1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• mtintel
    • 7. April 2006 um 17:35
    Zitat von Fäý

ch glaub auf dem foto bin ich 12, was auch gewisse nachlassende erinnerungen erklären würde...
    und meine haare...... die sind schon immer etwas >eigensinnig< :shinner:

Aber wenn man dich schon mal gesehen hat auf der uni erkennt man dich sofort wieder bzw. umgekehrt wenn man dich auf der uni noch nie gesehen hat, und dich dann auf der uni sieht, dann weiß man gleich wer du bist! Aber finde dass die haare eh sehr gut passen und gut aussehen :) Damals wie heute :thumb:

• Laptop

• mtintel
    • 7. April 2006 um 13:08
    Zitat von orpheus

Worauf wuerdet ihr beim Kauf eines neues Laptops achten?

Warum, willst dir einen kaufen? Für eine Freundin die sich jetzt einen kauft, habe ich wochenlang gesucht und bin drauf gekommen dass man meistens leider nen kompromiss eingehen muss... entweder tolle Grafikkarte, oder Dual Core.... genauso bei den Tastaturen und den Displays gibt es sehr große unterschiede.... also willst du jetzt eien genaue auflistung haben worauf man achtet, oder tipps was im moment gut ist, oder willst du dich einfach so umhören.

Kann dir den Gerngroß auf der Mariahilferstraße empfehlen, da stehen jetzt im Erdgeschoss total viele Notebooks herum und da sieht man auch recht schnel, was einem überhaupt nicht gefällt (z.b. mir total billiges Plastik klupert, oder Displays die mehr als Spiegel dienen, als zum anzeigen von den Daten bzw. lauter sind als ein Düsenjet beim starten ^^)

• trackmania

• mtintel
    • 7. April 2006 um 08:31
    Zitat von Sandybutt

vor kurzem war ich noch 11. in Österreich. Jetzt wahrscheinlich nicht mehr unter den besten 20. Zum Glück hab ich jetzt keine Zeit zum Spielen. :distur:

Also sogar mein 10 Jähriger Bruder ist um tausende Plätze vor mir :distur:

Wollte gestern nen Server machen (für Netzwerk) und habe 2 Fragen:
    1) Stimmt es dass man nur Server fürs internet machen kann, aber keine LAN Server?
    2) Wenn man hinter einem Router ist, wie macht man dann den Server? Muss man dann ein Portforwarding zum Server machen und mit welchen Ports?

• externe festplatte - wie wichtig ist firewire

• mtintel
    • 5. April 2006 um 15:46
    Zitat von kaeptn

weil ich mir kein USB2 Gerät kaufen kann... *g*

Kannst es ja auch mit PCMCIA bzw. normalen Karten nachrüsten, und sind ja auch nicht sehr teuer! Und wenn man denkt um wieviel schneller es dann geht, dann zahlt sich die investition schon meiner meinung nach aus!

• trackmania

• mtintel
    • 5. April 2006 um 10:29

Also ich und mein kleiner Bruder spielen nur Trackmania Nation... ist aber recht nett, vor allem wenn man bedenkt das es ja nichst kostet!

• Microsoft Virtual Server 2005 R2 zum kostenlosen Download

• mtintel
    • 4. April 2006 um 14:51

Unter http://www.golem.de/0604/44459.html gibt es die Infos vom nun kostelosen Programm von Microsoft, und was man alles damit machen kann

• Counter-Strike 1.6 TU-Wien Squad?

• mtintel
    • 4. April 2006 um 09:25
    Zitat von clemensp

css hab ich nur die beta gespielt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hast du es zuhause oder nur die alte 1.6 sprich könntest du auch die CSS Version spielen, oder nur die alte?

Wollte damals ja ein Treffen auf nem CSS Server machen, nur das ist dann nicht zustande gekommen :face_with_rolling_eyes:

• Counter-Strike 1.6 TU-Wien Squad?

• mtintel
    • 3. April 2006 um 19:54
    Zitat von clemensp

aber mitlerweile bin ich selbst für das zu schlecht =)

Spielst du das 1.6er oder das CSS?

• Gibt es "Creative Live" nicht mehr?

• mtintel
    • 3. April 2006 um 18:51

Ich hatte ein Probeabo von Creative Live (einer "3D Fachzeitschrift aus Deutschland") und heute habe ich in der Post das "dev" heft von Gamestar (Spiele Magazin) gehabt und mich sehr gewundert warum ich jetzt plötzlich ein Heft über PC Spieleentwicklung bekomme. Im Beizettel stand drinnen, dass Creative Live mit Gamestar zusammen die Zeitschrift gemach hat (obwohl in den Werbungen, im Heft,...) immer nur Gamestar drinnen steht und das man automatisch wenn man ein Creative Live Abo hat, statt dessen das dev Abo bekommt!

Darüber steht auch vom Creative Live Chef komische Sachen geschrieben, in Richtung das es das 3D Heft nicht mehr geben wird....

Wollte jetzt dann die Webseite (http://www.creative-live.com) besuchen um zu schauen ob jetzt es das Heft nicht mehr geben wird, oder was auch immer, aber die Seite ist nicht erreichbar und der GoogleCache kann einem auch nicht weiter helfen.

Weiß also jemand mehr bescheid, ob es das 3D Heft noch weiter geben wird oder ob es das Heft nicht mehr geben wird! Würde echt sehr schade sein, da es eh nur Digital Production und Creative Live gibt, wobei sich ja Digital Production mehr auf Film und so orientiert, und Creative Live ja die einzige "3D Zeitschirft" war :face_with_rolling_eyes:
    [SIZE=-1][/SIZE]

• Windows Pc auf der Uni

• mtintel
    • 2. April 2006 um 08:36
    Zitat von Dirmhirn

In der Favouritner Straße beim Eprog Labor gibts einen Windows raum (zmdest gabs ihn vor 2 Sem...)

Bin mir auch recht sicher das man dort auch Windows haben kann, genauso wie in den Interneträumen des selben Gebäudes (gleich beim eingang beim portier/ nähe Klo)

• 10000 Euro PC!

• mtintel
    • 1. April 2006 um 18:17
    Zitat von spooky

ich sag da nur:

http://fun.drno.de/pics/english/dellWarrantie.jpg

Also bei mir geht das bild nicht...

EDIT: Adresse lautet fun.drno.de/pics/english/dellWarrantie.jpg

• impressum - wo nötig?

• mtintel
    • 1. April 2006 um 11:50
    Zitat von soad

Da handelt es sich aber um eine Zeitschrift ;).

Ja hast recht, ist wirklich eine Zeitschrift! also ich finde das Informatik- Forum sollte die Zeitschrift wegen irreführenden Namensdiebstahl in der USA auf mehrere Millionen verklagen :devil:

• Wer hat Lust auf einen kleinen 3D Wettbewerb?

• mtintel
    • 1. April 2006 um 11:17
    Zitat von Euromarsul

Ja die Idee hört sich gut an, ich wär auch gleich bei diesem Wettbewerb dabei, nur leider hab ich nicht unendlich viel Zeit :winking_face:

Naja man könnte ja Quartalmäßig (also 4 Male im Jahr) das machen, und dann immer zum Qurtal passend die Vorgabe machen.... z.b. jetzt ist zum Einstieg eher was "lockeres", denn ich möchste z.b. Cinema lernen (bin eigentlich Maya User) und ich habe z.b. um die "Vorgabe für das Quartal" zu schaffen dass alles in 4 oder 5 Stunden lernen können, auch als Cinema Anfänger! Also denke ich mal, ist das jetzt ein super einstieg, auch für anfänger es zu lernen und man kann ja auch nur nen tisch machen mit nem Glas drauf, wenn man nicht zu mehr kommt.. einfach damit man halt ein bißchen mal was in der richtung macht, denn auf der uni wird 3d eh viel zu wenig gefördert, aber die LVAs die sind, sind verdammt gut besucht (z.b. rendering VO wo ich dachte, dass ist füs Magisterstudium, und da werden dann so 3 oder 4 Leute dort sitzen, ist jedes mal total überfüllt) und das zeigt einfach, dass sehr viel interesse da ist, nur das die meisten kaum Zeit dafür haben, und wenn sie sie haben, kaum dann infos finden oder zu faul sind!

Und in Zukunft kann man dann z.b. im Sommer machen, dass man eine Strandszene oder Meerszene macht, im Herbst etwas mit Herbstbäumen oder was für Ideen kommen, im Winter was weihnachtliches/ oder was mit schnee, dann in nem Jahr zu Ostern/ Frühling was mit Frühling/ Ostern zu tun hat,... und jeder kann teilnehmen und ist eher nicht als wettbewerb zu sehen wo jeder besser sein soll als der andere, sondern einfach das man sich ein bißchen mit dem Thema 3D beschäftigt, und halbwegs regelmäßig a bißchen was macht.... und falls es wirklich jemandem gibt, der super toll ist und der viel zeit rein steckt, ist der halt der gewinner und gewinnt ne packung mannerschnittten :grinning_face_with_smiling_eyes:

PS: Wenn jemand total neu in 3D ist und gerne mitmachen will, im Maya Kurs lernt man sicher z.b. die Basics, oder in der Cinema UE, und wenn man da nicht dabei ist, gibt es tausende Tutorials im Internet zu dem Thema bzw. wenn das auch nicht gut ist, borge ich auch (wenn ich sicher bin ich bekomme es auch wieder zurück!) DVDs zum Thema her (deutsch bzw. englische) .... habe ja sehr viel für Maya und Cinema (Anfänger und Profis), und für Anfänger auch für 3DS Max, ZBrush, XSI, Houdini (weil ich da mal Betatester war) und wenn wirklich interesse da ist, helfe ich auch so gerne weiter..

• impressum - wo nötig?

• mtintel
    • 1. April 2006 um 08:30

Habe jetzt das Impressum über google gefunden. Es ist unter http://www.fgi.at/if/impressum.html im Internet

• impressum - wo nötig?

• mtintel
    • 31. März 2006 um 22:47
    Zitat von _Mad_Max_

gibts da beim forum eigentlich eines? - oder bin ich grad nur zu blind um es zu finden :winking_face:

Also ich habe gesucht und bin dann auf http://www.informatik-forum.at/faq.php?faq=ne…_new_faq_agenda gestoßen wo das relevant ist

Zitat

Was ist das hier für ein Forum? Wer ist dafür verantwortlich?

Das Informatik-Forum ist ein Forum von Studenten für Studenten. Wir studieren alle hauptsächlich Informatik an der TU-Wien und das Forum ist auch dementsprechend ausgerichtet. Das Forum wird freundlicher Weise von der Fachschaft Informatik gehostet. Die Mitarbeiter des Forums sind über http://www.informatik-forum.at/showgroups.php? ersichtlich. Dieses Forum ist ein rein privates Unterfangen und hat keinerlei kommerzielle Interessen.

Aber sowas wie ein Impressum habe ich auch nicht finden können!

PS: Juhu mein 2000 Post :bounce::applaus:

• Intel Duo Core! Jetzt kaufen? Warten?

• mtintel
    • 31. März 2006 um 17:51
    Zitat von tschurlo

Die Adobe Programme duerften auch Multiprozessoren unterstuetzen.

Echt? Habe vor kurzem gelesen das viele Filter nicht DualCore fähig sind, und viele Effekte und wie man das Problem umgehen kann, und dann habe ich auf der Featureliste geschaut, aber nichts über Dual Core gefunden! Hast es schon mal ausprobiert und wenn ja, nützt er es wirklich gut aus oder nicht bzw. wo hast das gelesen, denn habe nach Infos damals gesucht aber eigentlich nichts mit Aussage gefunden :frowning_face:

• 10000 Euro PC!

• mtintel
    • 31. März 2006 um 17:27

Für all diejenigen, die so lange drauf gewartet haben wie ich, endlich 10000 Euro für EINEN PC auszugeben, muss ich enttäuschen, da er ausverkauft ist laut http://www.gamestar.de/news/hardware/32580/ :grinning_squinting_face: Dort gibt es auch infos, warum der so teuer ist, was der alles so kann, und das es ihn nur 30 Male gibt!

Würdet ihr 10000 Euro (wenn ihr total reich wäret) ausgeben für nen PC, denn sicher ist der PC "einmalig", aber trotzdem sicher nicht sinnvoll (alleine vom Strom und der Lautstärke her)... wieviel gebt ihr normalerweiße für einen Pc aus, und wie oft kauft ihr euch einen!

Also ich werde für meinen nächsten ~1500 ausgeben und wird ein Quadrocore (Anfang 2007) werden *FREU*

• AVI-Aquisitor

• mtintel
    • 31. März 2006 um 17:22
    Zitat von Swoncen

Hat sich erledigt. Endlich geschafft.

Woran lag es jetzt? War der Pointer falsch gesetzt?

• Wer hat Lust auf einen kleinen 3D Wettbewerb?

• mtintel
    • 31. März 2006 um 16:57
    Zitat von Walter Huber

ok ich mach auch mit...
    sobald ich zeit hab mach ich mich an die arbeit.
    die idee eines kleinen wettbewerbes finde ich gut.

Die Frage ist, was genau man machen muss, welches Renderingverfahren,... wollte nur mal wissen ob interesse überhuapt da ist, den wenn nicht ist das eh zu vergessen und wenn interesse da ist, sollte man sich halt auf was einigen, was interessant ist, aber auch für "anfänger" halbwegs gut machbar ist und nicht total frustriert.... deswegen dachte ich nen Tisch mit ner Schüssel mit Obst drinnen, einen Weinkrug und ein Glas wären sehr gut, da man die auch recht unterschiedlich macht und da dann halt selbst bestimmt, was davon halt wirklich gut aussieht und worauf man wert lägt (eher auf Objektform, die Oberfläche, die Textur, die Beleuchtung,...)

• externe festplatte - wie wichtig ist firewire

• mtintel
    • 31. März 2006 um 16:54
    Zitat von Keyser_Sozo

hat irgendwer einen kauftipp für mich?
    gibt es etwas an trekstore festplatten auszusetzen?

Also ich kaufe mir immer eine interne, ein Gehäuse, und baues es mir selbst zam, oder mein Vater steht total auf die 2,5er Platten, da die keinen Zusatzstrom braucht, und da kannst entweder es auch so fix fertig kaufen, oder es eben selbst zam stellen, was ich eigentlich am besten finde, da es individueller ist, meistens billiger und man sich die Platten eben selbst aussuchen kann... bei den Platten finde ich Maxtor und Seagate gut...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung