1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. davide

Beiträge von davide

• Wärmebildkamera ausleihen

• davide
    • 15. Februar 2011 um 13:25

in baumärkten gibts oft leihgeräte (bohrer, schleifer, etc..) vielleicht haben die wärmebildkameras auch

• JFrame wird schwarz - Kann nichts mit Java machen

• davide
    • 10. Februar 2011 um 13:37

wenns erst seit kurzem ist kannst du noch probieren über system restore mal einen früheren snapshot wieder herzustellen

• JFrame wird schwarz - Kann nichts mit Java machen

• davide
    • 10. Februar 2011 um 01:23

hätte mich auch interessiert was da für vorschläge kommen..

nach dem motto hilfts nix, schads nix könnte man noch probieren graka-treiber und java neu zu installieren

• Online-Shop Software gesucht

• davide
    • 9. Februar 2011 um 17:42

schau dir mal http://www.oscommerce.com/ oder http://www.shopify.com/ an

• Formel für ein einfaches Wettsystem

• davide
    • 7. Februar 2011 um 20:09

die worte die dir für deine google suche fehlen sind "Buchmacher" oder english "bookie"

jeuneS2 hat aber das grundlegende system eh schon gut beschrieben

• Ruby Programmierer gesucht

• davide
    • 4. Februar 2011 um 15:22

vielleicht findest du hier wen: http://workingwithrails.com/browse/people/country/Austria

wenn du niemanden findest der mit ruby (on rails) erfahrung hat, kannst du auch ohne weiteres auf jemanden zurückgreifen der schonmal webapplikationen in einer anderen programmiersprache erstellt hat - deine anforderungen sind in rails nicht wirklich schwierig umzusetzen, und daher auch für anfänger (web/programmier-kenntnisse eben vorausgesetzt) nach ein wenig einarbeitungszeit machbar

"Betrieb ohne laufenden IT Support" wird ziemlich sicher nicht möglich sein, irgendwas gibts immer zu tun, auch wenn die seite schon läuft

• Brauche hilfe bei einem kleinen java-programm?

• davide
    • 4. Februar 2011 um 15:12

also ich hätt nix dagegen wenn meine lösung plagiarisiert wird

• Brauche hilfe bei einem kleinen java-programm?

• davide
    • 31. Januar 2011 um 20:14

es muss ja nicht jeder so garschtig sein.. drum hab ich mal deine hausübung gemacht

Code
    class Alter {
      public static void main(String[] args) {
        // buchstaben und variablen initialisieren
        char a[] = {'a', 'b', 'c', 'd', 'e', 'f', 'g', 'h', 'i', 'j', 'k', 'l', 'm', 'n', 'o', 'p', 'q', 'r', 's', 't', 'u', 'v', 'w', 'x', 'y', 'z'};
        boolean geburtstag = new Boolean("true");
        int alter = 0;

if (geburtstag == new Boolean("true") && new Boolean("0") != !new Boolean("true")) {
          // alter erhoehen
          alter = alter+1;
        } else {
          // fehler passiert, eine passende fehlermeldung ausgeben
          System.out.print(""+a[8]+a[2]+a[7]+" "+a[18]+a[2]+a[7]+a[4]+a[8]+a[18]+a[18]+" "+a[0]+a[20]+a[5]+" "+a[3]+a[4]+a[13]+" "+a[15]+a[17]+a[14]+a[5]);
          String fehler = "";
          while ("error" != "done") {
            fehler += "!";
            if (fehler.length() > 100) {
              System.out.println(fehler);
              break;
            }
          }
        }

// das alter ausgeben
        System.out.println("Das alter ist: #{alter}");
      }
    }
    Alles anzeigen
  • Pins, Buttons,...

• davide
    • 19. Januar 2011 um 12:18

Libro hat sowas

• Gratis Leitungswasser im Lokal

• davide
    • 8. Januar 2011 um 12:14

wenn nach der xten aufforderung dass ich gerne zahlen möchte noch immer niemand kassieren kommt lass ich das geld einfach auf dem tisch liegen (wenn ich weiß was die rechnung ausmacht) und geh.. ist aber erst ein oder zweimal vorgekommen. sonst einfach anziehen und an die bar/theke..

• Virtual Maschine unter MAC OS bzw. windows

• davide
    • 5. Januar 2011 um 17:17
    Zitat von Wings-of-Glory

Bau dir einfach einen Hackintosh :winking_face: http://lifehacker.com/348653/install…acking-required

beste ressource dafür wäre http://tonymacx86.blogspot.com/ (der lifehacker build ist auch schon veraltet)

• Gratis Leitungswasser im Lokal

• davide
    • 5. Januar 2011 um 12:26
    Zitat von Plantschkuh!

Jedenfalls hab ich so im Hinterkopf, daß es angeblich in Österreich illegal sein soll, das Servieren von Leitungswasser zu verweigern oder dafür Geld zu verlangen.

ich hab sowas in der art auch schon mal wo gelesen. ich glaube allerdings in dem artikel damals gings um berghütten oder so :)

• virtuelle Brille

• davide
    • 30. Dezember 2010 um 21:13

gute frage, habs grad mal ausprobiert:

bin kurzsichtig (2,5 und 2,75)
    mein kopf ca 50-70cm vom monitor entfernt

damit ich halbwegs scharf sehen kann (und meine kurzsichtigkeit ist jetzt nicht seehr stark) muss ich schon soweit reinzoomen, dass ich nicht mal mehr dein gesamtes posting auf den bildschirm bekomme

kann mir also nur schwer vorstellen, bzw nur bei wirklich sehr schwacher fehlsichtigkeit, dass das funktioniert

• aktuelle Webentiwcklungstools

• davide
    • 26. Dezember 2010 um 21:28

http://builtwith.com/ könnte ein anhaltspunkt sein

• IPhone Development Veranstaltungen auf TU Wien

• davide
    • 20. Dezember 2010 um 00:16

in software engineering und/oder advanced software engineering sollts möglich sein was fürs iOS zu entwickeln

• PDF online in Jpeg's umwandeln

• davide
    • 9. Dezember 2010 um 14:58
    Zitat von Christian77

Ghostscript ist leider nicht installiert ... Alternativen? Oder in diesem Fall anderer Provider?

vielleicht einen "eigenen" rootServer oder vServer mieten? dann kannst du installieren was du willst

• Betreuungsverhältnis sowie Umgangston in so manchen LVAs

• davide
    • 7. Dezember 2010 um 17:39

die welt ist halt voll von trotteln.. dass da einer davon für eine lva verantwortlich ist, ist nicht so unwahrscheinlich :winking_face:

bei der nachsicht die man als student mit lehrenden immer wieder aufbringen muss ("skriptum? schon ausverkauft, nächstes jahr wider.", "die folien gibts nur gelb auf blau, die sind von wo anders und ich hab die sourcen nicht", "diese lva wird jetzt mal ein jahr lang nicht angeboten", "zeugnis gibts in zwei monaten", "ich kritzel da mal was wichtiges auf die tafel, in einen bereich den vielleicht 5% der anwesenden studenten lesen können" usw usf...) könnte man sich auch ein wenig nachsicht von der anderen seite erwarten - ohne herablassende antworten

• erfahrungen mit der wiener polizei

• davide
    • 1. Dezember 2010 um 12:32

kann mich an zwei lustige sachen erinnern:

in der nacht im freibad, sind mit dem fahhrad gekommen ( :) ) und haben sich hauptsächlich nur gewundert das wir keine mädchen mit dabei hatten ( :grinning_squinting_face: )

und einmal bei einer hausparty in der wohnung von einem freund: natürlich viel zu laut gewesen usw..
    polizisten an der tür: "ja blabla wir wurden angerufen, dürfma kurz reinkommen?"
    freund (sohn vom wohnungsbesitzer): "nö"

hahahha, kann man sich halt auch nur erlauben wenn der vater diplomat ist :grinning_squinting_face:

• SEO-Spezialist/in in Entertainment-Verlag

• davide
    • 30. November 2010 um 19:42

bevor da wirklich ein spezialist nötig ist kann man denke ich doch schon einiges "selbst" optimieren, dazu reichen schon die offiziellen dokumente/infos die man von google bekommt. erst wenn das mal erledigt ist macht mmn ein experte sinn, um noch mehr rauszuholen

was mir zB auf den ersten blick aufgefallen ist (und ich bin kein seo experte..)
    zB hier: http://www.gamingxp.com/newsview-30939…_prime_time.htm
    kein h1 für die überschrift
    inhalt von title ist das gleiche wie die überschrift, wobei im title "gamingxp... usw" ans ende sollte
    keine alt-tags für bilder
    das menü ist nicht als ul oder ol strukturiert

ps: wieviele seo experten braucht man zum wechseln einer glühbirne, lampe, leuchtkörper, birne, glaskugel, .. ? :grinning_squinting_face:

• entrepreneure hier?!

• davide
    • 18. November 2010 um 09:05
    Zitat von BenBach

Vielleicht finden sich ja noch mehr Leute die mit der Idee spielen ein Startup zu gruenden oder bereits eins gegruendet haben.

=> http://www.starteurope.at/

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung