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Beiträge von JAP

  • Fachinformatiker als IT Administrator / Systembetreuer / IT Supporter (m/w/d) | Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH

    • JAP
    • 25. Juli 2023 um 08:01

    Bewerben Sie sich bis zum 18.09.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH

    sucht zur Verstärkung des Teams in Braunschweig schnellstmöglich einen

    Fachinformatiker als IT Administrator / Systembetreuer / IT Supporter (m/w/d)

    Das sind wir:

    Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die Segmente Medical und Isotope Products unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit über 1.000 Mitarbeitende.

    Unsere Mission:

    WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES

    Ihr Beitrag zum Erfolg:

    • Koordinierung und Umsetzung von IT-Projekten in Abstimmung mit dem IT Manager

    • Planung und Durchführung von IT Schulungen in Abstimmung mit dem IT Manager

    • Administration der Windows-Server (Usereinrichtung, Backup, Software-Updates)

    • Administration von Office-365-Cloud-Anwendungen

    • Administration des lokalen Netzwerks, MS Azur Cloud und seiner Komponenten

    • Dokumentation der SOP der zentralen Systeme

    • Organisation und Installation der PCs

    • Administration von ERP-Systemen (MS Dynamics D365 for Finance and Operations)

    • Datenbankadministration Microsoft SQL Server

    • SQL-Script-Programmierung

    • Administration von Oracle Datenbanken

    • User Helpdesk via Ticketsystem

    • Administration des REVK-Systems

    Das qualifiziert Sie:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik

    • Berufserfahrung als IT-Administrator*in notwendig

    • Fundierte Kenntnisse in der EDV, in Betriebssystemen und MS Office

    • Kenntnisse bei der Programmierung von Skripten, Power Apps oder einfachen Anwendungen

    • Erfahrung mit Microsoft D365 und MS SharePoint

    • Erfahrung in Konzern-IT-Strukturen von Vorteil

    • Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

    • Offenes und kundenorientiertes Auftreten

    • Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse erforderlich

    Freuen Sie sich auf:

    • 30 Tage Urlaub

    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Eine familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten

    • Eine faire und attraktive Vergütung

    • Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung

    • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team

    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

    • Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

    • Verpflegungsmöglichkeiten in der hauseigenen Kantine

    Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise per E-Mail und alle Dokumente zusammengefasst in einer Datei) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH • Personalmanagement

    Gieselweg 1 • 38110 Braunschweig • bewerbung@ezag.com • http://www.ezag.de

  • IT System Engineer / Network Engineer (m/w/d) | INIT Group

    • JAP
    • 25. Juli 2023 um 07:54

    Bewerben Sie sich bis zum 23.08.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    IT System Engineer | Network Engineer (m/w/d)

    Karlsruhe INIT GmbH

    Dein erster Einblick:

    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den Öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage – http://www.initse.com

    Als IT System Engineer | Network Engineer (m/w/d) sorgst Du für die Bereitstellung individueller IT-Infrastrukturen in unseren nationalen und internationalen Kundenprojekten. Hierbei arbeitest Du in unserem 11-köpfigen Team und eng verzahnt mit anderen Fachabteilungen innerhalb INIT. Gemeinsam ebnen wir den Boden für erfolgreiche Projekte und gestalten den ÖPNV von morgen!

    Überzeug Dich selbst und werde ein Teil der INIT!

    Deine Benefits sind u. a.:

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Mobiles Arbeiten

    • Aktuelles Smartphone (iOS / Android) zur beruflichen & privaten Nutzung

    • 30 Urlaubstage

    Das erwartet Dich bei uns:

    Einarbeitung & Teamwork sind uns wichtig! Während Deiner Einarbeitung steht Dir ein exklusiver „Pate“ mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls und darüber hinaus kannst Du Dich immer auf dein Team verlassen. Auf diese Weise lernst Du schrittweise unser Unternehmen, unsere Technologien und unsere Arbeit kennen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten, sich austauschen und gegenseitig unterstützen – das bedeutet für uns Teamwork!

    Hier bringst Du Deine Erfahrung ein:

    • Neben Hardwareinstallationen kümmerst Du dich eigenverantwortlich und in Abstimmung mit unseren technischen Projektteams und Kunden um die Einrichtung der Infrastruktur und Konfiguration von Betriebssystemen und Diensten sowie der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur

    • Du überwachst und führst, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklung, 2nd und 3rd Level Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen durch

    • Du bist ein wichtiger Part in der Erstellung unserer technischen Konzeptionen im Rahmen von Ausschreibungen / Kundenprojekten

    • Kontinuierlich sorgst Du für die Beseitigung von Schwachstellen und betreust über Jahre hinweg die Weiterentwicklung der Infrastruktur unserer Kunden und deren Dienste als Grundlage für ein sicheres INIT System

    Sollte Deine Erfahrung nicht in jedem Punkt in die Tiefe gehen, freuen wir uns trotz allem auf Deine Bewerbung!

    Das bringst Du mit:

    • Abgeschlossene Ausbildung / Weiterbildung / technischer Studienabschluss

    (Fokus IT-Bereich) oder mit einschlägig angeeigneter Berufserfahrung

    • Gute Kenntnisse in der Administration von Betriebssystemen (Microsoft u. Linux) und virtualisierten Umgebungen (VMware, HyperV) und deren Datensicherheit (z. B. Veeam und Symantec)

    • Gute Fähigkeiten im Umgang mit Hardware sowie Netzwerk- und Storagetechnologien (z. B. Cisco, Dell, SAN-Storage), Erfahrung mit Citrix ist wünschenswert

    • Erfahrung mit Cloud Technologien (IaC mit Azure, Terraform, Kubernetes) wäre ideal – aber kein Muss

    • Führerschein Klasse B für gelegentliche Kundenbesuche – um die Ergebnisse Deiner Arbeit live vor Ort zu erleben!

    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Du hast noch Fragen?

    Wir helfen Dir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder 0721/6100-0 erreichbar!

    Marco Emanuele

    HR Recruiter

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    Board

  • Maschinenbauingenieur / Informatiker / Betriebswirt / Medizintechniker (m/w/d) als Senior Projektleiter | Richard Wolf GmbH

    • JAP
    • 24. Juli 2023 um 14:43

    Bewerben Sie sich bis zum 14.09.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Ingenieur Jobboard

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Humanmedizin

    Industrie

    Zukunftsperspektiven gemeinsam fest im Blick!

    Wir sind ein innovatives, weltweit agierendes Medizintechnik-Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Tradition und außergewöhnlichem Know-how in der medizinischen und technischen Endoskopie. In enger Zusammenarbeit mit der medizinischen Wissenschaft entstehen immer neue Produktideen für neue Applikationen.

    Moderne Fertigungstechnologien und weltweit über 1700 fachkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Garant für das Entwickeln, Produzieren und Vertreiben von Produkten und Produktsystemen von höchster Qualität und Anwendersicherheit für die Humanmedizin sowie für die Industrie in über 100 Ländern.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen

    Maschinenbauingenieur / Informatiker / Betriebswirt / Medizintechniker (m/w/d) als Senior Projektleiter

    Ihre Aufgaben:

    • Leitung von anspruchsvollen Projekten über das gesamte Unternehmen hinaus, bei denen firmenstrategische und organisatorische Schwerpunkte im Fokus stehen

    • Fachliches und situatives Führen interdisziplinärer Teams und Koordination der Zusammenarbeit mit externen Partnern

    • Abteilungs- und bereichsübergreifende Kommunikation für transparenten Informationsfluss

    • Vorantreiben von Projektzielen und -Abschluss „on time“ und „in budget“

    • Organisation von Workshops und Begleitung der Teams

    • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Standards für die Projekt- und Teamarbeit

    • Mitgestaltung von Prozessen und Arbeitsabläufen

    • Unternehmensweite Implementierung neuer IT-Tools

    • Engagierte Mitarbeit bei strategischen Themen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium (Medizintechnik, Maschinenbau, Informatik, BWL o. ä.)

    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Erfahrung in einem regulierten Umfeld wie der Medizintechnik sind von Vorteil

    • Kenntnisse im Projektmanagement, die idealerweise durch eine entsprechende Qualifikation (IPMA, Prine2 etc.) belegt werden

    • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz (Motivations-, Überzeugungs-, Integrations-, Durchsetzungsvermögen)

    • Erfahrungen im Qualitäts- und Changemanagement

    • Affinität im Umgang mit Daten und IT-Systemen

    • Sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement

    • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung

    Wir bieten:

    • Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben

    • Attraktiven Verdienst

    • Eine umfangreiche Homeoffice-Regelung

    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Vielfältige Sozialleistungen und eine betriebliche Altersversorgung

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

    Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches unter der Kennziffer W23UP81 an bewerbung@richard-wolf.com. Aufgrund unserer IT-Sicherheitsrichtlinien können wir nur Bewerbungen im PDF-Format berücksichtigen. Bei Fragen steht Ihnen Frau Großmann: Telefon +49 7043/35-4233 gerne zur Verfügung.

    bewerbung@richard-wolf.com

    Farbe ändern - Design Community | Deine Kreativagentur
    Hallo PS-Cafe,ich sitze gerade an einem kleinen Problem.Dieses Logo hatte ich vor langer Zeit im Einsatz und habe dabei nichts zu bemängeln. Jetzt möchte ich…
    www.designcommunity.club

    RICHARD WOLF GmbH · Personalabteilung · Pforzheimer Straße 32 · 75438 Knittlingen · Telefon +49 7043 35-4232

  • IT- und Project Manager (m/w/d) | Scheja und Partner Rechtsanwälte mbB

    • JAP
    • 24. Juli 2023 um 14:03

    Bewerben Sie sich bis zum 15.09.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Scheja & Partner Rechtsanwälte mbB sind eine international tätige Datenschutzkanzlei, die neben der Beratung rund um alle Fragen des Datenschutzrechts auch das Amt des Datenschutzbeauftragten für ihre Mandanten wahrnimmt. Die Kanzlei wurde im Jahre 2000 gegründet und hat sich seitdem zu einer der renommiertesten Datenschutzkanzleien in Europa entwickelt.

    Datenschutz ist unsere DNA. Wir transformieren unsere Kanzlei erfolgreich ins LegalTech-Zeitalter und launchen über eine Vertriebsgesellschaft eine hochpotente Datenschutzsoftware.

    Deshalb verstärken wir unser Team und suchen für unsere Hauptniederlassung in Bonn in Vollzeit ab sofort und unbefristet

    IT- und Project Manager (m/w/d)

    Das sind deine Aufgaben

    • Du leitest mit Personalverantwortung unser Team im Bereich IT

    • Du unterstützt die Leitung der Kanzlei in allen Bereichen des Projekt- und Kanzleimanagements

    • Du agierst als Schlüsselperson bei der Entwicklung unserer neuen Datenschutzsoftware und steuerst ausgewählte Mitarbeitende sowie insbesondere unsere externe Softwareentwicklung

    • Du planst, koordinierst und überwachst die zentralen Projekte unserer Kanzlei

    • Du besetzt mit Innovation und unternehmerischem Denken eine Schlüsselposition bei der steten Optimierung der Kanzlei

    • Du unterstützt unser kanzleiinternes Verbesserungswesen

    • Du steuerst und kontrollierst einige unserer externen Dienstleister

    • Du übernimmst projektbezogene Sonderaufgaben

    Das bieten wir dir

    • eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr lebhaften und innovativen Umfeld

    • Mitarbeit bei der Markteinführung einer modernen, LegalTech-fähigen Datenschutzsoftware mit enormem Potential

    • flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit einem Home-Office-Konzept

    • eine umfassende Einarbeitung, um Dich optimal auf Deine Aufgaben vorzubereiten

    • sehr gute Bezahlung mit erfolgsorientiertem Bonussystem

    • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

    • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Team

    • professionelle interne HR-Prozesse mit einer Vielzahl von Mitarbeiter-Leitfäden und Hilfs-Tools

    • ausgezeichnete Zukunftsperspektiven und Entwicklungschancen

    • eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive bei einer ausgeglichenen Work-Lifetime-Balance

    • finanzielle und zeitliche Förderung bei der Verfolgung von Zusatzqualifikationen

    • attraktive betriebliche Räumlichkeiten mit kostenlosen Parkplätzen, Kantine und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

    Besondere Incentives

    • zuzahlungsfreies Deutschland-Ticket

    • Fitnessraum mit individueller Betreuung durch Personal Trainer

    • Inhouse-Englischkurse

    • besondere Förderung von Eltern („familienfreundliche Kanzlei“)

    • Rewe-Card; Digitaler Universalgutschein für monatliche Sachzuwendungen

    • attraktive Mitarbeiter-Events

    Das bringst du mit

    • Begeisterung für den erfolgreichen Launch einer hochpotenten Datenschutzsoftware

    • hervorragende und aktuelle IT-Kenntnisse im Hinblick auf ein mittelständisches Beratungsunternehmen

    • fundierte Kenntnisse im Projektmanagement

    • eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

    • Verantwortungsbewusstsein, Erfahrung in der Teamleitung

    • ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und darüber hinaus versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint und Outlook)

    • gute Kenntnisse in der Administration von Office 365

    • Diskretion und Loyalität

    • gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    • sehr hohe persönliche Motivation, Lern- und Einsatzbereitschaft

    Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail inkl. Gehaltsvorstellung und unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@scheja-partner.de. Oder nutze unser SSL-verschlüsseltes Kontaktformular an unser Kanzleimanagement auf http://www.scheja-partner.de. Bei Fragen wende dich gerne unter 0228/227 226-19 an unser Office-Management. Informationen zur Gewährleistung deines Datenschutzes erhältst du hier: Datenschutzerklärung für Bewerber | Scheja & Partner Rechtsanwälte (scheja-partner.de)

    HIER BEWERBEN

    Scheja und Partner Rechtsanwälte mbB | Externe Datenschutzbeauftragte

    Adenauerallee 136

    53113 Bonn

  • Consultant (m/w/d) PRO.FILE | CIDEON Software & Services GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 24. Juli 2023 um 13:58

    Bewerben Sie sich bis zum 15.09.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Für unsere bundesweiten Standorte suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

    Consultant (m/w/d) PRO.FILE

    Aufgaben

    • Beratungsleistungen im Rahmen unserer Kundenprojekte

    • Mitarbeit an IT-Projekten im PDM- / PLM-Umfeld

    • Einführung und Konfiguration unseres PDM-Systems (PRO.FILE)

    • Durchführung und Moderation von Workshops und Schulungen

    Profil

    • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation ggfs. auch Quereinsteiger ohne Studium

    • Berufserfahrung in der Projektmitarbeit sowie in der IT-Beratung von CAD- und/oder PDM-Systemen

    • Präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Denken und Handeln

    • Kommunikative und positive Persönlichkeit

    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 25 %)

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens

    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)

    • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Firmenwagen inklusive

    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze etc.

    Cideon optimiert Produktentstehungsprozesse – von Konzeption über Engineering bis Fertigung und Service – und kennt die Herausforderungen rund um die digitale Transformation. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 90 Tochtergesellschaften und über 11.600 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cideon.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter http://www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Alexandra Sommer, Tel.: +49(0)2173 3964 501.

    Bewerben

  • 2 Experten Identity and Access Management (IAM) (m/w/d) | HYDAC INTERNATIONAL GmbH

    • JAP
    • 24. Juli 2023 um 13:47

    Bewerben Sie sich bis zum 15.09.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    SoCloth - Impressum
    SoCloth Inhaber und Verantwortliche. Im Impressum finden Sie unsere kontaktdaten und Daten zu unserem Wohnsitz.
    socloth.de

    2 Experten Identity and Access Management (IAM) (m/w/d)

    Kennziffer: MJ7909/50082169/50082170

    • Standort: Deutschlandweit

    • Tätigkeitsbereich: Informatik/EDV

    • Vertragsart: Vollzeit, 40 h/Woche

    WAS UNS BESONDERS MACHT:

    • Flexibles Arbeiten

    • Internationales Team

    • Zusammenarbeit auf Augenhöhe

    • Wir bieten Sicherheit

    Diese Herausforderungen warten auf Sie:

    • Entwicklung und Implementierung von IAM-Richtlinien, -Standards und -Prozessen

    • Unterstützung bei der Umsetzung von IAM-Tools und -Technologien, einschließlich Identitäts- und Zugriffsmanagement-Plattformen, Single Sign-On (SSO) und Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA)

    • Entwicklung und Umsetzung von IAM-Projekten und -Initiativen

    • Verwaltung des Lebenszyklus von Benutzerkonten, einschließlich Erstellung, Aktualisierung und Deaktivierung von Konten

    • Durchführung von Berechtigungsanalysen und -überprüfungen

    • Beratung und Unterstützung interner Teams und Stakeholder in Fragen der IAM-Best Practices, Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Anforderungen

    • Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen für Benutzer in Bezug auf IAM-Best Practices, Sicherheit und Datenschutz

    • Unterstützung bei der Behebung von IAM-bezogenen Problemen und Incident Response-Aktivitäten

    • Überwachung und Bewertung von IAM-Systemen, -Prozessen und -Richtlinien, um kontinuierliche Verbesserungen und Effizienzgewinne zu erzielen

    Wie Sie uns begeistern:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.

    • Alternativ eine mind. 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und eine mind. 2-jährige Zusatzausbildung sowie langjährige Berufserfahrung im o. g. Bereich

    • Projekterfahrung in der Arbeit mit IAM-Technologien und -Konzepten, wie z. B. Benutzerverwaltung, Zugriffsrechteverwaltung, Single Sign-On (SSO) und Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA)

    • Gutes Verständnis von IAM-Best Practices, Sicherheitsstandards und Compliance-Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf Datenschutz und Zugriffskontrolle

    • Erfahrung in der Arbeit mit IAM-Plattformen oder -Tools wie z. B. Azure Active Directory, Okta, SailPoint oder ähnlichen Lösungen

    • Kenntnisse in der Programmierung oder Skripting (z. B. PowerShell, Python) vorteilhaft

    HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Niederlassungen und 9.500 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt.

    Ihre Ansprechpartnerin:

    Sina Schuster-Leiner

    06897 509-9056

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerberportal.

    Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

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  • Softwareentwickler (m/w/d) Automotive | Arnold NextG GmbH

    • JAP
    • 21. Juli 2023 um 09:29

    Bewerben Sie sich bis zum 14.09.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Arnold NextG realisiert die Safety-by-Wire®-Technologie von morgen – ob an Land, im Wasser oder in der Luft. Wir bieten das weltweit einzigartige und multi-redundante Zentralsteuergerät NX NextMotion, das eine ausfallsichere und individuelle Implementierung ermöglicht. Als unabhängiger Vorausentwickler, Inkubator und Systemlieferant übernimmt Arnold NextG die Planung und Umsetzung – von der Vision bis zur Straßenzulassung.

    Wir suchen

    Softwareentwickler (m/w/d) Automotive

    embedded / modellbasiert

    Deine Aufgaben

    Entwicklung

    • Du bist in alle Phasen der Produktentwicklung involviert: Requirements Engineering, Development, Testing, Dokumentation

    • Du entwickelst Software durch Modellbildung, Design, Coding, Reviews, Root Causing und Fehlerbehebung

    • Du bearbeitest Aufgabenstellungen aus den Bereichen System Engineering, Entwicklung und Testing in den zugeordneten Projekten, begleitest deren schrittweise Umsetzung sowie die Anschlussfähigkeit der Komponente an die Gesamtlösung

    Vorausentwicklung

    • Du schlägst Konzepte zur Weiterentwicklung der Produkte vor

    • Du evaluierst neue Technologien für den möglichen Einsatzes in unseren Produkten

    Inbetriebnahme

    • Du nimmst Prototypen auf dem Labortisch und im Fahrzeug in Betrieb und übernimmst die Fehlersuche

    • Du wertest Messdaten aus, die im Rahmen von Testfahrten erhoben wurden

    Dein Profil

    Abgesehen vom technischen oder naturwissenschaftlichen Studium sind deine analytischen Fähigkeiten mindestens genauso überzeugend, wie deine Kreativität und deine Neugier. Denken „out of the box“ ist bei dir serienmäßig. Du hast erste Erfahrungen in modellbasierter Entwicklung mit der MATLAB / Simulink Tool Chain, verfügst über Grundkenntnisse in C und hast deine Fühler auch schon Mal in Richtung von KI-Technologien ausgestreckt? Eventuell hast du auch Kenntnisse in dSpace oder Python? Dann sollten wir dringend miteinander sprechen!

    Wir bieten

    Den Freiraum, um knifflige technische Probleme im Rahmen eines der spannendsten Projekte unserer Zeit zu lösen. Zusammen mit einem Team aus Weltklasse-Entwicklern und talentierten Newcomern hilfst du aktiv mit, die Zukunft des autonomen Fahrens schon heute zu gestalten. Modernste Arbeitsplätze (Aichelau, Rüsselsheim & Dortmund), kurze Entscheidungswege und eine hohe Projektdynamik sorgen für ein abwechslungsreiches und dennoch zielorientiertes Entwicklungsumfeld. Du findest bei uns ein Paket aus flexiblen Arbeitszeiten, zeitgemäßen Führungsstrukturen, attraktiver Vergütung, eigenem Verantwortungsbereich und auf Wunsch ein Jobrad.

    Dein Kontakt

    Mathias Koch ǀ mathias.koch@arnoldnextg.de ǀ +49 171 5340 377

    Jetzt bewerben!

    Arnold NextG GmbH

    Paravanstraße 5-10

    72539 Pfronstetten-Aichelau

    Build software better, together
    GitHub is where people build software. More than 100 million people use GitHub to discover, fork, and contribute to over 330 million projects.
    github.com
  • IT-Entwickler (m/w/d) | Stiftung Deutsches Rundfunkarchiv

    • JAP
    • 21. Juli 2023 um 09:25

    Bewerben Sie sich bis zum 14.09.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Jeder hat eine Leidenschaft. Unsere ist es, Zeitgeschichte nicht nur zu bewahren, sondern heute und in Zukunft für alle Menschen, insbesondere aus den Bereichen Journalismus, Wissenschaft, Kultur und Bildung nutzbar zu machen. Wir wollen viele Menschen erreichen und setzen deshalb auf Digitalisierung, um unsere Wirksamkeit zu erhöhen. Auch innerhalb des DRA denken wir neu und stellen derzeit gemeinsam unsere Strukturen auf ein agiles Organisationsmodell um. Seien Sie dabei!

    Für den Standort Potsdam-Babelsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    IT-Entwickler (m/w/d)

    (Vollzeit, unbefristet)

    Ihr Aufgabenschwerpunkt:

    • Neu- und Weiterentwicklung von DRA‑Applikationen und ‑Produkten

    • Administration und Pflege der dazu benötigten Server unter Einbeziehung externer Entwicklungsdienstleister

    • Steuerung externer Entwicklungsdienstleister – Auswahl der Dienstleister, Anforderungsvorgabe, Ergebnis-Integration

    • Mitwirkung im IT‑Support

    Ihr Know-how:

    • Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation

    • Java-Programmierung (J2EE, Webanwendungen auf Basis von REST oder SOAP)

    • Administration der Applikationsumgebung und ‑Server (Fokus: Wildfly, primär Linux, wenig Windows, IP‑Netze)

    • Datenbankadministration (z. B. Postgres, MySQL bzw. MariaDB)

    • Administration von Windowsarbeitsplätzen, Anwenderunterstützung

    • Optional: Erfahrung im Automatisierungs- / Miningbereich

    • Spaß daran, sich in neue technische Systeme einzuarbeiten, eigene Lösungsideen einzubringen und damit Prozesse voranzubringen

    • Spaß an der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

    • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    • Agiles Mindset – d. h.:

    • Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Handeln

    • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

    • Teamplayer und Kommunikator

    • Hohe Bereitschaft zum Verlassen der Komfortzone und zum Ausprobieren

    • Fähigkeit, sich notwendige Inhalte selbstständig neu zu erschließen und zu erlernen

    • Hohe Kompetenz, tragfähige Beziehungen zu Kolleg*innen, Nutzenden und Stakeholdern aufzubauen und zu halten

    • Fähigkeit zur Selbstreflexion und zum Feedback

    Unser Angebot:

    • Spannende Aufgaben am Medienstandort Potsdam

    • Viele Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten in selbstorganisierten Teams

    • Attraktive tarifgebundene Vergütung und umfangreiche tarifliche Nebenleistungen (Urlaub, ÖPNV-Zuschuss etc.)

    • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung

    • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Gleitzeitabbau

    • Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens

    • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten

    • Die Förderung von Chancengleichheit im Berufsleben, Vollzeitstellen (38,5 h/Woche) sind grundsätzlich teilbar

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung versehen mit dem Hinweis „B-008-1“, bitte in einer PDF-Datei, bis zum 06.08.2023 an dra-bewerbung@dra.de. Für erste Informationen steht Ihnen Kerstin Schulz, Personalreferentin, Tel. 0331/5812-151 gerne zur Verfügung. Die Stelle ist tarifgebunden; die Eingruppierung erfolgt nach VG 8 MTVhr.

    HIER BEWERBEN

    Deutsches Rundfunkarchiv, Personal, Marlene-Dietrich-Allee 20, 14482 Potsdam

  • Web-Penetration-Tester (m/w/d) - 100% Home-Office möglich | Pentest Factory GmbH

    • JAP
    • 21. Juli 2023 um 09:19

    Bewerben Sie sich bis zum 19.08.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Web-Penetration-Tester (m/w/d) - 100% Home-Office möglich

    Remote (Deutschland)

    Angestellte/r

    IT Sicherheit

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    Die Pentest Factory GmbH gehört zur Unternehmensgruppe der tacticx GmbH und ist spezialisiert auf die Durchführung von Penetrationstests und Sicherheitsanalysen. Wir sind in unseren Standorten in Geldern (NRW), Frankfurt am Main und Berlin für unsere Kunden aktiv.

    Aufgaben

    • Selbstständige Durchführung von Penetrationstests und Security Assessments

    • Entwicklung von Tools und Skripten zur Automatisierung

    • Entwicklung von Proof-of-Concepts für Angriffsszenarien

    • Durchführung von Security Benchmarking

    • Ausarbeitung von Live-Hacking Szenarien

    Qualifikation

    • Mindesten 2 Jahre Berufserfahrung als Pentester / Security Engineer

    • Erfahrung bei der Planung von Penetrationstests bei größeren Unternehmen

    • Mindestens OSCP-Zertifizierung oder vergleichbar

    • Optional Zertifizierungen wie PortSwigger BSCP oder eWPTX

    • Sehr gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse

    • Kenntnisse über offene Sicherheitsprüfstandards und -projekte, einschließlich OWASP

    • Leidenschaft für IT und IT-Security

    • Begeisterung für neue technische Herausforderungen

    • Erfahrung mit Skriptsprachen

    Benefits

    Neben den klassischen Bestandteilen eines Arbeitsvertrags bieten wir eine Reihe von Benefits. Grundlagen wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersversorgung sind für uns selbstverständlich.

    Intensive Einarbeitung

    Unser Konzept zur Einarbeitung hat sich bewährt und hört nicht nach der ersten Woche auf. Deine Kollegen und Kolleginnen begleiten dich während der ersten Projekte und darüber hinaus.

    Langfristige Perspektive mit 5 Jahres-Planung

    Wir denken langfristig. Das gilt für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden wie auch für Mitarbeiter:innen. Die Absprachen bleiben flexibel bieten dir aber eine Perspektive für die nächsten Jahre.

    Interessante Projekte & Kunden

    Wir betreuen Kunden in allen Brachen und Segmenten. Zu den Projekten gehören sowohl Aufträge bei den DAX 30 Konzernen wie auch bei kleinen und mittleren Unternehmen.

    Weiterbildung & Zertifizierung

    Weiterbildung ist für uns eine essenzielle Grundlage. Wir planen jährlich die Weiterbildungen unserer Mitarbeiter:innen mit einem jeweils eigenen Budget, die gerne in einer Zertifizierung endet.

    Team Events & flache Hierarchien

    Wir arbeiten gerne verteilt und im Home-Office. Aber wir sehen uns auch gerne bei unseren Team Events. Unsere Hierarchien sind flach und Entscheidungswege kurz.

    Home-Office Option & Arbeitsplatz

    Du hast die Wahl zwischen einem festen Arbeitsplatz in einem unserer Standorte oder bis zu 100 % Home-Office. Wir stellen modernes Equipment zur Verfügung.

    Über Pentest Factory GmbH

    Die Pentest Factory GmbH gehört zur Unternehmensgruppe der tacticx GmbH und ist spezialisiert auf die Durchführung von Penetrationstests und Sicherheitsanalysen. Wir sind in unseren Standorten in Geldern (NRW), Frankfurt am Main und Berlin für unsere Kunden aktiv.

    • pentestfactory.de

    • 1-10 Mitarbeitende

    • Computer- und Netzwerksicherheit

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  • Softwareentwickler:in CIAM | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 20. Juli 2023 um 09:04

    Bewerben Sie sich bis zum 13.09.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Softwareentwickler:in CIAM

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Implementierung und Bereitstellung von Lösungen zur Verwaltung von Identitäten und Zugriffsrechten

    • Installation, Konfiguration und Wartung vorhandener CIAM (Customer Identity and Access Management) Komponenten

    • Technische Konzeption, Dokumentation und Umsetzung von Lösungen zur Authentifizierung und Autorisierung im Rahmen der AM Plattform

    • Koordination von Anforderungen an das Entwicklerteam

    • Optimierung und Fortentwicklung von Entwicklungsprozessen in Form von z. B. Automatisierung

    • Weiterentwicklung der vorhandenen Sicherheitsarchitektur und -infrastruktur

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer vergleichbaren Fachrichtung oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in

    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit modernen Architekturansätzen

    • Kenntnisse zu den Standardprotokollen OAuth2 und OpenID Connect sowie zu aktuellen Sicherheitsstandards und SQL

    • Hervorragende Kenntnisse in der Implementierung von Anwendungen im Kontext von Spring Boot, JEE, GIT, Jenkins, OpenShift und Linux

    • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft verbunden mit serviceorientiertem Handeln

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Uta Orlamünde unter der Telefonnummer +49 9561 96-13483, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

  • Systemadministrator (m/w/d) Linux / VMware / SAN | ESWE Versorgungs AG

    • JAP
    • 20. Juli 2023 um 08:58

    Bewerben Sie sich bis zum 13.09.2023.

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    Wir suchen für die Abteilung Applikations- und Projektmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Systemadministrator (m/w/d) Linux / VMware / SAN

    Wir haben die Energie, Sie bringen die Power!

    ESWE Versorgungs AG ist der Energiedienstleister der hessischen Landeshauptstadt (Strom, Gas, Wärme, Erneuerbare Energien) mit einem stetig wachsenden Marktanteil im gesamten Bundesgebiet. Wir bieten 90 Jahre Erfahrung und eine zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung. Und für die suchen wir Sie!

    Das sind Ihre neuen Aufgaben

    • Implementieren und Weiterentwickeln der Linux-Systeme sowie Lösungen zum Automatisieren des Systembetriebs

    • Weiterentwickeln des Monitoringsystems CheckMK

    • Weiterentwickeln und Optimieren des Einsatzes der Virtualisierungslösung VMware vSphere und des entsprechenden Sicherungskonzeptes

    • Planen und Durchführen von Security-Maßnahmen für Linux-Systeme und VMware vSphere

    • Administrieren der Fibre-Channel-basierten primären Speichersysteme, der FC/SAS/iSCSI-Storage-Silos und der FC-Fabrics (HPE)

    Das erwarten wir von Ihnen

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik

    • Mehrjährige Erfahrung in der Linux und/oder VMware/SAN-Administration

    • Gute Kenntnisse im Bereich Linux und/oder im Bereich VMware vSphere

    • Gute Kenntnisse der gängigen Script-Sprachen und Automatisierungslösungen

    • Kenntnisse im Bereich CheckMK und im Umfeld der HPE Storage-Systeme

    • Ein hohes Maß an Lernbereitschaft für neue Prozesse & Technologien

    Das bieten wir Ihnen

    • Attraktiver Arbeitsvertrag auf Basis des Tarifvertrages TV-V

    • Tarifliche Sonderzahlung, Leistungs- & Ergebnisprämie und eine betriebliche Altersvorsorge

    • Flexible Arbeitszeitmodelle je nach Einsatzbereich und die Option eines Zeitwertkontos als Grundlage für Ihre Work-Life-Balance sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr

    • Abwechslungsreiche Seminarprogramme für Ihre berufliche Fortentwicklung

    • Subventionierte Nutzung unseres Betriebsrestaurants

    • Kostenlose Parkplätze

    • Ein jährliches Stromdeputat bei unbefristeten Arbeitsverträgen

    • Kostenlose Nutzung von Fitnessstudios und Schwimmbädern im Raum Wiesbaden sowie weitere Angebote im Rahmen des BGM

    • Ein sicheres, modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 600 Mitarbeitern (m/w/d)

    Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

    ESWE Versorgungs AG

    Katrin Lukowski

    Personal und Organisation

    Postfach 5540

    65189 Wiesbaden

    Telefon: 0611 780-2324

    .dev - Wikipedia
    en.m.wikipedia.org
  • IT-Systemadministrator mit dem Schwerpunkt Datenbankadministration (m/w/d) | Mercer Timber Products GmbH

    • JAP
    • 20. Juli 2023 um 08:47

    Bewerben Sie sich bis zum 13.09.2023.

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    IT-Systemadministrator mit dem Schwerpunkt Datenbankadministration (m/w/d)

    Mercer International Inc. mit Standorten in Europa, Kanada, den USA und Australien ist einer der weltweit größten Produzenten von Marktzellstoff sowie ein führender und wachsender Hersteller von Schnittholzprodukten. Bei Mercer zu arbeiten heißt zu inspirieren und inspiriert zu werden. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, die auf kontinuierliche Verbesserung ausgerichtet ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern in unseren Unternehmen die Möglichkeit zu wachsen, persönlich wie beruflich. Unsere Führungskräfte leiten ihre Teams mit insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeitern verantwortungsbewusst und transparent. Ein starkes Team ist der Schlüssel zu Mercers Erfolg. Wir investieren in Technologie, Innovation, Nachhaltigkeit und Wachstum. Bei Mercer nutzen wir unsere natürlichen Ressourcen nachhaltig – für kommende Generationen. Unsere Erzeugnisse sind aus nachhaltigen erneuerbaren biobasierten Produkten aus Holz. Mercer schafft Bioprodukte für eine nachhaltige Welt.

    Mercer Timber Products gehört zum kanadischen Konzern Mercer International. Am Standort in Friesau produzieren wir in einem der weltweit größten und modernsten Sägewerke Schnittholzprodukte für die Märkte in Europa, Asien, Amerika und MENA.

    Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als

    IT-Systemadministrator mit dem Schwerpunkt Datenbankadministration (m/w/d).

    Ihre Aufgaben

    • Tätigkeiten im Bereich IT-Service Operation im Umfeld einer Microsoft Active Directory Umgebung, u. a. Implementation, Administration und Monitoring komplexer Komponenten des IT-Netzwerkes.

    • Betreuung verschiedener SQL-Server und -Datenbanken.

    • Enge Zusammenarbeit mit internen Beteiligten, externen Anlagenherstellern und Applikationsanbietern.

    • Aktive Begleitung der internen Prozessoptimierung.

    Ihr Profil

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration oder sind Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen.

    • Sie bringen idealerweise Kenntnisse in den Bereichen VMware vSphere, Veeam/Cohesity, Active Directory und Google Cloud Platform/ BigData mit.

    • Sie haben Erfahrungen in der Umsetzung und Planung komplexer Projekte.

    • Eine hohe Fachkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie soziale und interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab.

    • Sie verfügen über gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift).

    Wir bieten Ihnen

    • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.

    • Eine gezielte und umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern vor Ort.

    • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung.

    • 30 Tage Urlaub.

    • Attraktive Sozialleistungen, u. a. Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Benefitkarte in Höhe von monatlich 50 € netto.

    • Betriebsrestaurant.

    • Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement (Vorsorge-Check-ups, betriebliches Eingliederungsmanagement).

    Mercer Timber Products GmbH

    Personalabteilung | Am Bahnhof 123 | 07929 Saalburg-Ebersdorf

    Tel.: +49 36651 80-166 | bewerbung.friesau@mercerint.com | http://www.mercerint.com

  • Informatiker *in / Elektrotechniker *in als Software Development Expert * | SMA Solar Technology AG

    • JAP
    • 18. Juli 2023 um 07:42

    Bewerben Sie sich bis zum 11.09.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    ENERGY THAT CHANGES: Als ein global führender Spezialist für Photovoltaik-Systemtechnik schafft SMA heute die Voraussetzungen für die dezentrale und erneuerbare Energieversorgung von morgen. SMA wurde 1981 gegründet, hat ihren Sitz in Niestetal bei Kassel und ist mit Vertriebs- und Servicegesellschaften in 20 Ländern weltweit präsent.

    Deine Vorteile bei uns

    be flexible. Gegebenheiten ändern sich, unsere Arbeitszeitmodelle bieten Dir eine Lösung. #gleitzeit #mobilesarbeiten #teilzeitlösungen

    be family. Gemeinschaft und Teamgeist sind uns wichtig. Deine Familie darf dabei nicht zu kurz kommen – wir helfen dabei. #ferienbetreuung #familienservice #notfallbetreuung

    be energy. Deine Energie kann sich bei uns entfalten. Trage engagiert, mutig und zielorientiert zur Veränderung bei. #chancengleichheit #entwicklungsmöglichkeiten #talentmanagement

    Hier erfährst Du mehr: SMA.de/karriere

    Informatiker *in / Elektrotechniker *in als Software Development Expert *

    Am Standort: Kassel, Hybrid

    Arbeitszeit: in Teilzeit und Vollzeit möglich – unbefristet

    Wir gestalten aktiv die Energiewende! In dem Business Segment Commercial & Industrial Solutions entwickeln wir ganzheitliche Energielösungen für das Gewerbe und die Industrie. Unser SMA Energy System bestärkt unsere gewerblichen Kunden, ihre Energieversorgung und ihre Mobilität klimaneutral zu gestalten. So werden sie nicht nur unabhängig durch selbst erzeugte Solarenergie, sie können auch davon profitieren und bis zu 80 % Energiekosten sparen. Und mit SMA ist es spielend leicht, Solarstrom zu produzieren, diesen zu speichern und optimal im Betrieb oder für den Bedarf an Mobilität einzusetzen. In diesem Kontext suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich, um Lösungen zu entwickeln, die die segmentspezifischen Bedürfnisse der Kunden bestmöglich erfüllen.

    Dein Beitrag für das große Ganze

    • In Deiner Rolle als Software Development Expert * bist Du für die Konzeption und Umsetzung der Kunden- und Markt-spezifischen Lösungen der Produkt- und Systementwicklung im Segment C&I zuständig

    • Du konzipierst, entwickelst, testest und pflegst in Zusammenarbeit mit der Corporate Plattformentwicklung die erforderlichen Systeme und Produkte und stellst die Qualität dieser Lösungen im Segment sicher

    • In Zusammenarbeit mit den System Architekten * aus den Segmenten und Corporate R&D entwickelst Du Lösungen vom Konzept bis zum Roll-Out unter Verwendung der dazu erforderlichen Werkzeuge und Entwicklungsmethodiken

    • Du bist in den Auswahlprozess für externe Entwicklungspartner * mit eingebunden und steuerst deren Entwicklungstätigkeiten für segmentspezifische Lösungen

    • Du stellst sicher, dass Entwicklungsergebnisse bezüglich Kundennutzen, Qualität, Wartbarkeit und Servicefähigkeit den gängigen Qualitätsstandards entsprechen

    Deine Fähigkeiten sind gefragt

    • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen Bereich, z. B. Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation mit mindestens dreijähriger Erfahrung im industriellen Softwareentwicklungs-Umfeld

    • Zukunftstechnologien wie z. B. IoT, Digital Twin, KI, Big Data sind für Dich bekannte Themenfelder

    • Du kennst Dich mit aktuellen Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen wie Java, Python, C/C++ und Eclipse oder vergleichbaren Workbenches, sowie Windows, Linux und Git gut aus

    • Bei der Gestaltung Deiner Aufgaben baust Du auf Deine analytischen Fähigkeiten, Deine Kreativität und Deine Entscheidungskompetenz

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) runden Dein Profil ab

    #bethechange Hier geht's zur Bewerbung!

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Dein Kontakt ist Natalie Lieder | Global HR Management | Telefon: +49 561 9522-0 |

    SMA Solar Technology AG

    ∗ SMA steht für Chancengleichheit und Vielfalt - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

  • Business Intelligence Data Engineer (w/m/d) | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 18. Juli 2023 um 07:41

    Bewerben Sie sich bis zum 11.09.2023.

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    Business Intelligence Data Engineer (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Die intelligente Nutzung von Daten erlaubt es uns, echte Mehrwerte für unsere Kund:innen zu erzeugen – davon sind wir bei der HUK-COBURG fest überzeugt. Der gezielte Ausbau unserer Data Analytics Aktivitäten ist daher ein zentrales, strategisches Ziel unseres Unternehmens. Werde Teil unseres Data Analytics Programms und spüre den besonderen Teamgeist, der unsere Unternehmenskultur ausmacht.

    Als Deutschlands größte Kfz-Versicherung sind wir im Kern ein Datenunternehmen mit hohem Kundenfokus und starken Werten. Mit der Stärke unserer Tradition und der Umsetzungskraft der Menschen in unserem Unternehmen gehen wir gemeinsam den Weg in eine digitale Zukunft. Unser Data Analytics Team verwendet dafür datengetriebene Modelle beispielsweise zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen in der Schadenregulierung, zur Bewertung von Schäden anhand von Fotos und Videos und zur frühzeitigen Erkennung von Betrugsfällen.

    Als Business Intelligence Data Engineer (w/m/d) unterstützt Du gemeinsam mit Data Scientists (w/m/d) und Fachexpert:innen die Entwicklung von Data Analytics-Lösungen für die Optimierung der Prozesse im Unternehmen und die Steigerung der Kundenzufriedenheit.

    Darauf kannst Du Dich freuen

    • Design und Entwicklung integrierter BI-Lösungen, von der Anforderungsaufnahme über die Datenmodellierung bis zur ETL-Entwicklung, mithilfe bzw. auf Basis modernster und permanent weiterzuentwickelnder Technologien

    • Definition von Anforderungen an die Datenversorgungsstrecken inkl. den dazugehörigen Datenmodellen zusammen mit den Fachbereichen (schwerpunktmäßig Abt. Marketing, HUK24, Aktuariate und Abt. Data-Analytics)

    • Aufbau und Bewirtschaftung von Datenstrukturen als Grundlage für Data-Analytics-Prozesse

    • Technische Verantwortung für die Gewährleistung der termingerechten Datenbewirtschaftung der BI-Lösungen (hohe Anforderungen an die Datenqualität, die Prozessstabilität und den Grad der Automatisierung)

    • Stetige Verbesserung des BI-Entwicklungsprozesses und Anwendung entsprechender Vorgehensmodelle (z. B. agile Methoden)

    • Teamarbeit in einem motivierten Team und Zusammenarbeit mit vielen Abteilungen und in Projekten

    Das bringst Du mit

    • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder mehrjährige Berufserfahrung im BI-Umfeld

    • Sehr gute SQL-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen

    • Gutes Know-how zu Designprinzipien von ETL-Prozessen im BI-Umfeld

    • Erfahrungen in der Exploration, Transformation und Analyse von Daten im Rahmen von Data-Analytics-Prozessen

    • Erfahrung im Umgang mit Reporting- und ETL-Werkzeugen (z. B. Cognos und Datastage)

    • Ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit

    • Kundenorientiertes Handeln, Kooperations- und Teamfähigkeit

    Das bieten wir Dir

    • Flexibles Arbeiten: Im Rahmen unseres hybriden Arbeitskonzeptes kannst Du von zu Hause, unterwegs oder am Hauptsitz in Coburg arbeiten.

    • Kompetenz: Wir fördern Deine konsequente fachliche Weiterbildung in Form von Schulungen, Konferenzen und allem, was Dich weiterbringt.

    • Gestaltungsfreiheit: Wir vertrauen Deinen Fähigkeiten und geben Dir den Raum, eigene Ideen und Lösungen voranzutreiben.

    • Leistungsorientierte Vergütung: Wir sehen und schätzen Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens und lassen Dich daran teilhaben.

    • Sicherheit: Mit der Stärke unserer Tradition setzen wir auf Erfolg und bieten Dir Sicherheit.

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

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    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Dir gerne Frau Malina Gorny

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13115, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

    Mehr Informationen zu unserem Data-Analytics-Programm findest Du hier: huk.de/da

  • (Senior) Sales Manager Digitale IT-Lösungen (m/w/d) | AUSY Technologies Germany AG

    • JAP
    • 18. Juli 2023 um 07:37

    Bewerben Sie sich bis zum 11.09.2023.

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    (Senior) Sales Manager Digitale IT-Lösungen (m/w/d)

    Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbsfähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Public, Telecommunication, Retail & Manufacturing sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Neukundengewinnung: Mit deinem Gespür für Vertrieb und Technologie identifizierst du erfolgversprechende Kundenkontakte und überzeugst diese von einer langfristigen Zusammenarbeit mit uns.

    • Projektakquise: Durch dein Verständnis für unser Digital-Solution-Business und deinen engen Kundenkontakt bist du in der Lage maßgeschneiderte digitale Lösungen anzubieten und stetig neue Projekte zu platzieren.

    • Prozessverantwortung: Du bist vollumfänglich für den Sales Prozess verantwortlich: Vom ersten Kundenkontakt, über die Bearbeitung der Ausschreibungen bis hin zum Führen von Vertragsverhandlungen und dem erfolgreichen Abschluss deiner Projektdeals.

    • Marktentwicklung: Du verfolgst Trends und Entwicklungen in der IT-Branche und spielst eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung unseres starken Wachstumskurses und unserer Wettbewerbsfähigkeit.

    Das bringst du mit

    • Du bist Spezialist in der Neukundenakquise und im Vertrieb von digitalen Lösungen im IT-Projektgeschäft.

    • Mit deiner Erfahrung in der Individual-Softwareentwicklung sowie sehr guten Kontakten auf Managementebene kannst du punkten.

    • Du bist intrinsisch motiviert, nah an deinen Kunden dran zu sein und dadurch nachhaltige Netzwerke und Pipelines aufzubauen.

    • Deine Vertriebspersönlichkeit hilft dir, mit Durchhaltevermögen und Nachdruck auf einen erfolgreichen Vertragsabschluss hinzuarbeiten.

    • Idealerweise hast du in der Vergangenheit bereits selbst als Consultant in IT-Projekten gearbeitet.

    • Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekteinsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschiedenen Branchen

    • Attraktives Vergütungsmodell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet VWL & Altersvorsorgeangebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeitsmodell, Arbeitszeitreduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiterbildungsangebot: Individuelle Weiterentwicklung auf der Basis von 3 Säulen: Inhouse, Extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeitgruppen: Team- und Firmenevents in coolen Locations, Freizeitaktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reiseprämie, Firmenkreditkarte, Projektappartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Julia Gabler

    HR Recruiting & Development

    Julia.Gabler@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter

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  • Consultant User Help Desk m/w/d | AUMA Riester GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 17. Juli 2023 um 10:43

    Bewerben Sie sich bis zum 08.09.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA.

    2.600 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA.

    Im Rahmen einer Nachfolgeregelung möchten wir folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu besetzen:

    Consultant User Help Desk m/w/d

    Abteilung IT – Infrastruktur & Clients

    Als Consultant User Help Desk bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen IT-Umfeld und ein Team, das Sie herzlich willkommen heißt sowie viel Wert auf eine professionelle und leistungsstarke IT legt.

    Ihre Aufgaben:

    • Sicherstellung des Systembetriebs der zentralen IT für die Unternehmensgruppe AUMA

    • 1st- / 2nd-Level-Support bei Störungsmeldungen und Service-Anfragen

    • Sie identifizieren, dokumentieren und optimieren Schwachstellen in der IT-Infrastruktur

    • Sie sind verantwortlich für die Installation, Administration, Wartung und Beschaffung von Hardware und Software (Assetmanagement)

    • Sie sind Ansprechpartner für unsere internationalen Anwender und externen Partner in deutscher und englischer Sprache

    Ihr Profil:

    • Sie verfügen über eine sehr gute Ausbildung oder Studium im Bereich IT

    • Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit heterogenen IT-Systemen und Netzwerken basierend auf Microsoft-Servern; praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem wie z. B. Matrix42/ServiceNow sind von Vorteil

    • Sie verkörpern den Dienstleistungsgedanken und kommen mit komplexen und produktionsspezifischen Anforderungen unserer internationalen Werke zurecht

    • Sie sind ein hochmotivierter Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, interkultureller Erfahrung sowie guten Englischkenntnissen

    AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, attraktive Bezahlung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant.

    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien, der Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und des möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an unsere Abteilung Human Resources.

    AUMA Riester GmbH & Co. KG

    Aumastraße 1 · 79379 Müllheim, Germany · Tel +49 7631 809-0

    http://www.auma.com · Human Resources: jobs@auma.com

    Bitte informieren Sie sich über weitere offene Stellen unter jobs.auma.com

  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) | Rottländer Business-IT GmbH

    • JAP
    • 17. Juli 2023 um 10:39

    Bewerben Sie sich bis zum 08.09.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Rottländer Business-IT GmbH – Teamgeist, interessante IT-Projekte und Raum für innovative Ideen!

    Spaß, reicher Erfahrungsschatz, Kompetenz und Fairness gehören zu unserem Arbeitsalltag. Unsere Kund:innen schätzen an uns, dass wir zuverlässig sind, nachhaltig arbeiten und Freude an guter, individueller Dienstleistung haben. Die Arbeit stemmen wir im Team – fokussiert und oft mit Humor. Wir beraten und bedienen Steuerberatungskanzleien, Wirtschaftsprüfer:innen und überwiegend mittelständische Unternehmen, wobei wir immer den persönlichen Kontakt suchen.

    Als IT-Dienstleister haben wir langjährige und zertifizierte Erfahrungen in den Bereichen Consulting und Projektmanagement. In Verbindung mit starken Partnerschaften bieten wir unseren Kund:innen ausschließlich qualitativ hochwertige und verlässliche Produkte an.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten, menschlich überzeugenden

    Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

    in Vollzeit

    Wir stehen auf Ehrlichkeit, offene Kommunikation, Vertrauen, respektvollen Umgang und Verbindlichkeit!

    Deine Aufgaben – mal interessante Herausforderungen, mal Routinen!

    • Du unterstützt Kund:innen unter Zuhilfenahme von Fernwartungstechnologien, aber auch vor Ort

    • Du administrierst Netzwerke, die mit Microsoft-Windows-Servern und Microsoft-Desktop-Betriebssystemen aufgebaut sind

    • Du administrierst Netzwerke, die mit Microsoft 365 Cloud Diensten verknüpft sind

    • Du installierst und wartest Software (insbesondere Citrix, DATEV, MS Office, Microsoft 365, Mailstore)

    • Du betreibst Fehlerdiagnose in Zusammenarbeit mit Partner:innen oder weiteren Dienstleister:innen der Kund:innen

    • Du betreust Kund:innen persönlich (z. B. Fehlersuche, technische Begleitung im Rahmen eines Projekts)

    • Du führst IT-Projekte im Team durch

    Dein Profil – es muss nicht alles, darf aber!

    • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder einen vergleichbaren Abschluss

    • Du kennst Dich aus in der Administration und Installation von Windows-Server-Systemen, Active-Directory-Umgebungen und Microsoft 365

    • Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Citrix

    • Netzwerke inkl. TCP/IP, Routing und Firewalling sind Dir nicht fremd

    • Du arbeitest engagiert und selbstständig, hast gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an kundenorientierter Dienstleistung

    • Gute Deutschkenntnisse sind zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kund:innen notwendig

    Was wir Dir bieten – Alles für individuelle Teamplayer:innen!

    • Du hast Lust auf einen Arbeitsplatz in einem sympathischen und kompetenten Team? – Dann bist Du bei uns genau richtig!

    • Du findest abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Projekte mit Eigenverantwortung

    • Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Nutze Möglichkeiten zur bezahlten Fort- und Weiterbildung!

    • Unsere Bezahlung ist fair und leistungsgerecht

    • Unsere Arbeitsplätze sind modern, gut ausgestattet und ergonomisch durchdacht

    • Mobiles Arbeiten ist möglich

    • Du kannst über uns ein Jobticket oder auch ein JobRad beziehen

    • Interesse an Fitness? – Wir haben ein tolles Angebot für Dich!

    Erfahre mehr über unser IT-Systemhaus unter http://www.rottlaender-it.de.

    Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbung, in der wir etwas über Dich und die Dinge, die Dir im Arbeitsalltag wichtig sind, erfahren. Bitte in elektronischer Form an bewerbung@rottlaender-it.de. Bitte beachte, dass nur Anlagen im PDF-Format berücksichtigt werden können.

    Für Rückfragen stehen Dir Matthias Rottländer, Stephan Schild und/oder Kevin Hasenbach gerne auch vorab telefonisch unter +49 2241 1716 0 zur Verfügung.

    HIER BEWERBEN

    Rottländer Business-IT GmbH

    Zeithstraße 73 | 53721 Siegburg

    Schichtbeginn
    new.syntafin.de
  • UX Designer (w/m/d) | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 17. Juli 2023 um 10:32

    Bewerben Sie sich bis zum 08.09.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    UX Designer (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, befristet auf 2 Jahre

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Interdisziplinäre Teams, die die Entwicklung von Anwendungssystemen mit dem Fokus auf API, Frontend und UX vorantreiben

    • Konzeption, Implementierung und Test von modernen Webanwendungen

    • Entwicklung neuer Features & Use Cases für die Benutzeroberflächen unserer Services unter Verwendung moderner Frameworks

    • Erarbeitung von innovativen und kreativen Lösungen, um den neuesten Stand der Technik herauszufordern

    • Durchführung von Customer Workshops zur Einholung und Interpretation von Kundenfeedback und Impulsen

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Verhaltenwissenschaften, Human-Computer-Interaktion oder vergleichbar

    • Erfahrungen im Umfeld der (agilen) Softwareentwicklung für Web/App-Anwendungen sowie im Bereich DevOps

    • Erste Erfahrungen mit Designprozessen & UX-Methoden zur Gestaltung und Evaluierung von Benutzeroberflächen

    • Kenntnisse mit Design- und Prototyping-Tools wie Sketch, Figma, Axure oder ähnliches

    • Know-how bei der Entwicklung von visuellen Designkomponenten (Atomic Design, Grid- und Design-Systeme etc.)

    • Routine mit Projekt- / Organisationstools (z. B. Jira, Git) und Kenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript sind von Vorteil

    • Analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Uta Orlamünde

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13483, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

  • Windows Systemadministrator:in | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 17. Juli 2023 um 09:14

    Bewerben Sie sich bis zum 08.09.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Windows Systemadministrator:in

    Vollzeit, ab 01.11.2023 in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Design, Installation, Bereitstellung und Konfiguration von Windows-Server-Betriebssystemen

    • Eventmanagement, Serverüberwachung und Automation (z. B. SCCM, SCOM usw.)

    • Optimierung, Pflege und Betrieb der Windows Basis Infrastruktur

    • Design, Aufbau und Administration der virtuellen Serversysteme sowie der Infrastruktur für die Virtualisierung

    • Beratung, Design und Unterstützung bei Planung und Aufbau neuer IT-Landschaften im Umfeld von konzernweiten Projekte

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges

    • Alternative abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld und mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich

    • Erfahrung in zentralen Infrastrukturthemen wie z. B. Active Directory, Cloud, Hybride Architekturen, Servermanagement

    • Kenntnisse im Skriptingumfeld für z. B. die Automation und Optimierung der oben genannten Aufgabenfelder

    • Gute kommunikative Kompetenz und Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit

    • Innovationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit für neue technologische Entwicklungen

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne

    Jonathan Kraus, Telefon +49 09561 96-13488, karriere@huk-coburg.de

    zur Verfügung.

  • Fullstack Softwareentwickler:in (m/w/d) in der Automatisierung | LTSoft - Agentur für Leittechnik-Software GmbH

    • JAP
    • 13. Juli 2023 um 16:19

    Bewerben Sie sich bis zum 11.08.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Fullstack Softwareentwickler:in (m/w/d) in der Automatisierung

    Köln, Deutschland (hybrid)

    Angestellte/r

    Softwareentwicklung

    Jetzt bewerben auf JOIN

    Du magst es, wenn Dinge, die du programmierst, auch etwas bewegen? Dich fasziniert es, physikalische und technische Zusammenhänge auch in Code abzubilden? Du liebst es, ständig Neues zu lernen?

    Dann bist du bei uns genau richtig!

    Wir sind ein IT/OT-Systemintegrator in der Automatisierungstechnik und

    stellen unseren Kunden maßgeschneiderte Software zum optimierten Betrieb ihrer

    Systeme, Anlagen und Fertigungen zur Verfügung.

    Aufgaben

    Du nimmst beim Kunden die Anforderungen auf, übersetzt sie in eine Spezifikation, entwickelst die Software und nimmst sie auch in Betrieb. Wenn unsere Kunden Probleme haben, hilfst du ihnen dabei diese zu lösen. Dabei kommen keine regelmäßigen Reisetätigkeiten auf dich zu.

    Dabei nutzt du die folgenden Technologien:

    • ASP.NET (C#) mit Blazor

    • Python und Django

    • C / C++ für hardwarenahe Aufgaben

    • Git

    • Docker und Kubernetes

    Wenn du eine neue Technologie findest, mit der wir die Aufgabe besser

    erfüllen können, kannst du diese gerne bei uns einführen. Wir suchen immer nach

    Potential, wie wir unsere Kunden und uns schneller und besser machen.

    Qualifikation

    • Du hast erste Erfahrungen in der Programmierung (optimalerweise mit C# oder Python)

    • Du kannst dich und deine Aufgaben gut strukturieren

    • Du hast Spaß daran, dich mit neuen Technologien und Fragen auseinanderzusetzen

    Benefits

    Alle Benefits (wie bspw. betriebliche Altersversorgung oder Gesundheitsmaßnahmen) können wir gerne individuell diskutieren, da wir daran glauben, dass jeder hier andere Wünsche hat und damit keine one-size-fits-all-Lösung existiert.

    Bei uns hat jeder die Möglichkeit, über JobRad sein individuelles Fahrrad zu günstigen Konditionen zu leasen.

    Wir freuen uns von dir zu hören und dich vielleicht schon bald bei uns begrüßen zu dürfen.

    Über LTSoft - Agentur für Leittechnik-Software GmbH

    Das Maximum aus einer Produktion rausholen und das bei minimalem Ressourceneinsatz! Nicht weniger wollen wir mit der LTSoft für unsere Kunden erreichen. Dafür ist uns nahezu jedes Softwaremittel recht! Von der Datenaufnahme über die Datenarchivierung und die Modellierung von physikalischen Assets bis hin zur Visualisierung setzen wir alles um! Damit diese ganzen Vorteile auch nachhaltig funktionieren, bieten wir natürlich auch Services wie Monitoring und Support für die entwickelten Systeme an! Das alles wird immer von einer Sache getrieben: Die beste Lösung für den Kunden zu finden. Wenn du Spaß daran hast zu helfen die Industrie nachhaltiger und moderner zu machen, bist du bei uns genau richtig! Denn wir sind der Überzeugung, dass es eine schlanke Industrie braucht, um die Zukunft der Erde und der darauf lebenden Menschen zu gestalten. Als technikaffiner und neugieriger Mensch bist du bei uns ebenfalls in bester Gesellschaft! Wir freuen uns auf dich!

    • ltsoft.de

    • 1-10 Mitarbeitende

    • Softwareentwicklung

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