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Beiträge von JAP

  • IT- Support/ Administrator (w/m/d) - Teilzeit oder Vollzeit | Rheingold GmbH und Co. KG

    • JAP
    • 26. April 2023 um 20:07

    Bewerben Sie sich bis zum 21.05.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    IT- Support/ Administrator (w/m/d) - Teilzeit oder Vollzeit, Köln

    Köln, Deutschland

    Angestellte/r

    Systemadministration, Netzwerkadministration

    Jetzt bewerben auf JOIN

    Wir forschen aus Leidenschaft und hören nicht auf, bis wir die seelischen Wirkungsweisen verstanden haben.

    Unser „Gold“ ist unser Team, unsere Erkenntnistiefe und eine Beratungskompetenz, die auf unserer langjährigen Erfahrung und dem intensiven Austausch mit unseren nationalen und internationalen Kunden beruht. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und den Erfolg unserer Kunden, unsere Unabhängigkeit und ganz besonders auf jede Kollegin und jeden Kollegen.

    Eine gute IT ist der Motor für unseren Erfolg. Wir suchen einen Menschen, der mit Begeisterung den Motor am Laufen hält.

    Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

    Aufgaben

    • User-Support unserer rheingold Kollegen/Kolleginnen (ca. 50 Festangestellte) in unserem Institut mit allen dazugehörigen Aufgaben im Bereich IT

    • Vorbereiten, Bereitstellen und Einrichten der IT-Ausstattung für unsere Mitarbeitenden

    • Managen unserer digitalen und analogen Telefonanlage (inkl. Mobilfunk-Verträge)

    • Optional: Netzwerkbetreuung und -überwachung

    • Optional: Firewall- und Serverbetreuung (MDM, File-und Mailserver)

    Qualifikation

    • Du bist erfahren im Umgang mit Windows 10 & Windows 11 (Optional: Erfahrung mit Windows Server Exchange / Domain-Controller / MDM)

    • Du kennt dich mit Office 365 (und Hyper-V) mit

    • Microsoft Azure / Microsoft Teams sind dir vertraut

    • Online Meeting Tools (wie Zoom, Microsoft Teams, Skype for Business & co.) beherrscht du sicher

    • Du arbeitest gerne mit Mitarbeitenden zusammen, um bei technischen Fragen zuverlässig zu unterstützen und gute, sichere Lösungen zu finden

    Benefits

    • Abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen

    • Die Möglichkeit Teilzeit zu arbeiten (wir sind offen, für verschiedene Modelle)

    • Unsere tollen Kollegen & Kolleginnen :)

    • Überstunden, die auch wieder abgebaut werden dürfen

    • Schöne Büroräume in sehr guter und zentraler Lage in Köln und eigenes Büro

    • Mitarbeiterbeteiligung (Bonussystem) und zusätzliche Urlaubstage

    • Ein kostenfreies Deutschlandticket, Home-Office Möglichkeiten, Getränke und vieles mehr sind bei uns selbstverständlich

    Ist das ein Angebot für dich?

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe zum nächstmöglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung an Hanna Frost (HR-Managerin rheingold).

    Über Rheingold GmbH und Co. KG

    Auf Basis der morphologischen Psychologie analysieren wir unbewusste seelische Einflussfaktoren und Sinnzusammenhänge mit eigens entwickelten Methoden.

    • rheingold-marktforschung.de

    • 51-200 Mitarbeitende

    • Marktforschung

    • Köln, Deutschland

    Jetzt bewerben auf JOIN

  • Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) | AGRODUR Grosalski GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 25. April 2023 um 18:47

    Bewerben Sie sich bis zum 14.06.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Wir sind eine erfolgreiche, nach IATF 16949:2016 / ISO 9001:2015 zertifizierte familiengeführte Unter­nehmens­gruppe mit ca. 520 Beschäftigten an den Standorten 57319 Bad Berleburg, 42477 Radevorm­wald und 06686 Lützen, spezialisiert auf die Herstellung technischer Teile aus thermo- und duroplas­tischen sowie Flour-Kunststoffen.

    Für unser AGRODUR-Team in Bad Berleburg suchen wir ab sofort einen

    Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)

    Ihr Aufgabenbereich:

    • Team-unterstützende und weiter­entwickelnde Administration der Microsoft-Systemumgebung (standort­übergreifend) sowie der Bereiche ERP und QS/QM

    • Selbstständige Durchführung von Projekten sowie Weiterentwickeln der IT-Landschaft

    • Lizenzmanagement und Betreuung der vorhandenen Infrastruktur

    • Troubleshooting, Helpdesk und Problemlösung im Client- / Server­bereich

    • Dokumentation von Software­an­passungen und Konfigura­tions­änderungen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation

    • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netz­werk­infrastruktur (LAN, WAN und VPN, Switche), Server-Virtualisierung (VMWare), IT-Sicherheit, sowie der Microsoft-Produktpalette (Windows Server, Active Directory, SQL Server, Mail-Server, Windows 10, Office und Microsoft 365, sowie SCCM)

    • Datensicherung und Wiederher­stellung mit VEEAM

    • Firewall SOPHOS

    • Kenntnisse in Systemen ERP, EDI und QS/QM, idealerweise MS Dynamics, CASQIT (Böhme&Weihs), SQL-Kenntnisse, von Vorteil

    • Gestaltungswille, Organisations­fähigkeit, Kommunikations- und Entscheidungsstärke sowie Team­fähigkeit

    Unser Angebot:

    • Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen

    • Interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet mit Gestaltungs­möglichkeiten

    • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten

    • Leistungsgerechte Vergütung

    • Gleitzeit

    • Home-Office

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Betriebliche Jahresleistung

    • Betriebliche Gutscheinkarte

    • Betriebliche Kranken­zusatz­versicherung

    • Inflationsausgleichszahlungen

    • Urlaubsgeld

    • Bike-Leasing

    Können Sie sich vorstellen, eine Heraus­forderung mit interes­santen Aufgaben und Pers­pektiven anzunehmen?

    Wir freuen uns auf Ihre aus­sage­fähige Bewer­bung unter Angabe Ihrer Verfüg­barkeit und Ein­kommens­vorstellung an:

    bewerbung@agrodur.de

    AGRODUR Grosalski GmbH & Co. KG | z. H. Inka Wolff

    Alexander-Mack-Straße 20 | 57319 Bad Berleburg

    Telefon: +49 2755 888-251 | E-Mail: bewerbung@agrodur.de

  • Netzwerkadministrator (m/w/d) | DUNLOP TECH GmbH

    • JAP
    • 25. April 2023 um 18:47

    Bewerben Sie sich bis zum 14.06.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Wir gehören als Tochtergesellschaft von SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES, Ltd., Kobe/Japan (SRI), zu einem der größten Reifenkonzerne der Welt. Die Produkte der DUNLOP TECH GmbH helfen Autofahrern komfortabler und sicherer zu fahren sowie ihre Mobilität zu erhalten. Wir investieren unsere Energie und unser Know-how darauf, Schrittmacher in der Entwicklung von intelligenten Mobilitätssystemen zu sein.

    Seit vielen Jahren sind wir Entwicklungs­partner der Automobilhersteller. Unser Reifen­luftdruck-Warnsystem DUNLOP TECH Warnair (DWS) warnt Autofahrer akustisch und optisch, sobald ein oder mehrere Reifen Luftdruck verlieren.

    Tritt eine Reifenverletzung auf, kann mit unserem DUNLOP TECH Reifen­pannensystem IMS in den meisten Fällen der Reifen abgedichtet und wieder aufgepumpt werden. Einfach, sauber und schnell wird die Weiterfahrt damit gesichert.

    Zur Verstärkung unseres Teams Services IT suchen einen

    Netzwerkadministrator (m/w/d)

    Aufgaben:

    • Installation und Konfiguration von neuen Netzwerkkomponenten

    • Aktualisierung und Pflege der Netz­werkverkabelung

    • Überwachung und Sicherstellung der Funktionalität des IT-Netzwerkes

    • Konfiguration und Einrichtung neuer PCs/Laptops

    • Beschaffung und Auswahl neuer Geräte, Installation und Beschaffung von Software, Softwareverteilung, Wartung und Pflege

    • Erstellung sowie Aktualisierung von IT-Dokumentationen und Anleitungen

    • Konfiguration neuer Geräte/Nummern/Gruppen für die Telefonanlage sowie Installation von Softwareupdates

    • Koordination von Fremdfirmen

    • Überwachung der Software-Lizenzierung

    • Helpdesk (Unterstützung der Anwender bei Problemen mit der Hard-/Software)

    Anforderungen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung von Vorteil

    • Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft gestützten IT-Umgebungen

    • (ActiveDirectory, Exchange Server, File- und Print-Server)

    • Kenntnisse in Virtualisierungs­umgebungen

    • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office

    • Englisch in Wort und Schrift

    • Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit

    Unser Angebot:

    • Herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld, kurze Entscheidungswege und viel Eigen­verantwortung

    • Intensive Einarbeitung

    • Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten

    • Beteiligung am Unternehmensgewinn (z. B. Jahresbonus)

    • Betriebliches Gesundheits­manage­ment (Gesundheits- und Sport­angebote)

    • Mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub

    • Gute Verkehrsanbindung (S-Bahn-Anschluss)

    • Kostenfreie Parkplätze

    • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)

    Sie können bei uns eine sorgfältige Einarbeitung erwarten. Wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen suchen, erwarten wir Ihre Bewerbung.

    Jetzt auf diese Stelle bewerben

    Dunlop Tech GmbH

    Offenbacher Landstr. 8

    63456 Hanau

  • IT Application Manager (m/w) | ABUS Security Center GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 25. April 2023 um 18:46

    Bewerben Sie sich bis zum 15.06.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten.

    Als Ergänzung unseres IT-Teams in Affing (bei Augsburg) suchen wir einen

    IT Application Manager (m/w)

    Übernehmen Sie in unserem Team die Betreuung sowie die Gestaltung und Anpassung der zentralen Applikationen.

    ES WARTEN ZUKUNFTSORIENTIERTE HERAUSFORDERUNGEN

    • Mitwirken bei der Betreuung und Weiter­entwicklung der zentralen Applikationen wie Microsoft Dynamics CRM, Navision und Datenbanken inklusive Schnitt­stellen zu weiteren Systemen

    • Durch­führung von Projekten im Verantwortungs­bereich in Zusammen­arbeit mit den Key Usern

    DAS ZEICHNET SIE DAFÜR AUS

    • Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung in einem IT-Beruf oder technisches Studium

    • Kommerzielle Berufserfahrung in vergleichbarer Position

    • Technisches Verständnis und Interesse

    • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SQL-Server

    • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung komplexer IT-Lösungen auf Basis der eingesetzten Software­produkte

    • Lösungs- und ergebnis­orientierte Arbeits­weise mit End­verantwortung

    Wünschenswert:

    • Erfahrung mit Microsoft Dynamics Navision

    • Kenntnisse in der Datenbank­programmierung

    • Projektleitungs- / Projekt­managementerfahrung

    • Wissen über Prozess­modellierung

    • Kenntnisse im Bereich von Microsoft Servern

    • Erfahrung mit DMS-Systemen

    UNSER MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD

    • Moderne und agile Arbeitsmethoden

    • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten

    • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)

    • Gute Verkehrsanbindung, kostenfreier Parkplatz

    • Bistro, Essens- und Getränkeflatrate

    • Attraktives Gehalt und eine großzügige betriebliche Altersvorsorge

    • Sport- und Fitnessprogramme

    WIR FREUEN UNS, SIE KENNENZULERNEN

    Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich gerne online

    .

    Ihre persönliche Ansprechpartnerin:

    Frau Romy Theil

    Telefon: +49 8207 95990-654

    Mit unseren digitalen Sicherheits­systemen gemeinsam die Welt ein Stück sicherer machen.

    Das ist unser Ziel.

    Wir rekrutieren digital und bitten um Verständnis, dass auf dem Postweg zugesandte Bewerbungsunterlagen weder berücksichtigt noch zurückgesandt werden.

    ABUS Security Center GmbH & Co. KG

    Linker Kreuthweg 5

    86444 Affing (bei Augsburg)

    Personaldienstleister und -berater möchten wir höflich darum bitten, von Anrufen und E-Mails abzusehen.

  • IT Systems Analyst (m/w/d) | DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG

    • JAP
    • 25. April 2023 um 18:45

    Bewerben Sie sich bis zum 15.06.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    IT Systems Analyst (m/w/d)

    Witzenhausen • ab sofort

    Du bist der Dreh- und Angelpunkt in der IT-Administration und sorgst dafür, dass die IT und IT-Projekte fehlerfrei laufen.

    Bei diesem Job ist MEHR für Dich drin!

    • 30 Tage Urlaub

    • Mitarbeiterrabatte

    • Jahressonderzahlung

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Bike-Leasing

    • Urlaubsgeld

    Deine Aufgabe als IT Systems Analyst (m/w/d)

    • Du begleitest und leitest IT-Projekte und betreust die Kunden und Teams.

    • Deine Hauptaufgaben sind der First- / Second-Level-Support, die Appli­kations­betreuung sowie die Netz­werk- und Server-Administration

    • Du lieferst bei unterschied­lichen Anforderungen der Standorte und/oder Abteilungen Lösungs­vorschläge

    • Du dokumentierst Deine Lösungen und Planungen

    • Du engagierst Dich in der Weiter­ent­wicklung und Abstimmung der IT- und Geschäfts­strategie

    • Du gewähr­leistet mit dem Team und in Rotation die Unterstützung für unsere IT-Rufbereitschaft

    Dein Profil als IT Systems Analyst (m/w/d)

    • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleich­bare Berufs­ausbildung

    • Sicher kommunizierst Du in deutscher und englischer Sprache und kannst so mit externen Dienstleistern und im Team arbeiten

    • Du verfügst über Berufs­erfahrung im IT-Support oder in der IT-System­administration, gerne in einem international aufgestellten Unter­nehmen

    • Du bringst Dein Wissen in den Bereichen Netzwerktechnik, Server­virtuali­sierung, Storage und Daten­banken ein

    • Du hast erste Projekt­manage­ment­­kenntnisse und Erfahrungen in ähnlichen Schnittstellen­funktionen

    • Du findest Lösungs­ansätze, um Probleme schnell zu analysieren und beheben zu können

    DS Smith ist einer der weltweit führenden Hersteller für inno­vative und nach­haltige Ver­packun­gen aus Well­pappe. Aber das ist längst nicht alles: Mit unseren zusätzlichen Aktivitäten können wir den voll­stän­digen Kreislauf vom Recycling von Roh­stoffen über die eigene Papier­her­stellung bis zur Produktion von neuen Ver­packun­gen darstellen. An mehr als 400 Stand­orten in über 30 Ländern beschäf­tigen wir rund 30.000 Mitarbeitende.

