1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. davide

Beiträge von davide

• Chatroom erstellen

• davide
    • 22. März 2008 um 14:29

so wie ich das einschätz wird das nix werden - es sei denn du suchst dir wen der dir dabei hilft :)

• Chatroom erstellen

• davide
    • 21. März 2008 um 17:29
    Zitat von madam_äwwä

Ich möchte einen Chatroom eröffnen....

/j mychatroom

na im ernst: schau dir irc an, und wenns ein webchat sein soll, dann halt eine java applet für irc suchen :face_with_tongue:

• Tasten temporär deaktivieren?

• davide
    • 21. März 2008 um 12:16

hab schon bei einigen gamern gesehn dass sie die taste einfach rausnehmen zum zocken :face_with_tongue:

• Informatik

• davide
    • 19. März 2008 um 04:04

versuchs mal bei google http://www.google.com/search?q=Folge…lient=firefox-a

gleich der erste hit: da hat jemand das gleiche problem :winking_face:

• Laptop HP Pavilion zd7000

• davide
    • 18. März 2008 um 00:11

super threadtitel :frowning_face:

• Laptop schaltet sich von selber aus

• davide
    • 18. März 2008 um 00:10

ich blas meinen immer wieder mit einem kompressor aus - falls du keinen zur verfügung haben solltest (was mich nicht wirklich wundern würde :winking_face: ) - es gibt auch "canned air", also luft in der dose... mit dem könntest ihn auch mal durchblasen (achtung, nicht zu sehr auf die lautsprecher zielen damit)

• IP - Adresse

• davide
    • 14. März 2008 um 16:37

im wlan router solltest du die verbundenen geräte sehen können.. wenn du da nicht reinkommst, kannst dus auch etwas patschater probieren:

auf dem desktop win+r - "cmd" - "ipconfig /all"

da siehst deine ipadresse, vermutlich 192.168.1.X
    192.168.1.1 wird der router sein

wenn du 192.168.1.2 hast, probier mal "ping 192.168.1.3" - wenn du antwort bekommst, hast deinen laptop gefunden :)

was schlaueres fällt mir im moment nicht ein, könnt aber auch sein dass du in der netzwerkumgebung die ipadressen der computer sehen kannst die erkannt werden

die edith hat mir geflüstert: falls deine ipadresse im format 192.168.1.X ist, probier "ping 192.168.1.255" - bzw befrag google nach "ping range"

• Kleiner Kaktus

• davide
    • 13. März 2008 um 17:59

wieso ist das wort Kaktusse noch nicht gefallen? :frowning_face:

• wert meines alten computers?

• davide
    • 10. März 2008 um 20:39

50 euro?

such dir die komponenten am besten auf geizhals zusammen, rechne alles zusammen und dividier durch 2, dann sollt ein akzeptabler wert für beide seiten rauskommen

• Nach Einstellung von Router funktioniert Windows Update nicht mehr

• davide
    • 10. März 2008 um 19:14

die "standardantwort" ist: setz mal am router die MTU-Size runter
    sollte default auf 1500 sein, probier mal 1400

• Kopien spiralisieren o.Ä.

• davide
    • 10. März 2008 um 14:56

hofer spiralisierer:
    vielleicht hab ich mich da mit meiner blatt-angabe geirrt
    habs bis jetzt nur einmal benutzt, und kann nur empfehlen jeeils nur kleine papierstöße zu stanzen, und in die spirale einzuhängen

also einen 20 blatt stapel, in 3 schritten oder so

• Kopien spiralisieren o.Ä.

• davide
    • 7. März 2008 um 13:58

meine schwester hat sich kürzlich eine maschine zum spiralisieren beim hofer gekauft, inkl einem set spiralen, deck-, rücken- und zwischenblättern, glaub ich 30 euro

wenn ich mich richtig erinner kann man damit aber nur BIS 50 blätter spiralisieren

edit: oder du probierst sowas in der art: http://www.artm-friends.at/tm/buchbd.html - da gibts aber sicher auch noch schönere anleitungen
    den ganzen schnickschnack kannst ja weglassen und das ganze auf einspannen+leimen beschränken

• Achtung Werbung: Eigenwort

• davide
    • 7. März 2008 um 12:51

kontaktadressen werden dann wahrscheinlich auch erst später verraten?

• Bitte um Unterstützung bei meiner Umfrage!

• davide
    • 7. März 2008 um 12:12

omg wie oft noch?

ich hätts ausgefüllt, aber so..

• Gmx Wtf!?

• davide
    • 7. März 2008 um 10:17

vermutlich so eine meldung wie "studivz wird kostenpflichtig!!! schick die nachricht an zwanzig leute, dann bist du weiter gratis dabei!!" :grinning_squinting_face:

• Gmx Wtf!?

• davide
    • 6. März 2008 um 18:57

hab seit jahren 2 mail adressen bei gmx (eine rein für uni-sachen, eh unsinnig irgendwie) aber vor paar wochen einen gmail account eingerichtet - den verwend ich jetzt als alleinige adresse - die mails von gmx werden von gmail abgerufen (hoffe doch das funzt noch), und die vom uni-webmail weitergeleitet

• geht beim schließen des Laptops immer in den standby modus...

• davide
    • 5. März 2008 um 18:07

doch das is bei xp auch so wenn man zu früh zuklappt..

• Mobile Externe Festplatte

• davide
    • 5. März 2008 um 12:27

wenn ich größere datenmengen transportieren will, aber keine lust hab meine icybox wohin zu schleppen, pack ichs einfach auf meinen 20gb mp3player

das hilft dir zwar jetzt nicht wirklich, wollt aber nur drauf aufmerksam machen dass es auch diese möglichkeit gibt - kommt halt drauf an um welche datenmengen es geht

• geht beim schließen des Laptops immer in den standby modus...

• davide
    • 5. März 2008 um 11:15

bei XP findet mans unter systemsteuerung/leistung und wartung/energieoptionen - erweitert

dort gibts dann die möglichkeit Beim schließen des Laptops: "Nichts unternehmen" zu wählen

die funktion gibts höchstwahrscheinlich bei vista auch, aber vielleicht an einem anderen ort..

• Notebookberatung

• davide
    • 3. März 2008 um 18:56
    Zitat von fetteratte

Wo sind denn da jetzt noch die GRÜNDE die den Mehrpreis NICHT rechtfertigen.

dass dann "Apple" draufsteht..

nachdem was du scheinbar so machst mit deinem pc, würd ich dir raten einfach bei deinem aktuellen laptop zu bleiben :grinning_squinting_face:

du schreibst du bist mit dem eh zufrieden (aber hast keine ahnung von vista)

?!

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung