• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Was ist besser für externe Festplatten?

• mtintel
    • 6. November 2006 um 15:47
    Zitat von Green Mamba

100 watt? die lüfter ham nichtamal 5, wenn ich mich recht entsinne :winking_face:

Naja deswegen ist das mit dem Netzteil auch net gut, weil dann kann ich mir gleich nen Server machen mit nem XP2500 drinnen den ich auf so 200 runter taktet, der hat dann nur mehr so 5 Watt und habe somit dann auch gleich alles im Netzwerk... naja in meinem Zimmer ist es eh so kalt weil die Heizung bei mir net geht, da kommen die Platten auch bei dauernutzung net über 30 Grad :grinning_face_with_smiling_eyes: und im Sommer habe ich dann eh nen Stand Pc, nen Server und habe dann das Problem eh net mehr...

• mtintel
    • 6. November 2006 um 14:50
    Zitat von M.O.e.

Ich meine eigentlich Paspst-Lüfter, wobei "Papst" die Bezeichnung des Herstellers ist.

Ja Papst ist echt gut, habe auch einige Lüfter in meinem Stand PC, nur das Problem ist das ich die Lüfter ja an der externen platte net anschließen kann, und ohne Strom gehen die Lüfter net gut... da brauche ich wieder den richtigen Papst der dann zu mir blasen kommt :devil:

• alter PC-neuer Desktop PC

• mtintel
    • 6. November 2006 um 14:34

unter http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22347727.html hast ne Auflistung an "Teilen" (Komponenten) die man so braucht für nen Pc, welche gut sind, und auch wie man den PC selbst zam baut... also falls du experimentierfreudig bist kannst es ja mal versuchen, oder eben zu nem Profi gehen und dort es bauen lassen oder von der Stange kaufen..

• welche (billig-) grafikkarte

• mtintel
    • 6. November 2006 um 14:24

Falls du noch keien Grafikkarte gefunden hast: unter http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22363950.html gab es jetzt viele Test in unterschiedlichen Preisklassen!

• 3D-Bild in den VideoRam

• mtintel
    • 6. November 2006 um 13:28
    Zitat von hal

Möglich ist allerdings, dass man aus dem ganzen Modell Dreiecke bastelt zur Darstellung, das ist aber auch wieder sehr komplex, und das Endergebnis ist meistens nicht das, was man gerne hätte von einem Volumsdatensatz.

Mit Maya und anderen Programmen kann man aber dann wieder das optimieren recht gut! Gibt oft das Problem wenn man z.b. Sachen auf ZBrush raus bringen will in ein 3D Programm, dass man viel zu viele Daten hat. deswegen gibt es ja oft Funktionen das man nahe Vertecies löscht bzw mit einander veschmelzen lässt oder eben nen "Mittelwert" macht und dan den Punkt nimmt. Und mit nem MEL, COFFEE,.. Script wird das schon gehen... und da das ein häufiges Problem ist (aus zu vielen Daten weniger zu machen) sollte es da auch am kostenlosen Sektor einiges gutes geben....

• Der "Ich suche wen" Thread

• mtintel
    • 6. November 2006 um 12:35
    Zitat von mnemetz

Sei nicht so bescheiden, Du suchst auch :devil:

Psssst sag das aber net zu laut, sonst bekommt der *d* keine Freundin mehr!

• Der "Ich suche wen" Thread

• mtintel
    • 6. November 2006 um 12:30

Da es in der Shoutbox schon viele Anfragen gab, speziell für einen speziellen Forums Benutzer, dachte ich wäre es mal gut nen Thread auf zu machen, wo man sich rein schreiben kann, falls man ne Freundin, nen Freund sucht oder einfach so andere kennen lernen will...

• 3D-Bild in den VideoRam

• mtintel
    • 6. November 2006 um 11:06

Könnte man nich die Schichten zusammen legen, ein 3D modell in einem richtigen "3D Format" machen und das dann über OpenGL einfach aufrufen, drehen und was man halt so braucht?

• mtintel
    • 6. November 2006 um 09:45
    Zitat von Green Mamba

da muss ich mir den ratzi vorstellen, wie er vor deinen festplatten steht und draufbläst :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das würde wohl dann auch erklären warum der net so viel von Verhütung hält, denn wenn ne Frau vorbei kommt, ihn fragt ob sie ihm einen blasen soll, er ihr dann sagt "ja bitte" und sie dann vor seine externen Platten stellt um Strom zu sparen für die Lüfter... aber die Frau muss ja echt ordentliche Power und Durchhaltevermögen haben.. ob es das auch für CPUs gibt :grinning_face_with_smiling_eyes: ?

• Anti Terror Force – The Game

• mtintel
    • 6. November 2006 um 09:23

Hmmm habe ich das recht vor, dass ihr ein Open Source Spiel machen wollt? Warum schreibt ihr dann das

Zitat

Jetzt ist die Situation so, dass alle Spielehersteller ob kommerziell oder opensource voneinander abschreiben, dass wollen wir mit neuer Technologie ändern. In den ersten Versuchen gelingt dies auch schon..

? Wie will man "abschreiben" bei OS verhindern bzw ist das nicht auch ein Vorteil das man sich anders anschauen kann und daraus lernt?

Was genau wollt ihr eigentlich machen und welche "Hilfe" braucht ihr, denn Fragen nach Programmierern, Modeler, Texturierer und so habe ich net finden können nur nen Contest für "Geschichten", was aber auch net gerade sehr sinnvoll ist, denn entdweder man weiß was für ein Spiel man macht und wenn man das nicht weiß, kann man ja schon mal die Engine machen das dauert eh lang genug (^^) und macht dann die Modelle, Spielablauf und so... Oder wie genau habt ihr euch das vorgestellt?

• mtintel
    • 6. November 2006 um 09:13
    Zitat von M.O.e.

Ich würde zwischen de Platten noch den einen oder anderen "Papst" hängen und dann sollte gut sein.

hmmm was ist ein Papst? Dachte es gibt nur einen :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Zahlt sich DualCore upgrade für Desktop aus?

• mtintel
    • 6. November 2006 um 09:13
    Zitat von Trux

naja, schneller sinds :)
    zB: http://hardware.thgweb.de/charts/prozess…2=432&chart=175
    ich hab mir ~10 benchmarks angesehen und im jeden war der um etwa 9€ billigere intel schneller

Ja finde auch, dass mit dem Dual Core und vor allem der 65nm Version Intel nen Großen Wurf gemacht hat, den AMd erst ieder mit den Quadro Core in nem Jahr wieder gut machen kann, was ich aber bezweifle.

Der Dual Core 65nm ist schneller, meistens auch deutlich billiger, verbraucht auh weniger Strom was ich weiß und ist auch ein wenig kühler... also wenn ich jetzt was kaufen würde, würde es auch deutlich ein CoreDuo sein, auch wenn ich sonst immer AMD kaufte...

• 1 WIN XP 2 PC´s???

• mtintel
    • 6. November 2006 um 08:22
    Zitat von M.O.e.

Soweit ich weiss kostet ne Kopie 6€ und eine Anzahlsbeschränkung gibt es nicht.

Aber man kann sich nur insgesamt 3 holen, oder? Habe mir schon 3 geholt und alle verloren (2 auf nen See auf ein mal versenkt und die andere ist irgendwo verschwunden :loudly_crying_face: )...

• vernetzungsmöglichkeiten

• mtintel
    • 5. November 2006 um 14:47

Hast es schon ohne FW probiert? vielleicht blockiert die den Zugriff.

• IBM-Festplatte Headcrash

• mtintel
    • 5. November 2006 um 14:33
    Zitat von ChristophM

falls ichs mach werd ich posten was rausgekommen is (is ja nicht meine platte, muss erst fragen ob ichs aufschrauben soll/darf).

Hast du es jetzt gewagt, oder wirst es professionell machen lassen, oder einfach den Datenverlust verkraften?

• vernetzungsmöglichkeiten

• mtintel
    • 4. November 2006 um 13:09

Warum machst du es eigentlich nicht über Netzwerk (und an den Router anstecken)? Also wir machen das immer, und das geht echt flott, und mit dem Notebook ist man ja eh flexibel und für kleine Datenmengen macht man es mit WLAN und für große eben mit Kabel LAN.

• alter PC-neuer Desktop PC

• mtintel
    • 4. November 2006 um 12:51

Welche Spiele spielst denn? da gibt es ja schon große Unterschiede! Manche Spieel brauchen ne schnelel Grafikkarte, andere wieder ne schnelle CPU, andere wiederum beides, und andere Spiele wiederum kannst mit ner "langsamen" Hardware auch super spielen.

Also am besten ist du fährst mal zu Peluga hin, da kannst auch nene PC zam stellen lassen, oder einen der vorgefertigten nehmen, die sind auch super..

• kernell problem

• mtintel
    • 4. November 2006 um 12:48

Wann genau und mit welchen Program tritt der Fehler auf? Welches Windows hast du? Alle Updates installiert? Bevor der Fehler auftrat, hast du was am System geändert?

• Standbymodus oder Ruhezustand?

• mtintel
    • 4. November 2006 um 12:47
    Zitat von Prof.Furz

Naja, der PC von einem Freund von mir wird aber mit einer beliebigen Taste wieder erweckt.

Hast ihn schon mal gefragt wie er das eingestellt hat? Verwendet er das selbe Windows wie du und ist das wirklich eine beliebige Taste?

Also ich kenne nur PCs mit "Spezialtasten" die man so "starten" kann aber ansonsten ist mir das auch was total neues... oder hat er nur nen bildschirmschoner eingeschaltet :grinning_squinting_face:

• Perverse Im Salzkammergut, Das Ist Wirklich Schweinerei!!!

• mtintel
    • 3. November 2006 um 10:35
    Zitat von Wolfibolfi

Für mich riecht der Typ eher nach univie

Nein er ist Fotograf.... unter http://www.photography-works.com/ ist Homepage, unter http://www.profotos.com/pros/profiles/index.cfm?member=370 bilder und unter http://www.amazon.de/gp/pdp/profile…?tag2=gp0409-21 seine Amazo.de Kritiken ... jaja google ist was feines :grinning_squinting_face:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH