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  3. JAP

Beiträge von JAP

  • IT-Spezialist:in Microsoft 365 Apps | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 20. Oktober 2023 um 20:46

    Bewerben Sie sich bis zum 15.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    IT-Spezialist:in Microsoft 365 Apps

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Sie übernehmen die Bereitstellung, Wartung und Pflege von Microsoft 365 Apps, um den reibungslosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse sicherzustellen

    • Durch einen herausragenden Second-Level-Support für Microsoft 365 Apps, insbesondere Microsoft Excel und Word, tragen Sie zu einer optimalen Benutzererfahrung der Anwender:innen bei

    • Als Spezialist:in beraten Sie Anwender:innen und gestalten gemeinsam mit Ihnen das Anforderungsmanagement, insbesondere für Microsoft Excel, Word und VBA. Ihr Beitrag ermöglicht eine optimale Anpassung der Systeme an die Bedürfnisse unserer Teams

    • Durch die Bereitstellung von Entwicklerzertifikaten und die Leitung von Workshops tragen Sie zur Weiterentwicklung im VBA-Codesigning bei

    • Übernehmen Sie die Verantwortung für die kritische Prüfung von VBA-Projekten und deren Zertifizierung. Ihr Fachwissen gewährleistet die Sicherheit und Qualität der entwickelten Lösungen

    • Sie sind Funktionsverantwortliche:r für drei Server des Postmaster-Prüftools in der DMZ

    • Einführung und Weiterentwicklung von Microsoft Power Platform

    • Diese Position zeichnet sich durch einen hohen Gestaltungsspielraum aus, bei dem Sie aktiv Einfluss auf Ihr eigenes Tätigkeitsgebiet nehmen und Ihr Einsatzgebiet entsprechend Ihrer Stärken und Interessen gestalten können

    Das bringen Sie mit

    • Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT mit Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich

    • Fundierte Kenntnisse im Anwendersupport für Microsoft 365 Apps sowie VBA

    • Kenntnisse in der Verwaltung von Mini-Anwendungen

    • Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit

    • Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln

    • Motivation, neue Ideen in einem agilen Arbeitsumfeld voranzutreiben und sich neuen Herausforderungen zu stellen

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13488, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

  • Embedded Developer | Concept Reply GmbH

    • JAP
    • 20. Oktober 2023 um 20:33

    Bewerben Sie sich bis zum 19.11.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Embedded Developer

    Munich, Germany (hybrid)

    Employee

    Business Consulting

    Jetzt bewerben auf JOIN

    You can fully live out your passion for embedded software development in our exciting and innovative projects in the IoT environment. Together with our clients we drive the digital transformation and create future value with new business services and products.

    Tasks

    • Consulting on embedded software and hardware for new digital services in agile development methodology, from conception to implementation

    • You are responsible for the development of use cases as well as for the implementation of embedded software and, if necessary, hardware components for dedicated verticals (e.g. automotive, manufacturing, consumer electronics)

    • Participate in the development of exciting and innovative technologies for networked embedded systems alongside experienced colleagues

    • Involvement of the use of innovative technologies to meet ever-changing challenges

    Requirements

    • Successfully completed studies in computer science, electrical engineering, automotive engineering or similar

    • Knowledge of common embedded programming languages (C ++, C, Python), embedded communication buses and protocols (UART, SPI, I2C, CAN, MQTT) and technologies such as Wifi, BT or BLE

    • You have experience in Real-Time SW (OS and Application Layer), embedded Linux and ideally RT Linux

    • Experience with agile software development and Scrum

    • Excellent communication skills in English, advanced German language skills and willingness to travel nationally

    Benefits

    • We offer you an attractive salary and a competitive overall package

    • Regular and systematic (external and internal) further training and certification opportunities

    • Work in an innovative and international team within the global Reply network

    • High-class offices with the flexibility to work in a hybrid model

    • Freedom of hardware choice and regular company events

    Über Concept Reply GmbH

    Wir bieten ein umfassendes Portfolio rund um die IoT Entwicklung an, angefangen bei der Embedded Software Entwicklung bis hin zu Frontend- und Backend-Lösungen.

    • conceptreply.com

    • 51-200 employees

    • Technology, Information and Internet

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  • IT-Talent und IT-Expert*in (w/m/d) für den IT-Betrieb | Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

    • JAP
    • 20. Oktober 2023 um 20:12

    Bewerben Sie sich bis zum 31.10.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

    IT-Talente und IT-Expert*innen (w/m/d)

    für den IT-Betrieb

    für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Referent*in an unseren Dienstsitzen in Bonn oder Frankfurt am Main.

    Die BaFin hat die Modernisierung ihrer Arbeitsweisen und Aufsichtskultur zu einem ihrer Mittelfristziele erklärt. Hierzu modernisieren die Expert*innen des IT-Betriebs die genutzten Technologien und Infrastrukturen dynamisch. Dabei werden Basisdienste wie die virtuelle Desktopinfrastruktur, die Home-Office-Umgebung, diverse Kommunikationsdienste, Netzwerkinfrastruktur und Rechenzentrumsbetrieb sowie spezielle Fachverfahren für die Allfinanzaufsicht der BaFin und im europäischen Kontext bereitgestellt.

    Bringen auch Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie einen der folgenden Technologiebereiche aktiv mit:

    • 1. Netzwerk und Kommunikation (Dienstsitz Bonn)

    • 2. Fachverfahrensbetrieb und Qualitätsmanagement (Dienstsitz Bonn)

    • 3. Weiterentwicklung Melde- und Veröffentlichungsplattform (Dienstsitz Frankfurt am Main)

    Ihre Aufgaben sind u. a.

    • Übernahme der Verantwortung in einem der oben genannten Bereiche

    • Planung, Konzeption und Dokumentation anspruchsvoller IT-Verfahren und deren zugrundeliegender Infrastrukturen

    • Steuerung von internen Beschäftigten und externen Dienstleistern

    • Bewertung und Umsetzungsplanung von IT-Sicherheitsanforderungen, insbesondere nach dem BSI IT-Grundschutz

    • Vertretung der BaFin in IT-Gremien und Arbeitsgruppen (auch international)

    Das bieten wir

    • Einbindung in ein Team von Spezialist*innen, für die der Informations- und Wissensaustausch selbstverständlich ist

    • Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)

    • Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)

    • Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im Büro

    • Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL)

    • Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld. Die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage ist grundsätzlich möglich

    • Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt*innen des höheren Dienstes bis Besoldungsgruppe A 14 BBesO bewerben

    • Die Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler und europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Master / Universitätsdiplom) der (Wirtschafts-)Informatik oder in Mathematik, Physik, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften jeweils mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik abgeschlossen

    ODER

    Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Master / Universitätsdiplom) abgeschlossen und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Betrieb

    • Sie überzeugen Kolleg*innen sowie Externe aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise

    • Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen

    • Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in Workshop- und Moderationstechniken, agiler Arbeitsweise oder sogar im Projektmanagement

    • Sie haben sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache

    • Sie verfügen zwingend über Kenntnisse der deutschen Sprache auf mindestens dem Niveau C1 GER

    Von Vorteil sind:

    • Erfahrungen in mindestens einer der folgenden Technologiewelten bzw. einem der aufgeführten Arbeitsbereiche:

    • Virtualisierung (z. B. VMware, Citrix)

    • Hyperkonvergente Infrastrukturen (z. B. Nutanix)

    • Automatisierung (z. B. Ansible, Nutanix Calm)

    • Container und Kubernetes (z. B. Docker, OpenShift)

    • Webkonferenzsysteme (z. B. Webex, MS Teams)

    • Große VoIP-Telekommunikationsinfrastrukturen

    • Management von Unternehmensnetzwerken

    • Netzwerksicherheit (Firewall, IPS, VPN)

    • BSI IT-Grundschutz

    • Methoden des IT-Architekturmanagements

    • Durchführung von IT-Projekten (Erstellung, Bewertung und Umsetzung von IT-Projekten)

    • Test und Qualitätsmanagement

    Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.10.2023 unter der Kennzahl 2023/0437b.

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte als eine Datei im PDF-Format an: Karriere@bafin.de.

    Führen Sie darin insbesondere bitte aus, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen und fügen Sie Ihren Lebenslauf, Nachweise der erforderlichen Abschlüsse sowie Ihnen vorliegende Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei.

    Bitte benennen Sie in Ihrer Bewerbung auch Ihre Präferenz hinsichtlich des Einsatzbereichs. Wir berücksichtigen diese nach Möglichkeit gerne. Beachten Sie jedoch, dass sich Bedarfe im Laufe des Verfahrens ändern können.

    Gerne können Sie sich schon vor dem Ende Ihres Studiums bewerben. Allerdings müssen Sie das Studium innerhalb von sechs Monaten nach Ablauf dieser Ausschreibung erfolgreich abschließen. Es reicht aus, wenn Sie dann ein vorläufiges Zeugnis vorlegen, aus dem sich die Abschlussnote ergibt.

    Bei Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Herr Eichler (0228/4108-1380) für die Bereiche 1 und 2 oder Herr Dr. Klundt (0228/4108-3328) für den Bereich 3 gerne zur Verfügung. Bei allen weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie bitte Herrn Weiß (0228/4108-2100).

    Die BaFin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Sie werden nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

    Schwerbehinderte Menschen sind in der BaFin willkommen und werden im Falle gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erbeten.

    Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter https://www.bafin.de/datenschutz-bewerbungsverfahren.

  • IT-Administrator*in (w/m/d) für den IT Betrieb | Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

    • JAP
    • 20. Oktober 2023 um 14:56

    Bewerben Sie sich bis zum 02.11.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

    IT-Administrator*innen (w/m/d)

    für den IT Betrieb

    für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Sachbearbeiter*in an unseren Dienstsitzen in Bonn oder Frankfurt am Main.

    Die BaFin hat die Modernisierung ihrer Arbeitsweisen und Aufsichtskultur zu einem ihrer Mittelfristziele erklärt. Hierzu modernisieren die Expert*innen des IT-Betriebs die genutzten Technologien und Infrastrukturen dynamisch. Dabei werden Basisdienste wie die virtuelle Desktopinfrastruktur, die Home-Office-Umgebung, diverse Kommunikationsdienste, Netzwerkinfrastruktur und Rechenzentrumsbetrieb sowie spezielle Fachverfahren für die Allfinanzaufsicht der BaFin und im europäischen Kontext bereitgestellt.

    Bringen auch Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie einen der folgenden Technologiebereiche aktiv mit:

    • 1) Netzwerktechnik (Dienstsitz Frankfurt am Main)

    • 2) Identity Management (Dienstsitz Bonn)

    • 3) operative IT-Sicherheit (Dienstsitz Bonn)

    • 4) Datenbankadministration (Dienstsitz Bonn)

    • 5) Netzwerktechnik (Dienstsitz Bonn)

    Ihre Aufgaben sind u. a.

    • Netzwerktechnik

    • Design, Planung, Administration der Netzwerkumgebung des Rechenzentrums der BaFin am Standort Frankfurt am Main, einschließlich komplexer Firewall-Regelwerke

    • Entwicklung von modernen Virtualisierungs- und Automatisierungsstrategien im Netzwerkbereich

    • Weiterentwicklung vorhandener Monitoringsysteme für die Netzwerkumgebung einschließlich Analyse, Auswertung und Umsetzung in neue Anforderungen an die moderne Netzwerkinfrastruktur

    • Identity-Management

    • Administration Identity & Access Management (IAM) mit dem Schwerpunkt Benutzer- und Rechteverwaltung (Active Directory und LDAP)

    • Umsetzung Privileged Access Management (PAM)

    • Analysen der Rollen- und Berechtigungsstrukturen

    • operative IT-Sicherheit

    • Analyse von Sicherheitsvorfällen

    • Konzeption und Einsatz von IT-Sicherheitssystemen sowie Umsetzung der sich ständig fortentwickelnden IT-Sicherheitsvorgaben (insb. des BSI)

    • Aufrechterhaltung der IT-Sicherheit bei der Transition hin zu Cloud-Diensten und zur IT-Konsolidierung des Bundes

    • Datenbankadministration

    • Aufbau und Betrieb einer einheitlichen Datenarchitektur sowie Integration und Konsolidierung unterschiedlicher interner und externer Datenquellen in die bestehende Infrastruktur

    • Umsetzung hochkomplexer Datenflows und -abfragen sowie Optimierung von Datenabfragen anhand definierter Anforderungen

    • Administrationsunterstützung im Warehouse-Umfeld

    Das bieten wir

    • Einbindung in ein Team von Spezialist*innen, für die der Informations- und Wissensaustausch selbstverständlich ist

    • Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)

    • Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)

    • Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im Büro

    • Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL)

    • Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 11 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld. Die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage ist grundsätzlich möglich

    • Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt*innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerben

    • Die Möglichkeit eines vorübergehenden Einsatzes außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik oder in Mathematik, Physik, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften jeweils mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen

    ODER

    Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom), das den Zugang zum gehobenen Dienst ermöglicht, abgeschlossen und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Betrieb

    ODER

    Sie haben eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung, die inhaltlich einem Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) vergleichbar ist

    • Sie überzeugen Kolleg*innen sowie Externe aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise

    • Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen

    • Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in agiler Arbeitsweise

    • Sie haben gute Kenntnisse der englischen Sprache

    • Sie verfügen zwingend über Kenntnisse der deutschen Sprache auf mindestens dem Niveau C1 GER

    Von Vorteil sind:

    • Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Technologiewelten bzw. Arbeitsbereiche:

    • Netzwerksicherheit (Planung und Einsatz von Sicherheitssystemen wie u. a. Sicherheitsproxys oder Logoauswertung)

    • Malwareschutz, Zero-Trust, Next Generation Firewalls

    • Durchführung von IT-Projekten (Erstellung, Bewertung und Umsetzung von IT-Projekten)

    • Datawarehouse Administrationstools

    • Umsetzung von IT-Sicherheitsvorgaben, insb. des BSI

    • Enterprise Berechtigungsmanagement und zugehörigen Softwarelösungen (One Identity, Active Directory, o. ä.)

    • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen

    • Erfahrung mit Microsoft-Cloudidentitätsmodellen (Azure AD, Microsoft-365-Clouddienste)

    • Kenntnisse von ISO 2700x, der BSI Standards und IT-Grundschutz

    • Kenntnis relevanter IT-Service-Management Frameworks (z. B. ITIL, COBIT)

    • Erfahrung im IP-Adressmanagement (IPAM, IPv6, IPv4)

    Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 02.11.2023 unter der Kennzahl 2023/0438b.

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte als eine Datei im PDF-Format an: Karriere@bafin.de.

    Führen Sie darin insbesondere bitte aus, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen, und fügen Sie Ihren Lebenslauf, Nachweise der erforderlichen Abschlüsse sowie Ihnen vorliegende Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei.

    Bitte benennen Sie in Ihrer Bewerbung auch Ihre Präferenz hinsichtlich des Einsatzbereichs. Wir berücksichtigen diese nach Möglichkeit gerne. Beachten Sie jedoch, dass sich Bedarfe im Laufe des Verfahrens ändern können.

    Gerne können Sie sich schon vor dem Ende Ihres Studiums bewerben. Allerdings müssen Sie das Studium innerhalb von sechs Monaten nach Ablauf dieser Ausschreibung erfolgreich abschließen. Es reicht aus, wenn Sie dann ein vorläufiges Zeugnis vorlegen, aus dem sich die Abschlussnote ergibt.

    Bei Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Herr Eichler (0228/4108-1380) für die Bereiche 2, 3, 4 und 5 oder Herr Dr. Klundt (0228/4108-3328) für den Bereich 1 gerne zur Verfügung. Bei allen weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie bitte Herrn Weiß (0228/4108-2100).

    Die BaFin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Sie werden nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

    Schwerbehinderte Menschen sind in der BaFin willkommen und werden im Falle gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erbeten.

    Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter https://www.bafin.de/datenschutz-bewerbungsverfahren.

  • Entwicklungsingenieur m/w/d Firmware | AUMA Riester GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 19. Oktober 2023 um 20:22

    Bewerben Sie sich bis zum 14.12.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    AUMA entwickelt und baut seit rund 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA.

    2.800 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA.

    Entwicklungsingenieur m/w/d Firmware

    Abteilung R&D – Firmware

    Als Entwicklungsingenieur im Bereich der Firmware sind Sie für die Entwicklung und Pflege der Produkt-Software (Firmware) für Stellantriebssteuerungen zuständig. Folgende Aufgaben erwarten Sie hierbei im Detail:

    • Sie unterstützen bei der spezifikationsgemäßen Erstellung und Optimierung von Firmware-Komponenten

    • Sie verantworten die Erstellung, Umsetzung und den Test von funktionalen sowie nicht-funktionalen Anforderungen an die Firmware. Dies umfasst:

    • Erstellung objektorientierter, wiederverwendbarer SW-Strukturen in ressourcenlimitierten Systemen

    • Hardwarenahe Programmierung von verteilten, eingebetteten Systemen

    • Echtzeitfähige Programmierung von 32-Bit-Mikrocontrollern (ARM Cortex-Mx) mit RTOS

    • Feldbusschnittstellen, wie bspw. Profibus, Modbus, Industrial Ethernet

    Das bringen Sie mit:

    • Ein erfolgreich absolviertes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Gute Kenntnisse im Bereich der Entwicklung von Embedded Systems und modellbasierten Entwicklungsmethoden

    • Solide Grundkenntnisse in agilen Methoden, wie bspw. Scrum

    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

    • Teamfähigkeit und Freude an kreativer Arbeit

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, attraktive Bezahlung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant.

    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

    Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien, der Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und des möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an unsere Abteilung Human Resources.

    AUMA Riester GmbH & Co. KG

    Aumastraße 1 · 79379 Müllheim, Germany · Tel +49 7631 809-0

    http://www.auma.com · Human Resources: jobs@auma.com

    Bitte informieren Sie sich über weitere offene Stellen unter jobs.auma.com

  • Softwareentwickler (m/w/d) BMS | HOERBIGER Antriebstechnik Holding GmbH

    • JAP
    • 19. Oktober 2023 um 20:15

    Bewerben Sie sich bis zum 14.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Softwareentwickler (m/w/d) BMS

    Wir bieten nicht einfach einen neuen Job, sondern einen Ort, an dem Sie sich entfalten können.

    Bei uns gibt es keine Ellbogen, sondern ein Team, das zusammen anpackt, füreinander da ist und gemeinsam Großes erreicht. Bei uns sind Sie nicht nur Teil eines Projektes, sondern übernehmen Verantwortung und handeln eigenständig.

    Bei uns sind Sie nicht der Neue, sondern Teil der HOERBIGER Familie.

    Was Sie bei uns erwartet

    Der Unternehmensbereich HOERBIGER Antriebstechnik ist als Hersteller für Schaltelemente im PKW-Antriebsstrang bestens etabliert und bietet Produkte mit hoher Performance an. Um das Produktportfolio am PKW-Markt der Zukunft auszurichten, wurde eine neue Produktlinie Batteriekomponenten ins Leben gerufen. Als Softwareentwickler (m/w/d) BMS in der Produktlinie Batteriekomponenten gestalten Sie die Zukunft von HOERBIGER aktiv mit und sind verantwortlich für die Softwareentwicklung im Bereich Batteriekomponenten.

    Im Detail geht es um folgende Aufgaben:

    • Anforderungsanalyse sowie Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung passender Softwarearchitekturen und -funktionen für smarte Zellkomponenten mit drahtloser Kommunikationsschnittstelle unter Berücksichtigung von automotiven Standards und dem Stand der Technik

    • Funktionsentwicklung, -implementierung und -absicherung nach dem V-Modell in einem agilen Umfeld

    • Unterstützung bei Inbetriebnahme und Problemlösung von Prototypen

    • Selbstständige Koordination von Entwicklungsprojekten und Abstimmung mit internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und Kunden

    • Zusammenfassung von Entwicklungsergebnissen und Präsentation vor internen und externen Kunden

    Was Sie mitbringen sollten

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium Informatik, Elektrotechnik oder Ähnliches

    • Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung

    • Mehr als 3-jährige, einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von Software für automobile Anwendungen oder Batteriemanagementsystemen (BMS)

    • Kenntnisse der automobilen Standards in der E/E-Entwicklung (ASPICE, Funktionale Sicherheit, ISO 26262 etc.)

    • Kenntnisse im Bereich Batterietechnologie sind von Vorteil

    • Erfahrung in der Entwicklung nach dem V-Modell

    • Analytische Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und erforderliche Maßnahmen abzuleiten

    • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

    • Hands-on-Mentalität, Kommunikationsfähigkeiten und Motivation für die Arbeit in einem innovativen Team

    • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten

    Wer wir sind

    6.000 Mitarbeitende

    Seit 125 Jahren sind wir als Zulieferer Trendsetter in der Industrie. Mit unseren Qualitätsprodukten sorgen wir unter anderem dafür, dass Autos angetrieben, Maschinen, Kompressoren und Gasmotoren performant laufen sowie Explosionen in der Prozessindustrie verhindert werden.

    127 Standorte

    Als Stiftung denken wir nachhaltig, da wir unsere erwirtschafteten Mittel langfristig zur zielgerechten Stärkung einsetzen, um nicht von temporären Entwicklungen abhängig zu sein. Unser Gewinn kommt dem Konzern zugute. Er wird für Innovationen und den Aufbau neuer Geschäftsfelder aufgewandt.

    43 Länder

    Wir sind viele und zwar 6.000 Mitarbeitende an 127 Standorten in 43 Ländern, die respektvoll miteinander umgehen und unsere Vielfalt als größte Stärke sehen.

    Klingt das nach einer spannenden

    Herausforderung?

    Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

    Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerber-Portal.

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    HOERBIGER Antriebstechnik Holding GmbH

    Bernbeurener Straße 13 • 86956 Schongau

  • Firewall Administrator (m/w/d) | HYDAC INTERNATIONAL GmbH

    • JAP
    • 18. Oktober 2023 um 21:49

    Bewerben Sie sich bis zum 13.12.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    SoCloth - Impressum
    SoCloth Inhaber und Verantwortliche. Im Impressum finden Sie unsere kontaktdaten und Daten zu unserem Wohnsitz.
    socloth.de

    Firewall Administrator (m/w/d)

    Kennziffer: MJ7968/50082385

    • Standort: Sulzbach/Saar

    • Tätigkeitsbereich: Informatik / EDV

    • Vertragsart: Vollzeit

    WAS UNS BESONDERS MACHT:

    • Innovative und nachhaltige Projekte

    • Flexibles Arbeiten

    • Internationales Team

    • Wir bieten Sicherheit

    DIESE HERAUSFORDERUNGEN WARTEN AUF SIE:

    • Konfiguration und Pflege (z. B. Installationen, Konfiguration und Aktualisierung von Hard- und Software) von Firewall-Systemen gemäß konzeptionellen Vorgaben

    • Überwachung und Wartung der Firewall-Infrastruktur nach Anleitung inkl. regelmäßiger Sicherheitsprüfungen

    • Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Sicherheitsrichtlinien, insbesondere bei der Umsetzung von Firewall-Richtlinien und -Prozeduren

    • Incident Response und Troubleshooting inkl. Fehlerbehebung

    • Zusammenarbeit mit den IT-Teams, den HYDAC-Produktbereichen und Dienstleistern weltweit

    WIE SIE UNS BEGEISTERN:

    • Erfolgreich abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung im Bereich Informatik und langjährige Berufserfahrung im Bereich Firewall- und Netzwerk-Technologien

    • Alternativ zur langjährigen Berufserfahrung ist auch eine 2-jährige Zusatzausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) möglich

    • Fundierte Kenntnisse im Bereich Next Generation Firewall

    • Erfahrungen mit den gängigen Sicherheitsstandards (z. B. ISO 27001, NIST etc.)

    • Know-how in WAN-Technologien (SD-WAN, Load-Balancing, BGP)

    • Erfahrungen im Bereich VPN / Zero-Trust

    • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Niederlassungen und 10.000 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt.

    IHRE ANSPRECHPARTNERIN:

    Sina Schuster-Leiner

    06897 509-9056

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerberportal.

    Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

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  • Junior SAP-Anwendungsentwickler*in HCM / Honorare | Informations-Verarbeitungs-Zentrum (IVZ)

    • JAP
    • 18. Oktober 2023 um 21:22

    Bewerben Sie sich bis zum 12.11.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Junior SAP-Anwendungsentwickler*in HCM / Honorare

    AB SOFORT, BEFRISTET AUF SECHS JAHRE

    FÜR DAS IVZ IM HESSISCHEN RUNDFUNK

    Im Rahmen der SAP-Systembetreuung suchen wir Sie als verantwortungsvolle*n und engagierte*n Berater*in und Entwickler*in im Bereich SAP-Personalanwendungen HCM / Honorare.

    IHRE AUFGABEN

    • Analyse, Konzeption, Implementierung und Betreuung: Sie übernehmen dies für die Anwendungen auf dem Gebiet der Personaladministration und -abrechnung.

    • Betreuung: Sie betreuen technisch und inhaltlich die bestehenden Personalanwendungen im SAP-HCM sowie auf SAP-HCM basierender Eigenentwicklungen.

    • Beratung: Sie sind Ansprechpartner*in für den Fachbereich im Bereich SAP-Personalanwendungen.

    IHR PROFIL

    Abgeschlossenes Studium – vorzugsweise der Informatik oder Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung sowie

    • hohe Kunden- und Serviceorientierung, Engagement und Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke

    • erste Erfahrungen im Bereich SAP-HCM von Vorteil

    Für Berufseinsteiger:

    • Sie haben noch keine Erfahrungen im SAP Modul HCM und Honorare?

    • Sie bringen dafür aber einen ausgesprochen großen Spaß am Programmieren mit?

    • Wir vermitteln Ihnen das notwendige Fachwissen und bieten ein umfangreiches Schulungspaket an.

    DAS IVZ

    Wir sind der interne IT-Dienstleister der ARD, d. h. aller ARD-Rundfunkanstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des rbb und erbringen an den Standorten in den Landesrundfunkanstalten und bei Deutschlandradio zentrale IT-Dienstleistungen.

    Als Arbeitsort wird Frankfurt bevorzugt, ein anderer Arbeitsort an einem unserer IVZ-Standorte in Potsdam, München, Hamburg oder Leipzig bei einer der Landesrundfunkanstalten ist jedoch auch möglich.

    WAS WIR BIETEN

    Work-Life-Balance: Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen. Mobiles Arbeiten ist bei uns tarifvertraglich geregelt und kann je nach Bedarf und Anforderung in Absprache erfolgen.

    Faire Konditionen: Die Vergütung ist tariflich geregelt und erfolgt nach Gruppe D unserer Gehaltstabelle. Darüber hinaus gibt es Urlaubsgeld, Familienzuschlag, betriebliche Altersversorgung, 31 Tage Urlaub und einen Zuschuss zum ÖPNV Firmenticket.

    Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten interne und externe Fortbildungen z. B. über die ARD-ZDF-Medienakademie an. Zudem bauen wir unser E-Learning-Angebot kontinuierlich aus.

    Gesundheitsförderung: Zur Stärkung der Gesundheit organisieren wir Aktionstage, Workshops, Pausen-Kurse sowie Kooperationen mit Fitness-Anbietern.

    Wir setzen uns für Diversität, Chancengleichheit und ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Unterschiedliche Lebenswirklichkeiten und Perspektiven sehen wir als Bereicherung.

    Der rbb fördert aktiv die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Im Bereich der ausgeschriebenen Stelle streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

    Bei gleicher Qualifikation und entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sowie ihnen Gleichgestellten bevorzugt berücksichtigt.

    IHRE ANSPRECHPARTNERIN

    Veronika Stach

    Personalabteilung

    Tel.: (030) 97 993 - 411 12

    JETZT HIER BEWERBEN

    bis zum 12. November 2023

    (Kennziffer 145/2023)

  • Firewall Architekt (m/w/d) | HYDAC INTERNATIONAL GmbH

    • JAP
    • 18. Oktober 2023 um 21:07

    Bewerben Sie sich bis zum 13.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    SoCloth - Impressum
    SoCloth Inhaber und Verantwortliche. Im Impressum finden Sie unsere kontaktdaten und Daten zu unserem Wohnsitz.
    socloth.de

    Firewall Architekt (m/w/d)

    Kennziffer: MJ7964/50082391

    • Standort: Standortunabhängig

    • Tätigkeitsbereich: Informatik / EDV

    • Vertragsart: Vollzeit

    WAS UNS BESONDERS MACHT:

    • Innovative und nachhaltige Projekte

    • Flexibles Arbeiten

    • Internationales Team

    • Wir bieten Sicherheit

    DIESE HERAUSFORDERUNGEN WARTEN AUF SIE:

    • Strategische Weiterentwicklung und Implementierung von Firewall-Systemen entsprechend den Sicherheitsanforderungen von HYDAC

    • Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Aktualisierung von Sicherheitsrichtlinien

    • Überwachung und Wartung der Firewall-Infrastruktur inkl. Durchführung regelmäßiger Sicherheitsprüfungen und Audits

    • Incident Response, Troubleshooting und Analyse bzw. Behebung von Sicherheitsverletzungen und Netzwerkproblemen

    • Zusammenarbeit mit den IT-Teams und den HYDAC-Produktbereichen weltweit

    WIE SIE UNS BEGEISTERN:

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik o. ä.

    • Langjährige Erfahrung in der Verwaltung und Konfiguration von Firewalls, idealerweise mit Fortinet-Systemen

    • Kenntnisse im Bereich Next Generation Firewall und umfassendes Verständnis von Netzwerkprotokollen, Routing und VPN-Technologien

    • Erfahrung in der Incident Response und im Troubleshooting von Netzwerkproblemen

    • Gute Kenntnisse in der Analyse von Firewall-Logs und der Erkennung von Sicherheitsverletzungen

    • Erfahrung in der Netzwerksicherheit und Kenntnisse über gängige Sicherheitsstandards (z. B. ISO 27001, NIST etc.)

    • Know-how in WAN-Technologien (SD-WAN, Load-Balancing, BGP)

    • Erfahrungen im Bereich VPN / Zero-Trust

    • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

    HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Niederlassungen und 10.000 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt.

    IHRE ANSPRECHPARTNERIN:

    Sina Schuster-Leiner

    06897 509-9056

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerberportal.

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  • EDV-Organisationsberater*in IT-Administration und Support | Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

    • JAP
    • 18. Oktober 2023 um 20:36

    Bewerben Sie sich bis zum 06.11.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) mit Sitz in Darmstadt ist eine von 20 Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Sie hat ca. 1,6 Millionen Gemeindeglieder in 1.131 Kirchengemeinden und bietet rund 18.500 Menschen Beschäftigung. Die Kirchenverwaltung in Darmstadt ist die zentrale Dienstleistungseinrichtung für alle Bereiche unserer Kirche.

    Die Kirchenverwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) sucht für den Stabsbereich Organisation und Informationstechnologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

    EDV-Organisationsberater*in

    IT-Administration und Support

    mit einem Stellenumfang von 100 % (39 Wochenstunden). Die Vergütung erfolgt nach E 11 KDO.

    Ihre Rolle bei uns:

    Sie stellen die optimale Unterstützung der Prozesse zwischen den Referaten innerhalb der Kirchenverwaltung und in der Verbindung mit anderen Einrichtungen der EKHN sicher. Hierfür sorgen Sie dadurch, dass die entsprechende IT-Infrastruktur stets anforderungsgerecht zur Verfügung steht. Dies betrifft die Planung, die Umsetzung, die Weiterentwicklung sowie die Qualitätssicherung der IT-Infrastruktur.

    Darüber hinaus obliegt Ihnen die Behebung von Problemen und Störungen im Bereich der Anwender*innen der Kirchenverwaltung sowie deren Unterstützung bei der Problemlösung.

    Sie stellen zudem sicher, dass geänderte Anforderungen in die Weiterentwicklung der Hardware- und Softwareausstattung in der Kirchenverwaltung einfließen.

    Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.

    Das bringen Sie mit:

    • Umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Fachhochschulabschluss, Bachelor-Abschluss, Abschluss an einer Berufsakademie oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss (z. B. Verwaltungsfachwirt*in) und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen IT-Administration und Support nachgewiesen werden

    • Sehr gute Problemlösungskompetenz im Bereich der Clients und im Umgang mit den betroffenen Personen

    • Gute Linux-Kenntnisse beim Einsatz als Serverbetriebssystem, gute Netzwerkkenntnisse

    • Gute Kenntnisse im Bereich Datensicherungsstrategien, VPN sowie der Antivirensoftware

    • Kenntnisse im Bereich der Telefonanlagen, des Projektmanagements und des kirchlichen Datenschutzes

    • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gängigen Büroanwendungen (Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware, Textverarbeitung, Grafik- / Prozesssoftware)

    • Kenntnisse des kirchlichen Datenschutzes und der IT-Sicherheit gemäß BSI Grundschutz

    • Hohes Maß an Selbstorganisation, sorgfältige Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit sowie Fähigkeit zur Gruppenarbeit und zur strukturierten Weitergabe von Wissen

    • Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der normalen Büroarbeitszeiten, Führerschein Klasse B

    Wir bieten Ihnen:

    • Eine attraktive Vergütung gemäß der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) mit einem Tabellenentgelt oberhalb des Niveaus vergleichbarer Tarifverträge wie TVöD, TV-L oder TV-H (4.675,00 EUR bis 6.105,50 EUR brutto mtl. je nach Stufenzuordnung; ab März 2024 5.143,00 EUR bis 6.673,30 EUR brutto mtl.)

    • Bis einschließlich Februar 2024 Zahlung einer monatlichen Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 187,50 EUR netto (bei Teilzeitbeschäftigung anteilig)

    • Zusatzversorgung (derzeit 100 % durch den Arbeitgeber finanziert)

    • Jährliche Sonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen

    • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten

    • Möglichkeit zur mobilen Arbeit

    • Betriebliche Gesundheitsförderung

    • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung

    • Kantine, kostenloses Mineralwasser

    Die EKHN fördert die Chancengleichheit aller Geschlechter.

    Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

    Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.

    Die Mitgliedschaft in einer der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angeschlossenen Kirche ist erwünscht.

    Fühlen Sie sich angesprochen?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte – bevorzugt per E-Mail – bis zum 6. November 2023 einsenden an die

    Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

    Kirchenverwaltung, Referat Personalservice Gesamtkirche

    Paulusplatz 1, 64285 Darmstadt

    E-Mail: bewerbung.kirchenverwaltung@ekhn.de

    Wir bitten Sie, Ihrer schriftlichen Bewerbung keine Originale beizufügen sowie auf das Übersenden von Bewerbungsmappen zu verzichten, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden.

    Sie haben noch Fragen?

    Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Lars Karrock, Leitung des Stabsbereichs Organisation und Informationstechnologie, zur Verfügung (Tel.: 06151 405-265).

    HIER BEWERBEN

    Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

    Paulusplatz 1 • 64285 Darmstadt

    http://www.ekhn.de • bewerbung.kirchenverwaltung@ekhn.de

  • Informatiker / Fachinformatiker (m/w/d) | PARSA Haar- und Modeartikel GmbH

    • JAP
    • 18. Oktober 2023 um 07:57

    Bewerben Sie sich bis zum 11.12.2023.

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    Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 100 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance!

    Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Region Heidelberg) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:

    Informatiker / Fachinformatiker (m/w/d)

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration / Studium im Bereich angewandte Informatik / vergleichbare Qualifikation

    • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen:

    • Betriebssysteme: Server (Windows)

    • Virtualisierung Server: VMware vSphere

    • Backup: Veeam

    • Hardware: Server, Storage, Switch

    • Security: Antivirus und Firewall

    • Netzwerkanalyse & Monitoring

    • SAP Basis und Berechtigungsadministration

    • Troubleshooting innerhalb der IT-Infrastruktur

    • Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein

    • Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

    • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit

    Ihre Aufgaben

    • Bereitstellung, Optimierung, Weiterentwicklung, Sicherung und Planung der IT-Infrastruktur in den genannten Bereichen

    • Planung, Anforderungsanalyse und Umsetzung von abteilungsübergreifenden IT-Projekten

    • Sicherstellung der Funktionalität der bestehenden Infrastruktur sowie Troubleshooting in Fehlerfällen

    • Kommunikation mit externen Dienstleistern und Kunden

    Wir bieten Ihnen

    • Eine extrem spannende und vielseitige Aufgabe

    • Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote

    • Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

    • Ein tolles kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld

    • Gestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinander

    • Mobiles Arbeiten (max. 10 Tage/Monat)

    • Eigene Kantine und kostenlose Getränke

    • Kostenfreie Parkplätze

    • Dienstradleasing über JobRad

    • Arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersvorsorge

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu unser Online-Formular. Bitte sehen Sie von Bewerbungsunterlagen in Papierform ab. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Edelmann gerne telefonisch unter 07261 948-127 zur Verfügung.

    PARSA Haar- und Modeartikel GmbH | Hummelberg 6 | 74889 Sinsheim | http://www.parsa-beauty.de

  • (Senior) System Administrator (m/w/d) | Randstad Digital Germany AG

    • JAP
    • 18. Oktober 2023 um 07:53

    Bewerben Sie sich bis zum 11.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    (Senior) System Administrator (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    Wir sind Digital Enablement Partner für spannende Transformationsprojekte und maßgeschneiderte digitale Lösungen, mit dem Ziel unsere Kunden auf ihrer Digital Journey langfristig zu begleiten. Mit der Marke Randstad Digital treten wir als neue Technologiesparte der Randstad Gruppe auf.

    Als führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung und Beratung sind wir seit über 25 Jahren für große, erfolgreiche Unternehmen in diversen Branchen am deutschen Markt tätig. In unseren Kundenprojekten bieten wir unsere umfassende Expertise in den Bereichen Advisory, Customer Experience, Cloud, Digital & Product Engineering sowie Data & Analytics. Mit drei Mrd. Euro Umsatz und internationaler Präsenz in 22 Ländern gehen wir den nächsten Schritt ins digitale Zeitalter.

    Gleichzeitig zeichnen wir uns durch lokale Stärke in Deutschland und die Nähe zu unseren Teams an den Standorten München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg aus.

    Randstad Digital: dedicated to enabling your vision – bist du der nächste #DigitalEnabler?

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • IT-Support: Du betreust unsere Mitarbeitenden in allen Support-Leveln bei Software- und Hardwareanfragen mit Hilfe unseres internen Ticketsystems, sowohl vor Ort an unseren Standorten als auch virtuell.

    • Analyse: Du identifizierst Schwachstellen sowie Abweichungen in der Applikations- und Technologie-Architektur.

    • Infrastruktur: Du bist zuständig für die Durchführung von Migrationen bestehender Applikationen und Infrastrukturen auf neue „State of the Art“ Technologien.

    • IT-Projekte: Du bringst deine Verbesserungsvorschläge ein und entwickelst Maßnahmen, die du in Abstimmung mit der Teamleitung gemeinsam umsetzt.

    • Audit: Du unterstützt bei der Vorbereitung von internen Audits (ISO27001 / TISAX).

    Das bringst du mit

    • Du hast ein relevantes Studium oder eine Ausbildung, z. B. in der Anwendungstechnik absolviert oder bist quereinsteigend, mit Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und IT-Architekturen.

    • Du bringst Know-how im Bereich des IT-Supports, idealerweise im Consultingumfeld, mit.

    • Mit Kenntnissen in Windows / Linux / MAC und im Client Management (Intune / Autopilot) kannst du punkten und kennst dich darüber hinaus mit pfSense-Firewalls, Google Workspace, Microsoft 365, weiteren gängigen Cloud Architekturen und Netzwerkinfrastrukturen aus.

    • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein analytisches und strukturiertes Vorgehen als auch durch einen hohen Grad an Serviceorientierung aus.

    • Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.

    Das bieten wir dir

    • Attraktive Zusatzleistungen: Flexibel wählbare Bausteine an Zusatzleistungen, VWL & Altersvorsorgeangebote

    • Umfangreiches Weiterbildungsangebot: Individuelle Weiterentwicklung auf der Basis von 3 Säulen: Inhouse, Extern, E-Learning

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Kulturtag, hybrides Arbeitsmodell, Arbeitszeitreduzierung, Sabbatical

    • Workation: Arbeiten im EU-Ausland bis zu vier Wochen pro Jahr

    • Randstad Digital Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • IT Community: Teilnahme an internen fachspezifischen Practice Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: Bike Leasing, Firmenläufe, Sportangebote

    • Firmenfeiern & Freizeitgruppen: Team- und Firmenevents in coolen Locations, bezuschusste Freizeitaktivitäten

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei unserem HR Recruiting Team:

    career.de@randstaddigital.com

    Randstad Digital Germany AG

    Werde Teil der neuen Erfolgsgeschichte:

    Battle.net-Spiele reparieren
    Anleitung zum Reparieren von Spielen in der Battle.net Desktop App
    eu.battle.net

    HIER BEWERBEN

  • Network Engineer (m/w/d) | nicos AG

    • JAP
    • 18. Oktober 2023 um 07:49

    Bewerben Sie sich bis zum 08.12.2023.

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    Network Engineer (m/w/d)

    DEINE AUFGABEN

    • Gemeinsam mit dem Team gewährleistest Du einen störungsarmen und sicheren Netzbetrieb für unsere Kunden und deren internationalen Standorte.

    • Du analysierst operative Störungen und Problemfälle der Kundennetzwerke und erarbeitest geeignete Lösungswege – stetige Weiterentwicklung spornt Dich dabei an!

    • Proaktiv Probleme verhindern und Deinen Kunden im Loop halten – das ist Dir wichtig.

    • Optimieren, Automatisieren und Dokumentieren gehören zu Deinen täglichen Aufgaben.

    DEIN PROFIL

    • Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst möglicherweise schon erste Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik mit.

    • Idealerweise hast Du schon Erfahrung mit Technologien im Bereich Cisco oder Fortinet.

    • Du bist aufgeschlossen gegenüber neuem, technikaffin und möchtest Dich und die Technik jederzeit verbessern.

    • Du hast eine hohe Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und arbeitest mit großer Sorgfalt.

    • Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus.

    • Die deutsche und englische Sprache beherrschst Du sicher in Wort und Schrift.

    Die nicos AG ist Spezialist für sichere, globale Datenkommunikation. Im Jahr 2000 gegründet, verbinden wir die Standorte weltweit agierender mittelständischer Unternehmen über globale Datennetze (WANs). Dabei übernehmen wir alle Leistungen von der Planung über den Aufbau bis zum sicheren 24/7 Betrieb. Corporate Responsibility ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.

    • UNSER ANGEBOT

    • kostenfrei Obst & Gemüse

    • Weiterbildungen

    • Dienstrad

    • sowie Kaffee, Tee, Kakao & Wasser

    • regelmäßige Firmenevents

    • Hunde erlaubt

    • Campus-Feeling direkt am Kanal

    • 30 Urlaubstage

    • Barrierefrei

    • Parkhaus mit Lademöglichkeit

    • leistungsgerechtes Gehalt

    • Hansefit

    • 1min zur Umgehungsstraße

    • flexible Arbeitszeiten

    • Nachhaltigkeitsstrategie

    • Bus direkt vom Bhf.

    • Homeoffice-Regelung

    Werde Teil unseres engagierten, hochqualifizierten internationalen Teams, bring Dich mit Deinen Ideen ein und das Unternehmen voran. Wir bieten Dir spannende Aufgaben und Herausforderungen sowie ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

    Wenn Du an Deinen Aufgaben wachsen möchtest, findest Du bei uns beste Voraussetzungen sowie individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenevents + 30 Urlaubstage. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und attraktiven Benefits bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, 60 % der Arbeitszeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Nun im rob17 (Robert-Bosch-Straße 17) mit Campus-Feeling direkt am Kanal!

    Du möchtest Teilzeit arbeiten? Kein Problem! Wir sprechen gerne gemeinsam über die perfekte Stundenaufteilung!

    Wir freuen uns auf Dich!

    HIER BEWERBEN

    ICH FREUE MICH AUF DEINE BEWERBUNG!

    Julia Beck, HR Business Partner

    E-Mail: hr@nicos-ag.com

    Telefon: +49 251 98633-5203

    nicos AG, Robert-Bosch-Straße 17a, 48153 Münster

    SELFHTML: Umlaute, Sonderzeichen und HTML-eigene Zeichen

  • IT-Support (m/w/d) 1st- und 2nd-Level | B2B Medical GmbH

    • JAP
    • 17. Oktober 2023 um 16:08

    Bewerben Sie sich bis zum 11.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Du liebst es, Dinge voranzutreiben und den Herausforderungen im betrieblichen Alltag durch smarte IT-Lösungen zu begegnen? Innovationsfreude, Offenheit und Leidenschaft sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Deine Lebenseinstellung? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen:

    Das sind wir:

    Als Marktführer im Parallelimport für moderne Wundversorgung sind wir eine feste Größe im deutschen Pharma-Großhandel. Wachstum ist unser Motto. Dieses braucht viele neue Strukturen, Prozesse und Tools.

    Um unser IT-Support-Team zu verstärken und die Weichen für weiteres Wachstum zu stellen, besetzen wir diese Stelle. Du bist bestens geeignet, wenn Du bereits Kenntnisse im First- und Second-Level-IT-Support besitzt und diese perfektionieren willst.

    Wenn dem so ist, suchen wir Dich zur Verstärkung unserer IT-Abteilung ab sofort als

    IT-Support (m/w/d) 1st- und 2nd-Level

    Diese Aufgaben erwarten Dich:

    • Client Support durch Annahme von Störungsmeldungen und weitergehende Analyse von Fehlersituationen (incident & problem management)

    • Bearbeitung von Serviceanfragen, z. B. bei Eintritt bzw. Austritt von Mitarbeitenden oder der Beschaffung von Equipment und Software (service request management)

    • Pflege der Nutzerkonten und Zugriffsberechtigungen auf Clientseite

    • Aufbau / Installation und Wartung / Update des technischen Arbeitsplatzequipments (Hard- und Software)

    • Monitoring der Systeme und Komponenten zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs

    Dafür bringst Du mit:

    • Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung

    • Erfahrung im Umgang mit einem Helpdesk-System

    • Begeisterung für ein komplexes technisches Aufgabengebiet

    • Erfahrungen mit Windows Serversystemen / Active Directory sind von Vorteil

    • Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

    • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten

    • Leidenschaft für Deinen Job, Begeisterungsfähigkeit und die Gabe, sich in die Bedürfnisse und Erwartungen der Anwender hineindenken zu können

    Wir bieten Dir:

    • Einen Vollzeit-Job (40 Std. / Woche) und 30 Tage Jahresurlaub

    • Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeit

    • Fundierte Einarbeitung mit betreuendem Paten

    • Offene und freundschaftliche Du-Kultur und ein herzliches Team

    • Kostenloses Fitnessstudio mit neuen modernen Geräten und wöchentlich wechselnden Fitnesskursen

    • Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser

    • Modernes Betriebsrestaurant „Auszeit“, bezuschusstes Mittagessen mit Fleisch, vegetarischen und veganen Optionen

    • After-Work-Partys und regelmäßige Events

    • Kostenlose Parkplätze

    • Moderne, ergonomische Arbeitsplätze und TOP Ausstattung

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Regelmäßige Mitarbeiterentwicklungs- und Feedbackgespräche

    Spitze, dass Du bis zu diesem Punkt gelangt bist!

    Spricht Dich unser Angebot an? Dann freuen wir uns darauf, Dich schon bald kennenzulernen. Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung – unbedingt mit einem Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und mind. den zwei aktuellsten Arbeitszeugnissen über unsere Karrierehomepage zu.

    Deine Betroffenenrechte sowie sonstige Informationen zum Datenschutz im Bewerbermanagement gem. Art. 13 DSGVO findest Du auf unserer Website unter „Datenschutzhinweise für Bewerber“ im unteren Seitenbereich.

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    So erreichst Du uns:

    B2B Medical GmbH

    Personalabteilung

    Bettina Walz

    Im Steingerüst 32

    76437 Rastatt

  • Gruppenleiter (m/w/d) Cloud Operations | EPLAN GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 17. Oktober 2023 um 15:30

    Bewerben Sie sich bis zum 11.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Unsere Cloud Business Software ist einzigartig, Verfügbarkeit und Sicherheit ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz. Folgen Sie unserem Pioniergeist und werden Sie Teil eines hochmodernen und internationalen SecOps Teams als

    Gruppenleiter (m/w/d) Cloud Operations

    Aufgaben

    • Fachliche und disziplinarische Führung des Operationshandling-Teams in Europa

    • Sicherstellung der Verfügbarkeit der ePLAN-Cloud-Applikation

    • Koordination und Durchführung des Incident Response Processes inkl. Kommunikation und abschließendem PostMortem

    • Prävention und Überwachung der ePLAN-Cloud-Applikationen in Hinblick auf Sicherheitsvorfälle

    • Koordination und Weiterentwicklung der Teamaufgaben

    • Projektierung, Konzeption und Überwachung von Upgrade-, Implementations- und Migrationsprojekten im Azure-Cloud-Umfeld

    • Ansprechpartner für interne Stakeholder

    Profil

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung

    • Erfahrungen im Bereich Azure Dev Ops und Azure Cloud sowie CI/CD Pipline (PowerShell)

    • Erste Führungserfahrung ist von Vorteil

    • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

    • Hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens

    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)

    • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.

    EPLAN entwickelt und vertreibt Softwarelösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.eplan.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen. Weitere Informationen unter http://www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Anna Hühn, Tel.: +49(0)2173 3964 371.

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  • Softwareentwickler C/C++ / Python (m/w/d) mit Schwerpunkt Bildverarbeitung | pro-beam GmbH & Co. KGaA

    • JAP
    • 17. Oktober 2023 um 15:26

    Bewerben Sie sich bis zum 08.12.2023.

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    Wir wachsen.

    Softwareentwickler C/C++ / Python (m/w/d) mit Schwerpunkt Bildverarbeitung

    Gilching (bei München) | Unbefristet

    Creating the future together: Das ist der Leitgedanke der pro-beam Gruppe. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahltechnologie und bewegen uns – vom Schweißen bis zur Additiven Fertigung – in einem komplexen technologischen Umfeld. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen gestalten wir aktiv die Zukunft, ermöglichen sichere Flüge in den Weltraum, statten Millionen von Autos aus und sind Teil von spektakulären Großforschungsprojekten.

    Ihre Tätigkeiten:

    • Weiterentwicklung unserer C++-Windows-Applikationssoftware

    • Softwareentwicklung im systemnahen, technischen Backend und Anpassung von grafischen Qt-Benutzeroberflächen

    • Prototypische Algorithmen-Erstellung mit Python

    • Weiterentwicklung und Anwendung von Bildverarbeitungsalgorithmen

    • Spezifizierung, Realisierung und Weiterentwicklung von Testfällen für automatisierte Softwaretests

    • Erstellung von Software- und Projektdokumentationen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation

    • Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit C/C++, insbesondere in objektorientierter Programmierung

    • Kenntnisse in Python, Git, Unit-Tests und Continuous Integration wünschenswert

    • Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Programmierung mit Qt und/oder OpenCV wünschenswert

    • Selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Das bieten wir Ihnen:

    • Gleitende Arbeitszeiten

    • 30 Tage Urlaub

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld / Bonus

    • Mobiles Arbeiten

    • Vollständige Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich

    • Zuschuss zum Mittagessen

    • Obst- und Gemüsekorb

    • Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm

    • Firmeneigene Parkplätze / Tiefgarage

    Sie wollen mit uns Großes bewegen?

    Dann werden Sie Teil unseres Teams!

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    pro-beam GmbH & Co. KGaA – Gilching bei München

    Zeppelinstr. 26

    82205 Gilching

    Deutschland

    Frau Sandra Corvin

    +49 89 899 233-0

    PageSpeed Insights

  • Softwareentwickler (m/w/d) C++ mit Schwerpunkt CAD-Technologien | T e b i s Technische Informationssysteme AG

    • JAP
    • 16. Oktober 2023 um 07:43

    Bewerben Sie sich bis zum 07.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Tebis entwickelt 3D CAD/CAM Software für spezielle Anwendungen, wie Werkzeug- und Formenbau. Als Spezialist für automatisierte Einzelteilefertigung optimieren wir die Prozesse unserer langjährigen Kunden wie z. B. BMW, Daimler, Toyota, VW-Gruppe, General Motors, EDAG, Dräxlmaier, Hella, Integrity.

    Im Zuge unseres stetigen Wachstums und der weiteren internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens verstärkst Du unser Team als

    Softwareentwickler (m/w/d) C++ mit Schwerpunkt CAD-Technologien

    an einem unserer Standorte in Martinsried bei München oder in Norderstedt bei Hamburg.

    Das erwartet Dich bei uns:

    • Du analysierst, designst und implementierst neue und innovative CAD/CAM-Softwarelösungen in einem agilen Team

    • Du entwickelst und optimierst automatisierte Abläufe und passende Anwenderfunktionen im Bereich der fertigungsvorbereitenden Konstruktion

    • Du implementierst Algorithmen bis hin zur Benutzerschnittstelle

    • Du entwirfst die Softwarearchitektur und dokumentierst und testest unsere Softwarelösungen

    • Du erweiterst und optimierst die entwickelten Softwarelösungen im Softwarelebenszyklus

    • Du gestaltest neue Technologiestrategien mit

    Das bringst Du mit:

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mathematik, Informatik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung

    • Du hast großes Interesse an technisch orientierter Softwareentwicklung und industriellen Fertigungsprozessen

    • Idealerweise bringst Du Kenntnisse im Bereich der fertigungsnahen Konstruktion oder aus dem Umfeld einer CAD/CAM-Software mit

    • Du hast bereits erste Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung mit C++ gesammelt

    • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich aus

    • Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit sowie Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen

    • Du hast Spaß am Programmieren

    • Du bringst ein hohes Bewusstsein für das Thema Informationssicherheit mit

    Das bekommst Du bei Tebis:

    • Deine Freiheit: flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten

    • Dein Umfeld: passioniertes Team, flache Hierarchien, kurze Informationswege, moderne IT-Ausstattung

    • Deine Sicherheit: werde Teil eines seit fast 40 Jahren am Markt etablierten, wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmens mit einer kreativen, wertschätzenden und sozialen Firmenkultur

    • Deine Entwicklung: regelmäßige berufliche Weiterbildungen

    • Deine Benefits: Dienstrad, Mitarbeiterrabatte, attraktive Zusatzleistungen wie subventionierte Altersvorsorge

    Wir freuen uns über Deine aussagefähige Bewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an die Tebis AG, Einsteinstraße 39, 82152 Martinsried/Planegg, Tel. 089/81803-0, bewerbung@tebis.com

    Jetzt bewerben!

    Bitte berücksichtige auch unsere Datenschutzhinweise für Bewerber/-innen unter: https://www.tebis.com/jobs/datenschu…eiter-innen.pdf

  • Softwareentwickler (m/w/d) C++ für Cloudlösungen | T e b i s Technische Informationssysteme AG

    • JAP
    • 12. Oktober 2023 um 10:08

    Bewerben Sie sich bis zum 06.12.2023.

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    Tebis entwickelt 3D CAD / CAM Software für spezielle Anwendungen für den Werkzeug- und Formenbau. Als Spezialist für automatisierte Einzelteilefertigung optimieren wir die Prozesse unserer langjährigen Kunden wie z. B. BMW, Daimler, Toyota, VW-Gruppe, General Motors, EDAG, Dräxlmaier, Hella, Integrity.

    Im Zuge unseres stetigen Wachstums und der weiteren internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens verstärkst Du unser Team als

    Softwareentwickler (m/w/d) C++ für Cloudlösungen

    an unserem Standort Martinsried bei München.

    Das erwartet Dich bei uns:

    • Sei Teil unseres neuen, agilen und crossfunktionalen Cloud Teams

    • Übernehme zentrale Aufgaben bei der Migration unserer Software hin zur Cloud-Lösung

    • Entwickle neue, innovative Bedienkonzepte und Frontends für Browser Applikationen und Desktop-Apps

    • Unterstütze bei der Refaktorisierung der Softwarearchitektur und den Business Logic Komponenten

    • Modelliere moderne und komplexe High-End-Applikationen für Zukunftsthemen wie Spatial Computing oder Mixed Reality

    • Erarbeite und Implementiere neue Komponenten nach den Prinzipien des Domain Driven Design zur Unterstützung von 3D Monitoren, AR-Brillen usw.

    • Gestalte mit uns die Zukunft!

    Das bringst Du mit:

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung

    • Du bringst großes Interesse an Hightech und neuen Trends mit

    • Du hast Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung mit C++, C# und oder HTML / Javascript

    • Idealerweise bringst Du auch Erfahrungen mit UI Frameworks sowie Kenntnisse im Bereich der Softwarearchitektur mit

    • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich aus

    • Du bringst Kenntnisse über gängige Patterns und Idiome in der Softwareentwicklung mit

    • Du hast Spaß am Programmieren, alleine und im Team

    • Du besitzt ein hohes Bewusstsein für das Thema Informationssicherheit

    Das bekommst Du bei Tebis:

    • Deine Freiheit: flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten

    • Dein Umfeld: passioniertes Team, flache Hierarchien, kurze Informationswege, moderne IT Ausstattung

    • Deine Sicherheit: werde Teil eines seit fast 40 Jahren am Markt etablierten, wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmens mit einer kreativen, wertschätzenden und sozialen Firmenkultur

    • Deine Benefits: Dienstrad, Mitarbeiterrabatte, attraktive Zusatzleistungen wie subventionierte Altersvorsorge

    • Deine Entwicklung: regelmäßige berufliche Weiterbildungen

    • Deine Life-Work-Balance: Inhouse Fitnessraum, Yoga-Sessions, zahlreiche Angebote zur Vorsorge sowie unser Highlight: Unser firmeninternes Restaurant mit abwechslungsreichen und täglich frisch zubereiteten Gerichten, not only for lunch – come and join!

    Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit an die Tebis AG, Einsteinstraße 39, 82152 Martinsried/Planegg, Tel. 089/81803-0, bewerbung@tebis.com.

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    Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc
  • IT-Systemadministrator (m/w/d) | Howmet Fastening Systems / Fairchild Fasteners Europe - Camloc GmbH

    • JAP
    • 12. Oktober 2023 um 09:45

    Bewerben Sie sich bis zum 06.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Als Teil des weltweiten Konzerns Howmet Aerospace agiert der Standort in Kelkheim als Hersteller von innovativen Befestigungselementen und Schnellverschlüssen für Luftfahrt, Automobilindustrie und allgemeinen Maschinenbau.

    Sie genießen ein familiäres Arbeitsumfeld mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen innerhalb eines internationalen Konzerns.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Kelkheim (Taunus) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    IT-Systemadministrator (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung, Erweiterung und Optimierung unserer IT-Infrastruktur (Windows, Linux, MS Office)

    • Betreuung und Beratung der Anwender hinsichtlich der eingesetzten Systeme / Applikationen

    • Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes

    • Installation und Wartung von Windows-Arbeitsplätzen (PCs und Notebooks)

    • Unterstützung bei der Fehlerbehebung von Hard- und Software

    • Betreuung unseres VoIP-Telefonsystems

    • Mitarbeit bei IT-Konzernprojekten im internationalen Umfeld

    Ihre Qualifikation:

    • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Berufserfahrung erwünscht

    • Ausgeprägte MS-Windows-Kenntnisse, Linux-Kenntnisse wünschenswert

    • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen

    • Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Teamfähigkeit und selbstständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Dienstleistungsorientierung

    Wir bieten Ihnen:

    • Ein interessantes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen am Standort Kelkheim mit interessantem Produktportfolio und langjähriger Tradition

    • Langfristiger und krisensicherer Arbeitsplatz in Festanstellung bei wachstumsorientiertem Arbeitgeber

    • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Handlungsspielraum

    • Hohe Eigenverantwortung in familiärer Arbeitsatmosphäre

    • Wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

    • Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen

    • Zusätzlich erhalten Sie eine einmalige Wechselprämie von 1.500,00 EUR brutto

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung (bevorzugt per E-Mail).

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    Howmet Fastening Systems

    Fairchild Fasteners Europe – Camloc GmbH

    Human Resources

    Herr Holger Gennat

    Industriestraße 6

    65779 Kelkheim

    Telefon +49 6195 805-270

    holger.gennat@howmet.com

    Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc
  • Windows Systemadministrator:in | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 11. Oktober 2023 um 09:01

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    Windows Systemadministrator:in

    Vollzeit, ab 01.11.2023 in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Design, Installation, Bereitstellung und Konfiguration von Windows-Server-Betriebssystemen

    • Eventmanagement, Serverüberwachung und Automation (z. B. SCCM, SCOM usw.)

    • Optimierung, Pflege und Betrieb der Windows-Basis-Infrastruktur

    • Design, Aufbau und Administration der virtuellen Serversysteme sowie der Infrastruktur für die Virtualisierung

    • Beratung, Design und Unterstützung bei Planung und Aufbau neuer IT-Landschaften im Umfeld von konzernweiten Projekten

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges

    • Alternative abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld und mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich

    • Erfahrung in zentralen Infrastrukturthemen wie z. B. Active Directory, Cloud, Hybride Architekturen, Servermanagement

    • Kenntnisse im Skriptingumfeld für z. B. die Automation und Optimierung der oben genannten Aufgabenfelder

    • Gute kommunikative Kompetenz und Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit

    • Innovationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit für neue technologische Entwicklungen

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus unter der Telefonnummer +49 9561 96-13488, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

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