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Beiträge von JAP

  • Cloud Solutions Security Engineer (m/w/d) | EPLAN GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 16. August 2023 um 09:37

    Bewerben Sie sich bis zum 04.10.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Für unsere Standorte in Langenfeld (Rheinland) oder Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

    Cloud Solutions Security Engineer (m/w/d)

    Aufgaben

    • Umsetzung unseres ganzheitlichen Security-Konzeptes als Security Engineer

    • Übernahme von Schwerpunktaufgaben abhängig von Interessen und Qualifikationen

    • Bereitstellung der Security-Infrastruktur über CI/CD-Pipelines in Kubernetes

    • Enge Zusammenarbeit mit Entwicklerteams in Hinblick auf Securitythemen

    • Behandlung von Incidents und Erstellen von Root-Cause-Analysen

    • Evaluierung neuer Techniken zur Verbesserung der Prozesse im Securityumfeld

    • Stetige Erweiterung der eigenen Fachkenntnisse durch Workshops und Schulungen

    Profil

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine Ausbildung im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Erfahrung im IT-Betrieb oder Entwicklungsbereich sowie Wissen im Bereich Webanwendungen von Vorteil

    • Erfahrung mit PaaS-Cloud-Providern, vorzugsweise Microsoft Azure

    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens

    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)

    • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.

    EPLAN entwickelt und vertreibt Softwarelösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.eplan.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter http://www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Anna Hühn, Tel.: +49(0)2173 3964 371.

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  • Datenbankadministrator / -entwickler (m/w/d) | INIT Group

    • JAP
    • 16. August 2023 um 09:26

    Bewerben Sie sich bis zum 04.10.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Datenbankadministrator / -entwickler (m/w/d)

    Karlsruhe, INIT GmbH

    Dein erster Einblick:

    Als Datenbankadministrator / -entwickler (m/w/d) bist Du ein wichtiger Teil unserer Statistikabteilung. Hier arbeitet unser 10-köpfiges Team an der Entwicklung von plattformunabhängigen Lösungen für den weltweiten ÖPNV. Wir bereiten die Daten auf und stellen diese bereit, damit unsere Kunden Fragen wie bspw. „Wie pünktlich war Linie X im Monat Y“ beantworten und entsprechende Maßnahmen einleiten zu können.

    Das klingt spannend? Dann komm‘ und steig‘ ein!

    Deine Benefits sind u. a.:

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Mobiles Arbeiten – 2 Tage mobil und 3 Tage vor Ort

    • Fahrtkostenzuschuss ab Tag 1

    • Aktuelles Smartphone (iOS / Android) zur beruflichen & privaten Nutzung

    • 30 Urlaubstage fix + optionale 5 Tage Zusatzurlaub pro Jahr

    Das erwartet Dich:

    Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Softwarelösungen zur Analyse und Auswertung von Daten des ÖPNV!

    Während Deiner Einarbeitung steht Dir ein exklusiver „Pate“ mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls und darüber hinaus kannst Du Dich immer auf Dein Team verlassen. Auf diese Weise lernst Du schrittweise unser Unternehmen, unsere Technologien und unsere Arbeit kennen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten, sich austauschen und gegenseitig unterstützen – das bedeutet für uns Teamwork!

    Folgende Aufgaben übernimmst Du, damit wir gemeinsam das Ziel erreichen:

    • Du administrierst Oracle-Systeme bei unseren Bestandskunden

    • Stufenweise migrierst Du die bestehende Oracle-Lösung auf eine datenbankunabhängige Lösung (z. B. auf PostgreSQL über die Zwischensstufe EnterpriseDB)

    • Du wirst sowohl als Datenbankarchitekt als auch als Software Engineer mit dem Schwerpunkt Datenbankentwicklung (z. B. Bereitstellung von In-Memory-Lösungen für Microservices) arbeiten

    • Die Vorbereitung und Durchführung von Oracle-Updates und -Patches gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet

    Das bringst Du mit:

    • Eine abgeschlossene technische Ausbildung, ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. in der Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Du hast bereits Erfahrung mit Oracle (einschließlich guter PL/SQL-Kenntnisse) und einem weiteren RDBMS (vorzugsweise PostgreSQL) sowie Kenntnisse im Umgang mit dem Oracle-Lizenzmodell gesammelt

    • Verständnis der objektorientierten Programmierung (OOP) in Java

    • Du hast keine Scheu vor neuen Themen und Spaß an der Analyse und Verarbeitung von Daten

    • Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken, keine Sorge – wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung!

    Über uns:

    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Erfahre mehr auf unserer Homepage – http://www.initse.com.

    Du hast noch Fragen?

    Wir helfen Dir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder 0721/6100-0 erreichbar!

    HR Recruiter

    Marco Emanuele

    Jetzt bewerben!

    Board

  • Inhouse Consultant (m/w/d) Atlassian Toolchain – Konstanz oder remote | SEITENBAU GmbH

    • JAP
    • 16. August 2023 um 09:21

    Bewerben Sie sich bis zum 04.10.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    INHOUSE CONSULTANT (M/W/D) ATLASSIAN TOOLCHAIN

    IT Konstanz oder remote

    Du sorgst mit Leidenschaft dafür, eine Anwendungsumgebung zu planen und bereitzustellen, mit der das Arbeiten Freude bereitet? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Für unseren Standort in Konstanz oder remote suchen wir ab sofort Unterstützung für unser 11-köpfiges IT-Service-Team.

    Deine Aufgaben

    • Du übernimmst federführend die fachliche Konfiguration der Atlassian- und anderer Applikationen und deren Weiterentwicklung.

    • Du erweiterst die Nutzung der eingesetzten Atlassian Toolchain und deren Zusammenspiel mit anderen im Unternehmen genutzten Tools.

    • Du nimmst die Anforderungen interner Teams bezüglich der Konfiguration unserer Applikationen auf und berätst sie technisch, um einen optimalen Einsatz der Tools zu gewährleisten und setzt diese um.

    • Du stimmst dich eng mit deinen Stakeholdern ab.

    • Durch Workshops und Schulungen förderst du die optimale Nutzung der Tools innerhalb des Unternehmens.

    • Du unterstützt bei der fachlichen Administration der Atlassian und anderer Produkte

    • Du bist verantwortlich für den fachlichen Support im Anwendungsbereich.

    Das bringst du mit

    • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder bist versierte*r Quereinsteiger*in mit praktischer Erfahrung.

    • Du bringst eine hohe Motivation mit, deine Kollegen dabei zu unterstützten, das bestmögliche aus ihren Anwendungen herausholen zu können, sodass sie fokussiert und reibungslos arbeiten können.

    • Vorteilhaft sind Kenntnisse im Umgang und mit der Konfiguration der Atlassian Toolchain und mit der Anbindung dieser an andere Tools, die im Arbeitsalltag genutzt werden.

    • Teamorientiertes Denken, eigenverantwortliches Handeln und Selbstorganisation sind für dich selbstverständlich.

    • Kommunikationsfähigkeit ist eine deiner großen Stärken.

    Das bieten wir dir

    • Du bist Teil eines selbstorganisierten Teams im agilen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung.

    • Du trittst in ein wachsendes Unternehmen mit langfristiger Perspektive ein.

    • Unser kollegiales Umfeld und flache Hierarchien vereinfachen dir den Einstieg und bieten dir die Möglichkeit, dich ständig weiterzuentwickeln.

    • Du kannst eigene Ideen zur Gestaltung des Arbeitsalltags sowie der Weiterentwicklung der Organisation bei SEITENBAU in verschiedenen Boards einbringen.

    • Du arbeitest in einer modernen, zukunftsweisenden Umgebung mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten.

    • Umfangreiche Benefits runden unser Angebot ab.

    SEITENBAU ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das es seit 1996 gibt. Bei SEITENBAU arbeiten ca. 240 kreative Köpfe an verschiedensten Softwarelösungen in Scrum Teams von rund 10 Personen. Offene Kommunikation, vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine gesunde Mischung aus Praxisbewährtem und cutting edge – das ist das Credo, nach dem wir erfolgreich und mit Spaß arbeiten. Falls du noch mehr über SEITENBAU erfahren möchtest – und das aus Mitarbeitersicht – besuche doch mal unsere Kununu-Seite.

    Jetzt Bewerben!

    Falls du gerne noch mehr über SEITENBAU erfahren möchtest oder individuelle Fragen zu dem Jobangebot hast, beantwortet dir diese gerne

    Denise Merkt, HR Manager

    jobs@seitenbau.com

    +49 7531 89141-32

    oder

    Christina Dreher, HR Manager

    jobs@seitenbau.com

    +49 7531-89141-66

    S E I T E N B A U GmbH

    Seilerstrasse 7 | D-78467 Konstanz

    Join the GamerzHost.de Official Discord Server!
    Check out the GamerzHost.de Official community on Discord - hang out with 193 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

    Haben wir dich überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, bevorzugt in unserem Karriereportal.

    Alternativ kannst du uns deine Bewerbung auch per E-Mail schicken an jobs(at)seitenbau.com

  • Fullstack Developer (m/w/d) – Konstanz oder remote | SEITENBAU GmbH

    • JAP
    • 16. August 2023 um 09:07

    Bewerben Sie sich bis zum 04.10.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    FULLSTACK DEVELOPER (M/W/D)

    IT Konstanz oder remote

    Du bist überzeugt, dass innovative Technologie und Software gesellschaftlich relevante Themen unterstützt, verändert und vorantreibt? Das sind wir auch!

    Unsere Kunden sind vielfältig. Unsere Softwareprojekte ebenso.

    Wir lassen die großen Visionen unserer Kunden Wirklichkeit werden und helfen ihnen dabei, die Digitalisierung in Deutschland voranzutreiben. Dabei setzen wir auf unsere Begeisterung für Software-Engineering, Open Source und agiles Mindset.

    Deine Aufgaben

    • Als Allrounder*in bist du Teil eines crossfunktionalen Teams und entwickelst Features in allen Bereichen des Programmcodes, sowohl im Frontend als auch im Backend.

    • Du denkst dich mit Begeisterung in die fachlichen Fragestellungen unserer Kunden ein und findest innovative Lösungen.

    • Du bist aktiv am gesamten Entwicklungsprozess beteiligt – von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Umsetzung automatisierter Tests und Code-Reviews.

    • Mit deinen Ideen erweiterst du kontinuierlich und proaktiv unseren Frontend- und Backend-Stack.

    • Testing, Code Reviews und Pair Programming siehst du als Grundstein für eine hohe Softwarequalität.

    Das bringst du mit

    • Praktische Erfahrungen mit den Technologien Typescript, HTML5, CSS, Java und Spring, Erfahrungen im Einsatz von ElasticSearch sind ein Plus

    • Kenntnisse im Umgang mit Frontend-Frameworks, idealerweise React

    • Erfahrung in Unit- und Systemtests mit Technologien wie Jest und Cypress

    • Eine Affinität für Usability und Barrierefreiheit

    • Spaß am Arbeiten im Team und Erfahrung mit agilen Methoden

    • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1)

    Das bieten wir dir

    • Du arbeitest mit namhaften Kunden an gesellschaftlich relevanten und innovativen Projekten.

    • Du bist Teil eines selbstorganisierten Teams im agilen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung.

    • Durch das breite Technologiespektrum und die Vielfältigkeit unserer Projekte und Kunden hast du die Möglichkeit, dich stetig weiterzuentwickeln.

    • Du trittst in ein wachsendes Unternehmen mit langfristiger Perspektive ein.

    • Um optimale Arbeitsbedingungen zu ermöglichen, setzen wir uns für dich und deine Familie ein.

    • Umfangreiche Benefits runden unser Angebot ab.

    SEITENBAU ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das es seit 1996 gibt. Bei SEITENBAU arbeiten ca. 240 kreative Köpfe an verschiedensten Softwarelösungen in Scrum Teams von rund 10 Personen. Offene Kommunikation, vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine gesunde Mischung aus Praxisbewährtem und cutting edge – das ist das Credo, nach dem wir erfolgreich und mit Spaß arbeiten. Falls du noch mehr über SEITENBAU erfahren möchtest – und das aus Mitarbeitersicht – besuche doch mal unsere Kununu-Seite.

    Jetzt Bewerben!

    Falls du gerne noch mehr über SEITENBAU erfahren möchtest oder individuelle Fragen zu dem Jobangebot hast, beantwortet dir diese gerne

    Denise Merkt, HR Manager

    jobs@seitenbau.com

    +49 7531 89141-32

    oder

    Christina Dreher, HR Manager

    jobs@seitenbau.com

    +49 7531-89141-66

    S E I T E N B A U GmbH

    Seilerstrasse 7 | D-78467 Konstanz

    Join the GamerzHost.de Official Discord Server!
    Check out the GamerzHost.de Official community on Discord - hang out with 193 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

    Haben wir dich überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, bevorzugt in unserem Karriereportal.

    Alternativ kannst du uns deine Bewerbung auch per E-Mail schicken an jobs(at)seitenbau.com

    Diese Position ist auch interessant für: Software Developer, Software Entwickler, Software Entwicklerin, Java Developer, Java Entwickler, Java Entwicklerin, Frontend Entwickler, Frontend Entwicklerin, Frontend Developer, Informatik.

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  • Stellvertretende Referatsleitung IT-Revision (m/w/d) | VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder

    • JAP
    • 16. August 2023 um 08:37

    Bewerben Sie sich bis zum 02.09.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,1 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte.

    Für die Abteilung Interne Revision suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

    Stellvertretende Referatsleitung IT-Revision (m/w/d)

    Sie möchten einen spannenden und abwechslungsreichen Job, in dem Sie sich einbringen, entfalten und einen Mehrwert für die ganze VBL erbringen können?

    Unser agiles und aufgeschlossenes Team des Prüfbereichs IT in der Internen Revision sucht Sie, als engagierte Person mit Revisions- und IT-Hintergrund. Auch ohne Erfahrung in der Internen Revision sind Sie mit vergleichbaren Qualifikationen gerne willkommen.

    Ihre Aufgaben

    • Sie unterstützen die Sicherstellung eines Kontroll- und Überwachungssystems, indem Sie risikoorientierte, unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen für die VBL sowie ihre Tochtergesellschaften durchführen (ex-ante und ex-post). Diese koordinieren Sie selbstständig inklusive Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

    • Sie tragen mit Ihrer Arbeit dazu bei, Prozesse und das Interne Kontrollsystem zu optimieren und Risiken zu minimieren.

    • Sie nehmen Datenanalysen sowie Auswertungen vor und unterstützen damit den gesamten Bereich der Internen Revision.

    • Sie übernehmen Aufgaben im Zusammenhang mit der Erstellung der Jahresplanung, des Jahresberichts und der Administration sowie die Weiterentwicklung der Tool- und Softwarelösungen der Internen Revision.

    • Sie wirken aktiv bei der kontinuierlichen Verbesserung des gesamten Revisionsprozesses mit und orientieren sich dabei an den Grundprinzipien und Standards des Institute of Internal Auditors (IIA) sowie des Deutschen Instituts für Interne Revision e. V. (DIIR).

    • Sie fungieren als Ansprechperson bei Revisionsthemen gegenüber internen und externen Schnittstellen.

    • Sie vertreten die Referatsleitung bei Abwesenheit.

    Ihr Profil

    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (beispielsweise Informatik, Wirtschafsinformatik) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen.

    • Sie besitzen eine abgeschlossene Zertifizierung zur Revisorin/zum Revisor (zum Beispiel DIIR, CIA, DVA) oder sind bereit, eine Qualifizierung abzuschließen.

    • Sie konnten bestenfalls schon erste Führungserfahrung sammeln.

    • Sie haben bereits fundierte Erfahrungen in einem oder mehreren der nachfolgenden IT-Themenfeldern: Revision, Sicherheit, Technik und Betrieb, Anwendungsentwicklung, Projektmanagement, Service Management.

    • Sie besitzen gute Kenntnisse einschlägiger Verfahren und Standards (beispielsweise nach COBIT, ITIL, BSI-Standards).

    • Sie haben eine hohe IT-Affinität und Kenntnisse im SAP-Umfeld und der Datenanalyse.

    • Sie arbeiten gerne im Team, haben einen eigenverantwortlichen, strukturierten und gewissenhaften Arbeitsstil und besitzen ein logisch-analytisches Denkvermögen.

    • Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick aus.

    Ihre Perspektiven

    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt „Betriebliche Altersversorgung“

    • Herausfordernde und spannende Aufgabenstellung

    • Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlossenen Team

    • Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung

    • Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeiten

    • Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice im Rahmen unserer Dienstvereinbarung

    • Familienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“

    • Eigener Familienservice awo lifebalance GmbH

    • Weitere Benefits, die Sie auf unserer Homepage finden unter http://www.vbl.de/Karriere

    Die Tätigkeit ist nach Entgeltgruppe 12 (TVöD Bund) bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach dem jeweiligen Kenntnis- und Erfahrungsstand.

    Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet.

    Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ist eine personalwirtschaftliche Zielsetzung unseres Hauses. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen.

    Interessierte mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen), die Sie bitte bis spätestens 1. September 2023 an folgende Adresse richten: bewerbungen@vbl.de

    Postanschrift: VBL, Personalreferat, Hans-Thoma-Straße 19, 76133 Karlsruhe

    Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Fitterling (Referat Personalentwicklung und Recruiting) unter der Telefonnummer 0721 155-1894. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter http://www.vbl.de

  • Software Developer (m/w/d) Java Stream-Verarbeitung | INIT Group

    • JAP
    • 10. August 2023 um 16:00

    Bewerben Sie sich bis zum 04.10.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Software Developer (m/w/d) Java Stream-Verarbeitung

    Karlsruhe INIT GmbH

    Darauf kannst Du Dich freuen:

    Als Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich Java Stream Verarbeitung bist Du ein wichtiger Teil unserer Statistikabteilung. Hier arbeitet unser 10-köpfiges Team an der Entwicklung von plattformunabhängigen Lösungen für den weltweiten ÖPNV. Wir bereiten die Daten auf und stellen diese bereit, damit unsere Kunden Fragen wie bspw. „Wie pünktlich war Linie X im Monat Y“ beantworten und entsprechende Maßnahmen einleiten zu können.

    Das klingt spannend? Dann komm‘ und steig‘ ein!

    Deine Benefits sind u. a.:

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Mobiles Arbeiten – 2 Tage mobil und 3 Tage vor Ort

    • Fahrtkostenzuschuss ab Tag 1

    • Aktuelles Smartphone (iOS / Android) zur beruflichen & privaten Nutzung

    • 30 Urlaubstage fix + optionale 5 Tage Zusatzurlaub pro Jahr

    Das erwartet Dich:

    Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du eine skalierbare, cloud-fähige Microservice-Architektur zur Verarbeitung von Echtzeitdaten für unsere weltweiten Kunden aus dem ÖPNV.

    Während Deiner Einarbeitung steht Dir ein exklusiver „Pate“ mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls und darüber hinaus kannst Du Dich immer auf Dein Team verlassen. Auf diese Weise lernst Du schrittweise unser Unternehmen, unsere Technologien und unsere Arbeit kennen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten, sich austauschen und gegenseitig unterstützen – das bedeutet für uns Teamwork!

    Hier ein Einblick in Deine Aufgaben:

    • Du entwickelst Services bspw. für die Belegungsvorhersage oder die Bereitstellung von Echtzeitstatistiken

    • Folgende State-of-the-Art-Technologien kommen zum Einsatz:

    Java 17 mit Quarkus, Apache Flink, Apache Kafka, REST, PostgreSQL, Kubernetes, Grafana, FluentBit und Loki

    • Du unterstützt das Team bei der Konzeptionierung der Microservices im Rahmen von Domain-Driven-Design

    • Den von Dir umgesetzten Lösungen kannst Du im Alltag begegnen

    Das bringst Du mit:

    • Ein abgeschlossenes, technisches Hochschulstudium in Informatik / einer vergleichbaren Richtung oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

    • Du verfügst über gute Java-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit dem Java-Framework Quarkus

    • Das Lösen komplexer Aufgaben und Probleme begeistert Dich und Du möchtest Projekte vorantreiben

    • Du hast Spaß an der Analyse und Verarbeitung von Daten des ÖPNV

    • Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in eine neue Domäne einzuarbeiten (Betriebsdaten von Verkehrsbetrieben)

    • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

    Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken, keine Sorge – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Über uns:

    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage – http://www.initse.com.

    Du hast noch Fragen?

    Wir helfen Dir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder 0721/6100-0 erreichbar!

    Marco Emanuele

    HR Recruiter

    Jetzt bewerben!

    Board

  • IT-Managerin (m/w/d) für Managed Services | Röhm GmbH

    • JAP
    • 10. August 2023 um 15:40

    Bewerben Sie sich bis zum 03.10.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    IT-Managerin (m/w/d) für Managed Services

    Standort: Darmstadt, Deutschland (DE)

    Tätigkeitsbereich: IT

    Karrierelevel: Berufserfahrene

    Firma: Röhm GmbH

    WAS WIR BIETEN

    Als ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeitenden. Mit ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Wir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind überzeugt: Diversität ist für eine leistungsstarke und innovative Organisation unerlässlich. Wir bieten Ihnen ein attraktives, internationales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.

    Was wir sonst noch bieten:

    • Eine betriebliche Altersversorgung und ein Langzeitkonto

    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

    • Moderne Schichtsysteme in unseren Produktionsbetrieben

    • Attraktive Vergütungspakete für unsere Tarif- und Außertarif-Mitarbeiter

    Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Für weitere Informationen zu Röhm und zur vollständigen Übersicht unserer Benefits besuchen Sie unsere Karriereseite: https://www.roehm.com/de/karriere#benefits

    AUFGABEN

    • Steuerung und Koordinierung der externen Dienstleister im Rahmen von Managed Services

    • Unterstützung bei der Entwicklung der Cloud-First-Strategie im Bereich Netzwerk und Firewall sowie Implementierung der entwickelten Strategie

    • Zuständigkeit für die Planung, (Weiter-)Entwicklung und Betreuung von Prozessen für die oben genannten Bereiche sowie der Umsetzung neuer Lösungen

    • Mitarbeit und Unterstützung im Rahmen von Projekten

    • Kommunikation und Interaktion mit Stakeholdern und relevanten Schnittstellen

    • Ticket and Change Handling

    • Erstellen und erweitern von Dokumentationen

    QUALIFIKATIONEN

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf mit stellenrelevanter Berufserfahrung

    • Erfahrungen im Bereich Microsoft-Azure-Cloud notwendig, Erfahrungen mit ServiceNow von Vorteil

    • Kenntnisse in den Bereichen LAN / WAN / WLAN, Voice und Telefonie, wie auch im Bereich Firewall

    • Kenntnisse und praktische Fertigkeiten in agilen Methoden von Vorteil

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Kreativität, Innovationsfähigkeit und das Interesse, neue Lösungen zu erarbeiten und diese umzusetzen

    • Teamfähigkeit sowie verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

    IHRE BEWERBUNG

    Um einen zügigen und fairen Bewerbungsprozess sicherzustellen, nehmen wir nur Bewerbungen über unser Karriereportal http://www.roehm.com/de/karriere entgegen. Reichen Sie uns mindestens ein aussagekräftiges Anschreiben sowie Ihren aktuellen Lebenslauf ein und nennen uns Ihr mögliches Eintrittsdatum. Bitte sehen Sie von Initiativbewerbungen per E-Mail ab.

    Hinweis: Im Rahmen der Anlegung des Benutzerkontos ist es notwendig, den Account über einen Link zu aktivieren. Aktuell kann es technisch zu Verzögerungen bei dem Versand dieser Aktivierungs-E-Mail kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass dieser E-Mail-Versand wieder zeitnah erfolgt. Bis dahin bitten wir um Geduld, falls sich der Eingang dieser Aktivierungs-E-Mail verzögert.

    HIER BEWERBEN

    Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren haben, wenden Sie sich bitte an: Sebastian Ernst unter sebastian.ernst@roehm.com und beziehen Sie sich auf die Kennziffer der Stelle 2542.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Bitte berücksichtigen Sie, dass Röhm keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Röhm arbeitet mit bevorzugten Anbietern und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Röhm ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.

    Röhm GmbH

    Deutsche-Telekom-Allee 9

    64295 Darmstadt

  • Inhouse First Level Support / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) | tangro software components GmbH

    • JAP
    • 10. August 2023 um 15:22

    Bewerben Sie sich bis zum 02.10.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    tangro ist führender Software-Anbieter für Inbound-Dokumenten-Management-Lösungen auf SAP-Basis. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Atmosphäre und flachen Strukturen.

    Unsere Produkte optimieren Geschäftsprozesse: Über 1000 Installationen bei international agierenden Unternehmen und Hidden Champions sprechen für sich. Parallel entwickeln wir innovative zukunftsorientierte B2B-Softwarelösungen mit Cloud-, KI-Technologien und unserer eigenen Low-Code-Entwicklungsplattform. Künftig gerne mit Dir!

    „Ein bisschen Geek, eine Portion Menschenfreund, eine Packung Problemlöser, garniert mit einem Hang zu neuesten technischen Trends und Innovationen: perfect match“

    Inhouse First Level Support (m/w/d)

    Deine Aufgaben

    • Du unterstützt unsere User bei technischen Problemen

    • Du überwachst und aktualisierst Sicherheitsprotokolle und gewährleistest so die Sicherheit und Integrität unserer IT-Systeme

    • Du führst Backups und Wiederherstellungsprozesse durch

    • Du überwachst die Systemleistung und die Verfügbarkeit und optimierst die Systeme

    • Du verwaltest Softwarelizenzen und überprüfst die Einhaltung von Lizenzvereinbarungen

    • Du beschaffst, installierst, konfigurierst Hard- und Software und stellst deren Betrieb sicher

    Dein Know-how

    • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker (Systemintegration) oder einer vergleichbaren Fachrichtung

    • Du besitzt Kenntnisse in der Verwaltung von MS Servern und Windows- / Linux-Betriebssystemen

    • Du hast Erfahrung in der Verwaltung von virtuellen Umgebungen (VMWare) und Cloud-Technologien (MS)

    • Du hast im Idealfall SAP-Basisadministrations-Kenntnisse

    Deine Vorteile

    • Kultur: offen, multinational, gemeinschaftlich

    • Balance: 30 Tage Urlaub im Jahr, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche

    • Gemeinschaft: regelmäßige Teamevents vom Pizzabacken über Betriebsausflüge bis zur jährlichen Weihnachtsfeier

    • Standort: Unternehmenssitz in zentraler, verkehrsgünstiger Lage von Heidelberg

    • Onboarding: persönliche Einarbeitung mit Patenprogramm, individuelle Weiterentwicklung

    • Stabilität: 25-jährige Markterfahrung und exzellente Wachstumsprognosen

    • Benefits: Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Baudarlehen, Kinderbetreuungszuschuss

    Bewirb Dich jetzt per E-Mail an jobs@tangro.de und nenne dabei die Referenznummer sta2023 07.

    Bei Fragen ruf uns an (0 62 21 / 133 360) oder maile uns.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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    tangro software components GmbH

    Speyerer Straße 4 | 69115 Heidelberg | Deutschland

    jobs@tangro.de |

  • IT-Administrator:in Storage & Backup | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 10. August 2023 um 15:22

    Bewerben Sie sich bis zum 02.10.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    IT-Administrator:in Storage & Backup

    Vollzeit, ab 01.11.2023 in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer effektiven und effizienten Organisation im Storage, Backup- & Restore-Umfeld

    • Weiterentwicklung des Datensicherungsumfeldes u. a. hinsichtlich Resilienz und Verfügbarkeit

    • Sicherstellung, dass die Datensicherungsbestände schadcodefrei sind

    • Sicherstellung des Servicegrads der SW-Produkte und Prozesse bzw. Gewährleistung der Integration i. d. Produktionsumfeld

    • Erarbeitung des Zielbildes der zukünftigen Datenhaltung sowie die Ausarbeitung und Umsetzung eines adäquaten Zielpfades

    • Regulatorische-Vorgaben nachhalten, d. h. Umsetzung, Durchführung und Überprüfung von Vorhaben und Projekten

    Das bringen Sie mit

    • Studium der Informatik bzw. einer technischen Fachrichtung, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre

    • Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker:in mit langjähriger Berufserfahrung

    • Fundierte Kenntnisse mindestens im Umfeld Linux, sowie Know-how in der Anwendung von Script- und Programmiersprachen

    • Fähigkeit, auf Basis von System- und Revisionserkenntnissen zielorientiert Maßnahmenvorschläge zu entwickeln

    • Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, um hochkomplexe Systemumfelder zu erfassen und Optimierungen umzusetzen

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung und der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbefristet beschäftigten Mitarbeitenden eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung bei der HUK-COBURG-Lebensversicherung ein. Mit integrierter Berufsunfähigkeitsrente und – je nach Familienstand – einer Hinterbliebenenrente.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus unter der Telefonnummer +49 9561 96-13488, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

  • SAP Key User (m/w/d) Sales & Distribution | Berlin-Chemie AG

    • JAP
    • 10. August 2023 um 15:06

    Bewerben Sie sich bis zum 02.10.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    BERLIN-CHEMIE ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit langer Tradition und gehört zur weltweit tätigen Menarini-Group. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unsere mehr als 5.200 Beschäftigten sind das Herzstück des Unternehmens. Wir fordern Eigeninitiative und fördern die Individualität eines jeden Einzelnen. Mit Neugierde und Leidenschaft setzen wir uns täglich dafür ein, das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Was uns verbindet, ist unser gemeinsamer Einsatz für die Gesundheit. In enger Zusammenarbeit bringen wir hochwertige Arzneimittel und Lösungen für die Gesundheit auf den Markt, von denen unzählige Menschen profitieren.

    NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS

    SAP Key User (m/w/d) Sales & Distribution

    • Standort: Berlin

    • Homeoffice: Homeoffice möglich

    • Karrierelevel: Berufserfahrene

    • Einstiegszeitpunkt: ab sofort

    • Vertragsart: befristet

    • Arbeitszeit: Vollzeit

    • Fachbereich: Customer Service / Sales / Vertriebsinnendienst

    Für die Lokalisierungsphase von SAP S4/HANA im Bereich Commercial Center Deutschland suchen wir einen SAP Key User (m/w/d). In dieser Position sind Sie für die Sicherstellung funktionierender Prozessabläufe und der Betriebsfähigkeit nach Einführung von SAP verantwortlich.

    Unser Bereich Commercial Center beschäftigt sich mit dem Thema Vertriebsadministration:

    • Service durch internes Callcenter

    • Auftragserfassung und Disposition im operativen OTC-Geschäft

    • Rechnungslegung, Gutschriftserstellung, Herstellerrabattabrechnung, Reklamations- und Retourenbearbeitung

    • Lieferengpassmeldungen, Demand Management, Erstbevorratungen beim Großhandel

    • Monitoring & Reporting (Preislisten und -datenbanken, Defektmonitoring, Kontingentierung)

    • Abrechnung von Rabattverträgen usw.

    Diese Aufgaben begeistern Sie

    • Anpassung des SMP (Standard Menarini Plant) auf die Bedürfnisse des Vertriebs in Deutschland in enger Abstimmung mit den Kolleg:innen der Internationalen Division von Berlin-Chemie und der internen Schnittstellen-Abteilungen

    • Steuerung und Begleitung der Abstimmungsmeetings zwischen Projektmanagement, externen SAP-Consultants, Repräsentation von Corporate und IT-Abteilung sowie angrenzender Fachabteilungen

    • Fortlaufende Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Festlegungen

    • Übernahme der Verantwortung für die Migration bestehender Satellitensysteme (wie z. B. CRM, Großhandelsschnittstelle, Monitoring & Reporting)

    • Planung und Durchführung interner Trainings für alle Teamkolleg:innen

    • Schrittweise Anpassung von Working Instructions und Mitarbeiterhandbüchern auf das neue ERP-System

    • Testen von Konfigurationen und Einstellungen

    • Hilfestellung bei abteilungsinternen SAP-Fragestellungen vor, während und nach der Einführung von SAP

    • Beachtung aller arzneimittelrechtlicher Vorschriften sowie der Regelungen nach GDP/GMP

    Was Sie auszeichnet

    • Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung und/oder

    • Langjährige nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung als Key User SAP (m/w/d) oder SAP-Berater (m/w/d), vorzugsweise in der Pharmaindustrie

    • Anwenderkenntnisse in SAP R3 oder S4/HANA, SD-Modul

    • Erfahrung bei der Leitung von nationalen und/oder internationalen Projekten im SAP-Umfeld

    • Fundierte Kenntnisse im Handling von Datenbanken, mit CRM-Systemen oder in der SAP-Programmierung

    • Ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement

    • Ausgezeichnete Präsentations- und Moderationsfähigkeiten

    • Hohe kommunikative und analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe

    • Anwendungsbereite Englischkenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen

    • mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten

    • professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben

    • länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum, die eigene Arbeit mitgestalten zu können

    • gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen

    • geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung und weitere Leistungen, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch

    Unser Angebot überzeugt Sie? Dann werden Sie Teil von uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

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    Kontakt

    Maike Eberhardt

    HR Specialist

    030 6707 3313

    Umfangreich und bestens unterstützt

    Benefits

    Bei uns wartet nicht nur eine attraktive und tarifliche Vergütung auf Sie. Wir bieten ein umfassendes Paket an Arbeitgeberleistungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zuschüsse.

    Berlin-Chemie AG

    Glienicker Weg 125

    12489 Berlin

    030 6707-3600

    karriere.berlin-chemie.de

  • Datenbankentwickler (m/w/d) Statistiksoftware | INIT Group

    • JAP
    • 10. August 2023 um 14:42

    Bewerben Sie sich bis zum 08.09.2023.

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    Datenbankentwickler (m/w/d) Statistiksoftware

    Karlsruhe, INIT GmbH

    Dein erster Einblick:

    Als Datenbankentwickler (m/w/d) Statistiksoftware bist Du ein wichtiger Teil unserer Statistikabteilung. Hier arbeitet unser 10-köpfiges Team an der Entwicklung von plattformunabhängigen Lösungen für den weltweiten ÖPNV. Wir bereiten die Daten auf und stellen diese bereit, damit unsere Kunden Fragen wie bspw. „Wie pünktlich war Linie X im Monat Y“ beantworten und entsprechende Maßnahmen einleiten zu können.

    Das klingt spannend? Dann komm‘ und steig‘ ein!

    Deine Benefits sind u. a.:

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Mobiles Arbeiten – 2 Tage mobil und 3 Tage vor Ort

    • Fahrtkostenzuschuss ab Tag 1

    • Aktuelles Smartphone (iOS / Android) zur beruflichen & privaten Nutzung

    • 30 Urlaubstage fix + optionale 5 Tage Zusatzurlaub pro Jahr

    Das erwartet Dich:

    Unterstütze uns bei der Neu- und Weiterentwicklung innovativer Data Analytics Software für den Öffentlichen Personennahverkehr!

    • Gemeinsam mit dem Statistik-Team arbeitest Du an Lösungen, um die gesammelten Daten nach der Analyse sowohl graphisch als auch benutzerfreundlich für unsere Kunden darzustellen

    • Planung sowie Schätzung von Entwicklungs-Tasks in Zusammenarbeit mit Deinem Team und dem Product Owner

    • Darüber hinaus beteiligst Du Dich aktiv bei der Umsetzung agiler Entwicklungsprozesse (Scrum)

    Das bringst Du mit:

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. in der Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Erfahrung mit Oracle (einschließlich guter PL/SQL-Kenntnisse) und einem weiteren RDBMS (vorzugsweise PostgreSQL) setzen wir voraus

    • Verständnis der objektorientierten Programmierung (OOP) in Java

    • Spaß an der Analyse und Verarbeitung von Daten

    • Erfahrungen in der Erstellung von Berichten

    Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken, keine Sorge – wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung!

    Über uns:

    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Erfahre mehr auf unserer Homepage – http://www.initse.com.

    Du hast noch Fragen?

    Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder +49 721 6100-0 erreichbar!

    HR Recruiter

    Marco Emanuele

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    Board

  • Data Analyst (m/w/d) | EPLAN GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 9. August 2023 um 19:32

    Bewerben Sie sich bis zum 29.09.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Für unsere Standorte in Monheim am Rhein / Langenfeld (Rheinland) oder Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

    Data Analyst (m/w/d)

    Aufgaben

    • Stakeholdermanagement in Richtung Business Units

    • Anforderungsmanagement und Abstimmung mit den Data Engineers

    • Erstellung standardisierter Regel- und Ad-hoc-Berichte

    • Visualisierung von Auswertungen über Dashboards

    • Interpretation der Berichte und Auswertungen

    • Beratung der Fachbereiche zum Thema Analytics

    Profil

    • Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Erste Erfahrung im Stakeholdermanagement und Anforderungsmanagement

    • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS PowerBI, SQL, Data Warehouses oder ähnlichen Technologien sowie Erfahrungen mit Data Lakes, Cloud Technologien, Python und R von Vorteil

    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Verständnis für KPIs

    • Konstruktions-Fachwissen wäre wünschenswert, aber nicht Voraussetzung

    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, starker eigener Antrieb mit großer Umsetzungsstärke sowie Empathie und Teamfähigkeit

    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens

    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)

    • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.

    EPLAN entwickelt und vertreibt Softwarelösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.eplan.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter http://www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Anna Hühn, Tel.: +49(0)2173 3964 371.

    Bewerben

  • IT Application Manager (m/w/d) – Schwerpunkt DMS / ECM / PLM | Poppe + Potthoff GmbH

    • JAP
    • 9. August 2023 um 19:30

    Bewerben Sie sich bis zum 29.09.2023.

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    Werden Sie Teil unseres Teams!

    IT Application Manager (m/w/d) – Schwerpunkt DMS / ECM / PLM

    GESTALTEN SIE EINE NACHHALTIGE ZUKUNFT

    • Sie administrieren unsere DMS / ECM / PLM-Systeme innerhalb der Unternehmensgruppe

    • Sie arbeiten an Projekten zur Umsetzung digitaler Prozesse mit einem DMS

    • Sie betreuen Schnittstellen zu anderen IT-Systemen

    • Sie unterstützen unsere Anwender:innen

    Technologie Stack: d.3 / d.velop documents, Teamcenter, SharePoint Online, xSuite

    DAS ÜBERZEUGT UNS

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Sie besitzen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des DMS / ECM / PLM Application Management (bevorzugt in einem der Produkte aus unserem Technologie Stack)

    • Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Sie wollen selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten

    • Sie sind kommunikationsstark, haben eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung

    SO ÜBERZEUGEN WIR SIE

    • Ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit dem Ziel, führender Entwicklungspartner für nachhaltige Technologien zu sein

    • IG-Metall-Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und Möglichkeit mobil zu arbeiten

    • Ein motivierendes Arbeitsumfeld, in welchem gegenseitige Unterstützung und eigene Verantwortung im Mittelpunkt stehen

    • Corporate Benefits, Kantine, Business Bike Leasing und betriebliche Altersvorsorge

    ÜBER DIE POPPE+POTTHOFF GRUPPE

    Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Technologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.600 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 18 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Ländern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, doch gemeinsam stehen wir für den Fokus auf die Anforderungen jedes einzelnen Kunden – Einen Beitrag zu nachhaltigen und umweltfreundlichen Technologien – Die Digitalisierung von Prozessen.

    Poppe + Potthoff ist Partner von weltweit tätigen Unternehmen in verschiedenen technisch anspruchsvollen Branchen wie der Automobilindustrie, dem Maschinenbau sowie Marine oder Luft- und Raumfahrt. Unser Produktportfolio umfasst unter anderem Common Rails, Präzisionsstahlrohre, Hochdruckleitungen, Präzisionskomponenten, Präzisions- und Industriekupplungen oder speziell entwickelte Prüfsysteme. Mit innovativen Wasserstoffversorgungssystemen sowie Komponenten für Elektrofahrzeuge leisten wir einen Beitrag zu einer emissionsfreien Zukunft für Mobilität und Industrie.

    JETZT BEWERBEN!

    Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen in einer einzelnen PDF-Datei bevorzugt online an: jobs@poppe-potthoff.com.

    HIER BEWERBEN

    Benutzerprofil von flyingtable07
    Willkommen bei meiner kleinen Galerie, hier landen hauptsächlich Aufnahmen aus Spielen. Manches sind einfache Screenshots, manches aber auch aufwendig…
    syntafin.de

    Poppe + Potthoff GmbH

    Human Resources

    Dammstraße 17

    33824 Werther

    jobs@poppe-potthoff.com

  • Softwareentwickler im Bereich MMI / User Interface (m/w/d) | Rational F & E GmbH

    • JAP
    • 9. August 2023 um 19:22

    Bewerben Sie sich bis zum 29.09.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Softwareentwickler im Bereich MMI / User Interface (m/w/d)

    Referenznummer: 14043

    Was wären unsere erstklassigen Produkte ohne ein ansprechendes und intuitives MMI? Gestalten Sie maßgeblich die Usability und User Experience unserer Systeme mit.

    Als MMI-Entwickler (m/w/d) innerhalb der Software R&D arbeiten Sie agil als Teammitglied unseres produkt- und standortübergreifenden Scrum-Teams an einem Aspekt unseres Systems mit, der uns ganz besonders am Herzen liegt. Unserem MMI!

    Sie leisten damit einen entscheidenden Beitrag für ein optimales Nutzungserlebnis und die innovative Bedienung von Morgen.

    Ihr Aufgabengebiet

    • Sie entwickeln Applikationen auf einem modernen Linux-basierten Embedded System

    • Sie setzen agile Methoden gezielt ein und helfen uns so, SCRUM im Unternehmen voran zu bringen

    • Sie sind offen für unterschiedliche technische Aufgabenstellungen im Bereich User Interface, Garfunktionen, Regelung und Gerätesteuerung. Ihr Einsatz und dazugehörige Projekte wechseln je nach Priorität

    • In Legacy-Code sehen Sie kein "Problem", sondern die Basis des heutigen Erfolgs. Kleinere Projektthemen treiben Sie eigenständig voran

    Ihr Profil

    • Sie haben Ihr Studium im Bereich Informatik, Technische Informatik, Programming oder ähnlich erfolgreich abgeschlossen

    • Sehr gute professionelle Erfahrung in C/C++ sowie in der objektorientierten Programmierung für Embedded Systeme zeichnen Sie aus

    • Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Software Design, Software Architektur und Qt / QML

    • Idealerweise bringen Sie Linux- und gute Python-Kenntnisse bereits mit. Erfahrungen in Squish runden Ihr Profil ab

    Ausgewählte Benefits dieser Stelle

    • Mobiles Arbeiten (wenn mit der Arbeitsaufgabe vereinbar)

    • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung

    • Gesundes, mit Liebe zubereitetes Essen aus unseren ausgezeichneten Betriebsrestaurants und Essensgeldzuschuss

    • 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) und diverse Sonderurlaubstage

    • Jubilarfeiern und -leistungen

    • Vermögenswirksame Leistungen

    • Freizeitgruppen und Firmenbands

    • Internationales Arbeitsumfeld

    • Internes Weiterbildungsangebot und interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten

    • Fahrrad-Leasing

    Unser Angebot

    Wo arbeitet es sich besser als in einer wertschätzenden und offenen Arbeitsatmosphäre? Bei uns steht das Miteinander neben dem Füreinander. Wir ziehen alle an einem Strang und begegnen uns auf Augenhöhe. Gemeinsam im Team führen Sie spannende Projekte durch, die nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch unseren Unternehmenserfolg voranbringen. Sie entwickeln und nutzen innovative Technik, um unseren Kunden nutzerfreundliche Produkte zu ermöglichen. Vollen Einsatz und starke Leistungen schätzen und honorieren wir, indem wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung auch Zusatz- und Sozialleistungen anbieten.

    Unser Unternehmen

    Dank unserer innovativen und genialen High-Tech-Lösungen sind wir da, wo wir jetzt sind, nämlich Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Bei uns spielen Sie in der Championsleague, wenn es um die Technik von morgen geht. Unser Erfolg wird durch unsere Mitarbeitenden und Ihr umfassendes Know-how gemacht. Dabei treibt uns an, den größtmöglichen Kundennutzen zu stiften. Wir geben der Gesellschaft etwas zurück, das macht uns menschlich und nahbar. Unsere Mitarbeitenden sind stolz darauf Teil der Erfolgsgeschichte zu sein.

    Nachhaltiges Arbeiten mit Sinn macht auch für Sie Sinn? Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

    Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Tabitha Aßner.

    HIER BEWERBEN

    RATIONAL AG

    Siegfried-Meister-Straße 1

    86899 Landsberg am Lech

    Du als Mensch bist uns wichtig. Welches Geschlecht, Alter, sexuelle Identität, ethnische Herkunft oder Ähnliches spielt für uns keine Rolle. Nur der einfacheren Lesbarkeit geschuldet verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Form.

  • JumpStart-Programm für Softwareentwickler (m/w/d) | imbus AG

    • JAP
    • 9. August 2023 um 19:11

    Bewerben Sie sich bis zum 28.09.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    JumpStart-Programm für Softwareentwickler (m/w/d)

    Coole Software zu entwickeln macht echt Laune. Aber was passiert eigentlich, wenn bei der Entwicklung Fehler gemacht werden? Genau das ist unser Job als Software Quality Engineer: Wir prüfen die Qualität von Software und finden mögliche Fehler. Wir, das sind 400 IT-Spezialisten an sechs Standorten in Deutschland und drei Niederlassungen im Ausland.

    Für unser Berufseinsteigerprogramm JumpStart suchen wir zum 1. Oktober 2023 und zum 1. April 2024 jeweils wieder bis zu 10 motivierte Talente mit Programmiererfahrung.

    Das erwartet dich

    • Du sammelst erste Projekterfahrung in einem Scrum-Projekt.

    • Du erlebst die Entwicklung komplexer Software – von den Requirements mit Jira über die Automatisierung von Softwaretests mit Robot Framework bis hin zum Testmanagement mit Tools wie TestBench.

    • Du führst Risikoanalysen mit unseren Security- oder KI-Testing-Spezialisten durch. Aus diesen Erkenntnissen werden Anforderungen an Anwendungen abgeleitet, implementiert und die Umsetzung entsprechend getestet.

    • Du lernst die Grundlagen von Barrierefreiheit sowie die Grundlagen für Unit-Tests und Testautomatisierung kennen.

    • Du erlernst das Zusammenfügen von einzelnen Komponenten zu einer komplexen Anwendung (Continuous Integration), mit besonderem Fokus auf die Steigerung der Softwarequalität.

    Das bringst du mit

    • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.

    • Du bringst Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Sprache (z. B. C# oder Java) mit.

    • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe C1) sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift.

    • Dich zeichnen Offenheit, Neugier und Spaß an neuen Herausforderungen aus.

    Wir bieten mehr

    • Dreimonatiges Intensivtraining durch unsere Experten für agile Projekte

    • Einstieg in die Karriere zum Experten für Testautomatisierung

    • Qualifikation zum ISTQB® Certified Tester Foundation Level und Agile Tester

    • Unterbringung an unserem Hauptstandort in Möhrendorf bei Erlangen während des JumpStart-Programmes

    • Unbefristete Festanstellung bei voller Vergütung

    • Weitere Informationen zu unserem Programm erhältst du auch hier.

    Worauf wartest du?

    Mehr über das Arbeiten und den Alltag bei imbus erfährtst du auf LinkedIn und Instagram sowie auf unserer Karriereseite.

    Jetzt ganz einfach über den grünen Button bewerben.

    Du hast noch Fragen?

    Deine Ansprechpartnerin ist Maxi Bauer.

    Du erreichst sie unter der Telefonnummer 09131 7518-777.

    Mach dir den Berufseinstieg leicht und komm zu uns.

    Los geht’s!

    HIER BEWERBEN

    hCaptcha für WoltLab Suite™ - WoltLab®
    hCaptcha ist eine Alternative zu reCAPTCHA, die Website-Betreiber bezahlt und gleichzeitig die Privatsphäre der Benutzer schützt.
    www.woltlab.com
  • Trainee IT | Software Development (w/m/d) | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 9. August 2023 um 18:07

    Bewerben Sie sich bis zum 28.09.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Trainee IT | Software Development (w/m/d)

    Vollzeit, ab 01.10.2023 in Coburg, unbefristet

    Du bist mit dem Studium fertig und willst beruflich durchstarten? Du hast Lust, Dich zu entwickeln und träumst davon, Dein Wissen unter Beweis zu stellen? Mit unserem 18-monatigen Traineeprogramm können wir Dir all das und noch vieles mehr ermöglichen. Bei uns erhältst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Dazu erhältst Du viele spannende Einblicke in verschiedene Abteilungen. Außerdem erwarten Dich in der HUK-COBURG zahlreiche Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sei dabei und starte mit uns als Trainee durch!

    Darauf kannst Du Dich freuen

    • Weiterentwicklung und Förderung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen

    • Vielfältige Einblicke in verschiedene Abteilungen und Bereiche

    • Konzeption, Implementierung und Betreuung unserer konzernweiten Softwarelösungen

    • Gestaltung und Implementierung von leistungs- / durchsatzstarken Backend-Services für unsere App- und Web-Lösungen

    • Weiterentwicklung bestehender DV-Anwendungen

    • Beratung, Koordination und Realisierung der Anforderungen von Projekten aus allen Fachrichtungen

    • Mitarbeit am Puls des Unternehmens mit vielen neuen Technologien und innovativen Projekten

    Das bringst Du mit

    • Abgeschlossenes Informatikstudium

    • Analytische Fähigkeiten

    • Kommunikations- und Teamfähigkeit

    • Erste Kenntnisse im methodischen Design DV-technischer Anwendungen

    • Programmierkenntnisse in Java sowie Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung

    • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise

    • Hohes Maß an Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit

    Das bieten wir Dir

    • Mobiles Arbeiten: Im Rahmen unseres New-Work-Konzeptes kannst Du anteilig von zu Hause, unterwegs oder im Büro in Coburg arbeiten

    • Work-Life-Balance: Ansprechende Gleit- und Teilzeitmodelle sowie 31,5 Urlaubstage + Weihnachten und Silvester frei

    • Weiterbildung: Wir fördern Deine fachliche und private Weiterbildung in Form von Schulungen und allem, was Dich weiterbringt

    • Wertschätzende Bezahlung: Attraktive und leistungsorientierte Vergütung – 13,3 Monatsgehälter, Bonus und Zuschuss zu Fahrtkosten und Fitnessstudio

    • Familiäres Umfeld in einem dynamischen Team

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Dann bewirb Dich jetzt!

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    Bei Rückfragen hilft Dir gerne Sophie Baumann, Telefon +49 9561 96-13112, trainee@huk-coburg.de

  • Consultant im Bereich eAkte (m/w/d) | ekom21 - KGRZ Hessen

    • JAP
    • 9. August 2023 um 17:52

    Bewerben Sie sich bis zum 28.09.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Für unseren Unternehmensbereich „Digitalisierung“ suchen wir einen

    Consultant im Bereich eAkte (m/w/d)

    Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen.

    Weiterer ekom21-Standort Ende 2023 auch in Fulda! Ende 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.

    Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

    • Sie analysieren komplexe Zusammenhänge in Anwendungs- und Organisationsfragen

    • Sie steuern und gestalten gemeinsam mit den Kunden Einführungsprojekte

    • Sie beraten unsere Kunden während des gesamten Projektzeitraums in allen projektbezogenen Fragen und decken dabei sowohl organisatorische als auch technische Fragestellungen ab

    • Sie repräsentieren unsere Produkte auf Kundenveranstaltungen sowie auf Messen und auf Tagungen

    • Sie arbeiten strategisch mit dem Vertrieb zusammen, entwickeln dabei Marketingmaterial mit und unterstützen bei Vertriebsveranstaltungen

    • Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit dem Softwarehersteller, um unser Produktportfolio weiterzuentwickeln

    • Sie behalten den Überblick über die verschiedenen Kennzahlen Ihrer Projekte, bereiten diese auf und halten sie nach

    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 03.09.2023 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 15.09.2023 in Gießen stattfinden wird.

    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

    Was Sie mitbringen

    • Hochschulabschluss im Bereich IT, Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung

    • Ggf. mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, in der IT oder im Kunden- bzw. Projektmanagement

    • Kenntnisse der besonderen Anforderungen an die revisionssichere Langzeitspeicherung, dem Erstellen und Verwalten von Aktenplänen oder des hessischen Aktenführungserlasses

    • Umfassende Kenntnisse über die Geschäftsabläufe der kommunalen Verwaltung

    • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

    • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

    • Reisebereitschaft innerhalb Hessens

    • Führerschein Klasse B

    Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

    Das bieten wir Ihnen

    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung

    • JobTicket

    • Mobiles Arbeiten

    • Strukturierte Einarbeitung

    • Eine offene Unternehmenskultur

    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre

    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

    • Umfangreiche Sozialleistungen

    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

    Ihre Ansprechpartnerin

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    Frau Celina Gries

    ekom21 – KGRZ Hessen

    Körperschaft des öffentlichen Rechts

    Robert-Bosch-Straße 13

    64293 Darmstadt

    +49 6151 704 1629

    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

  • IT-Service-Managerin (m/w/d) | MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen Rechts

    • JAP
    • 8. August 2023 um 23:25

    Bewerben Sie sich bis zum 30.08.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Ausschreibungsnummer: 2023/1728

    Wir sind der MDR.

    Als größtes Medienhaus in Mitteldeutschland stehen wir für ein unabhängiges, vielfältiges Online-, TV- und Hörfunkangebot – und für ein einzigartiges, lebendiges Miteinander. Rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen aus sämtlichen Fachbereichen geben jeden Tag ihr Bestes, damit wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Unser gemeinsamer Anspruch: ein attraktives Programm, das die ganze Vielfalt unserer Region widerspiegelt, mit eigenen Formaten innovative Akzente setzt und kontinuierlich neue Räume für den demokratischen Diskurs öffnet.

    Sie wollen sich und Ihre Fähigkeiten bei uns einbringen? Für die Betriebsdirektion, Hauptabteilung Technische Infrastruktur, Abteilung IT-Endgeräte in Leipzig suchen wir ab sofort Sie als

    IT-Service-Managerin (m/w/d)

    Tarifliche Bezeichnung: Junior-Managerin (m/w/d)

    Arbeitsort: Leipzig

    unbefristet

    in Vollzeit

    Ihr Beitrag als IT-Service-Managerin (m/w/d)

    Sie sind das Bindeglied zwischen der MDR-IT und den Nutzerbereichen.

    • Beratung der Anwenderbereiche sowie die Anforderungsermittlung zu bestehenden und/oder neuen Lösungen im Endgeräte-Segment

    • Koordinierung der IT-Serviceprozesse im Endgeräte-Segment zwischen 1st-Level und 2nd-Level

    • Koordinierung der Schnittstelle zwischen den Anwenderinnen bzw. Anwendern und dem IT-Serviceanbieter

    • interne Vermarktung des IT-Produktportfolios

    • strategische Bedarfsermittlung

    • Verantwortung für den reibungslosen Betrieb mit mehreren externen Dienstleistern sowie Optimierung des Betriebs entlang der IT-Prozesse

    • Koordinierung der nutzerverständlichen und ansprechenden Abbildung des Produktkatalogs der IT-Abteilung

    Ihr fachliches und persönliches Profil:

    Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzugestalten? Das bringen Sie mit:

    • Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder BWL bzw. durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten

    • praktische Berufserfahrung innerhalb eines IT-Betriebs, welcher seine Serviceprozesse nach ITIL organisiert

    • praktische Erfahrungen als Servicemanager/-in oder Serviceberater/-in

    Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus:

    • Erfahrung im Endgeräte-Segment und in IT-Infrastrukturen

    • Erfahrungen als Beraterin bzw. Berater von IT-Produkten

    • hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen

    • hohe Motivation und Interesse an der selbstständigen und kundenorientierten Gestaltung von agilen Arbeitswelten

    • ausgeprägte emotionale Intelligenz, um Kunden und Partner situationsgerecht anzusprechen

    • sehr gute Fähigkeiten im Kommunizieren von technischen Themen in Richtung der Anwenderinnen bzw. Anwender und umgekehrt

    • sympathisches, sicheres Auftreten und Präsentationsgeschick

    Unser Angebot:

    Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirklichen können.

    • Gute Bezahlung: im Sinne transparenter tariflicher Gehälter – jährliches Urlaubsgeld inklusive.

    • Mobiles Arbeiten: von zuhause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Anforderungen an Ihre Position.

    • Fort- und Weiterbildung: in fachspezifischen Kursen, Soft-Skill-Seminaren, bei der ARD.ZDF medienakademie und im Rahmen unseres Kompetenz- und Führungskräfteprogramms.

    • Und vieles mehr: Besuchen Sie unsere Karriere-Website für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR.

    Das unterstützen wir:

    Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.

    Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.

    Willkommen beim MDR!

    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online bis zum 29.08.2023.

  • Softwareentwickler / Programmierer (m/w/d) Visual Lansa | K&P Computer Service- und Vertriebs GmbH

    • JAP
    • 8. August 2023 um 22:43

    Bewerben Sie sich bis zum 28.09.2023.

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    K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunftsweisendes IT-Systemhaus mit bundesweit über 30 Standorten. Das erfolgreiche Geschäftsmodell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.500 Kunden von mehr als 35 Jahren Markterfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 260 Mitarbeiter*innen in der Unternehmensgruppe.

    Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als

    Softwareentwickler / Programmierer (m/w/d) Visual Lansa

    in der Zentrale in Wiesbaden oder wahlweise im Homeoffice

    Ihre Aufgaben:

    • Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Migration unserer hauseigenen Software.

    • Sie programmieren nach Vorgaben mit Lansa neue Funktionen und überprüfen die Schnittstellen zu unseren anderen Programmen.

    • Ebenfalls stehen Sie allen Mitarbeitenden bei Fragen und Problemen als Ansprechpartner zur Verfügung.

    Ihr Profil:

    • Sie besitzen gute Kenntnisse in Visual Lansa und gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken und SQL.

    • Außerdem bringen Sie gute Kenntnisse in IBMi-Bereich, RPGIV und DB2-Datenbank mit sowie Kenntnisse im Bereich Web-Entwicklung und deren Architektur.

    • Erste Erfahrungen mit der Entwicklung / Migration großer Applikationen und Softwarelösungen sind von Vorteil.

    • Nach Möglichkeit bringen Sie auch Erfahrung mit CA Plex, C++, JavaScript, PHP mit.

    Unser Angebot:

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachstumsstarken, mittelständischen Unternehmen mit vielen Benefits.

    • Ein attraktives und leistungsbezogenes Vergütungspaket und gute Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub).

    • Individuelle Einarbeitung, stetige fachspezifische Trainings / Weiterbildungen und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.

    • Ein Paket mit Laptop, Smartphone sowie die Möglichkeit auf Homeoffice.

    • Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit guter Work-Life-Balance.

    • Exklusive Rabatte bei zahlreichen Shops, Events und Restaurants sowie das Gesundheitspaket inkl. Gesundheits-Coach und Firmenfitness Benefit mit Zugang zu über 6.000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen in ganz Deutschland. Jahresmeetings, Incentives (z. B. 100 % Club-Reise), Grillfeste, Weihnachtsfeier und Quartalsfrühstücke.

    Weitere Informationen finden Sie auf den Karriereseiten unserer Homepage http://www.kpc.de.

    Hier entlang zum Video

    Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Annette Gänsler.

    Jetzt bewerben

    K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH · Berta-Cramer-Ring 10 · D-65205 Wiesbaden · T +49 (0) 6122 - 7071 - 0 · F +49 (0) 6122 - 7071 - 111 · info@kpc.de

    kpc.de | Mit Leidenschaft innovativ. Seit 1985.

  • IT Support Specialist (m/w/d) | Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG

    • JAP
    • 8. August 2023 um 22:35

    Bewerben Sie sich bis zum 28.09.2023.

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    Humanmedizin

    Industrie

    Zukunftsperspektiven gemeinsam fest im Blick!

    Wir sind ein innovatives, weltweit agierendes Medizintechnik-Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Tradition und außergewöhnlichem Know-how in der medizinischen und technischen Endoskopie. In enger Zusammenarbeit mit der medizinischen Wissenschaft entstehen immer neue Produktideen für neue Applikationen.

    Moderne Fertigungstechnologien und weltweit über 1700 fachkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Garant für das Entwickeln, Produzieren und Vertreiben von Produkten und Produktsystemen von höchster Qualität und Anwendersicherheit für die Humanmedizin sowie für die Industrie in über 100 Ländern.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen

    Solution Architect (m/w/d) Polarion ALM

    Tätigkeitsbeschreibung:

    • Unterstützung der Fachbereiche bei der Digitalisierung Ihrer technischen Dokumentation für Medizinprodukte

    • Durchführung von Workshops zur Erhebung und Ausarbeitung von Anforderungen

    • Konfiguration, Implementierung und Anpassung eigener bestehender Polarion- / ALM-Lösungen

    • Anbindung und Verarbeitung von Daten aus Dritt-Systemen

    • Dokumentation und Testen von implementierten Anforderungen bis zur Durchführung des Rollouts

    • Enger Austausch in einem motivierten Team

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung auf dem Gebiet Softwareentwicklung

    • Hybrid aus Beratung, Administration und Customizing

    • Kenntnisse im Bereich HTML, CSS und JavaScript

    • Kenntnisse im Bereich agile Methoden wie z. B. Scrum

    • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Polarion Softwareentwicklungsprozess

    • Optional Kenntnisse im Bereich Datenbanken / Datenmodellierung, Linux-Server-Administration sowie Java- oder Webentwicklung

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

    • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise

    Wir bieten:

    • Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe

    • Einen attraktiven Verdienst

    • Eine umfangreiche Homeoffice-Regelung

    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Vielfältige Sozialleistungen und eine betriebliche Altersversorgung

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

    Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches unter der Kennziffer W23ISE103 an bewerbung@richard-wolf.com. Aufgrund unserer IT-Sicherheitsrichtlinien können wir nur Bewerbungen im PDF-Format berücksichtigen. Bei Fragen steht Ihnen Frau Großmann: Telefon +49 7043/35-4233 gerne zur Verfügung.

    bewerbung@richard-wolf.com

    Farbe ändern - Design Community | Deine Kreativagentur
    Hallo PS-Cafe,ich sitze gerade an einem kleinen Problem.Dieses Logo hatte ich vor langer Zeit im Einsatz und habe dabei nichts zu bemängeln. Jetzt möchte ich…
    www.designcommunity.club

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