Ähm, entschuldige, dass ich womöglich im falschen Threat dieses Thema ansprechen will.
Denke das 3D Subforum besser ist, mal schauen ob ein Mod/ Admin es hin schiebt...
Meine Absicht ist eine Produktion von Animationsfilmen (naja, wohl eher Vicis...). Mir wurden zahlreiche Programme ans Herz gelegen wie z.B. 3d Max oder Cinema 4D. Damit kann ich - nachdem ich damit beschäftigt war - keine Filme produzieren - und falls dann gar nicht das, was ich mir vorstellte.
Wie lange soll der Film sein, wie kompliziert ist er, und was kannst du bis jetzt? Warum kannst du damit keinen Film machen? Woran scheitert es?
Weiß wer, wie man so einen Film a la "Ice Age" oder "Findet Nemo" (um nur die bekanntesten hervorzuheben) auf den "At-Home"-Weg erstellt?
Naja alleine die Berechnung von solchen Filmen dauert monate, und die haben oft tausende PCs ja! Also von dem her wird so ein Film alleine und mit einem Pc kaum möglich sein, außer man macht ihn kürzer, oder mit nicht so aufwendigen Effekten.
Kann mir wer einen guten Tipp geben? Wäre mit großem Dank verbunden!
Naja wenn du einen film machst, musst mal wissen was du machen willst. Schreibst dann ein Drehbuch, machst dir die Skizzen, die Einstellungen, und beginnst dann in nem 3D Programm das Modeling der Szenen, dann der Objekte, dann der Menschen, dan bereitest du alles für die Animation vor, setz die Kamera, das Licht,.... Gut ist es, wenn man auch weiß was in welcher Reihenfolge passiert (habe dazu vor kurzem einen Thread unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=48331 gemacht, da ich sowas ähnliches vor habe wie du).
Aber es ist so, dass man schon ein wenig Erfahrung mit 3D haben sollte, bevor man sich mit nem Film auseiannder setz, da einem sonst schnell die Puste ausgeht, es nicht weiter geht, oder wenn man z.b. noch nie Drehbücher, Storyboards,... gemacht hat, es leicht zu problemen im Film kommen kann.
Also was willst du wie machen, mit was, und vor allem, was kannst du schon und wie willst du vorgehen?