• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• unlöschbar - was tun??

• mtintel
    • 2. Dezember 2006 um 22:26
    Zitat von rul0r

von dem ding gibts eine neuere/erweiterte version die sich process Monitor nennt, is auch sehr praktisch da man auch registry zugriffe sieht

Kannte ich noch gar nicht, und schaut echt gut aus! Infos und Screenshots gibt es unter http://www.microsoft.com/technet/sysint…essmonitor.mspx Werde ich gleich mal ausprobieren! Danke für den Tipp!

EDIT: Unter http://www.heise.de/security/news/meldung/80687 steht auch was der unterschied ist zwischen den beiden programmen

• 3d animation - produktion

• mtintel
    • 2. Dezember 2006 um 16:58
    Zitat von nostrades

Ähm... vielleicht liegt es daran, dass auf Basis meiner Posting-Anzahl (nämlich bei 1) nur mehr dämliche und unproduktive Postings entstanden sind... auch in Ordnung!

Naja nur weil du 1 Posting hast, bekommst keine andere antworten als wie wenn du 5000 hast!

Und das dann solche "dummen" Kommentare kommen hat damit zu tun, dass du eben nicht geantwortest hast, nicht konkret sagtest was du kannst, was du machen willst, und woran es scheiterst und fragst was man gegen das Problem machen kann, und schlechte Vergleiche herangezogen hast. Deswegen dachten wohl einige, dass es so wie es schon paar Male (hier und in andere 3D Foren) der Fall war, dass Leute denken, sie können jetzt Hollywoodfilm und Effekte machen, indem sie sich 2 minuten hinsetzen, sagen "make Special Effekt", dann auf "go" klicken und dann nach 3 Sekunden der Film fertig ist... und nicht wissen, wieviel Arbeit darin steckt, wie kompliziert das ist, wieviel Rechenleistung das braucht, Erfahrung, Know How,...

Zitat von nostrades

nämlich per PM, sofern es nichts dagegen spricht.

Klar kannst du mir eine PM schicken, nur ist es so, dass es sehr viele hier im Forum gibt, die sich für 3D interessieren, aber so nicht viel damit machen, weil keine Zeit da ist (wegen Studium), und auch oft das Know How fehlt bzw die Zeit sich das anzueigenen bzw zu üben, da das sehr zeitaufwendig ist. Deswegen wäre es gut es einfach öffentlich zu posten, damit andere auch was dazu lernen, aus meinem Wissen, und der Diskussion, und erst recht, da eben andere auch ihre Meinung sagen können und Tipps geben können. Ich bin ja auch net allwissend :engel:

• Programm stürzt willkürlich ab

• mtintel
    • 2. Dezember 2006 um 16:38

Hat dir die hilfe unter http://discussion.autodesk.com/adskcsp/thread…threadID=522096 schon geholfen? Eine Freundin meinte auch, dass sie mal "ähnliche" Probleme damit hatte, und es an den Treibern der Grafikkarte lagen und sie das Programm auf die neuste Version brachte, und dann gut lief..

• WGR614 - WLan geht, StandPC nicht

• mtintel
    • 2. Dezember 2006 um 16:25

Scheint sehr ein IP Konflikt zu sein! Hatte auch mal das Problem, dass ein Netzwerkdrucker immer die selbe Adresse haben wollte wie ein PC :loudly_crying_face:

Da kann man eigentlich nur am Router sagen das er den PC eben diese und jene Adresse gibt. Hast du das shcon probiert? Denke dass das Notebook die selbe IP Adresse gegeben wird wie dem Notebook.

Was passiert, wenn du nur den Stand PC rennen lässt? Kannst du dann, wenn du später den Laptop dazu hängst, ins internet mit dem?

• Neues Notebook aufsetzen

• mtintel
    • 2. Dezember 2006 um 16:21
    Zitat von tevaz11

DANKE an alle die mir hier so fleißig zu helfen versucht haben, irgendwie hab ichs nun geschafft!

Und woran lag es jetzt, damit wir es dann fürs nächste mal wissen wenn jemand das gleiche Problem hat oder ein ähnliches?

• WLAN Probleme

• mtintel
    • 2. Dezember 2006 um 16:17

Du musst auswählen welches netz du verwendest... du solltest ganz rechts unten so ein Wireless Button haben, also wo man sieht so ne art Antenne, die funkt... da klickst du mit der rechten Maustaste drauf, und dann auf "verfügbare Drahtlose Netzwerke anzeigen" und dann sollte dort dein Netz drinnen sein, oder ist es dort nicht drinnen?

Und dann gehst du links auf "Reihenfolge der Netzwerke ändern" und gibst deines ganz rauf! Dann solltest du immer mit dem richtigen netz verbunden werden!

• unlöschbar - was tun??

• mtintel
    • 2. Dezember 2006 um 16:13

Hatte das Problem auch mal, dass die Datei nicht zu löschen war, weder mit den Tricks, noch mit Knoppix, noch mit Abgesicherter Modus.

Habe mir dann Sysinternals Process-Explorer ( http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=533 ) herunter geladen, mit dem sieht man, auf was wie zugegriffen wird, und kann man dann die Prozesse killen, vor allem auch genial da man da nicht nur wie beim Task manager einiges sieht, sondern alles, und vor allem auch die unterprozesse der eigentlichen prozesse sieht..

• 3d animation - produktion

• mtintel
    • 2. Dezember 2006 um 15:45

@nostrades: Was hast du bis jetzt mit 3D gemacht? Hast du Bilder zum herzeigen? Welches Programm verwendest du? Was kannst du schon? Wo hast du Probleme? Wie lange lernst du schon was in er Richtung,....

Wenn du Infos postet, kann man ja helfen, Tipps geben Vorschläge, Herangehensweisen ,... aber wenn du keine Infos postet, dann kann dir halt leider kaum jemand helfen...

• Ski-Challenge 07

• mtintel
    • 2. Dezember 2006 um 14:15

Also ich habe ja die Demo und kann da schon über den Updater mir die Vollversion ziehen...

• Ski-Challenge 07

• mtintel
    • 2. Dezember 2006 um 12:06
    Zitat von MrMassaker

die steuerung im demo ist doch unter aller sau.

hoff das ist nur in der demo so...

Finde ich auch. So macht das echt keinen Spaß. Die Steuerung ist echt soo beschissen, und kann auch nicht die Kamera verstellen warum auch immer :frowning_face:

• navigationssystem

• mtintel
    • 2. Dezember 2006 um 11:38
    Zitat von johspr

was ist ein pna?

http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Navigation_Assistant

Zitat von johspr

also meine vorstellung: ein pda mit gps-antenne, der mit win mobile läuft...gibts sowas?

Klar gibt es sowas. Meine Ex hat einen MDA, da gibt es einige Modelle, die können das, andere muss man halt wieder nachrüsten... man muss halt nur aufpassen wegen dem Kartenmaterial! Bei einigen ist nur eine Karte dabei, und eine kann man dann z.b. runter laden aus dem Internet, bei anderen ist ganz Österreich dabei, bei anderen wieder nur bestimmte Bereiche,... auch von der Aktualität her gibt es da leider Unterschiede, die man nicht so schnell rausfinden kann :frowning_face:

• Grafikdesign- Design

• mtintel
    • 2. Dezember 2006 um 11:34

Bin mir auch sicher das du mit Grafikdesign Computergrafik meinst, und das ist schon sehr anders. Bei Computergrafik hast du viel mehr Programmieren, hast z.b. mustererkennenung was ich weiß, und programmierst mehr und komplexeres, und auch eben braucht man da mehr Mathe Background damit man die Vorgänge, Methoden und so versteht. Design hingegen liegt die Ausrichtung nicht sooo auf Programmieren und total komplexes, sondern eher auf LVAs wo es darum geht Multimedia Content zu erzeugen, oder darüber zu lernen wie man das macht, wie man da vorgeht, wie man in dem Bereich arbeitet und so.. also eher mehr blabla :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Eigenartige Prüfungsfragen

• mtintel
    • 1. Dezember 2006 um 13:37
    Zitat von Kash

WOM --> WORLD OF MUSIC

genau und ist eine Zeitschrift! http://www.wom.de/

• MS Vista

• mtintel
    • 30. November 2006 um 16:16
    Zitat von loipl

Aber: MS bietet immer ein geiles Catering!!! :grinning_squinting_face:

Das stimmt! War 2 male bei MS (ein Mal wegen dem neuen Vista und Office 2007 und dann weil sie so ne "Programmierumgebung" für Designer vorstellten, die in nem Jahr, oder 2 (mal schauen :D) raus kommt), und das Essen war echt DER hammer!

Also ich habe nichts zahlen müssen (für den Tag bei MS) und habe dann dort Knödel, nen Braten, Reis, zum Trinken und was weiß ich alles bekommen, auch Vegetarisches war vieles dort, und vor allem, die haben sooo viel dort an essen, dass kommt eh nie und nimmer weg... seit den beiden mal essen und trinken bei MS weiß ich, warum die Produkte net immer Bugfrei sind (weils lieber wohl das Geld ins Catering und Werbung stecken). Sie wissen halt wohl gut wie man menschen bestechen kann :ausheck:

• Ski-Challenge 07

• mtintel
    • 30. November 2006 um 12:32

Aber das ist ja nur die Demo, oder? Die Final kommt ja erst was ich weiß am Wochenende..

• Ebay Versteigerungen

• mtintel
    • 29. November 2006 um 19:39
    Zitat von mdk

naja, wenn er seine ware schon losgeschickt hat und der andere nicht zahlt, verliert er zwar nicht direkt, aber indirekt geld.

Naja aber wer schickt ware weg, wenn man das Geld noch nicht bekommen hat? Also bei Ebay ist es üblich, das der Käufer das Geld überweist, und dann der Verkäufer die Ware erst sendet, und von daher ging ich aus, da eigentlich jeder Ebayer das so macht, warum auch nicht, das er nichts verloren hat..

• Ebay Versteigerungen

• mtintel
    • 29. November 2006 um 19:33
    Zitat von vertigo

aber davon kriegt er sein geld ja auch nicht wieder...

Er schrieb das er seinen ersten VERKAUF gemacht hat! Also warum sollte er dann Geld verlieren, wenn der anderen net zahlt? verstehe das net ganz...

• Hundertfach-CD-ROM-Wechsler

• mtintel
    • 29. November 2006 um 16:18
    Zitat von Stephe

es ging eigentlich um einen automatischen cd-ripper der eine audio-cd nach der anderen rippt.

Naja dann leg dir nen kleinen Bruder zu, dem du dann fürs CD wechseln jeweils 20 Cent gibst, und er ist glücklich weil er für seine Verhältnisse viel Geld macht, und du, weil der CD Wechsler sicher mehr kostet

• grafikkartenfrage

• mtintel
    • 29. November 2006 um 14:30

Wennst spielen willst GeForce 7600, da sie eindeutig die stärkste ist, und wennst arbeiten willst, dann Intel GMA950 da sie weniger Strom frießt, und dadurch der Akku länger halten sollte, da auch die GeForce 7600 im 2D Betribe einiges an Strom verbraucht.

• Hundertfach-CD-ROM-Wechsler

• mtintel
    • 29. November 2006 um 14:28
    Zitat von Stephe

Gibt es, analog zu den HiFi-Geräten, auch 100- oder 200-fach CD-ROM Wechsler?

Also hundertfach Wechsler gibt es, aber der gibt einem nur die CD raus, und das wars.. ist also ein Verwaltungs"kasterl" + Programm und man sagt was man will, und er gibt einem die CD raus. Aber so das man sie gleich verwenden kann, also sie eingelesen wird, gibt es was ich weiß nicht.

Wozu brauchst du das eigentlich? Kannst ja auf ne Festplatte auch image datein machen, das geht ja viel einfacher!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH