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Beiträge von JAP

  • IT Supporter (m/w/d)

    • JAP
    • 7. März 2023 um 13:11

    HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

    IT Supporter (m/w/d)

    Kennziffer: ITAS 1092

    Einsatzort: Wolfsburg

    Das ist Dein Job

    • Betreiben, Installieren, Konfigurieren, Administrieren und Supporten der Kundenumgebung vor Ort
    • Sicherstellen der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur
    • Umsetzen der Richtlinien und Anweisungen des Kunden
    • Kundenorientiertes Darstellen bzw. Dokumentieren von Ergebnissen und Konzepten
    • Sicherstellen der Einhaltung von Kundenanforderungen und Kundenvereinbarungen
    • Incident- und Changemanagement
    • Mitwirken an der Erstellung von Fach- und Betriebskonzepten sowie Architektur- und System­lösungen

    Das bringst Du mit

    • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar
    • Berufserfahrung im IT-Support erforderlich und Kenntnisse in ITIL wünschenswert
    • Weitreichende Kenntnisse in MS Windows Server / Terminals Server 2012+
    • Sicherer Umgang mit Virtualisierungsumgebungen wie VMware vSphere inkl. vCenter
    • Ausgeprägte Analysefähigkeit, Engagement und gute Beratungskompetenz sowie Ausdrucks­vermögen
    • Selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
    • Bereitschaft zur Schichtarbeit
    • Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • Betriebliche Alters­vorsorge
    • Gesundheits­fördernde Maßnahmen
    • Individuelle Weiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • Flexible Arbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/178f

    Interessiert?

    Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann leg' bei uns los. Bewirb Dich online unter https://api.relaxx.center/r/6fd70b715d49…id=18247&tid=30 mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!

    Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Stefanie Rau

    August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

  • Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Fachinformatiker (m/w/d) als IT Clienthardware Lifecycle Engineer

    • JAP
    • 7. März 2023 um 13:09

    HCLTech ist ein globales Techno­logie­unternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit aner­kannten Management­philo­sophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereitschaft sowie einem uner­müdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Ein­rich­tungen und Co-Inno­vations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganz­heitliche Dienst­leistungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienst­leistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Groß­britannien, Deutsch­land, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu positio­nieren, hierfür sind die über 1700 Mitar­beiter allein in Deutschland, davon 85 % deutsch­sprachig, verantwortlich.

    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

    Wirtschafts­informatiker / Informatiker / Fachinformatiker (m/w/d) als IT Clienthardware Lifecycle Engineer

    Kennziffer: ITAS 1100Einsatzorte: Gifhorn, Wolfsburg, Ingolstadt und Stuttgart

    Das ist Ihr Job

    • Beheben von Incidents und Problems im Zusammenhang mit Equipment und Software der End User Computing Umgebung im 3rd Level Bereich
    • Vorbereiten und Sicherstellen der vollautomatischen Installation und Integration neuer Hardware in den Betrieb
    • Integrieren von Treibern, Firmware/ BIOS in die Standardclients sowie Hardwareänderung und -Ausphasung unter Betrachtung des End-of-Life Cycles
    • Konzeptionieren von Standard Systemkonfigurationen (Client Bau, OS Imaging)
    • Durchführen und Dokumentieren von User- und System-Acceptance-Tests
    • Fortlaufendes Durchführen von Analysen zur Überprüfung von Client-Anwendungen und Konfigurationen in Bezug auf das Client-Referenz­modell und die Kompatibilität
    • Umsetzen von Maßnahmen zur Behebung von Schwachstellen sowie Durch­führen von IT-Operations entsprechend den vereinbarten SLAs

    Das bringen Sie mit

    • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-/ Informatik oder eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbaren Qualifikationen
    • Erfahrung mit Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM/MECM) wünschenswert
    • Fundierte Erfahrungen mit aktuellen Microsoft-Betriebssystemen und Windows Installationstechnologien auch im Enterprise-Umfeld sowie mit Imaging Tools OSD/MDT (Microsoft Deployment Toolkit) erforderlich
    • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Intune / Microsoft Azure sowie AD Server Support
    • Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Client-Systemen in komplexen IT-Landschaften (Windows 10)
    • Kenntnisse im Umgang mit Scripting-Tools wie VB (Visual Basic) oder Power Shell wünschenswert
    • Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung sowie ausgeprägte Kommunikations­stärke, Engagement sowie verantwortungsvolle und selbst­ständige Arbeitsweise
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • BetrieblicheAlters­vorsorge
    • Gesundheits­förderndeMaßnahmen
    • IndividuelleWeiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte
    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • FlexibleArbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18ii

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Auf­gaben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter http://www.hcl-karriere.de mit Angaben der Kenn­ziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbHz. Hd. Stefanie RauAugust-Horch-Str. 1, 38518 GifhornTelefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

  • Fachinformatiker (m/w/d) als 3rd Level Supporter

    • JAP
    • 7. März 2023 um 13:07

    HCLTech ist ein globales Techno­logie­unternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit aner­kannten Management­philo­sophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereitschaft sowie einem uner­müdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Ein­rich­tungen und Co-Inno­vations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganz­heitliche Dienst­leistungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienst­leistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Groß­britannien, Deutsch­land, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu positio­nieren, hierfür sind die über 1700 Mitar­beiter allein in Deutschland, davon 85 % deutsch­sprachig, verantwortlich.

    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

    Fachinformatiker (m/w/d) als 3rd Level Supporter

    Kennziffer: ITAS 1104

    Einsatzort: Stuttgart und Ingolstadt

    Diese Position ist an den Standorten Ingolstadt und Stuttgart zu besetzen.

    Das ist Ihr Job

    • Bearbeiten von Tickets (Incidents, Problems und Service Requests) im 3rd Level Support für Client Design / Engineering, Client Management, Software Lifecycle Management und Hardware Lifecycle Management
    • Analysieren von Fehlern in enger Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support, lokalen Adminis­tratoren, Experten aus dem Projekt und Herstellern
    • Ausarbeiten, Abstimmen und Kommunizieren von Workarounds
    • Durchführen von Testinstallationen (Clients, Software, Konfigurations­einstellungen etc.)
    • Unterstützen bei Proof of Concepts (PoC) und bei Pilotierungen
    • Erstellen von Lösungsdatensätzen in der Wissensdatenbank
    • Beraten der Kunden zum Software- und Hardware-Portfolio und zu Prozessen

    Das bringen Sie mit

    • Gewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich der Fachinformatik oder vergleichbar
    • Gute Kenntnisse in der Adminis­tration von Windows 10 und Standardapplikationen
    • Erfahrungen in den Themen SCCM/MECM, PowerShell, Active Directory, Remote Desktop Administration und Client-Hardware
    • ITIL-Kenntnisse wünschenswert
    • Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • Betriebliche Alters­vorsorge
    • Gesundheits­fördernde Maßnahmen
    • Individuelle Weiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
    • Pkw- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • Flexible Arbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18ih

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter https://api.relaxx.center/r/6fd70b715d49…id=18247&tid=30, mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine quali­fizierte Rückmeldung, spätestens inner­halb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Frau Stefanie Rau

    August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail: Recruiting_germany@hcl.com

  • Cloud Platform Architect (m/w/d)

    • JAP
    • 6. März 2023 um 20:09

    The DVS TECHNOLOGY GROUP is a mechanical engineering association well-known companies with core competencies in the field of machining technologies Turning, gear cutting, grinding and gear honing. We employ over 1,400 employees worldwide and are one of the most internationally leading system providers for machines, tools, and production solutions for soft and hard machining especially of components of the drive train. More information about our group of companies can be found at http://www.dvs-technology.com.

    We, the DVS Digital Unit drive the digital platform setup and digital service innovation of the DVS TECHNOLOGY GROUP. We are located in Aßlar, central Hessian with the best proximity to all DVS companies. Our mission is to create a platform for machine connectivity and data management to unleash the potential of digital connectivity, process digitization, and machine learning. We are looking for a Cloud Platform Architect to drive the software platform and architecture in the sphere of Industrial Internet of Things (IIoT), Microservice Architectures, Middleware, and Cloud Services.

    Cloud Platform Architect (m/w/d)


    Your activities cover:

    • design and implement modern cloud software architectures and applications
    • research the latest technologies to build our platform and develop platform features
    • drive the growth of the DVS digital ecosystem across the DVS Connect customer portal and DVS Edge solutions
    • work on the vision to create a great cloud platform with a high degree of usability
    • be part of our agile team, and push your topics in an open, start-up-like environment
    • Ensure that the developed software is scalable and can run in the cloud as well as on our edge device


    Ideally, you should have:

    • strong experience with Java and Spring-based software architectures
    • experience with cloud services such as Amazon Web Services (AWS)
    • agile mindset with an understanding of how to design strategies to deliver value early
    • interest in solving real-world problems in the manufacturing industry with a desire for deep involvement in all aspects, from solution design to actual implementation
    • working experience or a degree in computer science / relevant studies

    You have the pleasant opportunity to join a startup-like environment with a high degree of flexibility. We are looking forward to your application and further talks.

    Please send your application documents to:


    DVS Digital / DVS Technology AG
    Industriestraße 3

    35614 Aßlar

    preferably digitally, as PDF document to: digital@dvs-technology.com

    APPLY HERE

    DVS TECHNOLOGY GROUP c/o DVS TECHNOLOGY AG

    Johannes-Gutenberg-Straße 1

    63128 Dietzenbach Germany

    http://www.dvs-technology.com/

    Tel.: +49 6074 30 406-0

    Fax: +49 6074 48 73 294

    digital@dvs-technology.com

    Link zum Stellenangebot

  • IT-Systemelektroniker / Informationselektroniker / Kommunikationselektroniker (m/w/d) im Rechenzentrum (inhouse)

    • JAP
    • 6. März 2023 um 20:07

    IT starts with us! Wir können seit 25 Jahren Internet und machen so ziemlich alles – außer Websites.

    Wir vernetzen "alles und jeden", planen, errichten und betreiben erfolgreich Rechen­zentren mit 100 % Ökostrom und sind nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017 zertifiziert. Unser Produkt­spektrum und unsere Dienstleistungen reichen von Colocation-Diensten über Cloud Services, Hosting, Networking bis hin zu VPN – alles individuell ganz nach Kundenwunsch.

    Wir sind Teil einer starken Community und sitzen im Herzen von Berlin.

    Wir sind ein Unternehmen, in dem sich die Mitarbeiter*innen als IPB-Family verstehen und sich gegenseitig stärken, um gemeinsam erfolg­reich zu sein. Möchtest Du ein Teil unseres Teams werden, dann schau, ob die folgende Stelle zu Dir passt:

    IT-Systemelektroniker / Informations­elektroniker / Kommunikations­elektroniker (m/w/d) im Rechenzentrum (inhouse)


    Dein Team

    Das Team Field Service verantwortet den Ausbau und den Betrieb der passiven Datennetzinfra­strukturen an unseren Standorten. Es plant alle Maßnahmen zur bedarfsgerechten Modifikation und Erweiterung und steuert, kontrolliert und dokumentiert deren Umsetzung. In diesem Rahmen erbringt das Team verschiedene Dienst­leistungen, zu denen neben der vor- und nach­vertrieblichen Kundenberatung insbesondere die Realisierung von CrossConnects, Pre-/CustCablings und Remote-Hands-Einsätzen zählen.


    Deine Aufgaben

    • Du stellst in unseren Rechenzentren eigen­ständig passive Datenverbindungen mit verschiedenen Medien (Glasfaser / Kupfer) her und dokumentierst sie in unseren Software-Tools.
    • Du führst eigenverantwortlich und sorgfältig Schalt- und Rangierarbeiten an hochwertigen Daten­verkabelungssystemen (Schaltpunkte und Verteiler) durch.
    • Die Messung und Fehlereingrenzung an passiven und aktiven Netzwerkkomponenten und darauf beruhende Entstörung ist ein wichtiger Teil Deiner täglichen Arbeitsroutine.
    • Du überprüfst im Kundenauftrag Verkabelungen, modifizierst und baust aktive IT Komponenten (z. B. Router, Server etc.) ein und konfigurierst diese nach Vorgabe.
    • Du unterstützt Kunden und ihre Service­techniker proaktiv und konstruktiv bei der Suche nach Lösungen für ihre Heraus­forderungen in unseren Rechenzentren.
    • Im Rahmen turnusmäßiger Rufbereitschaften sicherst Du den zuverlässigen Betrieb unserer Daten­infrastruktur an unseren Rechenzentrumsstandorten in Berlin.


    Dein Profil

    • Du hast eine technische Ausbildung im beschriebenen Aufgabengebiet z. B. als IT-Systemelektroniker*in oder Informations­elektroniker*in oder Kommunikations­elektroniker*in absolviert oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen.
    • Du besitzt profunde Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der passiven Datenverkabelung und der Montage und Konfiguration aktiver IT-Komponenten.
    • Du bist mit den Messmitteln und -methoden im Bereich der Datenverkabelung vertraut.
    • Mit Deiner kommunikations- und auffassungsstarken Persönlichkeit sowie Deiner kunden- und lösungs­orientierten Arbeitsweise wirst Du schnell eine wichtige Stütze des Teams.
    • Auch unter Zeitdruck bleibst Du souverän, bewahrst den Überblick und verlierst die Dokumentation Deiner durchgeführten Maßnahmen nicht aus dem Blick.
    • Du verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und der englischen Sprache.
    • Idealerweise hast Du einen PKW-Führer­schein.


    Unser Angebot

    Wir bieten Dir eine Unternehmenskultur mit hervorragenden Zukunftsperspektiven, die sich durch flache Hierarchien und einen partner­schaftlichen Umgang auszeichnet. Außerdem erwarten Dich ein/eine:

    • Familienfreundliche, sichere und system­relevante Teil- oder Vollzeitstelle
    • Unbefristeter Arbeitsvertrag und bis zu 30 Urlaubstagen
    • Attraktives Gehalt
    • Flexible Arbeits- und Pausenzeiten
    • Überstundenausgleich (Du entscheidest, ob als Freizeit- oder als finanzieller Ausgleich)
    • Freiwillige Sonderleistungen (z. B. Weihnachts-, Urlaubsgeld, Bonifikationen)
    • Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
    • Fahrkostenübernahme (vollumfänglich)
    • Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Arbeitgeberzuschuss)
    • Fahrradleasing (Arbeitgeberzuschuss)
    • Arbeitgeberfinanzierte betrieblichen Altersvorsorge
    • Team Incentives und Firmenevent
    • Eine große Auswahl an kostenfreien Getränken und Obst im Büro

    Wir freuen uns darauf Dich kennenlernen zu dürfen, sende uns doch bitte Deine Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung an Doreen und Janine (bewerbung@ipb.de), außerdem erreichst Du uns unter der Telefonnummer +49 30 9203739-15.

    Weitere Informationen zur Verarbeitung Deiner Bewerberdaten bei I/P/B/ findest Du hier unter dem Punkt 5. Eigene Dienste/Bewerbungen.

    Hier bewerben

    IPB Internet Provider in Berlin GmbH

    Lützowstraße 106

    10785 Berlin

    Link zum Stellenangebot

  • Fachliche:r Systembetreuer:in / DV-Koordinator:in Lebensversicherung

    • JAP
    • 6. März 2023 um 20:05

    Fachliche:r Systembetreuer:in / DV-Koordinator:in Lebensversicherung

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, befristet auf 2 Jahre

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Umsetzung von Anwenderanforderungen (inkl. Anforderungscontrolling)
    • Eingehende Machbarkeitsprüfungen der fachlichen Anforderungen einschließlich Kosten- / Nutzenanalyse
    • Analyse / Konzeption / Optimierung / Überwachung / Koordination von DV-Prozessen, DV-Anwendungen und DV-Tests
    • Erstellen von einfachen bis komplexen Pflichtenheften / Fachkonzepten und Programmieraufträgen
    • Erstellen des detaillierten Testplans sowie Testdurchführung und Protokollierung
    • Unterstützung bei der Erstellung / Aktualisierung von Bearbeitungshinweisen, Anwenderinformationen, Leitfäden etc.
    • Mitarbeit in Projekten, die sich mit DV-Vorhaben + Geschäftsprozessen befassen sowie Unterstützung der DV-Anwender:innen

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)
    • Berufserfahrung in der Sparte Lebensversicherung und ausgeprägtes technisches Verständnis
    • Überzeugendes Kommunikations- und Kooperationsvermögen
    • Entscheidungsfreudigkeit und Verantwortungsbereitschaft
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
    • Innovationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Ziel- und Ergebnisorientierung

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebens­umständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.
    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungs­position in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.
    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszuge­hörigkeit.
    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezi­fischen Qualifikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiterbildungsmaß­nahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheits­trainings und vieles mehr.
    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sport­angebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basket­ball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Janette Täuberunter der Telefonnummer +49 9561 96-13431, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

    Link zum Stellenangebot

  • Administrator (m/w/d) Netzwerkinfrastruktur / Netzwerk / Netzwerksicherheit

    • JAP
    • 6. März 2023 um 20:01

    Für unseren Unternehmens­bereich „IT-Operations“ suchen wir einen

    Administrator (m/w/d) Netzwerkinfrastruktur / Netzwerk / Netzwerksicherheit

    Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.


    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbei­ter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.


    Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten

    • Sie sind für die Betreuung und Weiterentwick­lung unserer Netzwerkinfrastruktur auf Basis von CISCO- und Alcatel Produkten (LAN/WAN) zuständig
    • Der Aufbau, der Betrieb und die Weiter­entwicklung von Netzwerk-Systemen oder Technologien wie z. B. Soft­ware­defined-Network (SDN/ACI), Network-Access-Control (NAC), Wireless LAN (WLAN), Routing gehört zu Ihren Aufgaben
    • Sie sind für die Standardisierung und Automatisierung im Bereich der Netzwerk-Systeme verantwortlich
    • Sie wirken in IT-Projekten im Bereich der Netzwerkinfra­struktur, z. B. Cloud-Migration, mit
    • Die Steuerung der externen Dienstleister*in­nen und Business Partner*innen im Bereich Netzwerk fällt unter Ihre Verantwortlichkeit
    • Bereitschaft zur Rufbereitschaft

    Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgül­tigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.


    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 16.04.2023 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 26.04.2023 in Gießen stattfinden wird.


    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.


    Was Sie mitbringen

    • Erfolgreich abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung oder eine vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikation
    • Einschlägige Erfahrung in der Administration von komplexen Netzwerksystemen
    • Wünschenswert sind Erfahrungen und/oder Zertifizie­rungen im Umfeld der CISCO/ Extreme Netzwerk­technologie
    • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
    • Sicheres Auftreten und Engagement
    • Bereitschaft zum selbstständigen, eigen­verantwortlichen und kundenorientierten Arbeiten
    • Analytisches Denkvermögen sowie kommunikative und soziale Kompetenz


    Das bieten wir Ihnen

    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
    • JobTicket
    • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
    • Strukturierte Einarbeitung
    • Eine offene Unternehmenskultur
    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmos­phäre
    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
    • Umfangreiche Sozialleistungen
    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK


    Ihre Ansprechpartnerin

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    Frau Celina Gries

    ekom21 – KGRZ Hessen Körperschaft des öffentlichen Rechts

    Robert-Bosch-Straße 13

    64293 Darmstadt

    Tel: 06151 704 1629

    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

    © 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körper­schaft des öffent­lichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittel­hessen. Alle Rechte vor­be­halten.

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18h0

  • SAP-Berater*in (inhouse) mit Spezialisierung SAP HCM

    • JAP
    • 2. März 2023 um 20:19

    Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.

    Für unseren Standort Eschborn suchen wir einen

    SAP-Berater*in (inhouse) mit Spezialisierung SAP HCM

    JOB-ID: V000053811

    Startdatum: 01.05.2023
    Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit


    Tätigkeitsbereich

    Die Abteilung IT-Entwicklung im Bereich „Digitale Transformation und IT-Solutions“ unterstützt alle zentralen Bereiche des Unternehmens sowie die Außenstruktur der GIZ bei der Konzeption, Entwick­lung und Bereitstellung von Standard-Softwarelösungen sowie Eigen­entwicklungen. Dafür arbeiten die Mitarbeiter*innen von IT-Entwicklung eng mit den Fachbereichen entlang ihrer Anwen­dungs­bedarfe zusammen. Die entwickelten Lösungen beruhen vor allem auf den strategischen Plattformen von SAP und Microsoft. Die Gruppe „IT Solutions Personal“ verantwortet die Betreu­ung sowie die konzeptionelle und technische Weiter­entwicklung der personal­wirtschaftlichen Anwendungen im SAP HCM. Derzeit sind die Umstellung auf S/4HANA und die Nutzung von Cloud­­anwendungen für Talent Management und Reise­management in Arbeit.


    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung, Weiter- und Neuentwicklung von Anwendungen und Oberflächen im SAP HCM sowie Schnitt­stellen zu anderen Systemen
    • Analyse und Beratung von Personal­prozessen, konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung von gesetzlichen sowie firmen­spezifischen Lösungen im SAP HCM in enger Zusammen­arbeit mit dem Fach­bereich
    • Mitwirkung an der Erarbeitung strategischer Einsatz­möglichkeiten von Software­produkten zur Unterstützung des Fach­bereichs
    • Mitarbeit in und Leitung von Projekten sowie Planung, Durch­führung und Koordination der Einführung von Personal­anwendungen
    • 2nd-Level-Support für die Personal­anwendungen der GIZ
    • Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern im HCM-Umfeld


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Hochschul­studium der Informatik / Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Langjährige Erfahrung mit der Abbildung von Personal­prozessen im SAP HCM (PA, PY, PT, OM), idealer­weise auch im Berechtigungs­wesen SAP HCM
    • Fundierte Programmier- und Customizing-Erfahrungen im SAP-HCM, idealer­weise Erfahrungen mit HCM in einem S/4HANA-System
    • Erfahrung mit mindestens einer cloud­basierten Personal­anwendung ist wünschens­wert
    • Umfassende Erfahrungen in verschiedenen Projekt­rollen mit unterschiedlichen Projekt­management­methoden
    • Ausgeprägte Analyse­fähigkeiten sowie ziel­orientierte, strukturierte, verantwortungs­bewusste und sorg­fältige Arbeits­weise
    • Hohe Eigeninitiative, Team­fähigkeit, gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten
    • Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21.03.2023 . Weitere Informationen finden Sie hier: https://jobs.giz.de/

    Link zum Stellenangebot

  • Sachbearbeitungsstelle (m/w/d) für das IT-Projektcontrolling

    • JAP
    • 2. März 2023 um 20:18

    Hessisches Ministerium der Finanzen

    Der Geschäfts­bereich des Hessischen Minis­teriums der Finanzen in Wies­baden umfasst die unmittel­bar nach­geordnete Ober­finanz­direktion Frankfurt am Main mit 33 Finanz­ämtern, die Hessische Zentrale für Daten­ver­arbei­tung, den Landes­betrieb Bau und Immo­bilien Hessen sowie das Studien­zentrum der Finanz­ver­waltung und Justiz mit insge­samt über 16.000 Beschäftigten.

    Zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt ist in der Abtei­lung I des Hessi­schen Minis­teriums der Finanzen

    eine Sachbearbeitungsstelle (m/w/d) für das IT-Projektcontrolling

    zu besetzen.

    Die Stelle ist im Referat I 11 der Zentral­abteilung angesiedelt. Das Aufgaben­spektrum dieses Referates umfasst die Themenfelder IT & Digitalisierung, die Fachaufsicht über die IT-Dienst­leisten­den der Landes­verwaltung – Hessische Zentrale für Datenverarbeitung und Hessisches Competence Center für neue Verwaltungs­steuerung – sowie das externe IT-Projekt­controlling.

    Das Referat vertritt das Hessische Ministerium der Finanzen als Auftrag­geber bei einer Vielzahl von Digitali­sierungs­projekten zur Standardisierung der IT in der hessischen Landes­verwaltung. Das hierfür benötigte Budget wird durch das Referat bewirt­schaftet und die Projekte werden laufend hinsichtlich Status, Ziel­erreichung und Mittel­verwendung im Rahmen des IT-Projekt­controllings überwacht.

    Darum dreht es sich für Sie...

    • Unterstützung bei der Umsetzung von Methoden und Prozessen zum IT-Projektcontrolling und dem zugehöri­gen Reporting.
    • Unterstützung zum IT-Berichtswesen zur Berichterstattung an verschie­dene Adressaten.
    • Aufbereiten und Analysieren von Daten, Durchführen von Abwei­chungs­analysen und Prognosen zu Kosten, Terminen und Leistungen.
    • Bewirtschaftung und Überwachung der Haushaltsmittel für den IT-Projektbereich.
    • Budgetierung der Mittelverwendung.
    • Mitwirkung bei der Haushalts­aufstellung.
    • Beantragung der Freigabe von Projektmitteln.
    • Unterstützung bei der Beantwortung von Anfragen im Haushaltsvollzug.

    Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie...

    • über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH) der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung verfügen.
    • eine zweijährige Berufserfahrung im Haushaltswesen und in der Kameralistik oder Doppik vorweisen können.
    • gute Kenntnisse der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse mitbringen.

    Weiterhin wünschenswert sind...

    • Kenntnisse in der Steuerung von internen und externen Dienst­leistenden.
    • Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke.
    • lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise.

    Bei uns erwarten Sie...

    • eine unbefristete Vollzeit­stelle mit Vergütung nach Entgelt­gruppe 12 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).
    • eine individuelle Personal­entwicklung durch umfangreiche Fort­bildungen.
    • ein umfassendes Gesundheits­management und gute Work-Life-Balance durch z. B. flexible Arbeits­zeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und Homeoffice.
    • ein vielfältiges jobfit-Angebot, das u. a. die Nutzung eines großen Netzwerks an Fitness-, Gesundheits- und Wellness­einrichtungen zu einem günstigeren Preis beinhaltet.
    • ein familien­freundlicher Arbeitgeber. Das Hessische Ministerium der Finanzen ist aufgrund seines besonderen Engagement zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit dem Gütesiegel „Familien­freundlicher Arbeitgeber and Hessen“ zertifiziert.
    • das LandesTicket Hessen. Damit gilt für Sie in 2023 freie Fahrt im öffentlichen Personen­nahverkehr – nicht nur für den Arbeits­weg.

    Entsprechend dem Hessischen Gleich­berechtigungs­gesetz in Verbindung mit unseren Frauen­förder­plänen fördern wir die Erhöhung des Frauenanteils. Daher sind wir besonders an Bewer­bungen von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei entsprechender Eignung besonders berück­sichtigt. Insbesondere Menschen mit Migrations­hintergrund möchten wir ermutigen, sich bei uns zu bewerben.

    Interesse?

    Dann möchten wir Sie gerne kennen­lernen! Wenn Sie mit der vorüber­gehen­den Spei­cherung Ihrer persön­lichen Daten im Rahmen des Auswahl­ver­fahrens einver­standen sind, bewerben Sie sich aus­schließ­lich über das Bewer­bungs­portal des Landes Hessen unter https://api.relaxx.center/r/176580dbeaef…=1021081&tid=30.

    Folgende Unter­lagen bitten wir inner­halb des Bewer­bungs­vor­ganges als PDF-Dokument bis zum 22. März 2023 hoch­zuladen:

    • Motivationsschreiben
    • Lebenslauf
    • Nachweis des erfolgreichen Studienabschlusses Zeugnis der (Fach-)Hochschulreife
    • Arbeitszeugnisse

    HIER BEWERBEN

    Noch Fragen?

    Ihr Ansprech­part­ner für einen ersten ver­trau­lichen Kontakt:

    Dr. Stefan Galster, Leitung des Referats I 11, Tel.-Nr. 0611/3213- 2325

    Land Hessen

    Hessisches Ministerium der Finanzen

    Friedrich-Ebert-Allee 8 • 65185 Wiesbaden

    https://api.relaxx.center/r/29935aac203f…=1021081&tid=30

    Link zum Stellenangebot

  • IT-Anwendungsberater (m/w/d/x)

    • JAP
    • 1. März 2023 um 20:23

    Mercer Timber Products gehört zum expandierenden kanadischen Mercer-Konzern, der in Deutschland und Kanada Zellstoff- und Sägewerke betreibt. Am Standort in Friesau produzieren wir in einem der weltweit größten und modernsten Sägewerke Schnittholzprodukte für die Märkte in Europa, Asien, Amerika und MENA.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als

    IT-Anwendungsberater (m/w/d/x)

    Ihre Aufgaben

    • Betreuung einer Anwendungs­familie in unmittel­barem Zusammen­hang mit den Logistik­prozessen des Werkes
    • Analyse, Planung und Umsetzung der entsprechenden Business-Prozess­anforderungen
    • Durchführung von Einführungs-, Release- und Migrations­projekten für die Applikationen
    • Planung und Durchführung von Benutzer­schulungen
    • Benutzersupport

    Ihr Profil

    • abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung
    • gute Kenntnisse in Standard Server und Client-Anwendungen (MS Windows, MS Office)
    • Kenntnisse und Erfahrungen mit Datenbanken (z. B. SQL) und Datenbank­anwendungen
    • Google-Workspace-Kenntnisse
    • gutes Prozess- und Logistik­verständnis
    • zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
    • hohes ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Handeln
    • Teamfähigkeit
    • Englischkenntnisse

    Wir bieten

    Eine herausragende Chance, an der Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzuwirken, Verantwortung zu übernehmen und mit Eigen­initiative den Erfolg von Mercer Timber Products zu gestalten.

    Mercer Timber Products GmbH

    Personalabteilung | Am Bahnhof 123 | 07929 Saalburg-Ebersdorf

    Tel.: +49 36651 80-166 | bewerbung.friesau@mercerint.com | https://api.relaxx.center/r/23bf4b346cd9…=1021081&tid=30

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  • Senior Data Scientist Pricing / Aktuar:in

    • JAP
    • 1. März 2023 um 20:17

    Senior Data Scientist Pricing / Aktuar:in

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Die intelligente Nutzung von Daten erlaubt es uns, echte Mehr­werte für unsere Kund:innen zu erzeugen – davon sind wir bei der HUK-COBURG fest über­zeugt. Der gezielte Ausbau unserer Data Analytics Aktivitäten ist daher ein zentrales, strategisches Ziel unseres Unter­nehmens. Werde Teil unseres Pricing-Teams im Aktuariat für die Schaden- und Unfall­versicherung und spüre den besonderen Team­geist, der unsere Unter­nehmens­kultur ausmacht.

    Als Deutschlands größte Kfz-Versicherung sind wir im Kern ein Daten­unter­nehmen mit hohem Kunden­fokus und starken Werten. Eine möglichst risiko­gerechte Tarifierung ist dabei ein entscheidendes Kern­element unserer Kraft­fahrt­versicherung. Auf der Suche nach dem besten und fairsten Preis für unsere Kund:innen verwenden wir moderne, daten­getriebene Modelle zum Erstellen pass­genauer Angebote und nutzen u. a. Mobilitäts- und Telematik­daten aus vernetzen Fahrzeugen zur Entwicklung innovativer, daten­getriebener und digitaler Versicherungs­produkte.

    Als Senior Data Scientist (w/m/d) im Pricing Team konzipierst und entwickelst Du gemeinsam mit Data Scientisten / Aktuar:innen (m/w/d) und Produktexpert:innen innovative Data Analytics Lösungen im Pricing und setzt diese in enger Zusammen­arbeit mit dem Data Engineering Team in produktive Lösungen um.

    Darauf kannst Du Dich freuen

    • Gestaltung, Umsetzung und Weiter­entwicklung von Data Analytics Lösungen im Pricing
    • Fachliche Leitung eines Analytics Use-Case Teams im Pricing
    • Einsatz von aktuellen Machine Learning Verfahren in einer professionellen DevOps Umgebung mit Python
    • Interpretation, Visualisierung und Kommunikation von Ergebnissen an Product Owner (w/m/d), Fach­expert:innen mit Geschäfts­expertise, IT-Expert:innen und Management
    • Teamwork in einem kreativen, motivierten, inter­disziplinären Team aus Data Scientists (w/m/d), Machine Learning Engineers (w/m/d) und Fach­expert:innen
    • Unternehmensweite Zusammen­arbeit mit vielen weiteren Abteilungen

    Das bringst Du mit

    • Sehr guter Studienabschluss mit praktischem Bezug zu Data Science, Machine Learning oder Künstlicher Intelligenz
    • Mehrjährige, praktische Erfahrung in der Bearbeitung von ökonomischen Frage­stellungen mittels Data Science Methoden
    • Erfahrung im Bereich Tarifierung / Versicherungsmathematik ist von Vorteil
    • Fundierte Erfahrung in Programmierung (z. B. Python, R, SAS), Daten­bank­abfragen (SQL) und klassischen Data Science / Machine Learning Methoden
    • Analytische Arbeits­weise, Durchsetzungs­vermögen, strategisches Denken sowie ausgeprägte Kunden- und Ziel­orientierung
    • Kreativität und Innovations­freude verbunden mit hoher Verantwortungs- und Einsatz­bereitschaft
    • Bereitschaft zur regel­mäßigen Präsenz am Haupt­sitz in Coburg (ca. 3 Tage pro Woche)

    Das bieten wir Dir

    • Flexibles Arbeiten: Im Rahmen unseres hybriden Arbeitskonzeptes kannst Du von zu Hause, unterwegs oder am Hauptsitz in Coburg arbeiten.
    • Kompetenz: Wir fördern Deine konsequente fachliche Weiterbildung in Form von Schulungen, Konferenzen und allem, was Dich weiterbringt.
    • Gestaltungsfreiheit: Wir vertrauen Deinen Fähigkeiten und geben Dir den Raum, eigene Ideen und Lösungen voranzutreiben.
    • Leistungsorientierte Vergütung: Wir sehen und schätzen Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens und lassen Dich daran teilhaben.
    • Sicherheit: Mit der Stärke unserer Tradition setzen wir auf Erfolg und bieten Dir Sicherheit.

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Dann bewirb Dich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Malina Gorny unter der Telefonnummer +49 9561 96-13115

    oder der E-Mail-Adresse malina.gorny@huk-coburg.de zur Verfügung.

    Link zum Stellenangebot

  • Erfahrener IT Administrator*

    • JAP
    • 1. März 2023 um 20:10

    Die Embedded Office GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen aus Wangen im Allgäu, das sich auf die funktionale Sicherheit in Embedded Systemen spezialisiert hat. Wir entwickeln Software, die Mensch und Umwelt vor einem Fehlverhalten elektronischer Systeme schützt. Unsere Kunden kommen vor allem aus den Bereichen Luftfahrt, Medizintechnik, Automotive sowie Bahn- und Agrartechnik. Wir statten sie mit individuellen Safety-Plattformen aus, die sie schnell und sicher in ihre Anwendungen integrieren können. Für unser gesamtes Team benötigen wir eine sichere und stabile Infrastruktur für die tägliche Arbeit.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

    Erfahrenen IT Administrator*

    Ort: Wangen im Allgäu

    Wie Dein Arbeitsalltag bei uns aussieht? Abwechslungsreich und eigenverantwortlich!

    • Du bearbeitest vollumfänglich spannende IT-Projekte im Bereich Hardware und Software (Einführung, Migration und LifeCycle)
    • Du bist die erste Kontakt­per­son bei An­fra­gen und Stö­run­gen, die Dich täg­lich mit inte­res­san­ten The­men her­aus­fordern
    • Du installierst, verwaltest und überwachst unserere Windows und Linux Serverlandschaft
    • Du setzt unser Information Security Management und unsere Datenschutz Richtlinien um
    • Du berätst unsere Geschäftsführung zur Weiterentwicklung unserer IT-Umgebung
    • Du stattest unser Team mit modernem Equipmet aus und unterstützt bei der Anwendung

    Was wir uns von Dir wünschen? Vor allem Eins: Echten Teamgeist!

    • Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleich­bare Ausbildung mit
    • Du hast mehrjährige Erfahrung in der IT-Administration eines Unternehmens sammeln können
    • Bestenfalls verfügst Du über ein solides Know-How in der Linux und Windows Server Administration
    • Du besitzt ein Gespür für mögliche Automatisierungen
    • Deine Arbeitsweise ist besonders verantwortungsvoll und strukturiert

    Was Dich bei uns erwartet? Eine ganze Menge!

    • Wähle jederzeit die Arbeitszeit, die zu Dir und Deiner Lebenssituation passt
    • Nimm Dir Auszeiten für Deine persönliche Entwicklung
    • Arbeiten im Büro oder im Homeoffice? Bei uns kein "Entweder-Oder" sondern selbstverständlich, dass Du beides flexibel kombinieren kannst
    • Du erhältst ein faires Einkommen – abhängig von Erfahrung und Verantwortung
    • Du wirst durch uns mit einer umfangreichen betrieblichen Altersversorgung unterstützt
    • Du erhältst regelmäßig strukturiertes, offenes Feedback ­– und das Gleiche wünschen wir uns von Dir
    • Du wirst bei uns bestens versorgt: Es gibt kostenloses Obst, Snacks und Getränke sowie regelmäßig gemeinsame Frühstücks- und Pizza-Runden

    Das klingt interessant?

    Dann sende Deine vollständigen Bewer­bungs­unterlagen noch heute per E-Mail in einem PDF-Dokument an jobs@embedded-office.de.

    Solltest Du weiterführende Fragen zu den Aufgaben, den Benefits oder zum Bewerbungs­prozess haben, melde Dich bitte bei Lina Wetzel, Tel.-Nr. +497522/9998322.

    * Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken. Geschlecht, Hautfarbe und Herkunft spielen für uns keine Rolle.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Embedded Office GmbH & Co. KG

    Friedrich-Ebert-Straße 20/1

    88239 Wangen

    Mail: jobs@embedded-office.de

    HIER BEWERBEN

    Link zum Stellenangebot

  • Senior Data Scientist Claims (w/m/d)

    • JAP
    • 1. März 2023 um 20:09

    Senior Data Scientist Claims (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Die intelligente Nutzung von Daten erlaubt es uns, echte Mehrwerte für unsere Kund:innen zu erzeugen – davon sind wir bei der HUK-COBURG fest überzeugt. Der gezielte Ausbau unserer Data Analytics Aktivitäten ist daher ein zentrales, strategisches Ziel unseres Unternehmens. Werde Teil unseres Claims Analytics Teams im Aktuariat für die Schaden- und Unfallversicherung und spüre den besonderen Teamgeist, der unsere Unternehmenskultur ausmacht.

    Als Deutschlands größte Kfz-Versicherung sind wir im Kern ein Datenunternehmen mit hohem Kundenfokus und starken Werten. Mit der Stärke unserer Tradition und der Umsetzungskraft der Menschen in unserem Unternehmen gehen wir gemeinsam den Weg in eine digitale Zukunft. Unser Claims Analytics Team verwendet dafür datengetriebene Modelle u. a. zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen in der Schadenregulierung, zur Bewertung von Schäden anhand von Fotos und Videos und zur frühzeitigen Erkennung von Betrugsfällen.

    Als Senior Data Scientist (w/m/d) im Claims Team entwickelst Du gemeinsam mit Data Scientisten (m/w/d) und Schadenfachexpert:innen Data Analytics Lösungen für eine schnellere und effizientere Schadenbearbeitung und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit dem Data Engineering Team in produktive Prozesse um.

    Darauf kannst Du Dich freuen

    • Gestaltung, Umsetzung und Weiter­entwicklung von Data Analytics Use Cases und KI-Lösungen für die daten­getriebene Optimierung der Schaden­bearbeitung
    • Fachliche Leitung eines Data Science Use-Case Teams als Analytics Service Owner
    • Einsatz von aktuellen Machine Learning bzw. Deep Learning Verfahren in einer professionellen DevOps Umgebung mit Python
    • Interpretation, Visualisierung und Kommunikation von Ergebnissen an Product Owner (w/m/d), Schaden­fach­expert:innen, IT-Expert:innen und Management
    • Teamwork in einem kreativen, motivierten, inter­disziplinären Team aus Data Scientists (w/m/d), Machine Learning Engineers (w/m/d) und Schaden­fach­expert:innen
    • Unternehmensweite Zusammen­arbeit mit vielen weiteren Abteilungen

    Das bringst Du mit

    • Sehr guter Studienabschluss in einem MINT-Fach mit praktischem Bezug zu Data Science, Machine Learning oder Künstlicher Intelligenz
    • Mehrjährige, praktische Erfahrung in der Bearbeitung von ökonomischen Frage­stellungen mittels Data Science Methoden
    • Fundierte Erfahrung in Programmierung (z. B. Python, R, SAS), Daten­bank­abfragen (z. B. SQL) und aktuellen Data Science Methoden (z. B. Machine Learning, Deep Learning oder Process Mining)
    • Analytische Arbeitsweise, Durchsetzungs­vermögen, strategisches Denken sowie ausgeprägte Kunden- und Ziel­orientierung
    • Kreativität und Innovations­freude verbunden mit hoher Verantwortungs- und Einsatz­bereitschaft
    • Bereitschaft zur regel­mäßigen Präsenz am Haupt­sitz in Coburg (ca. 3 Tage pro Woche)

    Das bieten wir Dir

    • Flexibles Arbeiten: Im Rahmen unseres hybriden Arbeitskonzeptes kannst Du von zu Hause, unterwegs oder am Hauptsitz in Coburg arbeiten
    • Kompetenz: Wir fördern Deine konse­quente fachliche Weiterbildung in Form von Schulungen, Konferenzen und allem, was Dich weiterbringt
    • Gestaltungsfreiheit: Wir vertrauen Deinen Fähigkeiten und geben Dir den Raum, eigene Ideen und Lösungen voranzutreiben
    • Leistungsorientierte Vergütung: Wir sehen und schätzen Deinen Beitrag zum Erfolg des Unter­nehmens und lassen Dich daran teilhaben
    • Sicherheit: Mit der Stärke unserer Tradition setzen wir auf Erfolg und bieten Dir Sicherheit

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Dann bewirb Dich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Dir gerne Malina Gorny unter der E-Mail-Adresse malina.gorny@huk-coburg.de zur Verfügung.

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  • Softwaretester (m/w/d) mit Schwerpunkt Anwendungs-/Applikationstests

    • JAP
    • 1. März 2023 um 20:08

    Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

    Softwaretester (m/w/d) mit Schwerpunkt Anwendungs- / Applikations­tests

    Ihre Aufgabe

    • Qualitätssicherung unserer CAE-Anwendungen in agilen Teams
    • Prüfung des Customer Feedbacks sowie Ausarbeitung von Verbesserungen auf Basis des Customer Feedbacks
    • Unterstützung der agilen Teams bei der Umsetzung funktionaler Tests
    • Pflege und Weiter­entwicklung der agilen Testprozesse zur Erhaltung des hohen Qualitäts­niveaus unserer Software
    • Erstellung und Durchführung von Systemtests
    • Dokumentation von Fehlern / Wünschen in unserem Ticketsystem (TFS)
    • Zusammenarbeit mit Teamleitern, Partnern, Projekt­managern und End­benutzern, um Test­szenarien zu planen, zu entwerfen und auszuführen

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Erste Berufserfahrung in der Qualitäts­sicherung von Software
    • Freude an agilen Software­entwick­lungs-Methoden wie Scrum und Kanban
    • Zertifizierungen nach ISTQB – Certified Tester und/oder praktische Erfahrung mit unseren Produkten (Electric P8 / ProPanel) von Vorteil
    • Spaß an der Arbeit im Team und Kommuni­ka­tions­talent
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familien­unter­nehmens
    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verant­wor­tungs­bewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung (z. B. Loh Academy)
    • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeits­zeit­modell mit Gleitzeit­konto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Alters­versorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kosten­freie Getränke und Mit­arbeiter­parkplätze etc.

    EPLAN entwickelt und vertreibt Softwarelösungen im Bereich Elektro­technik, Automa­ti­sierung und Mecha­tronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 90 Tochter­gesell­schaften und über 11.600 Mit­arbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter https://api.relaxx.center/r/ceebdea44efc…=1021081&tid=30.

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfüg­barkeit und Gehaltsvorstellungen. Weitere Informationen unter https://api.relaxx.center/r/de854388fd15…=1021081&tid=30 oder persönlich durch Anna Hühn, Tel.: +49 (0)2173 3964 371.

    Link zum Stellenangebot

  • Product Owner Data Analytics im Bereich Marketing und Vertrieb (w/m/d)

    • JAP
    • 1. März 2023 um 20:06

    Product Owner Data Analytics im Bereich Marketing und Vertrieb (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Die intelligente Nutzung von Daten erlaubt es uns, echte Mehrwerte für unsere Kund:innen zu erzeugen – davon sind wir bei der HUK-COBURG fest überzeugt. Der gezielte Ausbau unserer Data Analytics Aktivitäten ist daher ein zentrales, strategisches Ziel unseres Unternehmens.

    Werde Teil unseres Data Analytics Teams in der Abteilung Marketing und übernimm dabei die Rolle des Product Owners Data Analytics (w/m/d). Du gestaltest und verant­wortest ein Portfolio an Data Analytics Grundlagenprojekten und Anwendungs­fällen im Bereich des Marketings und des Vertriebs von Versicherungs­produkten und inno­vativen Zusatz­dienst­leistungen. Dabei arbeitest Du eng mit der im Konzern neu geschaffenen Data Analytics-Einheit (bestehend aus Data Scientists, Machine Learning Engineers, Deployment Engineers (w/m/d)) zusammen und generierst v. a. durch daten­basierte Entscheidungs­modelle Mehrwerte aus innovativen „Data Science Use Cases“ für die digitalen und digital unter­stützten Beratungs­prozesse und Marketing­aktivitäten.

    Darauf kannst Du Dich freuen

    • Generieren und Validieren von Ideen zur Lösung ökonomisch relevanter Business­fragen sowie Ver­besserung zugehöriger Prozesse unter Einsatz von Data Analytics Methoden sowie Definition entsprechender Use Cases
    • Machbarkeitsanalysen und Identi­fikation der Voraus­setzungen zur Umsetzung von Projekten sowie Abstimmung und Erstellung von Imple­mentierungs­plänen gemeinsam mit den Fach­bereichen und Schnittstellenrollen (z. B. IT, Datenschutz)
    • Konzeption, Durch­führung und Abstimmung von Kosten-Nutzen-Analysen, Projektportfolio-Management sowie Projektplanung und operatives Projekt­management auf Ebene der identi­fizierten Use Cases
    • Begleitung implemen­tierter Data-Analytics-Lösungen des Handlungs­felds sowie Fungieren als fachliche:r Hauptan­sprech­partner:in gegenüber den Fach­bereichen, der IT und dem Betriebsrat
    • Sichtung, Aufbereitung und Kombination verschiedener Daten­quellen – unter Beachtung von Daten­schutz und Compliance – zur Lösung analytischer Aufgaben­stellungen mit wissen­schaftlichen, hypothesen­getriebenen und daten­basierten Heran­gehens­weisen
    • Entwicklung von Data Analytics Modellen (insb. unter Einsatz von ML / Deep Learning, Statistik / Ökonometrie, kausale Inferenz) zur Optimierung der KPIs von Werbeaktionen, der digitalen Customer Journey sowie in der persön­lichen Kunden­beratung
    • Eigene Implementierung anforderungs­spezifischer Data Analytics Lösungen in einer DevOps Umgebung oder Steuerung der Erstellung durch die IT (Anforderungs­management, Fach­architektur, Prozess- und Qualitäts­management etc.)

    Das bringst Du mit

    • Sehr guter Hochschul­abschluss (oder vergleich­bar, gerne auch mit Promotion oder PhD) mit praktischem Bezug zu Statistik / Ökonometrie, Data Science, Machine Learning und / oder Künstlicher Intelligenz
    • Fundierte Erfahrung in Programmierung (z. B. Python, R, SAS), Datenbank­abfragen (z. B. SQL) und Data Science Methoden (z. B. Machine Learning, Deep Learning oder Process Mining)
    • Mehrjährige Management-Erfahrung
    • Fundierte Erfahrung in der Versicherungs­branche oder verwandten Branchen (z. B. Finanz­dienst­leistung, E-Commerce, Tele­kommunikation), idealerweise im Funktions­bereich Marketing / Vertrieb
    • Fähigkeit, ökonomische Frage­stellungen mit einer strukturierten, analytischen und handlungs­orientierten Herangehens­weise anzugehen und zu lösen
    • Proaktivität, Pragmatismus, Kreati­vität und Innova­tionsfreude, verbunden mit hoher Lern-, Veränderungs- und Einsatz­bereitschaft
    • Kommunikations­geschick und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und agilen Team

    Das bieten wir Dir

    • Flexibles Arbeiten: Im Rahmen unseres hybriden Arbeitskonzeptes kannst Du von zu Hause, unterwegs oder am Hauptsitz in Coburg arbeiten.
    • Kompetenz: Wir fördern Deine konsequente fachliche Weiterbildung in Form von Schulungen, Konferenzen und allem, was Dich weiterbringt.
    • Gestaltungsfreiheit: Wir vertrauen Deinen Fähigkeiten und geben Dir den Raum, eigene Ideen und Lösungen voranzutreiben.
    • Leistungsorientierte Vergütung: Wir sehen und schätzen Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens und lassen Dich daran teilhaben.
    • Sicherheit: Mit der Stärke unserer Tradition setzen wir auf Erfolg und bieten Dir Sicherheit.

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Dann bewirb Dich jetzt!

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    Bei Rückfragen steht Dir gerne Frau Malina Gorny unter der E-Mail-Adresse malina.gorny@huk-coburg.de zur Verfügung.

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  • IT Trainer/in Teilzeit - AWS Cloud Computing und DevOps - Freelance oder Festanstellung (m/w/d)

    • JAP
    • 1. März 2023 um 16:27

    Bewerben Sie sich bis zum15.03.2023

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job: https://s.jobboarddeutschland.de/186k

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    IT Trainer/in Teilzeit - AWS Cloud Computing und DevOps - Freelance oder Festanstellung (m/w/d)

    Remote Freelance Weitere: IT 100.000 € / Jahr

    Jetzt bewerben auf

    Dein Spezialgebiet ist AWS Cloud Computing und Du möchtest Dein Wissen Quereinsteiger:innen weitergeben?

    Als offizielles Partnerunternehmen von Amazon suchen wir für unser Cloud Computing und DevOps Kurs erfahrene AWS-Profis, die unseren Teilnehmer:innen die Welt des Cloud Computing näher bringen. Du weißt, was es für einen erfolgreichen Einstieg als Cloud Architect braucht und möchtest diese Erfahrung weitergeben? Perfekt, dann lerne uns jetzt kennen! Wir suchen Dich ab sofort als Trainer:in (auch als Freelancer möglich)!

    Aufgaben

    • Du leitest unseren 12-monatigen Online-Kurs und übermittelst Know-how im Bereich DevOps und Cloud Computing

    • Neben der Wissensvermittlung betreust du unsere Teilnehmer bei bei der individuellen Projektarbeit mit der Unterstützung eines Teams von Teaching Assistants

    • Du begleitest unsere Teilnehmenden beim berufsvorbereitenden Entwicklungsprozess bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss

    • Gemeinsam mit deinen Kollegen verbesserst du kontinuierlich unsere Lehrinhalte und entwickelst praxisnahe Selbststudium-Aufgaben und real-life Projekte

    • Unser Kurs besteht aus drei aufeinander aufbauenden Modulen, die jeweils mit Zertifikaten enden. Zuletzt absolvieren die Teilnehmer:innen ein Praxismodul bei Arbeitgeber:innen.

    Modul 1: AWS re/start (3 Monate -> Zertifikat: AWS Cloud Practitioner)

    • Einführung Cloud und AWS

    • Linux Fundamentals

    • Einführung Netzwerke

    • Cloud und IT Security

    • Python Programmierung

    • Datenbanken Basics

    Modul 2: Programmierung und Scrum (5 Monate -> Zertifikate: Professional Scrum Master & LPIC-2 Linux Administrator)

    • node.js

    • GIT

    • Scrum und agile Software Entwicklung

    • AWS für Fortgeschrittene

    Modul 3: Cloud Spezialisierung (4 Monate -> Zertifikat: AWS Solution Architect)

    • CI/CD

    • Terraform/Ansible

    • DevSecOps

    • Java Toolchain

    • Jenkins, Github

    Qualifikation

    • Du besitzt die Zertifizierung zum Amazon Web Services Certified Solutions Architect (oder könntest dieses zeitnah erwerben)

    • Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und davon zwei Jahre Erfahrung im Bereich Cloud Computing

    • Du kennst Dich bestens mit Scrum und agilen Projektmanagement-Methoden aus

    • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Python sowie in Tooling und Automation

    • Du konntest schon erste Erfahrung als Trainer:in sammeln oder Du besitzt sogar einen Ausbilderschein

    • Und ganz wichtig: Du gibst leidenschaftlich gerne Dein Wissen weiter und kannst Dir vorstellen, mit Quereinsteigern zu arbeiten

    Benefits

    • Attraktives Gehalt: 100.000 EUR Brutto Jahresgehalt

    • Giving-Back: Du schenkst Menschen mit Bildung eine neue Perspektive

    • Entwicklung: Dir bieten sich all die Karrieremöglichkeiten eines stark wachsenden Unternehmens

    • Remote-first: Home-Office auch jenseits der Pandemie

    • Gemeinsam: Regelmäßige Workations mit dem gesamten Team

    • Zielorientiert: Wertschätzende erwachsene Unternehmenskultur

    • Onboarding: Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßiges Feedback, Schulungen und Coaching

    • Freelancing: Wenn Du das möchtest, kannst Du bei uns als Freelancer arbeiten

    Bis 2030 fehlen in Deutschland über 1 Mio IT-Fachkräfte. Unsere Mission ist es, Quereinsteiger für den digitalen Arbeitsmarkt fit zu machen. Unsere Online-Kurse im Bereich Cloud Computing und DevOps sind digital-first und maximal praxisorientiert. Unser begleitendes Karriere Coaching gibt den Teilnehmern den Feinschliff für ihren Karrierestart im boomenden IT-Bereich.

    Komm zu uns, wenn du an die zunehmende Digitalisierung der deutschen Wirtschaft glaubst, und Menschen eine attraktive Zukunft ermöglichen möchtest.

    Über Techstarter GmbH

    Wir sind Techstarter® und helfen Quereinsteiger:innen dabei, eine Karriere in der IT-Branche zu starten.

    • techstarter.de

    • 11-50 Mitarbeitende

    • Berufliche Schulungen & Coaching

    • Herzogspitalstraße 24, 80331 München, Deutschland

    Jetzt bewerben auf

  • Application Specialist (m/w/d) | Pan Dacom Networking AG

    • JAP
    • 28. Februar 2023 um 21:50

    Bewerben Sie sich bis zum 08.03.2023

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Application Specialist (m/w/d)

    Als international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Software­entwicklung in Deutschland verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein lang­jähriges IT-Know-how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren. Hervorragender Service, technolo­gische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.

    Wir suchen Dich! Werde ein Teil unseres Erfolgsteams!

    Deine Aufgaben:

    • Sicherstellung des Betriebes unserer Applikationen, wie ERP, CRM und weiterer Anwendungen

    • Beratung interner Stellen zu Geschäftsprozessen und deren Umsetzung in den Applikationen

    • Koordination neuer Projekte vom Konzept über Tests bis hin zur Produktiv­setzung

    • Enge Abstimmung mit den Fach­bereichen zur optimalen Umsetzung der Anforderungen in den Systemen, bei Bedarf Zusammen­arbeit mit externen Dienstleistern

    • Dokumentation der Projekte

    • Stetiger Blick auf den Applikations­markt, um das Management zu Innovations­potenzialen und neuen Anwendungen zu beraten und daraus resultierende Innovationen aktiv voranzu­treiben

    Dein Profil:

    • Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung im IT-Bereich, alternativ einschlägige praktische Erfahrungen im Applikations­bereich

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Applikations­management und Support oder in beratender Funktion sind gewünscht

    • Gutes Verständnis von Geschäfts­prozessen

    • Tiefgehende SAP-Kenntnisse auf Anwender­ebene, Administrations­kenntnisse sind von Vorteil

    • Kenntnisse in Salesforce und Dokumenten­management­systemen sind von Vorteil

    • Erste Erfahrungen in der Steuerung von externen Dienstleistern und im Stakeholder-Management

    • Gute Kommunikations­fähigkeit und Teamplayer-Mentalität

    • Flexibilität, Kreativität und Begeisterungs­fähigkeit

    • Strukturierte und verbindliche Vorgehens­weise

    • Lösungs­orientierte Denk- und Arbeits­weise

    Deine Vorteile:

    • Mobiles Arbeiten

    • Strukturiertes und umfangreiches Onboarding mit Mentoren

    • Vielfältige Weiterbildungs­möglich­keiten

    • Freiraum, um eigene Ideen aktiv in das Unternehmen einzubringen

    • Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Mitarbeiterevents

    • Kostenfreie Mitarbeiter­parkplätze

    • Moderne Büro- und Arbeits­platz­ausstattung

    • Altersvorsorge­angebote und kosten­lose Unfallversicherung

    • Corporate-Benefits-Programme

    • Kaffee- und Teespezialitäten gehen bei uns aufs Haus

    • Flache Hierarchie, hohe Wert­schätzung sowie kurze Kommuni­kations- und Entscheidungs­wege

    Der Job ist das Richtige für Dich und Du fühlst Dich angesprochen?

    Bei Fragen ruf uns an: Telefon Slavka Geulig 06103 / 83 4 83-171 oder Sebastian Poschwatta 06103 / 932-245 .

    Deine aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich über unser Online Bewerbungs­formular zusenden.

    Pan Dacom Gruppe ‧ Dreieich Plaza 1B ‧ 63303 Dreieich http://www.pandacom.de http://www.pandacomdirekt.de

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  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) | WEROCK Technologies GmbH

    • JAP
    • 28. Februar 2023 um 21:49

    Bewerben Sie sich bis zum 04.03.2023

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

    Karlsruhe, Deutschland

    Angestellte/r

    Informationssysteme

    Wir sind ein Start-up aus Karlsruhe mit dem Ziel industrielle Computertechnologie langfristig nachhaltiger zu machen. WEROCK Technologies liefert Hardware für Alltagshelden und ist Experte für IT-Systeme in herausfordernden Umgebungen.

    Zur Erweiterung des Teams suchen wir dich als Vollzeitmitarbeiter für unser operatives Geschäft. Gerade in der Anfangsphase gibt es etliche Möglichkeiten sich

    einzubringen und gemeinsam mit uns an den Herausforderungen zu wachsen. Jeder der Teil des WEROCK-Teams wird, bekommt schon früh die Möglichkeit, je nach seinen individuellen Zielen, Verantwortung zu übernehmen.

    Aufgaben

    • Du baust eine stabile Kundenbeziehung auf, sodass unsere Kunden mit ihren Bedürfnissen direkt zu Dir kommen

    • Kundenbetreuung und lösungsorientierte Beratung zählen zu deinem Tagesgeschäft

    • Technischer Support unserer Bestandskunden und Erarbeitung von lösungsorientierten Prozessen sowie deren Dokumentation im hauseigenen Wiki

    • Eigenständige Verantwortung von Kundenprojekten – vom Angebot bis hin zur Auslieferung

    • Hard- und Software installieren und in Betrieb nehmen

    • Beobachtung der Marktentwicklungen aus technischer und vertrieblicher Sicht, sowie Erstellung von Vorschlägen zu Sortimentserweiterung oder -straffung

    • Fachlicher Ansprechpartner auf Messen oder Branchentagen

    • Du packst mit an, wo Not am Mann ist

    Qualifikation

    • Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich, gerne auch vergleichbare Qualifikation oder Wieder- bzw. Quereinsteiger mit

    IT-Affinität

    • Begeisterung für IT-Technologien sowie Motivation Neues auszuprobieren und zu lernen

    • Ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung, kommunikative Fähigkeiten, technisches Know-how und fundierte kaufmännische Kenntnisse

    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation mit unseren Kunden sind Voraussetzung

    • Ambitionierte, eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle und gute Auffassungsgabe

    • Du bist gut organisiert, strukturiert und zuverlässig

    • Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unseren Kundenservice. Offenheit,

    Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Deinen Grundeigenschaften

    gehören.

    • Nachhaltigkeit ist für dich nicht nur ein Buzzword

    Benefits

    • Ausführliche Einarbeitungsphase in die spezielle Welt der Industriecomputer

    • Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen im Herzen von Karlsruhe

    • Eine „digitale Firma“ – auch wenn du weit weg bist, bist du mitten drin.

    Alle unsere Tools sind online erreichbar, wir haben eine eigene Chat-

    und Videoplattform, ein zentrales Aufgabenboard, Intranet

    • Gemeinsame Ziele und realistische KPIs

    • Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit

    • Flexible Urlaubseinteilung

    • Bis zu 3 Tage Home-Office pro Woche in Absprache flexibel einteilbar

    • Projekte, welche du vollständig eigenverantwortlich führen kannst. Du kannst auch

    eigene Projekte selber vorschlagen und diese in Absprache umsetzen.

    • Aktiver Beitrag zum Klimaschutz

    • Eigenverantwortliches Budget für definierte Bereiche

    • Typisch Start-up: Interdisziplinäres Arbeiten, offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien

    • Eine lebendige Feedbackkultur in der sich jeder weiter entwickeln möchte und ein super Team in dem du mitgestalten kannst.

    • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben

    Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum an Markus Nicoleit per E-Mail.

    Über WEROCK Technologies GmbH

    WEROCK baut Werkzeuge für Helden. Wir befähigen Polizisten, Rettungsdienste, Paketdienste, Pflegepersonal sowie viele andere Helden in Fertigungsbetrieben, Logistikzentren und Baustellen, ihren Job zu machen. Unsere Produkte sind robuste, industrielle Computer sowohl im mobilen als auch im stationären Bereich. Ein wesentlicher Baustein von WEROCK ist der Schutz der Umwelt, der Natur und des Menschen. Alle Produkte, Handlungen und Investitionen des Unternehmens werden insbesondere auf deren Klimawirkung betrachtet. Unsere Mission ist es, führender Industriecomputerhersteller zu werden, der eine aktive Rolle bei der umweltfreundlichen Weiterentwicklung von IT einnimmt.

    • werocktools.com

    • 1-10 Mitarbeitende

    • Technologie, Information und Internet

    • Haid-und-Neu-Straße 7, Karlsruhe, Deutschland

  • (Senior) Cloud Developer (m/w/d)

    • JAP
    • 28. Februar 2023 um 19:56

    (Senior) Cloud Developer (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf ­

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbie­ter von kundenspezifischer Software­entwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und stei­gern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenüber­greifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegen­seitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Systemlandschaft: Unsere Kunden werden durch dich beraten, wie die Systemlandschaft optimal auf die Cloud ausgerichtet werden kann. Dabei verwendest du moderne Tools und Cloudtechnologien (wie z. B. Container, Kubernetes, Serverless).
    • DevOps: Du stellst die Bereitstellung und den Betrieb der Anwendungen in der Cloud über DevOps sicher und übernimmst Verantwortung von der Idee bis hin zum Go Live.
    • CI/CD: Die Verbesserung der CI/CD-Pipelines und -Tools zur Beschleu­ni­gung und Optimierung unserer Softwareentwicklungsprozesse liegt ebenfalls in deinem Aufgabengebiet.
    • Automatisierung: Durch Analysen und Auto­matisierung verbesserst du bestehende IT-Prozesse (z. B. Software Delivery Prozesse).
    • Coding: Du entwickelst mit gängigen Program­mier­sprachen wie Java und Kotlin sowie modernen Frameworks wie Spring. Du ent­wickelst Cloud native Software für den Kunden und gestal­test dabei die Umgebung, Tool-Chain und Pipelines, um Anwendungen schnell auszurollen.

    Das bringst du mit

    • Ein abgeschlossenes Hochschul­studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung sind von Vorteil.
    • Du bringst praktische Erfahrung in unterschied­lichen Cloud- (z. B. AWS, Azure, GCP) und CaaS-Plattformen sowie in CI/CD mit und interessierst dich für die aktuellen Veränderungen in diesen Bereichen.
    • Du kennst Infrastructure as Code (z. B. Terra­form oder Pulumi) und Tools im Bereich von Konfi­gurations­management und Provisio­nierung (z. B. Ansible).
    • Du verfügst über Know-how in den unter­schiedlichen Betriebsmodellen in der Cloud sowie der Integration von Observability Tools.
    • Ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein sowie Teamplayer­qualitäten zeichnen dich aus.
    • Du bringst fließende Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen
    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, VWL & Alters­vorsorge­angebote
    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.
    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeitszeit­reduzierung, Sabbatical
    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning
    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.
    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe
    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten
    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­apparte­ments
    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Sophie Hanisch

    HR Recruiting & Development

    sophie.hanisch@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

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    https://api.relaxx.center/r/eabc327f26c0…=1021081&tid=30

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  • Java Entwickler (m/w/d)

    • JAP
    • 28. Februar 2023 um 19:30

    Für unseren Standort in Stuttgart (STEP Areal) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

    Java Entwickler (m/w/d)

    Ihre Aufgabe

    • Weiterentwicklung einer Eclipse-basierten Anwendung im Engineering-Umfeld (B2B)
    • Umsetzung der Lösungen innerhalb von Sprints in einem interdisziplinären agilen Entwicklungsteam
    • Stetige Verbesserung der operativen Themen im agilen Prozess
    • Behandlung von Incidents und Durch­führung von Ursachenanalysen
    • Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des selbstorganisierten Scrum-Teams

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung / Studiengang
    • Erfahrung in der Java Entwicklung sowie im Umgang mit OSGi-Services und Eclipse-Plugins
    • Kenntnisse in verteilten Systemen / Microservices und REST
    • Routine im Umgang mit GIT und agilen Arbeitsmethoden
    • Know-how in der Testautomatisierung von Vorteil
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
    • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleit­zeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.

    Eplan entwickelt und vertreibt Software­lösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur inter­national erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Pro­duktionsstätten, mehr als 90 Tochter­gesellschaften und über 11.600 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter https://api.relaxx.center/r/250deb4f9ba5…=1021081&tid=30.

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfüg­barkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter https://api.relaxx.center/r/de854388fd15…=1021081&tid=30 oder persönlich durch Anna Hühn, Tel.: +49(0)2173 3964 371.

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