1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. davide

Beiträge von davide

• Windows 7 - Desktop Anzeigen - Wie?

• davide
    • 6. September 2010 um 19:22
    Zitat von Homer

ich persönlich find die neue platzierung des "desktop anzeigen"-icons deutlich besser als früher.. jetzt muss man nicht mehr zielen, sondern kann einfach in die ecke gehen mit der maus :grinning_squinting_face:

gefällt mir aus genau dem gleichen grund auch besser als die alte variante, zumal man sich ja auch sehr schnell daran gewöhnt

• smartphone als mp3 player?

• davide
    • 5. September 2010 um 15:17

ich hänge hier mal noch eine frage dran:
    hab das galaxy mittlerweile, bin mit dem headset auch ganz zufrieden, nur halten die hörer nicht besoners gut ihn meinen ohrlis (hatte mal andere in-ear von creative mit gummi teilen in 3 größen, da hab ich eine passende gefunden die super gehalten hat)

weiß jemand ob man diese gummi-teile in verschiedenen größen irgendwo kaufen kann?

thx

• qando.jar für Android

• davide
    • 5. September 2010 um 14:09

bekomm immer eine geile fehlermeldung auf meinem galaxy s wenn ich in quando auf "Echtzeit" klicke

Zitat

Server Fehler!
    Es ist ein Fehler aufgetreten:
    THIS_SERVICE_IS_IN_WIEN

haha :grinning_squinting_face:

• Galaxy S i9000 zeigt falsche uhrzeit an

• davide
    • 26. August 2010 um 02:07

bei mir stimmt die uhrzeit ohne das ich sie jemals manuell eingestellt hätte oder irgendeine einstellung diesbezüglich vorgenommen hätte

hab ein offenes galaxy im drei netz mit wlan und data über den netzprovider aktiv

soweit ich weiß wird für den sync der zeit aber garkein data-access gebraucht, ich glaub der netzbetreiber schickt diese infos auch so (wenn man mit einem x-beliebigen handy in den urlaub in eine andere zeitzone fliegt, stellt sich das ja auch im normalfall um)

ps: hier hat jemand ein ähnliches problem: http://www.umtslink.at/3g-forum/3-hut…e-galaxy-s.html

• Hallo Leute, Mein Bildschirm zeigt "No Signal" und der PC startet wieder vom Anfang a

• davide
    • 23. August 2010 um 13:06
    Zitat von Mubo

Danke alle für Tips.

nicht vergessen noch ein kurzes update zu posten wenn du das problem lösen konntest, irgendwem wirds sicher helfen in zukunft :thumb:

• Hile für eine Klausuraufgabe

• davide
    • 20. August 2010 um 19:00
    Zitat von spinball

Ich habe die erste Teilaufgabe für Sie gelöst:

:thumb:

• Hallo Leute, Mein Bildschirm zeigt "No Signal" und der PC startet wieder vom Anfang a

• davide
    • 17. August 2010 um 13:16

F8 drücken beim hochfahren und dann "zuletzt als funktionierende konfiguration starten" (oder so ähnlich) würd ich mal probieren

aber das ganze hört sich doch eher nach einem hardware problem an...
    hörst du irgendein piepsen beim hochfahren? das motherboard auf dem die ganze hardware draufsitzt gibt in manchen fällen pieps-codes von sich (hausnummer: 3mal = ram-problem, etc..), wenn du sowas hörst schlag im handbuch vom motherboard nach was es bedeutet

sonst ist das finden der defekten hardware halt eine spielerei..
    mal eine grafikkarte von einem freund ausborgen und die ausprobieren, oder wenn du mehrere ram-bauteile drin hast mal nur mit einem probieren, damit mit dem anderen, usw.. da kannst du eigentlich immer nur ein teil auswechseln, schauen obs dann klappt, dann weißt du welches teil schuld war

hth

• Wie synchronisiert ihr eure bookmarks zwischen unterschiedlichen Rechnern?

• davide
    • 14. August 2010 um 14:26

firefox mit xmarks

im büro, bei freunden etc wenn ich ganz dringen einen link brauche von dem ich weiß dass ich ihn gebookmarkt habe, kann ich mich im web einloggen und sehe dort auch alle meine bookmarks

• Der große Web 2.0 Zug - bitte alle aufspringen?!

• davide
    • 2. August 2010 um 17:35

ich würd das aufjedenfall nicht so sehr in verbindung mit den jobangeboten hier im forum sehen, hier gibts ja doch immer wieder angeboten von 1-mann oder kleineren firmen, die suchen halt keine leute für mikrocontroller, ich vermute jobangebote dafür findet man eher auf anderen plattformen

• davide
    • 30. Juli 2010 um 15:58

danke!

dann geh ich mal davon aus dass der akku für meinen musikkonsum auf jedenfall reichen wird

• links ganz oben in gmail - reader auf einmal unter "more"

• davide
    • 29. Juli 2010 um 16:28
    Zitat von Kampi

hm, wohl ein buerokrat der stufe 26. da kann man auch nicht mit ein wenig flexibilitaet kommen :winking_face:
    falls du firefox verwendest, koenntest du dir den link wahrscheinlich ueber greasemonkey reinbasteln.

ja ich weiß schon dass das unflexibel ist, drum hätt ich gehofft irgendwer meldet sich mit "nana das kennst eh ganz leicht da und da einstellen welche links du sichtbar haben willst" :)

ich werd mich einfach an den umweg über "more" gewöhnen

edit:
    doch nicht, scheint wieder umgestellt worden zu sein, so wie ichs mag :grinning_squinting_face:

• davide
    • 29. Juli 2010 um 16:03
    Zitat von Kampi

warum spendierst du dem reader nicht einfach einen eigenen tab?

weil ichs gewohnt bin die google services die ich neben gmail nutze (calender, docs, reader) jeweils über den immer offenen gmail account zu öffnen

• davide
    • 28. Juli 2010 um 20:41

ganz oben im gmail account hat man ja links zu anderen google services, bei mir wird da im moment folgendes angezeigt:

Start Page Gmail Calendar Documents Web more

unter more findet man auch noch den Reader, der bis vor ein paar tagen allerdings noch in der liste (außerhalb von "more") angezeigt wurde, das hätte ich gern wieder so..

kann man diese linkliste irgendwie konfigurieren?
    vielleicht bin ich ja nur zu blöd die einstellung zu finden
    der extra-klick auf more jedesmal wenn ich den Reader öffnen will nervt mit der zeit :frowning_face:

thx

• davide
    • 27. Juli 2010 um 14:02

mein mp3 player (archos gmini xs 202 - ein spitzen teil) ist leider hin, gleichzeitig läuft mein handyvertrag aus..

jezt würd sich gleich ein smartphone anbieten, weil ich das auch als mp3 player einsetzen kann, ich frag mich nur wie das mit der akkulaufzeit aussieht?

das ich es jede nacht anstecken muss darauf bin ich eingestellt, aber was passiert bei 2-3 stunden musik hören am tag, geht sich das noch aus?

besonders interessant wäre ein erfahrungsbericht mit dem htc desire oder samsung galaxy s, weils vermutlich eines der beiden modelle wird...

thx

• Grippemittel, Krankenstand und Arbeitsmoral

• davide
    • 9. Juli 2010 um 14:29

wenn ich ansteckend bin bleib ich auf jedenfall zuhause, und wenn ich das gefühl habe dass ich die grippe o.ä. noch tagelang mithschleppe wenn ich micht nicht einen tag lang zuhause auskuriere auch

wenn gerade akkut not am mann ist ists natürlich was anderes, aber da wird der arbeitgeber im normalfall auch nicht drauf pochen dass du reinkommst wenn du ansteckend bist..

aufjedenfall versuch ich immer möglichst früh bescheid zu geben, auch wenn ich dann doch kommen kann - wenn ich abends fieber haben sollte weiß ich ja nicht wies mir am nächsten tag geht, eine kleine vorwarnung kann da nicht schaden

• Ubuntu - Drucker - WinXP - MAC - CUPS

• davide
    • 2. Juli 2010 um 11:04

wenn der drucker einen parallel-port anschluss hat, willst vielleicht 20 öre in meinen gebrauchten printserver investieren und dir das herumgeshizzel und laptop-laufen-lassen sparen :)

siehe http://www.informatik-forum.at/showthread.php…ght=printserver

lg

• Werbe Video

• davide
    • 29. Juni 2010 um 00:51

ein freund den ich vermitteln wollte hat mir geraten dir animoto.com vorzuschlagen
    hth

• GESUCHT: Webentwicklung Sommerprojekt

• davide
    • 28. Juni 2010 um 16:33

"sozialversicherungssteuer" :winking_face:

• Facebook, Twitter und Co......

• davide
    • 25. Juni 2010 um 22:39
    Zitat von Paulchen

Was brauchst du denn konkret?

ich tipp auf eine grandiose idee die social marketing braucht :winking_face: scnr..

• !!Sommeraushilfe gesucht!!! mit möglichkeit auf eine dauerhafte geringfügiger stelle

• davide
    • 16. Juni 2010 um 18:23
    Zitat

Labeling laptops with stickers

i hau mi o

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung