1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. davide

Beiträge von davide

• hat jemand einen "hackintosh" mit aktuellen komponenten?

• davide
    • 15. Dezember 2009 um 00:08
    Zitat von mjx_biz

Ich weiß :D. Aber wenn ich das richtig gesehen hab, dann gehen alle Boards mit "P55" im Namen ... oder so *lol*.

haha genau, so hab ich das eigentlich auch verstanden :)

meine überlegung war eins zu nehmen das schon öfters für den hackintosh verwendet wurde, dann ist natürlich die wahrscheinlichkeit höher das jemand, sollte man probleme haben, das problem schonmal gelöst hat :)

• davide
    • 14. Dezember 2009 um 23:59

...das is eine katastrophe wenn man keinen plan hat :grinning_squinting_face:

• davide
    • 14. Dezember 2009 um 23:03

hab jetzt auch (hoffentlich) mein setup beisammen: http://geizhals.at/?cat=WL-72199
    lass mir das noch in einem hw-forum absegnen, und frag dann noch bei insanelymac nach, dann kann ich hoffentlich bald bestellen :)

• "unterfolien" in ppt

• davide
    • 14. Dezember 2009 um 12:08

versteh die fragestellung irgendwie nicht, wenn du irgendwo die vorgabe hast genau 5 folien zu verwenden, müssens wohl genau 5 folien sein - auch wenn dus irgendwie schaffen solltest die im ppt nur als 5 darzustellen

mmn gibts nur eine lösung: die 12 auf 5 kürzen

• Faltbrett Perfect Fold

• davide
    • 11. Dezember 2009 um 17:41

ich falt sie so wies mir meine mama beigebracht hat :)
    mit den ärmeln innen, und nicht auf der rückseite lose baumelnd :face_with_tongue:

ganz so schlimm isses ja auch wieder nicht, ich mein halt das hier:

wie transportier ich ein einzelnes shirt von a nach b ohne mühsam drauf zu achten dass sich der ärmel unten nicht vernudelt wenn ichs wo wieder hinleg, da falt ich lieber 5 sekunden länger und habs "normal" :grinning_squinting_face:

• Faltbrett Perfect Fold

• davide
    • 11. Dezember 2009 um 16:44
    Zitat von mexx

p.s.:
    wozu braucht man das überhaupt, das geht doch SO viel schneller...

sowas kannst im h&m beim einpacken machen, aber daheim fällt dir das ja 5mal auseinander am weg in den kasten

• davide
    • 11. Dezember 2009 um 16:12
    Zitat von wescht

?
    beim 2 treffer z.b. (http://lifehacker.com/5351485/how-to…start-to-finish) gibts eine step-by-step-anleitung mit komponentenliste, und eine installationsanleitung.

du hast natürlich recht, sorry - hatte das posting mit einem älteren von lifehacker verwechselt, eben mit einem der auf veraltete hardware basiert
    thx

• Faltbrett Perfect Fold

• davide
    • 10. Dezember 2009 um 23:00

im gleichen gebäude, links ums eck von diesem spar [1] gibts auch einen laden die werbe-tv produkte haben, ob sie genau das brett haben weiß ich leider nicht, auch den namen kenn ich nicht, aber vielleicht liegts ja in deiner nähe

[1] http://spar.at/spar_at/cfm/in…tandortetreffer

• davide
    • 9. Dezember 2009 um 14:23
    Zitat von wescht

http://www.google.at/search?q=build…8&oe=utf-8&aq=t ?

ganz so einfach ists halt nicht :winking_face:

• davide
    • 9. Dezember 2009 um 14:22
    Zitat von mjx_biz

Aber ich würde es eben nett finden, wenns wo komplette Systeme gibt, aus denen ich auswählen kann :).

same here :)
    wenn du sowas findest bitte posten

• davide
    • 9. Dezember 2009 um 09:13

hi,
    danke für den link, kannte nur zwei ältere posts von lifehacker die noch auf einem core2duo system basiert waren

und ja, einfach is leider nicht :) vor allem wenn man computer hardware nicht zu einem seiner hobbies zählt :winking_face:

vielleicht hilft dir bei deiner suche http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page weiter, da gibts hw compatiblity-lists, aber leider immer nur einzelne komponenten und keine example-systeme
    wenn ich mehr zeit hab werd ich dort mal das (riesen) forum noch genauer durchforsten, vielleicht findet man da ja aktuelle sample-setups

lg

edit: hab was zum "anhalten" gefunden:
    http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=201231 bzw der link zu http://tonymacx86.blogspot.com/
    sein setup sieht (auch preislich) recht gut aus, und dualboot mit win7 scheint auch zu funktionieren - bleibt die frage womit ich die graka tauschen könnte damit zukünfigt auch dual-screen funktionieren würde :)

• davide
    • 8. Dezember 2009 um 18:14

hi, in den weihnachtsferien werd ich mir einen neuen rechner zulegen, und da hab ich mir gedacht, wieso nicht gleich einen rechner der mit mac os kompatibel ist zusammenstellen?

das problem dabei: es gibt zwar unzählige berichte über mobos, grakas, usw die funktionieren oder nicht, als hardware-dau kann ich mir damit aber trotzdem kein system zusammenbasteln :thinking_face:

vielleicht hat ja jemand vor kurzem (also mit aktuellen komponenten) einen "hackintosh" zusammengebaut, und könnte mir die konfiguration posten als anhaltspunkt?

besten dank

• Viele Seiten per WLan nicht erreichbar

• davide
    • 13. November 2009 um 18:13

würde 2 sachen probieren:
    1) schaun ob mit dem dns server den du zugewiesen bekommst alles passt, sprich: den mal manuell setzen und schaun obs dann geht

2) das komische mtu-size problem auschecken => google: "mtu size router"

gl

• PHP - Webentwickler

• davide
    • 13. November 2009 um 16:24

jetzt weiß ich wer die 1,2k die ich letztes jahr "zuviel" an die krankenkassa bezahlt hab aufgebraucht hat, der strongbow in der klapse :winking_face:

• PHP - Webentwickler

• davide
    • 13. November 2009 um 14:40
    Zitat von Jensi

Das ist ja das nächste erstaunliche Verhalten. Da wird immer gemotzt, daß die Leute angeblich nur posten, um ihre Post Counter ungerecht in die Höhe zu treiben (obs jetzt im gegenständlichen Thread überhaupt geht oder nicht). Dabei interessierts wahrscheinlich eh überhaupt nur die, die sich drüber aufregen, was da jetzt genau für eine Zahl steht.

Weiß ich da was nicht? Kann man sich den Post Counter bar auszahlen lassen oder so?

jo bei der post, am schalter aka counter

• Computertechniker

• davide
    • 4. November 2009 um 14:33

suchst du oder bietest du?

• Eignungstest MA 14 der Stadt Wien

• davide
    • 4. November 2009 um 12:22

mantelgeld :wtf:
    zu geil :grinning_squinting_face:

• Windows 7 Notebook OEM Lizenz

• davide
    • 4. November 2009 um 11:20
    Zitat von mtintel

Wennst meinst... Ich habe das jetzt bei so 8 Windows 7 Notebook gemacht und ging sehr unproblematisch. Waren meistens eh nur so 3 bis 4 Programme zu deinstallieren (in der Regel Acrobat, Norton, paar unnötige Programme des Notebook Herstellers) und ging auch recht flott!

ich handhabe das eigentlich auch so und hab noch nie probleme damit gehabt, mein eigenes winxp rennt auch nachdem ich hundert programme wieder de-installiert hab noch stabil und schnell

• Windows 7 Notebook OEM Lizenz

• davide
    • 3. November 2009 um 17:43

was spricht dagegen die recovery cd zu benutzen und einfach das hersteller-zeugs zu de-installieren?

• bräuchte einen neuen PC :P (~1000€)

• davide
    • 2. November 2009 um 17:53

bei http://academia.at/ gibts auch einen konfigurator, kannst aber das mainboard auch wählen
    baun dir dann das gerät für 50öre auch zusammen
    "beinhaltet Zusammenbau, Speicher- und Laufwerkstest, Windows-Testinstallation (wird wieder gelöscht) und Belastungstest"

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung