Beiträge von splintah

ich würd sagen probieren geht über studieren

wenn das system instabil wird dann hast zuwenig saft

ich glaub auf der ct seite kannst da mal nach dem problem suchen. da kannst dir glaub ich auch ein proggy runterladen mit dem du den stromverbrauch ausrechnen kannst

bei bildverarbeitungsproggies (2d) is leistung von gpu scheissegal
    da zählt nur die darstellungsquality, die is bei nvidia aber relativ schlecht weil die produzenten billige filter einbauen. (nvidia hat deshalb angekündigt diesbezüglich strengere referenzdesigns rauszubringen)
    da sind ati und vor allem matrox weit vorne.
    aber das bemerkt man nur mit einem hardcore monitor

der wichtige unterschied zwischen professional cards und mainstream is ihre leistung bei 3d produktionsprogrammen

cad
    dcc (3dmax, maya, cinema)

da sind sie teilweise 4 mal so schnell
    aber nicht beim rendering weil da läuft alles in software also nur von der cpu abhängig. (es werden nur manche partikeleffekte in hardware berechnet)
    die quadro und fire gl oder die wildcats sind nur für die produktionsansichten (damit du besser und schneller das "gezeichnete" ansehen kannst)

das interessante bei der quadro von nvidia ist dass sie obwohl sie zb 3500 $ kostet eigentlich eine ganz normale geforce karte ist mit optimierten treibern.
    Hardwareseitig unterscheiden sich die karten nur durch eine andere id (früher konnte man nur durch den griff zum lötkolben daraus eine quadro machen)
    mittlerweile geht das auch softwareseitig und man kann die
    professionellen funktionen(zb hardware accelerated lines) mit tweak utilities einfach einschalten. mit softquadro kann man einen geforce treiber einfach patchen und schon läuft die karte unter open gl als quadro mit der gleichen leistung nur um ca 3000$ billiger.
    aus einer geforce 3 wurde dann eine quadro dcc
    geht mit geforce 4 auch, aber da sind erstmals 2 verschiedene chips am werkeln.
    sonlange man bei der wireframeansicht aber das antialising ausschaltet sind sie gepached gleich schnell wie die quadros (mit sichtbaren texturen teilweise sogar etwas schneller [marginal])

die benchmarks bei antialised wireframe sind grottenschlecht, unbrauchbar, schlechter wie eine riva tnt (haben sie absichtlich so eingebaut)

Ich will halt wissen ob jemand weiss ob man sowas bei den radeon auch machen kann da sie auf jeden fall auf den gleichen chip basieren wie die fire gl. angeblich sind es sogar die gleichen chips -> dann könnte man sie patchen wenn es so einen patch gäbe

hat jemand von euch einen plan wie das mit der neuen radeon in professionellen anwendungen aussieht ?

nvidia hat den quadro der genau das gleiche is wie ein geforce (ok bei der 4er gibt es kleine unterschiede)

ati hat ja die fire gl die auch auf den gleichen chip basieren wie die radeons.
    gibts da auch einen softpatch oder sind die prof. treiberfeatures gar nicht ausgeschalten wie beim geforce.

ich hoffe man konnte mir folgen

bez video

ja natürlich gibt es genug alternativen die besser uns schneller sind.

aber wenn jemand sehr viele videos aus dem internet ladet wird er früher oder später alle verfügbaren videoplayer auf dem computer haben, weil bestimmte problemvideos auf manchen proggies bsser oder gar nicht laufen.

winamp spielt sehr viele dieser problemvideos.

und solange das programm das macht was andere nicht machen nämlich das was es sollte -medien fehlerfrei wiedergeben- is mir recht egal wie gross es ist und wie viel saft es braucht.

rein für mp3 is es unnötig (obwohl ich die neuen skinfeatures super finde)

hab zwei freunde die machen immer fett vcds

alles mit nero
    einfach die neueste version+crks runtaladen und gemma
    kann man sogar menüs und so machen (für den dvdplayer)

quality is aber verglichen mit divX scheisse
    is halt ein paar generationen älter

sorry jungs dass ich euch da so versetzt hab am freitag vor den ferien

aber ich musste an diesen tag wieder erwarten aus meiner wohnung ausziehen und diese auch noch ausmalen.
    sehr stressig

ich bin aber ab mitte september wieder in wien da kann ich euch das proggy mit neuen files (hab jetzt auch die cd 2) geben

heisser tipp

ladet euch die tweak proggys runter

für xp gibts ja einige antispy tweakxp pro

die machen das recht fein und einfach
    kann man jeden scheiss abschalten unt automatisch deinstallieren ohne ewig sachen in der registry freischalten zu müssen

das wirklich geile am 3er ist das es videos abspielt und das sogar sehr gut

die 7/30 sec vor/zurück funktion ist genial für gesaugte filme (die stecken ja gerne mal an einer bestimmten stelle fest).

die neue skinfunktion finde ich auch super da sich auch die form verändern lässt (beim alten ja nur die farbe und schrift usw)

auch finde ich die neuen playlist funktionalitäten recht super.

da muss man schon ein grösseres programm in kauf nehmen.

wenn du nur mp3z im hintergrund hörst dann reicht natürlich auch die 2.x version.

aber haben sicher auch einiges weglassen / besser machen können

sehr cool danke

hatt schon öfters das gleiche problem.

welche videos habt ihr ?
    man könnte ja mal ein tausch machen

ich hab sehr viele star trek und ein paar recht nette spielfilme