1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Windows 7 über MSDN AA

• mtintel
    • 16. August 2009 um 16:28
    Zitat von LuciferhawK

sowas finde ich dann auch etwas traurig .....

Ja schon. Das ärgste war noch immer die Aktion, wo bei Ebay die Windows XP CD vom ZID verkauft wurde :shiner:

Der RC von Windows 7 war aber eh frei zugänglich, was ich weiß.

Muss man bei der Vista Version bei MSDN nicht wie bei der ZID Version mit Matrikelnummer und einem Passwort sich authentifizieren (kenne nur die ZID Version)?

Wird es auch eine WIndows 7 Version beim ZID zu kaufen geben, oder "nur" mehr über MSDN zu beziehen sein?

• Windows 7 über MSDN AA

• mtintel
    • 16. August 2009 um 11:15
    Zitat von LinKinParKeR

tja im Internet kursiert schon die TU-Wien Version herum. Find das nicht gerade witzig dass das so verbreitet wird. Hoffe die "ehrlichen" von uns müssen keine Konsequenzen daraus ziehen.

XP, aber doch nicht Vista geschweige Windows 7, oder?

• Windows Firewall (XP)

• mtintel
    • 19. Juli 2009 um 15:53

Ich verwende auf den meisten Rechnern auch nur die XP Firewall, auf den restlichen Zone Alarm. Bin auch hinter einem NAT und mache mir deswegen weniger sorgen :winking_face:

• piraten schuldig gesprochen

• mtintel
    • 3. Juli 2009 um 09:21
    Zitat von Plantschkuh!

Ja. Wenn eine Zugangsmöglichkeit geschlossen wird, kommt üblicherweise eine bessere nach. Eine Art Internet-Evolution :)

Kann man nicht Rapidshare und Co als die "nächste Evolutionsstufe" sehen?

Wohin seht ihr persönlich den Trend gehen? Wie könnte die Stufe danach aussehen (gegen Rapidshare und Co gibt es ja auch schon Klagen, Urteile, Folgen wie das gewisser Content gelöscht werden muss, Filter,...)?

• monitor kalibrieren

• mtintel
    • 12. Mai 2009 um 11:04

Es gibt generell 3 Probleme :

1) Monitor kalibrieren (mit Gerät leicht zu machen)
    2) Drucker kalibrieren (nur mit teuren Geräten)
    3) Geschäfte bei denen man es drucken lässt z.B.Fotos (in der Regel automatische Korrektur und wenn nicht, trotzdem "anders")

Ich habe ein Gerät zum kalibrieren, dass Problem ist aber, dass ein gut kalibrierter Monitor echt super ist und leicht zum einstellen geht, aber wenig bringt, wenn der Drucker nicht auch kalibriert ist. Das können meistens nur sehr teure Geräte :frowning_face:

Das nächste sehr große Problem sind die Geschäfte. Diese haben wiederum andere Kalibrierungen, und verbessern auch in der Regel automatisiert die Bilder. Oft gibt es Optionen das man es nicht machen lässt, wird aber warum auch immer oft trotzdem gemacht. Mein Vater spielte sich Monate lang herum, schickte an die 20 Geschäfte die Bilder zum ausdrucken, und war eigentlich mit keinem Geschäft wirklich zufrieden, da alle Ausdrucke dann verschieden war. Also es gab keine 2 Geschäfte, bei denen die Fotos dann gleich aussahen.... und auch so waren die Resultate nicht soooo toll wie beim kalibrierten Monitor.

Zur Frage wo es so ein Gerät zum ausborgen gibt: schaute damals auch im Internet, aber fand leider kein Geschäft in Österreich wo man das machen kann :frowning_face:

• Welche Guitar Hero Spiele mit Rock Band Instrumente kompatibel?

• mtintel
    • 6. Mai 2009 um 17:16

Ich habe die 3 Instrumente für Rock Band (Gitarre, Schlagzeug, Mikrofon) und würde mir gerne zusätzlich Guitar Hero kaufen. Konnte leider aber nicht heraus finden, in welchen Guitar Hero Versionen die Rock Band Instrumente ohne Probleme erkannt werden, und ich ohne Probleme und "Einschränkungen" spielen kann.

Weiß jemand vielleicht mit welchen Guitar Hero Versionen die Rock Band Instrumente verwendet werden können, oder hat es selbst schon ein Mal durch getestet?

• Suche Interessierte an zwei Projekten

• mtintel
    • 2. Mai 2009 um 19:42
    Zitat von JohnFoo

Sicher eine vielversprechende Gewinnbeteiligung. So 3 %.

Wie viel ist 3% von nichts? :devil::D

• Suche Interessierte an zwei Projekten

• mtintel
    • 2. Mai 2009 um 11:02
    Zitat von Aeroflare

Bezahlung?

Würde mich auch interessieren. Aber denke Mal das es keine geben wird,...

• mtintel
    • 20. April 2009 um 21:10
    Zitat von [fl]Quel`Tos;580299

Niemand hat gesagt, dass Google der Handlanger der Filmindustrie ist. Und nach wie vor ist TPB bzw. deren Betreiber nicht rechtskräftig verurteilt und damit gerichtlich entschieden, dass TPB ach so böse sind, dass man sie aus der Google Suche werfen muss.

Gesinnungsmäßig bin ich sicher eher auf deiner Seite, aber deine Argumentation mit Google hinkt doch. Man kann doch auch nicht behaupten, dass das Telefonbuch so böse ist wie die Mafia, weil Mitglieder der Mafia im Telefonbuch stehen?

Edit: Sorry falscher Link.. suche gerade richtigen

• mtintel
    • 20. April 2009 um 18:31

Unter http://derstandard.at/?url=/?id=1237230329036 gibt es neues zu dem "Fall".

• mtintel
    • 18. April 2009 um 13:32
    Zitat von skinner33

Unterschied ist das du Garantie hast und einen 'benutzten' Laptop auch leicht umtauschen kannst als eine CD.

Wo kann man bitte benutzte Laptops umtauschen? Hast du schon Mal ein Gericom Notebook (oder ein technisches Produkt einer anderen Firma gekauft) und alle paar Wochen es in Reparatur schicken müssen weil es nicht geht (Motherboard wieder Mal eingegangen ist, das DVD Laufwerk nichts mehr lesen oder brennen kann,...) und dann manchmal Monate lang warten bis du es wieder hast? Sprich das Gerät in Summe länger beim Hersteller oder am Weg zu/ von ihm ist, als bei dir, und du es zum täglichen Arbeiten brauchst?

Bemerkung am Rand zu dem Thema: Ich habe vor paar Monate auf meine Grafikkarte und das sie repariert wurde, auch 2,5 Monate warten können (und habe von Peluga erfahren, dass ich das einschicken auch noch zahlen darf!). Das erste (und einzige) Gericom Notebook meines Vaters war auch mehr als 10 Mal in Reparatur, mehr unterwegs als bei ihm, und geht bis heute nicht einwandfrei. Gleiches mit meiner HDTV Kamera (nie wieder Sony!) die mehrfach in Reparatur war, und es statt besser immer schlechter wurde, und schlussendlich es hies "naja bei dem Modell gibt es halt die Tonprobleme, und haben ständiges rauschen, ist halt so normal, können ja nichts dafür" (und das bei einem Preis von mehr als 2000 Euro ohne Zubehör die man braucht wie Akku, Objektive, Stativ,... das man auch von Sony kaufen "darf").

• mtintel
    • 18. April 2009 um 11:17
    Zitat von Kampi

und hey, was ist eigentlich mit diensten wie rapidshare und depositfiles? die hosten doch den content auf ihren servern, wo ist da die content industrie?

Die Melden oft Verstöße, die Dateien werden dann gelöscht. Das Problem sind ja Dateien mit Passwörter, da ohne Passwort es oft schwer ist zu wissen was drinnen ist. Und gegen diese "Art" der Downloads geht die Industrie ja miterweile auch vor. Gibt auch schon einige Gerichtsbeschlüsse, die aber wie bei vielen Prozessen in der Richtung total weit auseinader gehen von "die können ja nichts dafür" bis über "ist fahrlässig, müssen etwas dagegen machen wenn sich jemand beschwert" bis hin zu "die haben die Dateien am Server, also sind die die Bösen".

Mein Persönliches Problem ist mit dem Thema (sehe es hier auch wieder im Thread das andere es z.B. mit dem Gerichtsurteil haben), dass oft total unklar ist was legal ist, was nicht und so weiter. Was darf man z.B. runterladen, weitergeben, kopieren. Fragte man Juristen hört man oft total verschiedene Meinungen. Verfolgt man Gerichtsprozesse und deren Urteile ein wenig mit, sieht man ebenso das es da keine "Linie" gibt die irgendwie logisch ist, sondern mehr das Gefühl von "Willkür" erwecken.

• mtintel
    • 18. April 2009 um 10:39
    Zitat von gelbasack

Interessant wäre auch die Frage, wie es weitergeht? Piratebay ist doch der größte Tracker (mit Abstand) - machen sie weiter? Kommt ein neuer? Ist Torrent tot und kommt was neues/besseres?

Angeblich kommt bei Pirate Bay ein VPN Dienst: http://www.heise.de/newsticker/Pir…/meldung/135386

@Torrent tot: Glaube ich nicht, gibt ja genug andere Tracker.

• mtintel
    • 18. April 2009 um 09:34
    Zitat von skinner33

Der Medienindustrie ist das natürlich egal, sie sind einzigen die man ohne viel Aufwand belangen kann (und ihnen das auch nachweißen kann).

Weil ich in der letzten Zeit öfters darüber nachgedacht habe, und eigentlich keine wirkliche Lösung fand. Wie würdet ihr Content Erzeuger (Musik, Programme, Spiele, Bücher, Bilder,...) gegen Filesharing vorgehen?

Also wer ist "der böse" und soll verfolgt werden? Webseiten, Tracker, Programmierer von P2P Software, Webseiten die P2P Software anbieten, Torrent Suche, Nutzer die sich illegales herunter laden, Nutzer die illegales ins Internet als Peer stellen,....? Und glaubt ihr, dass man dadurch echt dem Problem Herr wird?

• Amazon und Sachen zurück schicken

• mtintel
    • 13. April 2009 um 16:15

Nachdem ich auf der Amazon Webseite immer mehr verschiedene Aussagen fand, auch in anderen Foren komplett verschiedenes las und auch jetzt hier wieder hörte, schrieb ich den Kundendienst an und fragte nach. Bekam folgende Antwort (Kurversion: ich soll es als Paket einschicken und brauche nichts zu bezahlen):

Zitat

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Sobald Ihre Rücksendung eintrifft, wird sie eine Erstattung über den Warenwert veranlassen. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung genutzte Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht.

Nutzen Sie für Rücksendungen bitte das Rücksendezentrum auf unserer Webseite:

http://www.amazon.de/ruecksendezentrum

Bitte drucken Sie wie dort angegeben das Rücksende-Etikett aus und legen Sie es Ihrer Retoure bei.

Sollte eine Nutzung des Online-Rückgabezentrums nicht mehr möglich sein, notieren Sie doch kurz den Grund für die Rücksendung auf der Rückseite des Lieferscheins oder auf einem Blatt Papier (in diesem Fall bitte auch Bestellnummer mit angeben) und schicken Sie Ihre Rücksendung bitte unfrei

Die Rücksendung von einer Lieferadresse in Österreich erfolgt portofrei (auch wenn dies im Rücksendezentrum nicht korrekt dargestellt sein sollte).

Senden Sie die defekte Ware bitte *unfrei* an diese Adresse:

Amazon Logistik GmbH
    Paketfach 90
    4005 Linz

Aus Erfahrung wissen wir, dass es einige Zeit dauern kann, bis der Betrag auf dem Kontoauszug beziehungsweise der Kreditkartenabrechnung erscheint.

Ich bitte in jedem Fall um ein wenig Geduld, da auch die Rücksendung gelegentlich eine Woche und die Einbuchung ein bis zwei Tage dauern können.

Sie können die Erstattung für Ihre Rücksendung online über "Mein Konto" auf unserer Startseite (http://www.amazon.de) einsehen. Gehen Sie über den Menüpunkt "Offene und kürzlich versandte Bestellungen" in Ihr Konto. Klicken Sie dann auf die Bestellnummer - ganz unten ist die Erstattung ausgewiesen.

Wir bestätigen den Erhalt der Ware und die Auslösung der Erstattung zusätzlich per E-Mail. Eine Bitte: Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg bis zum Eingang der E-Mail-Bestätigung auf.

Und noch ein Hinweis: Eingeschweißte oder versiegelte Datenträger wie
    CDs, Audiokassetten, Videos, DVDs, Games sowie Software nehmen wir nur in der Einschweißfolie beziehungsweise mit unbeschädigtem Siegel zurück.

Wählen Sie bei einem Rücksendewert *unter EUR 50,00* bitte die kostengünstigste Versandart (in der Regel "Büchersendung" oder "Päckchen"), in allen anderen Fällen bitten wir Sie um die Versandart "Paket" und die Aufbewahrung des Einlieferungsscheins. Tipps für die günstigste Versandart für Ihre Rücksendung finden Sie hier:

http://www.deutschepost.de/

Bei einem Warenwert, der *EUR 50,00 übersteigt*, bitten wir in jedem Fall um die Versandart "Paket" und die Aufbewahrung des Einlieferungsscheins. Für Österreich gilt eine Sonderregelung, die Sie auf unserer Hilfe-Seite finden.

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung einige Tage auf dem Postweg unterwegs sein kann und auch unsere Warenrücknahme eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt. Sobald wir Ihre Rücksendung in Empfang genommen haben, erhalten Sie eine automatische E-Mail von uns.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, und danke für Ihren Besuch.

Alles anzeigen
  • Amazon und Sachen zurück schicken

• mtintel
    • 13. April 2009 um 14:02

Wer hatte schon ein Mal Probleme mit Ware von Amazon und schickte sie zurück? Habt ihr das Porto bezahlt, und wenn ja, habt ihr es eingeschrieben, versichert, oder so billig wie möglich zurück geschickt?

Ich bestellte eine Festplatte, die nach einem Tag kaputt war, wollte die jetzt zurück schicken und las auf der Amazon Webseite

Zitat

Rücksendung: Bringen Sie Ihr Paket auf die Post oder zu einem anderen Versanddienstleister. Bitte beachten Sie, dass das Rückporto in diesem Fall von Ihnen getragen werden muss. Da die Artikelrückgabe auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist, werden Ihnen die Versandkosten für Ihre Rückgabe erstattet.

und weiß jetzt nicht so recht wie genau ich es zurück schicken soll (billig, eingeschrieben, versichert oder nichts zahlen :D). Wie habt ihr das immer gemacht falls ihr etwas zurück schicken musstest? War die Abwicklung schnell und bekamt ihr bald euer Geld wieder?

• Chello WLAN Router Problem

• mtintel
    • 13. April 2009 um 11:53

@Bittorrent: naja vielleicht liegt es daran! Das du dort zeitweise so viel saugst, dass die restliche Internetkommunikation dann langsam ist.

Am besten nur mit dem Sorgenkind PC ins Internet gehen, sonst alle PCs Zuhause nicht laufen lassen, und dann schauen ob das Sorgenkind nicht mehr das Problem hat oder weiterhin.

• Game von TU Studenten bei Steam

• mtintel
    • 13. April 2009 um 09:41

Standard widmete dem Spiel jetzt auch einen Bericht http://derstandard.at/?url=/?id=1237229777137

• Chello WLAN Router Problem

• mtintel
    • 13. April 2009 um 09:40

Du könntest auf beiden Rechnern einen Geschwindigkeitstest machen z.b. mit http://www.wieistmeineip.at/speedtest/ und dann vergleichen ob unterschiedliches raus kommt.

@Aufbau: naja wenn du eh über Kable ins Internet gehst, kann es nur am Kabel oder am Rechner liegen wenn es beim anderen PC schnell geht. Wenn du Kabel ausschließen kannst, kann es nur am PC liegen. Bleiben dann Sachen wie Browser, viele Download am PC, Viren,.... über.

• Online IDs

• mtintel
    • 8. April 2009 um 11:07

Meine ID ist, das hätte wohl keiner erwartet, mtintel *g*

Habe noch nicht sooo viele Spiele, da ich die PS3 erst seit kurzem habe. In den nächsten Wochen sollten es aber mehr Spiele werden, und dann sollte ich auch öfters online sein.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung