1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. MaxK

Beiträge von MaxK

• C++ Entwickler für bada (freier Dienstvertrag)

• MaxK
    • 1. September 2010 um 14:03

Servus,

wir suchen Verstärkung für unser bada-Entwicklungsteam. C++ Kenntnisse und Erfahrung mit App-Entwicklung sind gewünscht.

Wer noch nichts von bada gehört hat, aber trotzdem die oben genannten Voraussetzungen erfüllt: Hier gibts mehr Infos: http://developer.bada.com

Interessenten bitte bei Gerhard Hauser bewerben.

• Microsoft Visual C++

• MaxK
    • 20. Juni 2009 um 16:41
    Zitat von StudentGK

Was muss ich da tun?

C++ und Visual Studio lernen :winking_face:

z.B. hier anfangen

• W3c

• MaxK
    • 18. Mai 2009 um 13:11

Ups, Html 4 ist wirklich case-insensitive...
    Hatte das irgendwie so im Kopf, da ich eigentlich nur XHTML schreib :winking_face:
    Außerdem sah ich mich in der Fehlermeldung bestätigt.

@Threadersteller: Poste doch einen kleinen Auszug aus deinem Code.

• W3c

• MaxK
    • 17. Mai 2009 um 17:42

Hast du HEIGHT groß geschrieben? Standardisiertes HTML ist case-sensitive.

• DVD rippen

• MaxK
    • 8. Februar 2009 um 03:53
    Zitat von Lex

DVD image or real DVD (unencrypted--protection methods including CSS are not supported internally and must be handled externally with third-party software and libraries)

vlc ist dein freund

• Abstellen von automatischen Start bei Mac Pro

• MaxK
    • 3. April 2008 um 20:17

Mal eine Theorie: Du hast mehrere Geräte an der Steckerleiste hängen, die alle gleichzeitig mit Strom versorgt werden wollen. Da der Startstrom bei manchen Geräten höher ausfällt, wird es dadurch zu Stromspitzen kommen, die deine Sicherung überfordern.

Aber warum der Mac hochfährt beim Einschalten ist mir unklar. Hatte das mal mit einem iBook, da war das aber eher ein Fehler und kein ausschaltbares Feature.

Versuch es mal mit einer Master/Slave-Steckerleiste, da ist ein Steckplatz der Master, und der schaltet die anderen aktiv, sobald auf ihm Strom verbraucht wird. Das würde zumindest dein erstes Problem lösen. Die Frage ist halt, ob sich dein Stromausfallproblem damit aus der Welt schaffen lässt...

• Umfrage Diplomarbeit DRM

• MaxK
    • 24. März 2008 um 19:41

Hallo!

Meine Freundin schreibt gerade Diplomarbeit und hat mich gebeten, den Link zu ihrer Umfrage hier zu posten:

Zitat

ich führe für meine Diplomarbeit eine Onlinebefragung zu Onlinemusikservices und Downloadgewohnheiten durch. Sie dauert maximal 10 Minuten und ist hier zu finden: http://www.unipark.de/uc/UNIQUE_s0410057005/5bf9/

Ihr könnt den Link gerne auch an Freunde / Verwandte / Bekannte ... weiterleiten.
    Übrigens: Auch wenn man mit dem Thema nicht vertraut ist, kann man an der Umfrage teilnehmen.

Danke und schöne Ostern :grinning_face_with_smiling_eyes:

Christine

Alles anzeigen
  • Alternative zu Parallels

• MaxK
    • 29. November 2007 um 18:11
    Zitat von philipp3

es gibt allerdings bei VmWare eine Academic-Lizenz kostet dann nur noch 40$. Bzw. beim österreichischen Reseller habe ich sie für ca. 35€ bekommen.

Kannst du mir ev. die Kontaktdaten des Resellers zukommen lassen?

• Crysis ist da

• MaxK
    • 20. November 2007 um 23:01
    Zitat von Saruman

Ma, was für an Computer braucht man für das Spiel bitte...

Versuchs mit einer zweiten 8800 :)

Hab kurz das Demo auf meinem Rechner installiert, Grafik hochgestellt, gestartet. Gewundert, warum das Video so ruckelt. Gesabbert, als ich darauf kam, dass das in "Echtzeit" :winking_face: gerendert wird. Grafik runtergestellt. Und siehe da, das Spiel macht auch ohne Wahnsinnsgrafik Spaß. Wobei ab jetzt der Wunsch nach einem SLI-System im Raum steht :grinning_squinting_face:

Ist halt genau so wie bei Far Cry. Als es rauskam machte es selbst absoluten High End Systemen den Garaus. Nach ca. einem Jahr konnte ich es mit einer neuen Grafikkarte gut spielen.

PS: Gibts eigentlich schon Geforce 8 Quad-SLI ? :winking_face:

• Bestimmte Seiten im Netz öffnen nicht

• MaxK
    • 25. Mai 2007 um 08:17

Ich hatte auch ein merkwürdiges Problem, mit einem Linksys-Router. WLAN-Zugriff funktionierte einwandfrei, bis ich meinen PC (mit Kabel verbunden) aufdrehte. Dann wurde mein iBook aus dem WLAN gekickt. Mit dem Dell meiner Freundin ging es aber weiterhin.
    Steckte ich das Kabel aber nach dem Bootvorgang an, gab es kein Problem.

Schuld war die Netzwerkkarte des Windowsrechners...

Manchmal treten die merkwürdigsten Fehler auf.

• Bestimmte Seiten im Netz öffnen nicht

• MaxK
    • 7. Mai 2007 um 12:10

Versuchs mal mit einem anderen Browser.

Oder mit 193.178.171.30 , ist die IP-Adresse von http://www.wienerlinien.at.

• hat mein notebook firewire 400 oder 800

• MaxK
    • 20. April 2007 um 12:48

Laut der engl. Produktseite 400:
    vgn-fs515b Specs

• hat mein notebook firewire 400 oder 800

• MaxK
    • 19. April 2007 um 09:55

Sag mal welche Marke und welches Modell du hast.

• ONE Mobiles Breitband - 2 Monate gratis

• MaxK
    • 16. April 2007 um 22:55
    Zitat von Thomas06

Da muss man halt rechnen, ob sich die 9 € mehr pro Monat rentieren. Wenn jemand mit den 20 Gb auskommen würde, oder nur knapp drüber ist, sodass er das mit einem Zusatzpaket um 5 € abdecken könnte, dann wär er ja mit one besser gefahren.

Ich glaub du hast dich verlesen:
    One HUI = 1GB um 20€ im Gegensatz zur tele2uta Flatrate um 29€.

• Waterstorm geht in die Open Beta

• MaxK
    • 4. April 2007 um 23:48

Schaut ja ganz interessant aus.
    Aber wieso ist das unter MacOS 1. ein Installerpackage und kein app-Bundle und 2. warum fragt mich das Installationsprogramm nach meinem Passwort?

• 2 Laptops im WLAN -> Problemchen

• MaxK
    • 21. März 2007 um 00:08

Hatte auch mal einen Linksys (war ein BEFW11S4 - Modell mit 803.11b). War ein tolles Gerät, hatte nur einen Haken: Sobald ich meinen Standrechner, der mit Kabel verbunden war, aufdrehte verlor mein Laptop die Verbindung zum WLAN. Die kurzfristige Lösung war: Kabel raus, Rechner an, Kabel an -> Voila

Mittlerweile hab ich mir einen neuen Router gekauft -> keine Probleme mehr. Seitdem empfehle ich Linksys nicht mehr weiter.

• Entscheidungshilfe 14.1" Notebook

• MaxK
    • 28. Februar 2007 um 14:48
    Zitat von leny

An die Mac user: Wie siehts denn softwaremaessig fuer Mac OSX aus? Ich habs ausserdem vorher noch nie auf OSX gearbeitet, wie sehr muss man sich einarbeiten? Hat wer Erfahrungen mit Parallels? Gibt es (open source) Alternativen dazu? Wie sehr ressourcenverbrauchend ist es?

Bei verfügbarer Software kommt es immer darauf an, was du machst. Ist aber jetzt mit Parallels und Bootcamp auch kein großes Problem mehr.

Alternativen zu Parallels gibt es. Kostenpflichtig z.B. VMWare. Open Source: Such mal nach Qemu.

Ich würde mich in einem Mac-Forum mit diesen Fragen umsehen, da sind schon viele beantwortet: http://www.macuser.de http://www.apfeltalk.de

Ach ja: Die "Umgewöhnung" von Win zu MacOS ist nicht so schlimm. Schlimm wird es nur, wenn du nach einiger Zeit wieder unter Windows arbeiten musst: Aktive Ecken mit Expose sag ich nur :grinning_squinting_face:

• Guild Wars

• MaxK
    • 20. Februar 2007 um 11:01

In den Städten wimmelt es von Menschen, also Mitspielern. Dort sucht man sich eine Gruppe zusammen und man geht nachher in die Wildnis und erledigt dort Quests. Dort wird eine Instanz pro Gruppe erzeugt, in der nur NPCs und Gegner sind. (Und natürlich Critters :) )

Und das Level 20 Maximum finde ich einfach genial. Die Spielschwierigkeit ist damit nicht abhängig vom Level, sondern vom Können des Spielers und vom Können der Gruppe.

• Guild Wars

• MaxK
    • 2. Februar 2007 um 01:12

Falls es jemanden interessiert:

Bei ComputerBild Spiele gibt es einen Testaccount zu Guild Wars Factions:
    http://www.computerbild.de/gwf/frameset.htm

Wahnsinnig gutes Game, habs mir 2 Stunden später gekauft :)

• iPhone

• MaxK
    • 13. Januar 2007 um 01:10
    Zitat

Im Angebot von Amazon.de seit: 17. August 2004

Ist anscheinend ein alter Hut bei Amazon :winking_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung