• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• LernDVDs zum Entlehnen! Gibt's das?

• mtintel
    • 9. November 2006 um 12:49

Also Ebay ist halt die Anlaufstelle schlechthin, weilst dort meistens sie um einiges billiger bekommst. Vor allem die alten bz unbeliebten bekommst dort um die 5 bis 10 Euro. Die normalen dann so um die 15 bis 25 Euro.. und die ganz neuen und sehr seltenen, die original oft auch mehr kosten, zahlt man so 20 bis 30 Euro. Aber noch immer meistens um 50% billiger als bei Video2Brain ansich, und sind meistens auch "unbenutzt". Und wie gesagt, nachher kann man es ja wieder verkaufen, und dadurch hat dann die DVD meistens nur den Versand + paar Euro gekostet.

Welche hast du dir denn gekauft?

• LernDVDs zum Entlehnen! Gibt's das?

• mtintel
    • 9. November 2006 um 08:46

Also ich mag die Video2Brain DVDs ja sehr, und wollte da auch viele ausborgen, aber habe keine gefunden. Habe bei den ganzen Bibliotheken gesucht, aber das ist zum vergessen, leider. Vor allem für speziellere Sachen gibt es genau nichts, z.b. für 3D Sachen, Programmieren,...

Habe es dann so gemacht, dass ich dann immer sie bei Ebay kaufte, die ich brauchte, und wenn ich sie gelernt habe, sie dann wieder dort verkaufte (z.b. jetzt verkaufen ich wieder die die ich in den letzten Monaten gekauft habe unter http://search.ebay.de/_W0QQsassZmtintel)

• Linux auf Windows ?

• mtintel
    • 9. November 2006 um 08:43

Also entweder du verwendest eben eine Live CD, wobei es da verschieden Linux "Versionen" (Distrubutionen) gibt, oder installierst dir eben eine Linux Distribution und kannst dann ziwischen Linux und Windows wechseln oder es virtuell laufen lassen.

Unter http://www.linux.org/dist/index.html gibt es eien Liste, wo man auch nach nur live CDs suchen kann. Am besten du schaust dir mal die Liste dort an. Am meisten wird was ich weiß die von SUSE, Knoppix und Ubuntu verwendet...

• Problem beim Starten von Eclipse

• mtintel
    • 9. November 2006 um 08:40
    Zitat von jimbeam

Oh, ich seh gerade, im PATH steht eine 1.3.0 Version vom JRE drinnen! Ist im Oracle mitinstalliert glaube ich, kann ich die einfach so aus der Variablen löschen?

Naja gib einfach dort den Pfad vom neuen Java an

• Der "Ich suche wen" Thread

• mtintel
    • 8. November 2006 um 13:54
    Zitat von Swoncen

als der Zemanek gefragt hat, ob er auf Late'X' umsteigen soll? :devil::D

O gott wie der wohl in Latex ausschaut :grinning_squinting_face:

• mtintel
    • 8. November 2006 um 11:16
    Zitat von Usagi

nüchtern, in sich gekehrt.

lol genau, paulchen ist total introvertiert, schüchtern, und auf Partys nüchtern :grinning_squinting_face:

Usagi: sucht du noch nen Freund? Wenn ja, kannst dich ja auch im Thread eintragen so wie ich :winking_face:

• Projekt ebSemantics sucht Projektassistenten (m/w)

• mtintel
    • 8. November 2006 um 11:08

Werden nur Wirtschaftsinformatiker genommen (laut Anforderungen gibt es ja keine sachen die nur ein Wirtschafler kann) oder auch normale Informatiker?

• Siemens, Werkstudent, 10-15 Wochenstunden

• mtintel
    • 8. November 2006 um 11:07

Falls man das .doc net öfnen will oder kann

Zitat

Aufgabenübersicht:

allgemeine Sekretariatsagenden
    Terminverwaltung, Besprechungsplanung, Organisation von Veranstaltungen
    Reiseplanung, Reiseabrechnung
    Ablage, Büroorganisation
    interne/externe Post
    Büromaterial, Bewirtungen, Betreuung von internen und externen Gästen
    Telefondienst
    Präsentationen erstellen
    teilweise Unterstützung bei Technik und Marketing

Anforderungsprofil:

gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    gute MS Office-Kenntnisse
    Teamfähigkeit
    Organisationsgeschick
    Verlässlichkeit
    Genauigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Verschwiegenheit
    technisches Verständnis

Vertragsbasis: Werkstudent, 10-15 Wochenstunden
    Bewerbungen bitte mit Lebenslauf an gabriela.tuna@siemens.com

Alles anzeigen

• mtintel
    • 8. November 2006 um 08:39
    Zitat von Wings-of-Glory

eine lerngruppe. nur fehlte bei manchen die motivation zum lernen, so kam mir das zumindest vor. *g*
    über beziehungen wurde aber nicht geredet.

Naja du redest aber net über das Qualitative Methoden treffen, oder?

Da waren wir alle so inspiriert, hoch motiviert und was weiß ich alles... ok mit qm haben wir net wirklich was gemacht, aber egal, motiviert und engagiert waren wir.. nur halt für anderes :grinning_squinting_face:

• mtintel
    • 8. November 2006 um 08:35
    Zitat von DerMaz

naja die ganze zeit die zwei haben ja nix gehackelt damals warn nur am rumknutschen

und wärst net sooo besoffen gewesen hättest auch mitgemacht :grinning_face_with_smiling_eyes: Ne die Geschichte war GANZ anders .... in der shoutbox wurde das eh schon geklärt..

• Bausoftwaremesse 2006: Kostenlos, mit Frühstück und Fachvorträgen

• mtintel
    • 7. November 2006 um 14:41

Es gibt eine Fachnmesse, wo es um CAD Programme geht, sprich zum Häuser bauen (wobei das Programm Archicad für Studenten seit ~4 Monaten kostenlos ist!!!), aber die Vorträge könnten auch so interessant sein, vor allem da es kostenlos ist, es dort auch Frühstück und so gibt :grinning_squinting_face:

Zitat

A-NULL auf der Bausoftwaremesse 2006 - Stand 110 - Freier Eintritt! - Frühstück bei A-NULL!

Wien (06. November 2006) - Bereits zum neunzehnten Mal findet die Bausoftwaremesse für interessierte Fachleute aus der Baubranche statt.

Vom Österreichischen Baumeisterverband und der Bundesinnung Bau organisiert, wird Fachbesuchern ein umfassender Überblick aller Neuheiten in der Informationstechnologie geboten. A-NULL, der IT Lösungspartner für Architekten und Bauplaner, wird mit seinen Softwarelösungen für Sie vor Ort sein.

Frühstück bei A-NULL!

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen! Mit Kaffe und Kuchen wollen wir Sie dieses Jahr auf der Bausoftwaremesse verwöhnen, dazu werden aktuelle Infos zu ARCHICAD, TISCHLERCAD, ArchiPHYSIK, ArchiAVA, DDS-CAD und AnTherm gereicht!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns - Stand 110!

von Martina Pölzlbauer

Bausoftwaremesse 2006:

Donnerstag, 09. November 2006 - 10.00 bis 19.00 Uhr

Freitag, 10. November 2005 - 9.00 bis 17.00 Uhr

Frühstück bei A-NULL mit Kaffee und Kuchen:

Donnerstag, 09. November 2006 - 10.00 bis 12.00 Uhr

Freitag, 10. November 2005 - 9.00 bis 12.00 Uhr

Congress Center - Messe Wien

Messeplatz 1

1021 Wien

Eintritt kostenfrei!

Fachvorträge von A-NULL, unter dem Motto : BIM - Building Information Modell

09.11.2006 - 15.30 Uhr

ArchiPHYSIK 6 - CAD Connection - Nachvollziehbare Flächenermittlung

Kurt Battisti

10.11.2006 - 14:30 Uhr

ARCHICAD 10 - Das komplette Gebäudemodell

Gerald Faustenhammer

Alles anzeigen

Weitere Infos unter http://www.bausoftwaremesse.at/ und http://www.a-null.com/

• Glas (Material) realistisch machen

• mtintel
    • 7. November 2006 um 08:33

Also ich habe immer wieder wenn ich ein Glas mache und das dann füllen will oder so was ähnliches mit dem selben "grundproblem" (also Objekt machen, und dass dann füllen) das selbe Problem das richtig zu füllen. Egal welche Modelierungstechnik ich verwende, ist es so das ich das dann nicht wirklich gut füllen kann.

Wie füllt ihr eure "Gläser" und anderen Objekte mit Inhalt? Also wenn ich mit Lofts arbeite nehme ich die inneren Kreise, und mache einfach aus denen dann den Inhalt. Und wenn ich es über einen Drehkörper mache, nehme ich da die "Innnenwandpunkt" um es zu machen. Nur das Problem ist das es entweder nicht 100% genau ist, es also dann in der flüssigkeit ganz außen wo ein loch gibt, oder wenn ich eben es über Lofts mache oder jetzt über Grundkörper (in Cinema gibt es Kapselgrundobjekte, mit denen man in unter 3 Minuten locker ein Glas machen kann) und dann einfach das negativ davon nehme, dann habe ich das Problem das es zu ganz leichten Überschneidungen kommt, da die Flüssigkeit ein und das selbe Pixel hat wie das Glas und dass dann so wie bei meinem Rendering am Boden arge Fehler macht :loudly_crying_face:

• Schriften sind in einigen Programmen matschig, größer +"fetter" seit IE7 installation

• mtintel
    • 6. November 2006 um 22:01

Vielen Dank für die Hilfe Swoncen! Hat echt mich sehr gestört und geht jetzt.

Bei der deutschen Version findet man es unter Extras/ Internetoptionen/ Erweitert/ Immer Clear Typ für HTML verwenden

• Schriften sind in einigen Programmen matschig, größer +"fetter" seit IE7 installation

• mtintel
    • 6. November 2006 um 21:24

Ich habe heute den Internet Explorer 7 installiert, da ich ihn ab und zu brauche (zum updaten von Windows und der Soundkarte, weil das nur mit ActiveX geht :(), habe den Pc dann neu starten müssen, und nachher waren dann in einigen Programmen z.b. Outlook die Schriften anders. Ich finde das sie größer, dicker und vor allem matschiger sind, also mehr Anti Aliased sind, aber wenn man ein wenig am Pc liest, eifnach grauenhaft sind.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob das sein kann, das einige Programme wie Outlook die "Engine" zumdarstellen des IE verwenden, und deswegen jetzt die Schriften anders machen. Wenn ja, kann man das auch umstellen das Outlook wieder so wie früher die Texte anzeigt oder nicht bzw habt ihr auch das Problem oder gab es nach dem IE7 installation keine Änderung bei euch?

• firefox - gespeicherte formulardaten

• mtintel
    • 6. November 2006 um 21:16
    Zitat von maxx

du kannst die integrierte quick search leiste mit der google-suche verwenden...hier werden keine formulardaten gespeichert.

Also bei mir wird das dort auch gespeichert. Aber bei mir ist auch bei google so das wenn ich suche dort in Echtzeit auch schon Tipps sehen, sehe wieviele Treffer die Sucher erzielen würde und so.. keine ahnung warum, dachte immer das ist normal und dann sahen freunde das und meinten wie toll das ist, das sie das auch gerne hätten und glaubten mir net als ich sagte das ich net weiß wie das geht und ich dachte dass das eh immer so ist...

• Anti Terror Force – The Game

• mtintel
    • 6. November 2006 um 21:08
    Zitat von Plantschkuh!

Ich fasse zusammen: Ihr behauptet, eine Engine zu haben. Jetzt wollt ihr, daß wer anderer zu eurer Engine ein Spiel entwickelt, das ihr dann wohl zwecks persönlicher Bereicherung zu Geld machen wollt. Und ihr glaubt auch noch, daß das funktionieren wird. Mahlzeit!

Ja habe es auch so verstanden. Vor allem weiß ich nicht wie sie Geld machen wollen, einerseits meinen sie das es Open Source ist, dann wieder das sie es verkaufen wollen um Geld zu machen.

Vor allem finde ich lustig das sie ne Engine haben und meinen das sie ALLES damit eigentlich machen können...

Naja ich persönlich hätte Interesse bei den 3D Modells was beizusteuern, weil ich das gerne mache, Übung nie schaden kann, aber so ist das schon etwas dubios finde ich

• mtintel
    • 6. November 2006 um 20:20
    Zitat von DerMaz

geh fraun sind eh nimma des wos amal worn :grinning_squinting_face:

Naja das kann auch nur einer sagen der im 18 Jhdt geboren wurde :grinning_face_with_smiling_eyes:

• mtintel
    • 6. November 2006 um 19:59
    Zitat von xnay

Wieso meldet sich der mdk hier nicht?

Naja der denkt sich wahrscheinlich das bei der ATV Serie und dann der auf ORF er eh genug Frauen kennen lernen wird bei der Verkuppelungsshow wo er ja mitmacht und deswegen net extra hier reinschreiben muss :grinning_squinting_face: ...

• mtintel
    • 6. November 2006 um 19:57

Naja ab heute oder gestern haben die auch ein Forum, sogar auf deutsch was ich weiß, wo angeblich auch Leute von skype dort sind und helfen bei Problemen... also ist echt super. Aber anderseits machen die ja auch einiges Geld mit dem Programm, von daher denk ich mal wird sich das auch dann wieder rentieren!

• Was ist besser für externe Festplatten?

• mtintel
    • 6. November 2006 um 19:52
    Zitat von M.O.e.

Ein Vorschlag um der Schwerkraft ein schnipchen zu schlagen:
    Stelle die Festplatten doch so auf, dass die Schnittstelle nach oben zeigt, dann hast du die Vortile der guten durchlüftung und die Schwerkraft macht dir dann auch nicht mehr so zu schaffen, da die Köpfe sich nun setwärts bzw. vor und zurück bewegen.
    :verycool:

Naja wenn ich es aufstelle bewegt es sich ja eigentlich so wie wenn ich sie so normal aufgestellt habe, oder?

Aber geht sich sowieso nicht aus bei mir das aufzustellen, da die Kablen auch nach oben Platz brauchen und net knicken sollten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH