Beiträge von obelixx

also zone alarm hatte ich einmal.....ist angeblich dafuer bekannt das es gerne den internet explorer usw lahm legt...wuerde dann nur mehr neu aufsetzen helfen....

ich selbst hab norton internet security 2003.....und das passt eigentlich....ich bekomme demnächst 2004....mal schaun wie der ist....

mfg obelixx

mmh ok...danke...

jetzt waehr ncoh die frage wie ich den passenden FTP server und confixx installieren wuerde......also ich mach den web server (php,mysql...apache...usw...) und dann einen ftp server...und das verzeichnis vom ftp setz ich auf das unterverzeichnis vom ordner fuer die webseiten oder?....

aber wie kann ich dann einrichten das mehrere ihre seiten auf meinem server laufen haben?.....muss ich da dann immer nen neuen swebserver installieren oder gibts da intern (bei sagen wir mysql zb) eine trennung?

mfg obelixx

mmh naja das is mir schon klar.....und domain is jetzt ok...

aber welche teile muss ich da genau installieren?...

und ja ich weiß das es das flasche board ist :( hab leider noch kein anderes gefunden, bei dem so viele leute sind und die das koennen wuerden....

apache, welchen ftp server? und wie mach cih das dann , dass da alles so hinhaut das ich auf den server sozusagen gar nicht mehr drauf zugreifen muss?

mfg obelixx

hoi

..dass ganze aber nur seit neuesten....in letzter zeit werden die lüfter sehr laut <-- werd ich mal checken lassen....der CPU wird waermer und der PC startet einfach so unerwartet neu...plötzlich einfach nur schwarzer bildschirm...kennt das problem einer von euch?

oder kann das evenduell auch damit zusammenhaengen das CPU zu heiss wird....oder einfach irgendwas in den einstellungen (volt usw...glaub das muss man ja einstellen oder?) nicht mehr stimmt?....

mfg obelixx

Hoi :)

wollte mal fragen was ich fuer software brauche und wie ich die installiren muss , damit ich einen webserver habe...damit meine ich confixx, FTP, http...alles was drunter faellt.....und wie wuerde ich da dann eine eigene domain hinschalten koennen?

koennte mir da mal einer bissl nen ueberblick verschaffen? waer fein

THX obelixx

also....
    IE/OX sind bereits vorher die 6.0 er versionen gelaufen...und auch nach der SP4 installation hab ich sie nochmal installiert....

mit chello, das hab ich, haut alles hin.....2te PC funkt einwandfrei.....und ICQ, Games und sonst alles funktioniert......

das mit den DNS....mmh wie solllte ich das am besten ueberprüfen?....weil er sollte die einstellungen ja 1:1 uebernehmen.....und wieso sollte sich da beim SP4 was aendern?.....ich werd dann mal nochmal versuchen das SP4 zu installieren...und das ganze nochmal ausprobieren.....ohne sp4 hab ich das auch ausprobiert und folgende werte bekommen..

1-5 fast alle <10
    6-11 zwischen 31 und 47ms schwankend....also eigentlich normal....

mfg obelixx

Hoi :)

also ich hab das problem...dass sobald ich das SP4 installiert habe.....alles einwandfrei laeuft...AUSSER der internet explorer und das outlook express...<-- ich weiß das es da andere acuh gibt...mir reichen die aber...

IE macht zwar seiten auf...braucht aber im schnitt fuer zb google 10 mins...bzw macht er manche seiten gar nicht auf und schreibt mir ne fehlermeldung....
    das outlook kann dann einfach nicht mehr zu den server connecten und braucht auch ewig....

hat jemand so ein problem schon mal gesehen?...liegt das an den einstellungen?...oder kann man da irgendwo einen fehler machen?

bitte um hilfe

THX obelixx

hoi...

also ich hab das problem das wenn ich meine mails vom Chello server ...sowie vom GMX server...sowie von allen anderen server immer eine fehlermeldung bekomme die wie folgt lautet..

OE hat die folgenden, nicht sicheren anlagen geloescht: dateinamen.....

ich bin ehct ueberfragt...ich dachte zuerst es liegt an meiner firewall...ne norton internet security 2003.....aber daran liegts nicht, weil auch wenn alles ausgeschalten ist, kommt der fehler.....liegt das am chello server oder am outlook?...oder trotz ausgeschaltener firewall an der firewall?

bitte um rat...

PS ein netgear router kann da wohl nichts beeinflussen oder?

mfg obelixx