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Beiträge von JAP

  • Webentwickler / Web-Developer PHP (m/w/d) | emfITs GmbH

    • JAP
    • 14. November 2022 um 10:48

    Bewerben Sie sich bis zum 11.12.2022

    Jetzt bewerben: jobs@emfits.de

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Wir suchen Verstärkung für folgende Position:

    Webentwickler / Web-Developer PHP (m/w/d)

    Fokus: Backend-Development | VOLLZEIT/TEILZEIT/REMOTE | Ulm / Blaustein, DE

    Du bist ein Talent im Bereich der Backend-Webentwicklung – oder denkst du hast das Zeug dazu – und freust dich auf neue Herausforderungen? Perfekt, dann bist du vielleicht genau der/die Richtige, um unser agiles Team zu ergänzen!In der emfITs GmbH entwickeln wir neben innovativen Webanwendungen und komplexen Websites auch Webservices und Webportale, zugeschnitten auf individuelle Kundenbedürfnisse.

    Webentwickler / Developer PHP (m/w/d)

    Dein Aufgabenbereich:

    • Als Web-Developer (m/w/d) bist Du für die Neu- und Weiterentwicklung von webbasierten Anwendungen und Schnittstellen (REST, SOAP) zuständig.

    • Darüber hinaus übernimmst Du die Planung, Entwicklung, Analyse und Testung von Software-Modulen.

    • In einem erfahrenen Team arbeitest Du projektorientiert im Bereich der Webentwicklung.

    • Außerdem gehst Du mit Scrum agiler Softwareentwicklung nach und wirkst an Kundenprojekten mit.

    Dein Profil:

    • Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT, z. B. Informatik, Fachinformatik, Software Engineering oder einem ähnlichen Fach hast Du erfolgreich abgeschlossen.

    • Gute Kenntnisse im Bereich der Webentwicklung bringst Du mit.

    • Den Umgang mit PHP, HTML(5), CSS(3), JavaScript, JSON und (My)SQL beherrschst Du.

    • Du besitzt Kenntnisse in Versionsverwaltungs-Systemen? Das ist ein Pluspunkt.

    • Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Interesse an modernen Technologien sind ein Muss.

    • Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab

    Wir bieten:

    • Flexibilität – bei der Arbeitszeitgestaltung

    • Homeoffice – denn es ist egal, von wo Du arbeitest

    • 30 Tage Urlaub – damit Du gut erholt zurückkommst

    • Erfolgsbonus – weil wir Meilensteine gemeinsam erreichen

    • Weiterbildungen & Coaching – damit Du nicht nur auf der Stelle trittst

    • Arbeitsausstattung – immer auf dem neusten Stand

    • Mitarbeiter-Events – weil Du nicht nur während der Arbeitszeit wichtig bist

    Dein Kontakt

    Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme - idealerweise inklusive aussagekräftiger Unterlagen, entweder über den "Jetzt bewerben"-Button oder per E-Mail an jobs@emfits.de!

  • IT Service Manager (m/f/d) | CORDEN PHARMA International GmbH

    • JAP
    • 11. November 2022 um 14:44

    Bewerben Sie sich bis zum 13.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) between Heidelberg and Mannheim (Germany) we are looking as soon as possible for an

    IT Service Manager (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Conception, design, operate, facilitate and improve IT-Service-Management structure and processes (Service catalogues, Service Request, Incident-, Change-, Problem- and Asset Management) following the principles of the ITIL framework

    • Coordination and cooperation with the internal and external service desk agents or service delivery partners

    • Operate and optimize our used ITSM tools

    • Ensuring computer systems validation requirements (GMP) as well as the data protection regulations

    • Ensure proper use of the KPI system to measure the effectiveness and efficiency of IT service and ensure continuous quality assurance and improvement of customer satisfaction

    • Take responsibility for the Service Reports and the implementation of the Service Reviews based on the agreed KPI’s

    • Ensure the establishment of standards, policies, guidelines for service processes and end-user lifecycle support

    • Support service desk in day-to-day operations (1L/2L support)

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in business-informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • 3+ years of experience in IT-Service-Management (structures and processes)

    • Very good knowledge of ITIL framework combined with the ability to translate its theory into the real life

    • Successful ITIL certification at practitioner level as well as good knowledge of ITSM tools

    • Strong service-orientation, Well-structured and self-driven personality

    • Strong analytical and communication skills as well as ability to move confidently in an international environment

    • Good IT technical knowledge and understanding

    • Experience in the pharmaceutical industry, including qualification and validation activities

    • Fluent in English and intermediate command of the German language

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?

    In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

    APPLY NOW

    Corden Pharma GmbH

    Otto-Hahn-Strasse | 68723 Plankstadt

  • Informationssicherheitsbeauftragter "ISB" (m/w/d) | Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH

    • JAP
    • 11. November 2022 um 14:39

    Bewerben Sie sich bis zum 09.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    LET'S WORK / TOGETHER

    Unsere mehrspindligen Bearbeitungs­zentren und Fertigungs­systeme werden weltweit zur Metall­bearbeitung eingesetzt. Für uns heißt das, jeden Tag eine neue Heraus­forderung. Zusammen können wir bei SW Groß­artiges leisten und voneinander lernen. 1.200 Technology People sind auf der ganzen Welt unterwegs, aber in Schram­berg-Wald­mössingen zu Hause. Hier passiert die Zukunft. Will­kommen im Team, will­kommen im Maschinenbau.

    Informationssicherheits­beauftragter "ISB" (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Steuerung und Koordination des Sicher­heits­prozesses für den Hauptstandort und die Unter­nehmensgruppe

    • Erstellung von übergeordneten Richtlinien und Dokumenten

    • Erstellung und Abstimmung des Sicher­heits­konzepts mit zugehörigen Teil­konzepten, u. a. Notfallkonzepte

    • Anfertigen von Realisierungsplänen für Sicher­heits­maßnahmen sowie die Initiierung und anschließende Prüfung

    • Berichterstattung an die Leitungsebene über den Status der Informationssicherheit

    • Projektmanagement: Koordination sicher­heits­relevanter Projekte

    • Management sicher­heitsrelevanter Vorfälle

    • Initiierung und Koordination von Sensi­bili­sierungen und Schulungen zur Infor­ma­tions­­sicherheit

    • Implementierung und Weiterentwicklung eines Information Security Management Systems (ISMS)

    • Qualitätssichernde Funktion und Nach­weise der Informationssicherheit (u. a. durch Assessments und Audits)

    Ihr Profil:

    • Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informations- / IT-Sicherheit oder vergleichbarer Tätigkeit

    • Kenntnisse von Projektmethodiken (klassisch und agil) und -steuerung inkl. Risikoanalysen

    • Sehr gute Kenntnisse zur Informations­sicherheit mit den Standards ISO27001, TISAX und IT-Grundschutz des BSI

    • Erfahrung in der Prozessgestaltung sowie der Leitung und Umsetzung von Veränderungsprojekten

    • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

    • Offenes und kommunikatives Auftreten sowie eine hohe Analyse- und Durch­setzungsfähigkeit

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    JETZT BEWERBEN

    Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH

    Seedorfer Straße 91 /

    78713 Schramberg-Waldmössingen

    Personalabteilung / Claudia Maricic /

    +49 7402 74-7215

  • Enterprise Architecture Manager (m/w/d) | Soluvia IT-Services GmbH

    • JAP
    • 11. November 2022 um 14:36

    Bewerben Sie sich bis zum 08.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mitarbeitenden die Heraus­forde­rungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energieversorgung.

    Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als

    Enterprise Architecture Manager (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als Enterprise Architecture Manager (m/w/d) sind sie verant­wortlich für die gezielte und konti­nu­ierliche Weiter­ent­wicklung, Optimie­rung und Anpassung der IT-Landschaft im Sinne der Business-Anforderungen des Unternehmens.

    • Sie setzen die Leitplanken für die strategie­konforme Ausgestaltung der Anwendungs- und Infra­struk­tur­land­schaft der Soluvia IT

    • Sie sind bei Fragen zur Ausgestal­tung der Enterprise Architecture erster Ansprech­partner

    • Sie bewerten und spezifizieren Anforderungen an die IT- und Service-Architektur

    • Sie entwickeln Vorgaben (z. B. Cloud Governance) zu Design und Weiterent­wicklung der Cloud-Architekturen & Digitalisierung

    • Sie bewerten Infrastruktur, Plattformen und Techno­logie, einschließlich der Technologie von externen Dienstleistern

    • Sie leiten Projekte, koordinieren die Projekt­mitglieder und arbeiten fachlich in Projekten mit

    • Sie sind Impuls­geber für Verbesse­rungen und Weiterent­wicklungen und führen neue Methoden und EAM-Werkzeuge ein

    Das bringen Sie mit:

    • Studium mit Master­abschluss (Informatik, Wirtschafts­informatik) oder eine vergleich­bare Qualifi­ka­tion

    • Langjährige Berufserfahrung

    • Erfahrung im Architektur­design, Prozess­design sowie im Infrastructure und Platform Management

    • Sehr gute kommunikative Fähig­keiten und Freude daran, andere von Ihren Ideen zu begeistern

    • Verhand­lungs­sichere Deutsch und Englisch­kenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusam­men entwickeln wir uns konti­nuier­lich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forde­rungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verant­wortung und gestalten Sie mit uns an­spruchs­volle Inno­vations­pro­jekte und nach­haltige Lösun­gen – in einem Team, das die indivi­duel­len Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift.

