1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. davide

Beiträge von davide

• 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 53
  • Tele2Uta Complete + WLAN Router

• davide
    • 9. Mai 2007 um 20:55

sieht eigentlich alles richtig aus :confused:

• davide
    • 8. Mai 2007 um 11:40

kk dann weiß ich auf was ich schaun muss..

portforwarding hat btw problemlos gefuntzt, hab 1980 durchgeschleift zum printserver auf dem testweise ein ftp server läuft, und konnte ihn von außen ansprechen, port hab ich nur im router eingetragen

• uniadsl Geschwindigkeitsproblem

• davide
    • 7. Mai 2007 um 20:34

für speedtest verwend ich immer: http://performance.chello.at:81/test.php
    da weiß ich wenigstens dass der in .at is :face_with_tongue:

• Museum

• davide
    • 7. Mai 2007 um 19:43

http://www.wien.gv.at/ma53/museen/
    hier findest auf jedenfall mal einige, speziellen tip kann ich leider nicht geben

• davide
    • 7. Mai 2007 um 10:55

habs nicht verändert, und standardmäßig is ja glaub ich auf 1500, bin aber noch auf jede seite gekommen (inkl zb ebay login und netbanking, was ja anscheinend probleme machen soll)

• tele2UTA Complete Vood + Linksys WRT54GL Bridge?

• davide
    • 3. Mai 2007 um 22:28

viel genauer kann ich das nun wirklich nicht beschreiben...

aber ich muss morgen eh bei meinen eltern den gleichen router mit tele2uta konfigurieren, wenn ich zeit hab mach ich ein paar screenshots von den einstellungen und stells dir hier rein

obs dann allerdings mit bitcomet funtzt weiß ich nicht, weil ich das nicht benutze, bei mir klappt auf jedenfall azureus und rtorrent auf linux ohne (nat) probleme

cheerio

• billig usb/pci wlan, muss nach winxp ruhezustand noch funzen

• davide
    • 3. Mai 2007 um 22:22

die energieverwaltungsoptionen von der software vom wlan-stick sind so eingestellt dass es eigentlich immer rennen sollte, also im prinzip alle optionen so dass sie NICHT strom sparen :)

• Hilfe, Absturz beim Schreiben !!

• davide
    • 3. Mai 2007 um 17:41

wiederherstellungspunkt is mal keine schlechte idee wenn du einen hast der vor dem datum liegt seit dem das problem besteht

dateien verschwinden dadurch keine, aber jegliche software/updates/etc die du seit dem punkt installiert hast sind weg - wenns keine besserung bringt kannst ihn auch wieder rückgängig machen

• Hilfe, Absturz beim Schreiben !!

• davide
    • 3. Mai 2007 um 15:05

an der rechtschreibung kanns nicht liegen, sieht gut aus :thumb:

klingt aber sehr komisch, was ich als erstes mal probieren würd wär im geräte manager (start-systemsteuerung-(leistung und wartung)-system-hardware die tastaturtreiber neu zu installieren

vielleicht hast auch eine kabellose tastatur die zusatztreiber/software benötigt? dann am besten die auch mal deinstallieren, und wieder installieren

• billig usb/pci wlan, muss nach winxp ruhezustand noch funzen

• davide
    • 3. Mai 2007 um 14:44

ich suche einen billigen wlan adapter (usb oder pci) der auch, nachdem mein winxp im ruhezustand war, nachher weiter funktioniert

meine schwester verwendet den: http://geizhals.at/a115235.html (dafür wird eine eigene software für die wlan-verwaltung gebraucht), und wenn sie aus dem ruhezustand zurückkommt funktioniert der auf anhieb mal nicht

vielleicht hat wer ein billiges teil im einsatz, und könnt mir bestätigen das das eingesetzte modell auch nach ruhezustand weiter funktioniert ohne dass man software/adapter neu starten muss

thx

• Mobiler Laptop

• davide
    • 2. Mai 2007 um 15:08

http://www.notebooks.at hat (teilweise gebrauchte, aber mit garantie) auslaufmodelle von HP

• davide
    • 29. April 2007 um 17:37

hab portforwarding noch nicht probiert, bis jetzt hat alles geklappt ohne

• Plz - Ort - Gemeinde

• davide
    • 27. April 2007 um 14:08

würd mal beim x-amt anrufen und mich dort erkundigen

• Studentenheim, bitte um Hilfe!!!!!

• davide
    • 26. April 2007 um 22:41

aber das hausdöblinge hat einen super wm garlando :face_with_tongue:

• H.U.I Ich bin zu Dooooof

• davide
    • 23. April 2007 um 19:32

schau mal ob am arbeitsplatz ein neuer eintrag erscheint wenn du die box anschließt, wenn ja schau ob du daruf zugreifen kannst (rechtsklick -> explorer) und ob du da wo eine setup.exe oder autorun.bat findest :)

• Welche Windows Version auf ein Notebook mit 266MHZ und 192 MB RAM installieren?

• davide
    • 23. April 2007 um 13:11
    Zitat von mtintel

Was kann man noch machen um das XP Notebook zu "tunen"?

vielleicht kannst im geräte manager noch die ein oder andere unbenutzte hardware deaktivieren (zb ein ungenutzer lan-port, pcmcia, ..)

edit: auslagerungsdatei auf eine fixe größe einstellen (2 mal den selben wert nehmen und nicht VON BIS), spart die rechenzeit fürs berechnen der größe der auslagerungsdatei :winking_face:

• "Wöchentliches" Treffen + Vorträge auf der Uni von Studenten zu verschiedenen Themen

• davide
    • 20. April 2007 um 21:23

feine idee, kann aber leider wie mein vorposter auch nix :)

könnt euch zeigen wie man ein bier mit einem blatt papier öffnet :face_with_tongue:

edit: mein vorvorposter

• davide
    • 20. April 2007 um 19:26

ich sitz jetzt leider nicht davor, kann also nix nachsehen, aber ich denke ich kanns aus dem gedächtnis wiedergeben:

ich hab folgendes eingestellt:
    1) modem als bridge konfiguriert, modemadresse 192.168.1.2, dhcp startadresse 192.168.1.3

2) interneteinwahl über den router (pppoe), routeradresse 192.168.1.1, dhcp startadresse 192.168.1.3

3) wlan-clients auf dhcp

nun gut:
    1) du musst dich ins routermenü einloggen:
    *häng dich nur an den router, trag in der laptopnetzwerkkarte 192.168.1.10 als ip ein, damit verhinderst du mal einen konflikt der auftreten könnte
    *gib im browser 192.168.1.1 ein, und log dich mit Conf/admin ein
    *es gibt dort 2 pppoe verbindungen, eine is für voip, die lass unangetastet, die andere setz auf "bridge" und behalt die std einstellungen die dann dort sind (am besten vorher screenshot von den originaleinstellungen machen, weil man die settings glaub ich nicht saven kann)
    *über einen von den oberen menüpunkten kannst du noch die ipsettings von modem und dhcp ändern: änder die adresse vom modem auf 192.168.1.2 (weil 102.168.1.1 vermutlich die std-ip vom router is), und setz die dhcp startadresse auf 192.168.1.3

*bestätigen, inet testen (nachwievor direkt am modem hängend), einstellungen speichern/commiten

2)den router musst du so konfigurieren dass es eine verbindung übereinwahl is, und zwar pppoe einwahl (nicht pptp oder wie das heißt)
    dann musst du nur noch in den pppoe einstellungen
    username (eu......)
    passwort (bei mir im format ***-***)
    domain (tele2.at)

eingeben.
    username und passwort erfährst du über die gratis hotline, nach durchgabe der kundennumer und einer bestätigungsfrage (geburtsdatum des accountinhabers o.ä.), oder du hast es bereits per post bekommen (wird schlauerweise erst am tag der freischaltung verschickt...)

3) jo den router musst halt noch konfigurieren dass er den wlan clients eine ip gibt über dhcp, die clients auf dhcp stellen und es sollt funktionieren

• Second Hand - wo?!

• davide
    • 20. April 2007 um 15:46

keine erfahrung mit den humashops, glaub aber dass es da halbwegs gute ware gibt

• Second Hand - wo?!

• davide
    • 20. April 2007 um 10:44

vielleicht hilft das:

http://www.humana.at/TextPage.asp?M…bMenuItemID=149

• 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 53

Rechtliches

Impressum