Wenns ein Tintenstrahldrucker ist, was ich mal annehme: Wenig bis garnichts. Lexmark Tintenstrahldrucker sind IMHO Billigware. Die meisten sind s.g. Wegwerfdrucker, weil der Drucker (bei dem ja die Tintenpatronen dabei sind) billiger ist, als wenn du neue Patronen kaufst.
http://www.geizhals.at
Da stimme ich dir total zu, auch wegen Laserdrucker, dass der eigentlich heutzutage oft viel billiger ist, vor allem wenn man doch ab und zu was ausdruckt.
Wenn man aber z.b. einen Laserdrucker kauft, vor allem ein neueres Modell, sind die Lexmark wieder gut. Habe einen Netzwerk Farblaserdrucker von Lexmark seit einigen Monaten, und er ist echt SEHR gut.
Vilja: Zuerst musst du überlegen, ob du einen Tintenstrahldrucker willst, oder Laserdrucker. Laserdrucker sind oft ein wenig teurer, und die "Patronen" auch, halten dafür um vieles länger. Tintenstrahl sind billiger, aber wenn man einiges druckt, dann wiederum teurer, und vor allem finde ich ist bei Schriften der Laserdrucker schon um vieles besser von der Form her, und vor allem kann man dann auch mit Stiften wie z.b. Textmarker darüber fahren, und nichts verwischt, was leider bei Tintenstrahldruckern der Fall ist.
Wenn du dann weißt, ob du Tintenstrahl oder Laserdrucker willst, muss man überlegen falls es Laserdrucker ist, ob schwarz/ weiß reicht, oder es Farbe sein sollte. Dann schaut man ob man Netzwerkdrucker will, oder nicht. Dann setz man sich ein Preislimit, schaut unter http://geizhals.at/?o=16 in der Preiskategorie, was sehr beliebt ist, und schaut sich da die beliebtesten näher an bzw unter chip.de welche Drucker da vorne sind. Dann bleiben meistens 4 oder 5 über, wo einem meistens 1 oder 2 vom Design, Platzverbrauch ,.... nicht gefallen. Dann schaut man sich Test an, und dann bleiben meistens eh nur mehr 1 oder 2 über, wobei es dann ab und zu z.b. einem nicht in der nähe zum kaufen gibt, oder ausverkauft ist und erst wieder in Monaten zu kaufen gibt, dann kauft man den anderen halt und hat nen Drucker der so ist wie man will und gut ist