    Klingt interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbungs­unterlagen in digitaler Form. Bewerbungen von schwer­behinderten Menschen sind gerne willkommen. Bei Fragen kannst Du Dich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns melden.

    Deine Ansprechpartnerin

    Heike Ohlwein

    Teamleiterin Human Resources – HR Administration

    T +49 5542 502-150

    heike.ohlwein@dssmith.com

    DS Smith Paper Deutschland GmbH

    Werk Witzenhausen

    Kasseler Landstraße 23

    37213 Witzenhausen

    dssmith.com/karriere

    Gestalte mit uns eine nachhaltige Zukunft!

  • (Senior) Windows Cloud Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung | German Edge Cloud GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 25. April 2023 um 18:44

    Bewerben Sie sich bis zum 16.06.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Wir vereinen traditionelle Werte mit fortschrittlichsten Techno­logien. Auf die Zuverlässigkeit und Innovations­kraft unserer Edge- und Cloud-Lösungen kann man sich nachhaltig verlassen. Verstärken Sie uns im weiteren Wachstum als

    (Senior) Windows Cloud Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

    für unseren Standort in Eschborn oder Remote

    Ihre Aufgabe

    • Betrieb und Ausbau unserer virtuellen Office-Cloud-Systeme (vOffice) auf Basis von MS Terminal­server inkl. aller dort zur Verfügung gestellten Applikationen und Services

    • Übernahme einer Schlüssel­rolle bei der Automatisierung vorhandener Infra­strukturen durch eine gute Ansible- und Terraform-Expertise

    • Entwicklung von Konzepten zur stetigen Stabilität des IT-Betriebes und der Automatisierung vorhandener Cloud­lösungen

    • Unterstützung bei der Einhaltung unserer Service-Level, dem Monitoring vorhandener Kunden­umgebungen sowie Fehler­analysen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung

    • Mehr­jährige Erfahrung mit der Konfiguration und dem Support von Active Directory und Exchange (ab Version 2016)

    • Kenntnisse im Scripting mit Powershell sowie im Umgang mit Gitlab CI/CD

    • Erfahrung in der Erstellung und Modifikation von Ansible Playbooks in Windows­umgebungen

    • Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

    • Zuverlässige, verantwortungs­bewusste Arbeits­weise mit einem lösungs­orientierten und selbst­ständigen Arbeits­stil

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens

    • Kurze Abstimmungswege, ein offenes und dynamisches Team und viel Raum für neue Ideen

    • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.

    Die German Edge Cloud (GEC) ist auf Edge- und Cloudsysteme für datensensitive Unternehmen spezialisiert und steht als Gründungsmitglied von GAIA-X für den Aufbau einer wettbewerbs­fähigen, souveränen Dateninfrastruktur in Europa. Das Unternehmen gehört als Start-up zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter https://api.relaxx.center/r/a5fc8a02abcd…=1021081&tid=30

    .

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter https://api.relaxx.center/r/de854388fd15…=1021081&tid=30

    oder persönlich durch Dominik Andre Lindner, Tel.: +49(0)2773 924 6568.

  • Operativer IT-Providermanager (w/m/d) ASP- / Cloudlösungen des Vertriebs | DekaBank Deutsche Girozentrale

    • JAP
    • 25. April 2023 um 18:07

    Bewerben Sie sich bis zum 13.06.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Operativer IT-Providermanager (w/m/d) ASP- / Cloudlösungen des Vertriebs

    Ref.-Nr.: 50038682 / Frankfurt am Main / Vollzeit

    Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen und somit fest verankert im größten Finanzverbund der Welt. Seit über 100 Jahren sind wir fester Bestandteil der Finanzwirtschaft. Dabei haben wir die Zukunft im Blick, die „Nachhaltig­keitsstrategie der Deka-Gruppe” ist ein wichtiger Teil unserer Geschäftsstrategie.

    Als Arbeitgeberin gestalten wir die Finanzwelt modern und individuell. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, auch in Zukunft nie still zu stehen, moderne Arbeitsmethoden zu fördern und die Digitalisierung voranzu­treiben. So können wir innovative Produkte und individuelle Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Seit jeher sind wir davon überzeugt, dass die erfolg­reiche Platzierung neuer Produkte am Markt Kompetenz und Flexibilität braucht.

    Sie erwartet:

    • In Ihrer neuen Rolle sind Sie zen­trale technische Ansprechpartnerin bzw. Ansprech­partner für die Steuerung, Koordination und Kontrolle der ext. Provider im Vertriebsumfeld der DekaBank.

    • Sie unterstützen die internen Anwender technisch-formal bei Beauftragung und Abwicklung von Weiterentwicklungen beim ext. Provider.

    • Gemeinsam mit den ext. Providern kümmern Sie sich um Release-, Incident- und Problemmanagement für die ausgelagerten Applikationen. Dies beinhaltet z. B. die interne Kommunikation von Nichtverfüg­barkeiten wegen Releasewechseln, 1. Level-Support oder die Quali­tätssicherung und Abnahme von Bestandsdokumenten.

    • Natürlich stellen Sie eine ordnungs­gemäße Vertragserfüllung, z. B. durch Rechnungskontrollen oder SLA-Prüfungen, sicher.

    • Zudem sorgen Sie dafür, dass die ausgelagerten Applikationen den Compliance-Anforderungen ent­sprechen – Erfüllung der Deka-Standards für das Auslagerungs-Mgmt, Pflege der Applikationen im IT-Plannungs-Tool, Beauskunftung / Erfüllung der Informations­sicher­heits­anforderungen, Beantwortung von techn. Fragen bei Revisions­prüfungen.

    • Nicht zuletzt entwickeln Sie das Betriebsmodell bedarfsgerecht weiter – KPI’s, Verträge, Regulatorik.

    Sie bringen mit:

    • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit IT-Bezug bzw. Berufserfahrung im Bereich IT

    • Fundierte Erfahrungen mit Providermanagement im Bankenumfeld

    • Grundkenntnisse regulatorischer Anforderungen der Finanz­aufsichts­behörden an die Steuerung von Auslagerungen (z. B. MaRisk, BaIT, EBA Leitlinien zu Auslagerungen)

    • Hohe Prozessorientierung und ITIL-Kenntnisse

    • Ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten (Moderations- / Verhand­lungs­geschick) und eine hohe Kundenorientierung

    Sie haben Spaß an den vielfältigen Themen der IT in einer durch Auslagerungen geprägten Umgebung. Die Teamarbeit liegt Ihnen sehr und Ihr zielorientierter, selbstständiger Arbeitsstil wird geschätzt. Zu Ihrem Mindset gehören ein hohes Maß an Flexibilität und Kreativität, was Ihnen eine Leichtigkeit bei der Lösung von Problemen verleiht.

    Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Deka-Sport

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Mobiles Arbeiten

    • Kantine / Essenszulage

    • Weiterbildung

    • Gesundheitsmanagement

    • Jobticket RMV-Gebiet

    • Fahrradleasing

    Deka steht für Diversität und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit ein. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewer­bung! Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Deka-Gruppe finden Sie auf https://api.relaxx.center/r/22d966dbdc31…=1021081&tid=30

    .

    → Jetzt bewerben!

    Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerber­manage­ment unter bewerbermanagement@deka.de

    gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus daten­schutz­rechtlichen Gründen keine Bewer­bungen oder zusätz­lichen Unter­lagen per Post oder E-Mail anneh­men dürfen. Vielen Dank für Ihr Ver­ständnis.

  • Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Devops – Konstanz oder remote | SEITENBAU GmbH

    • JAP
    • 25. April 2023 um 18:06

    Bewerben Sie sich bis zum 13.06.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Devops

    IT Konstanz oder remote

    Du fühlst dich im Linux-Umfeld zu Hause? Verlässliche und sichere Infra­struktur sind deine Passion? Du arbeitest mit Begeisterung daran, den Software-Betrieb sicher­zu­stellen und stetig zu optimieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Wir lassen die großen Visionen unserer Kunden Wirklichkeit werden und helfen ihnen dabei, die Digitalisierung in Deutschland voranzu­treiben. Dabei setzen wir auf unsere Begeisterung für Software-Engineering, Open Source und agiles Mindset.

    Deine Aufgaben

    • Du verantwortest die automatisierte Inbetrieb­nahme unserer Soft­ware in den Rechen­zentren unserer Kunden.

    • Mit deinem Team bist du verantwortlich für die Planung, Auto­matisierung, Konfiguration, Wartung und laufende Optimierung der Entwicklungs­infrastruktur.

    • Beim Troubleshooting übernimmst du die Fehler­diagnose, gibst technische Unter­stützung und setzt Lösungs­vorschläge um.

    • Für unsere deutsch­sprachigen Kunden stehst du über Ticketing, Telefon und per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite.

    Das bringst du mit

    • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, Studium im IT-Bereich oder bist versierte*r Quereinsteiger*in mit relevanter Erfahrung.

    • Du verstehst, wie das Web funktioniert und liebst es, dich in den Bereichen Server, Virtualisierungen sowie Daten- und Netz­sicherheit zu engagieren.

    • Du bringst eine hohe Motivation mit, dir mit Hilfe von viel­seitigen Weiter­bildungs­möglichkeiten schnell neue Fähig­keiten anzu­eignen und Verant­wortung zu über­nehmen.

    • Dein Technologie Stack: Linux, GIT, VMWare, MySQL, Jenkins.

    • Grundkenntnisse in Ansible, Docker, Kubernetes, Java Entwicklung sind von Vorteil.

    • Teamorientiertes Denken und selbst­ständiges Handeln sind für dich selbst­verständlich.

    • Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift.

    Das bieten wir dir

    • Du arbeitest mit namhaften Kunden an gesell­schaftlich relevanten und inno­vativen Projekten.

    • Als Teil eines selbst­organisierten Teams und durch das breite Technologie­spektrum kannst du dich stetig weiter­entwickeln und deine kreativen Ideen mit­einbringen.

    • Deine Arbeits­zeiten kannst du in Abstimmung mit deinem Team flexibel, ohne Kern­zeiten gestalten.

    • Du kannst eigene Ideen zur Gestaltung des Arbeits­alltags sowie der Weiter­entwicklung der Organisation bei SEITENBAU in verschiedenen Boards einbringen.

    • Du hast kurze Entscheidungs­wege und eine Zuge­hörigkeit: Bei SEITENBAU bist du kein Einzel­kämpfer, sondern arbeitest im Team.

    • Umfangreiche Benefits runden unser Angebot ab.

    SEITENBAU ist ein inhaber­geführtes Unter­nehmen, das es seit 1996 gibt. Bei SEITENBAU arbeiten rund 200 kreative Köpfe an verschie­densten Software­lösungen in Scrum Teams von ca. 5-10 Personen. Offene Kommuni­kation, vertrauens­volle Zusammen­arbeit und eine gesunde Mischung aus Praxis­bewährtem und cutting edge – das ist das Credo, nach dem wir erfolgreich und mit Spaß arbeiten. Falls du noch mehr über SEITENBAU erfahren möchtest – und das aus Mitarbeitersicht – besuche doch mal unsere Kununu-Seite.

    Jetzt Bewerben!

    Falls du gerne noch mehr über SEITENBAU erfahren möchtest oder individuelle Fragen zu dem Jobangebot hast, beantwortet dir diese gerne

    Denise Merkt, HR Manager

    jobs@seitenbau.com

    +49 7531 89141-32

    oder

    Christina Dreher, HR Manager

    jobs@seitenbau.com

    +49 7531-89141-66

    S E I T E N B A U GmbH

    Seilerstrasse 7 | D-78467 Konstanz

    https://api.relaxx.center/r/49c833348662…=1021081&tid=30

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    Diese Position findet man auch unter: Informatik, Wirtschafts­informatik, Public Sector, eGorvernment, agile Software­entwicklung

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  • IT-Systemadministrator*in (m/w/d) IT-Service und Microsoft Office 365 | rbb media GmbH

    • JAP
    • 25. April 2023 um 18:02

    Bewerben Sie sich bis zum 22.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Die rbb media GmbH (rbbm) ist eine hundertprozentige Tochter des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) mit Sitz in Berlin. Unser Leistungs­spektrum umfasst die Werbezeiten­vermarktung, Programmverwertung, Merchandising, Mitschnitt­services, Lizenzen sowie Kooperationen und Sponsoring.

    Die rbbm sucht für das Team IT Infrastruktur, zunächst befristet für zwei Jahre,

    einen / eine

    IT-System­administrator*in (m/w/d) IT-Service und Microsoft Office 365

    Ihre Aufgaben:

    • 1st- und 2nd-Level-Support im Servicedesk, per Telefon und Fern­wartung mit Schwerpunkt Clients

    • Verantwortliche Mitarbeit zur Betreuung unseres Microsoft Tenants und zugehöriger Adminis­trationsanwendungen

    • Administration für User- und Client-Management

    • Endanwendersupport für Microsoft-365-Anwendungen sowie Verfassen von Anleitungen und FAQs für Anwender*innen für Microsoft-365-Anwendungen

    • Installation und Konfiguration von Endgeräten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatik, Wirtschafts- und Fachinformatik)

    • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service-Management und als Administrator im Microsoft-365-Umfeld sowie Windows-Domäne­strukturen

    • Erfahrung bei der Einführung und Rollout von Microsoft-365-Diensten und -Applikationen

    • Microsoft-365-Administrations-Zertifizierungen wünschenswert

    • Grundkenntnisse ITIL von Vorteil

    • Teamfähigkeit sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise

    Wir bieten:

    • Anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Aufgaben in einem Unter­nehmen mit hoher gesellschaft­licher Relevanz

    • Mittelständisch geprägte Firmen­struktur mit flachen Hierarchie­ebenen

    • Vergütung nach Haustarif und attraktive Vorteile wie Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket, Familienzuschlag, Angebot für betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeits­versicherung

    • Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Nutzung von Weiter­bildungs-, Sport- und Freizeitangeboten des rbb

    Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen, die Anforderungen von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen zu verein­baren. Wir möchten die kulturelle Vielfalt fördern und begrüßen daher Bewerbungen von Menschen aller Nationa­li­täten. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen.

    Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Bitte um Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung

    bis zum 22.05.2023 an:

    rbb media GmbH

    Andrea Kruppa

    Kaiserdamm 80/81

    14057 Berlin

    bewerbungen@rbb-media.de

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  • IT Sales-Manager / IT-Kaufmann (m/w/d) | ekom21 - KGRZ Hessen

    • JAP
    • 24. April 2023 um 21:57

    Bewerben Sie sich bis zum 09.06.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Für unseren Unternehmensbereich „IT-Operations“ suchen wir zwei

    IT Sales-Manager / IT-Kaufleute (m/w/d)

    Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei diesen Positionen um zwei Vollzeitstellen, welche grundsätzlich teilbar sind.

