• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Bitte um Hilfe bei Konvertierung nach Cinema4D

• mtintel
    • 29. August 2006 um 13:59

Kannst du die Datei ins Forum stellen oder ist sie zu groß? wenn es geht, mach das bitte und gebe sie dir dann als .3ds dann solltest es unter cinema importieren und bearbeiten können...

PS: Kleiner Tipp von mir: in den meisten Cinema Versionen ist der 3ds import falsch eingestellt sodass das Objekt zu groß oder viel zu klein ist! Bei mir ist es z.b. immer zu klein gewesen. Da kann man in den Einstellungen von den Plugins einstellen dass er z.b. alle 3Ds datein um den faktor 100, 1000 oder was halt gut passt größer macht.

• Neu hier und gleich mit einer Problemfrage : (

• mtintel
    • 29. August 2006 um 12:27

Wegen MS Anrufen: hast es unter 08000 123-345 (gebührenfrei) mal versucht? Die Nummer ist auf ner Karte drauf die mir mal ein MS Arbeiter aus Wien gegeben hat und dabei steht dass das die Nummer für "Microsoft- Infoservice" ist. Kannst es je mal versuchen bzw. vielleicht wissen die wer der richtige ansprechpartner ist!

• Kostenlose Live Online Seminarserie von Adobe!

• mtintel
    • 29. August 2006 um 11:54

Habe folgende Mail bekommen

Zitat

Leider konnten Sie an der Adobe Summer School nicht teilnehmen. Sie haben Einiges verpasst! Aber das können Sie jetzt nachholen. Denn wir starten im Oktober unsere kostenlose Live Online Seminarserie. Lernen Sie unsere Webtechnologien direkt von Ihrem Rechner aus kennen. Lassen Sie sich hier schon vorregistrieren, damit wir Sie einladen können.

Habe mich mal angemeldet und wenn es dann die ersten Seminare gibt werde ich dann eh posten ob sie interessant sind oder nicht, aber falls sich jemand schon jetzt anmelden will ...

• Bitte um Hilfe bei Konvertierung nach Cinema4D

• mtintel
    • 29. August 2006 um 11:51

Habe ich das richtig verstanden, dass du eine Datei von nem Motor (welches Format hat es) runter geladen hast, und es in Cinema rein bringen willst?

Mit der PLE Version kannst du was ich weiß nur im "PLE eigenen Format" arbeiten und es weder nach Maya (Volversion) noch sonst wo hin bekommen.

Gibt aber was ich weiß Converter im Internet, um ein Format ins andere zu bringen, ist aber die frage eben welches Format die Datei hat.

PS: Ich habe Maya Student und Cinema Student und habe früher immer in Maya gearbeitet und jetzt eher nur mehr in Cinema und ich mache den Austausch über Plugins oder über Austauschformate z.b. .3ds

• "Laufwerk komprimieren" unter Windows: was bringt es?

• mtintel
    • 29. August 2006 um 11:44
    Zitat von Wolfibolfi

Verlustfreie Kompressionen reißen bei bereits verlustbehaftet komprimierten Daten nimmer viel.

Naja sind aber alles Image Datein bzw. die Arbeitsdaten (sprich bei Musikschnitt wmv und bei Video unkomprimierte Videodatein). Kann man einfach ausprobieren ob es was bringt und das wieder rückgängig machen? wenn ja, dann probiere ich es halt einfach aus :ausheck:

• "Laufwerk komprimieren" unter Windows: was bringt es?

• mtintel
    • 29. August 2006 um 10:44

Wenn man eine Festplatte formatiert bzw dann im Arbeitsplatz sich die Partitionen anschaut, kann man angeben dass man sie komrpimieren kann.

Ich würde gerne wissen um wieviel kleiner dann ungefähr die Partitionen werden, ob es was bringt, um wieviel langsamer dann der Zugriff/ Schreiben ist und welche anderen Vor und Nachteile das hat und ob man das wieder rückgägngi machen kann bzw. dann auch an anderen Pc vernwende kann (z.b. wenn man es verschlüsselt kann man das an anderen PCs nicht gut anhängen vor allem wenn man den Shlüssel vergisst ^^)

EDIT: Geht darum das ich viel Musikschnitt und Videoschnitt mache, und dann die fertigen CDs/ DVDs in CD/ DVD Form aufhebe, nur das Problem ist das mir schon viele hin geworden sind, weil die auch nur paar Jahre lang gut halten, und man die dann dauernd "umkopieren" muss... will deswegen sie jetzt auf Festplatten als Image Datein aufheben, nur ist das schon recht groß, vor allem wenn man halt viele hat...

Deswegen war die überlegung ob man die dann nicht einfach so kleiner machen könnte, und alle 5 Jahre z.b. dann auf ne neue, aktuelle Festplatte rüber gibt und dann sie so aufhebt und ind physischer Form...

• Quake 4 / Doom 3 / etc...

• mtintel
    • 29. August 2006 um 09:02

Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=46056 gibt es Doom 3 jetzt um 8 euro.... das könntest auch zum "testen" verwenden!

• GeForce 7600Go S-Video Ausgang aktivieren!?

• mtintel
    • 27. August 2006 um 21:11

Habe nur ATI Karten und kann deswegen nicht nachschauen wo genau man das finden kann im Treiber bei NVIDIA aber denke das es genau die selbe Funktion geben wird.

Man kann ja auswählen wo man das Bild ausgeben will und da kann man einen Monitor angeben, oder auch einen Beamer oder was du brauchst einen TV. Was passiert wenn man als Ausgabemedium TV angibt? Klappt es dann?

Hatte auch mal so ein Problem und bei mir hat es dann so funktioniert bzw mit fn+5 (musst ich dann aber 2 oder 3 mla klicken bis ich dann im richtigen Modi war).

• RAM Problem

• mtintel
    • 27. August 2006 um 08:42

Gib den alten RAM raus und bau nur den neuen RAM ein! Habe auch schon paar male Probleme mit RAM gehabt und habe dann so leicht rausgefunden welcher geht und welcher nicht (habe beim Birg auch mal 4 RAMS und waren sogar Corsair gekauft, und keiner ging :loudly_crying_face: ). Und wenn du weißt dass der neue RAM alleine nicht geht, dan geh zum Birg und sag denen das der Defekt ist, und das du ihn umtauschen willst. Ging bei mir damals auch problemlos....

• 4 Tage lang kostenlos Maya und ZBrush Video anschauen und downloaden!

• mtintel
    • 25. August 2006 um 12:56

Bei mir geht es nicht, und paar andere Sachen gingen auch nicht. Habe aber von denen alle DVDs vor einigen Monaten gekauft (jetzt denke ich mir halt das es echt schade ums Geld ist, aber naja, kann man halt nicht vorher wissen :loudly_crying_face: ) aber könnte mal schauen ob dort das Bild drauf ist!

• Netdrive "explorer.exe hate in Problem festgestellt..."

• mtintel
    • 25. August 2006 um 09:57

Unter google konnte ich nichts finden, aber könnte es sein dass es den Server nicht gibt oder sonst da ein Problem gibt?

Kann nur zum Thema sagen dass seit dem letzten Windows Update ich auch recht oft explorer.exe Fehler habe, und der oft abstürzt und vor allem komische Meldungen auswirft wie "explorer.exe verursachte ein Problem" oder noch lustiger waren die Meldungen dass explorer.exe verhindert hat ein Programm auszuführen, und dann dabei abgekratzt ist, obwohl ich weder ein Programm gestartet habe noch sonst was....

• Bryce 5 ab jetzt kostenlos

• mtintel
    • 24. August 2006 um 17:38

Bryce 5 ist ein 3D Programm mit dem man 3D Objekte ertellen kann und dessen Vorteile der sehr leichte Einstieg ist, man sich shnell zurecht findet, dass man sehr leicht Bäume erstellen und verändern kann, genauso wie Wolken und Landschaftsobeflächen.

Das Programm ist für Leute sehr interessant die noch nie mit einem 3D Programm gearbeitet haben und sich mal in die Materie leicht einarbeiten wollen. Habe selbst mit dem Programm meine Ersten Schritte gemacht (und bin dann zu Maya und Cinema gelandet)

Infos: http://www.chip.de/news/c1_news_21580602.html
    Andere Infoseite: http://www.golem.de/0608/47369.html
    Download: http://www.daz3d.com/program/bryce/…&trid=919467712

• Guckst du - Notebook ASUS A6JM-AP007H2

• mtintel
    • 24. August 2006 um 17:05
    Zitat von Fugo

Wenn ich mit Bedacht arbeite, sollte eigentlich nix passieren, oder?

Das denke ich auch, dass sehr vieles am Benutzer liegt.... mein kleiner Bruder, 10 Jahre, hat seinen Pc seit fast 2 Jahren und er ist immer mit Adminrechten unterwegs (weil er viel spielt z.b. und ohne Adminrechte gehen die meistens Spielen nicht) und der hatte noch nie Virenprobleme... während Freunde von mir oder meine anderen Brüder (der eien ist 20) schon sooo viele Viren und sonstige Probleme hatte, man fast jedes Monat was da an dem PC arbeiten muss das er wieder geht obwohl die unter eingeschränkten Konten arbeiten...

• Passwort auf *.rar

• mtintel
    • 23. August 2006 um 15:57

Es gibt einige Programme die das Passwort knacken können, wobei es eben die "Wörterbuch" Methode gibt und dann die Brute Force wo alles durchprobiert wird. Ist halt die Frage ob er weiß wire kompliziert das Passwort war, denn wenn es kompliziert war dann wird er es so kaum raus finden können vor allem wenn es lang und mit zalhen und so war....

• mtintel
    • 23. August 2006 um 13:03

Lade eh alles runter also falls es bei jemandem nicht geht oder nicht Breitband hat, der kann gerne alles auf ner CD/ DVD haben... hoffe ich schaffe alles zu laden, da ja alle paar Minuten der Server was hat bzw. manche Datein ab und zu nicht gehen bzw. eine falsch verlinkt ist (Ufo 3 bei Maya Basic). Habe denen eh schon ne Mail geschrieben...

• Win Xp Pro Sp2

• mtintel
    • 23. August 2006 um 12:11

Du musst TU Student sein. Bin HU und TU Student und wenn man mit dem HU Ausweis kommt verlangen sie einen TU Ausweis oder man muss den Bescheid mithaben von der TU das man auf der TU (mit) angemeldet ist.

• Firewall

• mtintel
    • 23. August 2006 um 12:10

Also wenn es Win XP mit SP2 ist sollte die Windows Firewall zumindest drauf sein und wenn es ein anderes Windows OS ist, dann kann man die Firewall meistens in der Task Leiste ganz rechts sehen.

• Installationsprobleme

• mtintel
    • 23. August 2006 um 12:09

Hast du schon dort angerufen oder denen ne Mail geschickt? Habe gestern in ner Firma gearbeitet und hatten dort mit Installations CDs für Mobiles Internet Probleme, habe dann angerufen und die meinten das es z.b. an der CD liegt..

• Was soll ich fur Web Graphics Editing benutzen?

• mtintel
    • 23. August 2006 um 12:04
    Zitat von lj_scampo

Arbeitet hier niemand mit GIMP? (es gibt auch ne Win Version) Das Nette daran ist, dass es nix kostet.

GIMP ist recht nett, genauso wie es Blender am 3D Sektor ist, aber ich komme nicht wirklich damit klar. Habe ne Zeit lang damit gearbeitet, aber ich finde die Bedinung nicht gut, die Oberfläche, die vielen Fenstern.... habe mal ne Arbeit über GIMP vs. Photoshop schreiben müssen und habe mich da halt intensiv mit GIMP beschäftigt und seit demher mag ich GIMP net mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:

• mtintel
    • 22. August 2006 um 16:49
    Zitat von mjx_biz

Also ich konnte vorher was runterladen, aber der Server dürfte gerade schwer überlastet sein :-/. Einfach mal später probieren =).

Ja also so um 7 in der Früh ging es sehr gut, aber später dann gab es zeiten wo der server dann kurz nicht ging... man muss es dann halt nach so 10 Minuten wieder probieren und dann geht alles wieder super!

bassist: geht es jetzt auch bei dir? Im Moment geht es bei mir einwandfrei...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH