Aus deiner Argumentation geht mE nicht hervor, warum es tatsächlich notwendig ist exponentiell (sorry "alle" war natürlich nicht richtig) viele Möglichkeiten zu überprüfen. Nochmal: Wodurch schliesst du aus, dass ein Algorithmus existiert, der in polynomieller Zeit läuft?
Wie ich erklärt habe, ist es ab n = 4 Knoten nicht mehr möglich, eine bestimmte Lösung zu nehmen, die für alle möglichen Graphen mit n = 4 Knoten gültig ist, sondern man muss mindestens 2 verschiedene Lösungsmöglichkeiten überprüfen (denn ich habe gezeigt, dass es mindestens zwei Graphen gibt, deren Lösungsmengen zueinander disjunkt sind). Weiters habe ich gezeigt, dass die Anzahl der Lösungsmöglichkeiten, die überprüft werden müssen, mit linear steigender Knotenzahl exponentiell wächst: Bei n = 4d gibt es 2^d Graphen mit 2^d zueinander disjunkten Lösungsmöglichkeiten. Somit ist die Anzahl der Lösungsmöglichkeiten, die mindestens überprüft werden müssen, um garantiert eine gültige Lösung zu finden, nicht polynomiell, sondern exponentiell von der Anzahl der Knoten (also der Größe der Eingabedaten) abhängig. Das habe ich meines Erachtens hieb- und stichfest bewiesen.
Die einzige Schwachstelle, die ich momentan sehe, ist eben die, dass ich davon ausgehe, dass der bestmögliche Algorithmus, bei dem mit der Methode "durchsuche alle in Betracht kommenden Lösungsmöglichkeiten und überprüfe, ob sie gültig sind, bis die erste gültige Lösung gefunden wurde" vorgegangen wird, nicht schlechter sein kann als irgendein anders aufgebauter Lösungsalgorithmus. Das heißt, ich gehe davon aus, wenn es keinen Algorithmus mit dieser Methode gibt, der eine polynomielle Laufzeit hat, dann kann es keinen andersgearteten Algorithmus für dasselbe Problem geben, der eine polynomielle Laufzeit hat. Diese Annahme habe ich nicht bewiesen. Eventuell wurde sie bereits von jemand anderem bewiesen - wenn das der Fall ist, dann dürfte mein Beweis tatsächlich funktionieren. Sollte aber bewiesen werden können, dass diese Annahme falsch ist, würde meine Argumentation in sich zusammenbrechen.