    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbei­ter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

    Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten

    • Sie betreuen und wickeln unsere zentralen und dezentralen IT-Service-Angebote ab

    • Sie begleiten sowohl die Kunden als auch die Techniker und koordinieren die internen Abläufe inklusive der Abrechnung

    • Sie unterstützen die IT-Prozesse kaufmännisch und sind dabei an der Erarbeitung von technischen Lösungen beteiligt

    • Sie sind für die Angebotserstellung und -verfolgung inklusive der administrativen Abwicklung verantwortlich

    • Sie sind für das Service Level Management inklusive Durchführung von regelmäßigen Service-Reviews verantwortlich

    • Sie wirken bei der Sicherung und Optimierung der Servicequalität mit

    • Sie unterstützen bei der Überführung von Managed-Service-Entwicklungen und Anpassungen in den Tages­betrieb sowie Service- und Prozessoptimierung

    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 07.05.2023 über unsere Karriereseite

    vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 15.05.2023 in Gießen stattfinden wird.

    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

    Was Sie mitbringen

    • Kaufmännische Ausbildung oder IT-Ausbildung und Berufserfahrung im technischen und kaufmännischen Umfeld

    • Kenntnisse in SAP und SharePoint

    • Fundiertes Wissen in den gängigen Microsoft-Office-Produkten

    • Erfahrungen im Bereich ITIL und/oder Dienstleitungs­prozessen

    • Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie Umsetzungskonsequenz

    • Analytische und konzeptionelle Denkweise

    • Strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil

    • Deutsch fließend in Wort und Schrift

    Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 9b TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgül­tigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

    Das bieten wir Ihnen

    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung

    • JobTicket

    • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

    • Strukturierte Einarbeitung

    • Eine offene Unternehmenskultur

    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre

    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

    • Umfangreiche Sozialleistungen

    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

    Ihre Ansprechpartnerin

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    Frau Michaela Luhn

    ekom21 – KGRZ Hessen

    Körperschaft des öffentlichen Rechts

    Robert-Bosch-Straße 13

    64293 Darmstadt

    +49 6151 704 1917

    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

  • Backline Support Engineer (m/w/d) | German Edge Cloud GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 24. April 2023 um 21:54

    Bewerben Sie sich bis zum 09.06.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Wir vereinen traditionelle Werte mit fortschrittlichsten Tech­nologien. Auf die Zuverlässig­keit und Innovationskraft unserer Edge- und Cloud-Lösungen kann man sich nachhaltig verlassen. Dabei kombinieren wir Software- und Systemtechnik miteinander. Verstärken Sie unser Team als

    Backline Support Engineer (m/w/d)

    am Standort in Eschborn oder remote

    Ihre Aufgabe

    • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Changes

    • Unterstützung bei der Fehleranalyse und der anschließenden Entstörung für Anfragen aus dem First-Level-Support

    • Dokumentation und Pflege von Problemlösungen und Workarounds

    • Bearbeiten von komplizierteren Service Requests

    • Beratung von Kunden und Durch­führung der Lösungsansätze

    • Pflege und Überwachung des Ticketsystems

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium, z. B. der Informatik oder vergleichbare Qualifikation

    • Mehrjährige Erfahrung in Kunden­service-Einheiten und Beschwerde­management (Incident Management, Problem Management, Service Management)

    • Gute Kenntnisse in Monitoring-Tools und Alerting (Prometheus, CheckMK etc.)

    • Idealerweise tiefe technische Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Windows Server Administration / Office IT Infrastructure / Citrix VDI / VMWare / OpenStack / K8S / Maria DB, Galera Cluster / ElasticSearch / KeyCloak

    • Teamplayer mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, der sich gerne mit technischen Fragestellungen auseinandersetzt

    • Offenheit gegenüber neuen Technologien und Methoden

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens

    • Kurze Abstimmungswege, ein offenes und dynamisches Team und viel Raum für neue Ideen

    • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten, z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.

    Die German Edge Cloud (GEC) ist auf Edge- und Cloudsysteme für daten­sensitive Unternehmen spezialisiert und steht als Gründungsmitglied von GAIA-X für den Aufbau einer wettbewerbsfähigen, souveränen Dateninfrastruktur in Europa. Das Unternehmen gehört als Start-up zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter https://api.relaxx.center/r/a5fc8a02abcd…=1021081&tid=30

    .

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter https://api.relaxx.center/r/de854388fd15…=1021081&tid=30

    oder persönlich durch Dominik Andre Lindner, Tel.: +49(0)2773 924 6568.

  • Specialist IT-Sicherheit / Cyber Security (m/w/d) | P&I Personal und Informatik AG

    • JAP
    • 24. April 2023 um 21:47

    Bewerben Sie sich bis zum 09.06.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Mit der HR-Plattform P&I LogaHR für integrierte und auto­mati­sierte Personal­arbeit prägt die P&I AG die HR-Branche und gilt mit ihrem Leit­satz "Rethink HR" als Markt­pionier in Deutsch­land. Als erstes HR-Cloud-Datacenter seiner Art bietet P&I mit seiner Security-of-the-Cloud-Strategie einen ein­fachen Zugang zu umfas­sender, hoch­moderner Daten­sicherheit in der Cloud. Mit mehr als 15.000 End­kunden, großen Rechen­zentren und inter­natio­nalen HR-Dienst­leis­tern sowie dem höchsten Wachstum unter den führen­den Anbietern in den DACH-Regionen sichert sich P&I damit die Spitzen­position im HR-Softwaremarkt.

    Specialist IT-Sicherheit / Cyber Security (m/w/d)

    AUFGABEN

    • Betreuung, Konsolidierung und Weiterentwicklung verteilter Netzwerkinfrastrukturen sowie der Firewall-Systeme

    • Mitarbeit in der Entwicklung, Installation und Inbetriebnahme von IT-Lösungen (Server) im produk­tions­­nahen Umfeld

    • Analyse von Security Incidents im 2nd und 3rd Level

    • Incident Response und Cyberthreat Hunting bei auftretenden Bedrohungen in Cyber-Security-Bereichen

    • Konzeptionierung und eigen­ständige Umsetzung von Security-Projekten

    • Bewertung und Umsetzung von aktuellen Anforderungen im Bereich IT Security

    • aktive Mitarbeit und weiteren Ausbau des Information-Security-Management-Systems (ISMS) nach IT-Grundschutz

    PROFIL

    • Du hast ein abgeschlossenes Studium der IT-Sicherheit, Informationstechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung

    • gute Kenntnisse im Bereich Cyber Security und der Anwendung von Normen in der Cyber Security

    • Exploits und Arbitrary Code Execution sind für dich gängige Begriffe

    • Du hast einschlägige Kenntnisse im Bereich modernen und komplexen IT-Infrastrukturen

    • Du arbeitest gerne analytisch und hast Qualitäts- sowie Verantwor­tungsbewusstsein

    WIR BIETEN

    • sicheres, unbefristetes Arbeits­verhältnis

    • flexible Arbeitszeiten

    • modern ausgestatteter Arbeitsplatz inklusive neuster Technologien (Smartphone, Laptop inkl. privater Nutzung)

    • kostenfreie Parkplätze im firmen­eigenen Parkhaus

    • hauseigenes Fitness-Studio sowie Billard und Tischkicker

    • Kantine und Candyshop

    • kostenlose Kaffeespezialitäten, Softgetränke und frisch gepresster Orangensaft

    • Mitarbeiter- und Firmenevents

    • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil

    • Schulungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten

    KONTAKT

    Bitte übermittle uns deine voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angabe deines frühe­sten Ein­tritts­termins sowie deiner Ge­halts­vor­stel­lung.

    HIER BEWERBEN

    P&I Personal & Informatik AG

    Kreuzberger Ring 56 | 65205 Wiesbaden

    https://api.relaxx.center/r/07366c21c28b…=1021081&tid=30

  • Consultant (m/w/d) PRO.FILE | CIDEON Software & Services GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 24. April 2023 um 21:46

    Bewerben Sie sich bis zum 09.06.2023.

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    Für unsere bundesweiten Standorte suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

    Consultant (m/w/d) PRO.FILE

    Ihre Aufgabe

    • Beratungsleistungen im Rahmen unserer Kundenprojekte

    • Mitarbeit an IT-Projekten im PDM- / PLM-Umfeld

    • Einführung und Konfiguration unseres PDM-Systems (PRO.FILE)

    • Durchführung und Moderation von Workshops und Schulungen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes betriebswirt­schaft­liches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, ggf. auch Quereinsteiger ohne Studium

    • Berufserfahrung in der Projektmitarbeit sowie in der IT-Beratung von CAD- und / oder PDM-Systemen

    • Präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Denken und Handeln

    • Kommunikative und positive Persönlichkeit

    • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 25 %)

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens

    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)

    • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Firmenwagen inklusive

    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Mitarbeiter­parkplätze etc.

    Cideon optimiert Produktentstehungsprozesse – von Konzeption über Engineering bis Fertigung und Service – und kennt die Herausforderungen rund um die digitale Transformation. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktions­stätten, mehr als 95 Tochter­gesell­schaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter https://api.relaxx.center/r/2ff8e587aa10…=1021081&tid=30

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    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter https://api.relaxx.center/r/de854388fd15…=1021081&tid=30

    oder persönlich durch Alexandra Sommer, Tel.: +49(0)2173 3964 501.

  • Junior Embedded C/C++ Softwareentwickler (w/m/d) | Endress+Hauser SE+Co. KG

    • JAP
    • 24. April 2023 um 20:48

    Bewerben Sie sich bis zum 19.05.2023.

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    ________

    Junior Embedded C/C++ Softwareentwickler (w/m/d)

    Karlsruhe, Deutschland

    Angestellte/r

    Entwicklung

    65.000 € bis 75.000 € / Jahr

    Jetzt bewerben auf JOIN

    Als Familienunternehmen sind wir ein verlässlicher Partner für Kunden, Gesellschafter und Mitarbeiter. Wir investieren kontinuierlich in die Stärkung unseres weltweiten Netzwerks und in die Entwicklung neuer Produkte und Innovationen. Unser neuer Software-Hub in Karlsruhe kombiniert die Agilität eines Start-Ups mit den Werten und der Stabilität eines globalen Familienunternehmens. Hier gehen wir neue Wege, indem wir die Kollaboration, Synergien und damit die Menschen in den Mittelpunkt stellen.

    Aufgaben

    Wofür schlägt dein Herz?

    Begeisterst du dich für objektorientierte Programmierung von Embedded-Systemen? Hast du Spaß, dich in Code einzuarbeiten und nach pragmatischen Lösungen und Verbesserungen zu suchen, damit die besten Architekturen und Designs entstehen können? Willst du unsere Wertschöpfungskette von Sensordaten bis hin zur Anbindung an Prozessleitsystemen gestalten? Im Rahmen unserer Projekte wirst du Team-Spirit erleben, Erfahrungen aufbauen und Spaß daran haben, dein Wissen aufzubauen.

    Qualifikation

    Was erwarten wir von dir?

    • Du hast dein Hochschulstudium, z.B. im Bereich Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar abgeschlossen

    • Du bringst Erfahrung in der Entwicklung und im Design von Embedded-Systemen mit

    • Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz von C/C++ im Embedded-Bereich

    • Du hast schon Erfahrung mit Echtzeit Betriebssystemen (z.B. FreeRTOS) und hardwarenahen Treibern gesammelt

    • Du kennst dich mit der Anwendung von Softwarequalitätsmaßnahmen wie z.B. statische Code Analyse, Unit Tests, Security Tests (z.B. Penetrationstests) aus

    • Du konntest bereits erste Projekte mit Tools wie Visual-Studio, Git und Jira umsetzen

    • Du kannst auf Deutsch und Englisch kommunizieren

    Benefits

    Was erwartet dich bei uns?

    • Wir sind ein familiäres, kollegiales und hoch motiviertes Team

    • Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Top-Anbindung direkt am HBF/Zoo Karlsruhe

    • Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning

    • Wir entwickeln nachhaltige Produkte z.B. für die Ermittlung von Qualitätsparametern, um unseren Kunden Ihre Prozesse umweltfreundlicher und effizienter zu gestalten

    • Wir unterstützen deine Work-Life-Balance durch unsere Flexibilität

    Kontakt + Bewerbung

    Wir freuen uns über deine Bewerbung - Ansprechpartner ist Eduard Marschalek.

    Über Endress+Hauser SE+Co. KG

    Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir bieten Prozesslösungen für Durchfluss-, Füllstand-, Druck- und Temperaturmessung, für analytische Messungen sowie Messwertregistrierung und digitale Kommunikation und optimieren so Prozesse hinsichtlich wirtschaftlicher Effizienz, Sicherheit und Auswirkungen auf die Umwelt. Unsere Kunden arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen, wie Chemie, Energie und Kraftwerke, Grundstoffe, Metalle & Bergbau, Lebensmittel, Life Sciences, Öl und Gas sowie Wasser/Abwasser.

    • endress.com

    • 5001+ Mitarbeitende

    • Softwareentwicklung

    • Am Stadtgarten 1, Karlsruhe, Deutschland

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  • Senior Embedded C/C++ Softwareentwickler (w/m/d) | Endress+Hauser SE+Co. KG

    • JAP
    • 24. April 2023 um 20:48

    Bewerben Sie sich bis zum 19.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Senior Embedded C/C++ Softwareentwickler (w/m/d)

    Karlsruhe, Deutschland

    Angestellte/r

    Entwicklung

    65.000 € bis 75.000 € / Jahr

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    Als Familienunternehmen sind wir ein verlässlicher Partner für Kunden, Gesellschafter und Mitarbeiter. Wir investieren kontinuierlich in die Stärkung unseres weltweiten Netzwerks und in die Entwicklung neuer Produkte und Innovationen. Unser neuer Software-Hub in Karlsruhe kombiniert die Agilität eines Start-Ups mit den Werten und der Stabilität eines globalen Familienunternehmens. Hier gehen wir neue Wege, indem wir die Kollaboration, Synergien und damit die Menschen in den Mittelpunkt stellen.

    Aufgaben

    Wofür schlägt dein Herz?

    Begeisterst du dich für objektorientierte Programmierung von Embedded-Systemen? Hast du Spaß, dich in Code einzuarbeiten und nach pragmatischen Lösungen und Verbesserungen zu suchen, damit die besten Architekturen und Designs entstehen können? Willst du unsere Wertschöpfungskette von Sensordaten bis hin zur Anbindung an Prozessleitsystemen gestalten? Im Rahmen unserer Projekte wirst du Team-Spirit erleben, Erfahrungen aufbauen und Spaß daran haben, dein Wissen weiterzugeben.

    Qualifikation

    Was erwarten wir von dir?

    • Du hast dein Hochschulstudium, z.B. im Bereich Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar abgeschlossen

    • Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung, Architektur und im Design von Embedded-Systemen mit

    • Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz von C/C++ im Embedded-Bereich

    • Du hast mehrjährige Erfahrungen mit Echtzeit Betriebssystemen (z.B. FreeRTOS) und hardwarenahen Treibern in Embedded-Systemen mit geringem Strombedarf gesammelt

    • Du hast idealerweise Erfahrungen mit TCP/IP basierenden Kommunikationsprotokollen wie PROFINET, ModbusTCP oder EtherNet/IP gesammelt

    • Du kennst dich idealerweise mit den technischen Anforderungen der IEC 62443 für Systeme und Produkte für mindestens SL2 aus

    • Du konntest bereits Erfahrung mit Entwicklung in verteilten Teams sammeln

    • Du kannst auf Deutsch und Englisch kommunizieren

    Benefits

    • Wir sind ein familiäres, kollegiales und hoch motiviertes Team

    • Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Top-Anbindung direkt am HBF/Zoo Karlsruhe

    • Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning

    • Wir entwickeln nachhaltige Produkte z.B. für die Ermittlung von Qualitätsparametern, um unseren Kunden Ihre Prozesse umweltfreundlicher und effizienter zu gestalten

    • Wir unterstützen deine Work-Life-Balance durch unsere Flexibilität

    Kontakt + Bewerbung

    Wir freuen uns über deine Bewerbung - Ansprechpartner ist Eduard Marschalek.

    Über Endress+Hauser SE+Co. KG

    Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir bieten Prozesslösungen für Durchfluss-, Füllstand-, Druck- und Temperaturmessung, für analytische Messungen sowie Messwertregistrierung und digitale Kommunikation und optimieren so Prozesse hinsichtlich wirtschaftlicher Effizienz, Sicherheit und Auswirkungen auf die Umwelt. Unsere Kunden arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen, wie Chemie, Energie und Kraftwerke, Grundstoffe, Metalle & Bergbau, Lebensmittel, Life Sciences, Öl und Gas sowie Wasser/Abwasser.

    • endress.com

    • 5001+ Mitarbeitende

    • Softwareentwicklung

    • Am Stadtgarten 1, Karlsruhe, Deutschland

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  • (Senior) IT Projektmanager (m/w/d) | AUSY Technologies Germany AG

    • JAP
    • 20. April 2023 um 19:45

    Bewerben Sie sich bis zum 09.06.2023.

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    (Senior) IT Projektmanager (m/w/d)

    Standorte: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Public, Telecommunication, Retail & Manufacturing sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Projektleitung: Du steuerst eines unserer Projekt­teams und über­nimmst die operative Verantwortung zur Erreichung der Projektziele in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Wirtschaft­lichkeit.

    • IT-Consulting: Als Hauptansprech­person des Kunden verantwortest du die Erfassung, Analyse und Bewertung der Kundenanforderungen sowie die lösungsorientierte Beratung.

    • Stakeholdermanagement: Du vertrittst dein Projekt und die AUSY Technologies in Management-Meetings unserer Kunden und arbeitest eng mit unterschiedlichen Teams zusammen.

    • Akquise: Gemeinsam mit unserem Sales Team unterstützt du Akquise-Tätigkeiten für Folge­beauftragungen bestehender Projekte sowie bei Ausschreibungen für neue Projekt­chancen.

    Das bringst du mit

    • Du überzeugst durch mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten vorzugsweise bei einer IT-Beratung oder Consulting-Unterneh­men für folgende Branchen: Automotive, Financial Services, Public, Telecommunication, Manufacturing, Retail.

    • Du überschaust komplexe Sachver­halte und kannst diese zielgruppen­gerecht auf unter­schiedlichen Abstraktionsniveaus kommunizieren.

    • Du kennst verschiedene Beauftra­gungs­modelle und worauf es in der Steuerung von (agilen) Festpreis­projekten ankommt.

    • Ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein und ausgeprägte Team­playerqualitäten zeichnen dich aus.

    • Du überzeugst durch souveränes Auftreten und bringst verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeits­zeit­reduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­entwicklung auf der Basis von 3 Säulen: Inhouse, Extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr …

    Bei Fragen erreichst du unser Recruiting Team per E-Mail:

    career@ausy-technologies.de

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  • (Senior) IT Business Consultant Public Sector (m/w/d) | AUSY Technologies Germany AG

    • JAP
    • 20. April 2023 um 19:42

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    (Senior) IT Business Consultant Public Sector (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Public, Telecommunication, Retail & Manufacturing sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Consulting: Du nutzt dein tief­greifendes Know-how im Public-Bereich, um unsere Kunden bei der Gestaltung ihrer fachlichen Prozesse zu beraten sowie Lösungskonzepte für effiziente und innovative IT-Applikationen zu erstellen.

    • Projekt- & Anforderungs­management: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implemen­tierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Dabei bildest du die Schnitt­stelle zwischen Fachabteilung und IT-Bereich. In der Projektleitung und dem Anforderungsmanage­ment bist du die Ansprechperson für unsere Kunden vor Ort.

    • Angebotserstellung: Du unterstützt unser Vertriebsteam bei der Erstellung und Präsen­tation von Angeboten.

    • Wachstum mitgestalten: Du denkst und handelst unterneh­merisch und möchtest unsere Business Unit im Bereich Public voranbringen, z. B. durch den Aufbau neuer Kunden­beziehungen.

    Das bringst du mit

    • Du verfügst über ein abgeschlos­senes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts­wissen­schaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung.

    • Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Steuerung oder Begleitung von Umsetzungs­projekten im Public Sektor / öffentlichen Bereich bei einem (IT-) Beratungsunternehmen mit.

    • Hierbei brennst du für das Thema Digitale Transformation in der öffentlichen Verwaltung und kennst die relevanten Anforderungen / Prozesse (z. B. Barrierefreiheits­stärkungs­gesetz).

    • Mit deinem technologischen Back­ground verstehst du, wie Software­entwicklungsprojekte funktionieren und kannst dich auf technischer Ebene mit deinem Team austauschen.

    • Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusst­sein, Team­playerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten.

    • Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Nam­hafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeits­zeit­reduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­entwicklung auf der Basis von 3 Säulen: Inhouse, Extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr …

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Lea Wallenfels

    HR Recruiting & Development

    Lea.Wallenfels@ausy-technologies.de

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  • IT Systemadministrator (m/w/d) | Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG

    • JAP
    • 20. April 2023 um 19:38

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    Werden Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG.

    Wir sind eine erfolgreiche und zukunfts­orientierte Volks- und Raiffeisenbank. Unsere Mitarbeiter sind der wichtigste Faktor für unseren Erfolg. Mit einer Bilanzsumme von rund 4,2 Milliarden Euro und mehr als 500 Beschäftigten zählen wir zu den großen Genossen­schafts­banken in Südhessen und am Bayerischen Untermain.

    Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Investition für eine erfolgreiche Zukunft. Im Zuge unserer anhaltenden Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Michelstadt, Miltenberg oder Reinheim einen IT Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit.

    Werden Sie Teil eines sympathischen Teams in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Gestalten Sie Zukunft in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt und Branche.

    Morgen kann kommen. Wir machen den Weg frei.

    IT Systemadministrator (m/w/d)

    Wir bieten Ihnen:

    • Eine verantwortungs­volle, abwechslungs­reiche und selbstständige Aufgabe in einer innovativen Genossen­schaftsbank mit schnellen Kommuni­kations- und Entschei­dungswegen sowie hervorragende persönliche und fachliche Weiterbildung

    • Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem dynamischen Team, in dem New-Work-Konzepte wie Agilität und Homeoffice bereits Realität sind

    • Eine attraktive Vergütung einschließlich betrieb­licher Sozial­leistungen sowie vielen weiteren Benefits

    • Eine klare Entwicklungs­perspektive

    Das sind Ihre Aufgaben:

    • System­administration der IT-Infrastruktur auf Basis von Microsoft (Server, Active Directory, Cloud)

    • Administration von virtuellen Maschinen (vm-ware)

    • Netzwerk-Administration

    • Bearbeitung des IT-Ticketsystems

    • Enge Abstimmung und Koordination von IT-Dienstleistern

    • Schulung von Mitarbeitenden

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium in einem der MINT-Studiengänge oder abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration oder vergleichbare Qualifikation

    • Service und Qualität stehen für Sie an erster Stelle

    • Mehrjährige Berufs­erfahrung als IT System­administrator (m/w/d)

    • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Server-Umfeld

    • Sie fühlen sich in komplexen Netzwerken und Virtua­lisierungs­umgebungen Zuhause

    • Sie überzeugen mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungs­orientierten Arbeitsweise

    • Sie sind teamfähig und bringen ein hohes Maß an Einsatz­bereitschaft und Motivation mit

    Ihr Ansprechpartner

    Wollen Sie mehr über uns wissen? Dann steht Ihnen unser Bereichsleiter Unternehmens­support Stefan Kunisch (06061 701-3410) gerne zur Verfügung.

    Haben Sie Interesse?

    Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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    Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG · Frankfurter Str. 1 · 64720 Michelstadt

  • IT Support Specialist (m/w/d) | Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG

    • JAP
    • 20. April 2023 um 19:36

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    Wir sind eine erfolgreiche und zukunfts­orientierte Volks- und Raiffeisenbank. Unsere Mitarbeiter sind der wichtigste Faktor für unseren Erfolg. Mit einer Bilanzsumme von rund 4,2 Milliarden Euro und mehr als 500 Beschäftigten zählen wir zu den großen Genossen­schafts­banken in Südhessen und am Bayerischen Untermain.

    Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Investition für eine erfolgreiche Zukunft. Im Zuge unserer anhaltenden Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Michelstadt, Miltenberg oder Reinheim einen IT Support Specialist (m/w/d) in Vollzeit.

    Werden Sie Teil eines sympathischen Teams in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Gestalten Sie Zukunft in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt und Branche.

    Morgen kann kommen. Wir machen den Weg frei.

    IT Support Specialist (m/w/d)

    Wir bieten Ihnen:

    • Eine verantwortungs­volle, abwechslungs­reiche und selbstständige Aufgabe in einer innovativen Genossen­schaftsbank mit schnellen Kommuni­kations- und Entschei­dungswegen sowie hervorragende persönliche und fachliche Weiterbildung

    • Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem dynamischen Team, in dem New-Work-Konzepte wie Agilität und Homeoffice bereits Realität sind

    • Eine attraktive Vergütung einschließlich betrieb­licher Sozial­leistungen sowie vielen weiteren Benefits

    • Eine klare Entwicklungs­perspektive

    Das sind Ihre Aufgaben:

    • Sie sind verantwortlich für Beschaffung, Installation, Wartung und Austausch von Hardware

    • Sie verantworten das Software-Lizenz­management

    • Sie unterstützen die Mitarbeitenden vor Ort an unseren Geschäfts­stellen im Umkreis Michelstadt, Reinheim und Miltenberg remote oder via Ticketsystem

    • Sie sind Teil des IT-Telefon-Supports

    • Enge Abstimmung und Koordination von IT-Dienstleistern

    • Schulung von Mitarbeitenden

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für System­integration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

    • Service und Qualität stehen für Sie an erster Stelle

    • Sie besitzen gute Kenntnisse im Microsoft Server-Umfeld

    • Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Hardware

    • Sie überzeugen mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungs­orientierten Arbeitsweise

    • Sie sind teamfähig und bringen ein hohes Maß an Einsatz­bereitschaft und Motivation mit

    Ihr Ansprechpartner

    Wollen Sie mehr über uns wissen? Dann steht Ihnen unser Bereichsleiter Unternehmens­support Stefan Kunisch (06061 701-3410) gerne zur Verfügung.

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    Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG · Frankfurter Str. 1 · 64720 Michelstadt

  • IT Compliance Manager (m/w/d) | Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG

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    • 20. April 2023 um 19:35

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    Wir sind eine erfolgreiche und zukunfts­orientierte Volks- und Raiffeisenbank. Unsere Mitarbeiter sind der wichtigste Faktor für unseren Erfolg. Mit einer Bilanzsumme von rund 4,2 Milliarden Euro und mehr als 500 Beschäftigten zählen wir zu den großen Genossen­schafts­banken in Südhessen und am Bayerischen Untermain.

    Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Investition für eine erfolgreiche Zukunft. Im Zuge unserer anhaltenden Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Michelstadt, Miltenberg oder Reinheim einen IT Compliance Manager (m/w/d) in Vollzeit.

    Werden Sie Teil eines sympathischen Teams in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Gestalten Sie Zukunft in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt und Branche.

    Morgen kann kommen. Wir machen den Weg frei.

    IT Compliance Manager (m/w/d)

    Wir bieten Ihnen:

    • Eine verantwortungs­volle, abwechslungs­reiche und selbstständige Aufgabe in einer innovativen Genossen­schaftsbank mit schnellen Kommuni­kations- und Entschei­dungswegen sowie hervor­ragende persönliche und fachliche Weiterbildung

    • Ein kollegiales und aufgeschlos­senes Arbeitsklima in einem dynamischen Team, in dem New-Work-Konzepte wie Agilität und Homeoffice bereits Realität sind

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    Das sind Ihre Aufgaben:

    • Prüfung und Einhaltung von IT-Compliance-Vorgaben

    • Weiter­entwicklung von IT-Sicherheits­prozessen

    • Durchführung von Compliance-Analysen

    • Ansprechpartner/-in für die Kontroll­verantwortlichen

    • Optimierung und Erstellung von Dokumentationen

    • Counterpart zu den Abteilungen IT, Digitalisierung und Informations­sicherheit

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium in einem der MINT-Studiengänge oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung

    • Service und Qualität stehen für Sie an erster Stelle

    • Erfahrung im Bankensektor wünschenswert

    • Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit IT-Compliance

    • Sie überzeugen mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungs­orientierten Arbeitsweise

    • Sie sind teamfähig und bringen ein hohes Maß an Einsatz­bereitschaft und Motivation mit

    Ihr Ansprechpartner:

    Wollen Sie mehr über uns wissen? Dann steht Ihnen unser Bereichsleiter Unternehmens­support Stefan Kunisch (06061 701-3410) gerne zur Verfügung.

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    Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG · Frankfurter Str. 1 · 64720 Michelstadt

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