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Beiträge von JAP

  • IT-Systemadministrator Linux Red Hat (m/w/d) | DG Nexolution eG

    • JAP
    • 28. November 2022 um 17:30

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2023

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.

    Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.

    Für unseren Bereich "IT & Organisation" suchen wir einen

    IT-Systemadministrator Linux Red Hat (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Administration, Installation und Optimierung unserer Linux-Server via Redhat Satellite

    • Mitwirkung beim Aufbau / Implementierung und Pflege von Automatisierungsworkflows via z. B. Ansible

    • Unterstützung bei der Betreuung unserer SAN-Systeme

    (Netapp / Huawai)

    • Anbindung & Monitoring der Systeme über unsere zentrale Monitoring-Lösung (checkmk)

    • IT-technische Teilprojekte begleiten und leiten

    • Steuerung unserer Dienstleister inkl. Contract-Management

    Ihr Profil

    • Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) mit mehrjähriger Berufserfahrung

    • Kenntnisse in der Systemadministration einer heterogenen Linux-Umgebung, hauptsächlich im virtualisierten Umfeld, vorzugsweise auf Basis von VMware

    • Erfahrung mit Distributionen wie z. B. RHEL, CentOS, SuSE, Ubuntu, gerne auch im Cloud-Kontext

    • Wissen im Bereich Netzwerktechnik, Virtualisierung, Patchmanagement

    • Verständnis und Begeisterung für aktuelle Technologien, Trends, Innovationen und Standards

    • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung

    • Hoher Anspruch an einen modernen und ausfallsicheren Service-Betrieb in einem teamorientierten Kooperationsmodell

    • Anwendungskenntnisse z. B. in PostgreSQL, MySQL, Apache, Nginx, HAProxy Docker, Podman, usw. sind von Vorteil

    Wir bieten Ihnen

    • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice

    • 30 Tage Urlaub und Gleitzeitkonto

    • Flache Hierarchien

    • Unbefristeter Anstellungsvertrag

    • Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents

    • Tolles Büro mit modernster Einrichtung

    Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und laden Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button hoch.

    Hier bewerben

    DG Nexolution

    Christian Bleisch (Interim Senior Recruiter)

    Leipziger Str. 35

    65191 Wiesbaden

    Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

  • Business Analyst (m/w/d) | DG Nexolution eG

    • JAP
    • 28. November 2022 um 17:28

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2023

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    ______

    DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.

    Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.

    Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung und suchen Sie für unseren Bereich IT & Organisation als

    Business Analyst (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Sie übernehmen die Business Analyse von (Geschäfts-) Prozessen, Strukturen und fachlichen Anforderungen

    • Vorbereitung und Durchführung von (strategischen) Analysen und Initiativen

    • Sie verantworten die Planung, Steuerung und Leitung von (Teil-) Projekten

    • Sie übernehmen Projektmanagementaufgaben wie Stakeholder- & Schnittstellenmanagement, Reporting etc.

    • Sie erarbeiten Lösungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den IT- und Fachspezialisten

    • Sie unterstützen die Bereiche bei der Erstellung von Konzepten und Business Cases

    Ihr Profil

    • Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse auf Basis eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges mit IT-Fokus

    • Sie besitzen bereits mehrjährige Berufs- oder Projekterfahrung als Projektleiter und/oder Business Analyst

    • Sie verfügen über Kenntnisse in der (Geschäftsprozess-) Modellierung und -Optimierung sowie in Problemlösungs- und Prozess­modellierungs­techniken

    • Auch im Umfeld der Leitung von Softwareprojekten haben Sie Berufserfahrung gesammelt

    Wir bieten Ihnen

    • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

    • Unbefristeten Anstellungsvertrag

    • Flexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf mobile Arbeit

    • Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents

    • Kostenfreie Kaffeespezialitäten sowie Ermäßigungen im Betriebsrestaurant

    Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und laden Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button hoch.

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    DG Nexolution

    Leipziger Straße 35

    Christian Bleisch

    65191 Wiesbaden

    Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

  • Referent (m/w/d) Vertriebssteuerung | Energie und Wasser Potsdam GmbH

    • JAP
    • 28. November 2022 um 17:24

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2023

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Arbeiten Sie für die Stadt, die Sie lieben

    Die Energie und Wasser GmbH (EWP) ist ein modernes Versorgungsunternehmen unter dem Dach der Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP). Nur die richtige Energie kann etwas bewegen – und als Impulsgeber, Ausbilder und Förderer beweisen wir das in Potsdam Tag für Tag: Wir sind der starke Partner für die aufstrebende und stetig wachsende Stadt und ihre Bürger.

    Wir haben uns gewandelt – vom klassischen Versorgungsunternehmen zum modernen Dienstleister, der fast alle Lebensbereiche der Stadt umfasst.

    Für den Bereich Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozesssteuerer (m/w/d) für Analysen, Kennzahlen und Auswertungen als unseren neuen

    Referenten (m/w/d) Vertriebssteuerung

    Stellen-ID 1118985

    IHRE AUFGABEN

    • Fachliche Betreuung inkl. Projekt­management und Beratersteuerung des Beschaffungs- und Kalkulationssystems SOPTIM B2C

    • Fachliche Unterstützung zur Optimier­ung der Schnittstellen zwischen Kalkulations- und Kunden­informationssystem

    • Prozessentwicklung und Opti­mierung der internen Preisbildung (Langfrist- / Kurzfrist-Prognose, PFC's, Transfer­preise)

    • Projektleitung des bundesweiten Pricing inkl. Aufbau entsprechender Reports und Tarife

    • Aufbau der Prozesse und Auswertungen für das Tarifmapping zur Vorbereitung von Preisanpassungen und zur rollierenden Preisanpassung

    • Verantwortung für die Systementwick­lung zur Abwicklung und Abrechnung der Provisionen für den D2D-Vertrieb

    IHRE STÄRKEN

    • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Berufsausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium (Bachelor-Abschluss) in einschlägiger Fach­richtung (Wirtschaft, Wirtschafts­informatik, Energiewirtschaft o. ä.)

    • Energiewirtschaftliche Kenntnisse bzgl. Beschaffungsmärkte, Marktkommunika­tionsprozesse sowie gesetzlicher Rahmen

    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Datenbank-, SQL- und ER-Modellie­rungs­kenntnisse

    • Idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement

    • Eigenverantwortliche, analytische und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

    WAS WIR IHNEN BIETEN KÖNNEN

    • Mitarbeit an herausfordernden und innovativen Projekten der Energiewirtschaft

    • Position mit vielseitigen und anspruchs­vollen Aufgabengebieten

    • Großer Gestaltungs- und Handlungs­spielraum im Rahmen der Unterneh­mensstrategie

    • Hohe Arbeitsplatz-Sicherheit im Unternehmen

    • Familienfreundliche Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens

    • Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub

    • Vielfältige persönliche und berufliche Entwicklungs- und Gestaltungs­möglichkeiten

    • Systematische Förderung und Ausbau Ihrer Kompetenzen

    • Aktives Gesundheitsmanagement

    Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behin­derung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anony­mi­sierter Form entgegen.

    Sie haben noch Fragen?

    Frau Sophia Steininger aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Sie da:

    Tel. 0331 661-9719

    Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informa­tionen dazu stehen Ihnen unter http://www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise/ zur Verfügung.

    Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal

    Steinstraße 104 - 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

    Jetzt bewerben

  • Senior Systembetreuer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt ERP Systeme | Energie und Wasser Potsdam GmbH

    • JAP
    • 28. November 2022 um 17:20

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2023

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Arbeite für die Stadt, die Du liebst

    Die Energie und Wasser GmbH (EWP) ist ein modernes Versorgungsunternehmen unter dem Dach der Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP). Nur die richtige Energie kann etwas bewegen – und als Impulsgeber, Ausbilder und Förderer beweisen wir das in Potsdam Tag für Tag: Wir sind der starke Partner für die aufstrebende und stetig wachsende Stadt und ihre Bürger.

    Wir haben uns gewandelt – vom klassischen Versorgungsunternehmen zum modernen Dienstleister, der fast alle Lebensbereiche der Stadt umfasst.

    Wir suchen in der Abteilung Systembetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Mutterschutz- und Elternzeitvertretung (befristet bis voraussichtlich Ende Februar 2024) einen

    Senior Systembetreuer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt ERP Systeme

    Stellen-ID 1116114

    DEINE AUFGABEN

    • Gewährleistung eines reibungslosen Betriebes des ERP-Systems und angeschlossener Systeme

    • Tägliche Überwachung des System­betriebs (Monitoring) sowie Fehler­analyse und Fehlerbeseitigung

    • Entwicklung und bedarfsorientierte Erstellung von B2B-Auswertungen

    • Klärung von Anfragen in der Markt­kommunikation mit den zuständigen Fachabteilungen und Marktpartnern

    • Umsetzung verschiedener Geschäfts­prozesse mit externen Kunden und Dienstleistern

    • Koordination interner und externer Dienstleister

    • Monitoring der Geschäftsprozesse und Behebung von Fehlern

    • Unterstützung der Fachbereiche bei der fachlichen und technischen Konzeption und Umsetzung von (gesetzlichen) Anforderungen

    DEINE STÄRKEN

    • Erfolgreich abgeschlossene einschlä­gige Berufsausbildung bevorzugt im kaufmännischen Umfeld in Verbindung mit aufgabenspezifischen Zusatz­qualifikationen

    • Umfangreiche Kenntnisse der Fest­legungen der Bundesnetzagentur sowie der dazugehörigen Prozesse

    • Ausgeprägte Kenntnisse sämtlicher Module im Abrechnungssystem (aktuell SAP/IS-U) und der B2B by Practice

    • Grundkenntnisse in Server-, Datenbank- und Netzwerktechnologien

    • Fähigkeit zur zielorientierten Team­arbeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise

    WAS WIR DIR BIETEN KÖNNEN

    • Mitarbeit an herausfordernden und innovativen Projekten der Energie­wirtschaft

    • Position mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebieten

    • Großer Gestaltungs- und Handlungs­spielraum im Rahmen der Unterneh­mensstrategie

    • Hohe Arbeitsplatz-Sicherheit im Unternehmen

    • Familienfreundliche Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens

    • Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub

    • Vielfältige persönliche und berufliche Entwicklungs- und Gestaltungs­möglichkeiten

    • Systematische Förderung und Ausbau Deiner Kompetenzen

    • Aktives Gesundheitsmanagement

    Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen.

    Hast Du noch Fragen?

    Frau Nicole Jänicke aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Dich da:

    Tel. (0331) 661 - 9750

    Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informa­tionen dazu stehen Dir unter http://www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise/ zur Verfügung.

    Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal

    Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

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  • TYPO3 Frontend Developer (m/w/d) | W&S Digitalagentur GmbH

    • JAP
    • 28. November 2022 um 10:13

    Bewerben Sie sich bis zum 25.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    TYPO3 Frontend Developer (m/w/d)

    Esslingen am Neckar, Deutschland

    Angestellte/r

    Software- / Webentwicklung

    Wir von W&S sind davon überzeugt, dass der wichtigste Erfolgsfaktor der Mensch ist. Denn erst das Zusammenspiel von vielen klugen Köpfe macht gute Ideen zu brillanten Meilensteinen. Wir lieben es, hochwertige und zukunftsorientierte Lösungen für unsere Kunden zu schaffen und wollen jeden Tag aufs Neue das Bestmögliche erreichen. Deshalb suchen wir für unser kreatives Team leidenschaftliche und talentierte An-Morgen-Denker, die nicht nur ordentlich PS unter der Haube haben sondern gemeinsam Großes erreichen wollen.

    Aufgaben

    Du bist voller Tatendrang und liebst es Webseiten, Apps und Webanwendungen zu entwickeln. Du blühst in der digitalen Welt erst so richtig auf und steuerst wissbegierig neues Know-how an. Benutzerfreundlichkeit und "Mobile First" sind für dich keine Zukunftsspielereien sondern schon lange deine Realität. Du sprichst fließend HTML, CSS und JavaScript und bist auch bereit, dich auf fremdes Terrain zu wagen. Du hast so richtig Bock, Teil eines verrückten Haufens zu werden, freust dich auf gemeinsame After Works und bist mit Herzblut dabei, wenn es darum geht, die Projekte von W&S einzigartig zu machen.

    Qualifikation

    • Du kennst dich bestens mit der Erstellung responsiver Web-Frontends für Desktops, Tablets und Smartphones aus

    • Wissbegierig stürzt du dich auf jedes fremde Terrain

    • Du hast bereits Websites mit TYPO3 realisiert

    • Mit Shopware hast du schon Shops entwickelt

    • Du bist ein Vollblut-Developer und begeisterst dich für komplexe Webprojekte

    • Du hast Interesse an neuen technologischen Möglichkeiten und Programmiertechniken

    Benefits

    • Spannende Projekte

    • Weiterbildungen

    • All you can drink

    • Moderne Software-Tools

    • Faires Gehalt

    • Flexible Arbeitszeit

    • Die besten Kollegen

    • Apple Hardware

    • Fahrtkosten-Zuschuss

    • Parkplatz

    • Betriebsrente/Altersvorsorge

    • Billard und Tischtennis

    • Teamevents

    • Bonus-Möglichkeiten

    Unser Tec-Set

    • TYPO3

    • Headless CMS (Directus)

    • Shopware 5+6

    • Symfony

    • React, React Native und Node.js

    • IBM Loopback

    Über W&S Digitalagentur GmbH

    Hallo! Wir sind W&S – ein 20-köpfiges Team aus Designern, Entwicklern und Projektmanagern. Unabhängig, ehrlich, fair und zielorientiert.

    • wus.agency

    • 11-50 Mitarbeitende

    • Verlagswesen

    • Esslingen am Neckar, Deutschland

  • Shopware Frontend Developer (m/w/d) | W&S Digitalagentur GmbH

    • JAP
    • 25. November 2022 um 13:37

    Bewerben Sie sich bis zum 25.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Shopware Frontend Developer (m/w/d)

    Esslingen am Neckar, Deutschland Angestellte/r Software- / Webentwicklung

    Wir von W&S sind davon überzeugt, dass der wichtigste Erfolgsfaktor der Mensch ist. Denn erst das Zusammenspiel von vielen klugen Köpfe macht gute Ideen zu brillanten Meilensteinen. Wir lieben es, hochwertige und zukunftsorientierte Lösungen für unsere Kunden zu schaffen und wollen jeden Tag aufs Neue das Bestmögliche erreichen. Deshalb suchen wir für unser kreatives Team leidenschaftliche und talentierte An-Morgen-Denker, die nicht nur ordentlich PS unter der Haube haben sondern gemeinsam Großes erreichen wollen.

    Aufgaben

    Du bist voller Tatendrang und liebst es Webseiten, Apps und Webanwendungen zu entwickeln. Du blühst in der digitalen Welt erst so richtig auf und steuerst wissbegierig neues Know-how an. Benutzerfreundlichkeit und "Mobile First" sind für dich keine Zukunftsspielereien sondern schon lange deine Realität. Du sprichst fließend HTML, CSS und JavaScript und bist auch bereit, dich auf fremdes Terrain zu wagen. Du hast so richtig Bock, Teil eines verrückten Haufens zu werden, freust dich auf gemeinsame After Works und bist mit Herzblut dabei, wenn es darum geht, die Projekte von W&S einzigartig zu machen.

    Qualifikation

    • Du kennst dich bestens mit der Erstellung responsiver Web-Frontends für Desktops, Tablets und Smartphones aus

    • Wissbegierig stürzt du dich auf jedes fremde Terrain

    • Du hast bereits Websites mit TYPO3 realisiert

    • Mit Shopware hast du schon Shops entwickelt

    • Du bist ein Vollblut-Developer und begeisterst dich für komplexe Webprojekte

    • Du hast Interesse an neuen technologischen Möglichkeiten und Programmiertechniken

    Benefits

    • Spannende Projekte

    • Weiterbildungen

    • All you can drink

    • Moderne Software-Tools

    • Faires Gehalt

    • Flexible Arbeitszeit

    • Die besten Kollegen

    • Apple Hardware

    • Fahrtkosten-Zuschuss

    • Parkplatz

    • Betriebsrente/Altersvorsorge

    • Billard und Tischtennis

    • Teamevents

    • Bonus-Möglichkeiten

    Unser Tec-Set

    • TYPO3

    • Headless CMS (Directus)

    • Shopware 5+6

    • Symfony

    • React, React Native und Node.js

    • IBM Loopback

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    Hallo! Wir sind W&S – ein 20-köpfiges Team aus Designern, Entwicklern und Projektmanagern. Unabhängig, ehrlich, fair und zielorientiert.

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  • Sachgebietsleitung (w/m/d) Daten-Management Vertrieb | DekaBank Deutsche Girozentrale

    • JAP
    • 24. November 2022 um 13:03

    Bewerben Sie sich bis zum 30.12.2022

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    Sachgebietsleitung (w/m/d) Daten-Management Vertrieb

    Ref.-Nr.: 50032999 / Frankfurt am Main / Vollzeit

    Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanz­ver­bundes, der Sparkassen-Finanz­gruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nach­haltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.

    Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Abteilung Vertriebssteuerung im Sparkassenvertrieb bauen wir ein interdisziplinäres Team für den Vertrieb auf.

    Hier entsteht künftig mit Hilfe einer neuen und modernen cloudbasierten Datenplattform mit Microsoft Azure die Basis für innovatives Reporting sowie bedarfs- und nutzerzentrierte Analysen für die Steuerung des gesamten Wertpapiergeschäftes.

    Für dieses Vorhaben suchen wir leidenschaftliche und motivierte Perso­nen die uns auf dieser Reise begleiten und gemeinsam im Team die Herausforderungen lösen.

    Sie erwartet:

    • In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie die Sachgebietsleitung in der Vertriebssteuerung, hierbei sind Sie eigenverantwortlich für die fach­liche Führung der Themen im Sachgebiet „ Datenmanagement Vertrieb “ zuständig.

    • Gemeinsam mit Ihren Kollegen*in­nen, die Sie für die fachlichen Themen zu motivieren wissen, verant­worten Sie die fachliche Weiterentwicklung des Vertriebs­data­ware­house und weitere Vertriebs­systeme inkl. Support- & Incidentmanagement. Dazu gehört auch das zentrale Anforderungs­management für den Bereich Daten inkl. Dokumentation und Priori­sierung. Ein besonderes Augenmerk legen Sie auf die Entwicklung unserer zukünftigen modernen Datenplattform.

    • Sie scheuen sich nicht bei kom­plexen Themen im Rahmen der Business Analyse selbst Hand anzulegen und entwerfen gemein­sam mit dem Team, der IT und den Stake­holdern nutzenstif­tende, technisch robuste und nachhaltige Lösungen . Mit Ihrer sachlich freundlichen und empfän­gergerechten Kommuni­kationsart schaffen Sie es alle Parteien inkl. Ihr Team mitzunehmen. Dabei sorgen Sie für Entlastung und Transparenz gegenüber der disziplinarischen Führungskraft.

    • Sie behalten die Abhängigkeiten zu den Schnittstellen und Prozessen stets im Blick, optimieren diese wo nötig oder geben wichtige Impulse.

    • Mit Ihrer Erfahrung in der Steuer­ung von Budgets und diversen Teams übernehmen Sie zudem Projekt- / Teilprojektleitungen . Dabei sind Ihnen agile Methoden bestens bekannt.

    • Nicht zuletzt unterstützen Sie den Facharchitekten und den Daten­architekten bei der Gestaltung und Abstimmung des Architektur­zielbildes im Vertrieb.

    Sie bringen mit:

    • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung

    • Nachgewiesene Erfahrung erfolg­reicher Projekt- und/oder Teamleitung

    • Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung im Data­warehousing-Umfeld

    • Erfahrung im Cloud-Umfeld, idealerweise Azure

    • Erfahrungen im Umgang mit vertrieblichen Daten, vorzugsweise bei Finanzinstituten

    • Hohe Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Konflikt­fähigkeit

    Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikations­stärke besitzen Sie gute analy­tische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität sowie profunde Präsenta­tions- und Darstellungskompetenz runden Ihr Profil ab.

    Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Deka-Sport

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Mobiles Arbeiten

    • Kantine / Essenszulage

    • Weiterbildung

    • Gesundheitsmanagement

    • Jobticket RMV-Gebiet

    • Fahrradleasing

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewer­bung! Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Deka-Gruppe finden Sie auf http://www.dekabank.de/karriere.

    → Jetzt bewerben!

    Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerber­manage­ment unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus daten­schutz­rechtlichen Gründen keine Bewer­bungen oder zusätz­lichen Unter­lagen per Post oder E-Mail anneh­men dürfen. Vielen Dank für Ihr Ver­ständnis.

  • Cloud Engineer – Plattform (w/m/d) | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 24. November 2022 um 12:58

    Bewerben Sie sich bis zum 28.12.2022

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    Cloud Engineer – Plattform (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellen­profilen viele attraktive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Entwicklung und Verantwortung regulatorisch konformer Service-Architekturen strategischer Cloud-Service-Provider

    • Design und Entwicklung von Cloud-Access-Management-Lösungen

    • Technische Plattformverantwortung, Steuerung und Koordination eines strategischen Cloud-Plattform-Providers

    • Steuerung von Kosten, Qualität, Compliance und Verfügbarkeit ausgelagerter Cloud-Aktivitäten

    • Trusted Advisor bzgl. Security, Architektur, Trouble­shooting, kontinuierlichem Service Improvement und Exit-Strategie

    • Koordination und Begleitung des internen Knowhow-Aufbaus im Umfeld Cloud-Technologien

    • Teamarbeit in einem motivierten Team in Zusammen­arbeit mit vielen Abteilungen und Projekten

    Das bringen Sie mit

    • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Fach­richtung oder Ausbildung

    • Praktische Kenntnisse / Berufs­erfahrung in einem Cloud-Service-Provider (AWS, Azure, GCP) inkl. Zertifizierungen

    • Breites Wissen über den Betrieb von Cloud-Produkten sowie gute ITIL-Prozesskenntnisse und Kenntnisse agiler Methoden

    • Tiefgreifende Kenntnisse zu Automatisierungs­lösungen (z. B. Terraform) und Code Pipelines (CI/CD)

    • Starke analytische Fähigkeiten verbunden mit konzeptioneller Denk- und Arbeits­weise

    • Kommunikative Fähigkeiten, gute Überzeugungs- und Durchsetzungs­fähigkeit und sicheres Auftreten auch bei Konflikten

    • Kundenorientiertes Handeln, Kooperations- und Team­fähigkeit

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebens­umständen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb eines definierten Arbeits­zeit­rahmens – gegebenen­falls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobil­arbeit unter bestimmten Voraus­setzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unter­stützung bei der Kinder- und Ferien­betreuung sowie der Angehörigen­pflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungs­position in Teil­zeit wahrzu­nehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familien­freund­liche Arbeit­geberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monats­gehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläums­zahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebs­zugehörigkeit

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Qualifi­kationen steht im Mittelpunkt unserer Weiter­bildungs­maßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprach­kurse, Fahr­sicherheits­trainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kosten­lose Sport­angebote in unseren betriebs­eigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitglied­schaft in einem Fitness­studio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sport­gruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Team­sportarten wie Fußball oder Basket­ball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebs­restaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus unter der Telefonnummer +49 9561 96-13166 zur Verfügung.

  • Service Delivery Manager (w/m/d) | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 24. November 2022 um 12:54

    Bewerben Sie sich bis zum 28.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Wir suchen Sie als

    Service Delivery Manager (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einstei­ger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschie­denen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Versiche­rung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Ab­sicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Mitarbeit in den Kern­themen des Delivery Managements

    • Serviceerbringung im Kontext von Verfüg­barkeit, Leistungs­versprechen und Betriebs­über­gabe­verfahren

    • Definition der betrieb­lichen Anforde­rungen aus tech­nischer Sicht für eine reibungs­lose ,,Time to Market‘ für Produkte

    • Steuerung aller am Service beteiligten externen und internen Einheiten (Multi­provider­management)

    • Sicherstellung der DV-Prozess­inte­gration aller Leistungs­erbringer für relevante ITSM-Prozesse

    • Kontinuierliche Prüfung der IT-Sicherheit und Betriebs­qualität zwischen den Kund:innen, Dienst­leister:innen & DV-Ressort

    • Regelmäßiges Qualitäts­management, Vorbe­reitung, Koordi­nierung und Begleitung von Audits & Ergebnis­aufbereitung

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleich­baren Fach­richtung

    • Mehrjährige Berufs­erfah­rung und umfassende Kennt­nisse im Umfeld der Provider­steuerung

    • Exzellentes Wissen über die DV-Systeme der HUK-COBURG sowie tiefes tech­nisches Know-how über zuge­kaufte Services

    • Fundierte und umfang­reiche IT-Kompetenz und Ver­ständnis komplexer IT-Systeme und deren Abhängig­keiten

    • Fachwissen über Service, gepaart mit umfassenden Prozess­kennt­nissen aus Incident, Change & Problem Management

    • Die Fähigkeit, Ent­wicklungen im Umfeld des Unter­nehmens zu wissen und Aus­wirkungen auf das eigene Aufgaben­gebiet erkennen

    • Ausgeprägte kommuni­kative Fähig­keiten verbunden mit guter Über­zeugungs- und Durch­setzungs­fähig­keit

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeits­zeit Ihren Lebens­um­ständen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeits­zeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb eines definier­ten Arbeits­zeit­rahmens – gegebenen­falls angepasst an ört­liche Erforder­nisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns Unter­stützung bei der Kinder- und Ferien­betreuung sowie der Angehörigen­pflege ebenso wie die Möglich­keit, eine Führungs­position in Teil­zeit wahr­zunehmen. Seit 2005 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familien­freundlichen Arbeit­geber aus.

    • Ergebnis­orientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orien­tierten Vergütung teil mit der Chance, mehr als ein zusätz­liches Monats­gehalt zu erhalten. Auch Ihre lang­jährige Treue zum Unter­nehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläums­zahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebs­zugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Quali­fikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiter­bildungs­maßnahmen, sondern auch die private Förderung von indi­viduell gewünschten Fähig­keiten – z.B. Sprach­kurse, Fahrsicher­heits­trainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unter­stützen Sie durch kosten­lose Sport­angebote in unseren betriebs­eigenen Sport­stätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitglied­schaft in einem Fitness­studio. Besonders aktive Mitar­beiter können in ihrer Freizeit an verschiedenen Mitar­beiter­sport­gruppen teil­nehmen: z.B. Laufen, Biken oder Teamsport­arten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vor­trägen und Seminaren, eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu inte­grieren. Und weil Gesund­heit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffee­bars oder dem Betriebs­restaurant die gesunden und hand­gemachten Köst­lichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus unter der Telefonnummer +49 9561 9613-166 zur Verfügung.

  • Senior IT-Support Engineer (m/w/d) | Schleupen SE

    • JAP
    • 24. November 2022 um 12:51

    Bewerben Sie sich bis zum 23.12.2022

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    Senior IT-Support Engineer (m/w/d)

    Alexander – seit 2018 bei Schleupen

    Für unsere Niederlassung in Ettlingen suchen wir ab sofort einen Senior IT-Support Engineer (m/w/d) :

    WAS ERWARTET SIE?

    • Bearbeitung von Anforderungen oder Störungen mit Hilfe von Remote Management Tools im 1st- und 2nd-Level-Support

    • Betreuung von Windows-Server-Betriebs­systemen und IT-Anwendungen aus der deutschen Energie­wirtschaft

    • Lifecycle-Management von IT-Anwendungen

    • Administration und Betrieb von cloud­basierten Anwendungen

    • Monitoring von kritischen IT-Systemen

    • Erstellung und Pflege von Doku­mentationen

    WAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN?

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik / Ausbildung zum Fach­informatiker für System­integration oder vergleich­bare Ausbildung

    • Berufserfahrung im IT-Support

    • Gute Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen im Server-Umfeld

    • Kenntnisse der Prozesse aus der Energie- und Wasser­wirt­schaft

    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse

    Neben diesen fachlichen Skills besitzen Sie eine ausgeprägte Serviceorientierung, analytische und methodische Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Auch in Stresssituationen behalten Sie den Blick für das Wesentliche. Wenn Sie zudem noch kommunikativ, engagiert sowie teamorientiert sind und neue technische Herausforderungen suchen, würden wir Sie gerne kennenlernen.

    WARUM SIE ZU UNS KOMMEN SOLLTEN?

    • Gute Verdienstmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Abwechslungsreiche Aufgaben und selbstständiges Arbeiten

    • Etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld

    • Sicherer Arbeitsplatz mit netten Kollegen, freien Getränken und guter Atmosphäre

    • Personalentwicklungsprogramme und Gesundheitsmanagement

    • Flexible Arbeitszeiten bei einem Top-Arbeitgeber

    WIR ...

    sind ein innovatives mittel­ständisches Software­unter­nehmen mit bundes­weit über 480 hoch­qualifi­zierten Mitar­beitern. Im Bereich „Energie- und Wasser­wirtschaft“ begleiten wir Versor­gungs­unter­nehmen mit kauf­männi­schen Software­lösungen sowie umfas­senden Dienst­leis­tungen durch die Energie­wende. Hier zählen wir genauso zu den Markt­führern wie im Ge­schäfts­bereich „Gover­nance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produkt­familie bieten wir bran­chen­gerechte, indi­viduell konfi­gurier­bare Software­lösungen im kom­pletten Bereich Gover­nance, Risk & Com­pliance.

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

    HIER BEWERBEN

    Schleupen SE

    Julia Santoro

    Otto-Hahn-Straße 20

    76275 Ettlingen

    +49 7243 321-0

  • Systemadministrator*in Datensicherung | Informations-Verarbeitungs-Zentrum (IVZ)

    • JAP
    • 21. November 2022 um 11:54

    Bewerben Sie sich bis zum 13.12.2022

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    Systemadministrator*in Datensicherung

    AB SOFORT BEFRISTET FÜR 3 JAHRE

    FÜR DAS INFORMATIONS-VERARBEITUNGS-ZENTRUM (IVZ) IN POTSDAM ODER KÖLN

    Als Teil des Teams IT-Infrastruktur/IVZ Bereich Technik unterstützen Sie den Rechen­zentrums-Betrieb im Themen­gebiet der Daten­sicherung. Es erwarten Sie flache Hierarchien und klare Team­strukturen.

    IHRE AUFGABEN

    • Backup-Systeme: Sie betreuen und überwachen die Systeme (IBM Spectrum Protect, Microfocus (ehem. HP(E)) Data Protector, EMC Networker).

    • Hardware: Sie erweitern die Backup Hardware (Storage, Tape (IBM), VTL/Dedup Appliances (Dell/EMC) etc.) und konzipieren neue Um­ge­bungen.

    • Planung: Sie übernehmen die Planung von Siche­rungs­verfahren sowie Disaster und Recovery.

    IHR PROFIL

    Systemadministrator*in mit abgeschlossenem Hoch­schul­studium und/oder erfolg­reiche Aus­bildung als IT-System­elektro­niker*in, Fach­infor­matiker*in o. ä. sowie:

    • Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur

    • Kenntnisse in der System­administration von Betriebs­systemen auf Linux-Basis

    • Grundkenntnisse im Umgang von Client-Server-Architekturen sind wünschenswert

    • sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse

    DAS IVZ

    Wir sind der interne IT-Dienstleister der ARD, d. h. aller ARD-Rund­funk­anstalten, Deutsch­land­radio und DW unter der Feder­führung des rbb und erbringen an den Stand­orten in den Landes­rund­funk­anstalten und bei Deutsch­land­radio zentrale IT-Dienst­leis­tungen.

    WAS WIR BIETEN

    Work-Life-Balance: Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teil­zeit­modellen. Mobiles Arbeiten kann je nach Bedarf und Anfor­de­rung in Ab­sprache erfolgen. Grund­lage ist eine Richt­linie im rbb.

    Faire Konditionen : Durch tariflich geregelte Vergü­tung der Grup­pe C unserer Gehalts­tabelle, Urlaubs­geld, Familien­zuschlag, vermögens­wirksame Leis­tun­gen, betrieb­liche Alters­versorgung, 31 Tage Urlaub.

    Weiterentwicklungs­möglichkeiten: Mit Fort­bil­dungs­mög­lich­keiten und der engen Zusammen­arbeit mit der ARD-ZDF-Medien­akademie sowie Mit­arbei­ter­gesprächen.

    Gesundheits­förderung: Betriebs­ärztliche Betreu­ung, Betrieb­liches Einglie­derungs­management und Gesund­heits­management mit Gesund­heits­tag, Sport­gemein­schaften, Kantine und vielem mehr.

    Wir setzen uns für Diversität, Chancen­gleich­heit und ein vor­urteils­freies Arbeits­umfeld ein. Unter­schied­liche Lebens­wirk­lich­keiten und Perspektiven sehen wir als Bereicherung.

    Der rbb fördert aktiv die berufliche Gleich­stellung von Frauen und Männern. Im Bereich der ausgeschriebenen Stelle streben wir eine Erhöhung des Frauen­anteils an. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

    Bei gleicher Qualifi­ka­tion und entspre­chender Eignung werden Bewer­bungen von schwer­behin­derten Personen sowie ihnen Gleich­gestellten bevorzugt berück­sichtigt.

    IHRE ANSPRECHPARTNERIN

    Veronika Stach

    Personalabteilung

    JETZT ONLINE BEWERBEN

    bis zum 30. Oktober 2022

    (Kennziffer 126/2022)

  • IT System- und Netzwerksupporter (m/w/d) | GVG Immobilien Service GmbH

    • JAP
    • 18. November 2022 um 13:46

    Bewerben Sie sich bis zum 22.12.2022

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    Die GVG ist ein mittel­stän­disches Familien­unter­nehmen der Immo­bilien­branche und gliedert sich in die Bereiche Projekt­ent­wicklung, Bau­manage­ment und Immo­bilien­ver­waltung. Seit über 30 Jahren ent­wickeln und betreuen wir Gewerbe- und Wohn­objekte im Münchner Stadtgebiet.

    Dabei legen wir viel Wert darauf, unseren Geschäfts­partnern und Mietern ein konstant hohes Quali­täts­niveau zu bieten. Gleich­zeitig sind wir uns unserer sozialen und öko­logi­schen Ver­ant­wor­tung bewusst und achten bei den von uns betreuten Objekten bewusst auf Nach­haltig­keit, Qualität und Lang­lebig­keit. Ebenso wichtig ist für uns eine ver­trauens­volle und faire Zusam­men­arbeit mit unseren Mita­rbeitern, Geschäfts­partnern und Kunden. Wir nennen das: Qualität mit Herz und Verstand.

    Durch unsere Neubau­projekte unter­liegen wir einem stetigen Wachstum. Daher suchen wir Unter­stützung für unser IT-Team. Damit einem Ein­stieg bei der GVG nichts im Wege steht, helfen wir Ihnen natürlich auch gerne bei der Wohnungs­suche. Bewerben Sie sich jetzt als

    IT System- und Netzwerksupporter (m/w/d)

    Sie kümmern sich gerne um:

    • den internen Anwender­support (Installa­tion, Fehler­behebung, Updates, Schulungen)

    • die Sicherung des laufenden Betriebs (Verfüg­barkeit / Qualität) der IT-Landschaft sowie um die kontinuier­liche und benutzer­orien­tierte Weiter­ent­wicklung (Auswahl, Implemen­tierung und Optimierung in allen Bereichen)

    • die Analyse, Quali­fizierung und Behebung von Störungen

    • die Erstellung und konti­nuier­liche Pflege von Dokumen­tationen und Schulungs­unterlagen

    • die Unterstützung bei der Adminis­tration unserer IT-Infrastruktur (Windows Server, Office365 / Azure, Exchange, Hyper-V, MS Terminal­server, DocuWare, DATEV, Veeam, SOPHOS, Unify, Synology-NAS, Softphone etc.) sowohl in technischer Hinsicht als auch bei der Benutzer- und Rechte­verwaltung

    • die Unterstützung bei der Planung, Ent­wicklung und Beschaffung der IT-Unter­nehmens­struktur im Hardware-, System- und Netzwerk­bereich

    Sie verfügen über:

    • mehrjährige Berufser­fahrung im Bereich der IT-Infra­struktur-Administration oder als Netzwerk- und System­adminis­trator

    • breite Adminis­trations­kenntnisse im Microsoft Server­umfeld (Azure, Hyper-V, GPOs)

    • gute Anwender- und Administra­tions­kennt­nisse (Windows / Office365 / Azure)

    • Interesse an der Einar­beitung in neue Themen und Techno­logien

    • hohe Teamfähigkeit, Kommunikations­bereit­schaft und Belast­barkeit

    • Führerschein Klasse B

    Freuen Sie sich auf:

    • einen sicheren Arbeits­platz in einem stetig wachsenden, mittel­ständi­schen Familien­unter­nehmen mit einer offenen, freund­lichen Unter­nehmens­kultur

    • neue und modern einge­richtete Arbeits­welten direkt am Münchner Ost­bahnhof mit aus­reichend Mitar­beiter­parkplätzen

    • eine leistungsge­rechte Vergütung und flexible Arbeits­zeiten mit der Möglich­keit, mobil zu arbeiten

    • Weiterbildungs- und Ent­wicklungs­möglich­keiten

    • eine strukturierte und verant­wortungs­bewusste Arbeit in einem hoch motivierten Team mit direkten Wegen zu den Ent­scheidungs­trägern

    • viele Angebote aus dem Bereich des Betrieb­lichen Gesund­heits­managements, wie ergono­mische Arbeits­plätze, JobRad, Obst- und Gemüse­korb, Massage

    • ein hausinternes Betriebs­restaurant mit Arbeitgeber­zuschuss

    • Unterstützung bei der Wohnungs­suche

    Kontakt:

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen unter Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung sowie Ihres möglichen Eintritts­termins, über unser Karriereportal (https://api.relaxx.center/r/0cb49089d8db…=1021081&tid=30) , z. Hd. Frau Alicja Mich. Natürlich sind wir auch persön­lich für Sie da und stehen Ihnen bei Fragen gerne auch tele­fonisch zur Ver­fügung: +49 89 215871-0.

    HIER BEWERBEN

    GVG Grundstücks- Verwal­tungs- und -Verwer­tungs­gesell­schaft mbH

    Orleansplatz 9 • 81667 München

    Sie wollen mehr über die GVG erfahren?

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website: http://www.GVGnet.de.

  • Senior Berater (m/w/d) SAP Material- und Warehouse-Management SD / MM / EWM | DG Nexolution eG

    • JAP
    • 18. November 2022 um 13:43

    Bewerben Sie sich bis zum 21.12.2022

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    DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.

    Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.

    Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung und suchen Sie für unseren Bereich IT & Organisation als

    Senior Berater (m/w/d) SAP Material- und Warehouse-Management SD / MM / EWM

    Ihre Aufgaben

    • Konzeptions- und Entwicklungsaufgaben in SAP ERP (SD/MM/EWM/PI) sowie weiterer individueller SAP-Softwarelösungen

    • Information und Schulung von (Key-) Usern und operativen Arbeitsgruppen im Hinblick auf die Konzepte und Nutzung der SAP-Module SD/MM und WM/EWM

    • Zusammenführung von Customizing und Entwicklungen

    • Durchführung von Tests und begleiten von Abnahmen durch den Fachbereich

    • Sicherstellung eines kunden- und serviceorientierten Anwendungsbetriebs und Anwendungssupports

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen

    • Nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse und Dokumentation von fachlichen und kaufmännischen Prozessen und deren Abgleich mit SAP-Standardprozessen in den Modulen SD/MM

    • Gute Kenntnisse in den SAP-Modulen WM bzw. EWM wären von Vorteil

    • Entwicklung von Lösungsansätzen / Empfehlungen zur Standardisierung der Prozesse auf Basis der SAP-Standards oder Anpassung der SAP-Module zur Unterstützung der fachlichen Prozesse

    • Dokumentation der Anwendungen und Prozesse in BPMN und UML

    • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Lösungen

    Wir bieten Ihnen

    • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem kooperativen Arbeitsklima

    • Dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld

    • Flexible Arbeitszeiten sowie moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel

    • Ansprechende Vergütung und attraktive Sozialleistungen

    • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte

    Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und laden Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button hoch.

    Hier bewerben

    DG Nexolution

    Christian Bleisch

    Leipziger Straße 35

    65191 Wiesbaden

    Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Wideruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

  • Internationaler ERP-Supportmitarbeiter (m/w/d) | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 18. November 2022 um 13:41

    Bewerben Sie sich bis zum 20.12.2022

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    Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungs­technik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungs­systeme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik. Heute erwirtschaften wir mit rund 5.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt einen Umsatz von über 1,182 Mrd. Euro. Unsere einzigartige Unternehmens­kultur ist geprägt durch eine familiäre Atmosphäre und bietet viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. Das sorgt für eine hohe Zufriedenheit und viel Spaß bei der Arbeit. Wer sich einmal für Beckhoff entscheidet, bleibt oft ein ganzes Berufsleben lang. Für unsere Unternehmenszentrale in Verl suchen wir ab sofort Verstärkung.

    Internationaler ERP-Supportmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Usermanagement in Microsoft Dynamics D365

    Tätigkeitsbereich

    • laufender Support im Bereich Usermanagement

    • internationales On- und Offboarding u. a. mit Useranlage, Rollenanlage, Berechti­gungs­zuweisungen

    • internationaler 1st und 2nd Level Usersupport und Service

    • internationale Anwenderschulungen und Dokumentationen

    Anforderungen

    • abgeschlossene Ausbildung mit IT/ERP-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation

    • D365-Kenntnisse im Bereich User­management wünschenswert

    • sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen

    • Teamfähigkeit sowie selbstständige, lösungs­orientierte und strukturierte Arbeitsweise

    • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • spannende Aufgaben in einem inter­natio­nalen Hightech-Unternehmen mit viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung

    • eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur

    • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familien­unter­nehmen

    • eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen oder mit einem fairen Zuschlag auszahlen zu lassen

    • moderne Arbeitszeitmodelle (inklusive Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit)

    Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

    Personalabteilung

    Herr Marcel Siepert

    Hülshorstweg 20

    33415 Verl

    Telefon: +49 5246 963-6976

    E-Mail: jobs@beckhoff.de

    http://www.beckhoff.com/jobs

    Online-Bewerbung

  • IT Berater Inhouse m/w/d | AUMA Riester GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 18. November 2022 um 13:38

    Bewerben Sie sich bis zum 20.12.2022

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    AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stell­antriebe und Armaturen­getriebe und zählt heute zu den inter­national führenden Herstellern der Branche. Energie­wirtschaft, Wasser­wirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unter­schied­lichsten indus­triellen Bereichen setzen weltweit auf die techno­logisch ausgereiften Produkte von AUMA.

    2.600 Mitarbeiter. 30 Stand­orte weltweit. Modulares Produkt­konzept. Ein Unter­nehmen in Bewegung – AUMA.

    IT Berater Inhouse m/w/d

    IT-Abteilung

    Sie bringen Berufs­erfahrung in Produktions- und Konstruktionsanwendungen mit und Ihnen ist echtes Team­work wichtig? Dann sind Sie bei uns richtig!

    Worum geht es:

    Unser IT Applications Team betreut die Kernanwendungen der gesamten AUMA Gruppe – zentral und welt­weit. Wir vergrößern dieses Team und suchen Verstärkung für folgende Aufgaben:

    • IT-Ansprechpartner für Produktions- und Konstruktionsanwendungen

    • Betreuung und Weiter­entwicklung unserer IT-Lösungen inkl. Cloud

    • Mitarbeit im Helpdesk und Change Management

    • Koordination externer Dienst­leister – auch international

    Was muss man mitbringen:

    • eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT

    • gute Prozess­kenntnisse im industriellen Mittel­stand

    • einschlägige Berufs­erfahrung in der Applikations­betreuung

    • überzeugter Teamplayer mit Hands-On-Mentalität

    • selbst­organisierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise

    • kompetenter und kommunikations­starker Ansprech­partner

    • sehr gutes Deutsch und sichere Englisch­kenntnisse

    Wir bieten:

    AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeits­bedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeits­plätze, flexible Arbeits­zeiten und Arbeits­zeit­modelle, attraktive Bezahlung, ein betriebliches Gesundheits­management und ein ausgezeichnetes Betriebs­restaurant.

    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihre aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnis­kopien, der Angabe Ihrer Entgelt­vorstellung und des möglichen Eintritts­termins senden Sie bitte an unsere Abteilung Human Resources.

    AUMA Riester GmbH & Co. KG

    Aumastraße 1 · 79379 Müllheim, Germany · Tel +49 7631 809-0

    http://www.auma.com · HumanResources: jobs@auma.com

    Bitte informieren Sie sich über weitere offene Stellen unter jobs.auma.com

  • Spezialist*in Informationssicherheitsmanagementsystem | Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH

    • JAP
    • 15. November 2022 um 15:37

    Bewerben Sie sich bis zum 20.11.2022

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    Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.

    Für unsere Standorte Eschborn und Bonn suchen wir eine*n

    Spezialist*in Informations­sicherheits­managementsystem

    JOB-ID: V000048081

    Startdatum: 01.01.2023

    Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit

    Tätigkeitsbereich

    Informationssicherheit ist für die GIZ von höchster Relevanz, um Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität ihrer Informationen angemessen und wirksam zu sichern. Damit werden nicht nur das Unternehmen und unsere Mitarbeitenden, sondern auch unsere Partner geschützt – langfristig ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor gegenüber unseren Auftraggebern. Die GIZ wird deshalb bis 2026 ein weltweites Informationssicherheitsmanagement­system (ISMS) aufbauen und hat sich für die Zertifizierungsschritte einen ambitionierten Zeitplan gesetzt. Diese unternehmensweite Aufbau­arbeit wird über ein Projekt geleistet, das ab 2022 als Large Scale Solution (LSS) fortgeführt wird. Im Vordergrund wird der unternehmensweite Transformationsprozess stehen, der über die LSS gesteuert, regelmäßig angepasst und mit Expertise beraten wird.

    Ihre Aufgaben

    • Konzeptionelle, fachliche und organisatorische Unterstützung beim Aufbau eines weltweiten Informa­tions­sicherheits­managementsystems

    • Mitwirkung bei der Definition von Informa­tionssicherheitsstandards für die GIZ Umsetzungs­struktur weltweit

    • Zusammenarbeit mit externen Berater*innen im Zertifizierungsteam für die GIZ Umsetzungs­struktur / operativen Einheiten

    • Mitwirkung an Projektplanung, Identifizierung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen nach ISO 27001 nativ

    • Fachliche Unterstützung der Information Security Officers in den GIZ Landes- bzw. Regional­büros bei der ISMS Einführung

    • Beratung und Unterstützung bei der Erstellung der für die Zertifizierungen notwendigen Dokumente

    • Mitwirkung an der Konzeption und Umsetzung von Sensibilisierungsmaßnahmen der Mit­arbeitenden der GIZ bzgl. Informations­sicherheit

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium der Informationssicherheit, Informatik oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Informations­sicherheitsmanagement und der ISMS Implementierung

    • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Zertifizierung von ISO 27001

    • Beratungs- und/oder Change-Management-Erfahrung

    • Erfahrung in öffentlichen oder politiknahen Unternehmen ist von Vorteil

    • Internationale Projekterfahrung

    • Hohes Maß an interkultureller Sensibilität und Kommunikationsfähigkeit

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse; Kenntnisse einer weiteren Sprache sind von Vorteil z. B. Französisch, Arabisch, Spanisch, Russisch

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.11.2022. Weitere Informationen finden Sie hier: https://jobs.giz.de.

  • Head of Organizational Change Management (m/w/d) | Soluvia IT-Services GmbH

    • JAP
    • 15. November 2022 um 15:34

    Bewerben Sie sich bis zum 19.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mit­arbei­tenden die Heraus­forderungen der Digita­li­sierung konsequent an und leisten einen wesent­lichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energie­versorgung.

    Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als

    Head of Organizational Change Management (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als Head of Organizational Change Management (m/w/d) sind Sie der zentrale Impuls­geber für die kontinuierliche Weiter­entwicklung unserer Organi­sa­tions­strukturen, unseres Personals und unserer Unter­nehmens­kultur.

    • Sie führen die Organisations­einheit disziplinarisch und fachlich und tragen die Budget­verantwortung

    • Die zu führende Organisa­tions­einheit ist u. a. verantwortlich für:

    - Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie der Soluvia IT-Services

    - Ausarbeitung von Maßnahmen und Konzepten zur Personal-, Kultur- und Organi­sa­tions­entwicklung

    - Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung der SIT-internen Prozesse für Perso­nal­planung und ‑entwicklung sowie Organi­sa­tions­entwicklung

    - Außendarstellung und Employer Branding der Soluvia IT-Services

    - Steigerung von Verände­rungs­bereit­schaft, Agilität und Flexibilität im Unter­nehmen

    • Sie sind dafür verant­wortlich, dass die im Zuge eines In-/Outsourcings oder ‑taskings von IT Services betroffenen Mit­arbeitenden gezielt für neue Aufgaben qualifiziert werden und ihnen Perspektiven aufgezeigt werden

    • Sie leiten interne organisa­to­rische Projekte, koordinieren die Projekt­mitglieder und/oder arbeiten fachlich in Projekten mit

    • Sie sorgen dafür, dass Vision und Mission sowie die flankie­renden Kultur­werte der Soluvia IT-Services verstanden und gelebt werden

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Masterstudium in den Fachrichtungen BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifi­kation

    • Langjährige Berufserfahrung

    • Erfahrung in der Personal- und Kultur­entwick­lung, in agilen Arbeits­weisen sowie im Prozess-Design

    • Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, ausgeprägtes Einfühlungs­vermögen, große Gestaltungs­kraft und Kooperations­fähigkeit sowie Freude an Veränderungen

    • Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentrali­sierung und Digitali­sierung kommt heute kein Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen vorbei. Energie soll grüner, nachhaltiger und näher bei den End­verbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunfts­themen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Aufgaben und große Gestaltungs­möglichkeiten.

    Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standar­di­sierten Cloud-Services über eigen­entwickelte Anwen­dungen bis hin zu individuellen Beratungs­leistungen. Dabei sind unsere Mit­arbei­tenden der wichtigste Erfolgs­faktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wert­vollen Beitrag zur Wett­bewerbs­fähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wert­schätzung werden bei uns großgeschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeits­zeiten, Mobiles Arbeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung und viel­fältige Entwick­lungs­möglichkeiten sind für uns selbst­verständlich.

    HIER BEWERBEN

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0287.

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler, Telefon +49 621 29023-36, gerne zur Verfügung.

    http://www.soluvia-it-services.de

  • Head of Applications (m/w/d) Individual Applications | Soluvia IT-Services GmbH

    • JAP
    • 15. November 2022 um 15:32

    Bewerben Sie sich bis zum 16.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mit­arbeitenden die Heraus­forderungen der Digita­li­sierung konsequent an und leisten einen wesent­lichen Beitrag für eine stabile wie nach­haltige Energie­versorgung.

    Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als

    Head of Applications (m/w/d) Individual Applications

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als Head of Individual Applications (m/w/d) tragen Sie die Verant­wor­tung für die Umsetzung und Weiter­entwicklung der (IT)-Strategie des Unter­nehmens in der Organisa­tions­einheit.

    • Sie führen die Organisa­tions­einheit diszipli­narisch und fachlich und über­nehmen die gesamt­hafte Budget­verant­wortung inklusive Budget­planung, ‑steuerung und ‑kontrolle

    • Sie agieren als Impuls­geber für Verbesserungen und Weiter­entwicklungen im Anwen­dungs­umfeld

    • Gemeinsam mit Ihrer Organisa­tions­einheit sind Sie u. a. ver­ant­wortlich für die

    - Weiterentwicklung indivi­dueller Web­portale, Business Intelligence Tools, Power Apps und eigen­ent­wickelter Soft­ware

    - individuelle Anwendungs­ent­wick­lung und den Betrieb von Business Intelligence Tools wie SAP BW/BO, Tableau oder PowerBI und die Umsetzung von komplexen Reportings auf diesen Plattformen

    - Laufende und proaktive Optimie­rung des Service-Betriebes und die strategische Weiter­entwick­lung der Services inklusive der IT-Architekturen unter Berück­sichtigung von z. B. Kunden­anforde­rungen, techno­lo­gischen Entwick­lungen, Kosten­effizienz, Informa­tions­sicher­heit, Flexibilität und Anpass­bar­keit. Vorbeugen, Erkennen und Korrigieren von Informa­tions­sicher­heits­risiken auf Basis der Vorgaben aus dem IT Security Management.

    Das bringen Sie mit:

    • Studium mit Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Umfassende langjährige Berufs­erfahrung in einer Führungsfunktion

    • Begeisterung und Erfahrung in der Führung von Mit­arbeitern

    • Erfahrung in Konzeption und Entwick­lung von IT-Architekturen und ‑Lösungen sowie deren Integration in die bestehende IT-Systemumgebung

    • Unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an heraus­fordernden Aufgaben sowie die Fähigkeit die eigene Position klar vertreten zu können

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    • Mögliche Teilnahme an der Ruf­bereit­schaft

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentra­li­sie­rung und Digitali­sierung kommt heute kein Energie­versor­gungs­unter­nehmen vorbei. Energie soll grüner, nach­haltiger und näher bei den End­verbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunfts­themen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Aufgaben und große Gestal­tungs­mög­lichkeiten.

    Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigen­entwickelte Anwen­dungen bis hin zu indivi­duellen Beratungs­leistungen. Dabei sind unsere Mit­arbei­tenden der wichtigste Erfolgs­faktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wert­vollen Beitrag zur Wett­bewerbs­fähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeits­zeiten, Mobiles Arbeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung und viel­fältige Entwick­lungs­mög­lich­keiten sind für uns selbst­verständlich.

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    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0281.

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler, Telefon +49 621 29023-36, gerne zur Verfügung.

    http://www.soluvia-it-services.de

  • Global Information Security Officer (m/f/d) | CORDEN PHARMA International GmbH

    • JAP
    • 15. November 2022 um 15:31

    Bewerben Sie sich bis zum 13.12.2022

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    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufac­turing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Plankstadt between Heidelberg and Mannheim (Germany), we are looking as soon as possible for an

    Global Information Security Officer (m/f/d)

    • Plankstadt between Heidelberg and Mannheim

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Establishment and further develop­ment of an efficient IT security management system (ISMS), in particular through the conception, implementation and monitoring of security guidelines, a risk manage­ment system and handling of security incidents

    • Development of protection goals for the company-critical values (assets), their threats and their risks and the security goals derived from the IS strategy. Continuous analysis and optimization of information security

    • Continuous analysis and optimization of information security

    • Planning and execution of information security assessments (technical, processes, organization)

    • Supervision, coordination and management of optimization measures regarding information security

    • Execution of trainings and awareness campaigns regarding information security

    • Contact person for all questions regarding information security for managing directors, general managers, executives and IT

    • Ensuring compliance with data protection regulations

    Your Profile

    • Master degree in (business-)informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Certification in IT-security-management (preferably ISO 27001) and preferably also in project management

    • Many years of experience in setting up and implementing an ISMS in an international industrial company

    • Excellent communication skills, goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Very good IT technical knowledge and understanding

    • Good understanding of GDPR (General Data Protection Regulation)

    • Longtime and deep project manage­ment experience

    • Fluent in English and intermediate command of German language

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsi­bility, if you think and act beyond your own areaof responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?

    In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

    APPLY NOW

    Corden Pharma GmbH

    Otto-Hahn-Strasse | 68723 Plankstadt

  • Lead Mobile Application Developer - Flutter | Blindside

    • JAP
    • 14. November 2022 um 10:50

    Bewerben Sie sich bis zum 10.12.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Lead Mobile Application Developer - Flutter

    Berlin, Germany

    Employee

    Software / Web Development

    Apply now

    Tasks

    • The opportunity to take on responsibility for most major mobile projects.

    • You will be a technical lead for mobile and a cornerstone to our 4 member development team.

    • You will be expected to manage your time between technical guidance and coding.

    • The majority of your work will be on our mobile application in Flutter.

    • You will constantly be learning new skills. Researching, conducting trial & error experiments as well as maintaining full ownership of your code, from concept to deployment.

    • In your first month, you will be familiarized with our team and have already resolved some bugs and small requests. Your code has gone live multiple times in the first month.

    • In the following months, your knowledge of our codebase has drastically increased and you are offering your help in fundamental software architecture decisions. You also feel confident enough to change the team's workflow when you see it doesn't work.

    • At the end of your first year, you have successfully contributed to a wide range of projects, even spanning across multiple elements of our system, from backend to mobile. You have established yourself as a clearly spoken and core member of our team.

    Requirements

    • Strong technical background (5+ years) in mobile development (Android or iOS), as well as 2+ years professional experience working in Flutter

    • Ideally you have experience in other areas of software development outside of mobile (backend, frontend, infrastructure, etc.)

    • You can comfortably propose technical solutions to business problems and clearly communicate them to your colleagues.

    • You are transparent, mindful and empathetic towards your teammates.

    • You can easily express your ideas in written and spoken English

    Benefits

    • The opportunity to establish yourself as a core member of the company’s leadership at this early stage.

    • An international team with a wide range of backgrounds

    • A salary that matches industry standards

    • A respectful atmosphere with a focus on professionalism

    • A family-friendly work environment

    • State of the art equipment to ensure that you can focus on the right things

    • Daily paid lunch at our local canteen

    • Yearly budget for individual professional development

    We’ve found that cover letters are a great way to separate your application from the sea of applicants. We strongly recommend submitting a cover letter together with your CV.

    We are only considering applicants with EU work permission.

    About Blindside

    We are striving to become the global sport plattform, on which coaches get inspired and enable their athletes to develop in the best way possible.

    • blindside.pro

    • 11-50 employees

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