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Beiträge von JAP

  • Lead Developer / Software Architect (m/w/d) in München, Nürnberg, Zürich, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg | AUSY Technologies Germany AG

    • JAP
    • 6. September 2022 um 19:42

    Bewerben Sie sich bis zum 01.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ____________________

    Lead Developer / Software Architect (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf und Zürich

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Architektur: Ausgehend von den Anforderungen und Geschäfts­abläufen unserer Kunden entwirfst du das Grund­gerüst für skalierbare Systeme und Applikationen. Dabei pflegst du einen iterativen Architektur­stil und behältst immer die Qualitäts­kriterien im Blick.

    • Implementierung: Du begleitest die Implementierung beim Kunden und über­nimmst eine aktive Rolle im Umsetzungs­team. Dabei trägst du dazu bei, dass wir unser hohes Qualitäts­versprechen jederzeit einlösen. Für deine Projekte nutzt du die gängigen Frame­works im Frontend und Backend und bringst innovative Technologien in das Projekt ein.

    • Consulting: Du nutzt deine Kommunikations­stärke, um unsere Kunden aktiv und entscheidungs­stark auf hohem technischem Niveau zu beraten.

    • Coaching: Intern unter­stützt du unsere Vertriebs­teams bei Fach­fragen und stehst für Vorträge oder Workshops zur Verfügung. Das Verfassen von Fach­artikeln fällt ebenso in deinen Verantwortungs­bereich. Du trittst in deinem Projekt­team als Experte auf und zeigst den Team­mitgliedern neue Wege und Möglichkeiten auf mit Problem­stellungen umzugehen.

    Das bringst du mit

    • Ein abgeschlossenes Hochschul­studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung sind von Vorteil.

    • Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Durch­führung von Projekten im Java Umfeld , optimaler­weise mit gängigen Frameworks wie Spring oder Java / Jakarta EE sowie im Frontend mit React, Vue oder Angular.

    • Du bringst Know-how im Entwurf und in der Implementierung von Software-Systemen mit, die als Container, in PaaS Umgebungen (Kubernetes, Cloudfoundry, et al) oder in der Cloud aus­geliefert und betrieben werden.

    • Tiefgreifende Kenntnisse im Design von Software­systemen und in der Anbindung unter­schiedlichster Schnitt­stellen zeichnen dich aus.

    • Erfahrung mit DevOps -getriebenen Software­entwicklungs- und Release-Prozessen, automatisierten Software­test­verfahren und Qualitygates für CI/CD Pipelines runden dein Profil ab.

    • Ein agiles Mindset , hohes Qualitäts­bewusstsein sowie Team­player­qualitäten zeichnen dich aus.

    • Du bringst fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeitsmodell, Arbeits­zeitreduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiterentwicklung auf der Basis von 3 Säulen: Inhouse, Extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Julia Gabler

    HR Recruiting & Development

    julia.gabler@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter http://www.ausy-technologies.de/karriere

    HIER BEWERBEN

  • Frontend-Softwareentwickler (m/w/d) Cloud in Monheim am Rhein, Stuttgart | EPLAN GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 6. September 2022 um 19:24

    Bewerben Sie sich bis zum 31.10.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ____________________

    Für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen suchen wir Software Frontend-Entwickler:innen für die Cloud Entwicklung. Erweitern Sie unser Team als Frontend Software Entwickler Cloud an unserem Standort in Monheim am Rhein oder Stuttgart als

    Frontend-Softwareentwickler (m/w/d) Cloud

    Ihre Aufgabe

    • Analyse von Anforderungen und Entwicklung von Lösungen in Zusammenarbeit mit dem UX Team

    • Definition und Umsetzung einer Standard Komponenten-Bibliothek

    • Mitglied des User Experience Teams mit Designern, Researchern und Engineers

    • Stetige Verbesserung der operativen Themen im agilen Prozess

    • Behandlung von Incidents und Durchführung von Ursachenanalysen

    • Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des selbstorganisierten Scrum Teams

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare, fachverwandte Qualifikation

    • Berufserfahrung im Technologiestack und aktuellen Web-Technologien: Angular, TypeScript / JavaScript, HTML und CSS

    • Erste relevante Erfahrung mit mobile und responsive Design sowie Docker und git

    • Kenntnisse in Frontend tests (e2e-, Unit- oder Screenshot-Vergleichstests) sowie Vue / React / VanillaJS / WebComponents wünschenswert

    • Idealerweise Erfahrung mit Cloud Providern z. B. Microsoft Azure

    • Interesse und Verständnis von Cloud Design Patterns

    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen

    • Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre

    • Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)

    • Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer

    • Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen

    EPLAN entwickelt und vertreibt Softwarelösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 90 Tochtergesellschaften und über 11.600 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.eplan.de .

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

    Weitere Informationen unter http://www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Alexandra Sommer unter Tel.: +49(0)2173 3964 501 oder Anna Hühn unter Tel.: +49(0)2173 3964 371.

  • IT-Administrator (m/w/d) MS Dynamics in Bad Bellingen | Bürkle GmbH

    • JAP
    • 6. September 2022 um 19:21

    Bewerben Sie sich bis zum 28.10.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Pumpen | Probenehmer | Laborbedarf für Labor, Industrie und Wissenschaft

    IT-Administrator (m/w/d) MS Dynamics

    Ihre Aufgaben:

    • Ansprechpartner für die Bereiche: Hardware, Anwen­dungs­software, ERP und Telekommunikation

    • Administration und Pflege der IT-Systeme und Netzwerk­infrastruktur (Windows Server 2012/16/19, WIN10, SQL, Exchange, Datacenter, VMware, Cisco-Telefonanlage, Veeam)

    • Pflege und Installation der Anwender­software und Client­systeme (PCs, Notebooks, Thin-Clients, Telefone, DECT, iPhone)

    • Gewährleistung der Sicherheit von Unternehmensinforma­tionen durch Backup, Firewall, VPN und Antiviren­software

    • Projektbetreuung beim Wechsel vom bestehenden ERP-System NAV2013 auf MS Dynamics Business Central

    • Administration, User-Support und technische Betreuung des zukünf­tigen ERP-Systems MS Dynamics Business Central

    • Zusammenarbeit mit externen IT- und ERP-Dienstleistern

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder vergleichbare Qualifikation

    • Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich

    • Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von VMware, Active Directory und im Microsoft-Umfeld

    • Erfahrung mit MS Dynamics NAV oder Business Central von Vorteil

    • Erfahrung im ERP-Support, idealerweise mit NAV sowie Verständnis des C/AL-Codes (Entwicklung / Anpassung von Berichten, Etiketten usw.)

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten Ihnen:

    • Eigenverantwortliches und abwechs­lungs­reiches Arbeiten in einem aufge­schlossenen Team mit kurzen Wegen, direktem Austausch und großer Nähe zum Produkt

    • Bauen Sie Ihre Kompetenz durch individuelle Förderung und Weiterbildung aus

    • Bürkle „Mitarbeiter-Rundum-Wohlfühl-Paket“: Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, betrieb­liches Gesund­heitsmanagement, Unfallversicherung

    Wir suchen Sie für unser Team!

    Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

    Aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an Nadine Piechotta: personal@buerkle.de | http://www.buerkle.de/karriere

    JETZT BEWERBEN

    Bürkle GmbH

    Rheinauen 5 | D - 79415 Bad Bellingen

    Telefon +49 (0) 76 35 8 27 95-72

    http://www.buerkle.de

    Bürkle entwickelt, produziert und vertreibt manuelle Probenehmer, Pumpen für aggressive Flüssigkeiten sowie eine Vielzahl an Laborbedarf. Mehr als 2.000 Produkte werden online, über den Produktkatalog und internationale Handelspartner vertrieben. Wir sind ein erfolgreich wachsendes, weltweit tätiges Unternehmen mit den Vorteilen des Mittelstandes und der Professionalität eines Großunternehmens.

  • IoT-Entwickler (m/w/d) in Mannheim, Homeoffice | MVV Energie AG

    • JAP
    • 6. September 2022 um 19:18

    Bewerben Sie sich bis zum 01.11.2022

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    MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mit­arbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energie­unternehmen in Deutschland. Wir sind Vor­reiter bei der Energie­wende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klima­neutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energie­unternehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunfts­aufgaben unseres Jahrhunderts.

    Und Sie können daran tat­kräftig mit­arbeiten!

    Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Produkt­entwicklung und Innovation sucht Sie für den Stand­ort Mannheim als

    IoT-Entwickler (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als IoT-Entwickler (m/w/d) wirken Sie aktiv bei dem Auf- und Aus­bau des Bereichs Smart Cities mit.

    • Sie entwickeln IT- / IoT-Lösungen (Full Stack) mittels Cloud- und Edge-Computing für den Bereich Smart Cities

    • Sie testen, implementieren und nehmen die entwickelten Anwendungen unter Berück­sichtigung der Qualitäts­sicherung in Betrieb

    • Sie leiten Softwareentwicklungs- und Integrations­projekte zusammen mit externen Technologie­partnern und Kunden

    • Sie unter­stützen den Vertrieb bei Akquise- oder Informations­terminen in Bezug auf Smart-City-Projekte

    Das bringen Sie mit:

    • Erfol­greich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleich­barer Fach­richtung

    • Erfahrungen auf dem Gebiet IoT und KI (künstliche Intelligenz), mit einschlägigen Programmier­sprachen und Cloud-Plattformen sowie mit Daten­bank­technologien im Kontext von IoT

    • Kenntnisse im Bereich Visualisierung und UX wünschens­wert (z. B. VueJS, Plotly)

    • Kommunikations­stärke und Kompetenz zur Koordination inter­disziplinärer Teams

    • Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Über­nehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Viel­falt als gemeinsame Chance begreift. Selbst­verständlich fördern wir auch moderne Arbeits­formen; so ist zum Beispiel in vielen Bereichen mobiles Arbeiten möglich.

    Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmens­bereichen.

    Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verantwor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0333.

    HIER BEWERBEN

    Für Fragen steht Ihnen Louisa Albat T +49 621 290 25 67, gerne zur Verfügung.

    http://www.mvv.de/karriere

  • Senior IT Network Engineer (m/w/d) in Wiesbaden, Berlin, Bochum, Hamburg | SCHUFA Holding AG

    • JAP
    • 6. September 2022 um 19:14

    Bewerben Sie sich bis zum 01.11.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Senior IT Network Engineer (m/w/d)

    Wiesbaden, Bochum, Hamburg, Berlin

    Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.

    Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln.

    Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.

    Das erwartet Dich:

    • Als Network Engineer liegt Dein Fokus auf der Administrierung aller Netzwerk- und Sicherheitskomponenten der SCHUFA (Cisco, F5-Loadbalancer, Firewallsysteme).

    • Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du im Rahmen des IT-Service- und Incident-Managements den Betrieb der Netzwerk-Infrastruktur sicher und unterstützt Anwender und Kollegen bei ihren täglichen Heraus­forde­rungen (2nd & 3rd Level Support, Rufbereitschaft)

    • Du konzipierst und gestaltest unter Einbringung Deiner Ideen und in Zusammenarbeit mit der IT-Security ein Netzwerk, das moderne Sicherheitsanforderungen erfüllt.

    • Du findest selbstständig effiziente Lösungen, bist Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und entwickelst Deine Kollegen als Coach und Mentor fachlich weiter.

    • Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse, Deine Ideen und Dein Engagement unterstützen unsere Philo­sophie einer zeitgemäßen Vorgehensweise, eines DevOps-Mindsets, einer schnellen, agilen Umsetzung neuer Produktideen unter Nutzung von state-of-the-art-Technologien und eines wertschätzenden Miteinanders.

    Das bringst Du mit:

    • Dein (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.

    • Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Administration komplexer Netzwerk-Infrastrukturen sammeln.

    • Im Umfeld von IP-Technologien und verwandter Bereiche bist Du fit, sodass Dir Begriffe wie VoIP, TCP/IP, VLAN, VXLAN, MPLS und QoS geläufig sind.

    • Du kennst Dich sehr gut mit gängigen Cisco-Technologien aus (z. B. Cisco Fabric Path, VDC, vPC, Stackwise Virtual, VSS, Cisco ISE, Cisco DNAC) und auch Themengebiete wie die Authentisierung nach 802.1x, VPN / WLAN und dynamische Routingprotokolle sind Dir vertraut.

    • Idealerweise besitzt Du Zertifizierungen im Cisco-Umfeld (z. B. CCNP o. ä.).

    • Operatives Arbeiten (wie Installation, Konfiguration, Betrieb, Überwachung sowie Integration der Netzwerk- und Firewallkomponenten in die Betriebsinfrastruktur) motiviert Dich.

    • Neben Deinem fachlichen Know-how bringst Du Qualitätsbewusstsein, eine kunden- und ergebnis­orientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation mit.

    • Es begeistert Dich, gemeinsam mit Deinem Team innovative Technologien zu etablieren, Du gehst Themen proaktiv an und nutzt gestalterischen Freiraum.

    • Du bist ein Teamplayer und überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten. Darüber hinaus präsentierst Du neue Inhalte souverän vor Engineers und Stakeholdern und hast Erfahrung im Coachen von Kollegen in neuen Inhalten und Techniken.

    • Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    Vorteile und Verant­wortung:

    Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:

    • Eine moderne Arbeits­welt voller Chancen und Pers­pektiven

    • Verantwortungs­volle, interes­sante und anspruchs­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­mög­lichkeiten

    • Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und berufliche Quali­fizie­rungs­möglich­keiten, die Dich weiter­bringen

    • Einen Team­geist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezia­list:in­nen, die gemein­sam etwas bewegen wollen

    • Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initia­tive und Dein Enga­gement gefördert werden

    Zielgerichtet. Zusam­men. Zukunfts­orientiert.

    Ein Team von mehr als 900 Top-Spezia­list:in­nen freut sich auf Dich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer zu­kunfts­weisen­den KYC-Stra­tegie. Denn gemein­sam werden wir im­mer besser.

    Wir freuen uns auf Deine voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angaben Deiner Gehalts­vor­stellung sowie Deines nächst­mög­lichen Ein­tritts­termins.

    JETZT BEWERBEN

    SCHUFA Holding AG

    Kormoranweg 5

    65201 Wiesbaden

  • Field Service Engineer (m/w/d) in Berlin | IPB Internet Provider in Berlin GmbH

    • JAP
    • 1. September 2022 um 15:15

    Bewerben Sie sich bis zum 13.10.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    IT starts with us! Wir können seit 25 Jahren Internet und machen so ziemlich alles - außer Websites.

    Wir vernetzen "alles und jeden", planen, errichten und betreiben erfolgreich Rechen­zentren mit 100% Ökostrom und sind nach ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert. Unser Produkt­spektrum und unsere Dienstleistungen reichen von Colocation-Diensten über Cloud Services, Hosting, Networking bis hin zu VPN – alles individuell ganz nach Kundenwunsch.

    Wir sind Teil einer starken Community und sitzen im Herzen von Berlin.

    Wir sind ein Unternehmen, in dem sich die Mitarbeiter*innen als IPB-Family verstehen und sich gegenseitig stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Möchtest Du ein Teil unseres Teams werden, dann schau, ob die folgende Stelle zu Dir passt:

    Field Service Engineer (m/w/d)

    Dein Team:

    Das Team Field Service verantwortet den Ausbau und den Betrieb der passiven Datennetz­infrastrukturen an unseren Standorten. Es plant alle Maßnahmen zur bedarfsgerechten Modifikation und Erweiterung und steuert, kontrolliert und dokumentiert deren Umsetzung. In diesem Rahmen erbringt das Team verschiedene Dienstleis­tungen, zu denen neben der vor- und nachvertrieblichen Kundenberatung insbesondere die Realisierung von CrossConnects, Pre-/CustCablings und Remote Hands Einsätzen zählen.

    Deine Aufgaben:

    • Du stellst in unseren Rechenzentren eigenständig passive Datenverbindungen mit verschiedenen Medien (Glasfaser/Kupfer) her und dokumentierst sie in unseren Software Tools.

    • Du führst eigenverantwortlich und sorgfältig Schalt- und Rangierarbeiten an hochwertigen Daten­verkabelungssystemen (Schaltpunkte und Verteiler) durch.

    • Die Messung und Fehlereingrenzung an passiven und aktiven Netzwerkkomponenten und darauf beruhende Entstörung ist ein wichtiger Teil Deiner täglichen Arbeitsroutine.

    • Du überprüfst im Kundenauftrag Verkabelungen, modifizierst und baust aktive IT-Komponenten (z. B. Router, Server, etc.) ein und konfigurierst diese nach Vorgabe.

    • Du unterstützt Kunden und ihre Service­techniker proaktiv und konstruktiv bei der Suche nach Lösungen für ihre Herausfor­derungen in unseren Rechenzentren.

    • Im Rahmen turnusmäßiger Rufbereitschaften sicherst Du den zuverlässigen Betrieb unserer Daten­infrastruktur an unseren Rechenzentrumsstandorten in Berlin.

    Dein Profil:

    • Du hast erfolgreich eine technische Ausbildung im beschriebenen Aufgaben­gebiet z. B. als IT-Systemelektroniker/in oder Informationselektroniker/in absolviert oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen.

    • Du besitzt profunde Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der passiven Datenverkabelung und der Montage und Konfiguration aktiver IT-Komponenten.

    • Du bist mit den Messmitteln und -methoden im Bereich der Datenverkabelung vertraut.

    • Mit deiner kommunikations- und auffassungsstarken Persönlichkeit sowie Deiner kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise wirst Du schnell eine wichtige Stütze des Teams.

    • Auch unter Zeitdruck bleibst Du souverän, bewahrst den Überblick und verlierst die Dokumentation Deiner durchgeführten Maßnahmen nicht aus dem Blick.

    • Du verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und der englischen Sprache.

    • Idealerweise hast Du einen PKW-Führerschein.

    Unser Angebot:

    Wir bieten Dir eine Unternehmenskultur mit hervorragenden Zukunftsperspektiven, die sich durch flache Hierarchien und einen partnerschaftlichen Umgang auszeichnet. Außerdem erwarten Dich ein/eine:

    • Familienfreundliche, sichere und system­relevante Teil- oder Vollzeitstelle

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag und bis zu 30 Urlaubstagen

    • Attraktives Gehalt

    • Flexible Arbeits- und Pausenzeiten

    • Überstundenausgleich (Du entscheidest, ob als Freizeit- oder als finanzieller Ausgleich)

    • Freiwillige Sonderleistungen (z. B. Weihnachts-, Urlaubsgeld, Bonifikationen)

    • Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)

    • Fahrkostenzuschuss

    • Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Arbeitgeberzuschuss)

    • Fahrradleasing (Arbeitgeberzuschuss)

    • Arbeitgeberfinanzierte betrieblichen Altersvorsorge

    • Team Incentives und Firmenevents

    • Eine große Auswahl an kostenfreien Getränken und Obst im Büro

    Interessiert?

    Wir freuen uns darauf Dich kennenlernen zu dürfen, sende uns doch bitte Deine Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung an Doreen und Janine (bewerbung@ipb.de), außerdem erreichst Du uns unter der Telefonnummer +49 30 9203739-15.

    Weitere Informationen zur Verarbeitung Deiner Bewerberdaten bei I/P/B/ findest Du hier (https://relaxx.center/r/f5ab326ce683…=1021081&tid=30) unter dem Punkt 5. Eigene Dienste/Bewerbungen.

    Hier bewerben

    IPB Internet Provider in Berlin GmbH

    Lützowstraße 106

    10785 Berlin

  • (Senior) DevOps Engineer / Site Reliability Engineer (m/w/d)

    • JAP
    • 1. September 2022 um 11:28

    Bewerben Sie sich bis zum 16.09.2022

    Jetzt bewerben!


    Zur Stellenanzeige auf Jobboard-Deutschland.de:

    https://s.jobboarddeutschland.de/139r

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ___________________________________________________________________________


    (Senior) DevOps Engineer / Site Reliability Engineer (m/w/d)

    Standorte: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Automatisierung: Durch Analysen und Automatisierung verbesserst du bestehende IT-Prozesse (z. B. Software-Delivery-Prozesse).

    • Cloud-Native-Software: Du entwickelst Cloud-native-Software für den Kunden und gestaltest dabei die Umgebung, Tool-Chain und Pipelines, um Anwendungen schnell auszurollen.

    • Moderne Cloud-Technologien: Du verwendest moderne Tools und Cloudtechnologien (wie z. B. Container, Kubernetes, Serverless).

    • CI/CD-Pipelines: Die Verbesserung der CI/CD-Pipelines und -Tools zur Beschleunigung und Optimierung unserer Softwareentwicklungs­prozesse liegt ebenfalls in deinem Aufgaben­gebiet.

    • Softwarelösungen: Du entwickelst gemeinsam im Team maß­geschneiderte Softwarelösungen für unsere Kunden.

    Das bringst du mit

    • Du hast dein Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung zum Systemadministrator / Anwendungsentwickler (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.

    • Du bringst praktische Erfahrung in unter­schiedlichen Cloud- (z. B. AWS, Azure, GCP) und CaaS-Plattformen sowie in CI/CD mit.

    • Du kennst Infrastructure as Code und Tools im Bereich von Konfigurationsmanagement und Provisionierung (z. B. Ansible, Terraform).

    • Mit deiner Erfahrung in Java, Spring (Boot), Jakarta EE und modernen Webframe­works kannst du punkten.

    • Ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein sowie Teamplayer­qualitäten zeichnen dich aus.

    • Du bringst fließende Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:Pia Zednikpia.zednik@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AGcareer@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unterwww.ausy-technologies.de/karriere

    HIER BEWERBEN

  • Informationssicherheitsbeauftragter "ISB" (m/w/d) in Schramberg-Waldmössingen | Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH

    • JAP
    • 1. September 2022 um 11:26

    Bewerben Sie sich bis zum16.09.2022

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    https://s.jobboarddeutschland.de/139q

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    LET'S WORK / TOGETHER

    Unsere mehrspindligen Bearbeitungs­zentren und Fertigungs­systeme werden weltweit zur Metall­bearbeitung eingesetzt. Für uns heißt das, jeden Tag eine neue Heraus­forderung. Zusammen können wir bei SW Groß­artiges leisten und voneinander lernen. 1.200 Technology People sind auf der ganzen Welt unterwegs, aber in Schram­berg-Wald­mössingen zu Hause. Hier passiert die Zukunft. Will­kommen im Team, will­kommen im Maschinenbau.

    Informationssicherheits­beauftragter "ISB" (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Steuerung und Koordination des Sicher­heits­prozesses für den Hauptstandort und die Unter­nehmensgruppe

    • Erstellung von übergeordneten Richtlinien und Dokumenten

    • Erstellung und Abstimmung des Sicher­heits­konzepts mit zugehörigen Teil­konzepten, u. a. Notfallkonzepte

    • Anfertigen von Realisierungsplänen für Sicher­heits­maßnahmen sowie die Initiierung und anschließende Prüfung

    • Berichterstattung an die Leitungsebene über den Status der Informationssicherheit

    • Projektmanagement: Koordination sicher­heits­relevanter Projekte

    • Management sicher­heitsrelevanter Vorfälle

    • Initiierung und Koordination von Sensi­bili­sierungen und Schulungen zur Infor­ma­tions­­sicherheit

    • Implementierung und Weiterentwicklung eines Information Security Management Systems (ISMS)

    • Qualitätssichernde Funktion und Nach­weise der Informationssicherheit (u. a. durch Assessments und Audits)

    Ihr Profil:

    • Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informations- / IT-Sicherheit oder vergleichbarer Tätigkeit

    • Kenntnisse von Projektmethodiken (klassisch und agil) und -steuerung inkl. Risikoanalysen

    • Sehr gute Kenntnisse zur Informations­sicherheit mit den Standards ISO27001, TISAX und IT-Grundschutz des BSI

    • Erfahrung in der Prozessgestaltung sowie der Leitung und Umsetzung von Veränderungsprojekten

    • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

    • Offenes und kommunikatives Auftreten sowie eine hohe Analyse- und Durch­setzungsfähigkeit

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    JETZT BEWERBEN

    Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH Seedorfer Straße 91 / 78713 Schramberg-Waldmössingen /+49 7402 74-0

  • IT-Administrator / Koordinator (m/w/d) in Halle (Westfalen) || Mondi Halle GmbH

    • JAP
    • 31. August 2022 um 17:05

    Bewerben Sie sich bis zum 26.10.2022

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    Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunter­nehmen , mit über 100.000 maßge­schneiderten innovativen Lösungen. Unsere Gruppe beschäftigt rund 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Betrieben in über 30 Ländern.

    Grow

    • Bei Mondi steht Ihnen eine Welt voller Möglich­keiten offen.

    • Wir bieten Ihnen das nötige Rüst­zeug für Ihre Karriere.

    • Topleistungen werden honoriert.

    Create

    • Bringen Sie sich in die Ent­wicklung inno­vativer, nütz­licher All­tags­produkte ein.

    • Arbeiten Sie in einem modernen Arbeits­umfeld.

    • Tragen Sie gemein­sam mit uns zu einer bes­seren Welt bei.

    Inspire

    • Sie profitieren von attraktiven Benefits wie Fahrradleasing, Gesundheitsprogramme etc.

    • Sie erwartet ein span­nendes und unter­stüt­zen­des Arbeits­umfeld.

    • Ihre Sicherheit und Ihr Wohl­erge­hen haben für uns Priorität.

    • Wir setzen auf partner­schaft­liche Zu­sam­men­arbeit und Teamwork.

    Wonach suchen wir?

    IT-Administrator / Koordinator (m/w/d)

    am Standort Halle (Westf.)

    Ihre Aufgaben

    • Administration und Weiterentwick­lung der Systemlandschaft im Office- und Produktionsumfeld

    • Betreuung des Unternehmens­netzwerkes

    • Installation und Administration von windowsbasierten Servern, PCs, Druckern, Telefonanlage sowie mobilen Endgeräten via Software-Verteilungstools

    • Fehleranalyse und Behebung (1st und 2nd Level Support)

    • Unterstützung bei der Durchführung technischer Projekte im IT-Umfeld

    • Unterstützung, Training und Ein­weisung der Anwender in Soft- und Hardware

    • Pflege der System- und Betriebs­dokumentation

    • Inventarisierung von Hard- und Software

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, bzw. ähnliche IT-Qualifikation

    • Selbstständige strukturierte Arbeits­weise, Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und Dienstleistungs­orientierung

    • Fundierte Kenntnisse von Windows Betriebssystemen 2012-2019, Windows 10, MS SQL (Client, Server, AD, Serverdienste), Oracle und Virtualisierung (VM-Ware) sowie Datensicherung via Veeam

    • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Netzwerk inkl. VoIP, VLan und Funknetzwerke

    • Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Intune, Matrix42, WAN und Cisco wünschens­wert

    • Englisch in Wort und Schrift

    Unser Angebot

    • Mitarbeitervergünstigungen

    • Mitarbeiter- und Teamevents

    • Gesundheitsfördernde Maßnahmen

    • Fahrradleasing

    • Externe Mitarbeiterberatung

    • Zuschuss zum Mittagessen

    • Betriebliche Sportangebote

    Wir streben nach einer Unternehmens­kultur, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motiviert, ihr volles Potenzial zu entfalten . Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unserer Leidenschaft für Leistung und der Schlüssel zum Erfolg von Mondi, denn sie geben stets ihr Bestes – für ihre Kolleginnen und Kollegen und für unsere Kundinnen und Kunden.

    Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit. Bewerben Sie sich jetzt!

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    Kontaktieren Sie uns.

    Mondi Halle GmbH | Sina Haubrock | Wielandstraße 2 | 33790 Halle (Westfalen) | Germany | +49 5201 709-181 | Bewerbung.Halle@mondigroup.com | mondigroup.com | mondijobs.de

  • Softwareentwickler (m/w/d) - Schwerpunkt Visualisierung in Kochel am See || Dorst Technologies GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 30. August 2022 um 13:38

    Bewerben Sie sich bis zum 16.09.2022

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    Softwareentwickler (m/w/d) - Schwerpunkt Visualisierung

    Kochel am See, Deutschland

    Angestellter

    Software- / Webentwicklung

    Gemeinsam auf zu neuen Horizonten – Ihre Karriere bei DORST TECHNOLOGIES

    Wir suchen Menschen mit Inspiration, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und einer ausgeprägten Leidenschaft für innovative Technologie, die mit uns die Zukunft gestalten wollen.

    Aufgaben

    Zu Ihren Aufgaben gehören:

    • Entwicklung der Visualisierung in HTML5 und JavaScript

    • Erstellung von Mockups

    • Mitwirkung bei Usability und Design Aufgaben

    • Erstellung, Bearbeitung und Umsetzung von Pflichtenheften

    • Applikationsbezogene Schulung von Kunde und Service Mitarbeiter

    • Erstellung der technischen Dokumentation

    • Projektbezogene Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

    Qualifikation

    Welche Qualifikationen sollten Sie mitbringen?

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik, technische Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation

    • Sehr gute Programmierkenntnisse in IEC 61131, Ansi C bzw. C++, VB 6.0, Java, net, WinCC und Datenbanken

    • Simulationstechnik, Roboterprogrammierung, Steuerungsbau

    • Gängige Normen z.B. VDE, IEC

    • Kenntnis der Betriebssysteme MS-Windows und Linux

    • Englisch in Wort und Schrift

    Benefits

    Wir bieten:

    • Vielfältiges und sehr anspruchsvolles Aufgabengebiet

    • Attraktives Gehalt

    • 33 Tage Jahresurlaub

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Arbeitsplatz in einer Region, wo andere Urlaub machen

    Werden Sie Teil unseres Teams

    Setzen Sie neue Impulse für Ihre Karriere beim Technologieführer für pulvermetallurgische und keramische Produktionssysteme. Wir zählen auf kluge, engagierte Köpfe mit einem Blick in die Weite über den Tellerrand hinaus, egal ob Sie berufserfahren sind, quer einsteigen oder frisch ins Arbeitsleben starten wollen.

    Leben und arbeiten in einzigartigen, inspirierenden Landschaften mit hohem Freizeitwert im Süden von München und im Bayrischen Wald finden Sie bei DORST TECHNOLOGIES.

    Wir sind ein international tätiges, mittelständiges Maschinenbauunternehmen, das sich der presstechnischen Pulverformgebung von Metall, Keramik und Sonderwerkstoffen verschrieben hat. Wir bieten unseren Kunden Spitzentechnologie für die vielfältigsten Anwendungen und in allen Lebensbereichen.

    Diese Vielfalt spiegelt sich in den vielen interessanten Aufgabenfeldern, Berufsbildern und Ausbildungsangeboten wider. Wir geben Perspektiven für ein langfristiges Engagement mit Zukunft.

    Wir freuen uns darauf Sie und Ihre Talente kennen zu lernen.

    Über Dorst Technologies GmbH & Co. KG

    Wir bringen Keramik und Metallpulver in Form! Eingebettet in eine inspirierende Landschaft zwischen Bergen und Seen im bayerischen Voralpenland suchen wir jeden Tag nach neuen Wegen und Möglichkeiten, die Pulverformgebung von Metall und keramischen Werkstoffen effizienter, wirtschaftlicher und nachhaltiger zu gestalten.

    • dorst.de

    • 201-500 Mitarbeitende

    • Maschinenbau & Betriebstechnik

    • Kochel am See, Deutschland

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  • SAP Inhouse Consultant (m/w/d) in Fürth || Trolli GmbH

    • JAP
    • 25. August 2022 um 16:29

    Bewerben Sie sich bis zum 15.09.2022

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    Hallo, wir sind Trolli! Hersteller der kreativsten und inno­vativsten Fruchtgummis, vom weltweiten Klassiker Saure Glüh­würmchen über die einzig­artigen Burger und Glotzer bis hin zu den veganen Dinorex oder den für Gamer entwickelten Bytes.

    Wo das herkommt, muss die Arbeit Spaß machen - finden auch die 1.900 Mitarbeiter unserer inter­nationalen Trolli-Familie in Deutschland, Spanien, China, Frankreich und den USA, die mit einzigartiger Techno­logie und viel Fantasie den Süßwaren-Markt weiter­entwickeln wollen.

    Für den Bereich IT suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Fürth in Voll­zeit Unter­stützung. Let the fun win!

    SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

    Bring dich persönlich ein & werde Teil der Trolli Familie:

    • Als SAP Inhouse Consultant bist du für über­greifende Planung, Ent­wicklung und Optimierung unserer SAP-Systemland­schaft (insbe­sondere FI und CO) verant­wortlich

    • Du agierst als souveräner Ansprech­partner für die Fach­abteilungen in Bezug auf Analyse und Opti­mierung der Unter­nehmens­prozesse in Ver­bindung mit dem ERP System an den nationalen und inter­nationalen Standorten

    • Du bist verantwortlich für die gemein­same Vorbereitung, Implemen­tierung und Betreuung von System­erweiterungen (SAP IM, FI, CO) und unternehmens­spezifischen Lösungen mit den Fach­abteilungen und Dienst­leistern

    • Du unterstützt bei der Konzeption und Ent­wicklung von elektro­nischen Work­flows zur Digitalisierung von Geschäfts­prozessen, der Qualitätssicherung und Erstellung von System­dokumentationen (z.B. Prozess­beschreibungen, Benutzer­handbücher und/oder Schulungs­unterlagen)

    • Darüber hinaus wirkst du bei spannenden Projekten mit und über­nimmst ggf. die Projektleitung im Rahmen von über­greifenden SAP-Rollouts, globalen und lokalen Projekten

    Wir suchen dich!

    • Du hast eine abgeschlossene Aus­bildung, ein Studium in der Fach­richtung IT oder eine vergleich­bare Ausbildung

    • Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der ABAP-Entwicklung sammeln

    • Ein hohes Maß an Engage­ment, Team­fähigkeit und strukturierter, analytischer Arbeits­weise zählen zu deinen Stärken

    • Du bist ein Kommunikationstalent mit verhand­lungs­sicheren Englisch­kenntnissen, freust dich auf den globalen Austausch, unsere nationalen und inter­nationalen Werke warten darauf, dich kennen­zulernen

    • Eine gute Mischung zwischen strategischer Heran­gehens­weise und Hands-on-Mentali­tät runden dein Profil ab.

    Hi, wir sind Trolli!

    • Familienfreundliches Unternehmen

    • Remote Office

    • Flexible Arbeitszeiten

    • 38 h/Woche

    • 30 Tage Urlaub

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Flache Hierarchien

    • Spannende Tätigkeiten mit großen Gestaltungs­spielraum

    • internationales Netzwerk

    • Weiterentwicklungsmöglichkeiten

    • Mitarbeiterevents

    • Fruchtgummi Flatrate

    • kostenlos frisches Obst

    • bikeleasing

    Wenn du auch für mehr Spaß in der Welt sorgen willst, dann geht es hier entlang!

    HIER BEWERBEN

    Deine Rückfragen beantwortet gern:

    Sabrina Reiber · 0911 78703 576

    Oststraße 94 · 90763 Fürth

    http://www.trolli.de

  • IT Security Engineer (m/w/d) in Wiesbaden, Hamburg, Bochum, Berlin || SCHUFA Holding AG

    • JAP
    • 25. August 2022 um 16:24

    Bewerben Sie sich bis zum 15.09.2022

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    IT Security Engineer (m/w/d)

    Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum

    Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.

    Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür kon­krete Ange­bote entwickeln.

    Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kom­pe­tenz mit Spaß verbinden.

    Das erwartet Dich:

    • Als Security Engineer verantwortest Du, dass Daten, Applikationen und Systeme der SCHUFA gegen Störungen und Angriffe best­möglich geschützt sind.

    • Dazu legst Du konkrete IT-Security-Anforde­rungen im Rahmen der Einführung neuer IT-Anwendungen und Systeme fest und erarbei­test Empfehlungen für die kontinuierliche Verbesserung des Schutzniveaus der IT-Landschaft unter Berücksichtigung von Cost vs. Added Value.

    • Als Teil des SCHUFA-IT-Teams leitest Du die effiziente Umsetzung der Security-Anforde­rungen oder trägst mit Deiner Expertise dazu bei.

    • Mit Hilfe von regelmäßig durchgeführten Security Scans im Bereich der Bürokommuni­kation sowie der RZ-Landschaft prüfst Du, ob alle Systeme und Applikationen sicherheits­technisch gut aufgestellt sind. Du bewertest die Ergebnisse und leitest, wo notwendig, Maßnahmen ein.

    • Du denkst wie ein Hacker und stellst mit Deiner eigenen Expertise und mit Hilfe von Penetrationstests sicher, dass die SCHUFA gegen externe Angriffe bestmöglich abge­sichert ist.

    • Die Product Owner berätst Du und unterstützt sie bei der Lösungsfindung in Bezug auf Best Practices bei der Etablierung sicherer IT-Anwendungen und Systeme unter Berücksich­ti­gung von Added Value und Time-to-Market-Aspekten.

    • Du beobachtest fortlaufend aktuelle IT-Security-Trends und leitest daraus Maßnah­men zum Schutz vor neuen Bedrohungen ab.

    • Du findest selbstständig effiziente Lösungen, bist Ansprechpartner bei komplexen Fragestel­lungen und entwickelst als Coach und Mentor Deine Kollegen fachlich weiter.

    • Du möchtest gerne Erfolge mit Deinem Team erzielen und übernimmst Verantwortung für die Ergebnisse.

    Das bringst du nach Möglichkeit bereits mit:

    • Du hast erfolgreich ein Studium der Informatik mit Spezialisierung IT-Security abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mit.

    • Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftre­ten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du handelst analytisch, strukturiert und qualitäts­orientiert und arbeitest Dich eigenständig in neue Technologien ein.

    • Du hast Kenntnisse im Management und in der Steuerung von Projekten.

    • Du hast fundierte Erfahrungen in der Nutzung von security relevanten Tools (z. B. Qualys, Nessus).

    • Du hast Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung der BSI-Grundschutz-Methodik.

    • Idealerweise bringst Du Kenntnisse in einer Programmier- / Skriptsprache (z. B. Java, Python) mit.

    • Weiterhin verfügst Du über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    Wir legen Wert auf einen modernen Umgang. Daher bewirb Dich gerne ohne Anschreiben.

    Vorteile und Verant­wortung:

    Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:

    • Eine moderne Arbeits­welt voller Chancen und Pers­pektiven.

    • Verantwortungs­volle, interes­sante und an­spruchs­­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­­mög­lichkeiten.

    • Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und beruf­liche Quali­fizie­rungs­möglich­keiten, die Dich weiter­bringen.

    • Einen Team­geist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezia­list:in­nen, die gemein­sam etwas bewegen wollen.

    • Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initia­tive und Dein Enga­gement gefördert werden.

    Zielgerichtet. Zusam­men. Zukunfts­orientiert.

    Ein Team von mehr als 900 Top-Spezia­list:in­nen freut sich auf Dich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer zu­kunfts­weisen­den KYC-Stra­tegie. Denn gemein­sam werden wir im­mer besser.

    Deine persönliche Ansprechpartnerin:

    Wir freuen uns auf Deine voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angaben Deiner Gehalts­vor­stellung sowie Deines nächst­mög­lichen Ein­tritts­termins.

    Bettina Wördehoff

    Tel.: 0611 - 9278 - 506

    JETZT BEWERBEN

    SCHUFA Holding AG

    Kormoranweg 5

    65201 Wiesbaden

  • Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Fachinformatiker (m/w/d) als Junior IT Consultant in Mainz || ilum:e informatik AG

    • JAP
    • 25. August 2022 um 16:03

    Bewerben Sie sich bis zum 15.09.2022

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    Wir suchen Dich als:

    INFORMATIKER / WIRTSCHAFTSINFORMATIKER / FACHINFORMATIKER (M/W/D) ALS JUNIOR IT CONSULTANT

    DAS ERWARTET DICH BEI UNS:

    • Dein Arbeitsvertrag: ist unbefristet bei einem der Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020 (Focus-Business)

    • Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durch­läufst Du einen umfang­reichen Onboardingprozess, bei dem Du Dein Team kennenlernst und auf Deine neue Tätigkeit vorbe­reitet wirst

    • Faires Gehalt: Attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket

    • Unbegrenzte Weiterbildungs­möglichkeiten: Workshops, Zertifizierungen und vieles mehr

    • Dein Wohlfühlfaktor : Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Arbeiten im Office in der Mainzer Altstadt

    • Deine Goodies: E-Bike Leasing und optionale Firmenwagennutzung

    • Gemeinsame Events : Mitarbeitertreffen, Teamevents sowie Sommerfest und Weihnachtsfeier

    DEIN START BEI UNS:

    • Dein Berufseinstieg : Wir begleiten Dich bei Deinem Einstieg in die Beratertätigkeit und vermitteln Dir die Grundwerkzeuge für die Projektarbeit

    • Deine Aufgaben: Du erarbeitest zusammen mit einem fachkundigen Team Lösungswege, um die Anforderungen von Großunter­nehmen und mittelständischen Kunden aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service zu modellieren und technisch umzusetzen

    • Dein Start: Du startest mit einer dreimonatigen theoretischen und praktischen Grundausbildung, die eine umfassende Einführung in das favorisierte Fachgebiet (CRM, Smart Automation oder Development) enthält

    DAFÜR SOLLTEST DU MIT­BRINGEN:

    • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschafts­informatik oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration / Anwendungsentwicklung

    • Interesse und Motivation sich in ein neues Technologiefeld einzuarbeiten

    • Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1 Level) und gute Englisch­kenntnisse

    TEAM. WISSEN. ERFOLG.

    Die ilum:e informatik ag ist ein IT-Beratungshaus mit den Schwerpunkten CRM, Smart Automation und Development. ilum:e digitalisiert Unternehmen, konzipiert IT-Projekte, integriert Standardsoftware in bestehende Anwendungslandschaften und entwickelt individuelle interaktive Softwarelösungen. ilum:e ist seit dem Jahre 2000 erfolgreich am Markt und beschäftigt heute rund 120 festangestellte Mitarbeiter.

    DEINE BEWERBUNG:

    Du möchtest gerne unser Team verstärken? Dann sende bitte Deinen aussage­kräftigen Lebenslauf mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@ilume.de

    Betreff: Stellenangebot: Junior IT Consultant (m/w/d)

    Ansprechpartner: Leja Pum, Tel:+49 6131/ 2500 615

    HIER BEWERBEN

    ilum:e informatik AG

    Rheinstraße 4G

    55116 Mainz

  • Data Analyst (m/w/d) in Homeoffice, Offenbach bei Frankfurt am Main || Energieversorgung Offenbach AG

    • JAP
    • 25. August 2022 um 15:56

    Bewerben Sie sich bis zum 14.09.2022

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    Wir suchen Sie für unseren Bereich Controlling am Standort Offenbach bei Frankfurt a.M. als

    Data Analyst (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Für unsere Kunden im Rhein-Main-Gebiet sind wir immer ganz nah – jeden Tag und rund um die Uhr. Ob Privat­haushalte, Kommunen oder Unternehmen: Für alle sind wir ein zuver­lässiger Partner, wenn es um die sichere Versorgung und Entsorgung geht. Wir arbeiten umwelt­bewusst und nach­haltig– mit Strom, Wärme und Erd­gas. Konsequent setzen wir auf erneuerbare Energien, wie Wind­kraft, Photo­voltaik und Biomasse.

    Als Unternehmen mit langer Tradition sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diesen Weg in einem starken Team mit uns gehen wollen. Neben einer interessanten beruflichen Perspektive bieten wir ein viel­fältiges Gesundheits­programm und viele andere Möglichkeiten – zum Beispiel variable Arbeits­zeiten oder auch Kinder­betreuung direkt am Firmen­sitz.

    Aufgabengebiet:

    • Sicher­stellung der effizienten Anbindung von Daten­quellen aus dem gesamten EVO-Teilkonzern an das führende System

    • Bereit­stellung von Mengen und Werten aus diversen Daten­quellen inkl. der Validierung

    • Weiter­entwicklung von Daten­modellen und Schnitt­stellen

    • Ansprech­partner bei neu zu ermittelnden Mengen und Werten (System­übersicht)

    • Durch­führung von internen Schulungen zur effizienten Abfrage und Interpretation der gespeicherten Mengen und Werte

    • Mitwirkung beim Aufbau neuer Daten­räume, z. B. Wert­treiber

    • Inhaltliche Weiter­entwicklung von Daten­quellen in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Verantwortlichen hinsichtlich Definitionen, interner Standards, Daten­qualität

    • Vertretung bei statistischen Erhebungen für MVV-Konzern, Verbände und Behörden

    Anforderungen:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts­informatik – oder Informatik­studium bzw. kaufm. Ausbildung mit Erfahrung in vergleichbarer Position

    • Einschlägige Berufs­erfahrung in oben genannten oder verwandten Aufgaben von Vorteil

    • Erfahrungen mit BI-Tools

    • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

    • Gute Kenntnisse in ETL-Prozessen

    • Idealerweise energie­wirtschaftliche Kenntnisse und Verständnis für technische Zusammenhänge

    • Vorausschauendes, vernetztes Denken und Handeln sowie strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise

    • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

    • Deutsch fließend in Wort und Schrift

    • Überzeugendes, verbindliches Auftreten

    • Spaß am Arbeiten im Team

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich über unser Online­formular auf http://www.evo-ag.de. Bitte dabei nicht Ihren frühest­möglichen Eintritts­termin und Ihre Gehalts­vorstellungen vergessen!

    Fragen beantwortet Ihnen gerne

    Nadine Meixner (069/8060-1515)

    Wir freuen uns auf Ihre Energie!

    Bewerben

  • Collaboration Application Manager (m/f/d)

    • JAP
    • 10. August 2022 um 18:35

    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufac­turing organization (CDMO) of active pharmaceu­tical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Pro­ducts (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five tech­nology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for a

    Collaboration Application Manager (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Main contact person for the collabo­ration tools (Microsoft 365, Teams, SharePoint, project management etc.) of the CordenPharma Group

    • Identification, planning, conception, further development, optimization and implementation of digitalization requirements and potentials through the use of collaboration tools

    • Lead of IT projects in the environment of collaboration tools

    • Planning, organization, optimization of operation, administration and support of collaboration tools

    • Participation in support and admi­nistration

    • Implementation of workshops, webinars, online trainings and training courses

    Your Profile

    • Bachelor's or master's degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of professional exper­ience and a deep understanding of Microsoft collaboration tools (M365, SharePoint etc.)

    • Good understanding of architecture and infrastructure with Microsoft SharePoint

    • Good project management skills and experience and Experience in leading IT projects

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Excellent communication skills, goal-oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Fluent in English and intermediate command of German language

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsi­bility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.Do you require more information? In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz Kelsch Global
    HR Business Partner
    E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com


    Link zum Stellenangebot

    APPLY HERE

  • Industriekaufmann / Fachinformatiker als Prozess- und Datenexperte für Prozessanalyse (m/w/d)

    • JAP
    • 10. August 2022 um 18:18

    KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effek­tives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familien­unternehmen. Hohe Qualität und Leistungs­fähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns.

    Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als:

    Industriekaufmann / Fachinformatiker als Prozess- und Datenexperte für Prozessanalyse (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Prozessanalyse und -dokumentation von Ist- und Zielprozessen

    • Sicherstellen einer exzellenten Datenqualität im Vertrieb in verschiedenen Systemen, u. a. SAP, Salesforce und Datenbanken

    • Unterstützung bei der Optimierung der Abläufe im internationalen Vertrieb

    • Bearbeitung von Material- und Kunden­stammdaten

    • Projektunterstützung, z. B. in Projekten zur Einführung eines CRM-Systems und zum Aufbau einer Wissens­datenbank

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Fach­informatiker (m/w/d) oder vergleichbar

    • Praxiserfahrung im Vertrieb von Vorteil sowie idealer­weise erste Erfahrung in der Opti­mierung von kaufmännischen Abläufen und Prozessen

    • Gute Anwender­kenntnisse in einem ERP-System, z. B. SAP

    • Erfahrung mit einem CRM-System, z. B. Salesforce, von Vorteil

    • Kenntnisse im Umgang mit einer Software für Prozess­dokumentation, z. B. MS Visio oder Mind Manager

    • Gute Englisch­kenntnisse (B2)

    Ihre Vorteile:

    • Großer Gestaltungsspielraum und span­nendes Umfeld bei einem innovativen Mittel­ständler

    • Attraktive Sozial­leistungen, z. B. Betriebs­kindergarten, Gesundheits­programm und Firmenkantine

    • Regelmäßige interne und externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten

    • Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebs­klima

    • Nachhaltiges und verantwortungs­volles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl

    • Mitarbeit in einem zukunfts­orientierten Familien­unternehmen mit Tarif­bindung

    Sie sind interessiert an dieser spannenden Aufgabe? Dann bewerben Sie sich bitte digital.

    Wir freuen uns auf Ihre aussage­fähigen Bewer­bungs­unterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vorstellung per E-Mail an bewerbung@knipex.de oder direkt über unser Bewerbermanagement­system:


    Jetzt bewerben!

    KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG
    Oberkamper Str. 13
    42349 Wuppertal
    Telefon: +49 202 4794-1254
    E-Mail: bewerbung@knipex.de
    Internet: http://www.knipex.de

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  • IT Consultant (m/w/d) Field IT - Vollzeit

    • JAP
    • 28. Juli 2022 um 16:52

    IT Consultant (m/w/d) Field IT - Vollzeit

    Berlin, Deutschland Angestellter IT Administration

    Jetzt bewerben auf Join: https://join.com/companies/tick…ant%2Bm%2Bw%2Bd

    Wir bei Ticketmaster wissen genau, was Fans wollen. Wir sind selbst Fans und wissen, wie es sich anfühlt, bei Coldplay in der ersten Reihe zu stehen, bei Festivals im Matsch zu pogen oder schreiend in der Fankurve im Stadion zu stehen. Jedes Jahr ermöglichen wir Fans Zugang zu unvergesslichen Live-Erlebnissen. Dabei sind wir als Weltmarktführer auf der Erfolgsspur und sind das am stärksten wachsende Ticketing-Unternehmen in Deutschland.

    Unser Team ist bunt gemischt und wir alle sind Vollblut-Fans. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für Konzerte und Clubs teilen und Lust haben, unser Unternehmen noch weiter nach vorn zu bringen.

    Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich IT. Wenn du Spaß an der Arbeit in einem internationalem IT Team hast, fundierte Erfahrung im Bereich der Field IT mitbringst, kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe, Freude am direktem Kundenkontakt und einer guten Portion Teamspirit, bist du richtig bei uns!

    DAS TEAM

    Das Technology Support Team ist ein kundenorientiertes Service-Team, das technischen Support und Installations-Services für die verschiedenen Ticketmaster Geschäftsbereiche und unseren Kundenstamm bereitstellt. Wir sind für die erfolgreiche Durchführung von Großveranstaltungen und Festivals sowie für die kontinuierliche Unterstützung und Betreuung unseres festen Kundenstamms und die von uns betriebenen Veranstaltungsorte verantwortlich. Wir konzentrieren uns darauf, ein hohes Maß an Zufriedenheit bei Kunden und Publikum zu gewährleisten und zuverlässige Lösungen und Dienstleistungen anzubieten, die es den Fans ermöglichen, unvergessliche Live-Momente zu erleben.

    DER JOB

    Als Field IT-Consultant liegt der Fokus deiner täglichen Arbeit auf dem technischen Support unserer Veranstalter-Kunden und internen Teams, entweder per Remote Support oder durch direkte Unterstützung vor Ort. Da du eine breite Palette von Produkten, Hardware und proprietärer Software von Ticketmaster unterstützen wirst, musst du technisch fokussiert und kundenorientiert sein. Reisetätigkeit und Arbeitseinsätze außerhalb des Berliner Bürostandorts sind regelmäßig erforderlich, daher musst du hoch motiviert sein und über ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten verfügen. Es wird von dir erwartet, dass du unser Client Support Team bei Kundenveranstaltungen und Terminen selbstbewusst vertrittst und dabei Anforderungen an Produkte und Technologien einfach und verständlich kommunizieren kannst.

    Aufgaben

    • Du bist verantwortlich für Installation und Support von proprietärer Software und Hardware von Ticketmaster, z. B. Ticketdrucker, Handheld-Geräte und Point of Sale Anwendungen

    • Du installierst Software und Firmware, um sicherzustellen, dass alle Geräte auf dem neuesten Stand sind, und kümmerst dich um die Einhaltung von Test- und Abnahmeverfahren

    • Du verantwortest die die Diagnose und Behebung von Problemen sowohl aus der Ferne als auch vor Ort

    • Du führst Anwenderschulungen und Präsentation von Ticketmaster-Produkten vor Ort oder online durch

    • Du verantwortest die Kontaktaufnahme und Koordination mit Veranstalter-Kunden im Vorfeld von Vor-Ort-Einsätzen

    • Du minimierst Zwischenfälle und Systemstörungen durch proaktiven Support, Wartung und Monitoring

    • Du koordinierst und verantwortest technische Supportaktivitäten in den jeweiligen Bereichen, um hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen

    • Du berätst und unterstützt bei technischen Infrastrukturanforderungen, einschließlich kabelgebundener und drahtloser Netzwerke sowie Hardware- und Softwarekonfiguration

    • Du koordinierst Ressourcen mit anderen Stakeholder-Teams, um Aufgaben und Projekte abzuschließen

    • Du unterstützt bei Bedarf interne IT-Infrastruktur, Software und Anwender

    • Du stellst sicher, dass korrekte Abläufe und Praktiken bei der Nutzung interner Tools für Incident- und Asset-Management eingehalten werden

    • Du bleibst stets auf dem Laufenden hinsichtlich der Nutzung und Funktionalität aller Ticketmaster Produkte

    • Du hältst technische und betriebliche Dokumentation auf einem aktuellen Stand

    Qualifikation

    • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche, Erfahrung mit Ticketing- und/oder Einzelhandelssystemen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich

    • Sehr gute praktische Kenntnisse von Microsoft, Apple und mobile Apps.

    • Erfahrung mit kabelgebundenen und kabellosen Netzwerktechnologien und -produkten

    • Erfahrung im Verstehen von Arbeitsplänen, Statusmeldungen bei Aufgaben, Ermitteln veranstaltungsspezifischer Bedürfnisse und die Fähigkeit, mit verschiedenen internen und externen Teams zusammenzuarbeiten

    • Bereitschaft zu Reisen und zu zeitweisem Arbeiten von unterwegs

    • Bereitschaft, nachts, am Wochenende oder an Feiertagen zu arbeiten

    • Gültiger Führerschein (Klasse B)

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Sprachkenntnisse in Polnisch oder Tschechisch wären ein Plus

    Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

    Über Ticketmaster GmbH

    Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und gehört zu Live Nation Entertainment, dem größten Live-Entertainment-Unternehmen der Welt. Live Nation Entertainment besteht aus den drei Weltmarktführern Ticketmaster, Live Nation Concerts und Live Nation Media & Sponsorship. Unsere Ticketplattformen bringen jährlich 500 Millionen Tickets in 29 Ländern in die Hände der Fans und versorgen Künstlerinnen und Künstler, Venues, Festivals, Sportvereine und -Ligen, Theater, Ausstellungen und weitere Kultur- und Freizeiteinrichtungen mit der optimalen Ticketlösung. In Deutschland beschäftigt die Ticketmaster GmbH über 130 Mitarbeiter im Berliner Hauptquartier und in den Büros in Hamburg und Düsseldorf.

    ticketmaster.de

    51-200 Mitarbeitende

    Unterhaltung


    Zum Stellenangebot

  • Senior Systembetreuer (m/w/div) Applikationen

    • JAP
    • 22. Juli 2022 um 09:35

    Nachhaltig in die Zukunft

    Die Energie und Wasser GmbH (EWP) ist ein modernes Ver­sorgungs­unter­nehmen unter dem Dach der Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP). Nur die richtige Energie kann etwas bewegen – und als Impuls­geber, Aus­bilder und Förderer beweisen wir das in Potsdam Tag für Tag: Wir sind der starke Partner für die aufstre­bende und stetig wach­sende Stadt und ihre Bürger.

    Du möchtest Zukunftsgestalter sein?

    Unsere natürlichen Ressourcen sind begrenzt. Deswegen gehen wir bewusst, achtsam und nachhaltig mit ihnen um. Wir engagieren uns für eine saubere und gesunde Umwelt und legen damit unverzicht­bare Grundlagen für die Zukunft. Als Klima-Partner der Landeshauptstadt Potsdam unterstützen wir unsere Heimatstadt mit vielen Initiativen auf dem Weg zur Master­plan­kommune – 100 % Klimaschutz.

    Senior Systembetreuer (m/w/div) Applikationen

    Stellen – ID: 1022031

    Dann werde Teil des Teams der Energie und Wasser Potsdam

    Bei uns bist du Teil eines der größten Unternehmen im Land Brandenburg und kannst maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen. Du hast den Plan? Wir haben die Möglichkeiten! Wir geben dir eine Zukunft, mit Sicherheit!

    Deine Aufgaben:

    • Betreuung der firmen­spezifischen Anwendungen mit Schwerpunkt CRM

    • Tägliche Überwachung des Systembetriebs, inkl. Schnitt­stellen­über­wachung

    • Fehleranalyse und -Beseitigung

    • Durchführung von System­anpassungen mit Dienst­leister­koordination

    • Klärung von Problemen und Anforderungen mit den zuständigen Fach­abteilungen

    • Dokumentation

    Deine Voraussetzungen:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Fach­hoch­schul­studium in Informatik oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in Fachinformatik

    • Kenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung von CRM-Systemen

    • Fähigkeit zur ziel­orientierten Teamarbeit, zeitliche Flexibilität, sehr gute Kommuni­kations­fähigkeit

    • Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

    • Kenntnisse im Energie- und Vertrags­recht sowie der Allgemeinen Versorgungs­bedingungen sind vorteilhaft

    Was wir bieten:

    • Familienfreundliche Arbeits­zeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens

    • Hohe Arbeitsplatz-Sicherheit im Unternehmen

    • Tarifliche Vergütung nach AVEU

    • 38 Stunden Woche

    • 30 Tage Urlaub

    • Spannende Heraus­forderungen in interessanten Projekten

    • Hohe Eigen­verant­wortung und individuelle Freiräume

    • Vielfältige persönliche und berufliche Entwicklungs- und Gestaltungs­möglichkeiten

    • Zuschuss VBB-Ticket

    • Aktives Gesundheits­management

    Wenn Du Dich angesprochen fühlst, lass uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aller Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse auf elektronischem Wege an bewerbungen@ewp-potsdam.de zukommen. Vermerke bitte Deine Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin. Selbstverständlich sichern wir die vertrauliche Behandlung Deiner Bewerbung zu.

    Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen.

    Du hast noch Fragen? Herr Burkhard Ritz aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Sie da: Tel. 0331 661-9743

    Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal | z. Hd. Herrn Ritz Steinstraße 104 – 106, Haus 14 | 14480 Potsdam

    Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informa­tionen dazu stehen Dir unter http://www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise zur Verfügung.

    http://www.swp-potsdam.de

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  • Team Lead Project Management*

    • JAP
    • 22. Juli 2022 um 09:33

    Team Lead Project Management*

    *Bei IKOR kann man sein, wer man ist. Niemand muss sich ver­stellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancen­gleich­heit, lehnen Dis­krimi­nierung ab und denken unab­hängig von Kate­gorien wie Geschlecht, Alter, eth­nischer Herkunft, Behin­derung, sexueller Identität, Religion oder Welt­anschauung.


    Sei nicht wie alle.Sei du selbst.

    Ihr neues Team

    Wir – das Team Project Excellence – sind Methodiker mit Leidenschaft in den Disziplinen Projektmanagement, Qualitätsmanagement und der Business Analyse im Bereich Financial Services. Bei uns finden Kollegen von Junior- bis Senior-Level, wie auch Quereinsteiger, ein Zuhause und bringen so Projektexpertise mit neuen Ideen zusammen.

    Gemeinsam erarbeiten wir Projektstandards und -prozesse, welche wir in den großen Transformations- und Digitalisierungsprojekten erfolgreich zum Einsatz bringen. Wir schätzen auf allen Ebenen den kollegialen Umgang und sind sowohl vor Ort beim Kunden, als auch im virtuellen Raum ein starkes Team. Wir sind aufgeschlossen, motiviert und übernehmen auch in schwierigen Situationen Verantwortung. Wertschätzung, Weiterentwicklung und Selbstreflexion leben wir – auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.

    Aufgaben bei IKOR

    Sie übernehmen die disziplinarische Führung für ein engagiertes Team im Bereich Projektmanagement. Dabei bringen Sie neue Impulse ein und verantworten inhaltliche Themen, um unser Marktangebot „Project Excellence“ stetig weiterzuentwickeln. Sie verstehen sich als methodischen Designer und erweitern unsere Vorgehensmodelle „by IKOR“, die Sie im Projekt praktisch anwenden. Ihre Aufgaben darüber hinaus:

    • disziplinarische Führung des Teams, Sicherstellung der Mitarbeiterentwicklung

    • fachliche Führung in Projekten, Personalplanung und -staffing

    • Organisation und Verstärkung der definierten Ausrichtung der jeweiligen Disziplin

    • methodische Mitarbeit und Leitung von Projektaufgaben

    • Sie arbeiten je nach Projekt remote oder vor Ort beim Kunden.

    Anforderungen und Fähigkeiten

    Sie haben ein ausgeprägtes Maß an Lernbereitschaft und bringen bereits detaillierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement mit sowie Sicherheit in deren praktischer Anwendung. Ihre Stärken liegen in der Prozess- und Ablaufsteuerung in (agilen) und komplexen Projekten.

    • Als Führungskraft agieren Sie mit viel Empathie und Verantwortungsbewusstsein, um Ihre Aufgaben verbindlich und gut strukturiert zu organisieren.

    • Sie bringen IT-Affinität und technisches Grundverständnis mit, ebenso ausgeprägte Analysefähigkeiten

    • sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, vor allem Word, Excel und PowerPoint

    • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

    • projektbezogene Reisebereitschaft in ganz Deutschland

    Wir bieten

    Weiterbildungen und viele Benefits

    Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter:innen. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.

    Kreatives Umfeld

    Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchsvolle Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen zu können, andererseits noch klein genug, um individuelle Absprachen zu treffen.

    Gute Chancen

    Es steht der Weg für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung offen; mit bewährten Entwicklungsmethoden begleiten wir den Weg der Mitarbeiter:innen.

    Besondere Teamkultur

    Wir sind ein unkompliziertes Unternehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusammen, wir feiern (Team-) Events und mögen Tischkicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitarbeitermeetings.

    Warum IKOR?

    Technologie­beratung ist mehr: Insge­samt glauben wir fest an unser Ver­spre­chen: "Bleiben, wer man ist. Zeigen, was man kann." Sprechen Sie mit uns, wir fin­den Wege, auch für alter­native Vorstel­lungen Lösun­gen zu finden. Gerade COVID-19 hat uns deutlich gemacht, dass vieles, was bisher nicht denk­bar war, funktio­nieren kann. Wir sind offen für Zusam­men­arbeits­mo­delle in der Fest­anstellung.

    Interesse?Bewerben Sie sich jetzt!

    ONLINE-FORMULAR E-MAIL-BEWERBUNG

    Ansprechpartner

    Stefan Alfermann Recruiter IKOR GmbH Telefon +49 4081 99442-0personal@ikor.de

    IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Realisierungen.

    Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologieberatung und ein Softwarehersteller mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder-und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT- Lösungen und Beratungen.

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  • Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level IT- Support

    • JAP
    • 14. Juli 2022 um 13:25

    Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen.

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung.

    Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level IT- Support

    Ihre Aufgaben

    • Lösen von ein­gehende Anfragen, die sich auf IT-Probleme beziehen
    • Installieren und Aktualisieren von Software und administrieren deren Roll-out
    • Wartung und Austausch von Computer­systeme
    • Koordinierung von externe Dienst­leistern bei Service­vorfällen
    • Unterstützung bei der Ein­arbeitung neuer Benutzer:innen und Vermittlung von IT-Basis­wissen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker oder eine vergleichbare Aus­bildung
    • Erste IT-Fach­kenntnisse im Benutzer­bereich
    • Selbst­ständige Arbeits­weise und ausgeprägter Dienst­leistungs­gedanke
    • Schnelle Auffassungs­gabe und Problem­löse­kompetenz
    • Ausgeprägte Team- und Konflikt­fähigkeit
    • Sichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse

    Unser Versprechen

    Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.

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    SUSS MicroTec Solutions GmbH & Co. KG
    Ferdinand-von-Steinbeis-Ring 10

    75447 Sternenfels, Deutschland

    Isabel Schaub
    Telefon: 07045 41-926

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