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Beiträge von JAP

  • QA Specialist (m/w/d)

    • JAP
    • 18. September 2022 um 20:27

    QA Specialist (m/w/d)

    Maxim - seit 2012 bei Schleupen

    Für unsere Niederlassung in Moers suchen wir ab sofort einen QA Specialist (m/w/d).

    Was erwartet Sie?

    • Entwicklung von Testfällen, welche mit Hilfe vorhandener Werkzeuge automati­siert ausgeführt werden

    • Erstellung der dazu erforderlichen Testskripte

    • Durchführung, Dokumentation und Fehler­analyse von automatisierten Tests

    • Stetiger Ausbau der automatisierten Regressions­tests und Integration in die Continous Delivery Pipeline

    • Aufbau von Testkonfigurationen

    • Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und fachlichen Analysten (Prozess­verantwortliche)

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) mit Berufs­erfahrung

    • Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Automati­sierungs- und Testtools (z. B. Selenium, Robot Framework) sowie sehr gute Erfahrungen in der Software-Qualitätssicherung und Testdaten­manage­ment

    • Gutes Know-how in einer oder mehreren Programmiersprachen (z. B. .NET, PS, Python, JavaScript) und im Einsatz von Testwerkzeugen, -methoden sowie -prozessen nach ISTQB

    • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

    Neben Ihren fachlichen Kompetenzen verfügen Sie über ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein sowie Teamfähigkeit und Kommuni­kations­stärke. Sie überzeugen uns zudem durch Ihre Neugierde auf das Produkt und die Bereitschaft, Geschäfts- und Nutzer­bedürfnisse tiefgehend verstehen zu wollen. Darüber hinaus ist selbstständiges Arbeiten, das Einbringen neuer Ideen sowie die stetige Optimierung der eingesetzten Arbeitsmittel, Prozesse und Systeme für Sie selbst­verständlich.

    Worauf können Sie sich bei uns freuen?

    • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten aus dem Home-Office

    • Modern gestaltete Arbeitsplätze

    • Spannende und technologisch heraus­fordernde Themen im Zukunfts­markt Energie

    • Benefits wie Weihnachtsgeld, Urlaubs­geld, Obstkörbe, freie Getränke, Bike-Leasing über Jobrad und Zugang zu Corporate Benefits (Rabattportal)

    • Ein stabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage

    Wir ...

    sind ein innovatives mittel­ständisches Software­unter­nehmen mit bundes­weit über 460 hoch­qualifi­zierten Mitar­beitern. Im Bereich „Energie- und Wasser­wirtschaft“ begleiten wir Versor­gungs­unter­nehmen mit kauf­männi­schen Software­lösungen sowie umfas­senden Dienst­leis­tungen durch die Energie­wende. Hier zählen wir genauso zu den Markt­führern wie im Ge­schäfts­bereich „Gover­nance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produkt­familie bieten wir bran­chen­gerechte, indi­viduell konfi­gurier­bare Software­lösungen im kom­pletten Bereich Gover­nance, Risk & Com­pliance.

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

    HIER BEWERBEN

    https://relaxx.center/r/2d8675a8b757…=1021081&tid=30

    Schleupen SE

    Julia Santoro

    Otto-Hahn-Straße 20

    76275 Ettlingen

    +49 7243 321-0

    Link zum Stellenangebot

  • Auszubildende (w/m/d) zum Fachinformatiker / zur Fachinformatikerin für Systemintegration in Bonn | Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

    • JAP
    • 15. September 2022 um 18:35

    Bewerben Sie sich bis zum 16.10.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    __________

    Die BaFin mit ihren Standorten in Bonn und Frankfurt am Main vereint die Aufsicht über Banken, Finanzdienstleister, Versicherer und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten unter einem Dach.

    Wir suchen für unseren Standort Bonn ab August 2023 mehrere Auszubildende (w/m/d) zum/zur

    Fachinformatiker/-in für Systemintegration

    (Kennzahl 2022/0002-FiSi-BN)

    Als Auszubildende/-r erwarten Sie folgende Aufgaben

    Während Ihrer dualen Ausbildung in der BaFin durchlaufen Sie die folgenden Bereiche der Abteilung Informationstechnik:

    Das IT-Grundsatzreferat

    koordiniert die ressortübergreifende Zusammenarbeit in der Abteilung IT. Themen wie Haushalt und Finanzen, IT-Controlling, IT-Strategie, allgemeine Architekturfragen, Beschaffung und Vergaben sowie IT-Sicherheit gehören zu den Aufgaben des Referates.

    Die IT-Betriebs- und Servicereferate

    betreuen mit System-, Netzwerk- und Datenbankadministratoren die IT-Infrastruktur und Telekommunikation der Behörde. Weiteres Personal ist im Hard- sowie Softwaresupport tätig.

    Die IT-Fachreferate

    sind für die Entwicklung und Pflege der in der BaFin eingesetzten Fachanwendungen zuständig. Dies umfasst sowohl das Erstellen von technischen Pflichtenheften als auch die Entwicklung von komplexen Datenbankanwendungen.

    Darüber hinaus besteht grundsätzlich die Möglichkeit, fachbezogene Zertifikats­lehrgänge zu besuchen und dadurch spezielles Wissen zu erlangen, um die eigenen Fertigkeiten zu erweitern.

    Das bieten wir Ihnen

    • Einen Kennenlerntag vor Beginn der Ausbildung

    • Eine abwechslungsreiche und praxis­orientierte Ausbildung

    • Intensive Betreuung durch feste Ansprechpersonen

    • Die Möglichkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Mitarbeit

    • Zielgerichtete Fortbildungen bereits während der Ausbildung

    • Die Möglichkeit, die Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren

    • 30 Tage Erholungsurlaub

    • Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u.a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)

    • Übernahmechancen im Anschluss an die Ausbildung

    • Ausbildungsentgelt gemäß Tarifvertrag (TVAöD) in Höhe von aktuell:• 1.068,- € brutto im ersten Ausbildungsjahr

    • 1.118,- € brutto im zweiten Ausbildungsjahr

    • 1.164,- € brutto im dritten Ausbildungsjahr

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossene Schulausbildung oder angestrebter Schulabschluss

    • Solide Leistungen in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch

    • Grundkenntnisse und Interesse am Umgang mit moderner Informationstechnik

    • Ein gewisses Maß an technischem Verständnis

    • Gute Allgemeinbildung und eine rasche Auffassungsgabe

    • Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein

    • Teamfähigkeit, Engagement und Motivation

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.10.2022 an Ausbildung@bafin.de.

    Die Stellenanzeige mit dem vollständigen Anforderungsprofil und weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren und zur Ausbildung finden Sie unter http://www.bafin.de .

    Informationen zum Datenschutz finden Sie unter http://www.bafin.de/dok/11059490 .

    Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an:

    Christian Rulle, Tel.: 0228/4108-3583

    Timo Wagner, Tel.: 0228/4108-3467

  • (Senior) IT Projektmanager Automotive (m/w/d) in München | AUSY Technologies Germany AG

    • JAP
    • 15. September 2022 um 18:30

    Bewerben Sie sich bis zum 11.10.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    __________

    (Senior) IT Projektmanager Automotive (m/w/d)

    Standort: München

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Projektleitung : Du steuerst eines unserer Projektteams und über­nimmst die operative Verantwortung zur Erreichung der Projektziele in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Wirtschaft­lichkeit.

    • IT-Consulting : Als Hauptansprech­person des Kunden verantwortest du die Erfassung, Analyse und Bewertung der Kundenanforderungen sowie die lösungsorientierte Beratung.

    • Stakeholdermanagement : Du vertrittst dein Projekt und die AUSY Technologies in Steuer­kreisen und Management-Meetings unserer Kunden.

    • Akquise : Gemeinsam mit unserem Sales Team unterstützt du Akquise-Tätigkeiten für Folge­beauftragungen bestehender Projekte sowie bei Ausschreibungen für neue Projektchancen.

    Das bringst du mit

    • Du überzeugst durch mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten im Automotive-Umfeld , vorzugsweise bei einem IT-Dienst­leister oder einem Beratungs­unternehmen.

    • Du überschaust komplexe Sach­verhalte und kannst diese ziel­gruppengerecht auf unter­schied­lichen Abstraktionsniveaus kommunizieren.

    • Ein agiles Mindset , hohes Qualitäts­bewusst­sein und ausge­prägte Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.

    • Du überzeugst durch souveränes Auftreten und bringst verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeits­zeitreduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Julia Gabler

    HR Recruiting & Development

    julia.gabler@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter http://www.ausy-technologies.de/karriere

    HIER BEWERBEN

  • Informatiker / Anwendungsentwickler als IT-Projektmanager webbasierte Softwareentwicklung in Wiesbaden (m/w/d) | BLUEEND AG

    • JAP
    • 15. September 2022 um 18:27

    Bewerben Sie sich bis zum 11.10.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    __________

    Leinen los! Wir sind Spezialist für modernste Enterprise 2.0 und Community Anwendungen und Entwickler des XELOS Social Workplace. Seit mehr als 10 Jahren beraten wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte.

    Arbeiten bei BLUEEND heißt für Dich arbeiten in Start-up-Atmosphäre, ohne für ein Start-Up tätig zu sein. Seit mehr als 17 Jahren fest im Markt etabliert, bieten wir Dir einen sicheren Job und reichlich Know-how. Bei uns kannst Du aktiv eigene Ideen einbringen, mitgestalten und aktiv daran mitarbeiten, dass BLUEEND sich kontinuierlich weiterentwickelt.

    Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Informatiker / Anwendungs­entwickler als IT-Projektmanager webbasierte Softwareentwicklung (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Du steuerst sowohl interne Projekte in Bezug auf die Weiterentwicklung unseres Kernproduktes XELOS als auch Kundenprojekte über ihren gesamten Lebenszyklus

    • Du koordinierst und coachst ein Team von 8-10 Entwicklern und bist in der Lage, konzeptionelle Ideen in Entwicklungssprints umzusetzen

    • Als Bindeglied zwischen Auftraggeber- und Entwickler-Seite bist Du während des Projektes ein lösungsorientierter und verlässlicher Ansprechpartner, der alle auf die gleiche Wellenlänge bringt

    • Du arbeitest eigenverantwortlich, hältst den Ball am Laufen und hast den Projektfortschritt in Bezug auf Zeit, Qualität und Budget im Griff

    • Gemeinsam mit der Geschäftsführung bist Du zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden sowohl in der Projektarbeit als auch z. B. bei Jahresgesprächen

    Dein Profil:

    • Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Ausbildung zum Anwendungsentwickler mit mehrjähriger Berufserfahrung und Technikaffinität

    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich webbasierter Softwareentwicklung oder mobiler Entwicklung

    • Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement sowie mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban und eigenständige Arbeitsweise

    • Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich PHP oder Vue.js

    • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im Bereich der Geschäftsprozess­optimierung sowie lösungsorientierte Kommunikation mit unterschiedlichsten Zielgruppen

    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Level)

    Unser Angebot an Dich:

    • Attraktive Vergütung, Fahrtkostenzuschuss und BAV

    • Work Life Balance, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an 2-3 Tagen in der Woche

    • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, Wissen, um die gesamte IT-Wertschöpfungskette aufzubauen

    • Arbeiten in Start-up-Atmosphäre mit extra coolem Büro und modernem Equipment (34‘‘ Monitor, i7 und persönliche Peripherie)

    • Einen sicheren Job in einem seit mehr als 10 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit viel Know-How

    • Enge Zusammenarbeit mit Gründern, die ihre Themen mit Leidenschaft voranbringen

    • Erstklassiges Betriebsklima, wertschätzendes Arbeitsumfeld, Gestaltungs­spielraum und Berücksichtigung der individuellen Stärken der Mitarbeiter:innen

    Genug gelesen? Interesse geweckt?

    Das BLUEEND-Team freut sich auf Dich. Bei der Besetzung der Position werden wir durch unsere externe Personalabteilung PERSONAL CHECK Nieke Arendt unterstützt. Zur Klärung erster Fragen steht Dir Nieke Arendt unter 0172-6247888 gerne zur Verfügung. Du kannst Dich online oder per E-Mail bewerben (bewerbung@personalcheck.info).

    HIER BEWERBEN

    BLUEEND AG | Konrad-Adenauer-Ring 13 | 65187 Wiesbaden | http://www.blueend.com

  • IT-Leitung (m/w/d) in Oberschönegg | Ehrmann GmbH

    • JAP
    • 15. September 2022 um 16:02

    Bewerben Sie sich bis zum 10.11.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    __________

    IT-Leitung (m/w/d)

    Job-ID: 1517

    Arbeitgeber

    Ehrmann GmbH

    Bereich

    IT-Bereich

    Standort

    Oberschönegg

    Beschäftigungsart

    Vollzeit

    Befristung

    unbefristet

    Unsere Milch-, Joghurt-, Quark- und Dessert-Zuberei­tungen spielen im Kühl­regal ganz oben mit – dank unserer Mitarbeiter! Denn sie wissen genau, wie aus guten Zutaten erfolgreiche Produkte werden. Könnte genau, dass ein Arbeits­platz nach Ihrem Geschmack sein?

    Das sind Ihre Aufgaben:

    Sie suchen spannende Führungs­auf­gaben mit der Sicherheit einer soliden und wachstums­starken Unter­nehmens­gruppe in Familienhand? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

    • Im Rahmen einer Nachfolge­regelung übernehmen Sie die Leitung unserer IT-Abteilung an unserem zentralen Standort in Oberschönegg mit ca. 30 Mit­arbeitenden.

    • Mit Ihrem sympathischen und motivierten Team stellen Sie den Betrieb und die Weiter­entwicklung der gesamten inter­nationalen IT-Landschaft in der Ehrmann Unter­nehmens­gruppe sicher.

    • Punkten Sie mit Ihrem Know-how, denn Sie entwickeln und implemen­tieren unsere bestehende IT-Strategie für den IT-Betrieb und die Business Applications in der Unter­nehmens­gruppe konsistent und zukunfts­fähig weiter.

    • Mit Ihrer Erfahrung übernehmen Sie die strategische Verantwortung für IT-Security und IT-Governance.

    • Sie unterstützen die Geschäfts­pro­zesse mit einem bedarfs­gerechten, wirtschaft­lichen und zukunfts­orien­tierten Einsatz von IT-Applikationen. Dabei denken und handeln Sie ganz­heitlich und haben stets einen klaren Kurs vor Augen.

    • Klar, dass Ihnen die Gestaltung und das Voranbringen von Veränderungs­prozessen im Zuge der Prozess­vereinfachung, Digitalisierung und die gruppen­weite Einführung neuer IT-Lösungen und -Prozesse wichtig sind und Sie dabei ganzheitliche Lösungen umsetzen.

    • Als Sparringspartner der Geschäfts­führung und als zentraler Ansprech­partner für strategische Frage­stellungen zur IT wissen Sie genau, worauf es ankommt.

    • Darüber hinaus steuern Sie die Zusammen­arbeit mit externen Partnern, wie System- und Beratungs­häusern.

    Das ist Ihr Profil:

    • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Fokus Wirtschafts­informatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.

    • Neben entsprechender mehr­jähriger IT-Berufs­erfahrung haben Sie auch mehrere Jahre Führungs­erfahrung im IT-Umfeld gesammelt, vorzugs­weise in einem mittel­ständischen, inter­national agierenden und produzie­renden Unternehmen.

    • Sie können Erfolge bzgl. des Aufbaus, Betriebs und der Organisation von IT-Applikationen nachweisen.

    • Dazu sind Sie fit in IT-Governance und IT-Sicherheit sowie im Projekt- und Prozess­management und kennen sich gut mit SAP und angebundenen, integrierten Dritt­lösungen aus.

    • Fachliche Gespräche oder Korres­pondenzen meistern Sie ohne Weiteres auch auf Englisch? Perfekt!

    • Persönlich trifft bei Ihnen Zuver­lässigkeit auf Hands-on-Mentalität und Durch­setzungs­vermögen. Zudem sind Sie kommunikativ, weltoffen und handeln integrierend.

    Benefits

    Wir bieten: Perspektiven, denn hier gestalten wir gemeinsam die Zukunft. An einem sicheren und modernen Arbeitsplatz erwartet Sie ein Team, bei dem Erfolg und Spaß sich nicht gegenseitig ausschließen. Für Ihr Wohlergehen in Gegenwart und in Zukunft sorgen wir mit attraktiven Sozial­leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge.

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Gesundheits­management

    • Urlaub- & Weihnachtsgeld

    • Kantine

    • Betriebsfest

    Kein Job macht dich mehr an?

    Jetzt online bewerben

    Die beste Wahl bei Fragen rund um den Job…

    Rufen Sie uns einfach an. Gerne helfen wir Ihnen weiter und beraten Sie ganz unverbindlich und unkompliziert. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

    +49 8333 301-1321

    Gleich auf den Geschmack gekommen?

    Mehr zu Ehrmann

  • Senior IT Project Manager (m/f/d)

    • JAP
    • 12. September 2022 um 14:20

    Bewerben Sie sich bis zum 22.09.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Jobboard-Deutschland.de:

    https://s.jobboarddeutschland.de/13j0

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ___________________________________________________________________________


    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for a

    Senior IT Project Manager (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Leading, planning, control, documentation and reporting of international, interdisciplinary IT projects or programs of different size and complexity

    • Requirement analysis and solution design in coordination with the business or IT departments

    • Conducting workshops and project meetings

    • Internal and external communication as well as target group specific preparation and presentation of project documents (decision documents, project progress, etc.)

    • Project documentation according to internal and external specifications (CSV)

    • Support the establishment of internal PM standards and policies

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Excellent project management skills and several years of experience in leading complex, international interdisciplinary IT projects

    • Further training / certification (PMI, PRINCE2, IPMA) is a plus

    • Ability to quickly familiarize yourself with new subject areas

    • Strong analytical skills, strong organizational skills and excellent interpersonal and assertiveness skills

    • Ability to present complex interrelationships clearly and in a manner appropriate to the target audience

    • Independence, goal orientation and structured way of working Confident and professional appearance, also in the context of escalations and critical project situations

    • Fluent in English and intermediate command of german language

    • Experience in the pharmaceutical industry including qualification and validation activities are a plus

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz KelschGlobal HR Business PartnerE-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

    APPLY HERE

  • Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

    • JAP
    • 12. September 2022 um 14:17

    Bewerben Sie sich bis zum 22.09.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Jobboard-Deutschland.de:

    https://s.jobboarddeutschland.de/13iz

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ___________________________________________________________________________

    Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unter­nehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitäts­anspruch und höchster Service­kultur. Tradition verbindet seit 1842.Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wert­schöpfungs­kette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transport­sicherheit beizutragen.Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

    Ihre Aufgaben – das erwartet Sie:

    • Sie unterstützen unsere Anwender:innen im Bereich Windows und Office und bearbeiten alle eingehenden Anfragen via Ticket­system­/Telefon

    • Sie installieren Hard- und Software im Client-Bereich

    • Sie übernehmen den IT-Support und Troubleshooting im Client-Bereich

    • Die Installation und Bereit­stellung von PC-Systemen mit Microsoft Windows 10 wie auch die Inbetrieb­nahme von Netz­werkkomponenten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben

    • Sie übernehmen Teilaufgaben bei IT-Projekten im Bereich Server und Netzwerk

    Ihr Profil – das erwarten wir von Ihnen:

    • Sie verfügen über eine abgeschlos­sene Ausbildung in einem IT-Berufs­bild (m/w/d) oder vergleichbare Berufs­erfahrung

    • Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Standard-Hard- und Software im Microsoft Client-Bereich

    • Sie haben bereits erste Erfahrungen im Server- und Netzwerkbereich

    • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    • Sie handeln eigenverant­wortlich, haben eine schnelle Auffassungsgabe, die Bereit­schaft zur stetigen Weiter­ent­wicklung und sind ein Team­player

    Das bieten wir Ihnen:

    • Ein mittelständisches, inhaber­geführtes Unternehmen mit den Werten eines Familien­unternehmens seit 1842

    • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten

    • Eine intensive Einarbeitung und umfassende Weiterbildungs­möglichkeiten

    • Unternehmenseigenes Fitness­studio

    • Kollegiales Miteinander

    Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

    Für weitere Fragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin Frau Barbara Tomaszewski unter Telefon +49 (0)2336 808323 gerne zur Verfügung.

    HIER BEWERBEN

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG Berliner Str. 51 – 55 58332 Schwelm Telefon +49(0)2336 808-0 http://www.titan-schwelm.de

  • IT Infrastructure Architect (m/f/d)

    • JAP
    • 12. September 2022 um 14:15

    Bewerben Sie sich bis zum 22.09.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Jobboard-Deutschland.de:

    https://s.jobboarddeutschland.de/13iy

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ___________________________________________________________________________

    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for an

    IT Infrastructure Architect (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Fixed-Term

    Main activities and responsibilities

    • Main contact person for our management, local IT, providers in all relevant questions regarding the design and further development of the IT infrastructure

    • Elaboration and further development of an IT infrastructure strategy and roadmap including sourcing strategy based on business and security requirements

    • Review, planning and further development of a sustainable, integrative, scalable and future-proof IT architecture

    • Management of global infrastructure projects and measures, collaboration or coaching of local infrastructure projects or measures

    • Support to ensure the infrastructure operations

    • Close, cooperative and efficient collaboration with the other IT departments (service management, application management, etc.)

    • Ensuring data protection and CSV requirements

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in computer science or comparable qualification (study / professional experience)

    • Expert in IT infrastructure management (server, storage, network, firewall, virtualization; backup, MS-administration, security, high-availability, etc.) with serval years of practical experience

    • Good understanding of cloud-solutions

    • Strong technical conceptual and design skills

    • Experience with CSV , computer system validation is a plus

    • Well-structured and self-driven personality

    • Strong analytical and communication skills as well as ability to move confidently in an international environment

    • Fluent in English and intermediate command of German language

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz KelschGlobal HR Business PartnerE-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

    APPLY HERE

  • (Junior / Senior) Java Entwickler (m/w/d)

    • JAP
    • 12. September 2022 um 13:06

    Wir sind das IT-Service­zentrum und Tochter­gesell­schaft der EUROBAUSTOFF – die mit 6 Mrd. Euro Umsatz größte Koope­ration für den mittelstän­dischen Baustoffgroß- und -einzel­handel in Europa. Neben unserer Zentrale und den Zentrallagern betreuen wir ca. 450 Gesell­schafter­standorte in IT-Angelegen­heiten und versorgen diese mit standardi­sierten und maßge­schnei­derten Software­lösungen, attraktiven Service­angeboten sowie fachkundiger Prozess- und Organisations­beratung.

    Wir wachsen kontinuierlich und suchen für unseren Standort in Karlsruhe zur Ver­stär­kung einen

    (Junior / Senior) Java Entwickler (m/w/d)

    Festanstellung – Vollzeit

    Du bist bei uns richtig, wenn...

    • du von Robert C. Martin träumst

    • Mitglied der Religionsgemeinschaft TDD (Test Driven Development) bist

    • XP keine Windows Version für dich ist

    • Scrumbut für dich kein Körperteil ist

    • du die obigen Zeilen mit einem Schmunzeln gelesen hast oder die eventuell unbekannten Begriffe bereits recherchiert hast

    • du Lust hast, unsere Zukunft mitzugestalten und dich mit innovativen Ideen einzubringen

    • du ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z. B. Fachinformatik) mitbringst

    Dann suchen wir Dich für...das Team Softwareentwicklung Zentrale

    Mit uns entwickelst und betreibst Du hoch spezialisierte Anwendungen für die Eurobau­stoffzentrale, optimierst Du unsere Build- und Deploymentprozesse.

    Schön, aber keine Voraussetzung sind dabei Erfahrungen mit

    • Frameworks wie Spring, Spring Boot, Hibernate, Vaadin, Apache Camel, ...

    • Linux (Debian / Ubuntu)

    • Agilen Methoden, wie Scrum oder Kanban

    • REST und/oder GraphQL

    • Junit und ähnliche Test-Frameworks

    • Java >= 11 (wobei wenigstens Java 8 wirklich sinnvoll wäre)

    Wir bieten Dir...

    • eine angemessene und attraktive Vergütung

    • einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz

    • eine umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung

    • flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell

    • eine flexible Homeoffice-Regelung

    • Kaffee, Mineralwasser und Obst

    • verschiedene Zusatzleistungen, wie z. B. Vermögenswirksame Leistungen, JobRad, Gesundheitschecks, Mitarbeitervergünstigungen

    • viel Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

    Deine BEWERBUNG

    Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühest­möglichen Eintritts­termins an unser Bewerberportal.

    Für Rückfragen erreichst Du uns unter 0721/9728 - 386.

    Infokom GmbH

    Daimlerstraße 5d

    76185 Karlsruhe

    Link zum Stellenangebot

  • Software Engineer / Test Engineer (m/w/d)

    • JAP
    • 12. September 2022 um 13:03

    Software Engineer / Test Engineer (m/w/d)

    Technischer Service - After Sales am Standort Landsberg a.L.

    Referenznummer: 12721

    Ihr Aufgabengebiet

    • Gemeinsam im Team managen Sie am Standort in Landsberg a.L. vollumfäng­lich die Software im Segment Service für unsere Kochsysteme

    • Sie definieren und konzipieren die Anforderungen an die Software, so dass für den Techniker vor Ort optimale Service-Applikationen zur Fehlersuche und Datenbereitstellung entstehen

    • Sie arbeiten sehr eng mit unserer Entwicklungsabteilung zusammen und integrieren dort alle servicerelevanten Softwareanforderungen

    • Als Spezialist für den Bereich Servicesoftware entwickeln und programmieren Sie Marktanforderungen und sichern diese durch systematische Softwaretests ab

    • Feedback holen Sie sich durch Präsentationen an Ihre Zielgruppe ein. Darüber hinaus unterstützen Sie als Inputgeber unsere weltweite Service­dokumentation

    • Sie stehen dem weltweiten Service­support für unsere Kochsysteme als Experte zur Verfügung und tragen durch schnelles Einleiten von Lösungs­maßnahmen maßgeblich zur Kunden­begeisterung bei

    Ihr Profil

    • Sie besitzen eine technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik mit einer Weiterbildung zum Meister / Techniker oder haben ein Ingenieurstudium erfolgreich absolviert

    • Idealerweise verfügen Sie schon über einige Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Entwicklung und dem Managen von Software im Maschinenbau

    • Sie haben ein tiefgreifendes technisches Verständnis und können Zusammenhänge schnell erfassen und verständlich vermitteln. Im Übrigen haben Sie eine grundlegende Affinität zu Software

    • Sie besitzen Basiswissen im Bereich Projektmanagement und haben idealerweise bereits Erfahrung in agilen Projekten gesammelt

    • Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

    Unser Angebot

    Wo arbeitet es sich besser als in einer wert­schätzenden und offenen Arbeits­atmosphäre? Bei uns steht das Miteinander neben dem Für­einander. Wir ziehen alle an einem Strang und begegnen uns auf Augen­höhe. Gemeinsam im Team führen Sie spannende Projekte durch, die nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch unseren Unter­nehmens­erfolg voran­bringen. Sie entwickeln und nutzen inno­vative Technik, um unseren Kunden nutzer­freundliche Produkte zu ermöglichen. Vollen Einsatz und starke Leistungen schätzen und honorieren wir, indem wir Ihnen neben einer attrak­tiven Vergütung auch Zusatz- und Sozial­leistungen anbieten.

    Unser Unternehmen

    Dank unserer innovativen und genialen High-Tech-Lösungen sind wir da, wo wir jetzt sind, nämlich Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Bei uns spielen Sie in der Champions­league, wenn es um die Technik von morgen geht. Unser Erfolg wird durch unsere Mitar­beitenden und ihr umfassendes Know-how gemacht. Dabei treibt uns an, den größt­möglichen Kundennutzen zu stiften. Wir geben der Gesell­schaft etwas zurück, das macht uns menschlich und nahbar. Unsere Mitar­beitenden sind stolz darauf, Teil der Erfolgs­geschichte zu sein.

    Nachhaltiges Arbeiten mit Sinn macht auch für Sie Sinn? Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

    Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Birgit Pendt.

    HIER BEWERBEN

    RATIONAL AG

    Siegfried-Meister-Straße 1

    86899 Landsberg am Lech

    Du als Mensch bist uns wichtig. Welches Geschlecht, Alter, sexuelle Identität, ethnische Herkunft oder Ähnliches spielt für uns keine Rolle. Nur der einfacheren Lesbarkeit geschuldet verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Form.

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  • Datenschutzbeauftragter / Datenschutzkoordinator (w/m/d)

    • JAP
    • 12. September 2022 um 12:59

    Die POLIFILM Gruppe ist als familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation führender Hersteller von Extrusions- und Schutzfolien. Mit 11 Produktionsstätten in 7 Ländern, 11 Vertriebs­nieder­lassungen und mehr als 20 Vertriebspartnern weltweit bedienen wir als Folienspezialist unsere internationalen Kunden mit Lösungen für eine Vielzahl von Märkten und Anwendungen in über 60 Ländern.

    Die POLI FILM Data Protection GmbH ist eine Gesellschaft des POLI FILM Konzerns mit Sitz in Köln und ist für den Datenschutz und die Informations­sicherheit innerhalb des POLI FILM Konzerns verantwortlich.

    Wir suchen zum sofortigen Einstieg einen

    Datenschutzbeauftragten / Datenschutzkoordinator (w/m/d)

    Wir bieten

    • 30 Tage Urlaub

    • Unbefristeten Arbeitsvertrag

    • Vollzeitjob in einem neu gegründeten und wachsenden Unternehmen

    • Betriebliche Altersvorsorge über das gesetzliche Maß hinaus

    • Betriebliche Kinderbetreuung

    Dein Aufgabenbereich

    • Die Prüfung der datenschutz­rechtlichen Aspekte vor der Einführung neuer IT-Anwendungen des Unternehmens obliegt Dir

    • In diesem Zuge passt Du die jeweiligen rechtlichen Dokumente (AGB, Datenschutz­hinweise, etc.) an oder erstellst entsprechende neue Dokumente

    • Du definierst Datenschutz­richtlinien und -hinweise und überwachst deren Einhaltung

    • Organisatorische und administrative Aufgaben gehören ebenso zum Tagesgeschäft wie der permanente Austausch mit anderen Fachabteilungen

    • Zu Deinem Aufgabengebiet zählt darüber hinaus die Aufbereitung von Schulungs­unterlagen sowie die Durchführung von Datenschutz­unterweisungen

    • Du bist die Hauptansprechperson für Geschäftsführung, Fachbereiche, externe Berater und den Mutterkonzern bei allen datenschutz­rechtlichen Angelegenheiten (z. B. bei Auftrags­verarbeitungs­vereinbarungen, bei Verträgen mit datenschutz­rechtlichen Komponenten, im Rahmen von Dokumentations­vorschriften)

    • Du dokumentierst, bearbeitest und führst die datenschutz­spezifischen Standard­prozesse durch (z. B. AVV-Prüfungen, Betroffenenrechte)

    • Du entwickelst das Verarbeitungs­verzeichnis weiter und bearbeitest die Verfahrens­beschreibungen im Datenschutz­managementsystem

    • Du sensibilisierst und schulst die Mitarbeiter, um ein durchgängig hohes Datenschutzniveau im Unternehmen sicherzustellen

    • Du bereitest (Datenschutz-) Audits und Zertifizierungs­verfahren vor und führst sie durch

    • Du erstellst Datenschutz­dokumentationen und Datenschutz­berichte für die Verantwortlichen der POLIFILM Unternehmen

    Dein individuelles Profil

    • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zu IT und/oder rechtliche Aus- oder Weiterbildung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation

    • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen

    • Gutes Verständnis von IT-Prozessen und -Technologien

    • Dich zeichnen Einsatzfreude, Verbindlichkeit und Verlässlichkeit aus

    • Alternativ hast Du hierfür eine hohe Affinität und kannst Dich dafür begeistern, genau dieses Wissen und Verständnis schnell und effektiv anzueignen

    • Gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Prozesse ganzheitlich zu betrachten

    • Du bringst großes Interesse am Umgang mit Richtlinien, Vorschriften und Gesetzen und an deren praktischer Umsetzung im Zusammenhang mit dem Datenschutz mit

    • Du zeichnest Dich durch hohes Verantwortungs­bewusstsein und absolute Vertrauens­würdigkeit aus

    Schicke deinen Lebenslauf, den möglichen Arbeitsbeginn und deine Gehaltsvorstellung an michael.koll@polifilm.com

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  • IT-Security Architect (m/w/d)

    • JAP
    • 12. September 2022 um 12:41

    Wir sind der MDR.

    Als größtes Medienhaus in Mitteldeutschland stehen wir für ein unabhängiges, vielfältiges Online-, TV- und Hörfunkangebot – und für ein einzigartiges, lebendiges Miteinander. Rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen aus sämtlichen Fachbereichen geben jeden Tag ihr Bestes, damit wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Unser gemeinsamer Anspruch: ein attraktives Programm, das die ganze Vielfalt unserer Region widerspiegelt, mit eigenen Formaten innovative Akzente setzt und kontinuierlich neue Räume für den demokratischen Diskurs öffnet.

    Sie wollen sich und Ihre Fähigkeiten bei uns ein­bringen? Für die Betriebsdirektion, Hauptabteilung Technische Infrastruktur, Abteilung IT-System-Infra­struktur in Leipzig suchen wir zum 01.01.2023 Sie als

    IT-Security Architect (m/w/d)

    Tarifliche Bezeichnung: Senior-Managerin (m/w/d)

    Arbeitsort: Leipzig

    zunächst befristet bis zum 31.12.2027

    in Vollzeit

    Ihr Beitrag als IT-Security Architect (m/w/d):

    • fachliche und technische Verantwortung für den Aufbau und Betrieb von zentralen IT-Security Maßnahmen und Weiterentwicklung der IT-Security Architektur

    • Weiterentwicklung des Incident Response Managements:• Vorbereitung, Planung, Prävention, Erkennung, Analyse und Bewältigung sowie Nachbereitung von IT-Sicherheitsvorfällen

    • Ausbau und Weiterentwicklung der IT-Security Organisation:• Hauptansprech­partnerin bzw. Hauptansprech­partner für den Informations­sicherheits­beauftragten und das Management des IT-Betriebs, für das Vorfall-Analyseteam und das Incident Response Team

    • Weiterentwicklung der Sensorik für die Erkennung von Vorfällen

    • Weiterentwicklung der IT-Security Architektur im MDR:• Fortschreibung der Konzepte

    • Evaluierung neuer Konzepte und Lösungen

    • Härtung, Betrieb und Sicherheitstests von IT-Systemen

    • Etablierung neuer Maßnahmen und Konzepte

    Ihr fachliches und persönliches Profil:

    Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzu­gestalten? Das bringen Sie mit:

    • Hochschulabschluss in Informatik oder benachbarten Disziplinen bzw. fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet der IT-Security• Erfahrungen in der Konzeption, im Design, Aufbau, in der Implementierung und Betrieb von IT-Security Architekturen und Lösungen auf System- und Netzwerkebene, speziell Erfahrungen im Betrieb und in Projektierungen mittlerer und größerer IT-Landschaften auf Microsoft- und Linux-Umgebungen

    • Erfahrung in der fachlichen Führung von kleinen und mittleren Teams über Organisationsgrenzen hinweg

    Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus:

    • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Kommunikationsfreude und -fähigkeit

    • Kompromissfähigkeit bei gleichzeitiger Konsequenz in der Verfolgung von Zielen

    • Organisations- und Koordinationsfähigkeit in komplexen Umgebungen

    • Erfahrungen im Umgang mit Systemen der Broadcast IT

    • Freude an konzeptioneller Arbeit

    Unser Angebot:

    Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirklichen können.

    • Work-Life-Balance : durch Arbeitszeit­lösungen wie Gleit- und Teilzeit, die Ihre Wünsche und unsere Bedarfe bestmöglich in Einklang bringen.

    • Mobiles Arbeiten : von zuhause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Anfor­derungen an Ihre Position.

    • Fort- und Weiterbildung : in fachspezifischen Kursen, Soft-Skill-Seminaren, bei der ARD.ZDF medienakademie und im Rahmen unseres Kompetenz- und Führungskräfte­programms.

    • Und vieles mehr: Besuchen Sie unsere Karriere-Website (https://relaxx.center/r/b87dce4336d4…=1021081&tid=30) für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR.

    Das unterstützen wir:

    Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.

    Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.

    Willkommen beim MDR!

    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online bis zum 16.09.2022.

    Link zum Stellenangebot

  • SAP ABAP Developer (m/f/d)

    • JAP
    • 9. September 2022 um 16:28

    Bewerben Sie sich bis zum 22.09.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Jobboard-Deutschland.de:

    https://s.jobboarddeutschland.de/13fp


    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ___________________________________________________________________________

    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for a

    SAP ABAP Developer (m/f/d)

    • Plankstadt

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Development of SAP (ECC and S/4HANA) backend, frontend components, interfaces using SAP tools (ABAP, ABAP-OO, Smartforms, SAP Script, Fiori, etc.)

    • Perform the technical conception, specification and documentation (tests, etc.) according to the GMP/system validation regulations

    • Coordination of our external SAP developers

    • Cooperation in the SAP authorizations

    • Counterpart for our SAP hosting Provider in SAP Basis topics

    • Close cooperation with SAP colleagues (application manager, key user, system owner, consultant etc.)

    • Design and further development of the SAP S/4HANA template

    • Single point of contact and ensuring daily operations for SAP developments (Incident- and Change-management)

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in (business-)informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of relevant professional experience; Deep knowledge of ABAP, ABAP Objects, Smartforms and SAP scripts

    • Experiences with design and development of UI5 based applications (e.g. SAPUI5, SAP Fiori, JavaScript)

    • Good understanding of different SAP modules as well of SAP Basis the SAP authorization would also be helpful

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Autonomous / independent style of work, teamwork and good communication style

    • Fluent in English and intermediate command of german language

    • Experience in the pharmaceutical industry including qualification and validation activities

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz KelschGlobal HR Business PartnerE-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

    APPLY HERE

  • SAP Application Manager’s SCM (m/f/d) (SD or MM or LE or eWM)

    • JAP
    • 9. September 2022 um 16:26

    Bewerben Sie sich bis zum 22.09.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Jobboard-Deutschland.de:

    https://s.jobboarddeutschland.de/13fo

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ___________________________________________________________________________

    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for a

    SAP Application Manager’s SCM (m/f/d) (SD or MM or LE or eWM)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Competent contact person for at least two SAP SCM topics (SD or MM or LE or eWM) for all CordenPharma SAP locations

    • Pro-active design of SAP usage for optimization, further development and standardization of business processes in coordination and cooperation with your SAP colleagues

    • Single point of contact and ensuring daily operations, i. e. 2nd-level-support (Incident- and Change-management)

    • Requirements management, conception, analysis and modeling of processes and SAP-system inclusive customizing in close coordination with the process owners / key Users and controlling ABAP-developers as well as 3LS consultants

    • Ensuring computer systems validation requirements (GMP)

    • Design and further development of the SAP S/4HANA template for your SAP area

    • Collaboration or sub project management for the rollout of SAP S/4 HANA template for your SAP area

    • Support and consulting of all relevant stakeholders

    • Execution of tests and documentation according to CSV

    • Creation of SAP training materials and documentation for users, organization and execution of user trainings

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of relevant professional experience; Deep knowledge of at least two SAP SCM modules (SD or MM or LE or eWM) including customizing; other SAP modules / skills are a plus

    • Very good understanding of the corresponding SCM business processes and a good understanding of the adjacent processes

    • Good project management skills and experience

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Excellent communication skills, Goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Fluent in English and intermediate command of german language

    • Experience in leading IT projects

    • Experience in the pharmaceutical industry including qualification and validation activities

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz KelschGlobal HR Business PartnerE-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

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  • SAP Application Manager FI/CO (m/f/d)

    • JAP
    • 9. September 2022 um 16:24

    Bewerben Sie sich bis zum 22.09.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Jobboard-Deutschland.de:

    https://s.jobboarddeutschland.de/13fn

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ___________________________________________________________________________

    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals DrugProducts (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for a

    SAP Application Manager FI/CO (m/f/d)

    • Plankstadt

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Competent contact person for all SAP FI/CO topics for all CordenPharma SAP locations

    • Pro-active design of SAP usage for optimization, further development and standardization of business processes in coordination and cooperation with your SAP colleagues

    • Single point of contact and ensuring daily operations, i.e. 2nd level support (Incident- and Change-management)

    • Requirements management, conception, analysis and modeling of processes and SAP-system inclusive customizing in close coordination with the process owners / key users and controlling ABAP-developers as well as 3LS consultants

    • Ensuring computer systems validation requirements (GMP)

    • Design and further development of the SAP S/4HANA template for FI/CO

    • Collaboration or sub project management for the rollout of SAP S/4 HANA template for FI/CO

    • Support and consulting of all relevant stakeholders

    • Execution of tests and documentation according to CSV

    • Creation of SAP training materials and documentation for users, organization and execution of user trainings

    Your Profile

    • Bachelor's or master's degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of relevant professional experience; deep knowledge of SAP FI/CO including customizing; other SAP modules / skills are a plus

    • Very good understanding of the corresponding FI/CO business processes and a good understanding of the adjacent processes

    • Good project management skills and experience

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Excellent communication skills, Goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Fluent in English and intermediate command of german language

    • Experience in leading IT projects

    • Experience in the pharmaceutical industry including qualification and validation activities

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz KelschGlobal HR Business PartnerE-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

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  • SAP Application Manager PP/DS (m/f/d)

    • JAP
    • 8. September 2022 um 16:43

    Bewerben Sie sich bis zum 22.09.2022

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    Zur Stellenanzeige auf Jobboard-Deutschland.de:

    https://s.jobboarddeutschland.de/13ex

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufac­turing organization (CDMO) of active pharmaceu­tical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals DrugProducts (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five tech­nology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for a

    SAP Application Manager PP/DS (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Competent contact person for all SAP PP/DS topics for all CordenPharma SAP locations

    • Pro-active design of SAP usage for optimization, further development and standardization of business processes in coordination and cooperation with your SAP colleagues

    • Single point of contact and ensuring daily operations, i. e. 2nd level support (Incident- and Change-management)

    • Requirements management, concep­tion, analysis and modeling of pro­cesses and SAP-system inclusive customizing in close coordination with the process owners / key Users and control­ling ABAP-developers as well as 3LS consultants

    • Ensuring computer systems validation requirements (GMP)

    • Design and further development of the SAP S/4HANA template for PP/DS

    • Collaboration or subproject manage­ment for the rollout of SAP S/4 HANA template for PP/DS

    • Support and consulting of all relevant stakeholders

    • Execution of tests and documentation according to CSV

    • Creation of SAP training materials and documentation for users, organization and execution of user trainings

    Your Profile

    • Bachelor or master’s degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of relevant professional experience; Deep knowledge of SAP PP/DS including customizing; other SAP modules / skills are a plus

    • Very good understanding of the corresponding PP/DS business processes and a good under­standing of the adjacent processes

    • Good project management skills and experience

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Excellent communication skills, Goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Fluent in English and intermediate command of german language

    • Experience in leading IT projects

    • Experience in the pharmaceutical industry, including qualification and validation activities

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsi­bility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.Do you require more information? In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.Karlheinz Kelsch Global HR Business PartnerE-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

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  • Global Information Security Officer (ISO) (m/f/d)

    • JAP
    • 8. September 2022 um 16:40

    Bewerben Sie sich bis zum 22.09.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ___________________________________________________________________________

    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufactu­ring organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Pro­ducts (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five tech­nology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for a

    Global Information Security Officer (ISO) (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Establishment and further develop­ment of an efficient IT security management system (ISMS), in particular through the conception, implementation and monitoring of security guidelines, a risk manage­ment system and handling of security incidents

    • Development of protection goals for the company-critical values (assets), their threats and their risks and the security goals derived from the IS strategy

    • Continuous analysis and optimization of information security

    • Planning and execution of informa­tion security assessments (technical, processes, organization)

    • Supervision, coordination and management of optimization measures regarding information security

    • Execution of trainings and awareness campaigns regarding information security

    • Contact person for all questions regarding information security for managing directors, general managers, executives and IT

    • Ensuring compliance with data protection regulations

    Your Profile

    • Master's degree in (business-) informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Certification in IT security management (preferably ISO 27001) and preferably also in project management

    • Many years of experience in setting up and implementing an ISMS in an international industrial company

    • Excellent communication skills, goal-oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Very good IT technical knowledge and understanding

    • Good understanding of GDPR (General Data Protection Regulation)

    • Longtime and deep project manage­ment experience

    • Fluent in English and intermediate command of German language

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsi­bility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

    APPLY HERE

  • (Senior) Scrum Master IT-Projekte (m/w/d)

    • JAP
    • 8. September 2022 um 16:25

    Bewerben Sie sich bis zum 26.09.2022

    Jetzt bewerben

    Zur Stellenanzeige auf Jobboard-Deutschland.de:

    https://s.jobboarddeutschland.de/13ev

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    (Senior) Scrum Master IT-Projekte (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Coaching: Als Scrum Master coachst du das Entwicklungsteam im Hinblick auf Selbst­organisation und einem agilen Mindset.

    • Prozessoptimierung: Du unterstützt das Team bei der Optimierung des Entwicklungsprozesses, um kontinuierlich hochqualitative Software zu liefern.

    • Methodik: Du gibst dem Team Tools und Methoden an die Hand, um das Product Backlog verständlich und gemäß des höchsten Business Values zu organisieren.

    • Consulting: Du berätst bei der Implementierung von Scrum beim Kunden und schaffst Verständnis beim Management und den Stakeholdern (z. B. durch Workshops). Zusätzlich hilfst du dem Team, Scrum zu verinnerlichen, zu leben und dessen Implementierung kontinuierlich zu verbessern.

    Das bringst du mit

    • Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abge­schlossen.

    • Du bringst Erfahrungen in der agilen Rolle des Scrum Masters mit und bist mit dem Scrum-Framework und verschiedenen Good Practices von Scrum bestens vertraut. Vorzugsweise kennst du dich auch mit weiteren agilen Methoden aus (z. B. Kanban, XP, Lean Startup).

    • Du kannst mit Programmiererfahrung sowie tiefgehendem Verständnis für IT-Technologien zusätzlich punkten.

    • Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayer­qualitäten und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus.

    • Du bringst fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeits­zeitreduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Lea Wallenfels

    HR Recruiting & Development

    lea.wallenfels@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AGcareer@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unterwww.ausy-technologies.de/karriere

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  • Business Intelligence Engineer / Data Analyst – E-Commerce (m/w/d) in Düsseldorf | ALDI E-Commerce GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 7. September 2022 um 15:18

    Bewerben Sie sich bis zum 07.10.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Business Intelligence Engineer / Data Analyst – E-Commerce (m/w/d)

    Düsseldorf, Deutschland

    Angestellter

    Business Intelligence / Data Science

    ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte – daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen – dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI!

    Aufgaben

    • Konzeption und Entwicklung von Dashboards und Reports zur Aufbereitung und Verknüpfung entscheidungsrelevanter KPIs

    • Erweiterung und Optimierung von ETL-Strecken zur Erstellung einer zentralen Datengrundlage für Analysen und Weiterentwicklung des Datenmodells, um die Basis für datengetriebene Entscheidungen zu schaffen

    • Verantwortung für die Strategie, den Ausbau und die Weiterentwicklung des Analyseangebots, unter Einsatz aktueller Business-Intelligence-Tools Beratung zu unternehmerischen Stärken und Schwächen sowie bei der Verbesserung bestehender operativer und strategischer Prozesse

    • Du arbeitest mit den neuesten Tools und Methoden, wobei du dein Wissen über neue Themen und Technologien kontinuierlich erweiterst

    Qualifikation

    • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Business Intelligence, Data Analytics, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Datenanalyse oder Datenmodellierung

    • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von adressatengerechten Berichten und Dashboards für unterschiedliche Stakeholder und bist in der Lage, komplexe Datensätze eigenständig zu analysieren und zu modellieren (komplett gleich)

    • Programmierkenntnisse in SQL, Python, R, oder vergleichbaren Programmiersprachen, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie KNIME, Microsoft Power BI, Tableau oder Qlik Sense (komplett gleich)

    • Teamplayer mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Benefits

    • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld

    • Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-E-Commerce

    • Verantwortung von Beginn an

    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten

    • Spannender Standort in Düsseldorf

    • Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut

    Über ALDI E-Commerce GmbH & Co. KG

    ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI-Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI-Onlineshops entschieden beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-Up Mentalität gepaart mit der Power von ALDI!

    • aldi-onlineshop.de

    • 11-50 Mitarbeitende

    • Konsumgüter

    • Düsseldorf, Deutschland

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  • Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Senior Atlassian Jira / Confluence Administrator / Owner (m/w/d) in Karlsruhe | Infokom GmbH

    • JAP
    • 6. September 2022 um 19:50

    Bewerben Sie sich bis zum 01.11.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Wir sind das IT-Service­zentrum und Tochter­gesell­schaft der EUROBAUSTOFF – die mit 6 Mrd. Euro Umsatz größte Koope­ration für den mittelstän­dischen Baustoffgroß- und -einzelhandel in Europa. Neben unserer Zentrale und den Zentrallagern betreuen wir ca. 450 Gesell­schafter­standorte in IT-Angelegen­heiten und versorgen diese mit standardi­sierten und maßge­schnei­derten Software­lösungen, attraktiven Service­angeboten sowie fachkundiger Prozess- und Organisations­beratung.

    Wir wachsen kontinuierlich und suchen für unseren Standort in Karlsruhe zur Ver­stär­kung einen

    Informatiker / Wirtschafts­informatiker als Senior Atlassian Jira / Confluence Administrator / Owner (m/w/d) in Vollzeit

    Deine Aufgaben:

    Du betreust unsere Jira- / Confluence-DataCen­ter-Installationen in der folgen­den Konstellation:

    • Jira 500 User Lizenz

    • Jira ServiceManagement 100 User Lizenz

    • Confluence 1000 User Lizenz

    Darunter kommen im Wesentlichen folgende Apps zum Einsatz:

    • Jira: Elements Connect, Email This Issue, JSU Automation Suite, Zephyr Scale, Smart Issue Templates

    • Jira ServiceManagement: My Request Extension

    • Confluence: Space Privacy, Linchpin Essentials + Enterprise News, Scroll PDF Exporter, Table Filter and Charts

    Daneben findest du als Ansprechpartner der KollegInnen Lösungen für:

    • alle Themen rund um die Jira- / Conflu­ence-Nutzung

    • die Erstellung und Anpassung von Jira-Workflows für die einzelnen Teams

    • die Verwendung des ServiceManage­ments als zentrales Hotline Tool und Erfassung der Supportaufwände

    • die Betreuung des Kundenportals unserer Kunden

    • die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Atlassian-Landschaft

    Du bist bei uns richtig, wenn...

    • du die Verantwortung für unsere gesamte Atlassian-Landschaft übernehmen willst

    • die Herausforderungen deiner KollegInnen im Alltag "nur" Lösungen mit JIRA, Confluence & Co für dich sind

    • du Lust hast, die Zukunft unserer Atlassian-Landschaft aktiv zu gestalten und weiterzu­ent­wickeln

    • du ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z. B. Fachinformatik) mitbringst

    Wir bieten dir...

    • eine angemessene und attraktive Vergütung

    • einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz

    • flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell

    • eine flexible Homeoffice-Regelung

    • Kaffee, Wasser und Obst

    • verschiedene Zusatzleistungen, wie z. B. JobRad, Gesundheitschecks, Mitarbeitervergüns­ti­gungen

    • viel Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

    Deine Bewerbung:

    Bitte sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit der Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühest­möglichen Eintritts­termins an unser Bewerberportal.

    Für Rückfragen erreichst du uns unter 0721/9728 - 386.

    Infokom GmbH, Daimlerstraße 5d, 76185 Karlsruhe

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