    Übrigens: Wir wollen die Anzahl weib­licher Kolle­ginnen in Führungs­posi­tionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Pro­gramme und Maß­nahmen aktiv die berufliche Ent­wicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen.

    Als zentraler IT-Dienst­leister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemein­sam nach­hal­tige Lösungen ent­wickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätig­keiten, eine leis­tungs­orien­tierte Vergütung, viel­fältige Ent­wick­lungs­pers­pek­tiven sowie ein attrak­tives beruf­liches Umfeld.

    HIER BEWERBEN

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0258.

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler, Telefon +49 621 29023-36, gerne zur Verfügung.

    http://www.soluvia-it-services.de

  • IT-Systemadministrator (m/w/d) | DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG Werk Nördlingen

    • JAP
    • 11. November 2022 um 14:33

    Bewerben Sie sich bis zum 05.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    IT-Systemadministrator (m/w/d)

    Für unser Team am Standort Nördlingen suchen wir Sie als Verstärkung.

    Sie sind der Dreh- und Angelpunkt unserer IT-Systeme und -Anwendungen und gewähr­leisten deren ständige Ver­füg­barkeit. So stellen Sie sicher, dass unsere Kunden ihre Produkte sicher verwahrt, in unseren nachhaltig her­ge­stellten Verpackungen erhalten bzw. ihre Produkte optimal in unseren Displays präsentieren können.

    Bei diesem Job ist MEHR für Sie drin!

    • So können Sie Ihr Leben genießen: ausgezeichnete Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Sonderurlaubstage

    • So leben Sie echte Work-Life-Balance: mit unseren 30 Tagen Urlaub, von Anfang an und unseren Homeoffice-Möglichkeiten

    • So könnte Ihr Weg zur Arbeit aussehen: nutzen Sie gerne unser Bike-Leasing

    • So kommen Sie gut bei uns an: mit individueller Einarbeitung durch kompetente Kolleg*innen

    • So möchte jeder arbeiten: in einem tollen Team mit familiärer Arbeitsat­mosphäre sowie Firmen-Events

    • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen

    • Betriebliche Alters­vorsorge

    • Work-Life-Balance: Homeoffice

    • Bike-Leasing

    • Jahressonder­zahlung + Urlaubsgeld

    • Fokus auf Nach­haltigkeit

    Das machen Sie bei uns:

    • Sie sind Digital Native oder einfach ein IT-Crack: Betreuung und Weiter­entwicklung von IT-Infrastruk­turen sowie die Sicher­stellung der Betriebs­bereit­schaft aller Systeme und Appli­ka­tionen ist Ihr täg­liches Brot. Dazu gehört für Sie ganz selbst­verständlich auch die Rufbereit­schaft.

    • Ihre Spezialitäten sind Betrieb, Administration und Über­wachung von Windows Client-/Serversystemen, Netzwerken (vorzugs­weise Cisco) und Anwendungen.

    • Auch die Betreuung einer Telefon­anlagen­infrastruktur ist für Sie nichts Neues.

    • Sie sind nicht nur technik­begeistert, sondern arbeiten auch gerne mit Menschen, z. B. als Projekt­leiter*in oder Team­mit­glied in verschie­densten, spannenden Projekten zusammen.

    Sie begeistern uns ...

    • mit einem abgeschlossenen Studium (Informatik o. ä.) oder einer Ausbil­dung im IT-Bereich und erster Berufs­erfahrung.

    • mit einem digitalen Mindset, d. h. sehr guten Kennt­nissen über Microsoft-Windows-Server, im VMWare-Umfeld und im Microsoft-Client- / Office-Umfeld sowie in der Microsoft-Active-Directory-Techno­logie.

    • wenn Sie idealer­weise schon mal Berührungen im Macintosh-Umfeld sowie Director 4d hatten und Ihr Basis­wissen zu Netz­techniken und -topologien Ihr Profil abrundet.

    • wenn Sie Ihre PS auf die Straße bringen und in einem interna­tionalen Umfeld mit einem dynamischen Team arbeiten möchten. Dazu kommunizieren Sie sicher in deutscher und englischer Sprache und sind außerdem mit ca. 20 % Reise­tätig­keit völlig fein.

    DS Smith ist einer der weltweit führenden Hersteller für innovative und nachhaltige Verpackungen aus Wellpappe. Aber das ist längst nicht alles: Mit unseren zusätzlichen Akti­vi­täten können wir den voll­ständigen Kreislauf vom Recyc­ling von Roh­stoffen über die eigene Papier­her­stellung bis zur Produktion von neuen Verpackungen dar­stellen.

    Wir entwickeln somit Verpackungs- und Lieferkettenstrategien für einige der weltweit größten Einzel­handels­an­bieter und E-Commerce-Unternehmen sowie für kleine und mittelständische Kunden, die einen lokalen Partner suchen. Bereits in den 1940er Jahren begannen wir als Familien­betrieb in East London mit der Herstellung von Boxen. Mittler­weile sind wir ein börsennotiertes Unternehmen (FTSE 100) mit Hauptsitz in London. An über 400 Standorten in 34 Ländern be­schäftigen wir rund 30.000 Mit­ar­bei­tende.

    Klingt interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Wir freuen uns über Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen in digitaler Form. Bewerbungen von schwer­behinderten Menschen sind willkommen. Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

    Ihre Ansprechpartnerin

    Anette Slickers

    HR Advisor

    M +49 621 8904-338 • anette.slickers@dssmith.com

    DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG

    IT-Department

    Essener Straße 60

    68219 Mannheim

    dssmith.com/karriere

    Andere reden über NACHHALTIGKEIT, wir produzieren sie – Unbox Your Talent!

  • Java Entwickler (m/w/d) - Mannheim/hybrid

    • JAP
    • 10. November 2022 um 08:46

    Bewerben Sie sich bis zum 03.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job: https://s.jobboarddeutschland.de/154d

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ___________________________________________________________________________

    Java Entwickler (m/w/d) - Mannheim/hybrid

    Mannheim, Deutschland

    Angestellter

    Software- / Webentwicklung


    Als Java Developer:in ist deine Hauptaufgabe das Entwickeln unserer Produkte. Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams und hast richtig Spaß an der Gestaltung zukunftsweisender Softwarelösungen. Du arbeitest gerne agil und mit modernster Technologie.

    Aufgaben

    • Wenn du bei uns loslegst, erhältst du zunächst Einblick in die Strukturen, Prozesse und Produktlandschaft in einem speziell auf dich abgestimmten Onboarding.

    • Das klappt am besten mit einem Hands-On -Ansatz und so erhältst du schnell eigene Aufgaben entsprechend deinem Wissensstand – immer mit einer Ansprechperson in Reichweite.

    • So engagierst du dich nach und nach immer mehr in der Umsetzung neuer Komponenten und Funktionalitäten in einem agilen Umfeld .

    • Dabei nutzt du Technologien wie Kubernetes, Docker, Elasticsearch, PostgreSQL, Redis, Swagger, Rancher und Kafka.

    • Außerdem bearbeitest du Tickets für Features und Bugs.

    • Coding-Prinzipien wie Clean Code unterstützen dich, wartbaren und schlüssigen Code zu programmieren. Gelebte Collective Code Ownership erlaubt dir, überall dort aktiv zu werden, wo es notwending ist.

    • Du beteiligst dich in den Schnittstellendefinitionen mit REST und JSON.

    • Du bringst dich proaktiv bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Produkte ein.

    • Du hast Spaß daran, neue Technologien auszuprobieren und unseren Techstack zu gestalten.

    • Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift.

    Qualifikation

    • Ein Informatikstudium, ein technischer Studiengang mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung geben dir einen soliden fachlichen Hintergrund.

    • Mit mindestens drei Jahren praktischer Erfahrungen bist du sicher im Umgang mit Java8+, objektorientierter Programmierung und dem Spring Framework.

    Benefits

    • Familienfreundlichkeit: Bei uns bist du Mensch. Wir wissen, dass du auch noch andere Lebensbereiche hast. Und dabei unterstützen wir dich mit u.a. mit Betreuungszuschuss, Sonderurlaub, Altersvorsorge und der nötigen Portion Verständnis.

    • Weiterbildung: Nicht nur unsere Zukunft, sondern auch deine hängt an deinen Hard und Softskills. Daher unterstützen wir dich bei verschiedensten Fortbildungen.

    • Flexibles Arbeiten: Bürozwang war gestern, bei uns kannst du deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands und deine Arbeitszeit in gewissem Rahmen selbst bestimmen. Mit Jobticket/ BahnCard hast du zusätzliche Flexibilität.

    Und noch ein paar Worte zu uns:

    Die knecon AG ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung semantischer KI-Lösungen mit Sitz in der Schweiz und in Deutschland. Unser IT-Kompetenzzentrum hat seinen Sitz in Mannheim. Wir arbeiten international und branchenübergreifend. Leidenschaft und Können sind uns dabei wichtiger als Zeugnisse. Denn wir gestalten Lösungen, die über den Tellerrand des Üblichen hinaus gehen. Die besondere Förderung jeder und jedes einzelnen Mitarbeitenden ist eine Konsequenz aus diesem Anspruch. Seit über 22 Jahren sind wir ein organisch gewachsenes Unternehmen und Team, das sich nun auf weiterem Wachstumskurs befindet.

    Wir freuen uns auf dich!

    Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    Du kannst dazu klassisch deinen aussagekräftigen Lebenslauf per Email senden. Alternativ nehmen wir auch einen Link zu deiner eigenen Homepage oder zu deinem gut gepflegten Profil auf LinkedIn/ GitHub/ Stackoverflow/ oder ähnliches. Uns interessieren weniger die Noten als deine Erfahrung und Leidenschaft!

    Wir freuen uns auf dich!

    Über knecon ag

    Daten vernetzen und höchsteffizient in nutzbare Informationen verwandeln durch intelligente Anwendungen. Dafür brennen wir und darin sind wir Marktführer.

    • knecon.swiss

    • 11-50 Mitarbeitende

    • IT und Services

    • Heinrich-Lanz-Straße 19-21, 68165 Mannheim, Deutschland

  • Software Test Automation Engineer (m/w/d) - Mannheim/hybrid

    • JAP
    • 10. November 2022 um 08:43

    Bewerben Sie sich bis zum 03.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma. ___________________________________________________________________________

    Software Test Automation Engineer (m/w/d) - Mannheim/hybrid

    Mannheim, Deutschland

    Angestellter

    Software- / Webentwicklung


    Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen – und als Test Automation Engineer (m/w/d) darfst du bei uns nach Herzenslust alles Hinterfragen, Fehler ausgraben ganz genau hingucken und auch Kleinigkeiten bemängeln. Deine Leidenschaft dich in Details einzugraben findet bei uns volle Anerkennung, auch wenn du alles auf links krempelst und unsere Testlandschaft neu erfindest.

    Aufgaben

    • Du verantwortest die weitere Gestaltung der Testumgebung.

    • Dafür entwickelst du eine Test-Automatisierungsstrategie , setzt sie aktiv in die Tat um und bewertest die Ergebnisse.

    • Eine enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungs-Teams ist dabei selbstverständlich.

    • Aktuell arbeiten wir mit den Frameworks Mocha, Chakram und Chai. Für die Automatisierung haben wir Bamboo, für das Testmanagement das Jira-Plug-In Xray im Einsatz. Das Monitoring läuft über Prometheus.

    Du siehst Optmierungspotenzial? Dann freuen wir uns darauf, dass du unsere Testlandschaft neu erfindest!

    Qualifikation

    • Ein Informatikstudium, ein technischer Studiengang mit Informatikbezug odereine vergleichbare Ausbildung geben dir einen soliden theoretischen Hintergrund.

    • Du bringst mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Softwaretesting mit und gehst routiniert mit Javascript, HTML, Rest und JSON um.

    • Erfolg ist dir dabei durch deine logische Denkweise und dein Verständnis für komplexe Zusammenhänge sicher.

    • Deutsch und Englisch beherrschst du absolut sicher in Wort und Schrift.

    Benefits

    • Familienfreundlichkeit: Bei uns bist du Mensch. Wir wissen, dass du auch noch andere Lebensbereiche hast. Und dabei unterstützen wir dich mit u.a. mit Betreuungszuschuss, Sonderurlaub, Altersvorsorge und der nötigen Portion Verständnis.

    • Weiterbildung: Nicht nur unsere Zukunft, sondern auch deine hängt an deinen Hard und Softskills. Daher unterstützen wir dich bei verschiedensten Fortbildungen.

    • Flexibles Arbeiten: Bürozwang war gestern, bei uns kannst du deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands und deine Arbeitszeit in gewissem Rahmen selbst bestimmen. Mit Jobticket/ BahnCard hast du zusätzliche Flexibilität.

    Und noch ein paar Worte zu uns:

    Die knecon AG ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung semantischer KI-Lösungen mit Sitz in der Schweiz und in Deutschland. Unser IT-Kompetenzzentrum hat seinen Sitz in Mannheim. Wir arbeiten international und branchenübergreifend. Leidenschaft und Können sind uns dabei wichtiger als Zeugnisse. Denn wir gestalten Lösungen, die über den Tellerrand des Üblichen hinaus gehen. Die besondere Förderung jeder und jedes einzelnen Mitarbeitenden ist eine Konsequenz aus diesem Anspruch. Seit über 22 Jahren sind wir ein organisch gewachsenes Unternehmen und Team, das sich nun auf weiterem Wachstumskurs befindet.

    Wir freuen uns auf dich!

    Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    Du kannst dazu klassisch deinen aussagekräftigen Lebenslauf per Email senden. Alternativ nehmen wir auch einen Link zu deiner eigenen Homepage oder zu deinem gut gepflegten Profil auf LinkedIn/ GitHub/ Stackoverflow/ oder ähnliches. Uns interessieren weniger die Noten als deine Erfahrung und Leidenschaft!

    Bei Fragen wende dich gerne an unsere Ansprechpartnerin Nadja unter +49 (0) 171 6831 930 oder per Nachricht/Email.

    Wir freuen uns auf dich!

    Über knecon ag

    Daten vernetzen und höchsteffizient in nutzbare Informationen verwandeln durch intelligente Anwendungen. Dafür brennen wir und darin sind wir Marktführer.

    • knecon.swiss

    • 11-50 Mitarbeitende

    • IT und Services

    • Heinrich-Lanz-Straße 19-21, 68165 Mannheim, Deutschland

    Zur Stellenanzeige:

    https://s.jobboarddeutschland.de/154c

  • Datenarchitekt (w/m/d) Datenmanagement Vertrieb

    • JAP
    • 9. November 2022 um 17:22

    Datenarchitekt (w/m/d) Datenmanagement Vertrieb

    Ref.-Nr.: 50008395 / Frankfurt am Main / Vollzeit

    Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.

    Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Abteilung Vertriebssteuerung im Sparkassenvertrieb bauen wir ein interdisziplinäres Team für den Vertrieb auf.

    Hier entsteht künftig mit Hilfe einer neuen und modernen cloudbasierten Datenplattform mit Microsoft Azure die Basis für innovatives Reporting sowie bedarfs- und nutzerzentrierte Analysen für die Steuerung des gesamten Wertpapiergeschäftes.

    Für dieses Vorhaben suchen wir leidenschaftliche und motivierte Personen die uns auf dieser Reise begleiten und gemeinsam im Team die Herausforderungen lösen.

    Sie erwartet:

    • In Ihrer neuen Rolle sind Sie der verantwortliche Datenarchitekt für unsere moderne Datenplattform , die Reporting, Analyse und Machine Learning für das gesamte Wertpapiergeschäft aller Sparkassen in Deutschland ermöglicht.

    • Gemeinsam mit Ihren Kollegen*innen im Team bauen Sie die zentrale Datenplattform als cloud-basierte Datenintegrationslösung mit Microsoft Azure auf und machen diese fit für die Zukunft.

    • Sie verantworten das Architekturzielbild und den Datenkatalog , entwerfen intelligente Datenmodelle und managen gekonnt in Zusammenarbeit mit den Data Ownern alle Datenschnittstellen und Abhängigkeiten.

    • Zudem arbeiten Sie mit mehreren Entwicklerteams und Stakeholdern zusammen und teilen Ihre Expertise, Designentwürfe und Entscheidungsempfehlungen für die Datenintegration und -modellierung.

    • Natürlich lieben Sie Daten genauso wie wir und unterstützen dabei, sie „erlebbar“ zu machen und mithilfe einer klugen Datennutzung einen erkennbaren Nutzen für unsere Kunden und Sparkassen zu schaffen.

    • Nicht zuletzt beobachten Sie die Trends und Entwicklungen am Markt zu Business Intelligence, Cloud Computing, Data Analytics und Machine Learning und bewerten diese hinsichtlich ihrer Chancen und Einsatztauglichkeit.

    Sie bringen mit:

    • Abgeschlossenes Studium in Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung

    • Sehr gutes Verständnis der Struktur von Informations- und Datenmodellen verbunden mit einem ausgeprägten Analyseverständnis komplexer Zusammenhänge

    • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung, BI und entsprechende Tools (z. B. WhereScape. PowerBI, Tableau, Qlik). Gute SQL-Kenntnisse und Kenntnisse von modernen Programmiersprachen (z. B. Java, python, ruby)

    • Erfahrung im Umgang mit Cloud-Systemen, idealerweise Azure

    • Erfahrungen im Umgang mit vertrieblichen Daten, vorzugsweise bei Finanzinstituten

    • Produkt- und Prozesskenntnisse im Wertpapiergeschäft

    Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität sowie profunde Präsentations- und Darstellungskompetenz runden Ihr Profil ab.

    Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Deka-Sport

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Mobiles Arbeiten

    • Kantine / Essenszulage

    • Weiterbildung

    • Gesundheitsmanagement

    • Jobticket RMV-Gebiet

    • Fahrradleasing

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/1546

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewer­bung! Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Deka-Gruppe finden Sie auf http://www.dekabank.de/karriere.

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    Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerber­manage­ment unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus daten­schutz­rechtlichen Gründen keine Bewer­bungen oder zusätz­lichen Unter­lagen per Post oder E-Mail anneh­men dürfen. Vielen Dank für Ihr Ver­ständnis.

  • Informatiker / Energieinformatiker / Nachrichtentechniker (m/w/d) als Administrator Systemtechnik | ELE Verteilnetz GmbH

    • JAP
    • 9. November 2022 um 15:11

    Bewerben Sie sich bis zum 08.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgas- und Wärmeversorgung im mittleren Ruhrgebiet. Ob maßgeschneiderte Dienstleistungen für private und gewerbliche Kunden, innovative Angebote zu Themen wie E-Mobi­lität und Photovoltaik oder die konsequente Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse: Zusammen mit rund 550 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern bei der ELE und unserer Tochter­gesell­schaft – der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgas­netze betreibt – entwickeln wir uns kontinu­ierlich weiter, um auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit Ihnen?

    Wir brauchen Sie, um mit uns die Digitalisierung der Energie­netze voranzu­treiben. Sie haben Spaß daran, in unserem Team die hochverfügbare System­landschaft zu administrieren und weiterzu­entwickeln? Sie wollen an der sicheren Energiever­sorgung der Zukunft in unserer Region mitwir­ken? Dann haben wir einen Job für Sie:

    Für unseren Bereich operative Systemführung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Gladbeck unbefristet einen

    Informatiker / Energieinformatiker / Nachrichtentechniker (m/w/d) als Administrator Systemtechnik

    Das erwartet Sie bei uns

    • Stellen Sie mit uns die Systeme zur Verfügung, mit denen die Heraus­forderungen der Energie­wende in der Netzführung bewältigt werden können.

    • Treiben Sie mit uns den digi­talisierten Betrieb der Verteil­netze voran.

    • Sie administrieren die hochver­fügbaren Netzleit- und Betriebs­führungs­systeme der ELE Verteilnetz GmbH.

    • Sie managen gemeinsam mit unseren Dienstleistern die Updates und Upgrades der Systemtechnik.

    • Sie sorgen mit dem Team für die Umsetzung der Informa­tions­sicherheit und begleiten die Auditierung des ISMS.

    • Sie optimieren in enger Abstim­mung mit den Dienstleistern die System­architektur.

    Das bringen Sie bereits mit

    • Sie haben ein abgeschlossenes technisches (Hochschul-)­Studi­um in einer einschlägigen Fachrichtung (Informatik / Energieinformatik / Nachrichten­technik). Alternativ verfügen Sie über einen ver­gleich­baren Abschluss.

    • Sie konnten in den vergangenen Jahren Erfahrungen in min­destens einem der folgenden Bereiche sammeln: Adminis­tration virtualisierter Server­betrieb; Netzwerk- / Firewall­administration; Informations­sicherheits­management nach ISO27001.

    • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und die eigen­ständige Erar­bei­tung neuer Themen bereitet Ihnen Freude.

    • Sie nehmen Herausforderungen gerne an. Es gelingt Ihnen, in einem sich stetig verändernden Umfeld, Chancen für Ihr eigenes Handeln abzuleiten und damit andere Menschen zu begeistern.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.

    • Wir bieten Ihnen höchst attrak­tive Tarifverträge und Betriebs­verein­barungen sowie eine komplett von uns finan­zierte Betriebsrente.

    • Flexible Arbeitszeitregelungen und hybrides Arbeiten im Rahmen einer 38-Std.-Woche.

    • Ihre Einarbeitung ist ein bunter Blumenstrauß aus fach­spezi­fischen externen Seminaren und einer strukturierten Einarbeitung durch Ihre Vorgesetzten und Kollegen.

    • Unsere Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung halten Arbeit und Privates in Balance.

    • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima erwarten Sie.

    • Ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet.

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.11.2022 . Ihre Unterlagen können Sie in nur 5 Minuten über den Button "HIER BEWERBEN" hochladen.

    HIER BEWERBEN

    Ihre Ansprechpartnerin

    Lisa Vogel

    T 0209 165-2216

    Lisa.Vogel@ele.de

    ELE Verteilnetz GmbH

    Ebertstraße 30

    45879 Gelsenkirchen

    http://www.evng.de

  • Field Service Engineer DACH / Poland (m/w/d) | Bose GmbH

    • JAP
    • 9. November 2022 um 15:07

    Bewerben Sie sich bis zum 06.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Bei Bose ist es unser Ziel, mit Hingabe Außergewöhnliches zu erreichen – und zwar bei allem, worauf es ankommt: bei den kleinen Details mit großer Wirkung und bei den offensichtlichen Dingen, die beeindrucken. Wir sind davon überzeugt, dass naturgetreuer, kraftvoller Klang unser Leben bereichern und einen echten Unterschied bewirken kann. Und wir glauben, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, diesen Unterschied zu erleben.

    Besserer Klang ist erst der Anfang. Wir sind leidenschaftliche Techniker, Entwickler, Forscher, Händler, Marketing­experten und Träumer. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Kunden mit Produkten und Erlebnissen zu überzeugen, die einfach einzigartig sind.

    Entdecken Sie mit uns, was Bose wirklich ausmacht, und unterstützen Sie unser IT-Operations-Team als

    Field Service Engineer (m/w/d) DACH & Poland

    am Standort Friedrichsdorf in Deutschland.

    Ihre Aufgaben:

    • Die Betreuung unserer Anwender am Standort vor Ort sowie innerhalb der DACH-Region

    • Das aktive Arbeiten im First- und Second-Level-Support

    • Die Administration für mobile Endgeräte (Scanner, Drucker, Kopierer, Smartphones) sowie für PC- und Windows-Server, Laptops, Monitore und Teilen unseres Netzwerkes

    • Die Behebung von Störungen/Fehlern bzw. Koordination der Lösungs­findung

    • Die Vergabe von Zugriffssrechten

    • Das Ressourcenmanagement (Konfiguration und Wartung)

    • Die Durchführung von Updates und Migrationen sowie Installationen von Hard- und Softwarekomponenten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene berufliche / technische Ausbildung, idealerweise im Bereich IT / EDV

    • 1-2 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie Interesse an aktuellen IT-Technologien

    • Freude am Umgang mit Menschen und gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Client- und Server­betriebssysteme

    • Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln

    • Verhandlungssichere deutsche und englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift / polnische Sprach­kenntnisse von Vorteil

    • Bereitschaft zu Reisen innerhalb der EU

    Unser Angebot:

    • Umfangreiches Onboarding-Programm

    • Vielseitiges Aufgabengebiet mit abwechslungs­reichen Tätigkeiten

    • Viel Freiraum in einem gut eingespielten, kollegialen und motivierten Team

    • Modernes virtuelles Arbeiten in einer spannenden internationalen Umgebung und Infrastruktur

    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, vor Ort, hybrid oder remote zu arbeiten

    • Mitarbeiterrabatt

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    Dann schicken Sie jetzt Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

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  • IT-Systemadministrator (m/w/d) | DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG

    • JAP
    • 9. November 2022 um 15:02

    Bewerben Sie sich bis zum 02.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    IT-Systemadministrator (m/w/d)

    Für unser Team am Standort Erlensee suchen wir Sie als Verstärkung.

    Sie sind der Dreh- und Angelpunkt unserer IT-Systeme und -Anwendungen und gewähr­leisten deren ständige Ver­füg­barkeit. So stellen Sie sicher, dass unsere Kunden ihre Produkte sicher verwahrt, in unseren nachhaltig her­ge­stellten Verpackungen erhalten bzw. ihre Produkte optimal in unseren Displays präsentieren können.

    Bei diesem Job ist MEHR für Sie drin!

    • So können Sie Ihr Leben genießen: ausgezeichnete Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Sonderurlaubstage

    • So leben Sie echte Work-Life-Balance: mit unseren 30 Tagen Urlaub, von Anfang an und unseren Homeoffice-Möglichkeiten

    • So könnte Ihr Weg zur Arbeit aussehen: nutzen Sie gerne unser Bike-Leasing

    • So kommen Sie gut bei uns an: mit individueller Einarbeitung durch kompetente Kolleg*innen

    • So möchte jeder arbeiten: in einem tollen Team mit familiärer Arbeitsat­mosphäre sowie Firmen-Events

    • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen

    • Betriebliche Alters­vorsorge

    • Work-Life-Balance: Homeoffice

    • Bike-Leasing

    • Jahressonder­zahlung + Urlaubsgeld

    • Fokus auf Nach­haltigkeit

    Das machen Sie bei uns:

    • Sie sind Digital Native oder einfach ein IT-Crack: Betreuung und Weiter­entwicklung von IT-Infrastruk­turen sowie die Sicher­stellung der Betriebs­bereit­schaft aller Systeme und Appli­ka­tionen ist Ihr täg­liches Brot. Dazu gehört für Sie ganz selbst­verständlich auch die Rufbereit­schaft.

    • Ihre Spezialitäten sind Betrieb, Administration und Über­wachung von Windows Client-/Serversystemen, Netzwerken (vorzugs­weise Cisco) und Anwendungen.

    • Auch die Betreuung einer Telefon­anlagen­infrastruktur ist für Sie nichts Neues.

    • Sie sind nicht nur technik­begeistert, sondern arbeiten auch gerne mit Menschen, z. B. als Projekt­leiter*in oder Team­mit­glied in verschie­densten, spannenden Projekten zusammen.

    Sie begeistern uns ...

    • mit einem abgeschlossenen Studium (Informatik o. ä.) oder einer Ausbil­dung im IT-Bereich und erster Berufs­erfahrung.

    • mit einem digitalen Mindset, d. h. sehr guten Kennt­nissen über Microsoft-Windows-Server, im VMWare-Umfeld und im Microsoft-Client- / Office-Umfeld sowie in der Microsoft-Active-Directory-Techno­logie.

    • wenn Sie idealer­weise schon mal Berührungen im Macintosh-Umfeld sowie Director 4d hatten und Ihr Basis­wissen zu Netz­techniken und -topologien Ihr Profil abrundet.

    • wenn Sie Ihre PS auf die Straße bringen und in einem interna­tionalen Umfeld mit einem dynamischen Team arbeiten möchten. Dazu kommunizieren Sie sicher in deutscher und englischer Sprache und sind außerdem mit ca. 20 % Reise­tätig­keit völlig fein.

    DS Smith ist einer der weltweit führenden Hersteller für innovative und nachhaltige Verpackungen aus Wellpappe. Aber das ist längst nicht alles: Mit unseren zusätzlichen Akti­vi­täten können wir den voll­ständigen Kreislauf vom Recyc­ling von Roh­stoffen über die eigene Papier­her­stellung bis zur Produktion von neuen Verpackungen dar­stellen.

    Wir entwickeln somit Verpackungs- und Lieferkettenstrategien für einige der weltweit größten Einzel­handels­an­bieter und E-Commerce-Unternehmen sowie für kleine und mittelständische Kunden, die einen lokalen Partner suchen. Bereits in den 1940er Jahren begannen wir als Familien­betrieb in East London mit der Herstellung von Boxen. Mittler­weile sind wir ein börsennotiertes Unternehmen (FTSE 100) mit Hauptsitz in London. An über 400 Standorten in 34 Ländern be­schäftigen wir rund 30.000 Mit­ar­bei­tende.

    Klingt interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Wir freuen uns über Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen in digitaler Form. Bewerbungen von schwer­behinderten Menschen sind willkommen. Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

    Ihre Ansprechpartnerin

    Anette Slickers

    HR Advisor

    M +49 621 8904-338 • anette.slickers@dssmith.com

    DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG

    IT-Department

    Essener Straße 60

    68219 Mannheim

    dssmith.com/karriere

    Andere reden über NACHHALTIGKEIT, wir produzieren sie – Unbox Your Talent!

  • Technischer App Support (m/w/d) - Mannheim/hybrid

    • JAP
    • 8. November 2022 um 09:23

    Bewerben Sie sich bis zum 04.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job: https://s.jobboarddeutschland.de/1520

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Technischer App Support (m/w/d) - Mannheim/hybrid

    Mannheim, Deutschland Angestellter Software- / Webentwicklung

    Unsere Produkte wie auch deren Nutzerzahlen wachsen und daher bauen wir ein Supportteam auf. Als Teil dieses Teams bist du mitverantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und die Verfolgung und Lösung von Supportanfragen. Du hast Lust auf modernste Technologie, viel Gestaltungsspielraum im Aufbau unserer Supportangebote und Spaß an der Lösung von Kundenfragen.

    Aufgaben

    • In deinem individuellen Onboarding erfährst du mehr über unsere Strukturen, Prozesse und die Produktlandschaft. Durch die enge Arbeit mit einer Ansprechperson aus dem Bereich Test/QA erhältst du praxisnah ein tiefes Verständnis unserer Anwendungen und kommst schnell in die aktive Mitarbeit.

    • Du begleitest aktiv Supportanfragen von Eingang bis zur Lösung. Dazu prüfst, analysierst und klassifiziertest du eingehende Tickets.

    • Je nach Art des Problems bearbeitest du Tickets selbst oder leitest sie an entsprechende Stellen weiter, die für die Lösung verantwortlich sind.

    • Dabei arbeitest du mit den Fachabteilungen eng zusammen.

    • Deine analytische Vorgehensweise und dein forensisches Geschick unterstützen dich beim Nachvollziehen und Nachstellen der Probleme.

    • Für die Verwaltung der Anfragen nutzt du ein Ticketing-System und unterstützt beim Aufbau einer Knowledge-Base.

    • Deutsch und Englisch beherrschst du sicher und zuverlässig in Wort und Schrift.


    Qualifikation

    • Du hast eine Ausbildung mit Informatikbezug erfolgreich abgeschlossen und hast eine große Affinität zur Informatik und technischen Themen.

    • Durch erste praktische Erfahrungen im Anwendungs-Support fühlst du dich im Umgang mit Kunden:innen sicher.

    • Du bist kommunikativ, kundenorientiert und arbeitest zielgerichtet.

    • Außerdem hast du Lust auf neue Technologien und bist bereit, dich tief in unsere Anwendungen einzuarbeiten.

    • Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Umgang mit Web-Anwendungen und REST-APIs so dass dir Begriffe wie HTTP Request/Response, JSON und HTTP Error Codes sind dir geläufig.


    Benefits

    • Familienfreundlichkeit: Bei uns bist du Mensch. Wir wissen, dass du auch noch andere Lebensbereiche hast. Und dabei unterstützen wir dich mit u.a. mit Betreuungszuschuss, Sonderurlaub, Altersvorsorge und der nötigen Portion Verständnis.

    • Weiterbildung: Nicht nur unsere Zukunft, sondern auch deine hängt an deinen Hard und Softskills. Daher unterstützen wir dich bei verschiedensten Fortbildungen.

    • Flexibles Arbeiten: Bürozwang war gestern, bei uns kannst du deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands und deine Arbeitszeit in gewissem Rahmen selbst bestimmen. Mit Jobticket/ BahnCard hast du zusätzliche Flexibilität.

    Und noch ein paar Worte zu uns:

    Die knecon AG ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung semantischer KI-Lösungen mit Sitz in der Schweiz und in Deutschland. Unser IT-Kompetenzzentrum hat seinen Sitz in Mannheim. Wir arbeiten international und branchenübergreifend. Leidenschaft und Können sind uns dabei wichtiger als Zeugnisse. Denn wir gestalten Lösungen, die über den Tellerrand des Üblichen hinaus gehen. Die besondere Förderung jeder und jedes einzelnen Mitarbeitenden ist eine Konsequenz aus diesem Anspruch. Seit über 22 Jahren sind wir ein organisch gewachsenes Unternehmen und Team, das sich nun auf weiterem Wachstumskurs befindet.

    Wir freuen uns auf dich!

    Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    Du kannst dazu klassisch deinen aussagekräftigen Lebenslauf per Email senden. Alternativ nehmen wir auch einen Link zu deiner eigenen Homepage oder zu deinem gut gepflegten Profil auf LinkedIn/ GitHub/ Stackoverflow/ oder ähnliches. Uns interessieren weniger die Noten als deine Erfahrung und Leidenschaft!

    Wir freuen uns auf dich!

    Über knecon ag

    Daten vernetzen und höchsteffizient in nutzbare Informationen verwandeln durch intelligente Anwendungen. Dafür brennen wir und darin sind wir Marktführer.

    • knecon.swiss

    • 11-50 Mitarbeitende

    • IT und Services

    • Heinrich-Lanz-Straße 19-21, 68165 Mannheim, Deutschland

  • C#.Net Entwickler (m/w/d) aus Leidenschaft in Köln gesucht - remote möglich

    • JAP
    • 8. November 2022 um 09:21

    Bewerben Sie sich bis zum 07.12.2022

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    C#.Net Entwickler (m/w/d) aus Leidenschaft in Köln gesucht - remote möglich

    Remote Angestellte/r IT Administration

    Du liebst die C#.Net Programmierung und konntest bereits einige Jahre Erfahrung sammeln? Jetzt möchtest Du Dich verwirklichen und grenzenlos, nicht nur finanziell sondern auch fachlich, aufsteigen? Dann solltest Du diesen spannenden Arbeitgeber kennenlernen. Du wirst immer am Puls der Zeit programmieren und modern aufgestellt sein. Du wirst zu den top Verdienern in der C#.Net Programmierung gehören und Teil eines herzlichen und motivierten Teams sein. Klingt nach einer starken Veränderung in Deinem Leben? Das wird sie sein..

    Aufgaben

    • Konzeption und Entwicklung von interessanten und einflussreichen Lösungen.

    • Entwerfen von Software Designs und hoch performanten Lösungen.

    • Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation in agilen SCRUM Teams.


    Qualifikation

    • Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der C#.Net Entwicklung mit.

    • Bestenfalls hast Du auch schon Erfahrungen mit agilen Methoden sammeln können.

    • ASP.Net und MVC Kenntnisse wären von Vorteil, sind aber kein Muss.

    • Du bist eine aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeit.


    Benefits

    • Wertschätzung auf allen Ebenen

    • Eine sehr gute Bezahlung, denn hier spielst Du bei den Großen mit

    • Ein Firmenwagen auf Option

    • Ein hauseigenes Fitnessstudio, welches du bis 22:00 Uhr und am Wochenende kostenfrei nutzen kannst.

    • Wöchentliche Gutscheine für die besten Restaurants in der Umgebung

    • Hier kannst Du bis zu 80% im Home Office arbeiten, wenn Du denn möchtest.

    • Hauseigene Parkplätze für einen stressfreien Start in den Tag.

    • Hochrangige Weiterbildungen am Puls der Zeit und zertifiziert.

    • 31 Urlaubstage und Vertrauensarbeitszeit

    Diese Position hast Du Dir gewünscht und sie passt zu Dir? Dann bewirb Dich noch heute und lerne Deinen neuen Arbeitgeber bereits in den nächsten Tagen kennen.

    Du bist Dir nicht sicher ob diese Position Deinen Wünschen entspricht? Auch dies ist kein Problem. Da werden wir sicherlich tolle Alternativen, die maßgeschneidert auf Dich und Deine Wünsche passen, finden. Kontaktiere Senior Consultant Svenja Hörauf gern auch telefonisch bei Fragen: 0211 996 149 38

    Wir freuen uns auf dich!

    Über Intercon Solutions GmbH IT Experts

    Wir bringen IT Fach und Führungskräfte und Unternehmen erfolgreich zusammen und sind erst zufrieden wenn Sie es sind.

    • intercon-solutions.com/

    • 11-50 Mitarbeitende

    • IT und Services

  • Projektkoordinatorin Digitale Medien – UX/UI (m/w/d) | ARD/ZDF Kinderkanal

    • JAP
    • 2. November 2022 um 19:02

    Bewerben Sie sich bis zum 17.11.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Ausschreibungsnummer: 2022/1410

    Der KiKA

    Der Kinderkanal ist ein Gemeinschaftsprogramm (Gemeinschaftsangebot) von ARD und ZDF für Zuschauerinnen und Zuschauer sowie Nutzerinnen und Nutzer von 3 bis 13 Jahren. KiKA ist das beliebteste TV und crossmediale Angebot für die Zielgruppen Vorschule, Grundschule und Preteens. Hochwertige und attraktive lineare und non-lineare Angebote folgen dem Bedarf, der Erwartung und dem Nutzungs­ver­halten junger KiKA-Zielgruppen.

    Als federführende Anstalt sucht der Mittel­deutsche Rundfunk für den Kinderkanal von ARD und ZDF in der Abteilung Herstellungsleitung KiKA, Team Webentwicklung zum 01.01.2023 Sie als

    Projektkoordinatorin Digitale Medien – UX/UI (m/w/d)

    Tarifliche Bezeichnung: Managerin (m/w/d)

    Arbeitsort: Erfurt

    befristet bis zum 31.12.2023

    in Vollzeit

    Ihr Beitrag als Projektkoordinatorin Digitale Medien – UX/UI (m/w/d):

    • Steuerung der Entwicklung, Pflege und des Betriebs von KiKA-Telemedien-Angeboten, wie Mediatheken, Web-Applikationen, Social Media, gerätespezifische Plattformen etc.

    • fachliche Konzeption, Abstimmung und Steuerung der Entwicklung von Web-Applikationen in Front-End wie Back-End hinsichtlich Darstellungsform, Funktionalität, Design und Technik (auch mit externen Dienstleistern)

    • Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion in verschie­dene Teams, bspw. Redaktionen, Grafik­abteilungen, Technische Entwicklung, Qualitäts­management etc.

    Ihr fachliches und persönliches Profil:

    Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzuge­stalten? Das bringen Sie mit:

    • abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder Medieninformatik oder Medienwissenschaften bzw. durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten

    • Berufserfahrung als Web-Entwickler/-in oder Projektmanager-/in mit digitalem technischen Hintergrund

    Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus:

    • Erfahrungen:

    - im Planen, Steuern und Durchführen von digitalen Projekten

    - mit Streaming und Wiedergabe von Audio / Video auf stationären und mobilen End­geräten

    - mit Content-Management-Systemen, vorzugs­weise Sophora und sicherer Umgang mit Entwicklertools

    - bei der Erstellung barrierefreier Websites, nativen Apps, HbbTV-Applikationen und Video-Distribution

    • Fähigkeiten in HTML5, CSS/SASS, JavaScript (AJAX, jQuery, React) und PHP-Scripts

    • sicherer Umgang mit Versionsverwaltungs­systemen, wie SVN und GIT

    • Verständnis für responsives Design, moderne UX/UI-Konzepte und die Anforderungen der verschiedenen Endgeräte

    • Affinität zu Kindermedieninhalten

    • Verständnis für redaktionelle Prozesse

    • eigenverantwortliches und selbst organisiertes Arbeiten

    • kommunikatives und aufgeschlossenes Auftreten

    • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung

    Unser Angebot:

    Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirklichen können.

    • Work-Life-Balance: durch Arbeitszeit­lösungen wie Gleit- und Teilzeit, die Ihre Wünsche und unsere Bedarfe bestmöglich in Einklang bringen.

    • Mobiles Arbeiten: von zu Hause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Anforde­rungen an Ihre Position.

    • Gute Bezahlung: im Sinne transparenter tariflicher Gehälter – jährliches Urlaubsgeld inklusive.

    • Und vieles mehr: Besuchen Sie unsere Karriere-Website (https://api.relaxx.center/r/b87dce4336d4…=1021081&tid=30) für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR.

    Das unterstützen wir:

    Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.

    Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.

    Willkommen beim MDR!

    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online bis zum 17.11.2022.

  • Projektkoordinatorin für Digitale Medien - Empfehlung und Personalisierung (m/w/d) | ARD/ZDF Kinderkanal

    • JAP
    • 2. November 2022 um 19:01

    Bewerben Sie sich bis zum 17.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Ausschreibungsnummer: 2022/1409

    Der KiKA

    Der Kinderkanal ist ein Gemeinschaftsprogramm (Gemeinschaftsangebot) von ARD und ZDF für Zu­schauer­innen und Zuschauer sowie Nutzerinnen und Nutzer von 3 bis 13 Jahren. KiKA ist das beliebteste TV und crossmediale Angebot für die Zielgruppen Vor­schule, Grundschule und Preteens. Hochwertige und attraktive lineare und non-lineare Angebote folgen dem Bedarf, der Erwartung und dem Nutzungsverhalten junger KiKA-Zielgruppen.

    Als federführende Anstalt sucht der Mitteldeutsche Rundfunk für den Kinderkanal von ARD und ZDF in der Abteilung Herstellungsleitung KiKA, Team Webentwicklung zum 01.01.2023 Sie als

    Projektkoordinatorin für Digitale Medien - Empfehlung und Personalisierung (m/w/d)

    Tarifliche Bezeichnung: Managerin (m/w/d)

    Arbeitsort: Erfurt

    befristet bis zum 31.12.2023

    in Vollzeit

    Ihr Beitrag als Projektkoordinatorin für Digitale Medien - Empfehlung und Personalisierung (m/w/d)

    • Steuerung der Entwicklung, Pflege und des Betriebs von KiKA-Telemedien-Angeboten, wie Mediatheken, Web-Applikationen, Social Media, gerätespezifische Plattformen etc.

    • fachliche Konzeption, Abstimmung und Steuerung der Entwicklung von Web-Applikationen in Front-End wie Back-End hinsichtlich Darstellungsform, Funktionalität, Design und Technik (auch mit externen Dienstleistern)

    • Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion in verschiedene Teams, bspw. Redaktionen, Grafikabteilungen, Technische Entwicklung, Qualitätsmanagement etc.

    Ihr fachliches und persönliches Profil:

    Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzu­gestalten? Das bringen Sie mit:

    • abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder Medieninformatik oder Medienwissenschaften bzw. durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten

    • Berufserfahrung als Web-Entwickler/-in oder Projektmanager/-in mit digitalem technischen Hintergrund

    Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus:

    • Erfahrungen:

    - im Planen, Steuern und Durchführen von digi­talen Projekten mit Empfehlungsalgorithmen sowie plattform- und geräteübergreifender Personalisierung

    - mit Content-Management-Systemen, vorzugs­weise Sophora, und sicherer Umgang mit Entwicklertools

    - Verständnis für responsives Design und moderne UX/UI-Konzepte

    - bei der Erstellung barrierefreier Websites, nativen Apps, HbbTV-Applikationen und Video-Distribution

    - mit Streaming und Wiedergabe von Audio/Video auf stationären und mobilen Endgeräten

    • sicherer Umgang mit Versions­verwaltungs­systemen, wie SVN und GIT

    • Affinität zu Kindermedieninhalten

    • Verständnis für redaktionelle Prozesse

    • eigenverantwortliches und selbst organisiertes Arbeiten

    • kommunikatives und aufgeschlossenes Auftreten

    • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung

    Unser Angebot:

    Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirklichen können.

    • Work-Life-Balance: durch Arbeitszeitlösungen wie Gleit- und Teilzeit, die Ihre Wünsche und unsere Bedarfe bestmöglich in Einklang bringen.

    • Mobiles Arbeiten: von zuhause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Anforderungen an Ihre Position.

    • Gute Bezahlung: im Sinne transparenter tariflicher Gehälter – jährliches Urlaubsgeld inklusive.

    • Und vieles mehr: Besuchen Sie unsere Karriere-Website (https://api.relaxx.center/r/b87dce4336d4…=1021081&tid=30) für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR.

    Das unterstützen wir:

    Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.

    Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.

    Willkommen beim MDR!

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  • IT Demand Manager & Enterprise Architect (m/w/d) | RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft mbH

    • JAP
    • 1. November 2022 um 17:18

    Bewerben Sie sich bis zum 01.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    IT Demand Manager & Enterprise Architect (m/w/d)

    Referenznummer: 13382

    Ihr Aufgabengebiet

    • In dieser Position sind Sie einer der ersten IT-Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internen Kundenbereiche (Technik, Sales und Marketing sowie den kaufmännischen Bereich) und berichten direkt an den CIO

    • Im Rahmen einer aktiven und engen Kundenbindung agieren Sie als „Über­setzer“ zwischen den Fachbereichen und der IT, erkennen so Kundenan­forderungen frühzeitig und treten diesbezüglich in den Dialog mit ihren Kunden

    • Dabei steuern Sie die Anforderungen mit den internen Application Managern (m/w/d), stimmen sie mit den vorhandenen Ressourcen ab und bewerten bzw. priorisieren den Backlog

    • In der Folge erarbeiten Sie im Team Lösungskonzepte und entwickeln so unsere Architektur sowie Services aktiv und nachhaltig weiter

    • Sowohl das Risiko- und Qualitäts­management als auch Kosten- wie Aufwands­schätzungen sind Bestand­teil Ihrer Aufgabe

    • Sie steuern die projektinternen Informationen und koordinieren die Arbeitsfortschritte für eine termin­gerechte Lieferung innerhalb des Budgets

    • Bei erkennbaren Problem­situationen agieren Sie proaktiv und eskalieren ggf. rechtzeitig an das jeweilige Management

    • Sie arbeiten in Projekten mit und übernehmen dort verschiedene Rollen – bis hin zur Projektleitung – und setzen dabei agile und klassische Projekt­methoden ein

    • In einem Team von erfahrenen Architekten (m/w/d) verantworten Sie maßgeblich den Aufbau und die Weiter­entwicklung des Enterprise Architecture Managements und agieren aktiv bei der Gestaltung der globalen IT-Bebauung

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation und fundierte Berufserfahrung mit „Hands-on-Mentalität“

    • Mehrjährige Projekt­leitungs­erfahrung in großen IT-Projekten und Kennt­nisse in den gängigen Projekt­management-Methoden

    • Kenntnisse im Aufbau von technischen IT-Plattformen, IT-Infrastrukturen und Business Applikationen sowie im Design von IT-Services – idealerweise im technisch orientierten Unternehmens­umfeld

    • Erfahrungen im Umfeld von Enterprise Architecture Management von Vorteil

    • Erfahrung in Anbieter­verhandlungen und der Dienstleister­steuerung

    • Überzeugende Kommunikations-, Motivations- und Moderationsfähig­keiten

    • Hohe Durchsetzungs-, Entscheidungs- und Analyse­fähigkeit sowie ausge­zeichnetes Organisations­geschick

    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungs­mentalität

    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse

    Unser Angebot

    Bei RATIONAL haben Sie die Möglichkeit in einem agilen Arbeitsumfeld selbst­ständig Ihren Aufgaben nachgehen zu können und dafür die Verant­wortung zu übernehmen. Auf Sie warten digitale Herausforderungen, bei denen Sie über die Grenzen der üblichen Informatik hinausdenken. Wir lassen Ihnen freie Hand und vertrauen auf Ihre Expertise. Durch individuelle Entwicklungspläne fördern wir Sie, damit Sie Ihr Wissen immer weiter ausbauen können. Wenn Sie also gerne vielseitige und spannende Aufgaben erfüllen und mit einem starken Team im Rücken nachhaltige Innova­tionen schaffen möchten, unterstützen wir Sie.

    Unser Unternehmen

    RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Innovative High-Tech-Lösungen für Profiküchen auf der ganzen Welt, sind das was wir am besten können. Unser Ziel: noch innovativer werden und die Zukunft unserer Kunden mitgestalten. Dafür brauchen wir geniale Experten wie Sie!

    IT ist Ihre Leidenschaft und Sie sind voll auf Fortschritt programmiert? Dann sollten wir uns kennenlernen, bewerben Sie sich über unser Portal.

    Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Daniela Stedele.

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    RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft mbH

    Siemensstraße 5

    86899 Landsberg am Lech

    Du als Mensch bist uns wichtig. Welches Geschlecht, Alter, sexuelle Identität, ethnische Herkunft oder Ähnliches spielt für uns keine Rolle. Nur der einfacheren Lesbarkeit geschuldet verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Form.

  • (Senior) Agile Coach Consultant (m/w/d) | AUSY Technologies Germany AG

    • JAP
    • 1. November 2022 um 17:06

    Bewerben Sie sich bis zum 26.11.2022

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    (Senior) Agile Coach Consultant (m/w/d)

    Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Coaching: Das Coachen von Mitarbeitenden und Teams während des gesamten Transformations­prozesses zählt zu deinen Haupt­aufgaben.

    • Analyse: Du analysierst die Ausgangs­situation, Rahmen­bedingungen sowie die Vision des Kunden.

    • Consultant : Durch dein tiefgreifendes Methodenwissen und deine Expertise im Bereich der Agilität berätst du unsere Kunden und begleitest beratend Organisationen zu Skalierungsansätzen wie z. B. LeSS, SAFe S@S oder Nexus.

    • Workshops & Schulungen: Des Weiteren bist du für die Gestaltung sowie die Leitung von interaktiven Schulungen und Workshops verantwortlich, in denen du dein Wissen weitergibst und somit die Teamentwicklung förderst.

    • Wachstum mitgestalten : Durch deine unternehmerische Handels- und Denkweise beteiligst du dich an der Weiter­entwicklung unseres agilen Portfolios.

    Das bringst du mit

    • Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.

    • Du kannst dich für agile Rollen begeistern und bringst relevante Erfahrungen z. B. als Scrum Master oder Product Owner mit.

    • Du brennst für die Agilität und kannst neben Scrum auch zu weiteren agilen Methoden beraten (z. B. Kanban, Lean Startup, Design Thinking etc.)

    • Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayer­qualitäten und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus.

    • Du bringst verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse und gute Englischkenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeits­zeit­reduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­entwicklung auf der Basis von 3 Säulen: Inhouse, Extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Lea Wallenfels

    HR Recruiting & Development

    Lea.Wallenfels@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter

    http://www.ausy-technologies.de/karriere

    HIER BEWERBEN

  • SAP Application Manager FI/CO (m/f/d) | CORDEN PHARMA International GmbH

    • JAP
    • 1. November 2022 um 17:04

    Bewerben Sie sich bis zum 25.11.2022

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    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufac­turing organization (CDMO) of active pharma­ceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals DrugProducts (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Plankstadt (Germany) between Heidelberg and Mannheim or Basel (CH), we are looking as soon as possible for a

    SAP Application Manager FI/CO (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Competent contact person for all SAP FI/CO topics for all CordenPharma SAP locations

    • Pro-active design of SAP usage for optimization, further development and standardization of business processes in coordination and cooperation with your SAP colleagues

    • Single point of contact and ensuring daily operations, i. e. 2nd-level-support (Incident- and Change­management)

    • Requirements management, con­ception, analysis and modeling of processes and SAP-system inclusive customizing in close coordination with the process owners / key Users andcontrolling ABAP-developers as well as 3LS consultants

    • Ensuring computer systems validation requirements (GMP)

    • Design and further development of the SAP S/4HANA template for FI/CO

    • Collaboration or subproject management for the rollout of SAP S/4 HANA template for FI/CO

    • Support and consulting of all relevant stakeholders

    • Execution of tests and documentation according to CSV

    • Creation of SAP training materials and documentation for users, organi­zation and execution of user trainings

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of relevant professional experience; Deep knowledge of SAP FI/CO including customizing; other SAP modules / skills are a plus

    • Very good understanding of the corresponding FI/CO business processes and a good understanding of the adjacent processes

    • Good project management skills and experience

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Excellent communication skills, Goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Fluent in English and intermediate command of german language

    • Experience in leading IT projects

    • Experience in the pharmaceutical industry, including qualification and validation activities

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of respon­sibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?

    In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: karlheinz.kelsch@cordenpharma.com

    Telefon: +49 172 5778192

    APPLY NOW

    Corden Pharma GmbH

    Otto-Hahn-Strasse | 68723 Plankstadt

  • Techniker / Spezialist (m/w/d) für IT-Produkte & Softwaresupport | Wolfgang Walter GmbH

    • JAP
    • 1. November 2022 um 13:56

    Bewerben Sie sich bis zum 09.11.2022

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    Über uns:

    Willkommen bei Walter Büro komplett , dem Komplettversorger mit Büro- und Betriebsbedarf in der Rhein-Main-Neckar-Region und einem der führenden Anbieter für Druck- und multifunktionale Office-Systeme. Aufgestellt in der deutschlandweit erfolgreich am Markt agierenden MGW http://www.mgw-os.de, bieten wir Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft und öffentlichen Auftraggebern ein umfassendes Versorgungs- und Dienst­leistungs­angebot und optimieren mit Blick auf Ökologie & Ökonomie Beschaffungsprozesse und das Managed Print Services (Verwaltung der Druck- und Scaninfrastruktur) durch zeitgemäße sichere digitale Lösungen.

    Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!

    Zur Verstärkung im Bereich Business Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Rhein-Main-Gebiet einen

    Techniker / Spezialisten (m/w/d) für IT-Produkte & Softwaresupport

    im Umfeld Druck- und multifunktionale Office-Systeme

    Ihre Aufgaben

    • Hardware- und Softwaresupport für Druck- und multifunktionale Office-Systeme

    • Selbstständiges Durchführen von Remote- und Vor-Ort-Supporteinsätzen inklusive systematischer Fehleranalyse und Störungsbehebung

    • Aktive Entwicklung, Mitarbeit und Umsetzung von proaktiven Maßnahmen im Rahmen eines prozessorientierten Lösungsspezialisten

    • Installation und Inbetriebnahmen inklusive Netzwerkanbindung

    • Einrichtung und Betreuung von Softwarelösungen im Managed Print Services und DMS-Umfeld

    Ihr Profil

    • IT-Systemtechniker/in oder Informationselektroniker/in Bürosystemtechnik oder vergleichbare Ausbildung

    • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und aktuellen MS-Windows-Betriebssystemen

    • Gute Kenntnisse zur Einbindung digitaler Drucksysteme in komplexe Netzwerke

    • Gute Kenntnisse in der digitalen Drucktechnik (MFP-Systeme) sind von Vorteil

    • Gutes technisches Verständnis, Interesse sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

    • Gepflegtes, sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

    • Führerschein Klasse B

    • Zuverlässiger Teamplayer mit Eigeninitiative und hoher Kundenorientierung

    Das bieten wir Ihnen

    • Spaß an der Arbeit durch eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum

    • Sie arbeiten in einem motivierten Team und erhalten eine attraktive Position. Eine umfangreiche Einarbeitung erleichtert Ihnen die Integration und vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Tätigkeit

    • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und Individualität und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung

    Ihre Bewerbung

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail, an: k.schecker@walter-buero.de.

    Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Klausdieter Schecker (Tel +49 (0) 6151 7000-81) gerne zur Verfügung.

    Wolfgang Walter GmbH

    Herrn Klausdieter Schecker

    Butzbacher Weg 4 • 64289 Darmstadt

    Tel.: 06151 7000-0

    E-Mail: info@walter-buero.de

    Logistikzentrum

    Odenwaldring 8-12 • 64589 Stockstadt am Rhein

  • Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration / Integration Support | IGEPA Business- und IT-Services GmbH (IGEPA bits)

    • JAP
    • 31. Oktober 2022 um 16:58

    Bewerben Sie sich bis zum 25.11.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration / Integration Support

    Hast Du Spaß an Optimierung durch Veränderung , Freude daran, durch Beratung, Automation, Self Enablement und enger Abstimmung mit Deinen Kunden den Wert Deiner Arbeit kontinuier­lich zu steigern? Hast Du keine Scheu , Dich mit unseren Kunden den Veränderungsanforderungen in konstruktiver Art eng abzustimmen und dabei Fehler zu machen , diese zu erkennen und Dich dadurch zu verbessern? PRIMA – wir laden Dich herzlichst ein, unser Stellenangebot näher zu prüfen und Dich bei einem Fit zu bewerben:

    Die IGEPA Business- und IT-Services GmbH, kurz IGEPA bits genannt gestaltet u. a. für die Igepa Gruppe mit mehr als 15 Unternehmen des europäischen Papiergroßhandels den Rechenzentrums­betrieb. Die zuverlässige Verfügbarkeit und der intelligente und sichere Aus- und Umbau der IT-Infrastruktur und Cloud Systeme ist das Hauptziel unseres Unternehmens.

    JETZT SUCHEN WIR DICH ALS VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT BERLIN.

    DEIN FACHLICHES PROFIL:

    • Abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachinformatiker für Systemintegration, vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium)

    • Gute Kenntnisse im Linux (gängige Distributionen)

    • Windows (Client und Server)

    • Erfahrungen in der Kunden-Betreuung in komplexen Umgebungen

    VON VORTEIL:

    • Erfahrungen im Analysieren von Datenstrukturen in relationalen Datenbanken per SQL

    • Kenntnisse von einer oder mehreren Programmiersprachen, um Quellcode von Skripten und Programmen zu verstehen

    DEINE AUFGABENSCHWERPUNKTE:

    • Übernahme der Verantwortung für systemübergreifend zu lösende Support-Fälle

    • Aufstellen und Durchsetzen von strukturierter Problemanalyse mit Unterstützung der System-Spezialisten

    • Analyse der Datenströme und Protokolle entlang der Geschäftsprozesse

    • Mitwirkung an der Verbesserung der Geschäftsprozesse

    • Vorschlag und Umsetzung von Self Service Projekten

    • Wissenstransfer innerhalb des Teams ausüben

    WAS ERWARTET DICH?

    • Eine Vollzeitstelle auf einem flexiblen Arbeitszeitmodell mit Gleit- und Kernzeit

    • Freiraum für die Mitgestaltung unserer Arbeit in flachen Hierarchien

    • Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV in Berlin-Mitte oder ein Mix mit einem mobilen Arbeitsplatz

    • Im Büro freie Kalt- und Heißgetränke und frisches Bio-Obst

    • Sehr gute Sozialleistungen

    • Regelmäßige Firmenevents

    • Eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne und alle gemeinsam als Team wachsen können, in der Diversität geschätzt wird und unterschiedliche Lebensentwürfe, Weltanschauungen und Fähigkeiten als Erfolgsbasis gelten

    • Und nicht zuletzt ein motiviertes Team

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Prüfungszeugnisse und Zertifizierungen) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines Eintrittstermins an: bits-bewerbungen@igepagroup.com

    IGEPA Business- und IT-Services GmbH

    Geschäftsleitung

    Brückenstraße 5a

    10179 Berlin

    Telefon: +49 30 27908-0

    igepa.de/igepabits/

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