• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Acer TravelMate 2310 - RAM Einbau

• mtintel
    • 9. September 2006 um 09:14

Kenne paar Acer Notebooks vom zerlegen und die meisten haben das selbe Problem, dass das sehr fest sitzt! Also wenn es dort schlitze gibt, dann gehe ich da immer mit einem Schraubenzieher rein, und hebe es damit hoch, und wenn es die Schlitze nicht gibt im "Blech" so wie bei meinem Acer, dann nehme ich nen Flachen, stecke ihn in der Rille auf der Seite links und recht rein, und hebe dort das Blech auf, und so funktioniert es dann auch...

Kleiner Tipp: man muss nen flachen Schraubenzieher nehmen, auch eher nen kleineren als keinen ganz großen, und er sollte auch vorne sehr flach sein damit er gut in die Rille rein geht!

• COM3/COM4 funtkionieren nur unter XP nicht.

• mtintel
    • 8. September 2006 um 12:47

Hast du es schon mit den neusten Teibern probiert? Laufen die sauber wenn man im Gerätemangager schaut? Gibt es vielleciht Programme dabei, bei denen man was einstellen kann?

• Probleme beim Formatieren!

• mtintel
    • 8. September 2006 um 12:38

Habe das Problem auch schon paar male gehabt, oder das ich formatierte und der Pc dann dauernd hängen blieb.. liegt was ich weiß an ner kaputten partition, oder Windows Problemen.. nehme dann immer ne Windows 2000 CD, da man da auch NTFS hat und das sehr schnell formatieren kann. Dann formatiert man damit, dann gibt man sie schnell raus, die XP Cd rein und installiert dann mit der.. sollte so auch bei dir gehen denk ich mal!

• DVD Rohling mit Goldbeschichtung

• mtintel
    • 7. September 2006 um 12:52

Also ich kenne auch kein Geschäft wo es gold gibt, aber es gibt ja auch bestimmte Serien die spezielle auf lange haltbarkeit abzielen und auch sehr gut sind! Z.b. ich verwende gerne Verbatim mit AZO (z.b. http://geizhals.at/a36861.html) die sind recht gut.

Und auch wenn es die mit Gold geben würde, richtiges gold ist SEHR teuer und da wärest mit ner FEstplatte sicher viel billiger dran, und die neueren haben ja auch Garantie auf 5 Jahre und sollten auch so locker 5 Jahre halten, wenn man sie gut "pflegt" dann wahrscheinlich auch doppelt so lang!

• externe Festplatte

• mtintel
    • 7. September 2006 um 09:34
    Zitat von heineken

hab mir überlegt eine neue externe festplatte zuzulegen und brauche ein bisschen einen fachkundigen rat:
    hab mich mal ein bissl bei amazon umgeschaut bezüglich preis-leistungs-verhältnis:
    trekstor usb-storage dataStation maxi x.u externe festplatte usb2.0/3.5"/400gb

179€

vielen dank im voraus

Alles anzeigen

Also ich habe mir letzte Woche eine zusammen gebaut.. habe mir die http://geizhals.at/a170428.html gekauft, dann noch ein Gehäuse was halt lagernd war von Icy Box und habe dann für die 400 GB Platte mit USB2 so 150 Euro gezahlt, und ist sehr leise und wird auch nach stunden kaum war...

• MS Vista

• mtintel
    • 6. September 2006 um 09:30
    Zitat von phlow

Darf ich eigentlich ein Vista update kaufen und von der TU-Version von XP upgraden, wenn ich kein Student mehr bin (würd mich mal nur so prinzipiell interessieren, weil die TU Version darf ich ja nicht mehr verwenden seit ich kein Student mehr bin wenn ich mich recht erinnere).

Bitte keine "nimm Linux" oder "wer kauft schon Windows" antworten, die sind nämlich net wirklich hilfreich :winking_face:

Denke dass das nicht gut geht. Am besten du Fragst beim ZID nach oder schreibst eine Mail an MS, aber denke nicht dass das gut geht da du ja die Studentenversion nicht mehr verwenden darfst und deswegen dann beim Upgrade, dass auf der "nicht erlaubten" Version aufbaut, dass Problem hast das du eben die nicht verwenden darfst, und ohne die es nicht geht.

PS: Beim upgraden muss man aufpassen! Man kann nicht von einer X beliebigen XP Version auf eine X beliebige Vista version upgraden! Außerdem können Daten verloren gehen wenn man z.b. XP Pro auf eine Vista "Home" upgraden will!

• MS Vista

• mtintel
    • 5. September 2006 um 19:51
    Zitat von tomboy

wisst ihr zufällig wie lange es dauern wird bis vista bei diesem TU-Shop, bei dem man so günstig Software kaufen kann, geben wird?

Habe ich vor alnger Zeit angefragt und sie meinten dass sie es nicht wissen, da sie zuerst verhandeln müssen, dann die CDs gemacht werden müssen und meinten damals das es so ein Semester dauern wird.... also ich persönlich denke dass es erst so in den Sommerferien kommen wird..

Falls dir das zu lange ist...

Zitat

Edition Preis (USD) Preis (EUR) Home Basic 199,00 154,79 Home Premium 239,99 186,67 Ultimate 399,00 310,35 Business 299,00 232.57 Enterprise VLC VLC
    Edition (Update) Preis (USD) Preis (EUR) Home Basic 99,95 77,74 Home Premium 159,00 123,67 Ultimate 259,00 201,46 Business 199,00 154,79 Enterprise VLC VLC

• Autodesk 3DS Max und Maya 8 Roadshow

• mtintel
    • 5. September 2006 um 15:29

Unter http://www.medigy.net/events.asp steht folgendes

Zitat

Autodesk 3ds max V9
    15. September 2006, Wien
    14:00 Registrierung / Begrüßung
    14:30 Autodesk 3ds max 9 - New Features
    15:15 ATI Produktvorstellung
    15:30 Überblick Maya 8
    16:30 Ende

Alles anzeigen

EDIT: Habe gerade von Autodesk auf meien Anfrage hin vor paar Tagen die Info erhalten, dass man sich unter http://www.autodesk.de/adsk/servlet/e…5362&id=8005437 auch so anmelden kann ihne Login. Also meldet euch da einfach an wenn ihr hingehen wollt!

Werde sicher hingehen und ne Freundin auch.

• MS Vista

• mtintel
    • 3. September 2006 um 08:47
    Zitat von sonar

naja RC1 ist ja nur für registrierte Beta-Tester, zu denen ich mich nicht zählen darf/kann/soll.

Also es gibt schon RC1 für Beta Tester, und normale Tester bekommen ihn auch, und können/ müssen den alten Key verwenden. Und Leute die keinen Key haben können es auch testen, aber nur 30 Tage lang habe ich in erinnerung. Das fertige Vista wird Ende Jannuar für normale Anwender raus kommen, mal schauen was mir die beim MS Partnertag sagen werden ob das auch wirklich stimmt :winking_face:

• NVIDIA GeForce4 MX 420 & 19" Widescreen TFT

• mtintel
    • 1. September 2006 um 12:34
    Zitat von MarvinTheRobot

naja, naja.... wenn du in "die zukunft" investieren willst würd ich eher schauen einen TFT mit DVI unterstützung zu kaufen.... und bei dem modell isses net wirklich ersichtlich (zumindest unter dem herstellerlink) ob der wirklich DVI hat...

lg, Phil.

Also laut http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…s1-21/ref=nosim hat er keinen DVI

• Get ready for Windows Vista and 2007 Office system

• mtintel
    • 31. August 2006 um 13:57

Der Event klingt sehr gut und interessant, vor allem da ich nur ne SEHR alte Vista und office Beta zum testen hatte und den momentanen Stand geschweige denn den den es mal haben soll wenn es jetzt fertig ist nicht habe.

Ich habe einen "normalen" Account bei Microsoft und habe mich für den Event trotzdem anmelden können und auch schon die Bestätigung dafür bekommen. Denke deswegen dass man mit einem normalen Passport Account (oder wie auch immer MS das nennt) es machen kann, aber wenn nicht sagt es mir bitte damit ich den Thread lösche weil es dann denk ich mal für 99,9% uninteressant ist. Habe folgende Mail bekommen

Zitat

PARTNER PRE-LAUNCH EVENT: [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Get ready for Windows Vista and 2007 Office system[/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif] [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]
    Sehr geehrter Herr Martin Tintel,

Von 25. September bis 10. Oktober 2006 touren wir durch Österreich und bieten Ihnen als Microsoft Partner damit exklusiv die Möglichkeit, bereits vor dem Launch von Windows Vista und 2007 Microsoft Office system alles über die Neuerungen sowie die "neue Welt des Arbeitens" zu erfahren.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung als Microsoft Partner! Denn neue Produkte bedeuten auch neue Geschäftschancen. Für Windows Vista und 2007 Microsoft Office system gilt das in besonderem Maße. Nicht nur, weil Sie auf eine breite Upgradebasis zurückgreifen, sondern vor allem, weil beide Produkte den Mensch statt der Technik in den Mittelpunkt rücken und damit eine neue Welt des Arbeitens schaffen.

Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie alles über die neuen Funktionen, Geschäftsmöglichkeiten und wie Sie als Microsoft Partner davon profitieren können. So sind Sie rechtzeitig informiert und können Ihre Kunden bereits vor dem Launch bestmöglich beraten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr Partner Team
    Microsoft Österreich

Alles anzeigen

[/FONT]
    [/FONT]

• CD-Key von CD lesen?

• mtintel
    • 31. August 2006 um 13:55
    Zitat von Shimon

>>hat sich erledigt<<

Wie hast du es gemacht?

• XFire: Adden von Servern die bei "Zuletzt besucht" drinenn sind geht nicht

• mtintel
    • 31. August 2006 um 10:41

Ich verwende XFire um die ganzen Spieleserver zu "managen" und kann da auch IP Adressen eingeben und adden wie ich es will, und auch so adden, nur das Problem ist, dass wenn ich Server adden wil, die ich vor kurzem besucht habe, es nicht machen kann...

Ich gehe z.b. auf nen Server unter "zuletzte Besucht", dann rechte Maustaste und will auf "Zu Favoriten hnzufügen gehen", doch es ist grau unterlegt und ist nicht auszuwählen. Das komische ist dass aber die Option zum entfernen aus den FAvoriten man nehmen kann, aber nichts macht, da diese ganzen Server nicht in meinen FAvoriten sind! Also sollte es diese Option gar nicht geben!

Woran kann es liegen dass ich diese Server nicht in meinen Favoriten haben, nicht adden kann, aber entfernen kann obwohl es sie gar nicht gibt?

• Interessierte Leute fuer 3D/Grafik Programmierung

• mtintel
    • 31. August 2006 um 08:56

Also ich habe es net so mit dem Programmieren :grinning_face_with_smiling_eyes: Bin eher der 3D Modeller, nd mache auch jetzt Animations. Arbeite mit Maya und Cinema, und lerne im Moment Bodypaint (zum texturieren) und ZBrush habe ich auch vor jetzt mal anzuschauen (fürs modelling). Habe CG2 noch nicht gemacht und habe es vor das Jahr zu machen (genauer gesagt SS08). Hast du die LVA schon gemacht? wenn nein, könntest es ja mit mir zusammen machen und noch jemanden wenn es geht der z.b. gut im Programmieren ist (kenne paar von der Uni die meinten dass sie gerne in der Freizeit Open GL und so machen)

• Lap Top Platte

• mtintel
    • 31. August 2006 um 08:51

Es muss Jumper geben, und denke auch dass die falsch ist und deswegen dann die Platte im BIOS nicht erkannt wird. Auf vielen Platten sieht man auch auf nem Aufdruck oder an nem "Label" wie man die Jumper setzen muss. Du hast es denk ich mal als Master, musst sie aber als Slave machen da du schon ne Masterplatte im PC hast...

• Kostenlose Live Online Seminarserie von Adobe!

• mtintel
    • 30. August 2006 um 12:55

Unter http://www.adobewebevents.de/ bietet Adobe auch 4 andere live Online Workshops an die kostenlos sind. Vor allem die RAW Workshops finde ich interessant da ich oft mit RAW fotografiere und wenn sie kostenlos sind, warum nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: ...

• Scheinwerfer für Videodreh

• mtintel
    • 30. August 2006 um 11:58

Wo gibt es eigentlich gute Scheinwerfer für Videodrehs zu kaufen? Wieviel kosten die ungefähr? Auf was muss man achten? Bekommt man Ersatzlampen leicht, wie teuer sind die und kann man die überhaupt auswechseln?

• 4 Tage lang kostenlos Maya und ZBrush Video anschauen und downloaden!

• mtintel
    • 29. August 2006 um 15:16

Da ich die DVDs mir vor einigen Monaten gekauft habe, habe ich dann die ganzen Sachen vom Server nicht runter geladen.

Heute wollte ich mir eine DVD anschauen und komme drauf das die Datei auf der DVD nicht geht.... man kann sie anschauen die ersten Minuten, aber dann bleibt der PC immer hängen. Scheint so wie wenn die Datei beschädigt ist.

Würde gerne wissen ob man bei der gedownloadeten Version auch den Fehler hat und wenn nicht, ob mir jemand die Datei geben kann.

Bei mir auf der DVD heißt die Datei 002RigidBodies.mov aber laut http://www.mayatrainingtutorials.com/3DT_Online/May…l_Dynamics.html heißt sie beim Download rigid_bodies.mov (und ist bei mir ~141 MB groß). Geht bei euch die Datei oder kann man sie auch nicht ganz anschauen? Bei mir bleibt es immer so bei Minute 4 oder 5 hängen und der ganze Pc auch, bis man die DVD raus nimmt...

• Bitte um Hilfe bei Konvertierung nach Cinema4D

• mtintel
    • 29. August 2006 um 14:40

Anbei die Datei. Man muss in Maya im Plugin Manager das Plugin zum export als .obj aktivieren, dann es als obj exportieren, und dann in Cinema importieren.

Habe es dir jetzt als Cinema Projekt exportiert also solltest die eine Datei wenn du sie lädst alles drinnen haben was du brauchst.

• The Gnomon Workshop hat jetzt auch kostenlose Videos und Tutorials

• mtintel
    • 29. August 2006 um 14:13

"The Gnomon Workshop" der denk ich mal jeden 3D interessierten ein Namen sein wird, hat jetzt unter http://www.thegnomonworkshop.com/tutorials.html nicht nur DVDs zum kaufen, sondern auch sehr gute kostenlose Videos und Bücher zum runter laden, wobei die meisten Videos für Maya gedacht sind, und 2 für Photoshop.

In den nächsten Monaten sollen aber angelbich noch andere dazu kommen, falls einem die vielen Stunden an kostenlosen Material nicht reichen :grinning_squinting_face:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH