• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Ebay Versteigerungen

• mtintel
    • 29. November 2006 um 13:29
    Zitat von koali

Habe Anfang November meinen ersten Verkauf getätigt und leider den Betrag noch nicht erhalten. Das E-Bay-Mitglied antwortet auch nicht mehr. :frowning_face:

Dann markiere es einfach als Konflikt und leite Verfahren ein! Dann wartest ab, schreibst dann mal nach ner Woche den Ebayer an, und wenn er net antwortet nach ner Woche, sagst du ebay das ihr euch net geeinigt habt, schließt das verfahren, gibst ihm eine negative Bewertung und er bekommt von Ebay in der Datenbank (intern) ne Markierung.. und wenn er es noch mal macht, wird der Account gesperrt von ihm...

• 3d animation - produktion

• mtintel
    • 29. November 2006 um 10:42
    Zitat von Wolfibolfi

Aber die ersten Ziele solltest dir etwas kleiner stecken.

Das denke ich auch.

Zuerst sollte man mal ein wenig modellieren, es anderen zeigen, dann die Kritik beachten und was drauß lernen..... dann lernen mit licht umzu gehen. Dann beginnen mit Texturen zu arbeiten und zu schauen, dass man eien Szene richtig ins Bild setzt, und dann wenig mit Kamera animation beginnen. Dann leichte Animationen machen, und sich steigern. Dann vielleicht Fell Animationen, Haaranimationen, und Gewand dazu nehmen. Und sich so steigern, bis man das hat und kann, was man erreichen will.

• Großes Problem bei der Installation

• mtintel
    • 29. November 2006 um 09:34

Auch wenn du Partitioen nicht rihtig gemacht hast, gelösch hast,... solltest du mit einer Ubuntu oder Windows CD sie locker formatieren können.

Hatte auch mal das Problem, dass ich einen PC nur sehr langsam formatieren konnte (dauerte für nicht mal 20 GB an die 7 Stunden!) und er dann neu startete, obwohl er net fertig war. Und dann auch net mehr wollte, und dauernd abbrach, neu startete, oder sich ausschaltete, lag dann aber daran, das die Festplatte nicht ganz in Ordnung war, und deswegen eben sich nicht wirklich Partitionieren lies, so lange brauchte, neu startete,...

Hast du vielleicht einen anderen PC, wo du die Platte überprüfen kannst auf Fehler, oder eine andere Platte auf der du installieren kannst?

• Problem mit neuem Nvidia Treiber (91.xx) - TV Ausgabe leicht verzerrt

• mtintel
    • 29. November 2006 um 09:28

Scheinbar liegt es echt an den Treibern, denn gibt einige in diverse Foren die darüber schimpfen... aber mit http://www.pcwelt.de/forum/grafikka…erhaeltnis.html soll es angeblich gehen..

• ATI WDM Specialized MVD Codec Dienst

• mtintel
    • 29. November 2006 um 09:24

Also WDM werden meist zum video capturn benötigt. Vielleciht hilft es den neusten Treiber zu installieren (http://www.supportnet.de/discussion/lis…p?autoid=135730)

In anderen Foren haben einige auch geschrieben das die Treiber probleme machten, sie sie neu installierten, und es dann ging, oder sie Video/ Musikplayer wie Winamp auch neu installierten, und dann alles ging..

• windows xp media center edition

• mtintel
    • 29. November 2006 um 09:03

Unter http://www.microsoft.com/germany/window…on/default.mspx sieht man gut welche Vor und Nachteile die Version hat gegenüber der Home und der Pro!

• 3d animation - produktion

• mtintel
    • 29. November 2006 um 08:53
    Zitat von nostrades

Ähm, entschuldige, dass ich womöglich im falschen Threat dieses Thema ansprechen will.

Denke das 3D Subforum besser ist, mal schauen ob ein Mod/ Admin es hin schiebt...

Zitat von nostrades

Meine Absicht ist eine Produktion von Animationsfilmen (naja, wohl eher Vicis...). Mir wurden zahlreiche Programme ans Herz gelegen wie z.B. 3d Max oder Cinema 4D. Damit kann ich - nachdem ich damit beschäftigt war - keine Filme produzieren - und falls dann gar nicht das, was ich mir vorstellte.

Wie lange soll der Film sein, wie kompliziert ist er, und was kannst du bis jetzt? Warum kannst du damit keinen Film machen? Woran scheitert es?

Zitat von nostrades

Weiß wer, wie man so einen Film a la "Ice Age" oder "Findet Nemo" (um nur die bekanntesten hervorzuheben) auf den "At-Home"-Weg erstellt?

Naja alleine die Berechnung von solchen Filmen dauert monate, und die haben oft tausende PCs ja! Also von dem her wird so ein Film alleine und mit einem Pc kaum möglich sein, außer man macht ihn kürzer, oder mit nicht so aufwendigen Effekten.

Zitat von nostrades

Kann mir wer einen guten Tipp geben? Wäre mit großem Dank verbunden!

Naja wenn du einen film machst, musst mal wissen was du machen willst. Schreibst dann ein Drehbuch, machst dir die Skizzen, die Einstellungen, und beginnst dann in nem 3D Programm das Modeling der Szenen, dann der Objekte, dann der Menschen, dan bereitest du alles für die Animation vor, setz die Kamera, das Licht,.... Gut ist es, wenn man auch weiß was in welcher Reihenfolge passiert (habe dazu vor kurzem einen Thread unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=48331 gemacht, da ich sowas ähnliches vor habe wie du).

Aber es ist so, dass man schon ein wenig Erfahrung mit 3D haben sollte, bevor man sich mit nem Film auseiannder setz, da einem sonst schnell die Puste ausgeht, es nicht weiter geht, oder wenn man z.b. noch nie Drehbücher, Storyboards,... gemacht hat, es leicht zu problemen im Film kommen kann.

Also was willst du wie machen, mit was, und vor allem, was kannst du schon und wie willst du vorgehen?

• spam outlook 2003 SBS

• mtintel
    • 28. November 2006 um 18:09

Kannst du nicht einfach es Clientseitig machen, indem du die Regel erstellst, dass wenn eine Mail an info@ kommt, sie gleich gelösch wird?

• Ist Popstars und andere Casting Shows nur Fake und ausgemachte Sache?

• mtintel
    • 28. November 2006 um 09:46
    Zitat von MarvinTheRobot

das is aber nicht dein ernst oder?

Ne eh net, habe die Ironietags vergessen :shinner:

Am geilsten war das Interview vorgestern glaube ich, wo sie meinte, dass sie vielleicht nächstes Jahr mit schleier herumgehen will, so "Gott" es will. Naja aber laut Gerüchten ist sie eh schwanger, hat deswegen das Bäuchlein seit einiger Zeit, das immer größer wird, und dann würde das mit Popstars und rum touren eh net gehen. Das wäre echt interessant, was sie dann machen, wenn das echt der Fall ist :grinning_squinting_face:

• Webdesigner

• mtintel
    • 28. November 2006 um 08:41

Weitere Infos unter http://www.informance.at/informance/Home/Jobs.jsp

• Hofer-PC am 29.11.06

• mtintel
    • 27. November 2006 um 12:24

Unter http://forum.golem.de/list.php?14603 gibt es schon eine SEHR lange diskussion rund um die Hardwae, Preis, Betriebssstem,... des Rechners,.. also dort wird man auch sehr gut fündig bei noch offenen Fragen.

• Hofer-PC am 29.11.06

• mtintel
    • 27. November 2006 um 09:20

Der PC schaut recht gut aus, von den Daten her.

Die Hofer PCs sind meisten recht billig, können einiges, nur gibt es da 3 Sachen finde ich zu beachten:
    1) Man muss die Funktionen brauchen, denn wenn man sie nicht braucht, ist man mit anderen PCs billiger oder besser dran
    2) Die Lüfter sind meistens nicht so gut, sprich wenn man andere rein gibt, ist er oft um einiges leiser oder kühler bei gleicher Lautstärke
    3) Das Betriebssystem ist wie bei den meisten PC von der Stange halt recht zu gemüllt. Meistens ist es sinnvoll, eben neu zu formatieren und das OS neu zu installieren. Die Frage ist halt, wie gut das geht, da man bei dem Hofer PC dann ja noch das Vista bekommt, und da die frage ist, ob das so ist das es den Vorgänger drauf braucht, und ansonsten man nicht installieren kann

• mtintel
    • 26. November 2006 um 13:05
    Zitat von Marky

Ich hab das Ganze auch nicht wirklich verstanden... Diese Senna passt überhauptnicht rein, weder stimmlich noch optisch. Allerdings is sie aufgrund ihrer geistigen Ergüsse in aller Munde, und wird auch vom Raap regelmäßig verarscht... Also Promo gibts da genug :grinning_squinting_face:

Denke das es bei ihr 3 Gründe hat:
    Das Alter: die anderen sind doch sehr jung, und wirken/ kommen mi ihren aussagen auch jung rüber *gg*, und von daher brauchen sie jemanden, der auch nach außen hin reden kann, und "erwachsen" ist.
    Der Zusammenhalt: die alten Bands sind am Streß, Druck, ...unter anderem gescheitert, weil einfach keine Vertrauensperson da war, die alles zusammen hielt, oder die da war bei Problemen. Und das ist sie halt, wie man oft gesehen hat
    Werbung: naja der Raab hat sich eingeschossen auf sie, die Zeitungen in Deutschland was ich so mitbekommen habe auch, und sie ist einfach bekannt geworden, und von daher, und da sie sehr polarisiert, ist das auch sicher eine Marketingentscheidung.... naja sind halt so meine Ideen, also wirklich vom können her denk ich mal wäre sie schon um welten schlechter als die anderen...

• DLink Wep geknackt

• mtintel
    • 26. November 2006 um 12:56

Naja rede mal mit Saruman, vielleicht ist er der Bösewicht *gg* http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=373142&postcount=11

• Architekten-Lehrmittelzentrum

• mtintel
    • 26. November 2006 um 12:17

Das Forum der Architekten ist unter http://www.netparknet.at/oejab/chris/ar…?path=start.php zu finden, aber net wirklich viele verwenden das. Die meisten verwenden das TUWIS, dafür aber so das man dauernd zu gespammt wird :grinning_face_with_smiling_eyes:

• mtintel
    • 26. November 2006 um 12:13

Also ich weiß nicht, wer Popstars verfolgt hat, aber mir ist schon ein komischer Nachgeschmack geblieben...

Zur Erinnerung, bei Amazon wurden folgende Girls in der Band genannt "Kati, Mandy, Bahar.". Und wer ist in der Band? Mandy und Bahar, und wer Popstars gesehen hat, der wird wissen, das eigentlich auch Kati hätte daibe sein "sollen"... also ich finde schon dass das SEHR eigen war am Donnerstag!

• Linksys WRT54GL "p2p-tauglich" (eMule...) ?

• mtintel
    • 25. November 2006 um 11:43

Eine Freundin von mir hat sich den WRT54GL vor 1,5 Monaten gekauft, und bei ihr geht es ohne Probleme, genauso schnell wie ohne WLAN zuvor. Man muss halt nur Port Forwarding machen, davor ging es nicht gut. Also man muss sagen, dass die Programme den und den Port brauchen, und der an deinen PC weiter geleitet werden sollen.

Du kannst auch andere Firmware drauf spielen, z.b. dd-wrt und es gibt echt auch viele andere, nur muss man da genau nach anleitung vorgehe, und so total eifnach ist das auch nicht, und wenn man es dumm macht, dann kann es auch sein das der Router nicht geht.

Der Router ansich hat auch eine recht gute Sendeleistung, also die eine Freundin ist umgezogen, wohnt jetzt 2 Stockwerke tiefer, und auch noch im Stock ansich total anders, und sie hat noch immer eine Verbindung zum Router, also auch von der Standardsendeleistung her ist es recht gut, geschweige denn wenn man eien modifizierte Firmware drauf spielt, da kann man es ja noch um einiges höher regeln ...

• Dell Beratung

• mtintel
    • 25. November 2006 um 11:39

Naja geh mal zum Cosmos und schau dir das mal wegen Auflösung an!

War gestern bei nem Freund, der hat ein Apple Notebook, 15,1 Zoll, und 1400 Auflösung, und da kann man noch recht gut lesen, aber was ich so weiß, soll es eben mit 14 Zoll dann schon recht klein sein. Am besten ist, du schaust es dir mal live wo an, weil das auch geschmackssache ist, weil ich arbeite auch gerne mit ner hhen auflösung, und sehe lieber viel und kleiner, und habe mehr überblick, andere wollen wieder alles groß haben, und das hat auch seien vorteile.. ist halt geschmackssache, und gewohnheitssache, aber mir z.b. wäre dann 14 Zoll mit 1400 schon wieder zu klein,...

@CPU: denke das du von der Grafikkarte her eh net hardcore Spielen willst, und von daher wird der 1,8 GHZ eh reichen, vor allem weil der Preisunterscheied doch groß ist... Und ich habe auch einen 1,8 GHZ (aber nur Single Core) und kann damit auch CSS, BHD, Far Cry, Mafia, Max Payne 2,.. problemlos spielen..

• DLink Wep geknackt

• mtintel
    • 25. November 2006 um 11:33

Hast du ein sicheres Router passwort? Nicht das er das weiß, und daher eifnahc den SChlüssel auslesen kann? Kenne paar die haben bei ihrem Router Admin/ Admin oder die Standardpasswörter der Hersteller laufen.

Hast du die neuste Firmware drauf? Also bei meinem Router wurde z.b. per Firmware Update dann auch bessere Verschlüsselungen nachgereicht!

Ansosnten wie schon gesagt wurde, kannst nur noch die MAC adresse so zulassen, wie du sie eben kennst, und die anderen sperren lassen, oder eben mit VPN... nur wenn eben wie gesagt er zugang zum Router hat z.b. wegen einem unsicheren Passwort, dann bringt das net wirklich viel..

• usb-stick write protection

• mtintel
    • 25. November 2006 um 11:29

Hast du das Problem auch unter Windows (kann es sein das er vielleicht komprimiert ist, oder sonst was, dass er nur unter Windows geht, und nicht unter Linux, weil es das MS typishe nicht kenn)?

Wie heißt der USB Stick? Vielleicht gibt es bei google dann was zu finden, dass er ne verschlüselung hat, schreibschutz,.. und wie man den entfernt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH