1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. iveo

Beiträge von iveo

• 3D Grafik :)

• iveo
    • 10. Juni 2005 um 12:21

hm - sofern das hier der thread fürs 3d grafiken herzeigen ist :cool: - ich hab in den letzten 3 nächten an einer umsetzung eines ausstellungsdesigns gearbeitet - vielleicht gibts ja auch dazu ein wenig feedback - war mein erstes größeres 3d-projekt.

http://iveo.kontrollraum.org/tmp/ausstellun…ngs_screens.pdf

PS: hatte leider nur geringen zeitrahmen dafür - deshalb bin ich hier und da nicht ganz zufrieden - aber naja...

• Grafik Karte

• iveo
    • 6. Juni 2005 um 22:31

kommt wohl drauf an was du damit vor hast... spielen? 2d-grafik? programmiern?

• Webcam am Mac

• iveo
    • 3. Juni 2005 um 12:02

[font=Verdana,Arial,Helvetica]auszug aus macnews:

IOXwebcam unterstützt Tiger und ergänzt Funktionen
    Wer eine andere USB- oder FireWire-Webcam verwendet, als Apples iSight, kann sie mit dem Universaltreiber von IOXperts unter Mac OS X v10.4 einsetzen. Mit dem Update auf Version 1.1 ersetzt IOXwebcam den bestehenden Treiber und bietet einige neue Funktionen: Die Software erkennt ein Gesicht und kann diesem folgen, unterstützt mehrere Kameras gleichzeitig, lässt sich während einer Aufzeichnung fernsteuern und beherrscht mehr Kompressionsformate als bisher. IOXwebcam 1.1 kostet 19,95 US-Dollar, registrierte Benutzer können kostenlos updaten.

[/font]

• Radeon 9800 Pro -> Fire Gl

• iveo
    • 2. Juni 2005 um 23:23

hab gehört dass man die 98er zu einer fire gl flashen kann? weiß jemand da was drüber?

• pc gewinnen bei wallpaper erstellung?!

• iveo
    • 1. Juni 2005 um 22:37

jo - das übliche - für das was ich vor hab denk ich brauch ich cinema 4d - photoshop und meine kamera :distur:

werd aber wenn ich zeit hab mehrere machen - könnt den monitor gut gebrauchen :) - machs aber zum spaß in erster linie :engel:

• pc gewinnen bei wallpaper erstellung?!

• iveo
    • 1. Juni 2005 um 17:46

vielen dank für den link - mach da auf jeden fall mit - die wallpapers die die online haben sind ja wohl alle mehr als schlecht...

• Lieblings-Widgets

• iveo
    • 31. Mai 2005 um 07:43

hab ich denn mit diesem blabla post das mac-board gekillt? hallooooo!? :ahhh:

• Open Source - bzw. Freie Games

• iveo
    • 28. Mai 2005 um 12:14

hab grad was altes wiederentdeckt - in (erfreulicher weise) neuer version:

gibts für pc und mac:

warbirds (geiler on/offline WWII flugsimulator)

• .werkkzeug

• iveo
    • 28. Mai 2005 um 11:51

hab mir das auch schon mal angschaut - aber nicht lang - ich glaub fest daran dass ich zu dumm dafür bin :distur:

• 3d Gurus!!!

• iveo
    • 28. Mai 2005 um 11:48

uff - die sachen sind ja der hammer!

ich beschäftig mich auch grad mit cinema 4d - aber ich glaub ich meld mich dann so in 2-3 jahren bei dir - vorher machts keinen sinn... schade

• Lieblings-Widgets

• iveo
    • 26. Mai 2005 um 09:14

ich hab schon eins:

ftp-beam

lädt einzelne dateien die per drag-and-drop in den beamer gelegt werden auf ftp-server nach wahl - praktisch - braucht man das ftp-programm nicht wegen jeder kleinigkeit zu öffenen - oft will man ja nur ein bild oder so uppen...

bekommt man bei
    http://www.dashboardwidgets.com
    http://www.dashboardwidgets.com/showcase/

• Open Source - bzw. Freie Games

• iveo
    • 26. Mai 2005 um 09:11

Ich würd gerne wissen ob ihr auch Open-Source bzw. Freie Spiele spielt.

mein momentanes Favorite:

http://www.flightgear.com

ein echter Hammer - freier Flugsimulator im MS Flight Simulator Stil

läuft auf sehr vielen Plattformen

• dashboard problem

• iveo
    • 25. Mai 2005 um 20:26

hör nicht auf "fenster" - die sind tückisch :coolsmile

• dashboard problem

• iveo
    • 24. Mai 2005 um 07:28

aha - das ist der witz...

danke.

• dashboard problem

• iveo
    • 23. Mai 2005 um 14:07

Hi - hab mir jetzt auch mal den Tiger geholt - update usw. hat alles geklappt - nur mit dem dashboard gibts ein problem:

sobald ich ein widget offen und konfiguriert hab - funktionierts - einwandfrei...

sobald ich das widget schließe und dann wieder öffne, sind die einstellungen verloren und ich muss alles wieder neu einstellen...

ist bei allen widgets so - also bei keinem bestimmten - bsp: accuweather

weiß jemand woran das liegen könnte?

• leistungsvergleich mac : win

• iveo
    • 12. Mai 2005 um 16:09
    Zitat von Kenny

ich hätt ja am liebsten so ein 12" powerbook....

dann könnt ich für andere zwecke meinen desktop pc intel p4 behalten, und den kleinen mac nebenbei als "spielzeug" ...

aber is halt leider ein sehr teures spielzeug :frowning_face:
    der 12" mit brauchbarer ausstattung (512 ram, dvdbrenner...) kostet 1700 ?

:frowning_face: :frowning_face:

also - da du erwähnt hast das ding für grafische arbeiten nutzen zu wollen würd ich das pb 15" wärmstens empfehlen - hat großen screen + ist trotzdem noch klein genug um es immer dabei zu haben - echt ein traum von einem notebook - will nie mehr was anderes

• Wie

• iveo
    • 10. Mai 2005 um 19:34

ich auch - aber mir fällt der name des plugins leider nimmer ein - ich schau mal

• iBook 800mhz 256MB Ram.. Erfahrungen?

• iveo
    • 26. April 2005 um 22:27

hab mir grad die frage gestellt warum jemand ein altes notebook neu kaufen will... geil aufs geldausgeben?! :)

dann kam mir jedoch in den sinn dass es sich ja um ein ibook handelt und es dafür einen grund gäbe - die neuen sind leider viel billiger verarbeitet (immer noch besser als alle pc-schleppis zusammen - aber immerhin...) als die alten - schade

god bless my powerbook alu 15" :thumb:

• Tiger release am 29.04

• iveo
    • 19. April 2005 um 23:56

danke für eure beiträge ... ich frag mich nämlich seit tiger angekündigt wurde was so toll dran sein soll - und wenn man mal nachgräbt oder leute fragt - reden alle immer nur vom dashboard (das ja ganz witzig aussieht - zugegeben - aber deshalb kauf ich mir kein neues os) :thumb:

edit ... hehe - dass sie sowas als neues feature anführn is aber schlichtweg peinlich:

About This MacView the name of the startup disk in the enhanced About This Mac menu — great if you have multi-drive setups.
    :grinning_squinting_face:

• "cout" in c++ mit devcpp

• iveo
    • 19. April 2005 um 23:54

hast iostream vorher eingebunden? - zeig mal den code sonst kann man schwer was sagen

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung