• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Hilfe!!

• mtintel
    • 29. Oktober 2006 um 11:02
    Zitat von kleine.juliane

Ich weiss es nicht,wie gesagt hab ich keien Ahnung davon zumindest von der Hardware und den PC an sich und ich auch so gut wie keinen kenne der davoin ahnung hat^^

Naja entweder du findest jemandem, oder probierst es mit ner anleitung... einfach scahuen wieviele RAMs drinnen sind, und dann die einzeln testen. Im Notfall kann das ein geschäft auch machen, denn z.b. bei dem bekannten war das damals auch so, dass ich net da war sondern auf Urlaub war, der ging dann zu nem PC Geschäft, und die haben dass dann kostenlos ausgebaut, geteste, und da hat er dann auch gleich den RAM gekauft.

Aber zumindest komt der nie so weit,das er die CD starten konnte...

Zitat von kleine.juliane

Und alle meine vielen Daten sind nun Futsch :omg::(

Naja die Daten werden net weg sein wenn es daran liegt am RAM. Die Daten sind auf der Festplatte drauf, und von daher eh "sicher" und auch wenn das notebook sonst was hat, kann man die Festplatte ausbauen, in ein Gehäuse geben, wo anders einbauen und dann so die Daten retten.

• Referenz Virenscanner

• mtintel
    • 29. Oktober 2006 um 08:58

Naja am Freeware Sektor gibt es einige gute Programme. Aber jeder hat so seine vor und Nachteile (der eine findet mehr, der andere läuft aktueller, der andere reagiert schneller, der andere hat mehr lücken, der andere findet nur Viren während andere wieder auch anderes finden). Ich verwende auch gerne Avast Home, habe auf anderen PCs aber auch AntiVir z.b. laufen.

• Drucker

• mtintel
    • 29. Oktober 2006 um 08:56

Ich find immer lustig wenn alle aufzählen was sie toll finden, und keiner eigentlich fragt was wesentlich ist damit man helfen kann.....

MissPerl: Naja brauchst du einen Scanner, Drucker, Kopierer,...? Wieviel druckst du ungefähr? Druckst du eher Schwarz weiß oder auch bunt? Würde ein Schwarz weiß drucker reichen? wieviel willst du ungefähr ausgeben? Sollen die Ausdrucke in Richtung "Foto" gehen oder mehr "Office" (sprich was druckst du aus, eher Diagramme, Text, oder eher auch viele Fotos)?

• Notebook: Lüfter runter regeln

• mtintel
    • 29. Oktober 2006 um 08:47

Ich habe ein Notebook mit 1,86 Centrino CPU und das Problem, dass auch wenn mein Notebook den ganzen Tag läuft auf maximaler Auslastung, es meistens "nur" an die 35 bis maximal 40 Grad hat. Da der Lüfter aber die ganze Zeit auf Maximum läuft, ist das recht ansträngend. Es wäre mir lieber wenn er eben nur mit 80% drehen würde, da dies das Notebook noch immer gut genug kühlen würde und um einiges leiser wäre.

Ich habe auch schon Lüfter gereinigt, aber da wr kein Schmutz drinnen, also kann es wirklich nur am Lüfter an sich liegen das er einfach so automatisch auf Maximum läuft.

Ich habe deswegen dann nach Programmen gesucht, und bin auf SpeedFan und Notebook Hardware Control gestoßen, aber bei SpeedFan schafft er nicht mal den Lüfter auszulesen und gibt eine Violation zurück, und bei Notebook Hardware Control kann er ebenfalls nicht die Drehzahl ausgeben bzw ändern.

Kennt jemand andere Programme, oder weiß wie man mit den 2 Programmen es trotzdem machen kann, das der Lüfter nicht so stark dreht? Habe in Erinnerung mal gelesen zu haben das es auch im BIOS ne Funktion gibt, wo man bzw. Lüfter einschalten kann, dass er immer auf Maximum läuft bzw eben nicht.. vielleicht ist dort ja was falsch, aber kann keine Infos finden wo genau das im BIOS zu finden ist.

• Hilfe!!

• mtintel
    • 29. Oktober 2006 um 08:25

Also ein bekannter von mir hatte genau das selbe Problem! Er startete das Notebook, und es war nach 3 bis 5 Sekunden einfach wieder "aus" und auch mit Windows oder Knoppix CD konnte man nichts machen, weil er nie so weit beim starten kam.

Habe dann das Notebook zerlegt und kamen drauf das einer der beiden RAM Teile drinnen kaputt waren. Hat dann so 40 Euro gekostet und er hat sich gleich nen größeren RAM genommen. Denke dass bei dir das auch der FAll sein könnte, das ein RAM Riegel kaputt ist.

• sw: eingescannte zettel in excel/word

• mtintel
    • 28. Oktober 2006 um 11:04

Hast du bei den diagrammen auch darunter die ganzen zellen mit den "Zahlen" die in den Diagrammen visualisiert werden?

Wenn das viele Zahlen sind, kannst die ja einscannen (und dann mit nem Texerkennungsprogramm probieren die raus zu lesen) und dann in Excel rein geben. Zahlt sich aber sich nur bei sehr vielen Daten aus, ansonsten bist du sicher schneller wenn du sie eingibst...

Also ich kenne auch kein Programm das Diagramme "einliest" und erkennt was was ist....

• Zahlt sich DualCore upgrade für Desktop aus?

• mtintel
    • 27. Oktober 2006 um 19:22
    Zitat von For3st

ich mein schon klar das man keinen steigerung von 100 % erwarten kann, aber SLI bei grafikkarten ist schon bis zu +80% drin!

Naja warum, bei darauf ausgerichteten Anwendungen kann man ja auch locker 60% bis 80% schneller sein mit Dual Core.. und bei sehr wenigen Sachen wie Rendering (3D) oder Dynamische Berechnungen (RaalFlow) z.b. da hat man fast 100% mehr Geschwindigkeit. Aber bei SLI ist das auch so, dass bei 3D Mark das sehr optimiert ist es halt viel bringt, bei den meisten Spielen es aber ncihts bringt, außer halt bei neuen die daraufhin optimiert werden oder wo die Engine eben "gesplittet" ist und z.b. der eine Teil auf der CPU rennt für KI, Logiksachen, Wegfindung und der Rest auf der "2ten" CPU halt berechnet wird.. Aber ansich wennst alle Spiele zam rechnest die es so gibt, und schaust wieviele mit SLI schneller sind, wirst ungefähr auf den selben % Satz kommen wie bei Leistungshungrigen Applikationen und wieviel % davon DualCore unterstützen..

• mtintel
    • 27. Oktober 2006 um 16:10
    Zitat von For3st

ps, dreamweaver, firefox, mail, pinnacle tv

Also bei PS werden die Berechnungen schneller gehen (also die Filter) aber was genau machst du in PS?

Bei Dreamweaver und Mail kann ich mir net vorstellen das ein Dual Core was bringt. Bei Pinnacle TV weiß ich nicht ob da was DualCore bringt. Bei Videoschnitt ansich bringt es schon einiges, vor allem bei After Effects und wenn man Filter verwendet... aber beim schauen ansich in PAL Auflösung sollte der PC net wirklich überfordert sein.. kannst ja mal im Task Manager schauen wie hoch da die Auslastung ist, aber kann mir das net vorstellen.. sprich denke nur das es bei PS was bringt würde, und da auch nur bei Effekten und auch nur wenn die eben lange brauchen.. bei Effekten die nur paar Sekunden brauchen, ist es eh egal bzw so marginal das es sich echt net auszahlt

• Lokales Speichern von Musikvideos

• mtintel
    • 27. Oktober 2006 um 12:50

Also habe auch so ein Programm für meinen Bruder gesucht und ihm dann zu http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22435530.html empfohlen da es damit gut gehen soll, und halt noch vieles mehr und bis jetzt hat er sich noch net beschwert das es net geht, also denk ich das es gut funktioniert..

• mtintel
    • 26. Oktober 2006 um 19:35

Also ich habe Skype geschrieben da der Fehler doch SEHR komisch ist und keiner Ideen hatte woran es liegen könnte.. scheinbar scheint es ein sehr seltener Fehler zwischen der aktuellen Version (die ich habe) und einer alten (die der andere hat) zu sein

Zitat

Hallo Martin,

vielen Dank für Ihre Anfage an den Skype Kundendienst.

"oder kann man also den anderen irgendwie wenn amn ihn die Erlaubnis gab einen zu sehen, die wieder entziehen damit er einen nicht mehr sehen kann und ihn nicht einmal in den Kontakten mehr drinnen hat?"

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Erlaubnis wieder verloren gehen kann:
    - Sie werden von dem anderen Benutzer geblockt
    - Der andere Benutzer verwendet eine alte Skype Version mit einem Bug (2.5.0.113)

Allerdings ist es uns nicht bekannt, dass ein Kontakt ohne jegliches Zutun komplett von der Liste verschwindet. Möglicherweise haben Sie jedoch im Menü unter "Ansicht -> Kontakte verbergen" eine der Optionen aktiviert, so dass der Kontakt zwar nocht auf der Liste ist, jedoch nicht mehr angezeit wird.

