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Beiträge von JAP

  • Inhouse Consultant SAP FI/CO (m/w/d) | ALBA Management GmbH

    • JAP
    • 11. April 2023 um 16:58

    Bewerben Sie sich bis zum 01.06.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Wir suchen dich in Gesamtdeutschland (bundesweit) ab sofort als

    Inhouse Consultant SAP FI/CO (m/w/d)

    Bei ALBA hast du täglich die Möglich­keit, deine Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: Die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­ter*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werde Teil eines familien­geführten Unternehmens!

    Deine Chance

    • Du wirst Teil des IT-Teams Finance und bist in deiner Rolle als Inhouse Consultant SAP FI/CO verantwortlich für die Betreuung und Weiterent­wicklung der finanzwirt­schaftlich relevanten Geschäftsprozesse in den SAP Modulen FI/CO

    • Für die relevanten Fachbereiche, für die IT-Dienstleis­tungspartner und innerhalb des eigenen Geschäftsbereichs IT & Process Management bist du bezüglich der Umsetzung fachlicher Anforderungen erste Anlaufstelle

    • In diesem Rahmen analysierst und optimierst du die finanzwirt­schaftlichen Kunden­anforderungen und Geschäftsprozesse, entwickelst und testest Lösungen und hast die Verantwortung für die Nachbetreuung der implementierten Lösungs­szenarien, häufig im Zusammenspiel mit den IT-Dienstleistungs­partnern

    • Du erstellst bzw. steuerst die Erstellung von technischen Anforderungs­spezifikationen und definierst die Voraussetzungen für die Implementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen und IT-Dienstleistungs­partnern

    • Du trägst aktiv zur Digitalisierung unserer Dienstleistungen bei und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Zusammenspiel mit allen weiteren vorgelagerten ALBA IT-Systemen und technischen Schnittstellen

    • Darüber hinaus arbeitest du an Projekten zur Optimierung der relevanten, die obigen Lösungen betreffenden, finanzwirt­schaftlichen Geschäftsabläufe mit

    • Nach Bedarf führst du interne Schulungen durch, betreust gelegentlich Key User vor Ort und entwickelst mit weiteren Spezialisten Reporting- und Steuerungstools für die verschiedenen Stakeholdern unserer Organisation

    Dein Profil

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches bzw. technisches Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung

    • Du hast fundierte SAP-Kenntnisse mit Schwerpunkt im Bereich der Finanzbuchhaltung

    • Du konntest bereits umfangreiche Customizing­erfahrungen in den SAP Modulen FI/CO sammeln

    • Du besitzt die Fähigkeit, zielstrebig sowie selbstständig in Projekten zu arbeiten und willst Verantwortung als Teilprojektleiter in spannenden Themen übernehmen

    • Du weist eine strukturierte Arbeitsweise auf und verfügst über ein gutes Zeitmanagement

    • Darüber hinaus bist du kommunikations­stark und arbeitest gerne in einem motivierten Team

    Deine Vorteile

    • Du arbeitest im Herzen von Berlin in einem modern ausgestatteten Bürogebäude mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrs­mittel und an die Stadtautobahn

    • Du bekommst bei uns zudem die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten – solltest du außerhalb von Berlin wohnen, dann kannst du bis zu 100 % remote arbeiten. Die Hardware­ausstattung dafür ist selbstverständlich

    • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung

    • Du kannst mit flexiblen Arbeitszeiten sowie zahlreichen Mitarbeiter­angeboten und finanziellen Vorteilen bei unseren Business-Partnern rechnen (z. B. FitX, Zalando, adidas)

    • JobRad: Aufsteigen und mit deinem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen

    • Du erhältst als Teil der ALBA und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketball­vereins stark vergünstigte Firmentickets zu den Heimspielen im Rahmen der Verfügbarkeit

    • Du profitierst von praxis­orientierten Weiterbildungs­möglichkeiten und vielseitigen Entwicklungs­möglichkeiten

    • Du profitierst von flachen Hierarchien: Durch kurze Entschei­dungs­wege möchten wir, dass du schnell Verantwortung übernimmst. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß

    • Unsere Onboarding-App sowie eine detaillierte Einarbeitung bereiteten dich optimal auf deine neue Aufgabe vor

    Jetzt bewerben

    Werde auch du Rohstoff­retter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten dir eine nach­haltige Perspektive in einer der inno­vativsten Branchen – der Recycling­branche. Bewirb dich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und füge deine aussage­kräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum bei.

    Online-Bewerbung

    Dein*e Ansprechpartner*in

    Yvonne Jungk

    Personalreferent*in

    +49 30 35182-6110

    karriere (at) albagroup.de

  • Teamleitung / Team Lead / Team Manager (m/w/d) / on Demand / Bedarfsverkehr | INIT Group

    • JAP
    • 11. April 2023 um 16:38

    Bewerben Sie sich bis zum 05.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Teamleitung | Team Lead | Team Manager (m/w/d) | on Demand | Bedarfsverkehr

    Karlsruhe INIT GmbH

    Darauf kannst Du Dich freuen:

    Unser Team sucht Dich – Deine zukünftigen Kolleg*innen kümmern sich mit Deiner Unterstützung um die Entwicklung unserer integrierten Softwarelösungen für den weltweiten bedarfs­orientierten ÖPNV. Unser Fokus liegt ganz klar auf modernen und cloud­basierten Verkehrs­formen, die unsere Kunden auf dem Weg der nachhaltigen Verkehrs­wende unterstützen!

    Deine Benefits bei uns sind u. a.:

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Mobiles Arbeiten

    • 30 Urlaubstage

    • Aktuelles Smartphone (iOS / Android) zur beruflichen und privaten Nutzung

    Hier kannst Du Dich entfalten:

    Als Teamleitung (m/w/d) für den Bereich „on Demand | Bedarfs­verkehr“ führst Du Dein Team auf Augen­höhe und unterstützt bei Fragestellungen zur Entwicklung sowie bei konzeptionellen Themen.

    Ein Einblick in Deine Aufgaben:

    • Du verteilst die Aufgaben im Team, planst und koordinierst die Kapazitäten

    • Bei fachlichen Frage­stellungen bist Du erste Anlauf­stelle für Dein Team und vertrittst dessen Interessen intern wie auch bei unseren Geschäfts­partnern

    • Du verantwortest die frist­gerechte Erfüllung von Produkt­entwicklungs- und Projekt­zielen und hast die Qualität der Ergebnisse stets im Auge

    • Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du die kontinuierliche Gestaltung verschiedener Module (bspw. webbasiertes Buchungs­portal für Sonderfahr­dienste, Bündelung mehreren Fahrgast­buchungen zu einer optimierten Fahrt etc.) zur stetigen Weiter­entwicklung unserer Lösungen für den nachhaltigen ÖPNV von morgen

    • Du motivierst und bestärkst Deine Kollegen*innen darin, sich stetig weiterzuentwickeln, Teamwork aktiv zu leben und gehst hierfür mit gutem Beispiel voran – dann bist Du genau die/der Richtige!

    Wir freuen uns auf Deinen Erfahrungsschatz:

    • Dein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Wirtschafts­informatik, Mathematik) oder vergleichbare Qualifikationen mit fundierter Berufs­erfahrung bilden Deine Basis

    • Die Aufgaben und Gestaltungs­möglichkeiten als Team­leitung empfindest Du als motivierend und konntest bereits Deine eigenen Erfahrungen im Bereich on Demand | Bedarfsverkehr sammeln (z. B. als Teil einer Mobility as a Service Einheit)

    • Du schöpfst aus Deiner gesammelten praktischen Erfahrung in der Software­entwicklung Java Backend

    • Als Motivator und Sparrings­partner auf Augenhöhe kannst Du uns von Deinen Erfahrungen in der Mitarbeiter­führung und als Voraus­denker erzählen

    • Dein lösungs­orientiertes Handeln, gepaart mit Deiner Kommunikations­stärke und der Fähigkeit ein Team zu begeistern, zeichnen Dich als emphatische Führungs­kraft aus

    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

    Über uns:

    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage – https://api.relaxx.center/r/de2b013b48cf…=1034045&tid=30

    .

    Fragen?

    Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com

    oder +49 721 6100-0 erreichbar!

    HR Recruiter

    Marco Emanuele

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    https://api.relaxx.center/r/f9a53f0b83ef…=1034045&tid=30

  • Architect SAP Administration (m/w/d) | ALBA Management GmbH

    • JAP
    • 11. April 2023 um 15:07

    Bewerben Sie sich bis zum 01.06.2023.

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    Wir suchen dich in Gesamtdeutschland (bundesweit) ab sofort als

    Architect SAP Administration (m/w/d)

    Bei ALBA hast du täglich die Möglich­keit, deine Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: Die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­ter*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werde Teil eines familien­geführten Unternehmens!

    Deine Chance

    • Du bist zuständig für die Steuerung des Dienstleistungs­partners (Outsourcing), der für den laufenden SAP Betrieb beauftragt wurde

    • Du planst und koordinierst alle Aktivitäten (Tagesgeschäft, Projekte) zur Sicherstellung des laufenden SAP Betriebes im engen Zusammen­spiel mit dem Dienstleistungs­partner

    • Du verantwortest das Monitoring, die Analyse, die Optimierung und die Weiter­entwicklung der gesamten ALBA SAP System­architektur (ERP, BW und ergänzende Clouds) und weiterer zugehöriger Systeme (Dokumentenarchiv, Neptune)

    • Du koordinierst die Durchführung von Upgrades, Release­wechseln und notwendiger Patches (inkl. Datenbanken, Systemkopien etc.) durch den Dienstleistungs­partner

    • Du übernimmst das Transport­management sowie die enge Begleitung von Produktiv­nahmen, Migrationen usw.

    • Du richtest periodische, automatisierte Abläufe ein und stellst die Performance und das Systemtuning (technisch, Entwicklung / Coding und Infrastruktur) in enger Zusammenarbeit mit weiteren internen und externen Kolleg*innen sicher

    • Du treibst die Themen SAP Security / Systemhärtung sowie Backup / Recovery / Archivierung voran

    • Du bist Ansprechpartner*in für Lizenzaudits

    Dein Profil

    • Du hast sehr gute Kenntnisse und fundierte praxisbezogene Berufserfahrung im SAP Basis Umfeld und in der Nutzung von Datenbank-, Netzwerk- und Server­technologien

    • Du weist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation vor

    • Du bist selbstständig und hast eine leistungs­orientierte Arbeitsweise

    • Du hast einen analytischen und lösungs­orientierten Arbeitsstil

    • Du besitzt gute Kommunikations­fähigkeiten und ein offenes sowie freundliches Auftreten

    Deine Vorteile

    • Du arbeitest im Herzen von Berlin in einem modern ausgestatteten Bürogebäude mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrs­mittel und an die Stadtautobahn

    • Du bekommst bei uns zudem die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten – solltest du außerhalb von Berlin wohnen, dann kannst du bis zu 100 % remote arbeiten. Die Hardware­ausstattung dafür ist selbstverständlich

    • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung

    • Du kannst mit flexiblen Arbeitszeiten sowie zahlreichen Mitarbeiter­angeboten und finanziellen Vorteilen bei unseren Business-Partnern rechnen (z. B. FitX, Zalando, adidas)

    • JobRad: Aufsteigen und mit deinem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen

    • Du erhältst als Teil der ALBA und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketball­vereins stark vergünstigte Firmentickets zu den Heimspielen im Rahmen der Verfügbarkeit

    • Du profitierst von praxis­orientierten Weiterbildungs­möglichkeiten und vielseitigen Entwicklungs­möglichkeiten

    • Du profitierst von flachen Hierarchien: Durch kurze Entschei­dungswege möchten wir, dass du schnell Verantwortung übernimmst. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß

    • Unsere Onboarding-App sowie eine detaillierte Einarbeitung bereiteten dich optimal auf deine neue Aufgabe vor

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    Werde auch du Rohstoff­retter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten dir eine nach­haltige Perspektive in einer der inno­vativsten Branchen – der Recycling­branche. Bewirb dich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und füge deine aussage­kräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum bei.

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    Dein*e Ansprechpartner*in

    Yvonne Jungk

    Personalreferent*in

    +49 30 35182-6110

    karriere (at) albagroup.de

  • Systemadministrator:in Dynatrace / Monitoring Engineer | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 3. April 2023 um 11:11

    Bewerben Sie sich bis zum 07.04.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Monitoring Engineer (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellen­profilen viele attraktive Herausforde­rungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Konzeption, Entwicklung und Pflege des passiven Monitorings (via Dynatrace) inkl. Server- und Software­administration

    • Konzeption, Entwicklung und Pflege des dezentralen MQ Monitorings inkl. Server- und Softwareadministration (via IBM ITM)

    • Aufbau und Bereitstellung von geeig­neten Testumgebungen

    • Erstellung von Dokumentationen und Arbeitsanweisungen

    • Integration aller unternehmenskritischen IT-Services gemäß SLA in die erforder­lichen Überwachungs- / Alarmierungs­verfahren

    • Projektunterstützung zur Absicherung der Betriebsumgebung

    • Marktbeobachtungen und Trendana­lysen der eingesetzten Tools nach Bedarf und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten

    Das bringen Sie mit

    • Studium der Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung mit Berufserfahrung im operativen IT-Betrieb

    • Fachkenntnisse in den Betriebssys­temen LINUX und WIN sowie Netz­werkgrundkenntnisse

    • Know-how in der Anwendung von Skript- und Programmiersprachen

    • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Steuerungs- und Lenkungsvermögen

    • Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit und die Bereitschaft, sich mit neuen technischen Entwicklungen auseinan­der­zusetzen

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebens­umständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungs­position in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszuge­hörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezi­fischen Qualifikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiterbildungsmaß­nahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheits­trainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sport­angebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basket­ball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus unter der Telefonnummer +49 9561 96-13488

    , karriere@huk-coburg.de

    zur Verfügung.

  • IT-Mitarbeiter (w/m/d) im 1st- und 2nd-Level-Support | RWB PrivateCapital Emissionshaus AG

    • JAP
    • 3. April 2023 um 11:10

    Bewerben Sie sich bis zum 07.04.2023.

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    Die RWB PrivateCapital Emissionshaus AG ist ein Tochterunternehmen der Munich Private Equity AG. Als Kapital­verwaltungsgesellschaft emittiert und verwaltet sie sicherheits­orientierte Private-Equity-Dachfonds, die Privatanlegern den Zugang zur exklusiven Anlageklasse Private Equity ermöglichen. Mit 85.000 Kunden und einem Anlagevolumen von rund 2,1 Mrd. Euro ist die RWB einer der erfahrensten Anbieter Europas in diesem Segment.

    IT-MITARBEITER (w/m/d) IM 1ST- UND 2ND-LEVEL-SUPPORT

    • Ab sofort

    • Vollzeit

    • Unbefristet

    • Oberhaching bei München

    IHR AUFGABENGEBIET:

    • Dienstleistungs- und Service­funktion für alle Anwender im Unternehmen

    • Installation und Konfiguration von PC-Systemen und Anwendungs­software

    • Einrichtung und Dokumentation von Hardware­systemen und Telefon­anschlüssen

    • Proaktive Überwachung der IT-Infrastruktur

    • Fehleranalyse und Komponenten­austausch bei verschiedenen Hardware­systemen

    • Schulung und Anleitung von Mitarbeitenden

    IHR PROFIL:

    Must-haves

    • Erfahrung im Umgang mit Hardware (PCs, Drucker, Telefon­systemen)

    • Fundierte Kenntnisse bei Windows-Client-Systemen

    • Hohe Service­orientierung, ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit sowie hohe Problem­lösungs­kompetenz

    • Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift

    Nice-to-have

    • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise zum Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (w/m/d)

    • Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

    • Direkt an der S-Bahn gelegen

    • Firmenrabatt im Fitnessstudio

    • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze

    • Wiesn, Grillfest & Teamevents

    • Mitarbeiterrabatte bei eigenen Produkten

    • 31 Urlaubstage

    Neugierig? Dann treten Sie jetzt mit uns in Kontakt!

    Per E-Mail inkl. Gehaltswunsch und Einstiegs­termin.

    E-Mail: bewerbung@mpe.ag

    RWB PrivateCapital Emissionshaus AG

    Keltenring 5 | 82041 Oberhaching

    Telefon +49 8966 6694-0

    | bewerbung@mpe.ag

    https://api.relaxx.center/r/92ec08c63919…=1021081&tid=30

  • Leiter:in Rechenzentrum | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 30. März 2023 um 23:55

    Bewerben Sie sich bis zum 03.04.2023.

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    Leiter:in Rechenzentrum

    Vollzeit, ab 01.06.23 in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellen­profilen viele attraktive Herausforde­rungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außen­dienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Führen und Fördern der Führungs­verant­wortlichen des Bereiches nach den Führungsgrundsätzen der HUK-COBURG

    • Ausrichtung der strategischen IT-Ziele sowie Sicherstellung der Erreichung der geforderten IT-Service­leistungen

    • Entwicklung / Implementierung eines Betriebsoptimierungsverfahrens als hochverfügbaren DV-Service für das Gesamtunternehmen

    • Interne / externe Abstimmung, Umset­zung und Koordination von Projekten und Priorisierung nach operativen Erfordernissen

    • Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Fachgruppen für die Umsetzung neuer Aufgaben­stellungen

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung

    • Umfangreiche Kenntnisse der gesamten Betriebsabläufe in einem sehr hetero­genem IT-Betriebs­umfeld

    • Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem Großrechenzentrum mit Automation sowie OnPremise / Cloud-Betrieb

    • Erweiterte Kenntnisse bzgl. Prozess­ablauf­analyse und Prozessoptimierung

    • Innovationsfähigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit

    • Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie kommunikative Kompetenz

    • Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebens­umständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familien-, Freizeit- und Berufsleben. Deshalb unterstützen wir Sie nicht nur in der Kinder- und Ferien­betreuung, sondern bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch eine gute Führung macht sich bezahlt: Basierend auf der Einschätzung Ihres Umfelds erhalten Sie eine variable Vergütungskompo­nente on top.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehenbleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaß­nahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sport­angebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Denn wir wollen, dass Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken und das auch als Führungskraft an Ihr Team weitergeben können.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Fragen hilft Ihnen gerne

    Jonathan Kraus, Telefon: +49 9561 96-13488

    , karriere@huk-coburg.de

  • Systemadministrator (m/w/d) | DIS AG

    • JAP
    • 30. März 2023 um 23:53

    Bewerben Sie sich bis zum 03.04.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Systemadministrator (m/w/d)

    • Arbeitszeit: Vollzeit

    • Standort: Karlsruhe

    Wir als DIS AG suchen Sie als System­administrator (m/w/d) ! Seit über 50 Jahren sind wir verlässlicher Partner in der Personalvermittlung und Ansprech­partner für Ihre Karriereplanung! Für ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Ihre Benefits

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung

    • Vermögenswirksame Leistungen

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice

    • Sicherer Arbeitsplatz

    …und vieles mehr

    Ihre Aufgaben

    • Instandhaltung und Pflege der IT-Struktur (Hardware, Betriebssystem und Anwendungen)

    • Fehleranalyse und Lösungsfindung technischer Probleme

    • Zuständig für den Benutzer Support

    • Umsetzung von neuen Sicherheits­konzepten

    • Verantwortlich für das verwalten von Server und Anwendungen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abge­schlosse­nes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation

    • Erste Berufserfahrung im Bereich der System- und Netzwerk­administration

    • Kenntnisse in Programmiersprachen (z. B. SQL, Python oder JavaScript)

    • Erfahrung in der Arbeit mit Daten­banken und Netzwerken

    • Eine strukturierte und eigenverant­wortliche Arbeitsweise

    Interessiert?

    Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

    Über uns

    Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermitt­lung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management und Financial Services spezialisiert.

    Unsere Personalexperten kommen in der Regel selbst aus der Branche und kennen die charakteristi­schen Anforderungsprofile der verschiedenen Bereiche und Einsatzgebiete genau. Mit unserer Innova­tionskraft und unserem Netzwerk vermitteln wir nicht nur erfolgreich Fach- und Führungs­kräfte, sondern setzen wir immer wieder Maßstäbe in der Personaldienst­leistung. Wir begleiten Bewerber:innen und Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft – kompetent und erfahren.

    Jetzt bewerben

    Kontakt zu uns

    Frau Janine Bertelsbeck

    it-karlsruhe@dis-ag.com

    DIS AG

    Office & Management

    Frühlingstraße 10

    76131 Karlsruhe

    Telefon +49 0721/9335810

    https://api.relaxx.center/r/5ec8506f4504…=1021081&tid=30

  • Senior Spezialist IT (m/w/d) Informationssicherheit | RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft mbH

    • JAP
    • 30. März 2023 um 23:52

    Bewerben Sie sich bis zum 04.04.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Senior Spezialist IT (m/w/d) Informations­sicherheit

    Vielfältige und verant­wortungsvolle Aufgabe beim Weltmarktführer

    Referenznummer: 13601

    Ihr Aufgabengebiet

    • In Ihrer Funktion sind Sie mitverant­wortlich für die Informationssicherheit des gesamten RATIONAL Konzerns

    • Sie unterstützen unser Team bei der Aufdeckung und Abwehr von Cyber­kriminalität

    • Hierzu gehört die Prüfung der IT-Security-Maßnahmen, IT-Security-Prozesse und vorhandener Sicher­heitstechnik auf Schwachstellen und Empfehlung geeigneter Verbes­serungsmaßnahmen sowie der Betrieb unseres Informationssicherheits­managementsystems (ISMS)

    • Sie arbeiten mit an der Security Awareness Planung und setzen Schulungen für unsere Mitarbeitenden weltweit um

    • In Ihrer Position berichten Sie direkt an den CISO

    Ihr Profil

    • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation

    • Sie verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung in der Informations­sicherheit

    • Sie kennen die Bereiche ISMS, ISO 27001 und BSI-Grundschutz wie Ihre Westentasche

    • Eine CISSP-Zertifizierung ist von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse im Bereich ISMS

    • Kommunikationsstärke gegenüber dem Vorstand und den Fachverant­wortlichen

    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

    • Professioneller Umgang mit MS Office

    Unser Angebot

    Es erwartet Sie ein innovatives Unter­nehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigenverantwortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unternehmern im Unter­nehmen" eine attraktive Vergütung mit interessanten Nebenleistungen.

    Unser Unternehmen

    RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer Hightech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertragsstärke außergewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 649 Millionen Euro und unser Weltmarktanteil liegt über 50 %. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mitarbeitende. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

    Also, bewerben Sie sich über unser Portal, wir sind gespannt, was Sie uns zu sagen haben. Und wenn Sie vorher Fragen haben, steht Ihnen Daniela Stedele natürlich Rede und Antwort.

    HIER BEWERBEN

    RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft mbH

    Siemensstraße 5

    86899 Landsberg am Lech

    Du als Mensch bist uns wichtig. Welches Geschlecht, Alter, sexuelle Identität, ethnische Herkunft oder Ähnliches spielt für uns keine Rolle. Nur der einfacheren Lesbarkeit geschuldet verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Form.

  • Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für Systemintegration | Heidelberg Engineering GmbH

    • JAP
    • 30. März 2023 um 23:51

    Bewerben Sie sich bis zum 22.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für Systemintegration

    Fakten

    Standort: Heidelberg

    Art der Beschäftigung: Vollzeit

    Job-ID: HE2212_003

    Wir suchen

    • Im Zuge unseres Unternehmens­wachstums bieten wir eine Stelle für die Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration für unseren Hauptsitz in Heidelberg an. Die Ausbildung beginnt am 01.09.2023.

    Deine Aufgaben

    • Die Ausbildung findet schwerpunkt­mäßig in unserer IT-Abteilung statt. Dort lernst Du, wie die Anwender an den nationalen und internationalen Standorten per Telefon, E-Mail und Remote unter­stützt werden

    • Du lernst die Installation, Konfiguration sowie Wartung unserer modernen Microsoft basierten IT-Systeme kennen

    • Du bekommst tiefe Einblicke in die zu verwendende IT-Hard- / Soft­ware und die dahinterliegende lokale und Azure-Cloud basierte IT-Infrastruktur

    • Du schaust erfahrenen Kollegen über die Schulter, sammelst wertvolle Erfahrung und wendest diese selbstständig an

    • Die schulische Ausbildung findet in der Hubert-Sternberg-Schule in Wiesloch statt

    • Die Vergütung beträgt im 1. Lehr­jahr (LJ): 1040 €, 2. LJ: 1097 € sowie 3. LJ: 1192 €

    • Umfang: Vollzeit 40 Stunden pro Woche

    Deine Qualifikationen

    • Mindestens Abschluss der Mittleren Reife / mittlerer Bildungsabschluss

    • Gute Schulnoten in Deutsch, Englisch und Mathematik

    • Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

    • Sicherer Umgang mit MS Office

    Dein Profil

    • Neugier, Begeisterung und Talent für IT und Technik

    • Gute Auffassungsgabe, Lern­bereitschaft, Zuverlässigkeit und Ausdauer

    • Spaß an Teamarbeit sowie an selbstständiger Problem­lösung

    • Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement

    • Gutes logisches und analytisches Denkvermögen

    Wir bieten

    • Fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem inter­nationalen, dynamischen Unter­nehmen

    • Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre

    • Modern ausgestattete Arbeits­plätze

    • Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld

    • Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket

    JETZT ONLINE BEWERBEN

    Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augen­heil­kunde, die es Ärzten ermög­lichen die Patienten­ver­sorgung zu verbessern. Die eingesetzten Techno­logien für Bild­gebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiter­ent­wickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unter­nehmen mit Wissen­schaftlern, Ärzten und Industrie­partnern daran, den klinischen Nutzen von inno­vativen Produkten zu maxi­mieren.

    Hervor­ragende Produkt­qualität und unter­stützende Bil­dungs­ange­bote sind für Heidel­berg Engi­neering uner­lässlich, um das Vertrauen in die Belast­barkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Marken­zeichen des Unter­neh­mens gewor­den. Eine fundierte Expertise in der Ent­wicklung und Imple­men­tierung von intelli­genten Bild- und Daten­mana­gement­lösun­gen erweitert das ursprüng­liche Kern­geschäft des Unter­nehmens, das seit seiner Gründung diagnos­tische Geräte für die Augen­heil­kunde entwickelt, herstellt und vertreibt.

    Das wachsende Produkt­portfolio von Heidel­berg Engineering umfasst die folgenden Kern­techno­logien: konfokale Mikros­kopie, Laser-Scanning, optische Kohä­renz­tomo­grafie (OCT), Echtzeit-Bild­verar­beitung und -aus­wer­tung, multi­modale Bild­daten­manage­ment-Lösungen (PACS), elektro­nische Patien­ten­daten­ver­waltung und Data-Mining.

    Heidelberg Engineering GmbH

    Max-Jarecki-Straße 8

    69115 Heidelberg

    Deutschland

    Telefon: +49 6221 64630

    Fax: +49 6221 646362

    karriere.heidelbergengineering.com

  • Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration | Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)

    • JAP
    • 30. März 2023 um 23:50

    Bewerben Sie sich bis zum 23.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum ist das größte biomedizinische Forschungs­zentrum Deutsch­lands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten be­treiben wir ein umfang­reiches wissen­schaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.

    Das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC) ist eine gemeinsame Einrichtung des Deutschen Krebsforschungs­zentrums, des Universitäts­klinikums Carl Gustav Carus Dresden, der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität Dresden und des Helmholtz-Zentrums Dresden-Rossendorf. Das NCT/UCC Dresden hat es sich zur Aufgabe gemacht, Forschung und Kranken­versorgung eng zu verknüpfen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Etablierung innovativer Krebstherapien im Sinne einer patientennahen, individualisierten Krebsmedizin.

    Für das NCT/UCC Dresden sucht das Deutsche Krebsforschungs­zentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

    Fachinformatiker:in (w/m/d) für Systemintegration

    (Kennziffer 2023-0107)

    Ihre Aufgaben:

    • Installation und Wartung von Windows- / Linux-Arbeitsplätzen, Standard­software, Softwareverteilung und Updates

    • Administration der Client- und Server-Infrastruktur sowie von Fachanwendungen

    • Übernahme von First- und Second-Level-Support

    • Störungsanalyse und Störungsbehebung sowie deren Vermeidung durch proaktives Handeln

    • Dokumentation und Verwaltung der vorhandenen Software- und Hardwarebestände

    • Erstellung von Dokumentationen und Benutzer­anleitungen sowie Mitarbeit in vielfältigen IT-Projekten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in für Systemintegration

    • Anwendungsbereite Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Arbeit mit aktuellen IT-Technologien, Desktop- und Server-Betriebssystemenvon Microsoft und Linux

    • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Souveränes, fachlich kompetentes und serviceorientiertes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

    Wir bieten:

    • Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz

    • Internationales, attraktives Arbeitsumfeld

    • Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur

    • Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozialleistungen

    • Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten

    Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

    Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

    Wichtiger Hinweis:

    Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektionsschutz­gesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen.

    Weitere Informa­tionen erhalten Sie von

    Beatrice Neumann, Telefon +49 351/458-13372.

    Das DKFZ strebt eine generelle Erhöhung des Frauen­anteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Quali­fizierte Kandi­datinnen sind daher besonders ange­sprochen, sich zu bewerben.

    Menschen mit Schwer­behin­de­rung werden bei gleicher Eig­nung bevorzugt berück­sichtigt.

    Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn­ziffer vor­zugswei­se über unser Online-Bewerber-Tool (https://api.relaxx.center/r/7c4c892ca125…=1021081&tid=30

    ).

    Wir bitten um Verständ­nis dafür, dass wir per Post zuge­sandte Unter­lagen (Deut­sches Krebs­forschungs­zentrum, Personal­abteilung, Im Neuen­heimer Feld 280, 69120 Heidelberg) nicht zurück­senden und Bewer­bungen per E-Mail nicht ange­nommen werden können.

  • IT System­administrator (m/w/d) | Eura Mobil GmbH

    • JAP
    • 30. März 2023 um 23:48

    Bewerben Sie sich bis zum 25.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Steigen Sie bei uns ein!

    Als führendes Unternehmen am wachsenden internationalen Reise­mobil­markt hat sich die Eura Mobil Gruppe eine starke Position erar­beitet. Mit den Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster decken wir das gesamte Spektrum moderner und qualitativ hoch­wertiger Reisemobile ab.

    Als Mitglied der europäischen Trigano-Gruppe mit mehr als 9.000 Mitar­beitern in zehn Ländern bieten sich unserem Unter­nehmen am Standort Sprendlingen hervor­ragende Zukunfts­perspek­tiven. Deswegen denken wir auch künftig wachs­tumsorien­tiert und brauchen erneut Unter­stützung.

    Für unsere Arbeitsvorbereitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    IT System­administrator (m/w/d)

    in Vollzeit

    In unserer IT erwarten Sie anspruchs­volle und viel­seitige Aufgaben. Ihre abgeschlossene Berufs­ausbildung im IT-Bereich oder Ihr Informatikstudium qualifizieren Sie für die IT.

    Ihre Aufgaben

    • Warten und ausbauen der IT-Landschaft

    • Unterstützen der Kollegen beim planen und umsetzen neuer Projekte

    • Betreuen von lokaler und Cloud basierter IT-Infrastruktur

    • Überwachen und sichern der kritischen Infrastruktur sowie auch der IT gestützten Prozessen

    • Ansprechpartner für externe Dienstleister

    • Unterstützen der Kollegen des IT-Supports

    Sie passen am besten zu uns, wenn Sie

    • eine abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Informatikstudium absolviert haben,

    • idealerweise Berufserfahrung in der Systemadministration haben,

    • gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift besitzen,

    • gleichermaßen Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientiertheit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.

    Wir bieten

    • Eine attraktive Vergütung

    • Einen sicheren Arbeitsplatz

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

    • Urlaubsgeld und Weihnachtgeld

    • Angebote zur Gesundheits­förderung

    • Betriebliche Altersversorge

    • Vermögenswirksame Leistungen

    • Bezuschusstes Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine

    • Kostenloses Mineralwasser

    • Betriebliches Vorschlagswesen

    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem renommierten Unternehmen

    • Spannende Aufgaben in Zusammenhang mit einem faszinierenden Produkt

    • Eine ergonomische Ausstattung des Arbeitsplatzes

    • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

    Ihr Kontakt:

    Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewer­bungs­unter­lagen, vorzugs­weise online.

    Wir freuen uns auf Sie!

    HIER BEWERBEN

    Eura Mobil GmbH

    Ansprechpartnerin: Viviane Wolf

    Kreuznacher Straße 78 • 55576 Sprendlingen

    https://api.relaxx.center/r/3588cff63f6c…=1021081&tid=30

  • System Administrator (m/w/d) im Funktionscluster Datenmanagement | ekom21 - KGRZ Hessen

    • JAP
    • 30. März 2023 um 23:48

    Bewerben Sie sich bis zum 25.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Für unseren Unternehmens­bereich „IT-Operations“ suchen wir einen

    System Administrator (m/w/d) im Funktionscluster Datenmanagement

    Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitar­beiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Milli­onen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Bera­tungs­leistungen.

    Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten

    • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Planung, der Betrieb und die Aktualisierung der vor­handenen Storage-Systeme

    • Sie arbeiten mit im Betrieb und aktualisieren die bestehenden virtuellen Umgebungen

    • Die Sicherstellung des Betriebsablaufs unter den Aspekten Verfügbarkeit und Performance gemäß den gestellten Anforderungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet

    • Die Erstellung von funktionalen und tech­nischen Pflichtenheften inkl. Support, Dokumentation, Schulung und Abbildung im Produktionsbetrieb fällt in Ihren Aufgaben­bereich

    • Bereitschaft zur Rufbereitschaft

    Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 10 TVöD (VKA) und wird vorbe­haltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlech­tern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite

    vorzu­nehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.

    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbil­dungs­management ein.

    Was Sie mitbringen

    • Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Informatik (o. Ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (o. Ä.) mit mindestens sechsjähriger Berufserfahrung im Umfeld von Storage-Systemen

    • LPIC oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation

    • Kenntnisse im Aufbau und Funktion von Infrastrukturen in Storage-Umfeld besonders NAS, FC, CIFS und NFS

    • Gute Kenntnisse im Umfeld Virtualisierung

    • Kenntnisse im Bereich Container-Technologie sind wünschenswert

    • Erfahrungen in der Administration von Serverfarmen

    • Organisationsgeschick, Durchsetzungs- und Kommuni­kationsstärke

    • Fähigkeit, prozessorientiert und übergreifend zu denken, zu planen und umzusetzen

    • Hohes Maß an Kundenorientierung und diplomatisches Geschick

    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

    Das bieten wir Ihnen

    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung

    • JobTicket

    • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

    • Strukturierte Einarbeitung

    • Eine offene Unternehmenskultur

    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeits­atmosphäre

    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

    • Umfangreiche Sozialleistungen

    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

    Ihre Ansprechpartnerin

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    Frau Celina Gries

    ekom21 – KGRZ Hessen

    Körperschaft des öffentlichen Rechts

    Robert-Bosch-Straße 13

    64293 Darmstadt

    +49 6151 704 1629

    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

  • IT-Systemadministrator (m/w/d) für Netzwerk und IT-Security | MS-Schramberg GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 30. März 2023 um 23:46

    Bewerben Sie sich bis zum 25.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    IT-System­administrator (m/w/d) für Netzwerk und IT-Security

    Wir sind einer der führenden Hersteller von Permanentmagneten und Baugruppen in Europa. Innovation ist Garant und Antriebs­kraft für unseren Erfolg und unser Wachstum. Herausragende Entwicklungen sind nur möglich in einem offenen und vertrauens­vollen Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld und einer angemessenen Bezahlung bieten wir zudem Zusatzleitungen, die sich sehen lassen können.

    Wir bieten Ihnen

    • Teilnahme am Erfolg des Unternehmens durch Erfolgsbonus

    • Betriebliche Krankenzusatzversicherung

    • Bezuschusstes Fahrradleasing (DienstRad)

    • Kostenloses Salatbuffet

    • Zuwendungen bei Jubiläum, Geburt, Ruhestand

    • Stellenbezogene Möglichkeit auf Firmenwagen

    Ihre Aufgaben

    • Administration der Microsoft-Azure-Cloud-Dienste sowie der physischen und virtuellen Server­infrastruktur inklusive Daten­sicherung, Backup und Firewall

    • Erarbeitung und Implementierung unternehmens­weiter IT-Sicherheits­strategien und -standards

    • Durchführung und Betreuung des Informations­sicherheits­management­systems (ISMS) sowie Beratung der Mitarbeitenden

    • Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Struktur unter Berück­sichtigung der internen und externen Anforderungen

    Ihr Profil

    • Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschafts­informatik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation

    • Eine der Position angemessene Berufs­erfahrung, idealer­weise mit praktischer Erfahrung in den Bereichen Netzwerk und IT-Security

    • Gespür und Affinität für IT-Security und Abwehr von Cyber­bedrohungen

    • Gute Kenntnisse im Microsoft-Server-Umfeld, MCSA-Zertifizierung wünschens­wert

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Formular

    und nennen uns in Ihrem Anschreiben Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Entgeltvorstellung.

    MS-Schramberg GmbH & Co. KG

    Max-Planck-Str. 15

    78713 Schramberg-Sulgen

    ms-schramberg.de/karriere

    Für Ihre Fragen vorab:

    Katja Wolber

    Personalreferentin

    07422 519-1303

  • Business Continuity Beauftragter (m/w/d) | ekom21 - KGRZ Hessen

    • JAP
    • 30. März 2023 um 20:31

    Bewerben Sie sich bis zum 18.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Für unseren Stab "IT-Sicherheit – operativer Datenschutz“ suchen wir einen

    Business Continuity Beauftragter (m/w/d)

    Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mit­arbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

    Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten

    • Sie sind für die Planung und den Aufbau eines Standard Business Continuity Management Systems (BCMS) nach BSI 200-4 verantwortlich

    • Sie analysieren die Rahmenbedingungen zur Etablierung eines BCMS, dokumentieren diese und erstellen eine BCM-Leitlinie

    • Der Betrieb und die Weiterentwicklung des Business Continuity Management Systems gehören zu Ihren Aufgaben

    • Sie bauen ein Notfallvorsorgekonzept für die ekom21 auf

    • Die Durchführung von Business-Impact-Analysen (BIA) und von Soll-Ist-Vergleichen auf Basis der BIA gehören zu Ihren Aufgaben

    Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 13 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer end­gültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 21.05.2023 über unsere Karriereseite

    vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 06.06.2023 in Gießen stattfinden wird.

    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiter­bildungs­management ein.

    Was Sie mitbringen

    • Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) im Bereich Informationssicherheit bzw. Informatik oder vergleichbare Quali­fikation aufgrund einschlägiger Berufs­erfahrung in den Themenfeldern

    • Business-Continuity-Management-Beauftragter nach BSI-Standard 200-4

    • Tiefgehende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Informations­sicherheits­management und IT-Notfall­management

    • Tiefgehende Kenntnisse von Sicherheits- und Notfall­managementprozessen nach dem BSI-Grundschutz (BSI200-x sowie BSI100-4)

    • Tiefgehende Kenntnisse in den Gesetzen und Ver­ordnungen rund um Informationssicherheit, wie u. a. BSI-Gesetz 2.0, KRITIS-Verordnung, NIS/NIS-2 Richtlinien

    • Ausgeprägte Prozessmanagement- und Projekt­manage­mentkenntnisse

    • Strukturierte und analytische Arbeitsweise

    • Ausgeprägte soziale Kompetenz und hohe Kommu­nikations- und Motivationsfähigkeit

    • Bereitschaft zur Teilnahme an Ruf­bereit­schaften

    • Deutsch in Wort und Schrift

    • Reisebereitschaft (überwiegend regional in Hessen)

    • Führerschein Klasse B

    Das bieten wir Ihnen

    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung

    • JobTicket

    • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

    • Strukturierte Einarbeitung

    • Eine offene Unternehmenskultur

    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeits­atmosphäre

    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

    • Umfangreiche Sozialleistungen

    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

    Ihre Ansprechpartnerin

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    Frau Michaela Luhn

    ekom21 – KGRZ Hessen

    Körperschaft des öffentlichen Rechts

    Robert-Bosch-Straße 13

    64293 Darmstadt

    +49 6151 704 1917

    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

  • IT-Administrator (w/m/d) Windows-Systeme | ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

    • JAP
    • 30. März 2023 um 20:29

    Bewerben Sie sich bis zum 18.05.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    IT-Administrator (w/m/d) Windows-Systeme

    – unbefristet –

    Für unser Team Betriebssysteme und Operating suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei IT-Administratoren (w/m/d) Windows-Systeme, die sich je nach Vor­kenntnissen um die Schwerpunkte SAN / Storage / Back-up oder Softwarepaketierung und -ver­teilung kümmern.

    Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice - und während die Beitragszahler (w/m/d) den öffentlich­-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (w/m/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeitenden die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt.

    DEINE AUFGABEN:

    • Du kümmerst Dich um alle Tätigkeiten rund um die Administration von Windows-Systemen

    • Dazu gehört insbesondere auch die Administration von Active Directory

    • Je nachdem, welchen inhaltlichen Schwer­punkt Du mitbringst, liegt entweder die

    - Administration von SAN-, Storage- und Backup-Systemen (rechenzentrumsübergreifend) oder

    - die Administration im Bereich von Software­paketierung und -verteilung in Deiner Verantwortung

    - Darüber hinaus bist Du zuständig für die Konzeption und Lösung zur Umsetzung von ISMS-(Information-Security-Management-System-)Maßnahmen

    UNSER ANGEBOT:

    - Vergütung nach Tarifvertrag (angelehnt an den WDR)

    - 31 Urlaubstage

    - Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    - Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten

    - Vereinbarkeit von Familie & Beruf

    - Interne Aus- und Weiterbildungen

    - Betriebliche Altersvorsorge

    - Gute Verkehrsanbindung und Park­möglichkeiten

    - Betriebliches Gesundheitsmanagement

    - Vielfältiges Sportangebot

    Bewerbungen von Menschen mit Behin­derung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahl­ver­fahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftrags­verar­beitung beauf­tragen, unter­liegen Deine Daten dort den von uns vorge­gebenen Sicher­heits­stan­dards und sind ange­messen geschützt.

    DEIN PROFIL:

    Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld und durch weitergehende Ausbildungen gewonnene Fachkennt­nisse oder nach­gewiesene umfassende Ausbildung als Programmierer*in oder einschlägiges abgeschlossenes Studium

    - Du verfügst über zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und bringst Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen mit

    - Zudem kennst Du Dich mit dem IT-Betrieb aus

    - Analytisches Denken gehört zu Deinen Stärken und es gelingt Dir, Dich schnell und detailliert in Themenfelder einzuarbeiten

    - Du arbeitest im Team und mit anderen Bereichen gewissenhaft und vertrauens­voll zusammen und kommunizierst transparent und adressatengerecht

    - Darüber hinaus siehst Du Veränderungen als Chance und stehst Neuerungen offen gegenüber

    - Deine Motivation, Dein Engagement und Dein dynamisches Mindset runden Dein Profil ab

    NEUGIERIG? JETZT BEWERBEN!

    Wir freuen uns schon darauf, Dich ken­nen­zu­ler­nen! Sende uns ein­fach Deine aus­sage­kräf­tigen Bewer­bungs­unter­lagen als PDF (Er­stel­lung PDF: https://api.relaxx.center/r/c7318c2eeffa…=1021081&tid=30

    ) unter Angabe der Ziffer H-23-109 an: bewerbung@beitragsservice.de

    HIER BEWERBEN

    Ansprech­partner:

    Thomas Domogala & Onur Memis

    Team Personalbeschaffung

    Unsere Bewerberhotline: 0221 - 5061 2828


    https://api.relaxx.center/r/087c4d630226…=1021081&tid=30

  • IT-Administrator (w/m/d) Linux-Systeme | ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

    • JAP
    • 30. März 2023 um 20:26

    Bewerben Sie sich bis zum 18.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    IT-Administrator (w/m/d) Linux-Systeme

    – unbefristet –

    Für unser Team Betriebssysteme und Operating suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administratoren (w/m/d) Linux-Systeme. In dieser Rolle betreust Du Themen und Prozesse rund um die Administration von Linux-Systemen und bist dabei Ansprechpartner*in für Kolleginnen und Kollegen.

    Wir sind der ARD ZDF Deutsch­land­radio Beitrags­service – und während die Beitrags­zahler (w/m/d) den öffent­lich-recht­lichen Rund­funk finan­zieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort an­kommt, wo’s zählt. Als Service­partner stehen wir allen Bürgern (w/m/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Ver­fügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitar­beiten­den die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt.

    DEINE AUFGABEN:

    • Du bist verantwortlich für die Durchführung von Aufgaben im Rahmen des Patchmanagements

    • Alle Tätigkeiten rund um die Administration von Linux-Systemen gehören zu Deinem Aufgabengebiet

    • Du kümmerst Dich um das Configurations-Manage­ment, dabei insbesondere um das Automatisieren und Verteilen von Betriebssystemen im Bereich Linux

    • Du bist verantwortlich für die Konzeption, Lösung zur Umsetzung von ISMS (Information-Security-Management-System-)Maßnahmen

    UNSER ANGEBOT:

    • Vergütung nach Tarifvertrag (angelehnt an den WDR)

    • 31 Urlaubstage

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten

    • Vereinbarkeit von Familie & Beruf

    • Interne Aus- und Weiterbildungen

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Gute Verkehrsanbindung und Parkmög­lichkeiten

    • Betriebliches Gesundheitsmanagement

    • Vielfältiges Sportangebot

    Bewerbungen von Menschen mit Behin­derung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahl­ver­fahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftrags­verar­beitung beauf­tragen, unter­liegen Deine Daten dort den von uns vorge­gebenen Sicher­heits­stan­dards und sind ange­messen geschützt.

    DEIN PROFIL:

    Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld und durch weitergehende Ausbildungen gewonnene Fachkennt­nisse oder nachge­wiesene umfassende Ausbildung als Programmierer*in oder einschlägiges abge­schlossenes Studium

    • Du verfügst über zwei Jahre einschlägige Berufs­erfahrung und bringst Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen mit

    • Zudem kennst Du Dich mit dem IT-Betrieb aus

    • Analytisches Denken gehört zu Deinen Stärken und es gelingt Dir, Dich schnell und detailliert in Themen­felder einzuarbeiten

    • Du arbeitest im Team und mit anderen Bereichen gewissenhaft und vertrauens­voll zusammen und kommunizierst transparent und adressatengerecht

    • Darüber hinaus siehst Du Veränderungen als Chance und stehst Neuerungen offen gegenüber

    • Deine Motivation, Dein Engagement und Dein dynamisches Mindset runden Dein Profil ab

    NEUGIERIG? JETZT BEWERBEN!

    Wir freuen uns schon darauf, Dich ken­nen­zu­ler­nen! Sende uns ein­fach Deine aus­sage­kräf­tigen Bewer­bungs­unter­lagen als PDF (Er­stel­lung PDF: https://api.relaxx.center/r/c7318c2eeffa…=1021081&tid=30

    ) unter Angabe der Ziffer H-23-108 an: bewerbung@beitragsservice.de

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    Ansprech­partner:

    Thomas Domogala & Onur Memis

    Team Personalbeschaffung

    Unsere Bewerberhotline: 0221 - 5061 2828

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  • Medizinischer Informationsmanager oder Medizinischer Informatiker (m/w/d) | BDH-Klinik Hessisch Oldendorf GmbH

    • JAP
    • 27. März 2023 um 22:10

    Bewerben Sie sich bis zum 19.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Die BDH-Klinik Hessisch Oldendorf ist ein Neuro­logisches Zentrum mit Intensiv­medizin, Stroke Unit und phasenübergreifender Rehabilitation. Wir verfügen in dem Krankenhaus­teil über 140 Planbetten (darunter 20 Intensiv- und 38 IMC-Betten sowie eine zertifizierte Stroke Unit) und zusätzlich über mehr als 100 Rehabilitationsbetten der BAR-Phasen C, D und E. Damit gehört die BDH-Klinik Hessisch Oldendorf zu den größten neurologischen Fachkliniken Deutschlands.

    Hessisch Oldendorf liegt im Weserbergland in 10 km Entfernung zur Kreisstadt Hameln und in erreichbarer Nähe zu Hannover, Bielefeld und Hildesheim (Bahn­anschluss).

    Zur Erweiterung unserer IT-Abteilung und zum Aufbau eines IT-Projektteams in Hessisch Oldendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n)

    Medizinischen Informations­manager oder Medizinischen Informatiker (m/w/d)

    Ihre Hauptaufgaben:

    • federführende Unterstützung und Mitwirkung bei den im Rahmen des Krankenhaus­zukunfts­gesetzes anstehenden Digitali­sierungs­­projekten der Klinik

    • Weiterentwicklung und Betreuung führender IT-Systeme der Klinik (u. a. KIS / PDMS / Archiv­system, aber auch von Basis-Infrastruktur in einer Microsoft Umgebung)

    • Koordination, Monitoring und Begleitung der Projekt­schritte

    • direkte und enge Abstim­mung mit der IT-Leitung sowie Einbindung und Teilverant­wortung für Zukunftsprojekte

    • selbstständige Durchführung von Projekten im Umfeld der Informations- und IT-Sicherheit

    • Pflege und Wartung bereits bestehender Software sowie darüber hinaus Anpassungen und Fehler­behebungen

    • Erstellung und Anpassung von Formularen und Templates

    • Anwenderbetreuung inkl. Vorbereitung und Durch­führung von Schulungen

    Ihr Profil:

    • abgeschlossenes Studium zum Medizinischen Infor­mations­manager (m/w/d), Medizinischen Informatiker (m/w/d) oder eine vergleich­bare IT-Ausbildung und Berufserfahrung im medi­zinischen IT-Projektumfeld

    • mindestens dreijährige Berufserfahrung

    • kontinuierliche Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

    • ausgeprägtes Fachwissen in den Themengebieten DSGVO, ISO2700x, B3S, IT-Sicherheitsgesetzgebung sowie IT-Grundschutz nach BSI

    • sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme, sowie gute Kenntnisse in XML und SQL, um auf Datenbankebene individuelle analytische Abfragen für Forschung und Betrieb erstellen zu können

    • mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert

    • gute Team- und Kommuni­kationsfähigkeit sowie Bereitschaft zur Zusammen­arbeit in einem multi­professionellen Team

    • Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienstreisen sowie, sofern erforderlich, zum Dienst außerhalb regulärer Arbeitszeiten

    • Bereitschaft, an zukünftigen Rufbereit­schafts­diensten teilzunehmen

    Unsere Leistungen:

    • interessante und abwechs­lungsreiche Tätigkeit mit Raum für eine selbstständige und eigenverant­wortliche Arbeitsweise innerhalb eines motivierten Teams

    • Vergütung angelehnt an den TVöD

    • 5-Tage-Woche bei 38,5 Wochenstunden

    • einen 30-tägigen Urlaubs­anspruch und eine bezahlte Freistellung für den 24. und 31.12.

    • die Möglichkeit für mobiles Arbeiten im Rahmen eines Werktages pro Woche

    • Stellung modernen Arbeits­equipments

    • eine arbeitgeberseitig finanzierte betriebliche Altersvorsorge

    Weitere Information erhalten Sie bei Herrn Marcus Schaak unter Tel. 05152/781-266. Gerne bieten wir Ihnen nach Rücksprache auch die Möglichkeit einer Hospitation an.

    Bereits überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

    HIER BEWERBEN

    BDH-Klinik Hessisch Oldendorf gGmbHLeiter ITHerr M. SchaakGreitstr. 18-2831840 Hessisch OldendorfE-Mail: verwaltung@bdh-klinik-hessisch-oldendorf.de

  • IT System Engineer (m/w/d) für Netzwerk und Kooperationen | Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)

    • JAP
    • 27. März 2023 um 22:10

    Bewerben Sie sich bis zum 19.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.

    Die Core Facility Informations­technologie sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

    IT System Engineer (m/w/d) für Netzwerk und Kooperationen

    (Kennziffer 2023-0096)

    Das DKFZ nimmt eine führende Rolle bei der digitalen Trans­formation in den Lebens- und Gesundheits­wissenschaften ein und hat sich zum Ziel gesetzt, Krebs besser zu verstehen und innovative Ansätze für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krebs­erkrankungen zu entwickeln. Neueste Informations­technologien sind dabei am DKFZ von besonderer Bedeutung. Dazu betreibt die Core Facility Informations­technologie (ITCF) ein zentrales Rechen- und Daten­zentrum und betreut mehrere tausend Einzel­platz­rechner, vorwiegend unter Windows, aber auch unter MacOS und Unix. Die ITCF versorgt dieses heterogene und für die Wissenschaft optimierte Umfeld mit Netzwerk- und Sicherheits­technik, unter­stützt in Hardware- und Software­fragen, betreibt und optimiert leistungs­starke Computer- und Data-Server und berät die Fach­abteilungen bei IT-Projekten. Darüber hinaus ist die ITCF für die technische Betreuung der Mobiltelefonie- und Daten­dienste sowie deren Einbindung in das DKFZ-Netzwerk zuständig.

    Zur Stärkung des Teams sucht die IT Core Facility zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen IT System Engineer (m/w/d).

    Ihre Aufgaben:

    • Sie sind mitverantwortlich für die Projektierung und Etablierung der Netzwerk­anbindung von DKFZ-Außenstellen und Partner­standorten an das Kern­zentrum in Heidelberg unter Berück­sichtigung der bereits existierenden Infra­struktur.

    • Sie entwickeln zusammen mit dem Team kreative Lösungs­vorschläge für ein barriere­armes Arbeiten in der Wissen­schaft und in der Klinik sowie eine optimale Mobilität zwischen den Stand­orten.

    • Sie optimieren und erweitern die Services der ITCF in Form von abteilungs­internen Projekten.

    • Sie koordinieren und steuern die Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern im Rahmen Ihrer Aufgaben.

    • Sie betreuen Infrastruktur­dienste, insbesondere in den Bereichen Internet-Edge, VPN, Firewalling und weiterer Dienste, für den sicheren Zugriff von extern.

    • Sie unterstützen uns bei der stetigen Verbesserung unserer Dienste und bei der Trans­formation zur Auto­matisierung von Administrations­aufgaben und des Netzwerk­betriebs.

    Ihr Profil:

    Wir erwarten eine fachlich und menschlich über­zeugende Persönlichkeit, die

    • über ein erfolgreich abge­schlossenes Bachelor­studium, vorzugs­weise im Bereich Informatik oder einem anderen technischen Gebiet verfügt oder vergleich­bare Qualifi­kationen und Berufs­erfahrung aufweist

    • Fachkenntnisse in den Bereichen Firewalling und VPN (z. B. Cisco ASA und Fortinet) mitbringt

    • ein gutes Gesamt­verständnis der Netzwerk­infra­strukturen und der zuge­hörigen Dienste wie z. B. AAA, DNS, DHCP, Proxy-Server und Monitoring hat

    • mit dem Hersteller Cisco vertraut ist und wünschens­werterweise über eine entsprechende Zertifizierung verfügt

    • über ausgeprägte technische Konzeptions- und Design­fähigkeiten verfügt und sich bei der Erarbeitung von Ansätzen und Strategien von vorhandenen Credos lösen und neue Wege denken und gehen kann

    • ein hohes Engagement und Flexibilität zeigt und team­fähig ist

    • Interesse und Bereitschaft zum Eindenken in neue Techno­logien mitbringt

    • eine souveräne Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) hat

    Wir bieten:

    • Interessanten, vielseitigen Arbeits­platz

    • Internationales, attraktives Arbeits­umfeld

    • Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur

    • Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen

    • Möglichkeiten zur Teilzeit­arbeit

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten

    Die Stelle ist unbefristet.

    Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

    Wichtiger Hinweis:

    Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektions­schutz­­gesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen.

    Weitere Informa­tionen erhalten Sie von

    Nils Kückenhoff, Telefon +49 (0)6221/42-2306.

    Das DKFZ strebt eine generelle Erhöhung des Frauen­anteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Quali­fizierte Kandi­datinnen sind daher besonders ange­sprochen, sich zu bewerben.

    Menschen mit Schwer­behin­de­rung werden bei gleicher Eig­nung bevorzugt berück­sichtigt.

    Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn­ziffer vor­zugswei­se über unser Online-Bewerber-Tool (https://api.relaxx.center/r/adbfa340de94…=1021081&tid=30

    ).

    Wir bitten um Verständ­nis dafür, dass wir per Post zuge­sandte Unter­lagen (Deut­sches Krebs­forschungs­zentrum, Personal­abteilung, Im Neuen­heimer Feld 280, 69120 Heidelberg) nicht zurück­senden und Bewer­bungen per E-Mail nicht ange­nommen werden können.

  • Systemadministrator (m/w/d) | Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)

    • JAP
    • 27. März 2023 um 22:09

    Bewerben Sie sich bis zum 19.05.2023.

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.

    Die Core Facility Informationstechnologie (ITCF) sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine:n

    System­administrator:in (m/w/d)

    (Kennziffer 2023-0100)

    In einem internationalen, wissen­schaftlichen Umfeld entwickelt die Abteilung Medizinische Bild­verarbeitung anspruchs­volle Lösungen für Bild­analysen und maschinelle Lern­verfahren im Bereich der Radiologie und Strahlen­therapie. Für diese Zwecke werden in enger Kooperation mit der Core Facility Informations­technologie (ITCF) moderne Server und Powerwork­stations mit Grafik­prozessoren unter Linux und Windows eingesetzt. Das GPU-Cluster beinhaltet derzeit ca. 300 GPUs, die mit der Software IBM Spectrum LSF administriert werden. Im Einsatz sind vorwiegend NVIDIA A100 und V100 GPUs.

    In dieser vielfältigen, modernen und gut definierten IT-Landschaft suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt ein:n motivierte:n Mitarbeiter:in, der:die engagiert den Einsatz von IT in der Krebs­forschung unterstützt und die folgenden Aufgaben übernehmen soll.

    Ihre Aufgaben:

    • Weiterentwicklung und Administration der DKFZ-zentralen und server­basierten wissenschaftlichen IT-Ressourcen

    • Unterstützung des wissen­schaftlichen Personals der Fach­abteilung Medizinische Bild­verarbeitung bei der fach­spezifischen Nutzung der zentralen IT-Ressourcen, insbesondere High Performance Computing und OpenStack sowie Container-Technologien und Orchestrierung (Docker, Kubernetes)

    • Unterstützung bei der Betreuung der Powerwork­stations der Fachabteilung

    • Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten der Fachabteilung

    Ihr Profil:

    • Bachelorabschluss in Informatik bzw. abge­schlossene Ausbildung als Fach­informatiker:in für System­integration mit mehrjähriger Berufs­erfahrung oder vergleich­bare Qualifikationen

    • Exzellente Kenntnisse im Bereich Linux und Scripting (z. B. Bash, Perl, Python) sind erforderlich, Kenntnisse im Bereich Windows, Daten­­speicherung und Virtualisierung sind wünschens­wert

    • Souveräne Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (in Deutsch und Englisch)

    • Strukturierte Denkweise, Organisations­talent, Abstraktions­vermögen und hohes Engagement

    • Zuverlässige, effiziente und selbst­ständige Arbeits­weise

    Wir bieten:

    • Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz

    • Internationales, attraktives Arbeitsumfeld

    • Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur

    • Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen

    • Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten

    Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist möglich.

    Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

    Wichtiger Hinweis:

    Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektions­schutz­­gesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen.

    Weitere Informa­tionen erhalten Sie von

    Tobias Reber, Telefon +49 (0)6221/42-2356.

    Das DKFZ strebt eine generelle Erhöhung des Frauen­anteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Quali­fizierte Kandi­datinnen sind daher besonders ange­sprochen, sich zu bewerben.

    Menschen mit Schwer­behin­de­rung werden bei gleicher Eig­nung bevorzugt berück­sichtigt.

    Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn­ziffer vor­zugswei­se über unser Online-Bewerber-Tool (https://api.relaxx.center/r/b21aa75b5ab4…=1021081&tid=30

    ).

    Wir bitten um Verständ­nis dafür, dass wir per Post zuge­sandte Unter­lagen (Deut­sches Krebs­forschungs­zentrum, Personal­abteilung, Im Neuen­heimer Feld 280, 69120 Heidelberg) nicht zurück­senden und Bewer­bungen per E-Mail nicht ange­nommen werden können.

  • Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration | Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)

    • JAP
    • 27. März 2023 um 22:08

    Bewerben Sie sich bis zum 22.05.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.

    Die Core Facility Informationstechnologie sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine:n

    Fachinformatiker:in (m/w/d) für Systemintegration

    (Kennziffer 2023-0076)

    Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) nimmt eine führende Rolle bei der digitalen Trans­formation in den Lebens- und Gesundheits­wissen­schaften ein und hat sich zum Ziel gesetzt, Krebs besser zu verstehen und innovative Ansätze für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krebs­erkrankungen zu entwickeln. Neueste Informations­technologien sind dabei von besonderer Bedeutung. Dazu betreibt die Core Facility Informations­technologie (ITCF) ein zentrales Rechen- und Daten­zentrum und betreut mehrere tausend Einzel­platz­rechner, vorwiegend unter Windows, aber auch unter MacOS und Unix. Die ITCF versorgt dieses hetero­gene und für die Wissen­schaft opti­mierte Umfeld mit Netzwerk- und Sicher­heits­technik, unter­stützt in Hardware- und Software-Fragen, betreibt und opti­miert leistungs­starke Computer- und Data-Server und berät die Fach­abteilungen bei IT-Projekten. Darüber hinaus ist die ITCF für die technische Betreuung der Mobil­telefonie- und Daten­dienste sowie deren Einbindung in das DKFZ-Netzwerk zuständig.

    Zur Stärkung unseres Teams sucht die IT Core Facility zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:n und flexible:n Mitarbeiter:in (m/w/d) als IT-Beauftragte:n für zwei zentrale Abteilungen des DKFZ. In einer viel­fältigen, modernen und gut definierten IT-Landschaft über­nehmen Sie die folgenden Aufgaben.

    Ihre Aufgaben:

    • Ansprechpartner:in vor Ort für die Fach­abteilungen bei sämtlichen IT-Themen

    • Selbstständige Problem­analyse und -behebung

    • Schnittstelle zwischen den Fach­abteilungen und der IT Core Facility

    • Technische Administration von Datenbanken- und Web­diensten

    • Aufbau der IT des Dieter Morszeck Biorepository in Zusammen­arbeit mit der DKFZ-IT, dem Hersteller des Kühl­lagers, den Nutzern und der wissen­schaftlichen Leitung

    • Verknüpfung der vorhandenen Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS) mit Biobank-Management-Informations­systemen (BIMS) und klinischen Daten­banken

    • IT-Verantwortliche:r für das Zentrum für Präklinische Forschung inklusive Adminis­tration, Updates und Benutzer­betreuung der Windows-Server-Anwendung Mosaic Vivarium

    • Allgemeine Windows-Desktop- und Notebook-Betreuung im Zentrum für Präklinische Forschung

    Ihr Profil:

    • Abschluss als Fach­informatiker:in, Fach­richtung System­integration oder Vergleich­bares

    • Sehr gute Kenntnisse der Fehler- und Problem­diagnose bei Hard- und Soft­ware mit dem Schwer­punkt Windows 10

    • Gute Kenntnisse in Microsoft Server und Standard­software­paketen

    • Gute Kenntnisse im Bereich LAN, WLAN und Desktop Security

    • Kenntnisse in Datenbanken und Daten­formaten (z. B. SQL, XML, Oracle)

    • Erfahrungen in labor- / bio­bank­nahen Techno­logien (z. B. Labvantage, CentraXX)

    • Programmierkenntnisse in Java und REST

    • Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (entspr. B2) in Wort und Schrift

    • Fähigkeit, gleichzeitig anfallende Aufgaben sinn­voll zu priorisieren

    • Kommunikatives Auftreten, eigen­ständige Arbeits­weise und Eigen­initiative beim Voran­treiben der Projekte

    • Freude bei der Beratung von Mitarbeiter:innen der Abteilungen und bei der Ein­weisung in die vorhan­dene IT-Infrastruktur

    Wir bieten:

    • Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz

    • Internationales, attraktives Arbeitsumfeld

    • Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur

    • Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen

    • Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten

    Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist möglich.

    Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

    Wichtiger Hinweis:

    Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektions­schutz­­gesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen.

    Weitere Informa­tionen erhalten Sie von

    Michael Cop, Telefon +49 (0)6221/42-2316.

    Das DKFZ strebt eine generelle Erhöhung des Frauen­anteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Quali­fizierte Kandi­datinnen sind daher besonders ange­sprochen, sich zu bewerben.

    Menschen mit Schwer­behin­de­rung werden bei gleicher Eig­nung bevorzugt berück­sichtigt.

    Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn­ziffer vor­zugswei­se über unser Online-Bewerber-Tool (https://api.relaxx.center/r/28ac720fb629…=1021081&tid=30

    ).

    Wir bitten um Verständ­nis dafür, dass wir per Post zuge­sandte Unter­lagen (Deut­sches Krebs­forschungs­zentrum, Personal­abteilung, Im Neuen­heimer Feld 280, 69120 Heidelberg) nicht zurück­senden und Bewer­bungen per E-Mail nicht ange­nommen werden können.

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