1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. davide

Beiträge von davide

• Routereinstellungen für Java Socket

• davide
    • 2. Januar 2010 um 18:11

ich würd sagen es sollte passen wenn du auf deinem router die ports auf die ip des servers durchleitetest (dafür wärs praktisch dem server eine fixe ip, also nicht über dhcp zuzuweisen - es sei denn du hast auch sowas wie "port triggering", das gibts zumindest auf meinem netgear router)

dein freund mit dem client muss dann ebenfalls die ports vom router auf seinen rechner durchleiten

also option 2)

• Routereinstellungen für Java Socket

• davide
    • 2. Januar 2010 um 13:05

keine anhung was virtual server ist, aber du musst schon am router das portworwaring einstellen
    wenn du in deiner app die ports 111, 222 und 333 nutzt, musst du eben diese weiterleiten, und eben tcp oder udp auswählen, je nachdem wofür du den jeweiligen port nutzt

das müssen natürlich die anderen leute die dein programm nutzen auch bei ihrem router dann so einstellen

schau dir einfach mal das menü am router an wo du die portforwards einrichten kannst, und du wirst sehen das ist garnicht so kompliziert :)

• Informatik-Unterricht an Wiener AHS

• davide
    • 30. Dezember 2009 um 23:16
    Zitat von Harti

Blöde Frage, aber seit wann vergeben Lehrer Jobs an einer Schule?

wie kommst du da drauf?

• hat jemand einen "hackintosh" mit aktuellen komponenten?

• davide
    • 29. Dezember 2009 um 18:20

naja was soll man machen, mir is lieber es is von anfang an defekt und die gewährleistung kommt zum tragen, als der defekt tritt erst später auf und ich kann mich dann mit garantie herummühen, und noch isses ja kein problem wenn ich einfach noch 1-2 wochen weiter auf meinen laptop arbeite, und erst später umsteig :)

• davide
    • 29. Dezember 2009 um 17:03
    Zitat von mjx_biz

Falls das Asus-MB nicht funktioniert, kannst du es vielleicht noch gegen das GA-P55M-UD2 eintauschen. Das ist das Ding, das in der Anleitung verwendet wird. Wenn es also funktioniert, dann wohl mit dem :).

das mb scheint leider kaputt zu sein, zumindest der audio ausgang :thinking_face:
    werds zurückschicken, bekomms aber glücklicherweise direkt vom händler getauscht, und muss es nicht erst an asus schicken

• davide
    • 29. Dezember 2009 um 00:22

auch firefox is ruckzuck gestartet und restarted, bin nach dem dualboot und retail-install guide von http://tonymacx86.blogspot.com/ vorgegangen, das hat eigentlich (bis auf 2 fehlversuche bei der installation von sl, die ich einfach nochmal probiert habe) genauso geklappt wie angegeben

hint: bei der installation von sl, vor allem wenn mans öfter probieren muss: sprachpakete und printer driver auslassen, dann isses um ein eck schneller durch - ich hoff mal ich bekomm den printer driver den ich brauch auch nachträglich auch noch auf mein system :winking_face: (osx ist mir komplett neu, mal sehen :face_with_tongue: )

• davide
    • 29. Dezember 2009 um 00:15

win7 und snow leopard sind mal installiert, was noch probleme macht (dh ich würde dir noch nicht raten zB das mainboard zu bestellen):
    sl bootet nur mit bootcd und nicht über den loader, win aber schon über den loader
    sound wird weder in win noch sl erkannt, hoffe das da das mb keinen defekt hat
    sl erkennt noch keinen sound, wlan, graka, hoffe mal das sich das mit ein wenig spielerei hinbiegen lässt

ansonsten bin ich mal (gewohntes system: 1,7gh single core, 1gbram) vom speed unter win7 extrem begeistert :grinning_squinting_face:

• davide
    • 28. Dezember 2009 um 17:21

na bitte, in den SL installer konnte ich booten und richtig partitionieren
    hat mit der asus boot cd und "-x" für safe mode, und umstellen der sata devices im bios von ide auf ahci funktioniert :)

jetzt wird windows installiert, danach SL, und dann haut hoffentlich alles hin :face_with_tongue:

edit: nagut, das erste mal is die installation von SL gleich mal hängen geblieben :) next try

• davide
    • 28. Dezember 2009 um 15:12

heute ist endlich das fehlende netzteil gekommen :)
    zuerst mal eine windows testinstallation, da kenn ich mich eher aus und kann besser sagen ob die hw auch richtig funktioniert - dann kommt SL/win7 dualboot drauf :)

• davide
    • 23. Dezember 2009 um 18:31

hab schon alles gekauft und bis auf das netzteil auch bekommen, status "Sendung in Verteilung" bei der post, mal schaun ob das morgen vielleicht noch kommt :)

sonst schau ich ob ich vielleicht ein altes passendes hab bis das neue da is, soviel schöne zeit in den ferien, wäre ja schad wenn man die nicht mit pc bauen nutzen kann :grinning_squinting_face:

• CPU boxed oder tray?

• davide
    • 23. Dezember 2009 um 12:01

war mir auch nicht sicher ob boxed oder nicht + eigener lüfter, nachdem boxed aber 2 euro billiger war hab ich mich für den entschieden - wenn ich merke das der inludierte lüfter ein scheiß is, kann ich ihn ja immer noch wechseln

• [WIN7]neu aufsetzen

• davide
    • 20. Dezember 2009 um 11:36

ich halts mit dem flott-halten wie stephe, für regestriy cleanup lass ich ccleaner laufen, das sichert mir auch bequem die registry vorm säubern - sollte also was schief gehen kann ich problemlos wiederherstellen
    antivirus hab ich auch nicht, würd mir auf meinem system auch zuviele ressourcen wegfressen, ich schau mir bei der aufträum-aktion einfach nochmal genau die laufenden prozesse und autostart (!!) durch, und lass eventuell adaware mal durchlaufen, außer irgendwelche tracking-cookies die mich nicht weiter stören findet das aber im normalfall eh nix bei mir
    meistens lass ich noch den filehippo update-checker laufen um zu sehen ob ich irgendwelche programme dringend updaten sollte

• davide
    • 17. Dezember 2009 um 23:11

ich probier das jetzt einfach, ein "ja mit dem system wird alles super ohne probleme klappen" wird mir eh keiner sagen, drum spar ichs mir gleich :winking_face:

• davide
    • 17. Dezember 2009 um 23:00

http://geizhals.at/?cat=WL-72199 das hier wird demnächst bestellt, unterscheidet sich mittlerweile kaum noch von deinem system :winking_face:

• Browser ohne Ablenkungen

• davide
    • 17. Dezember 2009 um 11:43
    Zitat von michi204

adblock plus sollte man noch erwähnen. die beiden plugins in kombination machen das web zu einem neuen erlebnis, weil der nutzer wieder die wahl hat, den ganzen schrott auszublenden, mit dem man so zugemüllt wird. vor allem diese ganz lustigen javascript-popups, deren schließen-button noch drei weitere öffnet, können mir gerne gestohlen bleiben.

lg

ich bin immer überrascht wie arg manche seiten teilweise ausschauen, wenn ich sie mit einem browser ohne adblock aufrufe - schlimm :grinning_squinting_face:

• davide
    • 16. Dezember 2009 um 16:36

leider nein, werd mir mobo und graka nochmal genauer ansehen ob ich das nicht doch noch tauschen sollte, aktuell mit grippe macht das aber keinen spaß :frowning_face:

ich geb bescheid, auch obs dann geklappt hat :)

ich hätt ja insgeheim drauf gehofft das DU die vorreiter rolle übernimmst :engel:

• Master Studium aus Computational Intelligence in 300 Tagen

• davide
    • 16. Dezember 2009 um 13:09
    Zitat von HrevilO

glückwunsch!

ich frag mich ja immer wie du es schaffst zusätzlich zu deinem, sicher vorhandenen, unistress auch noch > 7500 meist hilfreiche posts im forum zu verfassen. also meinen respekt hast du.

mfg

das mit der forumsaktivität wundert mich auch gewaltig, wie sich das noch ausgehen kann, wahrscheinlich bringt er gleichzeitig auch noch 8 verschiedene hobbies unter :)

• Webshop

• davide
    • 16. Dezember 2009 um 12:15
    Zitat von Luk@s

Kompetent und preiswert? :face_with_rolling_eyes:

wieso nicht? kompentent heißt ja nicht dass es überteuert sein muss :)

• Master Studium aus Computational Intelligence in 300 Tagen

• davide
    • 15. Dezember 2009 um 11:29
    Zitat

Doogie Howser 2.0

rofl :grinning_squinting_face:

grats :thumb:

• "unterfolien" in ppt

• davide
    • 15. Dezember 2009 um 00:46
    Zitat von Paulchen

Die Gestaltung der Folien an sich sollte nie viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Im Vordergrund sollte immer der Inhalt stehen.

das hab ich mir bei GWA auch gedacht, und dann schimpfer für meine schirchen/schlichten folien bekommen :shiner:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung