1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. davide

Beiträge von davide

• Fußball-WM: Public-Viewing irgendwo in TU nähe?

• davide
    • 14. Juni 2010 um 20:03
    Zitat von Venefica

is beim rathaus nicht wieder eine übertragung?

es dürfte sogut wie kein public viewing geben, das einzige mir bekannte ist im wuk, sonst gibts anscheinend bei der ottakringerei noch was, organisiert von irgendeinem "vinzi" würschtelstand, den ich aber nicht kenne

• Fernsehen auf der Straße

• davide
    • 14. Juni 2010 um 20:01

es gibt (zumindest in wien) wie auch schon bei der em2008 eine ausnahmegenehmigung, prinzipiell sind fernseher, radios und sontiger lärm in schanigärten etc verboten, während der wm jetzt aber erlaubt

• Fußball-WM: Public-Viewing irgendwo in TU nähe?

• davide
    • 11. Juni 2010 um 12:03

http://www.goleador.cc

• DiTech: Verkaufsberater(in) für Wien

• davide
    • 8. Juni 2010 um 14:39
    Zitat von Blutsturz

soviel ich von nem bekannten weiss bekommen die ma dort die hardware auch nicht zu besseren konditionen, somit wüsst ich nicht warum es "cooler" wäre dort (im Verkauf) zu arbeiten als bei k.A. alternate, mm, saturn...

..h&m, kebapstand, bauhaus,.. :X

• Suche Informatiker für Projekt gegen Bezahlung!

• davide
    • 26. Mai 2010 um 17:39

wenn ich was nicht kann was ich auf der uni brauch muss ichs lernen, wenn sichs zeitlich nicht ausgeht muss ichs in einem der folgenden semester machen..
    komische einstellung?

• Suche Informatiker für Projekt gegen Bezahlung!

• davide
    • 26. Mai 2010 um 12:42

meinst nicht dass das irgendwie geschummelt ist wenn du deine hausaufgaben von wem anderen erledigen lässt?

• Bier :-)

• davide
    • 24. Mai 2010 um 11:38

in vorarlberg (und vielleicht auch noch in anderen burgenländern) bekommt man wenn man einen radler bestellt einen "sauren radler" => bier mit soda bäääh

• Notebook Netzteil?

• davide
    • 23. Mai 2010 um 17:54

um kabel zusammen löten zu können, muss man nicht wirklich löten können :) da kann eigentlich nix schief gehen

aber um zum eigentlichen thema zurückzukommen: ich hab für meinen laptop mal ein ungebrauchtes orginal netzteil günstig auf ebay bekommen - wieso der (privat) verkäufer einfach mal so ein netzteil übrig hatte weiß ich aber nicht :winking_face:

@universalnetzteil: ich würd mal sagen solange die volt/ampere mit denen die auf deinem netzteil drauf sind übereinstimmen kann da wohl nix schief gehen

• Notebook Netzteil?

• davide
    • 22. Mai 2010 um 01:18

das netzteil solltest du eigentlich mit einem multimeter testen können, dann wüsstest du zumindest obs am netzteil oder am anschluss im laptop, vielleicht mal im freundeskreis fragen ob wer einen hat

• davide
    • 19. Mai 2010 um 17:37

mythos aus griechenland is ein super sommer-bier

• davide
    • 19. Mai 2010 um 09:10

zipfer sparkling :winking_face:

• Einkommenssteuerantrag -> Studiengebühren-Rückerstattung

• davide
    • 18. Mai 2010 um 12:16
    Zitat von mexx

einkommensteuererklärung abgeben (die is unter 11000 nur nicht verpflichtend)

ist aber verpflichtent sobald man mehr als einen job hat!

wusste das selbst nicht, drum wollten sie beim finanzamt bei meiner ersten erklärung die ich wegen dem studiengebührenerlass gemacht hatte, dann auch noch die von den vorjahren nachgereicht haben

• Kleinanzeiger

• davide
    • 7. Mai 2010 um 01:08

hab grad folgendes probiert:
    leeres inserat aufgeben => alle markierten felder ausfüllen (email/passwort war nicht markiert) => absenden => gibt folgende exception

http://www.flohmarkt-anzeigen.at/wp-content/plu…f-form-post.php
    Fatal error: Uncaught exception 'FacebookRestClientException' with message 'Session key invalid or no longer valid' in /data/www/k000976/web/flohmarkt-anzeigen.at/wp-content/plugins/wp-facebookconnect/facebook-client/facebookapi_php5_restlib.php:3065 Stack trace: #0 /data/www/k000976/web/flohmarkt-anzeigen.at/wp-content/plugins/wp-facebookconnect/facebook-client/facebookapi_php5_restlib.php(926): FacebookRestClient->call_method('facebook.stream...', Array) #1 /data/www/k000976/web/flohmarkt-anzeigen.at/wp-content/plugins/publish-to-facebook/publish-to-facebook.php(69): FacebookRestClient->stream_publish(NULL, NULL, NULL, 0, '123352177675062') #2 [internal function]: publish_to_facebook(273) #3 /data/www/k000976/web/flohmarkt-anzeigen.at/wp-includes/plugin.php(339): call_user_func_array('publish_to_face...', Array) #4 /data/www/k000976/web/flohmarkt-anzeigen.at/wp-content/plugins/tdo-mini-forms/include/tdomf-form.php(918): do_action('tdomf_create_po...', 273, 1, 'new-post') #5 /data/www/k000976/web/flohmarkt-anzeigen.at/wp in /data/www/k000976/web/flohmarkt-anzeigen.at/wp-content/plugins/wp-facebookconnect/facebook-client/facebookapi_php5_restlib.php on line 3065

• Kleinanzeiger

• davide
    • 7. Mai 2010 um 01:04

hast du dir die ganzen kategorien selbst ausgedacht?
    "gebrauchtstapler" find ich jedenfalls sehr geil :grinning_squinting_face:

• Ein kleiner Tipp für Saturneinkäufe

• davide
    • 6. Mai 2010 um 11:57
    Zitat von AmericanAnDerTU

Ich hab Internet Preise beim Saturn schon versucht. Sie verkaufen nur zu einem günstigeren Preis, wenn der günstiger Verkäufer echte Filiale in Österreich hat (d.h. nichts von Amazon). Ich bin aber nicht auf Geizhals gekommen - merke ich mir für die Zukunft. :) Schade, dass ich aber nicht mehrere Mediamarkt Filialen in Wien gibt. :frowning_face:

mir isses auch schon mal (vor paar jahren) so gegangen dass sie den preis abgedruckt in einem prospekt sehen wollten - das gilt aber vielleicht nicht mehr, vor ein paar jahren war ja der internethandel noch nicht so etabliert wie heute

• SW Laserdrucker mit zusätzlichem Einzug

• davide
    • 6. Mai 2010 um 11:53

mein brother hl-2150n (netzwerkfähig) hat auch eine manuelle zuführung, vor ca einem jahr für ca 130 gekauft...

habs allerdings noch nie benutzt

von http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/…etailType/specs :
    Medienart
    Manueller Zufuhr: Normalpapier, Recycling Papier, Umschläge, Etiketten, OHP-Folien

Medien-Formate
    Manuelle Zuführung
    : 76,2 x 116 mm - 220 x 406,4 mm (B x H)

wobei ich mir irgendwie schwer tu mir das vorzustellen wie das funktionieren soll wenn ich ein 8cm x 11cm zettelchen fütter :)

• Handy gesucht mit dem ich über Linux (SNMP) SMS verschicken kann??

• davide
    • 30. April 2010 um 00:42
    Zitat von skinner33

Naja, ein mail schicken wenn es darum geht eine Benachrichtigung durchzuführen wenn ein Stromausfall ist, ist eher gewagt.

sollte nicht genau sowas (und mehr) mit einer USV möglich sein? sonst wärs ja irgendwie sinnlos

• Handy gesucht mit dem ich über Linux (SNMP) SMS verschicken kann??

• davide
    • 29. April 2010 um 20:36
    Zitat von Kampi

haben die meisten anbieter nicht so spezielle NUMMER@provider.bla adressen an die man mails schicken kann, die dann als sms aufs mobiltelefon kommen? haette den vorteil dass du einfach nur mails schicken musst...

gibts in österreich soweit ich weiß nur bei tmobile

• Iphone Developer Univercity Program

• davide
    • 28. April 2010 um 11:59
    Zitat von sutupud

hm, hast du den link zu den FAQs nicht gefunden, oder dir nicht die mühe gemacht das durchzulesen?

scheint so als ginge es apple darum, mit diesem program universitäten dazu zu bringen, vorlesungen anzubieten die speziell auf die entwiklung von iKram apps ausgelegt sind.
    ich glaub nicht, dass da irgend ein institut der tu mit macht.

bei ASE am INSO kann man auch mac/iphone sachen machen, speziell ausgelegt ist es aber trotzdem nicht

• haftung bei unfällen

• davide
    • 8. April 2010 um 22:27

kann hier nur vermutungen anstellen:
    kann mir schon vorstellen das man für sowas haftbar ist
    kann mir auch vorstellen das das dann evt durch die haushaltsversicherung gedeckt ist

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung