Zitat von Wolfibolfiaber ist das wirklich so? Mit ner brauchbaren, erhältlichen Consumerlösung ist Ageia eh noch allein auf weiter Flur. Ich denk, das könnte ein Quasi-Standard wie "Soundblaster-Kompatibel" oder Glide von 3Dfx werden.
Doch es gibt schon 3 Firmen die Karten anbieten, wobei dir von dir angesprochene Firma glaube ich ab heute in teilen Europas ihre Karten verkäuft, und die anderen 2 Firmen erst in einigen Monaten... und die Grafikkarte (NVIDIA glaube ich) ist ne ganz normale Grafikkarte, wo die Vertex Einheiten zum berechnen der Physik "missbraucht" werden, aber da muss man nur den Treiber ändern, und die Phsyikberechnung ansich (also die Physik Engine wie z.b. es havok jetzt gemacht hat) und soll damit auch super laufen, und vor allem auch auf den "normalen neuen" Karten die es seit ein paar monaten gibt! Nur jetzt sind es dann schon 4 verschiedene "Karten" die das machen, die alle verschiedene SChnittstellen haben und man alle einzeln behandeln müsste ganz abgesehen davon, dass sich die Schnittstellen ändern können, und man auch immer eine "Softwareversion" machen muss für Leute, die keine von den Karten haben
Aber zum ursprünglichen Thema... was auch sehr interessant wäre ist, dass man mehr auf verteilung setzt, egal um was es geht.... also die Hardware in mehrere Teile geteilt wird ("Cores") aber auch das man z.b. nen "PC" zuhause hat mit 10 Cores, und man dann nur mehr Thin Clients hat um die sachen anzuzeigen die man will sprich der "Server" berechnet einem das Video, lagert es, und überträgt das an einem, und der Thin Client gibt es dann wieder... ich glaube das man in vielen Jahren gar nicht mehr wissen wird auf welchem "Pc" man jetzt eigentlich sit, wo die daten lagern, wo was berchnet wird.. man ladet einfach ein video, und der rest wird im hintergrund gemacht, gesucht, berechnet, angezeigt, geschickt,... und das da auch ein großes Potenzial ist...
Aber kann auch reines gehirngespinnst von mir sein