• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Komplette PC-Check?

• mtintel
    • 10. Dezember 2006 um 10:41
    Zitat von Prof.Furz

Was checkt TuneUp Utilities 2007 genau bitte?

Also ich verwende es meistens, um unnötige Registry Einträge zu löschen und falsche richtig stellen zu lassen. Und auch recht "oft" (ein Mal im Monat oder jedes 2te) um nach HD Fehler zu suchen, denn habe damals mal einen gefunden, gleich neue Festplatte gekauft, Backup gemacht, und paar Wochen später ist mir dann die Festplatte eingegangen und war dann SEHR froh das ich das früh genug erkannt habe...

• ZID sucht (nochmals) Mitarbeiter

• mtintel
    • 9. Dezember 2006 um 16:39
    Zitat von Wolfibolfi

Aber entscheiden sollns natürlich schon selber. Das mit dem Lego vs. Puppe ist halt so eine Sache. Entscheiden sich die Kinder selbst, oder kaufen ihnen die Eltern unterschiedliches Spielzeug? Oder übernehmen Kinder gar einfach die Rollen der Eltern? Mutter kümmert sich um Gschwisterl, während Papa als Heimwerker die Kinderzimmereinrichtung zusammenbaut.

Ich glaube das es mit Veranlagung, Interesse, Erziehungen und vielen anderen Faktoren zusammen hängt.

Ne Freundin z.b. hat auch Puppen als kleines Mädl bekommen, und ihr Bruder die Autos und Lego Sachen. Naja sie hat sich dann halt seine Sachen geschnappt, und mit denen gespielt, und er die von seiner Schwester (und nein, er ist nicht schwul geworden :D).

Sie hat dann auch so im Haushalt sehr viel gelernt, mit Maschinen umgehen,... und studiert jetzt Architektur, ist bald fertig (hat ihre Wohnung selbst hergerichtet, kennt sich mit Technik gut aus, auch mit PC,..), und ihr Bruder lernt Sprachen (Japanisch) z.b. und geht nen anderen Weg... und jeder macht halt das was ihm interessiert... obwohl beide am Anfang "klischeehaft" erzogen und unterstütz wurden, aber dann eben drauf kamen, dass vom anderen interessiert einem mehr, und dann dadurch ihren Weg gingen...

• HDR-HC1 und große Windprobleme => was tun?

• mtintel
    • 9. Dezember 2006 um 15:29
    Zitat von phex

oh, eine HC1, hätt auch gern eine - besser noch eine HC3

Naja was ich weiß ist die HC1 ja besser, weil die vom Scharfstellen, der Farben und vom Sucher her besser ist. Und von der Hardware her ist es auch so, dass sie einen Anschluss weniger hat... und der Zoom ist glaube ich auch anders..

Zitat von phex

soweit ich weiß, hat die hc1 eh einen normalen mic-anschluss. also ich würde ein externes mic+fell verwenden

Mache es jetzt eh so. Habe ein AKG mit Phantomspeißung, nur das Problem, dass ich kein Fell dafür habe, weil das was ich habe "alt" ist und sich schon zersetzt.

Wo könnte man ein neues herbekommen, das auch von der Größe her passt.
    Am besten wäre ein K6 von Sennheiser und passenden Mikrofon dazu, nur kostet jedes Teil 200 Euro, und wenn man dann noch Windschutz, Korb,.. kauft, ist man so auf 700 Euro. Bin halt immer bei Ebay schauen, ab und zu geht das dort auch um 300 weg...

• Ares von Router und Provider geblockt?

• mtintel
    • 9. Dezember 2006 um 15:13
    Zitat von chixdiggit

Welche Ports muss man am Router freischalten, damit wenigstens das funkt?

Normalerweise brauchst Port 80 für Websachen und sonst halt noch die Ports die man in den Programmen vergeben hat... ich habe z.b. 666

Naja und das du mal beim Provider anrufst und fragst, scheinbar liegt es ja net nur am Router an sich, wenn es auch so net wirklich geht!

• Infos/Testberichte zu aktuellen Virenscannern

• mtintel
    • 9. Dezember 2006 um 14:11
    Zitat von Fugo

Geschmackssache :winking_face:

Finde ich auch. Vor allem man kann das Skin ja ändern und nur wenn man das eigentlichen "Scanne jetzt" Unterprogramm öffnet, kommt eben diese "Programm", aber ansonsten schaut es ganz normal ja aus.. und wie oft muss man wirklich manuell nach Viren suchen? Eigentlich eh nie... und wenn einem das GUI net gefällt, einfach ein anderen Skin nehmen, sind ja eh paar von Haus aus dabei, oder einfach auf Start drücken, suchen lassen, und das wars...

• Komplette PC-Check?

• mtintel
    • 9. Dezember 2006 um 14:07

Naja BIOS checken geht nicht wirklich, denn was soll er da checken? Aber mit Paketen die es so am Markt gibst kannst den PC gut checken.. z.b. TuneUp Utilities, System Works,... gibt da eh einige Pakete, nur meistens kosten die was, und liefern auch unterschiedliche Ergebnisse.

Ich checke normalerweiße die PCs mit TuneUp Utilities 2007 und den Rest dann manuell.

• pdf into doc

• mtintel
    • 9. Dezember 2006 um 13:49

Habe jetzt 2 Programme gefunden mit denen es vielleicht geht. Kenne sie aber nicht, und sind leider auch nicht Freeware.... http://pdf2word.softonic.de/ie/37868 und http://www.verypdf.com/pdf2word/index.html

• pdf into doc

• mtintel
    • 9. Dezember 2006 um 13:46

Also ich habe das auch mal gebraucht für ne Firma, aber habe auch nichts gefunden was wirklich 100%ig ging, leider.

Haben es damals so gemacht, das wir einfach den Text raus genommen haben über Strg+C und mit Strg+V rein gegeben haben ins Word.

Das Problem waren die Tabellen, die gingen so nicht. Haben dann den Acrobat gekauft (für einen Arbeitsplatz), mit dem ging es dann teilweise, aber auch net wirklich gut.

Haben es dann so "gelöst", dass wir es immer mit Copy und Paste machten, und den Rest als Screenshot nahmen, und einfügten, also die Tabellen, Grafiken,... die so nicht gingen..

Finde lustig das pdf eigentlich ein "offener Standard" ist, aber es sowas eigentlich nicht gibt.

• PC springt nicht mehr an - HILFE!!!!!

• mtintel
    • 9. Dezember 2006 um 13:32

Geht der PC jetzt Problemlos mit dem alten Netzteil? Wenn ja, dann tausch einfach das neue um.

Also ein Netzteil kann auch teilweise gehen. War bei mir auch mal so, dass die Grafikkarte nicht ging, und ich dann drauf kam, dass dieses Kable vom Netzteil zur Grafikkarte einfach keine Spannung brachte, der Rest aber problemlos ging...

• Ares von Router und Provider geblockt?

• mtintel
    • 9. Dezember 2006 um 13:21

Welches Modell hast du?

Glaubst du liegt es am Provider? Ich hätte gesagt, dass es am Router liegt. Wird er z.b. recht warm? Hast du es schon mit einem Firmware Update probiert?

Bei meinem alten Netgear Router (nach dem griff ih nie wieder zu Netgear!) war das auch so, dass ich nach paar Minuten plötzlich net mehr surfen konnte, der neu startete, dann wieder ging paar Minuten, und ich dann drauf kam, dass er sehr heiß wird, und auch so die Firmware mehr Bugs hat als das ganze Windows zam :grinning_face_with_smiling_eyes: Firmware Updates haben dann ein wenig geholfen, ging dann halt paar Stunden, aber danach dann auch nur mit Neustart :loudly_crying_face:

Du meintest ja, dass es früher ging, oder? hast du was am System, Router oder sonst was geändert, dass und sagen kannst, es könnte an ner anders gesetzten Einstellung am Router z.b. liegen?

• Desktop nicht ganz sichtbar

• mtintel
    • 9. Dezember 2006 um 13:16

Du musst einstellen das du einen Primären Monitor hast, und einen Sekundären, und was welcher ist, und dann Auflösung einstellen, und dann sollte es gehen...

• festplatte wiederherstellen

• mtintel
    • 9. Dezember 2006 um 13:15
    Zitat von tomi1986

Kann auch mal versuchen die Festplatte auszubauen und über ein externes Gehäuse zu versuchen die Daten zu retten. Klar muss ma so klug sein (was hoffentlich die meisten in diesem Forum sind) die "wichtigen" Daten nicht auf der selben Partition wie Windows (vor allem 2000 und XP) zu speichern!!

Ja klar, habe ich auch mal gemacht als ich mein Linux mir total ruiniert habe (weil ich es zum ersten mal verwendete, und gleich als admin mich mit viel rum spielte :D) und dann ging das so wieder. Nur wenn die Platte nicht "psychisch" was hat sondern pysisch, sprich der "fühler" klebt auf oder in der Platte, oder die spuren wurden zerkratzt, oder Staub ist in der Festplatte drinnen,... dann funktioniert das anhängen als externe nicht, sondern das gegenteil ist der Fall, es wird nur noch ärger, und teurer...

• wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !

• mtintel
    • 9. Dezember 2006 um 11:10
    Zitat von Swoncen

In 2 Jahren gibts wieder neue Konsolen. Aber lustig find ichs, dass die ganzen Gschäfte jetzt versuchen noch PS2's loszuwerden. Überall Angebote, um die 200 Euro, aber wer kauft sich um 200 Euro eine PS2, wenn die Wii nicht mal viel mehr kostet.

Die Wii gibt es im Moment ja nicht, und wenn man vor Weihnachten noch eine bekommt, hat man glück, das viele nicht haben werden. Deswegen gibt es halt einige, die noch eine PS2 kaufen, weil das Kind zu Weihnachten halt eine Konsole mag, und man dann halt das kauft was da ist, und da die PS2 auch "billig" ist, und verfügbar ist, und einem nachgeworfen wird, und überall angepriesen wird, kauft man halt dann die...

• Druckerproblem

• mtintel
    • 8. Dezember 2006 um 15:17
    Zitat von Vilja

leider, hab ich mich noch immer nicht entschieden, welcher drucker es bei mir werden wird. ich hoff, ich komm noch auf einen grünen zweig

Hmmm naja warum schreibst nicht einfach mal um welche Drucker es geht? Dann ist es sicher einfach für alle, da man weiß um was es geht, und für dich auch, weil dann auch viele Stimmen was konkret dazu sagen... und nicht ja oder nein zu einer Firma sagen....

• Internet PC LAPTOP

• mtintel
    • 8. Dezember 2006 um 09:31
    Zitat von Mr.Radar

normalweiß ist die farbe, die das modem hat, oder? :devil:

Ja klar, und da die Farbe normalerweiß urheberrechtlich von mir geschützt ist, kosten diese Dinger dann auch dementsprechend viel Kohle, da ich da mitverdienen will

• ZID sucht (nochmals) Mitarbeiter

• mtintel
    • 8. Dezember 2006 um 09:08
    Zitat von axestr

der schon immer dafür war dass die Architekten max. 50% Frauen haben dürfen, und die Informatiker mind. 50% Frauen haben müssen, würde die Inf. Vorlesungen im AudiMax optisch stark verbessern *g*

Naja mach es so wie ich, einfach Informatik und Architektur zu studieren, dann hast von beiden Welten was :grinning_squinting_face:

• Internet PC LAPTOP

• mtintel
    • 7. Dezember 2006 um 20:36
    Zitat von caliban0407

Und wenn ich den WLAN Router habe, was muss ich dann machen? Wo muss ich den anstecken? (PC oder LAptop)

Also an den Router schließt du das Kabel an, das normalerweiße du am PC angesteckt hast (normalerweiße ist am Router ein Platz wo WAN steht, dort kommt es rein). Und dann musst du ein Kabel vom Router zum normalen PC legen. Und fürs Notebook brauchst nichts, weil du da mit WLAN arbeitest, also per "funk".

• Internet PC LAPTOP

• mtintel
    • 7. Dezember 2006 um 10:02

Du musst dir ein WLAN Router kaufen, kostet zwischen 30 bis 60 Euro, abhängig wie schnell, gut und zuverlässig es sein soll http://geizhals.at/?cat=wlanap&so…ebote+anzeigen+

Und dann musst du beim Router dort die MAC Adresse clonen lassen, und dann sollte es gehen

• Druckerproblem

• mtintel
    • 6. Dezember 2006 um 20:31
    Zitat von Thomas06

aber jetzt speziell Erfahrung mit dieser Marke hab ich auch nicht. Hat hier wer vielleicht Erfahrung damit?

Wie gesagt, habe einen neue Lexmark drucker sei paar Monaten und einen "alten" seit paar Jahren.

Ich glaube es wäre mal sinnvoll, zu sagen um welches Modell es genau geht, und dann konkret darüber zu reden als über eine Marke, die seit Jahren Drucker macht, mal gute, mal weniger gute,...

• MS Vista

• mtintel
    • 6. Dezember 2006 um 08:55
    Zitat von Ordovicium

ist Hauppauge nicht gerade sehr ambitioniert Treiber zur Verfügung zu stellen, weil es ja eh mit dem Media Center funktioniert. :mad:

Kann man das nicht auch unter Vista Business verwenden? Also bei einer Freundin hatten wir das Problem, dass die ein Notebook hatte, das mit Media Center als OS kam, und wo die Hersteller die Treiber auch nur für MCE anboten. Aber wir wollten XP Pro drauf haben, und hatten Angst, dass wir dann keine Treibe haben, oder nicht gut gehen, aber ging dann trotzdem problemlos die MCE Treiber unter Pro zu installieren und im Betrieb machten sie auch keine Probleme.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH