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Beiträge von JAP

  • Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration | Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)

    • JAP
    • 27. März 2023 um 22:08

    Bewerben Sie sich bis zum 22.05.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.

    Die Core Facility Informationstechnologie sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine:n

    Fachinformatiker:in (m/w/d) für Systemintegration

    (Kennziffer 2023-0076)

    Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) nimmt eine führende Rolle bei der digitalen Trans­formation in den Lebens- und Gesundheits­wissen­schaften ein und hat sich zum Ziel gesetzt, Krebs besser zu verstehen und innovative Ansätze für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krebs­erkrankungen zu entwickeln. Neueste Informations­technologien sind dabei von besonderer Bedeutung. Dazu betreibt die Core Facility Informations­technologie (ITCF) ein zentrales Rechen- und Daten­zentrum und betreut mehrere tausend Einzel­platz­rechner, vorwiegend unter Windows, aber auch unter MacOS und Unix. Die ITCF versorgt dieses hetero­gene und für die Wissen­schaft opti­mierte Umfeld mit Netzwerk- und Sicher­heits­technik, unter­stützt in Hardware- und Software-Fragen, betreibt und opti­miert leistungs­starke Computer- und Data-Server und berät die Fach­abteilungen bei IT-Projekten. Darüber hinaus ist die ITCF für die technische Betreuung der Mobil­telefonie- und Daten­dienste sowie deren Einbindung in das DKFZ-Netzwerk zuständig.

    Zur Stärkung unseres Teams sucht die IT Core Facility zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:n und flexible:n Mitarbeiter:in (m/w/d) als IT-Beauftragte:n für zwei zentrale Abteilungen des DKFZ. In einer viel­fältigen, modernen und gut definierten IT-Landschaft über­nehmen Sie die folgenden Aufgaben.

    Ihre Aufgaben:

    • Ansprechpartner:in vor Ort für die Fach­abteilungen bei sämtlichen IT-Themen

    • Selbstständige Problem­analyse und -behebung

    • Schnittstelle zwischen den Fach­abteilungen und der IT Core Facility

    • Technische Administration von Datenbanken- und Web­diensten

    • Aufbau der IT des Dieter Morszeck Biorepository in Zusammen­arbeit mit der DKFZ-IT, dem Hersteller des Kühl­lagers, den Nutzern und der wissen­schaftlichen Leitung

    • Verknüpfung der vorhandenen Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS) mit Biobank-Management-Informations­systemen (BIMS) und klinischen Daten­banken

    • IT-Verantwortliche:r für das Zentrum für Präklinische Forschung inklusive Adminis­tration, Updates und Benutzer­betreuung der Windows-Server-Anwendung Mosaic Vivarium

    • Allgemeine Windows-Desktop- und Notebook-Betreuung im Zentrum für Präklinische Forschung

    Ihr Profil:

    • Abschluss als Fach­informatiker:in, Fach­richtung System­integration oder Vergleich­bares

    • Sehr gute Kenntnisse der Fehler- und Problem­diagnose bei Hard- und Soft­ware mit dem Schwer­punkt Windows 10

    • Gute Kenntnisse in Microsoft Server und Standard­software­paketen

    • Gute Kenntnisse im Bereich LAN, WLAN und Desktop Security

    • Kenntnisse in Datenbanken und Daten­formaten (z. B. SQL, XML, Oracle)

    • Erfahrungen in labor- / bio­bank­nahen Techno­logien (z. B. Labvantage, CentraXX)

    • Programmierkenntnisse in Java und REST

    • Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (entspr. B2) in Wort und Schrift

    • Fähigkeit, gleichzeitig anfallende Aufgaben sinn­voll zu priorisieren

    • Kommunikatives Auftreten, eigen­ständige Arbeits­weise und Eigen­initiative beim Voran­treiben der Projekte

    • Freude bei der Beratung von Mitarbeiter:innen der Abteilungen und bei der Ein­weisung in die vorhan­dene IT-Infrastruktur

    Wir bieten:

    • Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz

    • Internationales, attraktives Arbeitsumfeld

    • Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur

    • Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen

    • Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten

    Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist möglich.

    Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

    Wichtiger Hinweis:

    Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektions­schutz­­gesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen.

    Weitere Informa­tionen erhalten Sie von

    Michael Cop, Telefon +49 (0)6221/42-2316.

    Das DKFZ strebt eine generelle Erhöhung des Frauen­anteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Quali­fizierte Kandi­datinnen sind daher besonders ange­sprochen, sich zu bewerben.

    Menschen mit Schwer­behin­de­rung werden bei gleicher Eig­nung bevorzugt berück­sichtigt.

    Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn­ziffer vor­zugswei­se über unser Online-Bewerber-Tool (https://api.relaxx.center/r/28ac720fb629…=1021081&tid=30

    ).

    Wir bitten um Verständ­nis dafür, dass wir per Post zuge­sandte Unter­lagen (Deut­sches Krebs­forschungs­zentrum, Personal­abteilung, Im Neuen­heimer Feld 280, 69120 Heidelberg) nicht zurück­senden und Bewer­bungen per E-Mail nicht ange­nommen werden können.

  • IT Service Manager (all genders) | Zühlke Engineering GmbH

    • JAP
    • 27. März 2023 um 22:08

    Bewerben Sie sich bis zum 22.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Zühlke – Empowering Ideas.

    Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft.

    Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovations­dienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Aus­lieferung bis hin zum Betrieb.

    Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produkt­entwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.

    Faszinieren dich Herausforderungen?

    IT Service Manager (all genders)

    Frankfurt am Main, Hamburg

    100 %

    Deine Aufgabe

    • Als Experte für unser ITSM-System über­nimmst du eine zentrale Rolle bei uns im Unternehmen. Deine Aufgaben umfassen nicht nur den reibungslosen Betrieb des Systems, sondern auch dessen konti­nuier­­liche Weiterentwicklung sowie die Inte­gration von diversen Umsystemen

    • Als Ansprechpartner für unsere Kunden stehst du in regelmäßigem Kontakt und sorgst für eine optimale Abstimmung der ITSM-Themen

    • Du bist äußerst sorgfältig und gewissenhaft und achtest darauf, dass der IT-Service-Katalog sowie die Dokumentation und Vorgaben gepflegt und eingehalten werden

    • Du bist ein Teamplayer und arbeitest aktiv mit verschiedenen internen Stakeholdern und Partnern zusammen, um die kontinuier­liche Verbesserung unserer Prozesse voranzutreiben

    Dein Talent

    • Du hast einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation in Informatik und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Application & Service Management

    • Du strebst kontinuierliche Weiterbildung im Bereich ITSM an und hast bereits Kenntnisse in ITIL, ISO 27001 oder vergleichbaren Standards erworben.

    • Du verfügst über eine sichere Kommuni­kation in Wort und Schrift in Deutsch auf mindestens B2-Niveau und hast gute Englischkenntnisse.

    • Du bist ergebnisorientiert und ergreifst von dir aus die Initiative, um deine Aufgaben erfolgreich abzuschließen. Deine analy­tischen Fähigkeiten helfen dir dabei, komplexe Sachverhalte zu verstehen und umzu­setzen.

    • Du legst Wert auf eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, um deine Projekte effizient und erfolgreich umzu­setzen.

    • Als kommunikative, team- und konfliktfähige Persönlichkeit bringst du eine gute Portion Durch­setzungs­­vermögen mit und kannst auch in schwierigen Situationen für eine erfolgreiche Umsetzung sorgen.

    Unser Angebot

    • Ein kollegiales und unkompliziertes Verhältnis innerhalb der gesamten Firma

    • Einen Arbeitsplatz in unserem neu bezogenen Gebäude mit moderner Infrastruktur und mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr

    • Gute interne und externe Weiterbildungs­möglichkeiten, die uns als zukunfts­orientiertes und innovatives Unternehmen sehr wichtig sind

    • Spannende Aufgaben und herausfordernde Projekte in einer stark wachsenden Unternehmung

    • Flexible Arbeitsmodelle, die es dir ermöglichen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen

    Bringe dein Talent in einem hochqualifizierten Umfeld zur Entfaltung: Zühlke bietet dir vernetzte Innovationskraft und die Sicherheit einer langjährigen internationalen Erfolgsge­schichte. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!

    Bewerben

    Diana Skakunova

    Recruiting & Talent Relations

  • Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement | MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG

    • JAP
    • 26. März 2023 um 15:39

    Bewerben Sie sich bis zum 08.12.2023.

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    Mewa ist ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.

    Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.

    Wir suchen für den Standort Wiesbaden zum 01.08.2023 einen

    Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Digitalisierungs­management

    Herausforderungen für Mitmacher:

    • Die Welt – und damit auch die Unterneh­menswelt von Mewa – wird immer digitaler. Entsprechend gefragt sind Fachkräfte, die diese zunehmende Digitalisierung in der IT technisch wie kaufmännisch vorantreiben. Und Sie werden eine solche Fachkraft sein.

    • Hierfür erwerben Sie während Ihrer dreijährigen Aus­bildung in verschiedenen Abteilungen sowohl kaufmän­nisches Fachwissen als auch IT-Know-how. Ihr Auftrag: unser Unternehmen zukunftsfähig zu machen.

    • So machen Sie beispielsweise jeweils für mehrere Wochen Station in der IT-Kommunikation und im IT-Betrieb. Hier lernen Sie die verschiedensten Aufgaben, Menschen und Funktionen kennen und erwerben so ein breites IT-Allroundwissen. Dabei unterstützen Sie aktiv das tägliche To-do und koordinieren kleine Projekte.

    • Entsprechend vielfältig sind Ihre Tätigkeiten: So zeigen wir Ihnen zum Beispiel, auf was es beim Entwickeln, Testen und Implementieren von Softwareanwendungen wie SAP- und CRM-Systemen ankommt. Zunehmend eigenständig betreuen und pflegen Sie unsere informa­tions- und telekommunikationstechnischen Systeme – und auch bei der Beratung und Betreuung interner IT-Anwender sind Sie schnell mit dabei.

    • Mehr noch: Sie engagieren sich in der Projektkoordina­tion, ziehen aus den IT-Systemen Daten für die Fach­bereiche und unterstützen die Automatisierung von Abläufen.

    • Doch nicht nur in der Praxis erweitern Sie Ihren Erfah­rungs- und Wissensschatz: Sie besuchen bei Interesse betriebsinterne Schulungen und natürlich die Berufs­schule: zweimal in der Woche die Schulze-Delitzsch-Schule in Wiesbaden.

    • Weitere Goodies: Präsentationstrainings, ein finales Abschlussprojekt im letzten Ausbildungsjahr und eine intensive Prüfungsvorbereitung

    Das Besondere an Ihnen:

    • Sie kommen mit Abitur / Fachabitur oder einem guten Realschulabschluss zu uns.

    • Ihr Interesse gilt sowohl der virtuellen als auch der realen Welt. Daher möchten Sie sich gerne beruflich mit IT-Themen, aber auch mit den kaufmännischen Abläufen „drumherum“ beschäftigen.

    • Anders gesagt: Sie sind fit am PC und technisch inte­res­­siert, freuen sich aber auch auf typische Büro­tätigkeiten.

    • Wenn Sie jetzt noch gerne im Team arbeiten, freundlich und umgänglich sind und ohne Scheu auf andere Menschen zugehen, möchten wir Sie kennenlernen.

    Familienunternehmen

    Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in netten Teams

    Karrierechancen

    Gute Übernahmechancen, intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung

    Persönliche Betreuung

    Regelmäßige Gespräche, feste Ansprechpartner und langfristige Planung der Stationen

    Ausstattung

    Laptop und portables Softphone für Ihre Aufgaben im Unternehmen

    Flexible Arbeitszeiten

    Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf (Gleitzeitmodell)

    Faire Vergütung

    13. Gehalt, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen

    Mitarbeiterrabatte

    Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen und Zusatzleistungen

    Weiterbildung

    Zahlreiche Möglichkeiten während der Ausbildung und danach

    Ihre Bewerbung:

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung

    , alternativ können Sie sich auch per E-Mail

    bewerben.

    HIER BEWERBEN

    Ihr Weg zu uns:

    MEWA Textil-Service AG & Co.

    Management OHG

    John-F.-Kennedy Str. 4

    65189 Wiesbaden

    Ihr Ansprechpartner:

    Frau Lea Madlen Emrich

    Tel.+49 611 7601-757


    https://api.relaxx.center/r/c78808f01d34…id=19166&tid=30

  • Head of CIO Office * | DAW SE

    • JAP
    • 26. März 2023 um 15:38

    Bewerben Sie sich bis zum 05.04.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Machst du mit uns Karriere?

    Head of CIO Office *

    Beschäftigungsform: Vollzeit

    Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt

    Marken: DAW

    Job-ID: JR-6557

    Mit rund 6.000 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,55 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa, mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.

    Die DAW setzt auf State-of-the-Art-Technologien in der gesamten Band­breite von Applikationen und Infra­struktur. Dabei setzen wir auf eine Best-of-Suite-Strategie, basierend auf dem bestmöglichen Einsatz von Standards. Die Umstellung auf SAP S/4HANA haben wir bereits in meh­reren Ländern erfolgreich abgeschlos­sen und werden diesen Prozess in den nächsten Jahren weiter vorantreiben.

    Zur Verstärkung unserer gruppen­weiten IT-Managementfunktionen sowie unseres IT-Führungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Stammsitz Ober-Ramstadt den Head of CIO Office *.

    Das erwartet dich:

    • Du hilfst uns auf unserer Reise zu einer modernen IT-Organisation nach Zielsetzung ein „Excellent Strategic Partner for professional an innovative IT / esprIT“ zu sein und denkst dabei end-to-end, um sicherzustellen, dass wir unsere IT- und Governance-Prozesse gruppenweit bestmöglich abbilden und nachhaltig gute Lösungen implementieren.

    • Die Gestaltung erforderlicher IT-Policies, deren permanente Weiterentwick­lung und Sicher­stellung ihrer Wirksamkeit sind wichtiger Teil deiner Aufgabe.

    • Du verantwortest das IT-Demand-Management und steuerst unsere internen Kundenbeziehungen.

    • Weiterhin bist du verantwortlich für unser Projektportfolio und baust dieses funktional konsequent weiter aus.

    • Die Weiterentwicklung unseres IT-Service- sowie Partner- und Lieferanten­managements liegt ebenfalls in deiner Verantwortung.

    • Du bist unsere Schnittstelle zu internen Stakeholdern wie IT-Controlling, Einkauf und anderen Funktionen.

    • Du führst ein Team von Experten für alle vorgenannten Funktionen und berichtest in deiner Rolle an den Group CIO.

    • Wir bieten dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten bei einem sehr erfolgreichen Player im inhabergeführten deutschen Mittelstand.

    Das bringst du mit:

    • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und der Weiter­entwicklung des IT-Manage­ments einer IT-Gruppenfunktion sowie belastbare Kenntnisse im Verständnis komplexer Prozesse, ergänzt durch betriebswirt­schaft­liche und strategische Kompe­tenzen.

    • Der Umgang mit Standards wie COBIT, ITIL und BPM ist für dich Tages­geschäft.

    • Das komplexe und dynamische Umfeld innerhalb unserer inter­nationalen Matrixstruktur empfin­dest du als spannende Herausfor­derung und arbeitest gern eigen­verantwortlich in agilen Teams.

    • Change bedeutet für dich den spannenden Anreiz, unser Unter­nehmen und dich selber weiterzu­entwickeln.

    • Du bist Teamplayer und kommu­nizierst sicher in Deutsch und Englisch auf allen Hierarchie­ebenen, mit einer ausgeprägten interkulturellen Kompetenz.

    (*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hinter­grund - Hauptsache, die Chemie stimmt!

    Ausgewählte Benefits dieser Stelle

    • 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.

    • Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.

    • Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.

    Dein Arbeits­platz

    Du arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.

    Entdecke DAW

    Wir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!

    Unser Profil

    • Familien­unter­nehmen Seit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.

    • Nachhal­tigkeit Für DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.

    • Mitgestaltung Das Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.

    Dir gefällt die Stelle?

    Dann bewirb dich jetzt!

    JETZT ONLINE BEWERBEN

    Bewerbungsprozess

    Hast du noch Fragen?

    Bei Fragen zu dieser Stellen­aus­schrei­bung und zum Bewer­bungs­prozess sind wir für dich da. Melde dich gerne bei uns – am liebsten per E-Mail.

    Moritz Winkler

    RecruiterTelefon: +4961547171158

    E-Mail: moritz.winkler@daw.de

  • Mitarbeiter (m/w/d) IT Workplace / First Level Support | Cerdia Services GmbH

    • JAP
    • 26. März 2023 um 15:37

    Bewerben Sie sich bis zum 06.04.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Die Cerdia Gruppe mit Hauptsitz in Basel ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Chemie­branche. Cerdia ist Qualitäts- und Innovations­führer im Bereich Celluloseacetat-Flakes und -Tow. An vier Produktions­standorten erwirt­schaften rund 1.100 Mitarbeiter/-innen einen Umsatz von rund 500 Mio. US$.

    An unserem Standort in Freiburg mit ca. 750 Beschäftigten suchen wir für die Abteilung IT eine/-n:

    Mitarbeiter/-in (m/w/d) IT Workplace / First Level Support

    Im Wesentlichen umfasst Ihr Aufgabengebiet

    • Anwenderbetreuung sowohl im Incident- als auch im Request­management im Bereich „Workplace“

    • Betreuung und Support der Clients bei allen technischen Anfragen in den Bereichen Hardware, Software, Netzwerk und Mobile Devices

    • Aufnahme, Bearbeitung und Dokumentation von Service­anfragen, Problemen und Störungen mit IT-Systemen per Telefon und E-Mail im Ticket­system – vor Ort am Standort sowie remote

    • Analyse und Behebung von Fehlern

    • Installation, Konfiguration und Support von Desktops, Notebooks, Druckern etc.

    • Mitarbeit in Projekten

    Sie passen am Besten zu uns, wenn Sie über folgende Voraussetzungen verfügen

    • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, gerne Fach­informatiker/-in oder eine vergleich­bare Quali­fikation

    • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware / -Software: z. B. Installation und Betreuung mobiler Endgeräte (iOS und Android), Multifunktions­geräte / Drucker und Microsoft Produkte (Windows 10 und Office)

    • Kenntnisse in den Bereichen Active Directory Service, Azure AD, Mobile Device Management Software wünschenswert

    • Bereitschaft und Ehrgeiz, sich mit neuen IT-Themen zu beschäftigen, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kunden­orientierung

    • Gute deutsche und englische Sprach­­kennt­nisse in Wort und Schrift

    • Dienstreisebereitschaft

    Wenn Sie Abwechslung, Vielseitigkeit und ein dynamisches Arbeits­umfeld suchen, sind Sie bei uns richtig. Es erwartet Sie ein attraktives Gehalt sowie weitere Leistungen gemäß dem Tarif­vertrag der Chemischen Industrie, 30 Urlaubstage und weitere Mitarbeiter­vorteile wie flexible Arbeits­zeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, JobRad, Betriebs­restaurant, gute Verkehrs­anbindung, Mitarbeiter­­parkplatz und eine sehr gute Alters­versorgung. Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich unter: https://api.relaxx.center/r/eecb6e0fa6d8…=1021081&tid=30

    Cerdia Services GmbH, Personalabteilung

    Engesserstraße 8, 79108 Freiburg

    https://api.relaxx.center/r/e24ce66d8570…=1021081&tid=30

  • Netzwerkadministrator (m/w/d) | DIS AG

    • JAP
    • 26. März 2023 um 15:35

    Bewerben Sie sich bis zum 06.04.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Netzwerkadministrator (m/w/d)

    • Arbeitszeit: Vollzeit

    • Standort: Karlsruhe

    Sie möchten sich beruflich weiterent­wickeln und wollen Ihrer Karriere im Bereich der IT einen neuen Anstoß verschaffen? Sie sind ein kommuni­kativer Mensch und haben Spaß an der Interaktion mit Arbeitskollegen und Kunden? Wir als DIS AG suchen Sie in der Netzwerkadministration im Raum Karlsruhe!

    Ihre Benefits

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung

    • Vermögenswirksame Leistungen

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice

    • Sicherer Arbeitsplatz

    …und vieles mehr

    Ihre Aufgaben

    • Aufrechterhaltung der bestehenden Soft- und Hardware und Aktuali­sierung veralteter Software und Hardware

    • Entwicklung von neuen Konzepten, sowie Analyse, Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Netzwerkinfrastruktur

    • Zusammenarbeit mit dem IT-Support­personal

    • Identifizieren und Lösen von Problemen, die mit Computernetzwerken und -syste­men auftreten

    • Bestellung von Software, Hardware und sonstigem Material für das institutionelle Computernetzwerk und die PCs

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration)

    • Umfangreiche Kenntnisse rund um den Betrieb von WAN-, LAN- und WLAN-Infrastrukturen sowie Routing und Firewall Management

    • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, VPN, Layer-2 & Layer-3 Handling und Routing Protokollen

    • Gute bis sehr gute Deutsch­kenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse

    • Hands-on-Mentalität

    • Teamfähig

    Interessiert?

    Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

    Über uns

    Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management und Financial Services spezialisiert.

    Unsere Personalexperten kommen in der Regel selbst aus der Branche und kennen die charakteristischen Anforderungsprofile der verschiedenen Bereiche und Einsatzgebiete genau. Mit unserer Innovationskraft und unserem Netzwerk vermitteln wir nicht nur erfolgreich Fach- und Führungskräfte, sondern setzen wir immer wieder Maßstäbe in der Personaldienstleistung. Wir begleiten Bewerber:innen und Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft – kompetent und erfahren.

    Jetzt bewerben

    Kontakt zu uns

    Frau Janine Bertelsbeck

    it-karlsruhe@dis-ag.com

    DIS AG

    Office & Management

    Frühlingstraße 10

    76131 Karlsruhe

    Telefon +49 0721/9335810

    https://api.relaxx.center/r/5ec8506f4504…=1021081&tid=30

  • First Level Support (m/w/d) | DIS AG

    • JAP
    • 26. März 2023 um 15:33

    Bewerben Sie sich bis zum 06.04.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    First Level Support (m/w/d)

    • Arbeitszeit: Vollzeit

    • Standort: Karlsruhe

    Sie möchten sich beruflich weiter­entwickeln und wollen Ihrer Karriere im Bereich der IT einen neuen Anstoß verschaffen? Sie sind ein kommuni­kativer Mensch und haben Spaß an der Interaktion mit Arbeitskollegen und Kunden? Wir als DIS AG suchen Sie im First Level Support im Raum Karlsruhe!

    Ihre Benefits

    • Verschiedene Weiterbildungs­programme

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung

    • Vermögenswirksame Leistungen

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice

    • Sicherer Arbeitsplatz

    …und vieles mehr

    Ihre Aufgaben

    • Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Support- und Serviceanfragen

    • Erfassung und Koordinierung aller Anfragen im Ticketsystem

    • Direkter Ansprechpartner für alle anfallenden IT-relevanten Frage­stellungen

    • Fernwartung der Endgeräte inkl. Live Unterstützung

    • Ausarbeitung und Pflege von Dokumentationen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder ausgeprägte IT-Affinität mit vergleichbarer Erfahrung

    • Bereits erste Berufserfahrung im Support gesammelt

    • Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse von Vorteil

    • Serviceorientierung und Team­fähigkeit

    Interessiert?

    Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR, Einkauf & Logistik sowie IT. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

    Über uns

    Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management und Financial Services spezialisiert.

    Unsere Personalexperten kommen in der Regel selbst aus der Branche und kennen die charakteristischen Anforderungsprofile der verschiedenen Bereiche und Einsatzgebiete genau. Mit unserer Innovationskraft und unserem Netzwerk vermitteln wir nicht nur erfolgreich Fach- und Führungskräfte, sondern setzen wir immer wieder Maßstäbe in der Personaldienstleistung. Wir begleiten Bewerber:innen und Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft – kompetent und erfahren.

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    Kontakt zu uns

    Frau Janine Bertelsbeck

    it-karlsruhe@dis-ag.com

    DIS AG

    Office & Management

    Frühlingstraße 10

    76131 Karlsruhe

    Telefon +49 0721/9335810

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  • Second Level Support (m/w/d) | DIS AG

    • JAP
    • 26. März 2023 um 15:32

    Bewerben Sie sich bis zum 06.04.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Second Level Support (m/w/d)

    • Arbeitszeit: Vollzeit

    • Standort: Karlsruhe

    Sie verbinden Motivation mit Expertise und sind der Fachexperte in IT-Fragen? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung im Berufsleben und glänzen mit Persönlichkeit und Leidenschaft für Ihren Job? Wir als DIS AG suchen Sie als Experte (m/w/d) für den Second-Level-Support im Raum Karlsruhe!

    Ihre Benefits

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung

    • Vermögenswirksame Leistungen

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice

    • Sicherer Arbeitsplatz

    …und vieles mehr

    Ihre Aufgaben

    • Vom First Level Support weitergeleitete Anfragen klassifizieren und systematisch abarbeiten

    • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen vom 1st Level Support und 3rd Level Support

    • Entgegennahme, Erfassung und Lösung von Störungsmeldungen

    • Bei schwierigeren technischen Fehlern koordinieren Sie die Vorgänge über die interne Weiterleitung an die Kollegen

    • Planung und Durchführung der theoretischen und praktischen Weiterbildung

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld

    • Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support

    • Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen

    • Gute Kenntnisse im Bereich der Installation und Betreuung von Endgeräten und Druckern, idealerweise ebenfalls mit Active Directory und Azure AD

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    • Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit

    Interessiert?

    Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

    Über uns

    Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management und Financial Services spezialisiert.

    Unsere Personalexperten kommen in der Regel selbst aus der Branche und kennen die charakteristischen Anforderungsprofile der verschiedenen Bereiche und Einsatzgebiete genau. Mit unserer Innovationskraft und unserem Netzwerk vermitteln wir nicht nur erfolgreich Fach- und Führungskräfte, sondern setzen wir immer wieder Maßstäbe in der Personaldienstleistung. Wir begleiten Bewerber:innen und Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft – kompetent und erfahren.

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    Kontakt zu uns

    Frau Janine Bertelsbeck

    it-karlsruhe@dis-ag.com

    DIS AG

    Office & Management

    Frühlingstraße 10

    76131 Karlsruhe

    Telefon +49 0721/9335810

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  • Account Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Enterprise oder Carrier Kunden | Pan Dacom Networking AG

    • JAP
    • 24. März 2023 um 14:11

    Bewerben Sie sich bis zum 31.03.2023.

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    Account Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Enterprise oder Carrier Kunden

    Als international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Software­entwicklung in Deutschland verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren.

    Hervorragender Service, techno­logische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.

    Wir suchen Dich! Werde ein Teil unseres Erfolgsteams!

    Deine Aufgaben:

    • Vertrieb unseres innovativen Dienstleistungs- und Produkt­portfolios bei Enterprise-Kunden in den Technologien Networking, Security und Data Center oder bei Carrier-Kunden in den Technologien Fttx, Optical Networking, MPLS

    • Verantwortung für den gesamten Sales Cycle bis hin zum Vertrags­abschluss

    • Eigenständige Akquise von Neukunden sowie Bestands­kunden­betreuung

    • Umsatz- und Deckungsbeitrags­verantwortung

    Dein Profil:

    • Fachkenntnisse im Bereich der Netzwerk­technik

    • Gerne erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektro­technik, Informatik oder Wirt­schafts­informatik) oder Ausbildung z. B. als IT-Systemkaufmann (IHK) oder vergleichbare Berufsaus­bildung

    • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse

    • Strukturierte Arbeitsweise und die Fertigkeit, offene und angenehme Beratungs- und Verkaufs­gespräche zu führen sowie sich in den Kunden hinein­versetzen zu können

    • Begabung im Austausch mit Menschen, gerne auch Wissen um Kommunikations­techniken, hohe Abschluss­fähigkeit

    Dein Vorteil:

    • Mobiles Arbeiten

    • Strukturiertes und umfangreiches Onboarding mit Mentoren

    • Vielfältige Weiterbildungs­möglich­keiten

    • Freiraum, um eigene Ideen aktiv in das Unternehmen einzubringen

    • Ein tolles Arbeitsumfeld mit regel­mäßigen Mitarbeiterevents

    • Kostenfreie Mitarbeiter­parkplätze

    • Moderne Büro- und Arbeits­platz­ausstattung

    • Altersvorsorge-Angebote und kosten­lose Unfallversicherung

    • Corporate-Benefits-Programme

    • Kaffee- und Teespezialitäten gehen bei uns aufs Haus

    • Flache Hierarchie, hohe Wert­schätzung sowie kurze Kommuni­kations- und Entscheidungs­wege

    Der Job ist das Richtige für Dich und Du fühlst Dich ange­sprochen?

    Bei Fragen rufe gerne Frau Slavka Geulig an: Telefon 06103 / 83 4 83-171

    Deine aussagekräftige Bewerbung sendest Du bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.

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  • (Senior) Agile Coach Consultant (m/w/d) | AUSY Technologies Germany AG

    • JAP
    • 24. März 2023 um 14:09

    Bewerben Sie sich bis zum 31.03.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    (Senior) Agile Coach Consultant (m/w/d)

    Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Public, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Coaching: Das Coachen von Mitarbeitenden und Teams während des gesamten Transformations­prozesses zählt zu deinen Haupt­aufgaben.

    • Analyse: Du analysierst die Ausgangs­situation, Rahmen­bedingungen sowie die Vision des Kunden.

    • Consultant: Durch dein tiefgreifendes Methodenwissen und deine Expertise im Bereich der Agilität berätst du unsere Kunden und begleitest beratend Organisationen zu Skalierungsansätzen wie z. B. LeSS, SAFe S@S oder Nexus.

    • Workshops & Schulungen: Des Weiteren bist du für die Gestaltung sowie die Leitung von interaktiven Schulungen und Workshops verantwortlich, in denen du dein Wissen weitergibst und somit die Teamentwicklung förderst.

    • Wachstum mitgestalten: Durch deine unternehmerische Handels- und Denkweise beteiligst du dich an der Weiter­entwicklung unseres agilen Portfolios.

    Das bringst du mit

    • Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.

    • Du kannst dich für agile Rollen begeistern und bringst relevante Erfahrungen z. B. als Scrum Master oder Product Owner mit.

    • Du brennst für die Agilität und kannst neben Scrum auch zu weiteren agilen Methoden beraten (z. B. Kanban, Lean Startup, Design Thinking etc.)

    • Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayer­qualitäten und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus.

    • Du bringst verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse und gute Englischkenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeits­zeit­reduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­entwicklung auf der Basis von 3 Säulen: Inhouse, Extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Lea Wallenfels

    HR Recruiting & Development

    Lea.Wallenfels@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter

    https://api.relaxx.center/r/030a69017236…=1021081&tid=30

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  • IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d) | AUSY Technologies Germany AG

    • JAP
    • 24. März 2023 um 14:09

    Bewerben Sie sich bis zum 31.03.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Zürich

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Public, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    Aktuell beschäftigen wir uns in der Business Unit Financial Services mit Trends in folgenden Bereichen und freuen uns hierbei auf deine Expertise:

    • Zahlungsverkehr: Instant Payment, Bilanzierung, Kreditgeschäft, SEPA, Target2, SWIFT, R2P, Cash-Management

    • Wertpapiergeschäft: Compliance-Anforderungen, Aktien, Custody Services für Banken, Broker und Börsen, Assetklassen (Fixed Income, Derivate, FX/MM, etc.) oder Funktionen (Front-, Middle- und Back-Office, Operations, etc.)

    • Regulatorik: Sustainability- und ESG Risiken, Solvency2, Risikomanagement, FINREP, COREP, Basel III, KYC, IAM etc.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Consulting: Du nutzt dein tiefgreifendes Branchen Know-how um unsere Kunden bei der Gestaltung ihrer fachlichen Prozesse zu beraten sowie Lösungskonzepte für effiziente und innovative IT-Applikationen zu erstellen.

    • Projekt- & Anforderungsmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT-Bereich. In der Projektleitung oder dem Anforderungs­management bist du die Ansprechperson für unsere Kunden vor Ort.

    • Angebotserstellung: Du unterstützt unser Vertriebsteam bei der Erstellung und Präsentation von Angeboten.

    • Wachstum mitgestalten: Du denkst und handelst unternehmerisch und hast Lust darauf unsere Business Unit Financial Services voran­zubringen, z. B. durch den Aufbau neuer Kundenbeziehungen.

    Das bringst du mit

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung.

    • Du bringst langjährige Erfahrung in der Steuerung oder Begleitung von Umsetzungs­projekten im Banken- oder Versicherungs­umfeld bei einem (IT-) Beratungs­unternehmen oder Finanzdienstleister mit.

    • Mit deinem technologischen Background verstehst du, wie Softwareentwicklungsprojekte funktionieren und kannst dich auf technischer Ebene mit deinem Team austauschen.

    • Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein, Teamplayer­qualitäten und starke kommuni­kative Fähigkeiten.

    • Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeitszeit­reduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Pia Zednik

    HR Recruiting & Development

    pia.zednik@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

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    https://api.relaxx.center/r/889f842ca9a0…=1021081&tid=30

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  • IT Infrastructure Architect / System Engineer (m/f/d) | CORDEN PHARMA International GmbH

    • JAP
    • 24. März 2023 um 14:06

    Bewerben Sie sich bis zum 30.03.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertig­arzneimitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.

    Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­plattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt, in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

    IT Infrastructure Architect / System Engineer (m/f/d)

    • Plankstadt zwischen Heidelberg und Mannheim

    • Asap

    • Vollzeit

    • Unbefristet

    Ihre Aufgaben

    • Hauptansprechpartner für unsere Geschäftsleitung, lokale IT, Provider in allen relevanten Fragen zu Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur

    • Sie sind ein kompetenter Ansprech­partner und stellen den 2nd-Level-Support sicher

    • Leitung von globalen Infrastruktur­projekten und -maßnahmen, Mitarbeit oder Coaching von lokalen Infrastrukturprojekten oder -maßnahmen

    • Enge, kooperative und effiziente Zusammenarbeit mit den anderen IT-Abteilungen (Service Management, Application Management etc.)

    • Sicherstellung der CSV-Anforderungen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Studium / Berufs­erfahrung)

    • Experte im IT-Infrastruktur­management (Windows Server, Storage, Netzwerk, Firewall, Virtualisierung, Backup, Software­implementierung, PKI, Hochverfüg­bar­keit usw.) mit mehrjähriger Praxiserfahrung

    • Gutes Verständnis von Cloud-Lösungen

    • Ausgeprägte technische Konzeptions- und Designfähigkeiten

    • Erfahrung mit CSV, Validierung von Computersystemen ist ein Plus

    • Gut strukturierte und eigenverantwortliche Persönlichkeit

    • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich in einem inter­nationalen Umfeld sicher zu bewegen

    • Fließende Englischkenntnisse und mittlere Deutschkenntnisse

    Was wir Ihnen bieten

    • 30 Tage Urlaub

    • Dynamische und spannende Arbeits­umgebung

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem investitions­starken Unternehmen, das in einem wenig konjunktur­abhängigen Umfeld aktiv ist

    • Positives Arbeitsklima und offene Führungskultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben

    • Parkplatz

    • Kantine

    Das könnte passen?

    Wenn Sie gerne im Team arbeiten und an einem vielseitigen Verantwortungs­bereich interessiert sind, es für Sie selbstverständlich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig!

    Sie haben noch Fragen?Sie haben noch Fragen zu ihrer Bewerbung, dem Job oder anderen Dingen? Ich beantworte sie gerne.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

    HIER BEWERBEN

  • IT-Service-Beraterin (m/w/d) | MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen Rechts

    • JAP
    • 23. März 2023 um 13:51

    Bewerben Sie sich bis zum 13.04.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Ausschreibungsnummer: 2023/1609

    Wir sind der MDR.

    Als größtes Medienhaus in Mitteldeutschland stehen wir für ein unabhängiges, vielfältiges Online-, TV- und Hörfunkangebot – und für ein einzigartiges, lebendiges Miteinander. Rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen aus sämtlichen Fachbereichen geben jeden Tag ihr Bestes, damit wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Unser gemeinsamer Anspruch: ein attraktives Pro­gramm, das die ganze Vielfalt unserer Region widerspiegelt, mit eigenen Formaten innovative Akzente setzt und kontinuierlich neue Räume für den demokratischen Diskurs öffnet.

    Sie wollen sich und Ihre Fähigkeiten bei uns ein­bringen? Für die Betriebsdirektion, Hauptab­teilung Technische Infrastruktur, Abteilung IT-Applikationen in Leipzig suchen wir ab sofort Sie als

    IT-Service-Beraterin (m/w/d)

    Tarifliche Bezeichnung: Managerin (m/w/d)

    Arbeitsort: Leipzig

    unbefristet

    in Vollzeit

    Ihr Beitrag als IT-Service-Beraterin (m/w/d):

    Sie sind das Bindeglied zwischen der MDR-IT und den internen Nutzerbereichen.

    • Sie vermarkten intern das IT-Produktportfolio.

    • Sie beraten die Anwenderbereiche und ermitteln die Anforderungen zu bestehenden und/oder neuen Lösungen.

    • Sie koordinieren die Schnittstelle zwischen den Anwenderinnen bzw. Anwendern und den IT-Serviceanbietern.

    • Sie verantworten die strategische Bedarfs­ermittlung.

    • Sie unterstützen die Gestaltung der IT-Service­prozesse mit den IT-Abteilungen und sichern die Qualität der Serviceleistung.

    • Sie verantworten als Product Owner (m/w/d) die Erneuerung des bestehenden ITSM-Systems.

    • Für das neue System sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb und die anforderungs­gerechte Weiterentwicklung der IT-Prozesse.

    • Sie koordinieren die nutzerverständliche und ansprechende Abbildung des Produktkatalogs aller IT-Abteilungen.

    Ihr fachliches und persönliches Profil:

    Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzu­gestalten? Das bringen Sie mit:

    • abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts­wissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten

    • praktische Berufserfahrung innerhalb einer IT-Betriebsorganisation, die ihre Serviceprozesse nach ITIL organisiert

    • Berufserfahrung mit ITSM-Systemen und IT-Infrastrukturen

    • praktische Erfahrungen als Projektmanager (m/w/d) oder Product Owner (m/w/d)

    Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus:

    • Berufserfahrung mit Cloud- und IT-Services nach ITIL

    • Erfahrungen als Beraterin bzw. Berater / Verkäuferin bzw. Verkäufer von IT-Produkten

    • Erfahrungen in der Anwendung von Office 365 und SAP

    • hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen

    • ausgeprägte emotionale Intelligenz, um Kunden und Partner situationsgerecht anzusprechen und exzel­lente Fähigkeiten im Kommunizieren technischer Themen in Richtung der Anwenderinnen bzw. Anwender und umgekehrt

    • sympathisches, sicheres Auftreten und Präsen­tationsgeschick

    • hohe Motivation und Interesse an der selbst­ständigen und kundenorientierten Gestaltung von agilen Arbeitswelten

    Unser Angebot:

    Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirk­lichen können.

    • Gute Bezahlung: im Sinne transparenter tariflicher Gehälter – jährliches Urlaubsgeld inklusive.

    • Mobiles Arbeiten: von zuhause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Anforde­rungen an Ihre Position.

    • Fort- und Weiterbildung: in fachspezifischen Kursen, Soft-Skill-Seminaren, bei der ARD.ZDF medienakademie und im Rahmen unseres Kompetenz- und Führungskräfte­programms.

    • Und vieles mehr: besuchen Sie unsereKarriere-Website für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR.

    Das unterstützen wir:

    Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.

    In diesem Bereich sind Frauen unterrepräsentiert. Daher würden wir für diese Position gern eine Frau gewinnen.

    Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.

    Willkommen beim MDR!

    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen! Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online bis zum 12.04.2023.

  • Referent (m/w/d) für IT-Sicherheit | Hessisches Ministerium der Finanzen

    • JAP
    • 23. März 2023 um 13:50

    Bewerben Sie sich bis zum 12.04.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Hessisches Ministerium der Finanzen

    Der Geschäfts­bereich des Hessischen Minis­teriums der Finanzen in Wies­baden umfasst die unmittel­bar nach­geordnete Ober­finanz­direktion Frankfurt am Main mit 33 Finanz­ämtern, die Hessische Zentrale für Daten­ver­arbei­tung, den Landes­betrieb Bau und Immo­bilien Hessen sowie das Studien­zentrum der Finanz­ver­waltung und Justiz mit insge­samt über 16.000 Beschäftigten.

    Zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt ist in der Abtei­lung I des Hessi­schen Minis­teriums der Finanzen eine

    Referentenstelle (m/w/d) für IT-Sicherheit

    zu besetzen.

    Die Stelle ist im Referat I 11 der Zentralabteilung angesiedelt. Das Aufgabenspektrum dieses Referates umfasst die Themenfelder IT & Digitalisierung, die Fachaufsicht über die IT-Dienst­leistenden der Landes­verwaltung – Hessische Zentrale für Datenverarbeitung und Hessisches Competence Center für neue Verwaltungssteuerung – sowie das externe IT-Projektcontrolling.

    Das Referat vertritt das Hessische Ministerium der Finanzen als Auftraggeber bei einer Vielzahl von Digitalisierungsprojekten zur Standar­disierung der IT in der hessischen Landesver­waltung. Das hierfür benötigte Budget wird durch das Referat bewirtschaftet und die Projekte werden laufend hinsichtlich Status, Zieler­reichung und Mittelverwendung im Rahmen des IT-Projektcontrollings überwacht.

    Darum dreht es sich für Sie:

    • Erstellung, Prüfung und Aktualisie­rung von Richtlinien, Standards und IT-Sicherheitskonzepten

    • Leitung von Workshops z. B. zur Vorbereitung auf Zertifizierungen

    • Durchführung von Sicherheitsana­lysen und Risikobewertungen

    • Interviews mit Fachanwendern, IT-Sicherheitsverantwortlichen, Softwareentwickler*innen und Systemadministrator*innen

    • Analyse von Softwarearchitekturen und Konfigurationen

    • Bewertung von Prozessen zur IT-Sicherheit

    • Prüfung der Konzepte zur IT-Sicherheit von Rechenzentren und Bürogebäuden

    Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie ...

    • über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom Universität oder Master) der IT-Sicherheit / IT-Security, Informatik oder einem IT-nahen Fach verfügen.

    • über eine mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis in der operativen IT-Sicherheit in einem komplexen technischen Umfeld, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung verfügen.

    • fortgeschrittene Kenntnisse in Netzwerken, technischen Kompo­nenten und Betriebssystemen sowie gute Kenntnisse zu gängigen Standards zur IT-Sicherheit (z. B ISO 27x-Reihe, BSI IT-Grundschutz) mitbringen. Erfahrungen in ihrer Umsetzung sind wünschenswert.

    Weiterhin wünschenswert sind:

    • Kenntnisse im Logmanagement und Schwachstellenmanagement

    • Know-how im Erstellen und Pflegen von Härtungskonzepten, inklusive interner Abstimmung

    • Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke

    • Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytische Denkweise

    Bei uns erwarten Sie ...

    • eine unbefristete Vollzeitstelle mit Vergütung nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).

    • eine individuelle Personalentwicklung durch umfangreiche Fortbildungen.

    • ein umfassendes Gesundheitsmanagement und gute Work-Life-Balance durch z. B. flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und Homeoffice.

    • ein vielfältiges jobfit-Angebot, das u. a. die Nutzung eines großen Netzwerks an Fitness-, Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen zu einem günstigeren Preis beinhaltet.

    • ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Hessische Ministerium der Finanzen ist aufgrund seines beson­deren Engagement zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit dem Gütesiegel „Familienfreund­licher Arbeit­geber and Hessen“ zertifiziert.

    • das LandesTicket Hessen. Damit gilt für Sie in 2023 freie Fahrt im öffentlichen Personen­nahverkehr – nicht nur für den Arbeitsweg.

    Entsprechend dem Hessi­schen Gleich­berech­tigungs­gesetz in Ver­bindung mit den Frauen­förder­plänen fördern wir die Erhö­hung des Frauen­anteils. Daher sind wir beson­ders an Bewer­bungen von Frauen interes­siert. Schwer­behin­derte Bewer­bende werden bei ent­spre­chender Eignung beson­ders berück­sich­tigt. Insbe­son­dere Menschen mit Migra­tions­hinter­grund möchten wir ermu­tigen, sich bei uns zu bewerben.

    Interesse? Dann möchten wir Sie gerne kennen­lernen! Wenn Sie mit der vorüber­gehen­den Spei­cherung Ihrer persön­lichen Daten im Rahmen des Auswahl­ver­fahrens einver­standen sind, bewerben Sie sich aus­schließ­lich über das Bewer­bungs­portal des Landes Hessen unter https://api.relaxx.center/r/16c4047c051e…=1021081&tid=30

    .

    Folgende Unter­lagen bitten wir inner­halb des Bewer­bungs­vor­ganges als PDF-Dokument bis zum 12. April 2023 hoch­zuladen:

    • Motivationsschreiben

    • Lebenslauf

    • Nachweis des erfolgreichen Studienabschlusses

    • Zeugnis der (Fach-)Hochschulreife

    • Arbeitszeugnisse

    HIER BEWERBEN

    Noch Fragen?

    Ihre Ansprech­part­nerin für einen ersten ver­trau­lichen Kontakt:

    Dr. Stefan Galster, Telefon +49 611 3213-2325

    .

    Land Hessen

    Hessisches Ministerium der Finanzen

    Friedrich-Ebert-Allee 8 • 65185 Wiesbaden

    https://api.relaxx.center/r/29935aac203f…=1021081&tid=30

  • IT Administrator (m/w/d) Systemintegration – Schwerpunkt Produktion | Ehrmann GmbH

    • JAP
    • 23. März 2023 um 13:48

    Bewerben Sie sich bis zum 17.05.2023.

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    IT Administrator (m/w/d) Systemintegration – Schwerpunkt Produktion

    Job-ID: 1668

    Arbeitgeber

    Ehrmann GmbH

    Bereich

    IT-Bereich

    Standort

    Oberschönegg

    Beschäftigungsart

    Vollzeit

    Befristung

    unbefristet

    Unsere Milch-, Joghurt-, Quark- und Dessert-Zuberei­tungen spielen im Kühl­regal ganz oben mit – dank unserer Mitarbeiter! Denn sie wissen genau, wie aus guten Zutaten erfolgreiche Produkte werden. Könnte genau das ein Arbeits­platz nach Ihrem Geschmack sein?

    Ihre Aufgaben:

    Wir suchen für unsere IT-Infrastruktur Unter­stützung. In dieser Rolle agieren Sie als aktive Schnitt­stelle zwischen der IT und unserer Produktion. Folgendes viel­seitiges Aufgaben­gebiet wartet auf Sie:

    • Installation, Konfiguration, Über­wachung und Administration von Servern

    • Ansprechpartner & 2nd-Level-Support für die Produktions­systeme

    • Verantwortlich für unser Data­center (wie z. B. USV, NEA)

    • Aktualisierung und Erstellung entsprechender Dokumentationen

    • Priorisierung, Klassifizierung und Eskalation von Störungs­meldungen sowie deren professioneller Umgang und Behebung

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Praxis­erfahrung

    • Solide technische IT-Kenntnisse und Prozess­verständnis

    • Analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen

    • Gute Englischkenntnisse sind wünschens­wert

    Benefits

    Wir bieten: Perspektiven, denn hier gestalten wir gemeinsam die Zukunft. An einem sicheren und modernen Arbeitsplatz erwartet Sie ein Team, bei dem Erfolg und Spaß sich nicht gegenseitig ausschließen. Für Ihr Wohlergehen in Gegenwart und in Zukunft sorgen wir mit attraktiven Sozial­leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge.

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Gesundheits­management

    • Urlaub- & Weihnachtsgeld

    • Kantine

    • Betriebsfest

    Kein Job macht dich mehr an?

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    Die beste Wahl bei Fragen rund um den Job…

    Rufen Sie uns einfach an. Gerne helfen wir Ihnen weiter und beraten Sie ganz unverbindlich und unkompliziert. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

    +49 8333 301-1321

    Gleich auf den Geschmack gekommen?

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  • Softwareentwickler / Software Developer (m/w/d) Java Backend | INIT Group

    • JAP
    • 22. März 2023 um 19:03

    Bewerben Sie sich bis zum 19.04.2023.

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    Softwareentwickler / Software Developer (m/w/d) Java Backend

    Karlsruhe, INIT GmbH

    Über INIT:

    INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 1.100 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für Anwender*innen unserer Systeme und für Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.

    Bei uns kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst vorankommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung übernehmen und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln – das kannst Du mit uns erreichen. Flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima – das bieten wir Dir. Erfahre mehr über uns und unsere aktuellen Stellenangebote auf unserer Website http://www.initse.com.

    Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!

    Das erwartet Dich:

    Entwickle mit uns anspruchs­volle Software in unserem Leitstellensystem für den Echtzeit-Betrieb im weltweiten ÖPNV:

    • Eigenverantwortlich begleitest Du den ganz­heitlichen Softwareentwick­lungs­prozess

    • Hierbei entwickelst Du Module bspw. für die Fahrzeug­ortung oder zur Fahrplan­überwachung

    • Innerhalb eines Scrum-Teams entwickelst Du Lösungen für unsere aktuellen Kunden­projekte

    • Den von Dir umgesetzten Lösungen kannst Du täglich im Alltag begegnen

    • Folgende Technologien sind hierbei u. a. im Einsatz: Java, JPA, Spring, Maven, PostgreSQL, Broker, Docker

    Das bringst Du mit:

    • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder einer anderen technischen Richtung

    • Du verfügst über fun­dierte, objektorientierte Java-Kenntnisse sowie Berufserfahrung im Softwareumfeld

    • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken ist von Vorteil

    • Das Lösen komplexer Aufgaben und Probleme begeistert Dich und Du möchtest (neue) Projekte vorantreiben

    • Der regelmäßige, techni­sche Austausch mit anderen in Deutsch wie auch Englisch, ist für Dich essenziell

    Fragen?

    Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com

    oder +49 721 6100-0 erreichbar!

    HR Recruiter

    Anabel Hoffmann

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  • IT-Koordinator (w/m/d) | Hydac Software GmbH

    • JAP
    • 22. März 2023 um 19:01

    Bewerben Sie sich bis zum 16.05.2023.

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    IT-Koordinator (w/m/d)

    Kennziffer Mi7253

    • Standort: Großbeeren (bei Berlin)

    • Tätigkeitsbereich: Informatik / EDV

    • Vertragsart: Vollzeit, unbefristet

    Eingebettet in die global agierende HYDAC-Gruppe arbeitet die HYDAC Software GmbH an der software­seitigen Entwicklung und Wartung der Steuerungs­systeme mobiler Arbeits­maschinen. Dabei betrachten wir den kompletten Lifecycle von Bau-, Land- und Kommunal­maschinen: von Planung bis Service. Unsere Software-Suite MATCH spielt dabei eine zentrale Rolle. Mit ihr können neue Applika­tionen für komplexe Fahrzeug- oder Maschinen­steuerungen, aber auch das Redesign bestehender Maschinen, Maschinen­teile oder Funktionen in kürzester Zeit reali­siert werden.

    Man findet uns sowohl in Großbeeren, am Südrand von Berlin, als auch im Saarland, dem Stamm­sitz der HYDAC-Gruppe.

    IHRE AUFGABE:

    • Sie übernehmen die Administration unserer IT-Infrastruktur (Server, Backup-Systeme).

    • Gegenüber der zentralen IT-Abteilung im Stammhaus fungieren Sie als "SinglePoint-of-Contact” und sind dahin­gehend, z. B. über Austausch­runden der IT-Koordinatoren, auch im dauer­haften Austausch.

    • Sie pflegen und warten in enger Abstimmung mit der Zentral-IT unsere Produkt­erstellungs­systeme (Buildserver) mit dem Techstack VM, Windows Server 2019, GIT, SVN.

    • Sie unterstützen den Zentral­bereich IT bei allen To-Do‘s rund um das Thema Informa­tions­sicherheit, vom koordinativen Support bei Sicherheits­ereignissen, über die Identifika­tion, Bewertung und Reduzierung von Risiken bis hin zur Erstellung von Notfall­plänen.

    • Sie supporten Ihre Kollegen vor Ort bei allen Fragen rund um unsere Entwicklungs­rechner sowie die Zugänge zu den Produktiv­systemen.

    • Ebenso gehört die Verwaltung des IT-Bestands (v. a. der Entwicklungs­rechner) und die Unter­stützung bei Software- / Hard­ware-Installationen zu Ihren Aufgaben.

    WIE SIE UNS BEGEISTERN:

    • Erfolgreich abgeschlossene, mind. 3-jährige Berufsaus­bildung als Fachinfor­matiker für System­integration o. ä.

    • Langjährige Berufs­erfahrung in der Adminis­tration von Netzwerken sowie vertiefte Kenntnisse bzgl. Windows Server 2019.

    • Gute Kenntnisse hinsicht­lich Build-Systemen und Automati­sierung-Tools wie Jenkins, Python sowie Versions­verwaltungs­systemen (z. B. GIT, SVN).

    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse.

    • Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen zur zentralen IT-Abteilung im Stammhaus im Saarland.

    WAS UNS BESONDERS MACHT:

    • Internationales Team

    • Attraktive Vergütung

    • Flexibles Arbeiten

    • Work-Life-Balance

    IHR ANSPRECHPARTNER:

    Andreas Jäger

    +49 6897 509 9562

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem nächst­mög­lichen Eintritts­termin sowie Ihre Gehalts­vorstellung über unser Online-Bewerberportal.

    Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

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  • IT Security Consultant (m/w/d) | Wirthwein SE

    • JAP
    • 22. März 2023 um 19:00

    Bewerben Sie sich bis zum 16.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich der Kunst­stoff­technik und des Formen­baus für die Automotive-, Bahn-, Elektro- und Hausgeräte­industrie sowie für die Medizin­technik. Mit Bembé Parkett und Winkler Design sind wir zusätzlich im Bereich Innen­ausbau tätig. In weltweit 22 Unter­nehmen beschäftigt die Wirthwein-Gruppe rund 3.500 Mitarbeiter/-innen.

    Nutzen Sie Ihre Karrierechance an unserem Standort in Creglingen bei Würzburg, Eichenzell bei Fulda oder in Mühltal bei Darmstadt als:

    IT Security Consultant (m/w/d)

    Auf Sie warten spannende Aufgaben. Sie ...

    • planen, implementieren und administrieren komplexe IT Security Lösungen innerhalb der globalen Infrastruktur.

    • optimieren kontinuierlich unsere IT-Sicherheits­richtlinien.

    • führen interne Security Audits durch.

    • analysieren Security Incidents und leiten die erforderlichen Maßnahmen ein.

    • führen Penetrationstests durch und sorgen für ein wirksames Risikomanagement.

    • stehen Ihren Kollegen bei allen Fragen rund um das Thema IT-Sicherheit als kompetenter Ansprech­partner zur Verfügung.

    Sie passen zu uns, wenn Sie ...

    • eine IT-Ausbildung oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen haben.

    • umfassende Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen IT Security / Forensic und Netzwerktechnik mitbringen.

    • über Kenntnisse im Bereich PKI verfügen.

    • IT Compliance und Datenschutz Kenntnisse mitbringen und vorzugsweise bereits mit einem IT Security Management System (ISMS) gearbeitet haben.

    • idealerweise die Anforderungen der ISO 27001 Norm kennen.

    • dienstleistungsorientiert denken und arbeiten sowie über gute Englischkenntnisse verfügen.

    Sie trauen sich die Aufgaben zu, können jedoch nicht alle Anforderungen erfüllen? Dann kontaktieren Sie mich gerne für ein erstes Telefonat.

    Wir sind Wirthwein und bieten ...

    … Ihnen täglich neue Herausforderungen, übergeben Ihnen Verantwortung und bauen auf Ihre Ideen und Impulse. Unsere eigene Wirthwein Akademie ermöglicht individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem inter­nationalen, wachstumsstarken und zukunfts­sicheren Familienunternehmen. Innovative Technologien, Digitali­sierung und Lean-Management entfachen Ihre Begeis­terung. Gesundheits- und Sportangebote wie zum Beispiel unser Dienstrad-Leasing unterstützen Sie, eine optimale Work-Life-Balance zu finden. Die nötige Flexi­bilität bieten Ihnen unsere Homeoffice- und Gleitzeit­modelle.

    Sie möchten ein Teil vom WIR werden? Dann sind Sie jetzt am Zug. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    JETZT BEWERBEN

    Wirthwein SE, Creglingen

    Walter-Wirthwein-Straße

    97993 Creglingen

    Ihr Ansprechpartner:

    Maximilian Heller

    Personalreferent

    Telefon: +49 7933 702 468

    *Alle Bezeichnungen von Personen gelten für alle Geschlechter gleichermaßen.

    https://api.relaxx.center/r/3e87c1b280a9…=1021081&tid=30

  • Systemadministrator*in Storage / Storage Area Network (SAN) | Informations-Verarbeitungs-Zentrum (IVZ)

    • JAP
    • 22. März 2023 um 18:59

    Bewerben Sie sich bis zum 16.04.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    System­administrator*in Storage / Storage Area Network (SAN)

    AB SOFORT, UNBEFRISTET

    FÜR DAS INFORMATIONS-VERARBEITUNGS-ZENTRUM (IVZ)

    Das Team IT-Infrastruktur im Bereich der IVZ-Technik verantwortet den Betrieb unserer Rechenzentren und damit die zentrale Infrastruktur, die Themen der Datensicherung, Netzwerke und die IT-Security.

    IHRE AUFGABEN

    • Sicherstellung: Sie betreuen und überwachen unsere Core / Edge BrocadeSAN-Landschaft sowie die Blockstorage- und NAS-Speicher­systeme (HPE, Dell / EMC, Huawei, NetApp, IBM u. a.).

    • Konzeption und Implementierung: Sie entwickeln neue Speicherumgebungen, z. B. Object­storage-Ansätze.

    • Betrieb und Pflege: Sie betreuen unsere LAN- und SAN-DWDM-Strecken.

    • Einsätze: Sie sind regelmäßig an den Rechenzentren-Standorten in Köln tätig.

    IHR PROFIL

    Systemadministrator*in mit abge­schlossenem Hochschul­studium und/oder erfolgreiche Ausbildung als IT-Systemelektroniker*in, Fachinformatiker*in o. ä., mit entspre­chend langjähriger Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur sowie

    • Kenntnissen in der System­administration von Betriebs­systemen auf Linux-Basis.

    • wünschenswert sind Grundkenntnisse im Umgang mit Enterprise Backup- / Datensicherungs-Lösungen.

    • sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.

    DAS IVZ

    Wir sind der interne IT-Dienstleister der ARD, d. h. aller ARD-Rundfunkanstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des rbb und erbringen an den Standorten in den Landesrund­funkanstalten und bei Deutschlandradio zentrale IT-Dienstleistungen.

    Als Arbeitsort wird Köln bevorzugt, wegen der Nähe zu den Rechenzentren.

    WAS WIR BIETEN

    Work-Life-Balance: Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen. Mobiles Arbeiten kann je nach Bedarf und Anforderung in Absprache erfolgen. Grundlage ist eine Richtlinie im rbb.

    Faire Konditionen: Durch tariflich geregelte Vergütung der Gruppe C unserer Gehaltstabelle, Urlaubsgeld, Familien­zuschlag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Alters­versor­gung, 31 Tage Urlaub und einen Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket.

    Weiterent­wicklungs­möglich­keiten: Mit Mitarbeiter­gesprächen, Fortbildungs­mög­lich­keiten und der engen Zusammenarbeit mit der ARD-ZDF-Medienakademie.

    Gesundheits­förderung: Betriebsärztliche Betreu­ung, Betrieb­liches Eingliederungsmanage­ment und Gesundheits­manage­ment mit Gesundheitstag, Sportgemeinschaften, Kantine und vielem mehr.

    Wir setzen uns für Diversität, Chancengleichheit und ein vorurteils­freies Arbeitsumfeld ein. Unterschied­liche Lebenswirklichkeiten und Perspektiven sehen wir als Bereicherung.

    Der rbb fördert aktiv die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Im Bereich der ausgeschriebenen Stelle streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

    Bei gleicher Qualifikation und entspre­chender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sowie ihnen Gleichgestellten bevorzugt berücksichtigt.

    IHRE ANSPRECHPARTNERIN

    Veronika Stach

    Personalabteilung

    JETZT HIER BEWERBEN

    bis zum 16. April 2023 (Kennziffer 35/2023)

  • Systemadministrator*in Windows-Server | Informations-Verarbeitungs-Zentrum (IVZ)

    • JAP
    • 22. März 2023 um 18:37

    Bewerben Sie sich bis zum 16.04.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    System­administrator*in Windows-Server

    AB SOFORT, BEFRISTET FÜR 3 JAHRE

    FÜR DAS INFORMATIONS-VERARBEITUNGS-ZENTRUM (IVZ)

    Das Team IT-Infrastruktur im Bereich der IVZ-Technik verant­wortet den Betrieb unserer Rechenzentren und damit die zentrale Infrastruktur, die Themen der Datensicherung, Netzwerke und die IT-Security.

    IHRE AUFGABEN

    • Windows-Server-Systeme: Sie konzipieren, betreuen und überwachen die Windows-Server-Umgebung und stellen deren Betrieb sicher.

    • Exchange: Sie stellen den Betrieb des Mailing­dienstes sicher und tragen zur konzeptionellen Weiterentwicklung bei.

    • Active Directory: Sie administrieren Gruppen­richtlinien für Client- und Serversysteme.

    • MSSQL: Sie betreuen und administrieren den MSSQL-Cluster und unterstützen das Team bei dessen Weiterentwicklung.

    IHR PROFIL

    Systemadministrator*in mit abgeschlossenem Hochschul­studium und/oder erfolgreicher Aus­bildung als IT-Systemelektroniker*in bzw. Fach­informatiker*in o. ä. mit

    • langjähriger Berufserfahrung im Bereich IT-Services

    • Kenntnissen in der System­adminis­tration von Betriebs­systemen auf Windows-Server-Basis

    • Grundkenntnissen im Umgang von Client-Server-Architekturen sind wünschenswert

    • sicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sowie guten Englisch­kenntnissen

    DAS IVZ

    Wir sind der interne IT-Dienstleister der ARD, d. h. aller ARD-Rundfunkanstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des rbb und erbringen an den Standorten in den Landesrund­funkanstalten und bei Deutschlandradio zentrale IT-Dienst­leistungen.

    Als Arbeitsort wird Potsdam oder Köln bevorzugt, ein anderer Arbeitsort an einem unserer IVZ-Standorte in Leipzig, Hamburg, München oder Frankfurt bei einer der Landesrundfunkanstalten ist jedoch auch möglich.

    WAS WIR BIETEN

    Work-Life-Balance: Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen. Mobiles Arbeiten kann je nach Bedarf und Anforderung in Absprache erfolgen. Grundlage ist eine Richtlinie im rbb.

    Faire Konditionen: Durch tariflich geregelte Vergütung der Gruppe D unserer Gehaltstabelle, Urlaubsgeld, Familien­zuschlag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Alters­versor­gung, 31 Tage Urlaub und einen Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket.

    Weiterent­wicklungs­möglich­keiten: Mit Fort­bildungs­­mög­lich­keiten und der engen Zusammen­arbeit mit der ARD-ZDF-Medienakademie sowie Mitarbei­terge­sprächen. Karriere­förderung durch berufs­begleitendes Studium.

    Gesundheits­förderung: Betriebsärztliche Betreu­ung, Betrieb­liches Eingliederungs­manage­ment und Gesundheits­manage­ment mit Gesundheitstag, Sportgemeinschaften, Kantine und vielem mehr.

    Wir setzen uns für Diversität, Chancengleichheit und ein vorurteils­freies Arbeitsumfeld ein. Unterschied­liche Lebenswirklichkeiten und Perspek­tiven sehen wir als Bereicherung.

    Der rbb fördert aktiv die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Im Bereich der ausgeschriebenen Stelle streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

    Bei gleicher Qualifikation und entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sowie ihnen Gleichgestellten bevorzugt berücksichtigt.

    IHRE ANSPRECHPARTNERIN

    Veronika Stach

    Personalabteilung

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    bis zum 16. April 2023 (Kennziffer 49/2023)

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