Best regards,

Arne T.
    Skype Support

Alles anzeigen
  • probleme mit beim brennen von ISO

• mtintel
    • 26. Oktober 2006 um 12:34

Hast du shcon mal probiert das iso mit nem Programm virtuell zu laden also über ein virtuelles laufwerk? geht das iso so? Und wenn ja, kannst du dann einfach beim Brennen als Quelle das virtuelle Laufwerk angeben und dann geht es?

• mtintel
    • 26. Oktober 2006 um 09:37
    Zitat von Unic0der

Ich denke ja. Wird imho aber noch recht teuer sein zur Markteinführung.

Ja wird es nur in der Extreme Edition geben, die immer 1000 Dollar kostet... und danach soll dann noch ne abgespeckte Version kommen, die aber zwischen 700 und 800 kosten soll.

Erst im Frühling kommen dann die billigen raus, wobei es dann Preise zwischen 250 ud 650 geben soll... ich warte bis dorthin ab mit dem kauf meines neuen PCs....

• Google Coop

• mtintel
    • 25. Oktober 2006 um 09:11
    Zitat von mdk

weil ich bisher zu faul war, sie downzuloaden :winking_face:

Naja kannst im Browser ja total easy über Hilfe/ Firefox aktualisieren machen, und geht sehr schnell und ist sehr klein

Zitat von mdk

wann war denn das ca.? (welche uhrzeit)

Bin mit 2 anderen neben dir gesessen (die 2 sind gesessen, ich gestanden). Waren so um 13 uhr irgendwas dort und hatten dann um 14 uhr Bildverarbeitung... bist ganz rechts gesessen mit nem roten pulli und wir sind neben dir, also in der mitte gesessen.

• Firefox 2.0

• mtintel
    • 25. Oktober 2006 um 09:00
    Zitat von ruffy

woran kann das liegen? mir scheint fast so, als wär ich der einzige, dem es so geht. deinstallieren und anschließendes neu installieren hilft jedenfalls nicht.

Hast du Erweiterungen installiert? Sind die am neustens stand?

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch seit dem ich die Final verwende (im RC1, 2 und 3 gab es das Problem lustigerweiße net) das einige Buttons einfach net reagierten, und das meien Sidebar im FF net ging... dann bin ich drauf gekommen das es an einer Erweiterung lag, die dann mit Updates noch immer net gut ging.. habe mir dann die Einstellungen eingeschaut, und die waren dann auch Standardmäßig net richtig.

Also am besten du probierst es mal im Safe mode oder schaltest einfach die ganzen Erweiterungen ab und schaust ob es dann geht, damit du eben das ausschließen kannst!

• Google Coop

• mtintel
    • 25. Oktober 2006 um 08:55

Also bei mir geht die Suche einwandfrei, sehr schnell und habe nur sachen vom Forum.

Habt ihr bei der Suche die Auswahl zwischen Web und Forum? Vielleicht ist da was verstellt!

Zitat von mdk

jeweils firefox 1.5.0.3 und 2.0 rc3

Warum verwendest du net das Final vom 2er :face_with_rolling_eyes: ?

PS: Habe dich gestern auf der uni in der Favoritenstraße gesehen beim Notebookschreiben im Forum. Wollte dich dann ansprechen (als ich kurz oben bei DGBV Übung war die noch net war ) aber 5 minuten später warst dann eben schon weg :traurig:

• Was ist besser für externe Festplatten?

• mtintel
    • 24. Oktober 2006 um 16:27

Also ich habe sehr viele externe Festplatten zuhause, und zu wenig platz dafür. Deswegen würde ich gerne wissen, was eigentlich besser ist.

• Übereinander horizontal Lagern: Die externen Platten liegen horizontal, also so wie sie auch in einem normalen Gehäuse sind, aber immer 2 übereinander, was das Problem hat, dass dadurch eine Festplatte die andere aufwärmt, auch wenn sie nicht läuft, und die warme luft nicht so gut weg kann
    • Nebeneinander vertikal: Die Festplatten werden aufgestellt, "stehen" also was den Vorteil hat, dass zwischen den Platten vile platz ist, sie sich nicht gegenseitig aufwärmen, und auch Luft gut zu den platten kann und wieder weg kann, aber hat den nachteil das dadurch das die Platten stehen, und sich ja der Schreibkopf nach oben und dann wieder nach unten bewegen muss, es nicht sehr gut sein soll da er mal schnell ist und dann mal schnell bzw das eben ausgleichen muss (das er runter durch schwerkraft schneller wäre als rauf).

Deswegen würde ich gerne wissen, was eigentlich besser ist, wenn man eben die Festplatten vertikal aufstellt, dafür aber eben luft hat, das schreiben aber eben nicht so gut ist, oder eben normal horizontal hat, das schreiben normal gut geht, aber dafür dann thermische probleme hat und eben festlatten die nicht laufen, auch erwärmt und dadurch "beansprucht".

• Glas (Material) realistisch machen

• mtintel
    • 23. Oktober 2006 um 20:41

Vielen Dank für den Tipp! Das Problem ist mir jetzt mehr als klar... habe keine unebenheiten rein gemacht, also ein perfektes Glas gmeacht das 100% gerade ist, und deswegen schaut es einfach total eigen aus... ahbe jetzt ein wenig unebenheit und Feher ins Glas gegeben, und schaut jetzt um welten besser aus. Und heute beim Karlsplatz ist mir bei den dreckigen Gläsern auch eingefallen, dass meine Glasplatten viel zu steriel sind... das eine Fenster mit seinen gigantischen 40m2 wird ja net 100% rein sein sondern auch flecken drauf haben... werde das übermorgen machen wenn net mehr so viel unistreß ist und dann vielleicht auch bilder posten.... aber vielen dank noch mal für die tipps!

• Glas (Material) realistisch machen

• mtintel
    • 23. Oktober 2006 um 11:22

Ich habe das Problem das ich eine Glasscheibe für ein Haus möglichst "realistisch" machen will, und mein problem ist, dass mit dem Banji Shader das nicht gut ausschaut, und wenn ich selbst einen Shader mache, der auch nicht wirklich soo gut aussieht.

Habe mich jetzt stundelang damit rum gespielt, und schaut schon recht gut aus, aber es schaut eben net soo aus wie es aussehen sollte. Habe deswegen dann bei google lange geschaut, aber da gibt es total viele Tutorials wie man Glas (wo man drauß trinkt) machen kann, und wenn es um Glas als Material geht, dann ist das meistens Buntglas, und wenn man dass dann anwendet und auf weiß stellt für weißglas, schaut das noch viel schlechter aus als das was ich gemacht habe.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob es Tricks beim Glas gibt, wie man das gut hin bekommt, oder mit welchen Einstellungen das gut geht. (z.b. das man einen brechungsindex von 1,4 bis 1,5 eingibt, hat es um welten besser gemacht) und deswegen würde ich gerne wissen, was es eben bei Glas so zu beachten gibt, welche "Schichten" man im Material machen muss, und wie man die am besten einstellt.

PS: Denke das es bei Maya und anderen 3D Programmen vom Grundgedanke her ja ähnlich sein muss wie bei Cinema, aber habe da auch nicht wirklich gutes gefunden :frowning_face:

• mtintel
    • 23. Oktober 2006 um 09:22

Folgende Situation: Ich verwende Sykpe, habe da viele Kontakte drinnen und habe eben einem Kontakt davon geschrieben. Nachdem ich nach ner Stunde noch keine Antwort bekam, wollte ich den Kontakt noch mal anschreiben, und wollte ihn bei den Kontakten anklicken. Aber es gab die Person nicht mehr bei meinen Kontakten!

Habe deswegen dann bei "Ereignisprotokolle" den Benutzer raus gesucht, und da gab es ihn auch, aber er wurde mit einem durchrischtign Sysmbol angezeigt, sprich so wie wenn er nicht in meinen Kontakten sei. Deswegen konnte ich auch nichts schicken oder sehen ob der Benutzer online ist. Als ich dann über das Symbol beim Benutzer ging, stand "Dieser Kontakt hat ihre/ seine Kontaktdetails noch nicht mit ihnen geteilt"

Ich addede den Benutzer dann, aber er meinte das er den Benutzer eben noch nie gehabt hat und deswegen eben ich erst die Erlaubnis bekommen muss. Normalerweiße ist es ja so, dass wenn man einen Benutzer löscht (was ich nicht tat) und ihn dan wieder added man ja nicht dann nochmals die erlaubnis bekommen muss in Skype (oder habe ich das falsch in erinnerung?)

Und die Frage ist, ob wirklich einfach so der Bernutzer ohne mein Zutun weg sein kann, denn ich kann mich nicht Erinnern das ich ihn gelösch habe, und alle anderen Benutzer sind noch da. Wenn man z.b. jemanden Blockiert, dann kann der Nutzer einem nicht mehr schreiben, aber man kann ja z.b. nicht machen das da ein andere Benutzer einem einfach nicht mehr bei den Kontaktadressen drinnen hat, oder kann man also den anderen irgendwie wenn amn ihn die Erlaubnis gab einen zu sehen, die wieder entziehen damit er einen nicht mehr sehen kann und ihn nicht einmal in den Kontakten mehr drinnen hat?

• uniforce sucht DICH!

• mtintel
    • 22. Oktober 2006 um 08:28
    Zitat von Mr.Radar

irgendwann ist von uniforce schon mal was hier gepostet worden, such mal danach...

Denke du meinst den Thread .... http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=40465

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH