1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. supersonnig

Beiträge von supersonnig

• Iframe immer auf höchste Priorität??

• supersonnig
    • 10. März 2005 um 17:24

ist zwar keine lösung deines problemes, weil du mit frames arbeitest ... trotzdem insteressant (und mir lieber als diese javascript menüs)

http://www.alistapart.com/articles/horizdropdowns/

• TABLE vs DIV

• supersonnig
    • 28. Februar 2005 um 11:54

wenn man sich yahoo mit der WebDeveloperToolbar (cooles ding) im Firefox ansieht sieht man, dass tables nur mehr vereinzelt für kleine strukturierungen benützt werden. das basislayout wird nur mehr mit divs gemacht.

• TABLE vs DIV

• supersonnig
    • 27. Februar 2005 um 14:26
    Zitat von JohnFoo

Mein Eindruck ist, dass Tabellen-lose Seiten etwas schlichter im Aufbau sind. Das hilft auch bei der Übersicht, besonders kommerzielle Seiten mit viel Inhalt werden da aber nicht glücklich.

microsoft hat vor ca. 3 wochen msn.com auf <div>s umgestellt. auf der seite ist im moment keine einzige tabelle zu finden.

EDIT:

weitere beispie sind espn.com und yahoo.com

die codes von diesen seiten sind aber kaum sauberer als wenn sie mit tables gemacht wären. der hauptvorteil von css liegt bei solchen seiten in der geringeren dateigröße.

klärt vielleicht einiges:

http://www.stopdesign.com/present/2004/sydney/beauty/

mich haben sie überzeugt :)

und nochmal EDIT:

sogar microsoft.com ist mit dem relaunch hauptsächlich auf <div>s umgestellt worden.

wer weiß ... vielleich bekommen wir noch einmal einen voll css tauglichen ie.

• Firefox 1.0

• supersonnig
    • 11. November 2004 um 16:33

ja, ich hab den fehler auch gemacht und die update.mozilla.org server sind voll zu. :frowning_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung