1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. davide

Beiträge von davide

• skype auf win7 64bit

• davide
    • 18. Januar 2010 um 16:13

hat noch jemand das problem (gehabt) das skype unter windows 7 64 bit version regelmäßig abstürzt?
    winxp sp3 kompatibilitätsmodus hat auch nichts gebracht

hab die neueste skype version installiert.. google hat mir nur ergebnisse zu problemen mit dem preview von win7 ausgespuckt..

• Neuer dimotion/DiTech Laptop friert ein, diverse Bluescreens

• davide
    • 17. Januar 2010 um 20:28

wend dich halt mal an den vki wenn die weiter rumzicken, vor allem wen dus mittlerweile halbwegs schaffst die fehler zu reproduzieren

• hat jemand einen "hackintosh" mit aktuellen komponenten?

• davide
    • 16. Januar 2010 um 19:44

hab btw auch genug vom herumgeshizzle mit wlan, und mir einfach einen AP bestellt :grinning_squinting_face:
    => http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA5…63667433&sr=8-1 die rezensionen sind ja super alle

• Monitor 24"+

• davide
    • 15. Januar 2010 um 19:38
    Zitat von Bobsch

Ich überleg, mir den zu kaufen ... http://www.ditech.at/artikel/TF23S1…ter_2343BW.html (vl. auch interessant für pax' Bekannte ...)

pax: hab den http://www.ditech.at/artikel/TF22S1…BW_schwarz.html
    höhenverstellbarkeit war mit ausschlaggebend das ich den genommen hab, kann ihn bis max 5cm über der tischkante runterschieben

• Monitor 24"+

• davide
    • 15. Januar 2010 um 15:43
    Zitat von Wolfibolfi

Im übrigen würde ich bei einem Händler, der eine Pixelfehlergarantie anbietet, keinen Monitor ohne diese kaufen. Das erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, dass du einen bekommst, der von jemandem zurückgegeben wurde. Ich hab sowas zum Glück noch nicht erlebt, aber bei geizhals gibts einige Berichte.

Ganz gefährlich sind Monitore, von denen genau einer lagernd ist. Ich kauf lieber welche, die nicht lagernd sind. Da wart ich zwar 2-3 Tage, dafür ist der dann auch neu.

das ist so ziemlich das schlaueste was ich seit langem hier im forum gelesen hab :thumb:

ps: Stephe: der rand vom verlinkten monitor wirkt relativ breit (wenns überhaupt das richtige foto ist..), was evt störend sein könnte wenn er neben einem zweiten zum einsatz kommt

• davide
    • 15. Januar 2010 um 12:32
    Zitat von mjx_biz

Ich hab mir eine andere WLAN-Karte ebsorgt, sollte die nächsten Tage kommen. Mit der sollte (!) es auch gehen :).

hoffentlich hast du keine von denen hier http://www.kexts.com/view/158-dlink…_wireless_.html :)
    hab die 547, mit dem verlinken kext wird die karte zwar erkannt, resulltiert aber in einer kernel-panic, also eher oasch :winking_face:

• davide
    • 13. Januar 2010 um 23:07
    Zitat von mjx_biz

Ich hab mir eine andere WLAN-Karte ebsorgt, sollte die nächsten Tage kommen. Mit der sollte (!) es auch gehen :). Sonst alles wie geschmiert, BT-Modul für meine Magic Mouse kommt auch demnächst *g*.

siehst du deine jetzige karte im system profiler unter pci-devices? ich schätz mal da müsste doch was angezeigt werden, auch wenn kein passender treiber dafür vorhanden ist.. bei mir ist da nur die graka gelistet

• davide
    • 12. Januar 2010 um 22:50

die hier: http://geizhals.at/a447820.html

raid nein, vielleicht später mal

• davide
    • 12. Januar 2010 um 22:26

cool, sag dann bitte bescheid sollte es mit der neuen klappen

• davide
    • 12. Januar 2010 um 22:14

hehe da geht ja doch mehr als gedacht :winking_face:
    booten und graka funzen, monitor seltsamerweise nur mit dvi kabel, mit vga bleit der desktop blau bei richtiger auflösung - egal, dvi is eh gscheiter :)

wlan wird schwierig glaub ich - es gäb ein atherosfix kext das funktionieren SOLLTE, tuts leider nücht

• davide
    • 12. Januar 2010 um 00:31
    Zitat von mjx_biz

Hast du schon das Update auf 10.6.2 gemacht? Bei mir ging das Booten von der Platte erst ab da.

Einfach kext suchen bei tonymacosx86 oder bei insanelymac.com. Da is es eigentlich recht gut geschrieben und die Tools sind auch einfach :). Mit WLAN kämpf ich allerdings auch noch, werd wohl eine andere Karte nehmen müssen :(.

Win7 hab ich nicht oben, mir reicht Mac OS :D.

hab das update auf 10.6.2 gemacht, aber das booten nur mit cd ist im moment noch das geringste problem, also damit könnt ich schon noch eine zeit lang leben, graka und wlan wären wichtiger, aber noch wichtiger die nächsten tage sind jetzt leider prüfung und arbeit :thinking_face:

• davide
    • 12. Januar 2010 um 00:21

nice :)
    hab bei mir noch folgende probleme:
    macos bootet nur richtig wenn ich die bootcd drin hab - win7 bootet auch ohne cd
    graka und wlan funzen nicht, und ich weiß ich moment auch nicht wirklich was ich dagegen tun kann :winking_face:

das richtige dstd file für mein mother board hab ich drin, und graphicsenabler ist auch aktiv, muss mir das mit den kexts mal ansehen was sich da machen lässt (hab ja bisher noch nie macos benutzt.. :winking_face: )

aber zuallererst muss ich mich mal drum kümmern die win7 installation production-ready hinzubekommen, und mit macos beschäftige ich mich wenn wieder mehr zeit ist, ist sich leider in den ferien nicht ausgegangen

• Augartenpalais vandalisiert

• davide
    • 11. Januar 2010 um 14:10

na servas, 2010 könn ma uns echt auf was gefasst machen http://soundcloud.com/netragua/tracks

• Augartenpalais vandalisiert

• davide
    • 11. Januar 2010 um 14:06
    Zitat von Stephe

Noch peinlicher ist ja das andere Video von dem User, "Ansage 2".

wahahaha :grinning_squinting_face:

seriously... vamummtn4life :winking_face:

• Neuer dimotion/DiTech Laptop friert ein, diverse Bluescreens

• davide
    • 8. Januar 2010 um 12:34

mmn kanns dir egal sein was defekt ist, und schakal hat schon recht: mach bei denen solange "druck" bis sie nachgeben, dafür dass der fehler nur sporadisch auftritt kannst du ja nichts

ps: das video mit dem laptop am bett (oder schoß?) kommt vielleicht nicht ganz so super rüber.. wegen lüfter zudecken usw, also bevor du nochmal zum ditech rennst und dir kein "nagut wenns es in die bettdecke legen.." anhören willst nimms vielleicht nochmal am tisch, und mit besserer beleuchtug, auf :winking_face:

ich würd das video auch eher auf youtube stellen mit einem aussagekräftigen titel, vielleicht sind sie dann eher bemüht das problem zu lösen :face_with_tongue:

ps: @neustart-batch: mir kommt vor als würd sich manchmal grad bei so komischen problemen ein neustart anders auswirken als herunterfahren und dann starten

• Googleindex verspammt

• davide
    • 7. Januar 2010 um 20:57

wo steht das drin?

• Backup Lösung für Fotos

• davide
    • 4. Januar 2010 um 12:52

flickr ist für backups nicht brauchbar? oder ist das zu teuer bei der menge?

• hautarzt in wien

• davide
    • 3. Januar 2010 um 23:44

kann jemand eine(n) empfehlen?

thx,
    lg

• Twitter

• davide
    • 3. Januar 2010 um 23:09

http://stadt-bremerhaven.de/warum-ich-twitter-mag/

• Twitter

• davide
    • 2. Januar 2010 um 18:17
    Zitat von CapnNismo

So - wer von euch "tweets"?

lol :)

ja im prinzip hast du recht, ist eigentlich das gleiche wie statusupdates bei facebook, nur kann ich wenn ich lust hab auch paulchens meldungen lesen, ohne das ich sein "freund" bin :face_with_tongue:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung