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Beiträge von JAP

  • UX/UI Designer – Design System (w/m/d) | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 26. Oktober 2023 um 20:53

    Bewerben Sie sich bis zum 21.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    UX/UI Designer – Design System (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, befristet auf 2 Jahre

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Mehr Informationen zu unserer Abteilung Digitale Services finden Sie unter Digitale Services: Simple Services – Great Experience | HUK-COBURG

    Darauf können Sie sich freuen

    • Gestalten Sie maßgeblich unser Design System SHIELD, das als Fundament für all unsere digitalen Services und Produkte dient

    • Ihre Kreativität und Ihr strategisches Denken sind gefragt, um Designrichtlinien zu formen und kontinuierlich zu verbessern

    • Sie sind der Treiber für bahnbrechende Lösungen, indem Sie eng mit unseren UX & UI Designern, Entwicklern und Kollegen aus verschiedenen Teams zusammenarbeiten, um die Benutzererfahrung unserer Produkte auf das nächste Level zu heben

    • Ihre Arbeit stärkt unsere Markenidentität und sorgt für ein konsistentes Erscheinungsbild und eine konsistente Bedienbarkeit über diverse Plattformen und Produkte hinweg

    • Wir fördern lebenslanges Lernen und unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung

    • Hierbei haben Sie die Möglichkeit, an Schulungen und Konferenzen teilzunehmen und in die neuesten UX-Trends und -Technologien einzutauchen

    Das bringen Sie mit

    • Sie sind erfahrener UX/UI Designer mit nachgewiesener Expertise in der Konzeption und Gestaltung von vielfältigen Benutzeroberflächen sowie entsprechender Erfahrung in der Arbeit an und mit Design Systemen

    • Sie beherrschen das Design- und Prototyping-Tool Figma sowie relevante Plugins wie z. B. Tokens Studio

    • Sie können Ideen klar kommunizieren, sind ein Teamplayer, arbeiten selbstbewusst mit verschiedenen Teams zusammen, sind ideenreich und offen für konstruktives Feedback

    • Kreatives Denken und die Suche nach innovativen Lösungen sind Ihre Stärken und ergänzen Ihr ausgeprägtes Gespür für Design

    • Leidenschaft für UX Design zeigt sich in Ihrem ständigen Streben nach Exzellenz

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Uta Orlamünde

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13483, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

  • Senior Entwickler (m/w/d) Siemens Teamcenter | HCL Technologies Germany GmbH

    • JAP
    • 26. Oktober 2023 um 20:51

    Bewerben Sie sich bis zum 21.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen mit mehr als 225.900 Mitarbeitern in 60 Ländern. Mit seinem breiten Portfolio an Technologiedienstleistungen und -produkten bietet es branchenführende Lösungen in den Bereichen Digital, Engineering und Cloud an. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden aus allen relevanten Branchen zusammen. Es bietet Lösungen für die Bereiche Finanzdienstleistungen, Fertigung, Biowissenschaften und Gesundheitswesen, Technologie und Dienstleistungen, Telekommunikation und Medien, Einzelhandel und Konsumgüter sowie den öffentlichen Dienst an.

    Als Unternehmen konzentriert sich HCLTech darauf, das Thema Nachhaltigkeit voranzutreiben. Das Unternehmen schafft technologiegestützte nachhaltige Lösungen mit und für seine Kunden und Partner. HCLTech integriert Nachhaltigkeitsaspekte konsequent in sein unternehmerisches Handeln und stellt sicher, dass es Fortschritt schafft, der verantwortungsvoll, inklusiv und für alle seine Stakeholder langfristig von Vorteil ist. HCLTech hat sich dazu verpflichtet, bis 2040 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

    HCLTech ist sich der Bedeutung bewusst, die es als Unternehmen für die Entwicklung von Gesellschaften weltweit einnehmen kann. Deshalb wird es sich weiter engagieren und entschieden Maßnahmen ergreifen, die der Arbeits- und Lebenswelt zugutekommen. Über die HCL Foundation, den CSR-Zweig von HCLTech, hat das Unternehmen mehr als 130 Millionen US-Dollar in die soziale Entwicklung von Gemeinden in ganz Indien in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene, Qualifizierung und Lebensunterhalt, Umwelt sowie in den Katastrophenschutz investiert.

    Das Rückgrat von HCLTech sind seine Mitarbeiter. Das weltweite Team vereint unterschiedliche Generationen und Hintergründe unter einem Firmendach und repräsentiert 167 Nationalitäten. Mit seinem Teamgeist und Engagement treibt es proaktive Wertschöpfung und Problemlösung voran.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    Senior Entwickler (m/w/d) Siemens Teamcenter

    Kennziffer: ERS 013

    Einsatzort: Gifhorn bei Hannover / Wolfsburg

    Das ist Ihr Job

    • Entwickeln und Implementieren von kundenspezifischen Lösungen auf Basis von Teamcenter

    • Aufwandsschätzung und Aufbereitung von technischen Angeboten

    • Selbstständige und eigenverantwortliche Umsetzung von Softwarelösungen, von der Anforderungsaufnahme über das Design bis hin zur Implementierung und der Durchführung von Tests

    • Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten rund um Prozesse und Systeme in der Produktentwicklung

    • Zielführende Kommunikation, effektive Lösungs- / Konsensfindung mit den Kunden, Fachbereichen und anderen Entwicklungsteams

    Das bringen Sie mit

    • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung

    • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ITK und Teamcenter Customization

    • Detaillierte Kenntnisse im Umgang mit:

    • TC Foundation, Structure Management, Dispatcher und weiteren Modulen

    • BMIDE, Datenmodell und Workflows Integration von Teamcenter in andere Systemlandschaften wie CAD oder ERP

    • Fundierte Kenntnisse in C/C++ und/oder Java

    • Kenntnisse im Umgang mit SQL

    • Ausgeprägte Service-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung

    • Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Kontaktstärke

    • Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Mitarbeiterrabatte

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Gesundheitsfördernde Maßnahmen

    • Individuelle Weiterbildungsangebote

    • Betriebsunterstützte Kindertagesstätte

    • PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining

    • Flexible Arbeitszeitmodelle

    • Parkplatzmöglichkeit

    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln und lieben Herausforderungen? Ihnen ist eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur wichtig? Sie möchten einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter hcl-karriere.de, mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standortpräferenz. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung, spätestens innerhalb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Frau Nina Janke

    August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

  • Engineering Consultant (m/w/d) Siemens Teamcenter | HCL Technologies Germany GmbH

    • JAP
    • 26. Oktober 2023 um 20:46

    Bewerben Sie sich bis zum 21.12.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen mit mehr als 225.900 Mitarbeitern in 60 Ländern. Mit seinem breiten Portfolio an Technologiedienstleistungen und -produkten bietet es branchenführende Lösungen in den Bereichen Digital, Engineering und Cloud an. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden aus allen relevanten Branchen zusammen. Es bietet Lösungen für die Bereiche Finanzdienstleistungen, Fertigung, Biowissenschaften und Gesundheitswesen, Technologie und Dienstleistungen, Telekommunikation und Medien, Einzelhandel und Konsumgüter sowie den öffentlichen Dienst an.

    Als Unternehmen konzentriert sich HCLTech darauf, das Thema Nachhaltigkeit voranzutreiben. Das Unternehmen schafft technologiegestützte nachhaltige Lösungen mit und für seine Kunden und Partner. HCLTech integriert Nachhaltigkeitsaspekte konsequent in sein unternehmerisches Handeln und stellt sicher, dass es Fortschritt schafft, der verantwortungsvoll, inklusiv und für alle seine Stakeholder langfristig von Vorteil ist. HCLTech hat sich dazu verpflichtet, bis 2040 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

    HCLTech ist sich der Bedeutung bewusst, die es als Unternehmen für die Entwicklung von Gesellschaften weltweit einnehmen kann. Deshalb wird es sich weiter engagieren und entschieden Maßnahmen ergreifen, die der Arbeits- und Lebenswelt zugutekommen. Über die HCL Foundation, den CSR-Zweig von HCLTech, hat das Unternehmen mehr als 130 Millionen US-Dollar in die soziale Entwicklung von Gemeinden in ganz Indien in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene, Qualifizierung und Lebensunterhalt, Umwelt sowie in den Katastrophenschutz investiert.

    Das Rückgrat von HCLTech sind seine Mitarbeiter. Das weltweite Team vereint unterschiedliche Generationen und Hintergründe unter einem Firmendach und repräsentiert 167 Nationalitäten. Mit seinem Teamgeist und Engagement treibt es proaktive Wertschöpfung und Problemlösung voran.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    Engineering Consultant (m/w/d) Siemens Teamcenter

    Kennziffer: ERS 012

    Einsatzort: Gifhorn bei Hannover / Wolfsburg

    Das ist Ihr Job

    • Konzeptionierung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis von Teamcenter

    • Aufwandsschätzung und Aufbereitung von technischen Angeboten

    • Selbstständige und eigenverantwortliche Umsetzung von Lösungskonzepten, von der Anforderungsaufnahme über das Design bis hin zur Übergabe an die Implementierung

    • Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten rund um Prozesse und Systeme in der Produktentwicklung

    • Zielführende Kommunikation, effektive Lösungs- / Konsensfindung mit den Kunden, Fachbereichen und anderen Entwicklungsteams

    • Unterstützung bei der Durchführung von Tests

    Das bringen Sie mit

    • Gewünschter Abschluss: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung

    • Fundierte Kenntnisse hinsichtlich Teamcenter, TC Customization und den verschiedenen Modulen

    • Detaillierte Kenntnisse im fachlichen Umgang mit:

    • TC Foundation, Structure Management, Dispatcher und weiteren Modulen

    • BMIDE, Datenmodell und Workflows Integration von Teamcenter in andere Systemlandschaften wie CAD oder ERP

    • Fundierte Kenntnisse in C/C++ und/oder Java

    • Ausgeprägte Service-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung

    • Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Kontaktstärke

    • Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

    Wir bieten

    • Mitarbeiterrabatte

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Gesundheitsfördernde Maßnahmen

    • Individuelle Weiterbildungsangebote

    • Betriebsunterstützte Kindertagesstätte

    • PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining

    • Flexible Arbeitszeitmodelle

    • Parkplatzmöglichkeit

    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln und lieben Herausforderungen? Ihnen ist eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur wichtig? Sie möchten einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter hcl-karriere.de, mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standortpräferenz. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung, spätestens innerhalb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Talent Acquisition Group Team Germany

    August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

  • Senior Product Owner / Technical Service Owner (w/m/d) | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 26. Oktober 2023 um 20:43

    Bewerben Sie sich bis zum 21.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Senior Product Owner / Technical Service Owner (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Umfangreiche technische Verantwortung für die (Weiter-) Entwicklung und den Anwendungsbetrieb von digitalen Services

    • Fachliche und technische Steuerung eines interdisziplinären Teams ohne disziplinarische Verantwortung (vgl. F2-Ebene)

    • Herausfordernde und komplexe Planungs-, Steuerungs- und Konzeptionsaufgaben inkl. Budgetverantwortung

    • Vollumfängliche Gestaltung der digitalen Kund:innen-Schnittstelle innerhalb eines bestimmten digitalen Service

    • Sicherstellung der strategiekonformen Initiierung digitaler Vorhaben zusammen mit dem Business Lead der Fachabteilung

    • Definition und Sicherstellung der strategiekonformen Ziele und Steuerungskennzahlen für den jeweiligen Service

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder zum/zur Wirtschaftsingenieur:in

    • Mehrjährige einschlägige Führungs- und Projekterfahrung, bestenfalls in agilen Teams wünschenswert

    • Umfassendes und idealerweise spartenübergreifendes versicherungsspezifisches Know-how

    • Fundierte Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung sowie im Bereich DevOps

    • Umfassende Kenntnisse der Designprozesse und -methoden zur Gestaltung von Benutzeroberflächen von Webanwendungen

    • Hohe analytische Fähigkeiten verbunden mit Erfahrung hinsichtlich Finanz- und Controllingtools und -prozessen

    • Starke Innovationsfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Uta Orlamünde

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13483, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

  • Senior Steuerungssoftware Entwickler (m/w/d) | WashTec AG

    • JAP
    • 26. Oktober 2023 um 20:32

    Bewerben Sie sich bis zum 21.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Senior Steuerungssoftware Entwickler (m/w/d)

    • Augsburg

    • Vollzeit

    • unbefristet

    Wir sind am Start! Sie auch?

    Auf geht's in eine neue Zukunft!

    Wir sind mehr als der Marktführer in der Autowäsche. In technologischer Hinsicht setzen wir Branchenstandards. Weltweit. Mit einem Höchstmaß an Kundenorientierung. Digital auf der Höhe der Zeit. Und wir werden immer besser. Für Sie heißt das: Willkommen zu immer neuen High-tech-Herausforderungen. Zu mehr Innovationskraft, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung.

    Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei WashTec oder AUWA. Los geht’s!

    Verstärken Sie unser Team als Senior Steuerungssoftware Entwickler (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Position ist zentral am Hauptsitz in Augsburg organisiert. Ob Sie aus dem kaufmännischen oder aus dem gewerblichen Bereich kommen: beim Weltmarktführer WashTec bekommen Ihre Kompetenz und Ihre Erfahrung eine perfekte Bühne. Sind Sie soweit? Bereit für einen Job, der mehr ist als nur ein Job. In einem Team, das mit allen Wassern gewaschen ist. Dann machen Sie sich startklar für eine blitzsaubere Karriere bei WashTec.

    Aufgaben

    Neue Anforderungen in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Qualität und Geschwindigkeit der Fahrzeugwäsche und deren ökologischen Fußabdruck finden Ihren Niederschlag in verstärkter Messtechnik, in einer modellbasierten Steuerungs- und Regelungstechnik sowie in Kinematiken, die individualisierte Waschprozesse erlauben. Sie haben nicht nur die Software für Steuerungskonzepte im Blick, arbeiten daran, Technologien und deren technische und wirtschaftliche Anwendbarkeit sicherzustellen, sondern setzen bei Ihrer Arbeit auch auf einen starken Austausch mit Schnittstellen? Dann lässt sich die Pflege und Weiterentwicklung unserer Software in Verbindung mit der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit bei uns perfekt vereinen.

    Denn das erwartet Sie:

    • Sie konzeptionieren und setzen moderne Steuerungskonzepte für die gesamte Produktpalette um.

    • Ihre Konzepte ermöglichen durch Bereitstellen von Prozess-, Maschinen- und Umgebungsdaten eine Vielzahl von künftigen datenbasierten Services und liefern die Voraussetzung für Verbrauchskostenoptimierungen durch zielgerichteten Ressourceneinsatz.

    • Die Plattformen und Architekturen, an denen Sie maßgeblich mitwirken, zeichnen sich durch Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit aus.

    • Ihre enge Zusammenarbeit mit der Vorentwicklung sichert die technische und wirtschaftliche Anwendbarkeit neuer Technologien ab, bevor diese Einzug in die Serienentwicklung halten.

    • Durch fachliches Coaching und die Beratung von Mitarbeitern, sorgen Sie für die kontinuierliche Verbesserung von (agilen) Prozessen, Tools und Infrastrukturen.

    Anforderungen

    Was bringen Sie mit?

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Elektrotechnik oder Maschinenbau mit Schwerpunkt Steuerungstechnik mit dem Abschluss Diplom, Master oder Promotion.

    • Mehrjährige Berufserfahrung und nachweisliche Erfolge im Umfeld der Automatisierung in der Mechatronik.

    • Sie weisen Programmierkenntnisse in einer der üblichen Programmiersprachen (C, C++, C#, Java) auf und verfügen idealerweise über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    • Wünschenswert ist eine Praxiserfahrung in der agilen Entwicklung.

    • Persönlich punkten Sie mit einer selbstständigen, kommunikativen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise sowie mit einem hohen Maß an Eigeninitiative.

    Ihre Vorteile

    Arbeiten beim Marktführer

    WashTec ist weltweit führend in der Autowäsche. Leistungsstark mit Hauptsitz in Augsburg und in über 80 Ländern vertreten.

    Nachhaltiges Geschäftsmodell

    Erfolgreiches Unternehmen mit langfristiger Perspektive. Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung sind unsere Ziele.

    Respektvolles Miteinander

    Flache Hierarchien mit offener Kommunikation.

    Attraktive Vertragskonditionen

    Attraktive Vergütung, betriebliche Sonderleistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub.

    Flexible Arbeitszeiten

    Modernes Arbeiten mit Flexibilität und Verständnis.

    Mobiles Arbeiten

    Zeitgemäße Arbeitsorganisation, Familie und Beruf in Einklang.

    Gesund essen

    In unserer ausgezeichneten Kantine in Augsburg.

    Weiterbildungsangebote

    Individuelle Förderung und planmäßige Weiterbildung.

    Bewerben Sie sich jetzt!

    Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerberportal.

    Nutzen Sie hierfür den nachfolgenden Button "HIER BEWERBEN".

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    WashTec Holding GmbH

    Rabea Nikolay

    Argonstr. 7 | 86153 Augsburg

    Telefon: +49 821 5584-1444

    Die Alten Buddhisten hatten recht – Die Welt ist eine Illusion!
    Buddha sagt, dass wir den Dieb mit unserem eigenen Sohn verwechselt haben. Im Shurangama Sutra offenbart er uns, dass das, was wir für die reale Welt halten,…
    www.denkeandersblog.de

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    WashTec AG

    Argonstraße 7

    86153 Augsburg

  • System Engineer Network Operation (w/m/d) | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 26. Oktober 2023 um 20:30

    Bewerben Sie sich bis zum 21.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    System Engineer Network Operation (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer konzernweiten Datennetze sowie Sicherheitsumgebungen

    • Berücksichtigung technologischer Trends und Anforderungen

    • Anforderungsanalyse, Konzeption und Bereitstellung innovativer Datennetze sowie Firewall- und Sicherheitslösungen

    • Implementierung und anschließender 2nd-Level-Support der konzeptionierten Lösungen

    • Leitung und Begleitung von Projekten als tech. Expert:in für Datennetzwerke und Firewalls

    • Steuerung externer Dienstleister:innen und Provider:innen

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektro-, Nachrichtentechnik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung

    • Alternativ einschlägige Berufserfahrung im IT Netzwerk- und / oder Telekommunikationsumfeld

    • Hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen

    • Ausgeprägte Innovationsfähigkeit sowie Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen im Tätigkeitsbereich einzuarbeiten

    • Selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13488, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

  • System-Engineer (m/w/d) IT und Digitalisierung | Sand- und Kiesvertrieb Freiburg i. Br. Flückiger GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 26. Oktober 2023 um 20:21

    Bewerben Sie sich bis zum 21.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Wir – die Firmengruppe Flückiger stehen für ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Freiburg im Breisgau. Wissen, Erfahrung und Kompetenz unserer Mitarbeiter/-innen sind seit Jahrzehnten unsere wichtigste Ressource bei der Produktion von Sand- und Kies, Transportbeton sowie der Herstellung von Recyclingbaustoffen an unseren Standorten in Südbaden und im Großraum Basel.

    Um dieser Tradition weiterhin treu zu bleiben suchen wir zur Verstärkung unserer Hauptverwaltung in Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    System-Engineer (m/w/d) IT und Digitalisierung

    Team Aufgaben

    • Wir unterstützen unsere Anwender in allen IT-relevanten Fragen mit sehr gutem Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse, auch über die IT hinaus.

    • Wir bieten Hilfestellung und optimieren unsere individuellen Software-Lösungen und Abläufe.

    • Wir entwickeln, testen, konfigurieren und installieren Lösungen für unsere Standorte.

    • Wir stellen den laufenden Betrieb von Hard- und Software in Büro und Produktion sicher.

    • Wir analysieren Daten und programmieren entsprechende Reports.

    • Wir bearbeiten Anfragen, die bis zur Lösung und Dokumentation in unserer Verantwortung liegen.

    • Wir koordinieren unsere externen und internen Dienstleister.

    Ihr Profil

    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Prozessabläufe. Alternativ überzeugen Sie uns durch einen optimal zu der Stelle passenden Lebenslauf

    • Sie überzeugen durch strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und sind bereit, ein wertvoller Teamplayer in unserer IT zu werden

    • Idealerweise verfügen Sie über kaufmännisches Verständnis in den Bereichen Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Dokumentenmanagement

    • Sie verfügen über soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse

    • Sie stellen die IT-Performance und Zufriedenheit unserer Anwender an erste Stelle

    • Sie haben Erfahrungen in den Bereichen Netzwerke, Microsoft Server, Clients, Citrix und SQL-Datenbanken sowie einen Überblick über die gängigen Techniken in der IT

    • Programmierung, Virtualisierung sowie Schnittstellen sind für Sie keine Fremdwörter

    • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

    Wir bieten

    • Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem etablierten Unternehmen

    • Verlässlichkeit als Arbeitgeber und Wertschätzung für unsere Mitarbeiter

    • Kombination aus Büroarbeit und Einsatz an unseren Werksstandorten

    • Innovative Mitgestaltung der Digitalisierung

    • Moderne IT-Infrastruktur und flache Hierarchien

    • Ein kollegiales Team mit engem Kontakt zu den anderen Abteilungen

    • Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung durch Schulung und Weiterbildung

    Konnten wir mit dieser spannenden Aufgabenstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail an bewerbung@flueckiger-freiburg.de oder postalisch an:

    Sand- und Kiesvertrieb Freiburg i.Br.

    Flückiger GmbH & Co. KG

    Personalabteilung

    Waltershofener Str. 15 / 79111 Freiburg

    Tel.: 0761 / 55 65 420

  • Junior Salesforce Berater / Entwickler (m/w/d) | ilum:e informatik AG

    • JAP
    • 25. Oktober 2023 um 20:52

    Bewerben Sie sich bis zum 20.12.2023.

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Junior Salesforce Berater / Entwickler (m/w/d)

    • Standort: Mainz

    • Arbeitsbeginn: ab sofort

    • Arbeitsumfang: Vollzeit

    Die ilum:e informatik ag ist ein IT-Beratungshaus mit den Schwerpunkten CRM, Smart Automation und Entwicklung. ilum:e digitalisiert Unternehmen, konzipiert IT-Projekte, integriert Standardsoftware in bestehende Anwendungslandschaften und entwickelt individuelle interaktive Softwarelösungen. ilum:e ist seit dem Jahre 2000 erfolgreich am Markt und beschäftigt heute rund 130 festangestellte Mitarbeiter.

    Deine Aufgaben

    • Salesforce Trainee-Programm: Du lernst anhand eines Beispielprojekts die Konzepte von Salesforce kennen. Unsere erfahrenen Kolleg*innen unterstützen Dich dabei Dein technisches, als auch fachliches Wissen zu erweitern und machen Dich fit für Deine Tätigkeit als Salesforce Berater*in.

    • Spannende CRM-Projekte: Nach dem Trainee-Programm wirst Du Schritt für Schritt in das Projektgeschäft eingeführt. Du lernst die fachlichen Prozesse unterschiedlicher Kunden aus den Bereichen Sales, Service oder Marketing kennen und setzt die Kundenanforderung in Salesforce um. Dabei folgen wir dem agilen Entwicklungsansatz.

    • End-to-End Beratung: Von der Anforderungsanalyse, Entwicklung von Lösungsstrategien über die Konfiguration des Systems und der Entwicklung von Schnittstellen und vieles mehr – unsere Beratungstätigkeit bietet vielfältige Aufgaben von Low-Code-Lösungen bis hin zu komplexen Implementierungen.

    Dein Profil

    • Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker*in

    • Erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudentenstelle

    • Spaß und Interesse an modernen IT-Innovationen

    • Grundkenntnisse in einer Programmiersprache (Java oder C# oder C++)

    • Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1 Level) und gute Englischkenntnisse

    Unser Angebot

    • Attraktives Gehalt: leistungsorientiertes Gehaltspaket & betriebliche Altersvorsorge

    • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Arbeiten im Office in der Mainzer Altstadt

    • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten: individueller Entwicklungsplan, Weiterbildung durch Workshops, Community Calls, Zertifizierungen und vieles mehr

    • Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du einen umfangreichen Onboarding-Prozess, bei dem Du Dein Team kennenlernst und auf Deine neue Tätigkeit vorbereitet wirst

    • Mobilität: E-Bike Leasing, optionale Firmenwagennutzung

    • Gemeinsame Events: Mitarbeitertreffen, Teamevents sowie Sommerfest und Weihnachtsfeier

    • Ein großartiges Team: Wir sind ein offenes, bunt gemischtes Team mit flachen Hierarchien bei einem Top-Arbeitgeber (kununu)

    Du möchtest gerne unser Team verstärken? Dann sende uns bitte Deinen aussagekräftigen Lebenslauf mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Leja Pum (Telefon +49 176 3402 0883) wenden.

    HIER BEWERBEN

    ilum:e informatik AG | Rheinstraße 4G | 55116 Mainz | http://www.ilume.de

  • IT Specialist (m/f/d) | OSARTIS GmbH

    • JAP
    • 25. Oktober 2023 um 08:05

    Bewerben Sie sich bis zum 19.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    OSARTIS is an internationally active medical technology company that develops, produces and markets implants and biomaterials for traumatology and orthopedics. The product portfolio includes bone cements, bone substitutes and collagen products.

    For our location in Münster (Hesse), we are looking to recruit a

    IT Specialist (m/f/d)

    Permanent employment

    Mission:

    Care and maintenance of the IT infrastructure, ensuring the function and operational reliability of hardware and software at the OSARTIS GmbH location in accordance with company-wide specifications. First and second level user support for employees at the OSARTIS GmbH location.

    The position:

    • Maintains company servers by checking their correct functioning; provides for the verification and approval of security and functionality updates

    • Check data backup functions daily

    • Manages the internal Service Desk software

    • Prepares and installs the client machines (PCs) used by work colleagues according to company standards

    • Provides first level support to work colleagues regarding problems they may encounter when using the various IT tools made available by the company; provides support on "non-standard" products and applications before requesting support from external companies

    • Participates in the development of new management / application projects by following the process of defining specifications, implementation, testing and subsequent verification

    • Follows and supports the external consultants who follow and support him in the areas of his expertise

    • Maintains and takes care of relationships with some suppliers for activities delegated by the IT Manager

    Requiries:

    • Bachelor’s degree in computer science, information technology or computer engineering

    • Good computer skills in Windows / Linux environments

    • Good knowledge of VMware virtualization

    • Basic knowledge of networking (routing / switching)

    • Active Directory, DNS, DHCP, Group Policy, Trusts, PowerShell

    • Veeam Backup and replication

    • Knowledge of written and spoken English (level B2)

    • Knowledge of Italian nice to have

    • Aptitude for interpersonal relationships, contact with people and ability to work in a team

    • Organizational and problem-solving skills

    • Dynamism, versatility, and autonomy

    What we offer:

    • An interesting and varied fulltime job in a modern and growing company in the future-oriented medical technology sector

    • Individual training

    • Company pension scheme and contributions to capital-forming benefits (VWL)

    • 30 days holiday per year and a permanent employment contract

    Are you interested?

    Then we look forward to receiving your informative application documents with details of your earliest possible starting date and your target income to:

    OSARTIS GmbH

    Frau Beate Dollheimer

    Auf der Beune 101 • 64839 Münster (Hessen)

    Tel. 06071 929-200

    E-Mail: jobs@osartis.de

    Laragon - portable, isolated, fast & powerful universal development environment for PHP, Node.js, Python, Java, Go, Ruby.
    Laragon is a fast & powerful local development environment.
    laragon.org
  • Global Application Manager lab systems 100 % (m/f/d) | CORDEN PHARMA International GmbH

    • JAP
    • 25. Oktober 2023 um 08:04

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    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Plankstadt between Heidelberg and Mannheim, we are looking as soon as possible for a

    Global Application Manager

    lab systems 100 % (m/f/d)

    • Plankstadt near Heidelberg and Mannheim

    • ASAP

    • Full-time

    • Permanent

    Your Tasks

    • Acts as Global System Owner and System Administrator for multiple applications

    • Leads the evaluation of new application and upgrades (new features) together with the service provider, site IT departments and business key users

    • Ensure the application performs as expected by the business, by providing support & troubleshooting and deploying enhancements

    • Manage and follow up on outsourced support

    • Establishes training programs as necessary for key-users

    • Ensures the qualification and validation activities for global GxP applications

    • Single point of contact for the suppliers and key users of the applications

    • Ensures, with support of global IT security, service provider and local IT departments, that security and privacy requirements are respected

    • Point of contact in case of audits

    Your Profile

    • Degree in IT, technical or technical field with skills and experience in managing IT

    • Advanced experience with IT applications used in a manufacturing – Quality Controlled environment, like Laboratory Information Management Systems and Chromatography Data Systems. Experience specifically with Labvantage, LABS/Q and Chromeleon is considered a plus

    • Experience in leading IT projects and project team members

    • SQL database knowledge

    • Experience in the pharmaceutical industry, including qualification and validation activities, is considered a plus

    • Goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • High level of commitment and willingness to perform

    • Fluent in English, speaking German, French, Italian or Portuguese is considered a plus

    We Offer

    • Dynamic and exciting work environment

    • Home Office

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Flexible Working Hours

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?

    In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Brandt, Raphael

    Global HR Business Partner

    E-Mail: Raphael.Brandt@cordenpharma.com

    APPLY NOW

    Corden Pharma GmbH

    Otto-Hahn-Strasse | 68723 Plankstadt

  • IT Cloud Engineer (m/w/d) | Naturenergie Hochrhein AG

    • JAP
    • 25. Oktober 2023 um 07:56

    Bewerben Sie sich bis zum 19.12.2023.

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    IT Cloud Engineer (m/w/d)

    Standort: Rheinfelden (Baden)

    Vom Ökostrom aus unseren Wasserkraftwerken am Hochrhein bis hin zu Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Photovoltaik, Wärme, Bauen & Wohnen und Elektromobilität – wir haben all unsere Energiekompetenzen im Wir & Jetzt gebündelt. Willst du Teil unseres Teams werden und mit uns die Energiewende vorantreiben? Dann bewirb dich als IT Cloud Engineer (m/w/d).

    Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie!

    Deine Aufgaben:

    • Administration M365 (Exchange, Teams, Sharepoint, Entra ID und Federation Services)

    • Unternehmensweite Einführung von Telefonie über Teams

    • Administration und Weiterentwicklung einer modernen Azure-Cloud-Infrastruktur

    • Bereitstellung und Betreuung von IaaS-, PaaS- und SaaS-Lösungen (onprem / Cloud) für Fachbereiche

    • Sicherstellung von IT-Security-Themen

    • Teilnahme an der vergüteten Rufbereitschaft (24/7, abwechselnd im Team)

    Das bringst du mit:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung

    • Praktische Erfahrung in der Cloud Administration mit Azure und M365, insbesondere mit Teams-Telefonie

    • Know-how von IaC (Terraform) und Azure Express Route

    • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lösungsorientierung und ein Grundverständnis von IT-Infrastruktur

    • Eine reibungslose Kommunikation im Team ist sehr wichtig. Hierzu sind sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse erforderlich.

    • Bereitschaft zu permanenter Weiterbildung

    • Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil

    Interessiert?

    Dann werde Teil unseres Teams. Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

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    Energiedienst Holding AG

    https://pixabay.com/de/service/license-summary/

  • IT-Systemadministrator (w/m/d) | HUK-COBURG Autowelt GmbH

    • JAP
    • 23. Oktober 2023 um 20:42

    Bewerben Sie sich bis zum 18.12.2023.

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    Wir suchen am Standort Düsseldorf einen:

    IT-Systemadministrator (w/m/d)

    Die HUK-COBURG Autowelt bietet als Tochterunternehmen von Deutschlands größtem Kfz-Versicherer eine einzigartige Kombination aus Start-up-Flair und dem Rückhalt der HUK-COBURG. Wir verbinden die Tradition und Werte der Marke HUK-COBURG mit innovativen Lösungen für die Mobilität von morgen. Entlang der Dienstleistungen AutoAnkauf, AutoVerkauf, AutoAbo, AutoService und weiterer Mobilitätsangebote erschaffen wir das Mobilitätsökosystem der Zukunft mit dem Ziel, unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket in puncto privat genutztes Auto zu bieten.

    Du gewährleistest einen effizienten Betrieb unserer internen Informationssysteme, aller vernetzten Software und Betriebssysteme. Dabei lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen und bist jederzeit service- und kundenorientiert.

    Das erwartet dich bei uns:

    • Microsoft-365-Systemadministration (z. B. Windows Server / Client, Active Directory), Azure AD, MS Exchange, MS Terminalserver, macOS, iOS, Jira, Confluence und Atlassian

    • Unterstützung für unser Projektmanagement

    • 1st- und 2nd-Level-Support (vor Ort und remote): Unterstützung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung der IT-Infrastruktur

    • Einkauf, Material- und Ersatzteilbeschaffung bei ausgewählten Lieferanten

    • Administration der Server-Infrastruktur, inkl. der Sicherheitstechnologien und der TK-Anlage sowie des Cloud-Netzwerks MDM (Intune, JAMF)

    Das bringst du mit:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemtechniker / IT-Systemadministrator oder vergleichbarer Bereich mit mehrjähriger relevanter Erfahrung

    • Fundierte Kenntnisse im Bereich von aktuellen Microsoft-Client- / Server-Systemen, in moderner Netzwerktechnik (IP, DHCP, DNS, VPN, Firewall, Meraki) sowie Praxiserfahrung im IT-Support

    • Verständnis für die Sicherheitsarchitektur von IT-Systemen

    • Stressresistenz und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit

    Warum wir?

    • Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Unternehmen mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns

    • Großartiges Team: Sympathisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien, was sich auf dich freut

    • Work-Life-Balance und Benefits: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, zusätzlicher Brauchtumstag an Karneval und 30 Tage Urlaub, weitere Benefits wie Getränke, Obst, Fahrrad-Leasing und Mitarbeiterrabatte auf unser Mobilitätsangebot sind für uns selbstverständlich

    • Wir probieren direkt aus: „Hands-on“-Mentalität wird bei uns großgeschrieben, daher geben wir dir den Freiraum, deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen und verantwortungsvoll und vielseitig tätig zu sein

    • Immer einen Schritt voraus: Wir bieten dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen

    Interessiert?

    Dann bewirb dich jetzt ganz einfach über unser Online-Bewerbungsformular. Klicke dazu auf den „Jetzt bewerben“-Button. Fülle anschließend das Bewerbungsformular aus und lade deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als zusammenhängendes PDF-Dokument hoch.

    HIER BEWERBEN

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    Bei Rückfragen steht dir gerne unser HR-Ansprechpartner Philipp Mahn unter der Telefonnummer +49 211 54232-392 zur Verfügung.

    https://syntafin.de/gallery/final-fantasy-xiv/418-aetherbound

    Dein Ansprechpartner:

    Philipp Mahn

    +49 211 54232-392

    bewerbung@huk-autowelt.de

    Dein Einsatzort:

    HUK-COBURG Autowelt

    Reisholzer Bahnstraße 20

    40599 Düsseldorf

  • IT-Operations Engineer (m/w/d) | Lödige Industries GmbH

    • JAP
    • 23. Oktober 2023 um 20:36

    Bewerben Sie sich bis zum 18.12.2023.

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    Lödige Industries bietet fördertechnische Lösungen für ein breites Branchenspektrum und ist auf Aufzüge, komplexe Materialfluss-Systeme für Logistikaufgaben sowie den After Sales Service spezialisiert. Als Weltmarktführer für Air Cargo Handling Terminals beschäftigt die Unternehmensgruppe derzeit rund 1000 Mitarbeiter weltweit.

    Für den Standort Paderborn suchen wir einen qualifizierten und engagierten

    IT-Operations Engineer (m/w/d)

    Als IT-Operations Engineer übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in unserer Organisation und tragen maßgeblich zur Konzeption, Entwicklung und Betreuung unserer IT-Produktlandschaft für internationale Kundenprojekte bei.

    Ihre Aufgaben:

    • Gestaltung und Entwicklung einer innovativen IT-Produktlandschaft, die die Grundlage für unseren Kundenerfolg bildet

    • Orchestrierung einer modernen Microservices-Infrastruktur, um eine agile und skalierbare Systemumgebung zu gewährleisten

    • Erstellung und Pflege von präzisen IT-Systemdesigns sowie Dokumentationen für reibungslose Systeminstallationen

    • Analyse und nachhaltige Behebung von Störungen und Problemen im System, um eine hohe Verfügbarkeit sicherzustellen

    • Gewährleistung der IT-Sicherheit als integralen Bestandteil Ihrer Verantwortung

    • Proaktive Teilnahme an internationalen Projekten sowie enge Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare, fachliche Ausbildung

    • Fundierte Kenntnisse im Bereich Linux inklusive effizienter Systemverwaltung

    • Praktische Erfahrungen mit Docker oder Kubernetes zur Realisierung moderner Containerisierung und Orchestrierung

    • Nachweisbare Erfahrung in der Arbeit mit IT-Infrastrukturen, einschließlich Server, Storage und Netzwerkkomponenten

    • Souveräne Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich

    • Ausgeprägte Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise, mit besonderem Augenmerk auf Genauigkeit und Detailtreue

    Wir bieten:

    • Sie werden Teil einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen und arbeiten in einem dynamischen Team, in dem Sie Ihre technischen Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln können

    • Als Teil unseres Teams tragen Sie zur Weiterentwicklung unserer globalen IT-Strategie bei und gestalten innovative Lösungen für unsere Kunden

    • Die Stelle zeichnet sich durch abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung und einer dauerhaften Beschäftigung bei einem zuverlässigen Arbeitgeber in krisensicherer Branche aus

    • Eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Arbeitsgebiet in einem innovativen, mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen

    • Transparente und attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag M+E NRW, betriebliche Altersvorsorge und Fitnessangebote

    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

    • Kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist

    Sind Sie interessiert?

    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung, die Sie bitte mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Einkommenserwartung senden an: personalwesen@lodige.com

    Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.lodige.com

    Lödige Industries GmbH

    Personalwesen

    Wilhelm-Lödige-Str. 1

    34414 Warburg

    Natürlich sind wir auch bei Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter und XING.

    Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Vieth unter der Telefon-Nr. 0 52 51 / 68 30 - 192 gerne zur Verfügung.

    Web Push-Protokoll  |  Articles  |  web.dev
    In dieser interaktiven Anleitung erfahren Sie, wie Sie einen Server erstellen, der Push-Benachrichtigungsabos verwaltet und Web-Push-Protokollanfragen an einen…
    web.dev
  • IT-Projektleiter / Prozess-Analyst (m/w/d) | NORD-MICRO GmbH & Co. OHG a part of Collins Aerospace

    • JAP
    • 23. Oktober 2023 um 20:26

    Bewerben Sie sich bis zum 18.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Über Nord Micro

    Nord-Micro bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Instandhaltung. Wir verbinden Materialexpertise und Technologieexzellenz in unseren Produkten, die alle eines verbindet: Qualität auf erstklassigem Niveau.

    Als Teil des global operierenden Technologiekonzerns Collins Aerospace arbeiten wir mit allen großen Flugzeugherstellern zusammen und bedienen mit unserem Kundendienst über 500 Airlines weltweit.

    Entsprechend hoch ist die Verantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie sorgen dafür, dass wir die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Branche jeden Tag erfüllen. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel.

    Beginnen Sie Ihre Reise mit uns und starten Sie Ihre Karriere bei Nord-Micro GmbH & Co. OHG – als

    IT-Projektleiter / Prozess-Analyst (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Sie übernehmen die Leitung von Projekten

    • Sie identifizieren Digitalisierungs- und Automatisierungspotentiale

    • Sie verantworten die IT-Sicherheit und leisten Anwender- und Systemsupport

    • Sie unterstützen und bereiten die Durchführung von Audits vor

    • Sie identifizieren Prozessverbesserungen und begleiten die Umsetzung

    Voraussetzungen

    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium

    • Sie bringen einschlägige Berufserfahrung mit

    • Sie verfügen über ein breites Wissen im IT-Umfeld (Betriebssysteme, Netzwerke, Support etc.) und Erfahrung im Projektmanagement

    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus

    Benefits

    Neben einem sicheren Arbeitsplatz und einem unbefristeten Vertrag können Sie sich bei Nord-Micro auf Folgendes freuen:

    • Attraktive Vergütung nebst Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen bzw. Zuschuss zu betrieblicher Altersversorgung)

    • 30 Urlaubstage

    • Flexibles Arbeiten sowie mobiles Arbeiten möglich

    • Gesundheitsförderung, Sportangebot, Teilnahme an Sportveranstaltungen

    • Kostenloser Parkplatz und Job Ticket (auch zur privaten Nutzung)

    • Mitarbeiterkantine

    • Firmenfeiern (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)

    Wir sorgen für Ihren guten Start bei uns durch

    • Eine qualifizierte und umfangreiche Einarbeitung mit einem umfassenden Einarbeitungsplan

    • Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: Bewerbung@collins.com

    Mit Ihrer Unterstützung erreichen wir das nächste Flight Level!

    NORD-MICRO GmbH & Co. OHG

    a part of Collins Aerospace

    Victor-Slotosch-Str. 20 • 60388 Frankfurt

    https://socloth.de

  • IT-Administrator Storage & Backup (w/m/d) | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 23. Oktober 2023 um 20:12

    Bewerben Sie sich bis zum 22.11.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    IT-Administrator Storage & Backup (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer effektiven und effizienten Organisation im Storage, Backup- & Restore-Umfeld

    • Weiterentwicklung des Datensicherungsumfeldes u. a. hinsichtlich Resilienz und Verfügbarkeit

    • Sicherstellung, dass die Datensicherungsbestände schadcodefrei sind

    • Sicherstellung des Servicegrads der SW-Produkte und Prozesse bzw. Gewährleistung der Integration i. d. Produktionsumfeld

    • Erarbeitung des Zielbildes der zukünftigen Datenhaltung sowie die Ausarbeitung u. Umsetzung eines adäquaten Zielpfades

    • Regulatorische-Vorgaben nachhalten, d. h. Umsetzung, Durchführung und Überprüfung von Vorhaben und Projekten

    Das bringen Sie mit

    • Studium der Informatik bzw. einer technischen Fachrichtung, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre

    • Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker:in mit langjähriger Berufserfahrung

    • Fundierte Kenntnisse mindestens im Umfeld Linux sowie Know-how in der Anwendung von Script- und Programmiersprachen

    • Fähigkeit, auf Basis von System- und Revisionserkenntnissen zielorientiert Maßnahmenvorschläge zu entwickeln

    • Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, um hochkomplexe Systemumfelder zu erfassen und Optimierungen umzusetzen

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbefristet beschäftigten Mitarbeitenden eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung bei der HUK-COBURG-Lebensversicherung ein. Mit integrierter Berufsunfähigkeitsrente und – je nach Familienstand – einer Hinterbliebenenrente.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13488, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

  • IT-Manager (w/m/d) | HUK-COBURG Autowelt GmbH

    • JAP
    • 20. Oktober 2023 um 21:04

    Bewerben Sie sich bis zum 15.12.2023.

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    Wir suchen am Standort Düsseldorf einen:

    IT-Manager (w/m/d)

    Die HUK-COBURG Autowelt bietet als Tochterunternehmen von Deutschlands größtem Kfz-Versicherer eine einzigartige Kombination aus Start-up-Flair und dem Rückhalt der HUK-COBURG. Wir verbinden die Tradition und Werte der Marke HUK-COBURG mit innovativen Lösungen für die Mobilität von morgen. Entlang der Dienstleistungen AutoAnkauf, AutoVerkauf, AutoAbo, AutoService und weiterer Mobilitätsangebote erschaffen wir das Mobilitätsökosystem der Zukunft mit dem Ziel, unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket in puncto privat genutztes Auto zu bieten.

    Als Führungskraft für das IT-Team, bist du unser Gestalter und Helfer bei allem, was unsere IT-Infrastruktur betrifft. Du bist dafür verantwortlich, dein Geschäftsfeld zu optimieren und bringst dich aktiv in unsere Prozesse ein, die du gegenüber dem Konzern kommunizierst. Wir suchen neben fachlicher Exzellenz Persönlichkeiten, die etwas bewirken wollen.

    Das erwartet dich bei uns:

    • Steuerung und Sicherung der bestehenden IT-Infrastruktur mit Microsoft 365, Zoho, JAMF, MacOS und iOS

    • Entwicklung und Begleitung langfristiger IT-Projekte

    • Sicherstellung aller gesetzlichen Vorschriften im Zusammenhang mit Datenschutz und relevanten Compliance-Anforderungen

    • 1st- und 2nd-Level-Support (vor Ort und remote): Unterstützung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung

    • Steuerung externer Dienstleister und Ansprechpartner für die Managementebene bei allen IT-Themen

    Das bringst du mit:

    • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung

    • Erste Erfahrung mit der Führung eines Teams

    • Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools (Jira, Atlassian und Confluence) und Methoden und fundierte Kenntnisse im Bereich von aktuellen Microsoft-Client- / Cloud-Systemen

    • Ausdauer, Fähigkeit zu priorisieren sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

    • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit

    Warum wir?

    • Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Unternehmen mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns.

    • Großartiges Team: Sympathisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien, was sich auf dich freut.

    • Work-Life-Balance und Benefits: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, zusätzlicher Brauchtumstag an Karneval und 30 Tage Urlaub. Weitere Benefits wie Getränke, Obst, Fahrrad-Leasing und eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten u. a. auf unser Mobilitätsangebot sind für uns selbstverständlich.

    • Wir probieren direkt aus: „Hands on“-Mentalität wird bei uns großgeschrieben, daher geben wir dir den Freiraum deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen und verantwortungsvoll und vielseitig tätig zu sein.

    • Immer einen Schritt voraus: Immer einen Schritt voraus: Wir bieten dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen.

    Interessiert?

    Dann bewirb dich jetzt ganz einfach über unser Online-Bewerbungsformular. Klicke dazu auf den „Jetzt bewerben“-Button. Fülle anschließend das Bewerbungsformular aus und lade deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als zusammenhängendes PDF-Dokument hoch.

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    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    Bei Rückfragen steht dir gerne unsere HR-Ansprechpartnerin Fabienne Marcial unter der Telefonnummer +49 211 54232-310 zur Verfügung.

    https://syntafin.de/gallery/final-fantasy-xiv/418-aetherbound

    Deine Ansprechpartnerin:

    Fabienne Marcial

    +49 211 54232-310

    bewerbung@huk-autowelt.de

    Dein Einsatzort:

    HUK-COBURG Autowelt

    Reisholzer Bahnstraße 20

    40599 Düsseldorf

  • Abteilungsleitung (m/w/d) Produktmanagement IT | RITTAL GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 20. Oktober 2023 um 21:00

    Bewerben Sie sich bis zum 15.12.2023.

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    Werden Sie Teil der Rittal Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unsere Business Unit IT Solutions als

    Abteilungsleitung (m/w/d) Produktmanagement IT

    Aufgaben

    • Fachliche und disziplinarische Führung eines 7-köpfigen Teams

    • Verantwortung für das globale Produktportfolio des Bereiches

    • Akquise von Kunden-Feedback und Identifikation von Trends

    • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Weiterentwicklung des IT-Monitoring-Programms

    • Enge Zusammenarbeit mit Forschung und Entwicklung zur Einführung von globalen Lösungen mit starken Kundennutzen und Alleinstellungsmerkmalen

    • Unterstützung bei der Markteinführung weltweit sowie bei lokalen Partnerschaften

    • Unterstützung der Vertriebsorganisationen sowie Erarbeitung und Durchführung von Produktpräsentationen, Workshops und Schulungen

    • Teilnahme an internationalen Messen und Konferenzen

    Profil

    • Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement

    • Führungserfahrung im Produktmanagement z. B. als Gruppen- oder Abteilungsleiter

    • Gute Markt- und Branchenkenntnisse

    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens

    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)

    • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

    • Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken

    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

    Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungssysteme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.rittal.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter http://www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Laura Becher, Tel.: +49(0)2773 924 3717.

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  • Elektroniker (m/w/d) für IT-Produkte & Softwaresupport | RITTAL GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 20. Oktober 2023 um 20:51

    Bewerben Sie sich bis zum 15.12.2023.

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    Sie sind serviceorientiert und haben Spaß daran, für unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen zu finden? Dann verstärken Sie unser Team Global Technical Support und gestalten mit uns die Zukunft als

    Elektroniker (m/w/d) für IT-Produkte & Softwaresupport

    Aufgaben

    • Technischer Support von Operational Technology in Rechenzentrumsanwendungen, sicherheitstechnischen Anlagen im Industrie- und IT-Bereich sowie Monitoringlösungen wie RiZone

    • Selbstständiges Durchführung und Begleitung von Remote-Supporteinsätzen

    • Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie aktive Mitarbeit bei der Definition von Maßnahmen und Lösungen sowie deren Umsetzung

    • Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse und Abläufe

    • Umgang und Management von kritischen Kundensituationen

    • Trainer für die Weiterqualifikation nationaler und internationaler Servicetechniker

    • Mitarbeit bei der Erstellung von Trainings- und Supportunterlagen

    • Technische Unterstützung bei der Entwicklung von Produkten zur Sicherstellung der Service Readiness

    Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation

    • Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Benutzeradministration, VM Administration, Windows Server 2016 / 2019 Administration

    • Gute Englischkenntnisse

    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 sowie eine ausgeprägte Affinität für IT-Systeme

    • Zuverlässiger Teamplayer mit Eigeninitiative und hoher Serviceorientierung

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens

    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)

    • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

    • Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken

    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

    Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungssysteme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.rittal.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter http://www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Laura Becher, Tel.: +49(0)2773 924 3717.

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  • IT-Spezialist:in Microsoft 365 Apps | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 20. Oktober 2023 um 20:46

    Bewerben Sie sich bis zum 15.12.2023.

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    IT-Spezialist:in Microsoft 365 Apps

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Sie übernehmen die Bereitstellung, Wartung und Pflege von Microsoft 365 Apps, um den reibungslosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse sicherzustellen

    • Durch einen herausragenden Second-Level-Support für Microsoft 365 Apps, insbesondere Microsoft Excel und Word, tragen Sie zu einer optimalen Benutzererfahrung der Anwender:innen bei

    • Als Spezialist:in beraten Sie Anwender:innen und gestalten gemeinsam mit Ihnen das Anforderungsmanagement, insbesondere für Microsoft Excel, Word und VBA. Ihr Beitrag ermöglicht eine optimale Anpassung der Systeme an die Bedürfnisse unserer Teams

    • Durch die Bereitstellung von Entwicklerzertifikaten und die Leitung von Workshops tragen Sie zur Weiterentwicklung im VBA-Codesigning bei

    • Übernehmen Sie die Verantwortung für die kritische Prüfung von VBA-Projekten und deren Zertifizierung. Ihr Fachwissen gewährleistet die Sicherheit und Qualität der entwickelten Lösungen

    • Sie sind Funktionsverantwortliche:r für drei Server des Postmaster-Prüftools in der DMZ

    • Einführung und Weiterentwicklung von Microsoft Power Platform

    • Diese Position zeichnet sich durch einen hohen Gestaltungsspielraum aus, bei dem Sie aktiv Einfluss auf Ihr eigenes Tätigkeitsgebiet nehmen und Ihr Einsatzgebiet entsprechend Ihrer Stärken und Interessen gestalten können

    Das bringen Sie mit

    • Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT mit Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich

    • Fundierte Kenntnisse im Anwendersupport für Microsoft 365 Apps sowie VBA

    • Kenntnisse in der Verwaltung von Mini-Anwendungen

    • Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit

    • Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln

    • Motivation, neue Ideen in einem agilen Arbeitsumfeld voranzutreiben und sich neuen Herausforderungen zu stellen

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13488, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

  • Embedded Developer | Concept Reply GmbH

    • JAP
    • 20. Oktober 2023 um 20:33

    Bewerben Sie sich bis zum 19.11.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Embedded Developer

    Munich, Germany (hybrid)

    Employee

    Business Consulting

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    You can fully live out your passion for embedded software development in our exciting and innovative projects in the IoT environment. Together with our clients we drive the digital transformation and create future value with new business services and products.

    Tasks

    • Consulting on embedded software and hardware for new digital services in agile development methodology, from conception to implementation

    • You are responsible for the development of use cases as well as for the implementation of embedded software and, if necessary, hardware components for dedicated verticals (e.g. automotive, manufacturing, consumer electronics)

    • Participate in the development of exciting and innovative technologies for networked embedded systems alongside experienced colleagues

    • Involvement of the use of innovative technologies to meet ever-changing challenges

    Requirements

    • Successfully completed studies in computer science, electrical engineering, automotive engineering or similar

    • Knowledge of common embedded programming languages (C ++, C, Python), embedded communication buses and protocols (UART, SPI, I2C, CAN, MQTT) and technologies such as Wifi, BT or BLE

    • You have experience in Real-Time SW (OS and Application Layer), embedded Linux and ideally RT Linux

    • Experience with agile software development and Scrum

    • Excellent communication skills in English, advanced German language skills and willingness to travel nationally

    Benefits

    • We offer you an attractive salary and a competitive overall package

    • Regular and systematic (external and internal) further training and certification opportunities

    • Work in an innovative and international team within the global Reply network

    • High-class offices with the flexibility to work in a hybrid model

    • Freedom of hardware choice and regular company events

    Über Concept Reply GmbH

    Wir bieten ein umfassendes Portfolio rund um die IoT Entwicklung an, angefangen bei der Embedded Software Entwicklung bis hin zu Frontend- und Backend-Lösungen.

    • conceptreply.com

    • 51-200 employees

    • Technology, Information and Internet

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