1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• CAD-ähnliches programm

• mtintel
    • 16. Mai 2006 um 09:50

Kommt drauf an ob es kostelos sein soll oder nicht. Kostenpflichtige Programme gibt es sehr viele und auch sehr leichte.

Will er nur alles "von oben" Planen oder will er wie in einem richtigen CAD Programm dann auch es als 3D Modell haben sodass er dann genau weiß wie es aussieht?

• firewall problem!

• mtintel
    • 16. Mai 2006 um 09:47

Probiere mal Spybot Search and Destroy und a squared ... schaut sehr nicht nach nem windows Problem aus, sondern nach einem Malware/ Trojaner/ Spyware Problem...

• Dealhelper loswerden

• mtintel
    • 16. Mai 2006 um 09:44

Und mit Spybot Search and Destroy geht es auch nicht?

• Counter-Strike 1.6 TU-Wien Squad?

• mtintel
    • 15. Mai 2006 um 22:03

Versuchen wir es wieder mal mit nem CSS Treffen? Wer wäre dabei und wann habt ihr Zeit?

• Win98-kompatibler neuer PC

• mtintel
    • 13. Mai 2006 um 08:48

Ich denke dass das RAM sicher Probleme macht, dann wahrscheinlich auch die Größe der Festplatte (da gab es ja beschränkungen bei Win98, dass der nur sehr wenig erkennt) und die Treiber sind auch so eine Sache... musst halt vorher auf den Herstellerseite schauen, ob es die gibt! Ich würde eher Win 2000 verwenden, da sollte alles gehen, und braucht auch nicht wirklich viel Leistung als 98.. habe sogar einige PCs gehabt, wo das 2000 um einiges besser gelaufen ist als 98, obwohl nur sehr wenig RAM und CPU Leistung drinnen steckte..

• Preisschätzung

• mtintel
    • 13. Mai 2006 um 08:45
    Zitat von tonreg

Was glaubt ihr kann man für so etwas noch zahlen? Angeblich hat das Teil seinerzeit 50.000 ATS gekostet.

Also ich denke das der Wert so zwischen 70 und 100 Euro liegt, wobei ich eher 200 oder 250 ausgeben würde, und mir einen Dektop PC kaufen würde, der sicher um einiges mehr RAM, CPU Leistung, Grafikkartenleistung und HD Speicher hat...

• firmen die mit 3d was zu tun haben

• mtintel
    • 12. Mai 2006 um 17:34

Laut http://www.gamestar.de/news/branchen/33531/ wurde Rockstar Vienna geschlossen... ist echt schade :loudly_crying_face:

• Wie kann man am besten Gras machen?

• mtintel
    • 12. Mai 2006 um 15:00
    Zitat von chrisp

sprites ?

Naja muss dann alles in ein andere Programm bekommen, und denke nicht dass man das gut exportieren kann, oder?

Werde es jetzt mal probieren in Cinema zu machen (verschieden Grasgrößen und Arten), dann das mit nem kleinen selbgeschriebenen COFFEE Programm zu duplizieren und zu verändern, und dann durch Zufall verstreuen zu lassen, denke dass das bei mir so schlecht ausschaut, weil alles so "geordnet" ist und nicht wild durcheinander ist und dadruch realistisch aussieht...

• ICQ 5.1:Dauernde Benachrichtigung wenn jemand online kommt ausschalten

• mtintel
    • 12. Mai 2006 um 13:24
    Zitat von beefy

ausführliche Statistik (siehe Screenshot)

Ist das schwedisch?

Zum Thema: ok, habt mich überredet, werde auch zu Miranda wechseln... welche Plugins könnt ihr mir empfehlen bzq. gibt es eine Seite wie bei Firefox/ Thunderbird wo man alle Plugins/ Themen,... aufgelistet hat und gleich sieht was man brauchen könnte und was nicht?

• mtintel
    • 11. Mai 2006 um 18:58

verwende miranda - ist viel übersichtlicher und kann man je nach geschmak verändern und mit beliebigen plugins erweitern.[/quote]Naja aber ich habe nur Leute die ICQ bzw. Skype haben, und durch miranda würde ich dann ja weiterhin 2 Programme brauchen.... und ich habe angst davor, kenne genug die das Problem haben, dass ICQ ihr Protokoll oder sonst was wieder umstellen, und dann viele Nachrichten bei miranda nicht ankommen, und es auch so dann Probleem gibt...

• mtintel
    • 11. Mai 2006 um 18:03

Immer wenn jemand bei ICQ 5.1 online geht, kommt die Meldung das jemand online gegangen ist, und das nervt bei mehr als 100 Kontakten sehr.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob man das ausschalten kann und wenn ja, wo?

• Oblivion rulez

• mtintel
    • 11. Mai 2006 um 13:34

Gebt es doch zu, ihr spielt das Spiel nur deswegen http://www.chip.de/news/c1_news_19753162.html soooo gerne :winking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Harte Zeiten für Electronic Arts?

• mtintel
    • 11. Mai 2006 um 13:32
    Zitat von Rayden

Kein NES ist keine Entschuldigung, das Spiel gabs auch auf C64!!!!

Und auf PC gabs das damals auch.... habe es glaube ich auf meine 286, 386 oder was das ist noch immer drauf... glaube muss das alte Notebook wieder mal raus kramen... da gab es auch so ein total gutes Umweltspiel, wo man kaputte Wälder roden musste, Papier selbst machen und solche Sachen, was es sosnt auch nirgendswo in nem anderen Spiel gab, aber echt fun machte!

• HELP! WLAN Router [Netgear] streikt bei zwei Centrinos

• mtintel
    • 11. Mai 2006 um 08:39

Also mein alter Netgear hängte sich auch alle paar Stunden auf, und da gab es nur 3 Möglichkeiten.....

1) FIrmware Updaten: brachte einiges, lief dann um einiges länger, aber alle paar Tage stürzte es dann ab.
    2) Den Router an einen besseren Ort stellen: BIn drauf gekommen, dass er recht warm wurde, und habe ihn an einen kühleren Ort gestellt, brachte auch einiges...
    3) Nachdem dann aber sommer war, der Router das Zimmer schön heitzte und er noch immer alle paar Tage abstürzt, kaufte ich dann einen D-Link Router, und der rennt jetzt seit damals (3/4 Jahr) ohne absturz und bleibt auch total kühl.

• mtintel
    • 9. Mai 2006 um 16:17
    Zitat von wolfmann

Ich sag nur: Fur Shader
    Hab meine saemtliche bodennahe vegetation mit nen Fur Shader gemacht (sollt eh in Maya Dabei sein)

Naja weiß nicht ob er das auch exportieren kann... und vor allem sollte ich eigentlich alles in Cinema machen, wo es das ja leider nicht gibt...

Also es geht darum, dass ich eine Parkszene in Cinema machen will, und da auch sachen mit CAD Programmen austauschen soll, und da das sehr gut mit Cinema geht, wollte ich das mit Cinema machen, nur gibt es dort weder Fur Shader, noch Paint Tools... und deswegen wollte ich es modelieren, egal ob in Maya oder Cinema, da ich mir dann die ganzen Probleme bei der Abgabe ersparen kann....

• mtintel
    • 9. Mai 2006 um 14:09

Ich möchte eine Parkbank machen, und da es in einem Park auch normalerweiße Gras gibt, möchte ich auch geren Gras machen. In Maya gibt es ja die Paint Tools, mit denen man das einfach machne könnte, nur das Problem ist, dass ich es auch exportieren muss, und dass dann mit den Paint Tools nicht gut gehen wird.

Habe auch schon es mit Texturen verwsucht, aber da die ja nur flach sind, schaut dann das Gras sehr schlecht aus, und folglich muss es modliert werden.

Das Problem ist, dass Gras ja nicht nur aus Grashalmen besteht, und man sehr viele braucht, und das einfach auch so entweder total "gleich" bzw. kahl ausschaut und einfach nicht gut wird....

Wie würdet ihr Gras machen bzw. welche Tipps habt/ kennt ihr?

• Dual Monitor betrieb killt Mainboard?

• mtintel
    • 9. Mai 2006 um 10:14

Also ich glaube auch nicht, dass der Monitor ansich das Problem ist, sondern die Grafikkarte das Problem ist.

Mal ne ganz andere Frage: wann genau sind die Monitore schwarz geworden? Hast du 3D mößiges gemacht (ein Spiel gespielt z.b.), oder was 2D Mäßiges, sprich im Betrieb wo du nur Windows hast rennen lassen?

• Harte Zeiten für Electronic Arts?

• mtintel
    • 8. Mai 2006 um 15:51
    Zitat von Swoncen

Ich kenns nicht mal... :confused:

Unter http://www.bestoldgames.net/stare-hry/ski-or-die.php siehst ein paar Bilder.

Das Spiel ist wirklich cool! Habe das auch früher total gerne gespielt, weil es da viele Sportarten gab, und es kein Spiel gibt wo man solche sachen machen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Counter-Strike 1.6 TU-Wien Squad?

• mtintel
    • 5. Mai 2006 um 22:04

Also was ich weiß gibt es sowas wie ne LAN Party nicht auf der TU :loudly_crying_face:

Wegen CS spielen: wäre bei DoD Source und CSS dabei, aber bei CSnicht, bin ich einfach weil ich es schon so lange nicht mehr gespielt habe, viel zu schlecht um das auch nur irgendwie zu spielen...

• Wo ist im Moment am meisten Performance-verbesserung drinnen?

• mtintel
    • 5. Mai 2006 um 17:20
    Zitat von Wolfibolfi

Eine Integration in DirectX wär natürlich besser, aber da hat wohl MS bis jetzt gepennt.

Habe gestern oder vorgestern die Mail von MS bekommen, dass sie schon daran arbeiten, und vielleicht es schon in DirectX 10 einbauen wollen... also bin ich da guter Dinge :thumb:

Aber wenn man z.b. ein Open GL Spiel machen würde, müsste man dass dann trotzdem für alle Kartenanbieter machen (also das Spiel so anpassen dass es dann für alle geht), oder (außer die Engine bietet es für hausaus für alle an) irre ich mich?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung