1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Blixa Barscheck

Beiträge von Blixa Barscheck

• Was erwarten Frauen von Männern?

• Blixa Barscheck
    • 24. März 2009 um 22:19
    Zitat von MarvinTheRobot

und du endlich in der praxis was ma mit einem harten penis und einer paarungsbereiten frau alles anfangen kann....

Das mag gut gemeint sein, führt in dem Fall aber zu nichts.
    Adok denkt da in erster Linie an gegenseitig anfurzen, Vaginal-Flatulenz schnuppern und ähnliche Abartigkeiten.

Alles natürlich mit dem harten Penis in der rechten Hand

• Blixa Barscheck
    • 24. März 2009 um 20:54
    Zitat von Adok

Ich habe gehört, dass es Frauen sehr gerne haben, wenn ein Mann ihre Klitoris reibt. Stimmt das?

Und ich bin Dir echt auf den Leim gegangen, mit deinem "Wollen Frauen einen harten oder lieben Mann?"

• TUWEL funktioniert nicht

• Blixa Barscheck
    • 22. März 2009 um 21:52

ich kann mit Firefox 3.0.7 zwar ins TUWEL einsteigen, dann aber keine pdf-Dateien öffnen. Dazu muss ich dann extra den IE (*würg*) öffnen.
    Das nervt!!

• Blixa Barscheck
    • 22. März 2009 um 21:14

Poll würde helfen!

• Blixa Barscheck
    • 21. März 2009 um 19:01

Wäre es zu unverschämt, wenn ich frage, was es denn so auffälliges/besonderes an 'eis' sein soll. Die bloße Tatsache, das sie ungewöhnlich strenge constraints bei ihrer Partnerwahl anwendet wird ja nicht auf ihrer Stirn tätowiert sein.

• Blixa Barscheck
    • 20. März 2009 um 01:00

Es gibt noch viel abartigere Sachen im Internet, die sich ähnlich viral verbreiten

ACHTUNG, ANKLICKEN AUF EIGENE GEFAHR

• Was erwarten Männer von Frauen?

• Blixa Barscheck
    • 19. März 2009 um 17:19
    Zitat von MarvinTheRobot

[IRONY]ich kenn das buch nicht aber ich bin begeistert! allein der titel verspricht dass es doch menschen auf der erde gibt die aus scheiße geld machen können.[/IRONY]

immerhin sprechen die Autoren von "Kunst" und nicht von "Wissenschaft"

• Was erwarten Männer von Frauen?

• Blixa Barscheck
    • 17. März 2009 um 22:58

Blond, aber nicht zu blond, auch ein bißchen brünett (schwarze Haare bringen zusätzlich Pluspunkte)

• Blixa Barscheck
    • 17. März 2009 um 22:30
    Zitat von eis

Grundlegendes (Knock-Out-Kriterien)

• super
    • toll
    • ...
    • ...
    • keine Pollenallergien auf Zimmerpflanzen

Allergie auf Knock-Out-Listen wäre auch etwas störend!

• Blixa Barscheck
    • 16. März 2009 um 23:38
    Zitat von clairegrube

Frauenfrust und Generalisierungen der Frauenwelt - die stellen nämlich von vornherein klar, dass derjenige dich nicht als anders und besonders sehen kann - und das ist ja wohl ein Kriterium dafür, dass sich eine Beziehung überhaupt entwickelt.

Hört! Hört!
    Und überhaupt: Frauen mögen Männer! Das sollte man auch bedenken, bevor man krampfhaft versucht ein überdrüber Frauenversteher zu werden.

EDIT: Wolltest Du nur zum Ausdruck bringen, was dich an einem Mann besonders stört, oder wirfst Du diese Generalisierungen tendenziell eher Männern als Frauen vor?

• Abschluss des Masters mit Auszeichnung ... von Bedeutung, oder nicht!

• Blixa Barscheck
    • 15. März 2009 um 22:55
    Zitat von Wolfibolfi

Außerdem sucht sich dann jeder nur die Wahlfächer aus, auf die man am ehesten einen 1er kassiert.

Wird es sicherlich geben, und es wird sicherlich auch Firmen geben, die sich auf diese Art blenden lassen.

Zitat von Kampi

jemand der vor 5 jahren gerade mal einen 4er geschafft hat kann jetzt trotzdem ein besserer programmierer sein wie einer der einen 1er gehabt hat.

Völlig richtig, und es wird sicherlich Firmen geben die auf diese Art falsche Schlüsse über die Qualifikation eines Bewerbers ziehen

Es wäre naiv anzunehmen, dass es irgendeinen perfekten Entscheidungsmechanismus gibt.

Zitat

waere ich in der situation jemanden einzustellen, wuerde ich kaum auf den notenschnitt achten. ich wuerde eher auf die _aktuellen_ faehigkeiten schaun.

Nun ja, allen Firmen geht es in erster Linie um die aktuellen Fähigkeiten eines Bewerbers. Nur muss eine Firma halt Mittel und Wege finden, um mit organisatorisch zumutbaren Mitteln auf diese Fähigkeiten rückzuschließen.
    Mit einem aufgesetzten, oberflächlichem Selbstbewusstsein und einer tollen Arbeitsmappe in CD-Form, voller Projekte, die man angeblich eigenständig umgesetzt hat, kann man schnell einmal Kompetenz vorgaukeln.
    Andererseits wäre es weder für eine Firma möglich, noch einem Bewerber zumutbar, dass dieser zum Beispiel an drei Nachmittage eine Art Testprojekt umsetzt, anhand dessen man (möglicherweise) einen viel besseren Eindruck über die tatsächlichen Qualifikationen erlangt.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die ganze Debatte hier Praxiserfahrungen ignoriert, die für die Jobsuche natürlich ebenfalls von großer Bedeutung sind. Aber darum geht es hier nicht.

• Blixa Barscheck
    • 13. März 2009 um 23:21

Meine Erfahrungen ...

Zitat von Adok

Soll er gut verdienen?

Nein! Zu viel Geld verdirbt den Charakter, und dieser ist Frauen sehr wichtig.

Zitat

Soll er sich um die Kinder kümmern und ihnen eine gute Ausbildung ermöglichen?

Damit diese eines Tages gescheiter werden als ihre Eltern! Wo kommen wir denn da hin!

Zitat

Soll er lieb oder hart sein?

Frauen sind von Natur aus Masochisten (das hat mit der Art zu tun, wie sie den Geschlechtsakt erleben). Daher mögen es die meisten Frauen, wenn sie gelegentlich mal verdroschen werden

Zitat

Soll er im Haushalt mithelfen und sich um Erledigungen kümmern?

Wir reden hier schon über heterosexuelle Beziehungen, oder?

Hoffe ich konnte helfen!

• Blixa Barscheck
    • 13. März 2009 um 05:42
    Zitat von mdk

Falsch. Studienplan lesen!

Werde ich beim nächsten mal machen :)!

Nun, nach diesen Kriterien beurteilt ist eine Auszeichnung wirklich nicht all zu schwer zu erreichen.
    Mir persönlich wäre es aber eher darum gegangen, dass ich im Master kein "befriedigend" habe. Nicht um potentielle Arbeitgeber zu beeindrucken, sondern für mich persönlich. Die (vermeintliche) Implikation einer Auszeichnung wäre dann ein angenehmer Nebeneffekt gewesen.

Wie auch immer, ich denke dass die Noten, bzw. ob man mit Auszeichnung studiert hat, künftig sehr wohl eine Rolle bei der Arbeitssuche spielen können. Natürlich hängt es wiederum von den einzelnen Firmen ab (auf meinen Schnitt beim Bachelor wurde ich in Vorstellungsgesprächen auch schon angesprochen).
    Wenn dem so ist, wenn Noten künftig also eine wichtigerer Rolle spielen, dann hängt es sicher mit Bachelor/Master-System zusammen, welches – und das sage ich aus tiefster Überzeugung – viel mehr darauf ausgerichtet ist Akademiker am Fließband herauszubilden, womit der reine Abschluss des Studiums als Beurteilungskriterium an Bedeutung verliert

Weil die USA erwähnt wurden. In Großbritannien ist der Notenschnitt den man beim Studium erreicht ein entscheidender Faktor bei der Arbeitssuche. Dies geht sogar so weit, dass sich aus dem Notenschnitt regelrecht Gehaltskategorien ableiten lassen (meine Angaben basieren auf Aussagen eines Bekannten, der in London studierte, und nun seit 5 Jahren dort arbeitet).
    Das sind immerhin die beiden Länder, an denen sich das Bachelor/Master-System in hohem Maße orientiert

• Blixa Barscheck
    • 12. März 2009 um 21:25

EDIT (-->#2)

Wie wichtig sind euch persönlich die Noten, bzw. ob ihr den Master mit Auszeichnung abschließt?
    Wie schätzt ihr die Bedeutung eines derartigen Abschlusses für eine Karriere in Industrie bzw. Forschung ein?

• Informatiker Akt-Kalender

• Blixa Barscheck
    • 10. Februar 2009 um 00:53
    Zitat von markust

Das Auge macht das Foto, nicht die Kamera!

Photoshop nicht vergessen!

• Informatiker Akt-Kalender

• Blixa Barscheck
    • 10. Februar 2009 um 00:50
    Zitat von clairegrube

[...] ein Projekt is wofür sich grad nur Fotografen und Mithelfer / Zuseher begeistern, aber keine Models :)

Zur Not könnte man ja Fotos von PCs mit geöffnetem Gehäuse verwenden :)

• Negative PRINTSHOP Erfahrung

• Blixa Barscheck
    • 7. Februar 2009 um 20:54
    Zitat von Saruman

Wenn ich für 50 Seiten 15 € im Copyshop brennen muss, hat sich bei mir der Drucker wahrscheinlich schon nach einem Monat amortisiert.

Der Vollständigkeit halber muss dann aber auch gesagt werden, dass http://www.kopie.at (--> #11) wirklich sehr(!) günstig sein kann:
    EDIT: Bei einer Copy-Card mit 2500 Seiten kommt man auf ~3,2 Cent / Seite.

• "unnötige" luxusgüter

• Blixa Barscheck
    • 28. Januar 2009 um 00:26

Ich gönn mir öfters gegen den Durst einen frisch gepressten Orangensaft.

• A Masterpiece Collection

• Blixa Barscheck
    • 24. Januar 2009 um 16:53
    Zitat von babs80

da wir hier in einem informatik forum sind muss ich das hinzufügen...

http://www.youtube.com/watch?v=SSOS2uwqpfw

da werden kindheitserinnerungen wach...

seehr fein :)!

• Klangfarbe vs. Thomann

• Blixa Barscheck
    • 21. Januar 2009 um 14:25
    Zitat von spinball

Ich wollte dir nur von Laptop + Masterkeyboard abraten, weil du "nur spielen" möchtest. Da wäre dein Geld falsch angelegt.

Das kann man so gar nicht sagen!

Wenn man sich mit irgendeinem Schrott zufrieden gibt, dann kommt man bei einem Stage-Piano mit ~700 Euro weg, da hast Du schon recht.

Jedoch ...

http://geizhals.at/eu/a210989.html
    +
    http://www.native-instruments.com/index.php?id=s…90&backPID=1241
    +
    http://www.ditech.at/artikel/NODB3U…4_WXGA_TFT.html

macht in Summe ~1500 Euro,

und um dieses Geld bekommst Du kein Stage-Piano, dass damit in Sachen
    Spielgefühl, Sound, Editiermöglichkeiten
    auch nur annähernd mithalten kann.

Und bei diesem Vergleich gehe ich davon aus, dass dieses Notebook ausschließlich zur Ausführung des Samplers verwendet wird. EDIT: Wobei es aber nicht darum geht, ob man nur spielen möchte, sondern ob einem bereits ein Notebook zur Verfügung steht.

Es ist in manchen Situation ein wenig umstädlicher, aber das wird chronisch überschätzt

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung