besser kann man es nicht verstecken
Beiträge von KiteRider
-
-
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]hab ein 5.1 soundsystem mit der soundkarte creative soundblaster live! 5.1 digital, leider laufen unter suse linux 9.0 nur 4 lautsprecher, center-box und subwoofer bleiben stumm
meine vermutung ist das es was firmen-spezifisches zutun haben könnte
weiss jemand woran das liegen könnte und kann mir eine lösung liefern?[/font]
-
brauche etwas hilfe
bin linux-newbie, wollt wissen wie ich den TU-ADSL auf suse 9.0 einrichte?
danke im voraus -
danke für eure bemühungen
hab den creative leuten ne mail geschrieben, antwort kam am nächsten tag mit folgendem inhalt: "...aktivieren Sie CMSS in der Playcenter-Software"
gemacht und es funkt, so unscheinbar dieser "button"
jetzt hör ich alles 5.1 egal ob line in, mp3, DVD,.... -
Silas ja die centerbox funkt, habs schon ausprobiert, danke daran hab ich daweil noch nicht dacht
dj_m.o.h.t. benutze dieses MSIDVD welches ich damals mit der grafikkarte bekommen hab
aber eigentlich sollte die center-box trotzdem angesteuert werden, wenn ich beispielsweise irgendeinen effekt über ein MP3 leg, weil ja ein effekt doch alle boxen anspricht oder? -
das mein ich ja, ich leg eine dvd ein, die 5.1 dolby surround unterstützt, aber es kommt nix aus der center-box heraus
weiters ist zu sagen, dass ich eine soundblaster live! 5.1 hab, und ein freund von mir hatte das gleiche problem - ein fall für den umtausch?
wie kommt das?mfg
chungi -
hallo!
hab mir ein 5.1 soundsystem gerade erst zugelegt
aber es wird die Center-box nicht angesteuert und ich weiss nicht warum. hab bereits überall wo ich es brauch auf 5.1 lautsprechersystem umgestelltkomischerweise beim soundtest wird die Center-box klar und deutlich angesteuert
kennt wer das problem
mfg
chungi -
frage: pack ein 700mb oder 800mb rohling 815mb? weil da ist ja so ein spielraum oder?
wenn ja wie mach ich das am geschicktesten?
danke
für antworten