());
              break;
            }

// print processing instruction
          case Node.PROCESSING_INSTRUCTION_NODE: 
            {
              ausgabe.println("<?");
              String data = node.getNodeValue();
              {
                ausgabe.print(" ");
                ausgabe.print(data);
              }
              ausgabe.println("?>");
              break;
            }
        }

if (type == Node.ELEMENT_NODE)
        {
          ausgabe.print("</");
          ausgabe.println('>');
        }

ausgabe.close(); // oder ausgabe.flush um Stream offen zu lassen

}  //DOMTree(Node, PrintWriter)

}
    Alles anzeigen
  • wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !

• mtintel
    • 22. Dezember 2006 um 13:17
    Zitat von Rageboom

aber ein spitzenprodukt wird die konkurrenz in grund und boden stampfen. schon allein durch mundpropaganda.

Aber wenn keiner das kennt, kann auch keiner was sagen :winking_face:

• Probanden für Design-Projekt dringend gesucht! (10€ für jeden Teilnehmer)

• mtintel
    • 22. Dezember 2006 um 10:36

Ich fand schade das man kaum Formen hatte, sondern soo viele Symbole. Es gab nicht die Möglichkeit runde Formen zu machen, oder sowas in er Art. Auch eine Spiegelungs Funktion für einzelne Symbole/ Formen wär gut gewesen, geschweige für den ganzen Ski, dass man einen nur macht, und er dann den 2ten passende spiegelt...

• Studentensoftware zuordbar?

• mtintel
    • 21. Dezember 2006 um 16:26
    Zitat von SergioLeone

Alles klar, hätte ja sein können dass die Versionen alle unterschiedliche Aktivierungskeys enthalten...

Nein die Seriennummer ist fix eingebaut, bei allen, bei einigen Programmen ja auch in einer Datei drinnen und überall gleich. Was ich weiß darf man von allen Programmen jeweils 3 Stück kaufen... konnte aber unter http://sts.tuwien.ac.at/sss/studliz.html nichts dazu finden :loudly_crying_face:

• CMOS Battery Low

• mtintel
    • 21. Dezember 2006 um 16:17

Ich würde sagen dass das MB was hat, oder das eben es an was anderem liegt z.b. den Kontakten,... unter http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=185686 gibt es viele Tipps zu dem Problem!

• ADSL AON Speed

• mtintel
    • 21. Dezember 2006 um 16:12
    Zitat von davide

1. gibts schon unzählige wlan threads hier
    2. wirsts dus ihm vorhinein nicht wissen können obs überall im haus gehen wird
    3. hab bei freundin ohne probleme das adsl modem + eigener router (problem gibts, wenn du ein usb-modem hast - dann entweder bei aon umtauschen wenn das geht - oder eben einen teuren router mit integriertem modem kaufen)
    4. wlan router: linksys wrt54GL - kannst 3rd party firmware draufschmeissen, und damit auch die sendeleistung erhöhen

Voll zustimm. Threads gibt es schon viele, z.b. einen aktuellen unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=28413 .Und ob dann der Router gehen wird oder nicht von Haus aus, ist schwer zu sagen, da wir ja nicht wissen wie dick die Wände sind, was da drinnen ist, wie groß die Strecke ist,... Am besten eben den wrt54GL nehmen oder andere von Linksys wo man andere Firmwares drauf geben kann, denn da kann man die Sendeleistung erhöhen, und sollte dann gehen!

• Wo bekommt man Fell für Mikrofone?

• mtintel
    • 21. Dezember 2006 um 14:03
    Zitat von Wolfibolfi

Oder skalpieren.

Naja habe keine Katze (aber ne Freundin von mir ^^).

Warte mal ab, was ich zu Weihnachten bekomme und wenn dann die Köpfe rollen, naja dann zumindest gleich auch für nen guten (mikrofon) Zweck... ist also dann gleich so ein Art Recycling, man muss ja auf die Umwelt schauen :winking_face:

• Wo bekommt man Fell für Mikrofone?

• mtintel
    • 21. Dezember 2006 um 10:32
    Zitat von phex

etwas basteln?
    http://cgi.ebay.at/Fellimitat-Sch…bayphotohosting

Denke dass das Fell nicht sooo gut gegen Wind schützt, und vor allem das es zu dicht ist, und da kaum mehr dann Geräusche zum aufnehmen die man haben will durchkommen, und vor allem dann sehr viel an Klangfarbe und Spektrum raus fällt, und es sehr dumpf klingt... werde mir jetzt ein Fell bei Klangfarbe kaufen, oder wenn ich wirklich die Mikros von Sennheiser kaufe, gleich auch ein Fell in Deutschland mit bestellen...

• Probanden für Design-Projekt dringend gesucht! (10€ für jeden Teilnehmer)

• mtintel
    • 20. Dezember 2006 um 19:12
    Zitat von liesen

und was mach ich jetzt mit soviel schokolade?

Aus Frust über das schlechte Flash Programm essen :grinning_squinting_face:

• Datenaustausch

• mtintel
    • 20. Dezember 2006 um 10:53
    Zitat von MarvinTheRobot

was mich hier vielmehr wundert sind die links am ende dieses posts, die auf ein deutsches informatikforum verlinken....

das kommt daher, da er wohl Infos sucht, und in diversen Foren das Postet, und das wohl bei dem Forum gemach hat in Deutschland (http://www.informatikforum.de/showthread.php?t=13971) und dann einfach den ganzen Thread kopiert hat, und da vergessen hat dann, gescheit zu schauen und wohl unten die Elemente zu posten mitkopiert hat.

• Datenaustausch

• mtintel
    • 20. Dezember 2006 um 10:15

was genau suchst du? einerseits sagst du, gibt es sooo viel und ist sooo weitläufig, anderseits das du konkretes willst....

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Datenaustauschformat gibt es mal was kurzes zu lesen. Du solltest mal wissen, welche Formate du behandeln willst, oder in welche Bereich der Informatik.

• MS Vista

• mtintel
    • 20. Dezember 2006 um 09:45
    Zitat von Unic0der

Ad 64 Bit Version: Sehr nett nur schätze ich mal wird man da auch für alle Geräte 64bit Treiber benötigen. Und soweit ich das mitbekommen habe müsse die noch dazu alle von Microsoft signiert sein. :frowning_face:

Hmmm woher hast das? Also damals sagten die mir als ich bei MS war, dass es so wie gehabt ist, dass auch die nicht signierten Treiber gehen. Nur das wenn man das Trusted Computer Dingsbums macht, weil man z.b. nen sicheren Server hat, oder z.b. ein Firmennotebook hat, das sehr geschützt sein soll, dass da eben sehr heikel wegen Treibern geschaut wird, aber auch net mehr,...

• Office 2007 60 Tage kostenlos testen. Geht danach TU Version zu verwenden?

• mtintel
    • 19. Dezember 2006 um 15:52
    Zitat von georgb

Also aktualisieren reicht?
    Wäre das deinstallieren und neu installieren nicht die saubere Lösung, oder kann man das vernachlässigen?

Also bei mir hat es gereicht, hat alles sauber übernommen, auch z.b. die Einstellungen von Outlook, dass es wenn ich es minimiere, es ausgeblendet wird und in Taskleiste anzeigt. Hat mich echt gewundert das er beim installieren nicht zurück fragt, oder sonst welche Fragen oder Probleme hat/ macht.

Von Office 2003 ist noch ein Ordner da, wo aber nur so 20 MB drinnen sind, wobei fraglich ist ob er die noch braucht für was, z.b. Mails drinnen sind, oder sonst was,...

• mtintel
    • 19. Dezember 2006 um 15:49

Habe jetzt gesehen das es auch einige echt gut verstecke "Features" gibt, die echt super sind, aber leider sehr versteckt sind. Super finde ich z.b. das man die GUI Farbe (für alle Office 2007 Programme auf ein Mal!) ändern kann!

Man kann sie auf schwarz oder Silber stelle, aber wie gesagt, SEHR gut versteckt...

Man kommt was ich so gesehen habe nur dort hin, wenn man eine Mail öffnet, dann auf das Office 2007 Logo ganz oben links klickt, dann auf Editor Optionen geht, und dann dort das Farbschema ändert.

Finde schade dass solche eigentlich echt praktischen Sachen trotzdem noch immer sehr versteckt sind (obwohl das ja das "Killerargument" von Office 2007 ist, dass das GUI total neu ist, intuitiv, und dort alles zu finden ist und man nicht in total verschatelten Menüs lange rumsuchen muss), vor allem an Orten wo ich mir echt denke, dass sie total fehl am platz sind.

• mtintel
    • 19. Dezember 2006 um 14:29

Naja ich finde super, da man viel mehr zusammen hat, aber es trotzdem aufgeräumt ist. Zb. habe ich beim Posteingang meine Mails, habe dort gleich den Kalender, sehe was heute wann zu tun ist, habe dort auch meine Aufgaben stehen,... und das alles auf einer Seite! Und wenn ich jetzt vor habe, die Aufgabe an dem Tag zu machen, oder nem anderen, dann zieh ich das einfach im gleichen Fenster in den Kalender dorthin wo ich es vorhabe zu machen, und das wars!

Von den Features her finde ich nicht wirklich was neues, also das es wirklich mehr kann. Nur das was da ist, ist jetzt besser, kombinierbarer, und intuitiver und übersichtlicher,... ich finde dass es sicher die 8 Euro wert ist!

Vor allem sind auch noch andere Programme dabei, wie z.b. OneNotes, was früher ja nicht dabei war was ich weiß, oder z.b. Groove

• mtintel
    • 19. Dezember 2006 um 14:12

Unter Extras/ Optionen/ Weiter/ Erweiterte Optionen/ Immer Clear Typ verwenden kann man diese "super tolle" Schrift normal machen...

• mtintel
    • 19. Dezember 2006 um 14:04
    Zitat von georgb

Würd mich auf einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
    Vor allem interessiert mich ob die Datenübernahme (Mails, Kalender,..) ohne Probleme funktioniert.

Also ich habe DVD eingelegt, gestartet und dann kam gleich ob ich es anpassen will oder aktualisieren.

Klickte auf aktualisieren und hat automatisch ohne Rückfrage oder Probleme alles installiert. Dann meinte er, neustarten wäre gut. Neugestartet, dann Outlook gestartet, und er übernahm die Konten, Regeln, Mails, Kontakte,... einfach alles ohne Probleme. Das "geniale" ist, dass ich seit Jahren das Problem habe, was einiges hatten bei Outlook 2003, dass meien Ordner mehrfach angezeigt wurde.. hatte vor Jahren schon 2 Posteingänge, dann 3, und gingen nicht weg, auch mit neu machen, da es ein Outlook Problem war. Jetzt aber beim neuen, hat er es richtig erkannt, und die jetzt habe ich nur mehr eines. Auch das ich mehrer Kontaktlisten hatte, aufgrund eines Outlooksfehler, wurde automatisch richtig übernommen und korrigiert!

Zu den Programmen ansich: habe mich erst mit Outlook rum gespielt, aber gefällt mir vom GUI, Features,... sehr gut. Das einzige das mich SEHR stört ist, dass wie beim IE7, die schrift "verschwommen" ist. Bei IE7 hat man das ausschalten können, aber beim Outlook 2007 habe ich es leider noch nicht gefunden. Also wenn das jemand findet, und posten könnte wie das geht, würde ich mich sehr darüber freuen, weil wie gesagt, habe alles angeschaut und konnte es leider nicht finden...

• mtintel
    • 19. Dezember 2006 um 10:54
    Zitat von georgb

gibts schon erfahrungsberichte?

Bin nur mitbelegt auf der TU, bekomm ich dann die Software nur mit dem aktuellen Studienbuchblatt, oder geht das auch anders? (glaube nämlich ich hab das nämlich nicht in Wien)

Ich gehe es jetzt dann in 5 Minuten kaufen...

@ Studienblatt: Bin auch auf der HU Hauptgemeldet, und deswegen brauch ich entweder meinen TU Ausweiß (Architektur) mit, oder das Studienblatt der TU das ich dort mitbelegt habe oder Studiumsbestätigung.

• mtintel
    • 19. Dezember 2006 um 08:52

Juhu es gibt die Studenten Version für Office 2007

Zitat

Verteiler: Alle bezugsberechtigten Studenten der TU Wien

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten stehen

- MS Office 2007 Enterprise Edition, deutsch (8,00 Euro)
    - MS Project 2007 Professional, deutsch/englisch (6,00 Euro)
    - MS Visio 2007 Professional, deutsch/englisch (6,00 Euro)

ab sofort allen Studenten der TU Wien im Lehrmittelzentrum zur Verfügung.
    Diese Produkte sind unter Windows XP/Vista lauffähig.

Nähere Informationen sind auf der Studentensoftware Homepage
    http://sts.tuwien.ac.at/sss/ zu finden.

Um allfälligen Nachfragen vorzubeugen:
    MS Windows Vista wird in der Business Edition, deutsch (auch x64)
    angeboten werden, jedoch voraussichtlich nicht vor Februar 2007.
    Nähere Informationen dazu werden zu gegebenem Zeitpunkt kommuniziert.
    Bitte um Verständnis, dass individuelle Anfragen zu Vista jetzt nicht
    beantwortet werden können.

--
    Bernhard Simon, TU Wien, ZID/StS

Alles anzeigen

Was ich weiß, gibt es ja die Office 2007 noch gar nicht so im Handel, da die ja erst mit dem Release von Vista, also Ende Jänner raus kommt, oder? Ist echt cool das wir die jetzt schon haben können! Also ich fahre heute sicher auf die Uni mir die 3 Programme holen! Ist echt ein cooles Weihnachtsgeschenk für mich *freu*

• wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !

• mtintel
    • 18. Dezember 2006 um 11:53
    Zitat von clemensp

es ist einfach typisch für menschen, dass sie sich auf kosten anderer bereichern (das fängt bei sachen wie dem nintendo wii an und hört bei sachen wie lebensmitteln und wasser sicher nicht auf)...
    die einen meinen das sind gute geschäftsleute, ich meine das ist traurig

Ich glaube das es nicht das typisch für menschen ist, sondern einfach im Geschäft "verankert" ist, denn ei Geschäft ist nun mal nur sinnvoll, wenn man Gewinn macht,... und irgendjemand, oder irgendwoher muss dieser Gewinn kommen. Entweder man beutet einen Menschen aus, oder dessen Geldbörse, oder Tiere, oder Natur, oder sonst was,... aber wenn man Geschäft macht, dann macht meisten einer einen Verlust, egal in welcher Hinsicht,... und dadurch liegt es am Geschäftsdenken und Sinn, und nicht so an den Menschen glaube ich

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH