1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. fren

Beiträge von fren

• Job-Bewerbung ohne Titel in der Hand?

• fren
    • 30. März 2010 um 14:56

du kannst beim einreichen ja um eine vorab-bestätigung bitten, die du dann unabhängig vom termin binnen einer woche bekommen solltest.

ins schreiben würde ich dann einfach dein studium als abgeschlossen angeben (im lebenslauf mit einreich-datum, da wundert sich dann eh keiner, dass du noch keinen titel hast wenn das erst 2 wochen her ist ...). aber eben keinen titel zu deinem namen schreiben. falls jemand nachfragt (oder ev gleich mitschicken wenn dus rechtzeitig hast) kannst du ja die bestätigung vorweisen.

• Arcarde / Defend Your Castle

• fren
    • 5. Juli 2008 um 19:09

doch, es zählt das geld am rundenende. wenn du mit 0 in die runde gehst verlierst die einheiten.

• Arcarde / Defend Your Castle

• fren
    • 3. Juli 2008 um 11:35

alles geld in die befestigung stecken, dann verliert man alle einheiten weil man den upkeep nicht zahlen kann. dann is es nur mehr eine frage der zeit bis die burg kaputt ist ... aber es fehlt dem game definitiv eine beenden-funktion.

• NAS mit Stromsparfunktion

• fren
    • 18. April 2008 um 13:46

vorsicht bei den mybooks-nas, lt. geizhals bewertungen verwenden die proprietäre software für den zugriff mit diversen einschränkungen. liest sich abenteuerlich ... freecom klingt auch nicht viel besser

aber das nslu2 hört sich sehr gut an, thx für die info! hat jemand erfahrung mit dem ding, vor allem der geschwindigkeit? schafft man da wirklich die vollen 100mbit? ich hab atm einen asus router mit usb anschlüssen und openwrt, wo eine externe platte dranhängt. an sich sehr gut und praktisch, aber leider ist der zugriff auf die festplatte sehr lahm (usb schnittstelle gibt nicht viel her, trotz usb 2.0).

ein echtes debian wär natürlich besser als openwrt, allerdings zum thema stromsparen bei solchen lösungen: ich schätze mal man muss sich ziemlich spielen damit die platte nicht dauernd gebraucht wird wenn das os drauf liegt.

• Medion PC - kein Bild

• fren
    • 7. April 2008 um 16:46

man könnt auch eine pci-graka probieren. sollten spiele kein thema sein wär das sogar eine dauerlösung.

• Freier Mitarbeiter...was heißt das genau?

• fren
    • 3. April 2008 um 09:44

nein, das is der arbeitnehmerteil, der wie bei einem normalen dienstverhältnis auch vom arbeitgeber einbehalten und abgeliefert wird

• fren
    • 3. April 2008 um 09:25

das wurde bei der rechnung oben schon berücksichtigt (SV)

• sleep(5) bei falschem Login effizient gegen BruteForce?

• fren
    • 6. Dezember 2007 um 16:53

naja, die ip is etwas heikel (proxies und so, da sperrst du zu viel)

aber du hast ja sicher einen login mit usernamen und passwort? da sperrst du einfach den usernamen

• sleep(5) bei falschem Login effizient gegen BruteForce?

• fren
    • 6. Dezember 2007 um 16:34

nein, wenn der server mehrere request gleichzeitig handlen kann hilft das ja nichts. während der eine wartet schickt der brute-force hacker einfach schon den nächsten request.

besser wärs wenn du zb sowas wie "nach 3 falschen versuchen 10 minuten sperre" machst

• Verdienstgrenze

• fren
    • 12. November 2007 um 12:35

nachdem ich aktuell gerade vor dem problem stehe:

http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.080711.html

laut dieser seite zählen 13. und 14. gehalt nicht zur höchstgrenze, außerdem sind noch diverse pauschalen abzuziehen. bisher war ich der meinung das es nicht so ist, davon steht nämlich auch auf vielen anderen seiten nichts. ich poste hier weil dies für einige andere wohl auch von interesse sein könnte.

• Zur Hölle mit diesem Memory Leak!

• fren
    • 18. Oktober 2007 um 18:15

das sicher nicht, compiliert nicht, arrays der länge 0 werden zb öfters benutzt um gezielt compilerfehler auszulösen (static asserts)

ganz verstehe ich swoncens argumentierung auch nicht, aber nachdems da um visual studio geht denk ich nicht viel drüber nach :)

• Zur Hölle mit diesem Memory Leak!

• fren
    • 16. Oktober 2007 um 22:35
    Zitat von Swoncen

Ich hab ein Memory Leak von 0 Bytes

deine sorgen möcht ich haben :)

• fren
    • 12. Oktober 2007 um 16:24

sozialversicherung zieht dir normalerweise die firma ab. für die grenze der familienbeihilfe gilt das einkommen brutto abzüglich sozialversicherung (und ev. sonstiger abzüge, müsstest du genau nachlesen). dies entspricht einem maximalen monatlichen bruttoverdienst von knapp über 800 euro (12x jährlich).

umsatzsteuer ist normalerweise keine abzuziehen. steuerausgleich musst du ev. machen, aber nachzahlung sollte keine fällig sein. dh dir bleiben zb von 800 euro knapp 700 netto übrig.

ein freier dienstvertrag hat halt die üblichen nachteile: keine rechtliche absicherung, keine abfertigung, kein urlaub, kein krankenstand etc. dazu findest sicher einiges per google.

• TFT - nicht Widescreen

• fren
    • 3. Oktober 2007 um 14:16

dazu kann ich nur http://www.prad.de empfehlen

• Eigene Templateklasse schreiben

• fren
    • 29. August 2007 um 20:54

Personenverwaltung.cpp müsste eigentlich leer sein. Du musst die Definitionen der methoden ebenso ins .h file ziehen. Den Grund hat gelbasack schon erklärt. Ich nehme mal an du stehst jetzt vor diesem Problem (wirkt sich immer nur auf linken aus).

Theoretisch gäbe es noch 2 möglichkeiten das ganze im .cpp zu lassen:
    a) explizite instanzierung:

du fügst im Personenverwaltung.cpp noch folgendes ein (Person muss natürlich bekannt sein ...):

template class Personenverwaltung<Person>;

b) das keyword export

dies ist im c++-standard enthalten und "löst" genau dieses problem - es ist aber das einzige c++-feature, dass kein gängiger compiler unterstützt (aus gutem grund) - daher forget it :)

• DVD Rohlinge

• fren
    • 7. Mai 2007 um 17:57

könnte auch wieder dvd-rohlinge brauchen, wäre also dabei bei einer bestellung oder sowas

• double zu char*

• fren
    • 28. Januar 2006 um 13:30

die saubere c++ variante:

C
    #include <iostream>
    #include <sstream>
    #include <iomanip>

using namespace std;

int main(){
      double d= 3.14;
      stringstream str;
      str << setprecision(2) << d;
      string als_string = str.str();
      char * c_string = str.c_str();
      return 0;
    }
    Alles anzeigen

iomanip und setprecision sind natürlich optional, ohne dem verhält sichs genauso wie beim cout

• Listen in C++

• fren
    • 12. Januar 2006 um 17:55

da brauchst du auf jedenfall float**, und du musst das array wohl mit new anlegen, geht also nicht ganz so einfach

• Listen in C++

• fren
    • 11. Januar 2006 um 23:56

man muss nicht den ganzen namespace importieren wenn man nur eine liste braucht, mit "using namespace std;" kannst du aber alles aus dem c++ std namespace direkt verwenden, gibt da noch einige wichtige dinge, zb std::string

und ja, du kannst ein typedef verwenden um der liste einen eigenen namen zu geben (l1 und l2 haben im beispiel den selben typ), in deinem fall würd ich das aber nicht tun, ist eher verwirrend als hilfreich

• Listen in C++

• fren
    • 11. Januar 2006 um 23:35

ähm, welche listen verwendest du da? die aus der standard template library (STL) aus dem c++ standard? oder irgendwas microsoft-spezifisches? (wovon ich keine ahnung habe :) ). folgendes sollte kompilieren:

Code
    #include <list>

using std::list;

class SLine
      {
        public:
           SLine(void);
           ~SLine(void);

list<int> l;

int length;
           int samplePointsNo;

void addPair(float x, float y);