• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• zivildienst nachzahlung?

• mtintel
    • 11. Juli 2006 um 15:12
    Zitat von hellsmurf

Ich würde mal auf http://www.ziviforum.com schauen und etwas stöbern...
    Nur ein freundlicher Tip :)

Danke für den Tipp, da steht nämlich das viele der Abzüge nicht gelten, und das auch die 4% verzinsung fehlen, und das an Tagen wo man nicht arbeitete ebenfalls keine Abschläge sind... werde dort mal im Forum posten, und mich bei den Kinderfreunden ein wenig aufregen :grinning_face_with_smiling_eyes:

PS: Irgendwie habe ich lust bekommen, echt jetzt ein kleines Buch mit den Titel "der Salzer Code" zu schreiben, als Kreative Auflehnung gegen das böse :grinning_squinting_face: Hat sonst jemand lust da mit zu machen :ausheck: ?

• mtintel
    • 11. Juli 2006 um 15:02
    Zitat von mjx_biz

(wenn ich mir die Mühe wirklich machen will).

Und das ist eben die Frage, ob das nicht schade um die Zeit ist und dann eigentlich eh nichts bringt...

Zitat von mjx_biz

PS: Hat jemand eine Ahnung, wieso das Forum so überhaupt nicht ging in letzter Zeit :-/?

Hast du nicht das Buch oder den Film "der Salzer- Code" gelesen (in anlehnung an http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=344860&postcount=162)? Da steht ja drinnen dass die Bösen (Dekan und diese ganz bösen leute mit de nschwarzen masken (schwarz jetzt bitte nicht politsch auffassen :D))sogar das Forum hackten und lahm legen wollten, damit die guten (die Studenten :engel:) keine Plattform mehr haben, sich auszutauschen und die Rebellion gegen die Böse Übermacht (vor allem STEP, neuer Studienplan, Äquivalenzkatalog) zu planen....

Oje da sehe ich schon wieder die Leute mit der weißen Weste kommen, die mich schnappen und einpacken wollen.... die gehören sicher auch zu den Bösen und sind im "der salzer- code" zu finden, aber so weit habe ich noch nicht gelesen :ausheck:

• mtintel
    • 11. Juli 2006 um 14:52
    Zitat von mjx_biz

Mir sind da um einiges zu viele % drin, wenn du mich fragst ;). Wo hast du ZD gemacht? Nicht zufällig bei der Caritas oder dem RK, oder :face_with_rolling_eyes:?

Zitat von zivildienst.at:

Bei den Kinderfreunden...

Vor allem finde ich die 15% wegen "gleichbleibenden Dienstort" komisch (in klammer steht dabei "Dienstort ist nicht Dienstverrichtungsstelle")... heißt dass weil ich bei der "Organisation" war und nicht alle paar Monate gewechselt habe, ich deswegen 15% weniger bekommen soll:confused:

Was kann ich machen wenn ich dieses Geld nicht annehme? Hat jemand von euch den Vorschlag nich angenommen? Wie habt ihr dass dann weiter gehandhabt?

PS: Freu dass das Forum wieder geht...

• mtintel
    • 11. Juli 2006 um 14:29
    Zitat von gringo

570 € ?

im prinzip steht dir für jeden tag an dem du nicht verpflegt wurdest (dienstfrei!) 13,6 € zu.

bei mir ist die situation ähnlich wie bei dir (wurde auch verpflegt und hab nur an dienstfreien tagen 6 € essensgeld erhalten) und bei mir geht es da um ca. 1000 € insofern kommen mir deine 570 schon sehr wenig vor.

Also bei dem Schreiben steht das drauf:
    habe pro Tag 7,27 Euro bekommen und laut denen stehen mir 8,84 Euro zu, was den unterschied von 573 Euro (auf 365 Tage) ausmacht...

die 8,84 Euro kommen so zu stande:
    Mir stehen 13,60 zu, davon werden 15% abgezogen, weil ich immer an einem "gleibbleibenden Dienstort" war, dann 10% weniger, weil die Tätigkeit überwiegend mit geringerer körperliche Belastung verbunden war (§4 Punkt 2.2), dann 10% weniger, da ich dort mir das Essen machen konnte (§4 Punkt 2.3)

Da die % immer vom Ursprungsbetrag abgezogen werden, ist dann 13,60 - 2,04 - 1,36 - 1,36 =>8,84

Was haltet ihr davon?

• mtintel
    • 11. Juli 2006 um 12:48
    Zitat von hellsmurf

Nur 570 Euro?
    Ist das nicht sehr wenig?

Naja habe dort immer Essen bekommen, und so gut wie immer auch mit nach hause bekommen für so 5 und mehr personen, weil immer so viel überblieb (habe im Hort/ Kindergarten gearbeitet) und habe auch das Essensgeld bekommen, von daher bin ich froh das ich überhaupt damals essensgeld bekommen habe, obwohl mir keines zustand, und das ich jetzt auch och 570 bekomme, passt schon finde ich :grinning_face_with_smiling_eyes:

• mtintel
    • 11. Juli 2006 um 12:10

Habe heute das Schreiben bekommen.... bekomme 570 Euro *FREU*

• Kein Zugriff zur MSN Server???

• mtintel
    • 10. Juli 2006 um 08:23

Jetzt sollte es wieder gehen. Also bei mir geht ICQ wieder. Angeblich hatte Chello Probleme mit ner Leitung/ Server und deswegen gingen einige Programme und Seiten nicht (unter http://forum.geizhals.at/t430775.html haben einige aufgelistet was alles nicht ging)

• Word 2000 ... "dokumente vergleichen" .. änderungsprotokoll nervt

• mtintel
    • 9. Juli 2006 um 09:09

Ich habe auch ein "komisches" Word Problem, dass ein wenig ähnlich ist.

Wenn ich an einem .doc weiter schreibe (z.b. weil ich eine Mitschrift mache, und deswegen jede Woche daran weiter schreibe), dann merke ich dass die Datei immer um vieles größer wird. Wenn ich die Datei aber nicht unter dem ursprünglichen Namen, sondern unter einem neuen apsbpeichere, dann ist sie plötzlich um vieles kleiner, meistens um 70 bis 80%!

Woran kann das liegen, dass alleine dass ich ein .doc unter einem anderen Namen abspeichere, die Datei plötzlich um so vieles kleiner ist? Nachverfolgung habe ich nicht eingeschaltet (leuchtet bei mir nicht auf das Symbol).

• Typo3 vs. Dreamweaver

• mtintel
    • 8. Juli 2006 um 18:51
    Zitat von mdk

ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber verwendet dreamweaver nicht auch php?

Naja, du kannst auch php machen, aber ist ursprünglich für HTML gedacht, und du kannst damit die ganzen Webseiten Formate bearbeiten, anlegen, mit denen gut arbeiten... also ich verwende es auch für html seiten, und ist echt sehr gut darin das Programm!

Zitat von mdk

i mein vorschlag:
    besorge dir ein gutes html-manual (empfehlenswert: http://de.selfhtml.org) und schreibe den quellcode im notepad.
    weiterer vorteil: wenn er etwas an der website ändern will und keine ahnung von html hat, muss er dich rufen, also mache einen guten stundensatz aus.;)

Naja dann verkauf ihr gleich nen 100derter Block, den wird sie schon in der ersten woche aufbrauchen :devil:

Im ernst, Silvia verwende doch einfach Dreamweaver, dass "kannst" du, ist einfach, kann genau dass was du willst, und hast schon viele Infos dazu, und damit sollte es kein Problem sein, denn bis du HTML gelernt hast, hättest die HP schon locker 500 mal fertig :ausheck:

• Typo3 vs. Dreamweaver

• mtintel
    • 8. Juli 2006 um 18:34
    Zitat von Usagi

Kann mir nicht vorstellen, dass ein CM-System ohne php- und MySQL- unterstützten Server auskommen kann, also auch auf einer HTML- Oberflächer laufen kann. Oder wisst ihr da was anders?

Naja da ein CMS System ja die Seiten generiert, und die Daten aus ner Datenbank nimmt die er braucht, wird es wohl ihn nicht gehen :ausheck:

Warum nimmt der nicht nen anderen Server, gibt ja eh so viele kostenlose im Internet, dann einfach eine Domain kaufen, hin verlinken, und das wars... kann ja auch seine bisherige Domain weiter verwenden!

Zitat von Usagi

Ich habe mir ja auch sagen lassen, dass man auch mit MS-Frontpage gute Homepages machen kann. Habt ihr schon mit dem Erfahrungen gemacht? Ist MS-Frontpage für ne ganz einfache Homepage vor Dreamweaver zu bevorzugen. Denn MS-Frontpage verwendet doch ja auch ne HTML-Oberfläche.
    Vielleicht könnt ihr mich da was sagen?

Klar das Programm ist so super toll, dass Microsoft es nicht mehr weiter entwickelt, und wenn MS was aufgibt, vor allem sowas, dann heißt dass was :grinning_squinting_face:

Verwende Dreamweaver, oder eine kostenlose, z.b. Open Source Alternative, oder wennst wirklich coden willst, dann verwende z.b. Phase 5, aber so wie ich dich kenne, ist denk ich mal Dreamweaver genau das richtige :)

• Twoday Weblog anlegen geht nicht

• mtintel
    • 8. Juli 2006 um 09:22
    Zitat von Craft4

möglicherweise bist du nicht korrekt eingeloggt?
    d.h. 2 malig eingeloggt (bei mir kommen IMMER 2 Loginmasken hintereinander, wo ich mich gesondert einloggen muss)

Ok lag wirklich daran, dass ich einen Account hatte, aber der warum auch immer ein externer Account war... habe jetzt einen neuen angelgegt, nen "internen" und mit dem geht es... ist nur dumm das man nen anderen Benutzernamen und Email Adresse haben muss, und das alte irgendwie nicht löschen kann, aber was solls :face_with_rolling_eyes:

Danke für die Hilfe!

• Wettbewerb für Online-Animationen ausgeschrieben (mit Flash, Shockwave,..)

• mtintel
    • 8. Juli 2006 um 09:13

Zusammen mit der Association française du cinéma d'animation (AFCA) hat die US-amerikanische Toon Boom Animation Inc. einen Wettbewerb für Animationen im Web ausgeschrieben. Zur Teilnahme aufgerufen sind Programmierer weltweit. Thematisch stehen die maximal zwei Minuten langen Animationen unter dem Titel "An unusual encounter". Akzeptierte Formate sind MOV (QuickTime)und SWF (Flash) mit einem Bildseitenformat von 4:3. Die Dateigröße darf 5 MByte nicht überschreiten.

Aus den Einreichungen wird die Jury, die sich aus Vertretern der AFCA und Mitarbeitern von Toon Boom zusammensetzt, zwischen fünf und zehn Beiträge auswählen, die sie der Öffentlichkeit zur Bewertung präsentieren will. Die drei Siegerfilme werden in Paris und Montreal während des internationalen Animation Celebration Day am 28. Oktober und außerdem ein Jahr lang auf Toon Booms Website präsentiert. Außerdem erhalten die drei Gewinner die Animatationssoftware Solo des Herstellers.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/75077
    Infos: http://www.toonboom.com/afca/guidelines.php

• [Wettbewerb] video&filmtage: "Junge Filme mit Biss" gesucht (Österreich)

• mtintel
    • 8. Juli 2006 um 09:09

Die Wiener video & filmtage feiern heuer ihr zehnjähriges Jubiläum. Das Festival bietet von 4. bis 8. Oktober jungen Filmschaffenden die Möglichkeit ihre Werke vor Profis zu präsentieren. Die kreativsten und originellsten Arbeiten werden ausgezeichnet.
    Das Festival garantiert den Jugendlichen "ehrliches Feedback von Filmprofis". Gesucht werden "junge Filme mit Biss". Abgesehen von der Altersbeschränkung (8 bis 22 Jahre) wird vorausgesetzt, dass der Film "selbständig" produziert wurde. Die Werke dürfen maximal dreißig Minuten lang und nicht älter als ein Jahr sein.
    Was Inhalt und Gestaltung angeht, gibt es keine Richtlinien. Nach dem Motto"Alles ist drin" sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Einreichschluss ist der 1. September 2006.

Infos: http://www.videoundfilmtage.at/cgi-bin/TCgi.cgi?target=home

• Videokamera Sony DCR-DVD92E - Fokusproblem

• mtintel
    • 8. Juli 2006 um 09:01

Also bei meinem Vater war genau das selbe, aber bei einer Foto Kamera... schlus endlich war der Motor für die Justierung kaputt, und musste fachmännisch ausgetauscht werden... ist die Kamera noch in der Garantie? Wenn ja, dann lass sie reparieren, ansonsten kannst noch auf "hilfreiche" Antworten warten, oder noch besser, frag unter http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/ nach, die sind auf Videoschnitt, und Kameras spezialiesiert, gibt auch viele Bastler dort, und vielleicht hat jemand auch ne Idee wie man so den Feherl beheben könnte, aber ich würde mal stark auf den Motor tippen, und den wird man selbst kaum reparieren können!

• Guild Wars

• mtintel
    • 7. Juli 2006 um 14:25
    Zitat von [fl]Quel`Tos

es gibt auch 10jährige Magicspieler

Meinst magic the gathering? das spielt der schon so seit 2 jahren... du musst denken wir sind 4 brüder, und wir 3 sind um eininge älter als er, und von daher ist der einige gewohnt :grinning_face_with_smiling_eyes: der spielt ja auch need for speed, motoracer, Trackmania und so und sicher auch um vieles besser als wir anderen 3 :distur: und er spielt bei einem freund immer WoW, nur meinte ich dass das nicht so gut ist wegen den Gebühren, und als ich ihn bilder und Test von GW zeigte meinte er, dass er dann halt gerne das mal haben würde.

PS: Danke für den http://www.play.com/ tipp, werde es ihm dann gleich dort bestellen und dann in paar wochen mich wieder melden wenn er das spiel schon ein wenig gespielt hat
    PPS: Denke dass es das "alte" GW wird das ich ihm kaufen werde

• Twoday Weblog anlegen geht nicht

• mtintel
    • 7. Juli 2006 um 11:28

Wollte unter http://twoday.tuwien.ac.at/www/ einen Weblog anlegen, aber es kommt immer die Meldung

Zitat

Du bist leider nicht berechtigt ein neues Weblog anzulegen.

Woran kann das liegen, dass ich keinen Weblog anlegen kann?

• Guild Wars

• mtintel
    • 7. Juli 2006 um 08:36

Mein kleiner Bruder (10) würde gerne Guild Wars haben, aber da es ein neues ja gibt, weiß ich nicht so ganz was sinnvoller ist, vor allem da der Nachfolger ja auch ohne dem alten Programm läuft.... welches findet ihr sinnvoller, der Preislich ist leider ja auch kaum ein unterschied, da die "alte Version" ja fast so viel kostet wie die neue..

• Archicad 10 (Deutsch und international) ab jetzt für Studenten kostenlos!!!!

• mtintel
    • 6. Juli 2006 um 15:40

Da meine Version jetzt ausläuft, und ich sie um ein Jahr verlöngern wollte, habe ich meine Daten denen geschickt, aber da ich ja in Österreich studiere geht das nicht so, da die nur für Deutschland das machen können.... habe deswegen dann an die österreichische Vertribesfirma geschrieben, und da denk ich mal jeder das Problem hat der das Programm hat, poste ich hier mal die Antwort von denen

Zitat

Liebe Studierende,

Wir freuen uns sehr über Ihre extrem positive Response hinsichtlich der ARCHICAD 10 Studentenversion.

Ihr reges Interesse an unserer neuesten ARCHICAD-Version bekräftigt uns auch in der Meinung, dass wir mit Ihnen weiterhin einen sehr erfolgreichen Weg beschreiten werden.

Bestimmt haben Sie sich schon informiert, welche neuen Features in ARCHICAD 10 stecken. Besuchen Sie uns hierzu doch auf http://www.a-null.com/.

In diesem Zusammenhang freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die österreichische ARCHICAD 10 Studentenversion im Laufe des Monats Juli auf http://www.a-null.com/ kostenfrei zum Download bereitstellen werden. Mit diesem Datum erhalten Sie dann auch die Freischaltung für ein Jahr.

Weiterhin alles Gute im Studium mit ARCHICAD und entspannte Ferien

wünscht Ihnen Stephan Leo Nödl

Alles anzeigen
  • windows hängt sich auf beim anschließen von usb-geräten

• mtintel
    • 5. Juli 2006 um 08:41

Ich hatte auch das Problem, aber mit nem NVidia 2 Chipset, und das ist schon so ~4 Jahre her, aber bis heute gibt es keinen Patch für das Problem *HEUL*

Hoffe du hast mehr glück und bei dir funktioniert es!

Ne Frage: wie kann es z.b. sein dass man 95% der USB Sachen anschließt, und die keine Probleme machen, aber es paar USB Sachen gibt, die dann wieder Probleme machen? Verwenden die ne andere Codierung, Übertragung, Protokoll? Dachte das ist immer gleich!

• Glossy Screens - brauchbar?

• mtintel
    • 4. Juli 2006 um 18:44
    Zitat von xnay

Ich war auch sehr skeptisch, aber das mit der Spiegelung ist halb so schlimm. Gestört hat es mich daweil noch gar nicht und das Bild ist schärfer und klarer, find ich.

Ja finde ich auch! Bild schaut viel besser aus, und vor allem bei Bildbearbeitung, 3D oder Videobearbeitung merkt man dann nen Gewaltigen unterschied (wenn das unverspiegelte Notebook meines Vaters daneben steht). ABER man kann es dann ahlt so gut wie nicht verwenden wenn die Sonne scheint, sprich im Sommer Vorhänge zuziehen (ist zumindest bei mir so) und draußen arbeiten ist auch unmöglich, während mein Vater mit seinem alten Notebook noch dann halbwegs gut arbeiten kann.... hat alles halt vor und nachteile...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH