1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Slideshow-Programm

• mtintel
    • 16. April 2006 um 19:42
    Zitat von Usagi

Du weißt ja, dass ich auf der Architektur zsv2 mache und um mir das besser vorzustellen, muss ich die Überblendung von meinen gezeichneten Bildern am computer sehen können.

Also du brauchst es nur zum "kreativ sein"? Und warum muss man dann die Übergänge haben, und auch die Übergänge ansich editieren können in nem Bildbearbeitungsprogramm[FONT=arial, Helvetica, vedana]
    [/FONT]

Zitat von Usagi

Martin, kannst du mir bitte sagen, was du in deinem Leben bis jetzt noch nciht gemacht hast???:confused::D

Naja Balett habe ich glaub ich noch nie gemacht :grinning_squinting_face: Obwohl Paulchen meinte dass es echt was hat, wenn ich im rosaroten Paulchen Kostüm herum springe :rofl: (Scherz)

Zitat von Usagi

Aber kann man bei Flash auch Bilder editieren, also Form und Farbe der Abbildungen verändern oder muss man da wieder auf Photoshop zurückgreifen.

Klar kannst du skalieren, drehen und so... aber eben richtig verändern (von der Bildinformation her) nicht...

Zitat von Usagi

Ich habe mich jetzt informiert und gesehen es gibt tausende von Programmen, die Slightshow fähig sind. Angefangen von Premiere über Ulead bis hin zu Canopus (Imaginate 2.0) und Macromedia. Natürlich auch nicht zu vergessen die Studiosoftware von Pinnacle und Aquasoft XP5

Und was von Macromedia außer Flash kommt in Frage? Und was willst du mit Videoschnittprogrammen großartig machen? Klar kann man da übergänge machen, aber die idee ansich ist schwachsinn, denn wenn ich z.b. ne Präsentation meiner Bilder machen will, dann ist es gut, aber für sich nur so um "kreative Ideen" zu bekommen ist echt sehr :omg:

PS: Könntest du bitte in Zukunft bei denen Post am schluss nicht so viele "Enter" machen denn dadurch wird der Post nur unnötig lang.

• Sykpe : Alle Teilnehmen haben die Unterhaltung verlassen

• mtintel
    • 16. April 2006 um 17:07

Immer wenn ich eine Nachricht an eine Freundin shicken will kommt flgende Meldung "Die Privatsphäre Einstellungen von BERNUTZERNAME verhindern den Beitritt zur Gruppenunterhaltung“ bzw „Alle Teilnehmen haben die Unterhaltung verlassen“

Warum kommt die Fehlermeldung, obwohl der Bernutzer online ist, und ich alle anderen Leute problemlos anschreiben kann?

• Slideshow-Programm

• mtintel
    • 16. April 2006 um 14:46
    Zitat von bosie

würde gerne sowas wie das hier erstellen:
    http://politiken.dk/VisArtikel.iasp?PageID=447285

bilder und sound hab ich bereits...

bevor ich vergesse, bin auf windows xp

Also ich würde das mit Flash oder eher KoolMoves machen (war mal Betatester für die, und war begeistert über die einfachheit dieses Programms, was sich leider durch die ganzen neuen Funktionen schon verschlechtert hat (verwende deswegen auch ne recht alte Version davon), aber trotzdem mag ich es bei einigen Sachen lieber als Flash (http://www.koolmoves.com/)) .

Also man nimmt einfach 2 Bilder her, gibt die auf 2 Ebenen (also ein Bild auf jeweils eine Ebene, also so wie in Photoshop), und lässt die dann ineinander übergehen (mit Transparenz) und lässt das eien Bild im anderen enden, ist recht leicht (sollte so wie in Photoshop gehen), und die Musik gibt man einfach auf ne Spur, und das war es.

Sollte doch so gehen, oder spricht etwas (was mir jetzt vielleicht nicht einfällt) dagegen?

Sollte auch von größe her dann recht gut sein, da man ja mit Fotos arbeitet die einfach überblendet werden, mit nem MP3 Sound und deswegen um welten kleiner sein sollte, als z.b. ne richtige Videodatei, aber von der Qualität her sogar besser sein sollte (z.b. wenn man Vektorschriftarten verwendet um Zusatztext zu platzieren)

• Slideshow-Programm

• mtintel
    • 16. April 2006 um 14:16
    Zitat von bosie

ch such genau sowas nur mit der option sound darunterzumischen (im bg abspielen zu lassen)

Was genau magst du machen? Also eine Slideshow mit Sound, oder das man den Sound darstellst, oder das man den bearbeitet, oder in die länge zerrt,... ?

• Echte Zufallszahlen softwaremässig erstellen

• mtintel
    • 16. April 2006 um 13:46
    Zitat von Zee(CD)Dee

Stichwort SPOOLER !

Und was hat das mit Druckeraufträgen zu tun http://de.wikipedia.org/wiki/Spooler ?

PS: Wäre nett wenn du in den anderen Threads (die du auch teilweiße selbst erstellt hast!) mal zu den Fragen die an dich gerichtet sind stellung nehmen könntest!!!

• Age of Empires 3

• mtintel
    • 16. April 2006 um 13:17
    Zitat von Swoncen

Ich werds dann mal auf dem StandPC probieren.

Ja mach das mal, aber beim Notebook sollte es auch gehen! DEnke das es am Treiber liegt, da die Notebooktreiber ja imemr sehr alt sind und bei AoE3 was ich so gelesen habe, es spezielle Treiberanpassungen gab wegen Grafikproblemen, aber welche Karten betroffen waren und welche Probleme es gibt weiß ich nicht mehr!

Welchen Grafikkartentreiber hast du? Am besten du versuchst es mal mit den neusten Treiber, also von ATI runter laden und dann mit http://www.driverheaven.net/patje/ freischalten, damit du es dann auch am Notebook installieren kannst... mache ich auch immer auf den ganzen Notebooks, rennt einwandfrei, auch bei Spielen und 3D Programmen, wo es oft mit "geknackten" Treibern Probleme gibt!

• Spamihilator so einrichten, dass er geblockte Mails automatisch löscht

• mtintel
    • 16. April 2006 um 10:28

Ich verwende das Programm Spamihilator, mit dem SPAM Mails automatisch aussortiert werden, und da er die letzten Wochen immer alles sauber aussortierte, ich schon tausende geblockte Adressen haben, und mir das ganze Händische löschen von den eh schon blockierten Adresen auf die Nerven geht, würde ich gerne wissen, ob man nicht das Programm auch so einrichten kann, dass er automatisch, die geblockten Adressen und Mails löschen kann?

Habe in den Einstellungen einen Punkte gefunden, wo man die Daten auf dem Server lassen kann und irgendwie dann löscht, wenn man im Papierkorb sie dann auch löscht, aber das bringt nicht wirklich was.

• Hier gibts den Adobe Flex 2.0

• mtintel
    • 16. April 2006 um 10:07
    Zitat von Zee(CD)Dee

Ha kann man ja nur hoffen das er das nicht getan hat..... hehehe

Und warum postest du dann solche Sachen, und das nicht ein Mal sondern mehrere Male? Fällt das nicht unter SPAM, gegen das du ja soooo gerne vorgehen willst?

• Wer hat Lust auf einen kleinen 3D Wettbewerb?

• mtintel
    • 16. April 2006 um 10:00
    Zitat von chrisp

und warum sollt ich mich da in einem 3d prog rumquälen ?

Das denke ich mir auch!

Also habe mir heute ne DVD zum Thema angeschaut, und man kann in Maya wirklich leichtes Compositing machen, aber trotzdem kann man da nur sehr eingeschränkt arbeiten und auch von den Funktionen her hat man nicht mal einen Bruchteil der Möglichkeiten, die man mit nem richtigen Compositingprogramm hat.

fedex: Also am besten du schaust dir mal Combustion oder After Effects an, dann wirst auch schnell sehen was für tolle Sachen man mit den Programmen machen kann, die sehr praktisch sind, und man mit 3D Programme bzw. Video Editing Programmen nicht machen kann... hat ja schon nen Grund warum es Compositingprogramme gibt :ausheck:

• Slideshow-Programm

• mtintel
    • 16. April 2006 um 09:57
    Zitat von Usagi

Und darüber hinaus hat man die Möglichkeit genau bei diesen Moment, wo zwei Bilder ineinander übergehen die Slideshow anzuhalten, um sich das daraus resultierende überlappende Bild betrachten, speichern und in Photoshop bearbeiten zu können.

Warum willst das machen? Was hast du vor????

Zitat von Usagi

Also was ich sooo in Google finden konnte, ist das MemoryOnTV, das ist so´ne Art Photo Slideshow. Entsprechend der Beschreibung und der Homepage http://www.codejam.com/slideshow.htm hat man da die Möglichkeit zwei Bilder ineinander fließen zu lassen. Man kann die Slideshow auch anhalten. Naja, ob man das angehaltene Bild dann auch abspeichern bzw. in Photoshop bearbeiten kann, ist ne andere Frage?

Kannst es ja ausprobieren, dann weißt es :)
    http://www.ulead.com/ga/features3.htm
    Also ich würde Bildübergänge und so mit Powerpoint ganz einfach machen, und wenn es unbedingt mit bergängen gehen muss, es abspielen und es alles captchen und dann das bearbeiten, aber weiß nicht warum du unbedingt die Übergänge brauchst :confused:

• Age of Empires 3

• mtintel
    • 16. April 2006 um 09:53

Also mein kleiner Bruder (10) steht total auf AoE3 und habe es ihm deswegen gekauft, aber mir persönlich gefällt es nicht gut, weil es mir eben zu bunt, überladen, 3D mäßig vorkommt und mir einfach das alte AoE2 mit seiner "schlichtheit" viel besser gefällt... ist aber geschmackssache.

Deswegen rate ich dir: sauge dir mal die Demo, wird dir denk ich mal schon gefallen!

• maya kurs auf cg institut

• mtintel
    • 15. April 2006 um 08:02
    Zitat von fedex

hab mich jetzt bei der interessentenliste eingetragen und jetzt hab ich einen termin am 1.4.2007. was ist das für ein termin??

Also ich weiß es nicht 100%ig, aber denke da man bei dem System einen Termin angeben muss, hat er halt den Termin gewählt. Beim Tuwis z.b. muss man auch nen Termin angeben, und der stimmt ja auch nicht und die VO beginnt um einiges später... aber wenn du mit dabei bist, wirst sicher eh noch ein Mail bekommen, aber wie ich gesehen habe, gibt es ja fast 50 Leute auf der Warteliste, also wird man als weit hinten eingetragener eh kaum mehr chancen haben...

• Programm mit dem man ein "Bilderbuch" machen kann

• mtintel
    • 14. April 2006 um 21:43
    Zitat von wolfmann

ka wie viel Erfahrung du mit so grossen Projekten hast: aber ich wuerd auf eine integrierte Adobe Loesung oder Avid setzen. (Ich pers. bevorzuge die Adobe serie) nicht weil After Ef. oder Premiere so viele tolle features bietet, sondern weil die Asset Verwaltung am besten funktioniert. Und ab einer bestimmten groesse kannst du dir mit einem guten Verwaltungs System (auch Versionierung) einen Haufen Aspirin und Zeit ersparen...

Also ich werde sicher eh für den Schnitt Premiere nehmen, und fürs Compositing After Effects, und wahrscheinlich auch Combustion, wobei ich vielelicht auch ein wenig Boujou einsetzen werde, aber kommt drauf an ob alles gut beim Dreh klappt oder nicht.....werden in HDTV arbeiten, nur das Problem ist das einige Schauspieler eben in Deutschland, Polen und Ukraine sind, und ich einige Sachen eben vorab klären will, die nicht geklärt sind, und ich deswegen eben digitale Skizzen von einigen Szenen haben muss, aber eben nicht weiß mit welchem Programm ich das gut machen werde....

Denke das ich für den Film jetzt wirklich PowerPoint verwenden werde, und mir ein kleines Programm fürs Storyboard machen werde oder besser ein Makro, dass in Word die einzelnen Szenen durchnummeriert und die geeigenten PowerpointStellen angibt... und für meinen 3D Film werde ich, da ich alles mit Maya mache, sicher da auch eine LowRes Version zur Visualisierung machen, da das Storyboard da problematisch sein kann bei den notwendigen Effekten (Nebel, MotionBlur, Blendeffects,... kann man schwer zeichnen)

Werde noch alles mit dem Team besprechen, aber denke dass Powerpoint wirklich einfach ist, weil das fast jeder hat und auch ein wenig kennt, und das alles hat was wir wollen (und ich habe nicht an so was "einfaches" gedacht sondern nur an "Speziallösungen" :loudly_crying_face: ) Vielen Dank noch mal für den Powerpoint Tipp!

• mtintel
    • 14. April 2006 um 16:43
    Zitat von fedex

mtintel
    hast du dich heuer für den kurs angemeldet?

Ja bin angemeldet und werde sicher hingehen

Zitat von fedex

wenn ja kannst du bericht erstatten was so gemacht wird, welchen zeitaufwand es hat (wann, wielang), wie es is usw?

Klar werde ih machen, und auch Bilder posten. Aber der Zeitaufwand und wie lange es dauert, auch der "Stoff" kann man eh auch unter http://www.cg.tuwien.ac.at/courses/CG23/m…/maya_kurs.html nachlesen.

Zitat von fedex

werd mich wahrscheinlich nächstes jahr oder im jahr darauf anmelden.
    leider zuspät erfahren.

Musst halt kurz bevor die Kursanmeldung sein wird, jeden Tag online schauen ob man sich und ab wann man sich anmelden kann, oder dich auf die Warteliste drauf schreiben, vielleicht kannst ja auch heuer noch rein kommen, wenn paar nicht hin kommen oder absagen!

• mtintel
    • 14. April 2006 um 16:41
    Zitat von fedex

is das in maya selbst nicht möglich? das kann ja net sein, dass ich mit maya selber nix machen kann weil ich nix composen kann :)

Warum solltest du in Maya Videoschnitt, Videoeditiong, Videocompositing und so machen können? In Cinema, 3DS Max kannst ja a nur in Layern rendern, und dir dann oft auch dann die Layer anschauen und dort zusammen mixen wie es gut aussieht, aber das war es schon, denn warum sollte man das dort machen können?

• video2brain titel

• mtintel
    • 14. April 2006 um 13:12
    Zitat von Da Rookee

die ich gern hät bei ebay so um die 25€ oder mehr

Im Moment sind die echt sehr teuer, also so um die 10 bis 20 % sicher teurer als paar Monate davor! Vor allem die die du haben willst sind im Moment recht teuer außer die Photoshop DVDs, die gehen recht billig meistens weg.

Eine kleiner Tipp on mir: es gibt auch andere Hersteller, die sehr gut sind! Maxro z.n. hat sehr gute DVDs, und die gehen oft um 5 Euro weg! Habe mir z.b. letzte Woche wieder 2 um zusammen 10 Euro gekauft. Auch CG Atist ist sehr gut... das Problem ist halt meistens, dass die nur paar Bereiche haben wo die DVDs machen im Gegensatz zu Video2Brain, die zu fast jedem Bereich Videos machen, aber dass heißt nicht, dass die anderen Firemn schleht sind

Vor allem da viele nur nach Video2Brain suchen, sind die ganzen anderen Firmen arm dran, da die Videos billig weggehen und die teilweiße verluste machen, aber für leute die sich auskenen ist es gut... aja und 3D Trainer ist auch sehr gut, gibt es aber nur in der USA... nur da kauft man dann halt 3 DVDs oder 4 auf ein mal, und das geht dann schon..

Und der Versand aus deutschland kostet immer nur zwischen 4- 6 Euro, und wer mehr verlangt ist einfach ein Wucherer!!! Habe für meine DVDs die ich die Woche und letzte gekauft habe auch immer so an die 3,5 bis 4 Euro an Versand aus D. gezahlt...

• mtintel
    • 14. April 2006 um 12:34
    Zitat von fedex

bei einzelnen bildern und mit photoshop is das ja net so schwer, aber bei animationen. irgendwie is das mit einem bestimmten composer gegangen, nur war der da nicht dabei, oder so irgendwas. ich weiß nimma so genau. ich weiß nur, dass ich einen composer gesucht habe im internet.

Also ich werde After Effects, Digital Fusion oder Combustion verwenden, wobei alles sein vor und nachteile hat... denke dass ich mit After Effects beginnen werde, weil ich viel zu dem Thema habe und ich auch so mit Premiere arbeite und mir da auch das Studenten Bundel kaufen will, wenn es endlich mal zu nem fairen Preis verkauft wird... verstehen nicht warum Macromedia alles zusammen um nicht mal 100 Euro verkauft, und Adobe so verdammt teuer ist :loudly_crying_face:

• mtintel
    • 14. April 2006 um 12:30

Aber eine Übung wird es ja nicht geben, also dass wir für das darauf folgende Mal was modelieren oder sonst was machen müssen, oder?

• video2brain titel

• mtintel
    • 14. April 2006 um 11:01
    Zitat von Da Rookee

:omg: 40 Stück?

Ja, und Maya DVDs habe ich noch mehr gehabt :ausheck: Habe so an die 200 DVDs im Letzten Jahr verkauft!

Zitat von Da Rookee

ja mich interessieren auch ein paar programmier dvds, die photoshop und alle rund um dreamweaver.

Die Dreamweaver 8 (die ganz neue) habe ich mir vor paar Tagen gekauft und sollte sie in paar Tagen bekommen!

Dei Dreamweaver soll SEHR gut sein, wobei fast alle DVDs von Video2Brain gut sind. Es ist nur bei einigen recht ansträngend, dass manche Sprecher sehr deutsch sprechen, recht langsam sprechen und bei einigen auch recht fad... wie wenn sie es runter lesen würden und die letzten Wochen durchgemacht hätten :grinning_squinting_face:

Zitat von Da Rookee

solltest du in den nächsten monaten php verkaufen dann meld dich mal bei mir :winking_face: ich brauch aber vorher die php einsteiger :winking_face:

Also ich werde die PHP DVD in 2 Wochen oder 3 Verkaufen, mit den anderen DVDs die ich noch habe zusammen (werde DVDs rund um PHP, Maya, ZBrush, Motionbuilder, Dreamweaver, Typo3, Cinema, Photoshop,...) verkaufen.

• Programm mit dem man ein "Bilderbuch" machen kann

• mtintel
    • 14. April 2006 um 08:40
    Zitat von wolfmann

http://www.frameforge3d.com/
    http://www.powerproduction.com/artist.html

Hört sich sehr gut an, nur denk ich mir kann ich es dann gleich in Maya machen wenn ich es wirklich so von der Art her haben will, und denke das ich mit schnellen Skizzen sicher schneller bin... das Problem ist dass der Film an die 40- 60 Minuten dauert, und wir hunderte Einstellungen deswegen haben, und da es mit 3D zu machen würde halt SEHR lange dauern :grinning_squinting_face: Deswegen will ich es eben wirklich mit skizzen machen, da das um einiges schneller geht, und auch seinen Zweck erfüllt.

Das mit Powerpoint habe ich nicht bedacht, scheint wirklich gut zu sein (endlich mal was, warum mir PP gefällt, da ich ansonsten nichst von dem Zeug halte :devil:)

Wegen Fireworks und illustrator: kann man dort auch zwischen den Seiten blättern? Habe schon SEHR lange nicht mehr damit gearbeitet (in der Schule vo viele nJahren und da auch nur mit alten Versionen) und da ist mir nicht aufgefallen dass man da durchblättern könntewie bei PP oder nem "Buch" :confused:

Vielen Dank für die guten Tipps, werde es denk ich mal mit PP probieren, da die meisten dass ja eh auch am PC haben und das zusätzlich es erleichtert...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung