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Beiträge von JAP

  • IT Supporter (m/w/d) Schwerpunkt Softwarepaketierung | INFRA 038

    • JAP
    • 14. Juli 2022 um 13:22

    HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahr­zehn­ten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Län­dern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der „Fortune 500 und 650 der Global 2000“. HCL bietet ein integriertes Port­folio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutsch­lands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutsch­land; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen:

    IT Supporter (m/w/d) Schwerpunkt Software­paketierung

    Kennziffer: INFRA 038Einsatzort: Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig

    Das ist Ihr Job

    • Sicherstellen eines effizienten und sicheren Betriebes der betreuten Applikationen und Durchführen von IT-Operations
    • Übernehmen der Zuständigkeit im gesamten Paketierungsprozess sowie Analysieren von Kunden­anforde­rungen anhand des Paketierungs­auftrags
    • Sichern der Qualität sowie termin­gerechtes Bereitstellen der Software-Pakete und deren Dokumentation
    • Gewährleisten der Software­pake­tierung in komplexen Umgebungen unter Einbeziehung kontinuierlicher Absprachen

    Das bringen Sie mit

    • Gewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich Fachinformatik, abge­schlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar
    • Erfahrung in der Software­pake­tierung, im Scripting oder in der Programmierung
    • Gute Kenntnisse mit PowerShell, MS SCCM und Windows 10
    • Technische Kenntnisse in Bezug auf Paketierungstools und -verfahren
    • Verständnis für Betriebsprozesse und Organisationsstrukturen wünschens­wert
    • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleis­tungs­orientierung sowie Kommuni­kations­stärke und Durchsetzungs­vermögen
    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • BetrieblicheAlters­vorsorge
    • Gesundheits­förderndeMaßnahmen
    • IndividuelleWeiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte
    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • FlexibleArbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufga­ben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter http://www.hud-karriere.de mit Angabe der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbH
    z. Hd. Frau Krist-Bader
    August-Horch-Str. 1
    38518 Gifhorn
    Telefon +49 5371 960-29960
    E-Mail bewerbung@hud.de

    Link zum Stellenangebot

  • IT Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d)

    • JAP
    • 14. Juli 2022 um 13:15

    Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgasund Wärmeversorgung im mittleren Ruhrgebiet. Ob maßgeschneiderte Dienstleistungen für private und gewerbliche Kunden, innovative Angebote zu Themen wie E-Mobilität und Photovoltaik oder die konsequente Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse: Zusammen mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der ELE und unserer Tochter­gesell­schaft – der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgas­netze betreibt – entwickeln wir uns kontinuierlich weiter, um auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit Ihnen?

    Zur Verstärkung unseres Teams Business Services suchen wir ab sofort in Vollzeit einen

    IT Anwendungs­betreuer / Application Manager (m/w/d)

    Vielfältig und verantwor­tungsvoll – Ihre Tätigkeit:

    Zusammen mit neun Team-Kolleginnen und -Kollegen sind Sie für unsere gesamte Anwendungs­infrastruktur verantwortlich – von der Einbindung neuer Software-Lösungen für unsere Fachbereiche über die Überwachung des lauf­enden Betriebes bis hin zur IT-Security-Dokumentation. Gestalten Sie eine der Schlüsselfunktionen unseres Unternehmens aktiv mit!

    • Sie planen und realisieren verschiedenste anwendungs­bezogene IT-Vorhaben: von der Einrichtung neuer digitaler Workspaces über die Anbindung serverbasierter Datenbanken bis zur künftigen Bereitstellung von AR- und KI-Lösungen für unsere kaufmännischen und techni­schen Fachbereiche.
    • Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung: bei der Koordinierung externer Dienstleister (z. B. Server- und Netzwerk­dienstleister) und interner Fachbereiche ebenso wie bei der Erweiterung unserer Systemlandschaften, automatisierten Tests, Releasewechseln oder kritischen Updates.
    • Sie unterstützen Anwender: im 2nd- und 3rd-Level-Anwendungssupport für User in unserem Unternehmen, aber auch bei Anfragen unserer Partner, die unsere Dienstleistungen nutzen.
    • Sie dokumentieren Ihre Arbeit detailliert und gewissenhaft: unter anderem im Rahmen der Pflege unserer Betriebshandbücher und bei der IT-Security-Dokumentation.

    Erfahrung und Know-how – das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ver­gleichbare Qualifikation als IT Anwendungsbetreuer / Application Manager oder Systemadministrator
    • Berufserfahrung in der Betreuung kritischer Anwendungen und Systeme, in einem größeren Unternehmen oder bei einem IT-Dienstleister
    • Idealerweise: Know-how in den Bereichen Microsoft Enterprise-Techno­­logien (z. B. Microsoft Azure und Hybrid-Cloud-Lösungen), Scripting und/oder Datenbanken
    • Serviceorientierung, Engagement, strukturierte Arbeitsweise, Teamplayer­qualitäten und gute kommunikative Fähigkeiten
    • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem kommunizieren Sie mit dem Konzern gelegentlich auf Englisch

    Unser Angebot – 6 gute Gründe für die ELE:

    • Flexible Arbeitszeiten zwischen 6:30 und 19:30 Uhr (in Abstimmung mit Ihrem Team)
    • 13 Monatsgehälter, Jahressonderzuwendung und eine komplett von uns finanzierte Betriebsrente
    • 3 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich, unabhängig von Corona
    • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuung
    • Individuelle Angebote zu Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
    • Ein offenes, vielfältiges Umfeld, in dem jeder Mensch willkommen ist und wir gemeinsam von unseren unterschiedlichen Stärken und Persönlich­keiten profitieren

    Sie wollen Ihr Know-how bei uns einbringen?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal bis zum 07.08.2022!

    Sie haben noch Fragen?
    Lisa Vogel aus unserer Personalabteilung hilft Ihnen gerne weiter: 0209 165-2216.

    HIER BEWERBEN

    Emscher Lippe Energie GmbH
    Ebertstraße 30
    45879 Gelsenkirchen
    http://www.ele.de

    Link zum Stellenangebot

  • Technischer IT-Support (m/w/d) in Weiler-Simmerberg || Silikon-Technik Siltec GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 13. Juli 2022 um 18:36

    Die Firma Silikon-Technik Siltec GmbH & Co. KG am Standort im schönen Weiler-Simmerberg, ist ein mittel­ständisches Unter­nehmen der Kautschuk­industrie und gehört zum US-Konzern Boyd Corporation.

    Mit über 200 Mitar­beitern produ­zieren wir kunden­spezi­fische Lösungen aus dem Werkstoff Silikon. Hierfür stehen vielfältige Produk­tions­möglich­keiten für Extrudate, Formteile und konfek­tionierte Artikel zur Verfügung. Unsere Produkte finden vorwiegend in den Bereichen der Medizin-, Lebens­mittel- und Trans­port­technik weltweit Anwendung.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung für den Bereich

    Technischer IT-Support (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Sicherstellen, Dokumentieren und Optimieren der IT-Prozesse im Unternehmen

    • Unterstützung der Anwender in Weiler und anderen euro­päischen Standorten

    • AD-Verwaltung, Office 365-Verwaltung

    • Koordinierung externer IT-Unternehmen

    • Projektmitarbeit inkl. Analyse und Umsetzung konkreter Aufgaben­stellungen

    • Abstimmung und Zusammen­arbeit mit internen Abteilungen und externen Dienst­leistern

    • Anwendersupport und -beratung (sowie Durch­führung von internen Schulungen)

    Unsere Anforderungen:

    • Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Fach­informatiker System­integration oder abge­schlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik

    • sehr gute Kenntnisse in der System­integration

    • kundenorientiertes Denken und Handeln

    • Ziel- und Ergebnisorien­tierung basierend auf einem analytischen und logischen Denk­vermögen

    • Teamfähigkeit verbunden mit einer Hands-on-Mentalität

    • Gute Deutsch- und Englischkennt­nisse in Wort und Schrift

    • Methodische, lösungsorientierte und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise

    • Erfahrung in der Beratung und Betreuung von System­anwendern

    • Idealerweise breit aufgestelltes IT-Know-how

    • Eigeninitiative und ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung

    Was wir bieten:

    • Möglichkeit in einem euro­päischen Team für ein inter­nationales Unter­nehmen tätig zu sein

    • kleines Team und kurze Entscheidungs­wege

    • leistungsgerechte Vergütungs­strukturen

    • Planungssicherheit durch einen unbe­fristeten Vollzeit-Arbeits­vertrag

    • Möglichkeiten zur Weiter­entwicklung und Weiter­bildung

    • Attraktive Sozial­leistungen

    • Möglichkeit zum Home-Office

    Haben wir Sie neugierig gemacht?

    Dann senden Sie uns bitte Ihre aus­sage­kräftigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angabe Ihres frühest­mög­lichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vor­stel­lung online zu Herrn Helmut Schlachter, Personal­leitung: h.schlachter@siltec.de oder rufen direkt an: Telefon +49 8387 9230-49

    HIER BEWERBEN

    Silikon-Technik Siltec GmbH & Co. KG

    Jakob-Lang-Straße 12 • 88171 Weiler-Simmerberg

    siltec.de

    Link zum Stellenangebot

  • IT-Systemadministrator (m/w/d) in Hamburg || Enteractive GmbH

    • JAP
    • 12. Juli 2022 um 19:30

    IT-Systemadministrator (m/w/d)

    Hamburg, Deutschland

    Angestellter

    IT Administration

    Die Enteractive GmbH gehört zur Splendid Medien AG und ist einer der führenden Medien-Dienstleister in der Home-Entertainment-Industrie. Innerhalb dieses dynamischen Umfelds erbringen wir Dienstleistungen für namhafte internationale Filmrechte-Inhaber und arbeiten an aktuellen Film- und Serienproduktionen. Als IT-Systemadministrator (m/w/d) arbeitest Du bei uns an innovativen Lösungen für sich stetig wandelnde Herausforderungen. In einem Team mit flachen Hierarchien aus Software-Entwicklern und Kreativen kannst Du Deine Ideen für eine performante und sichere IT verwirklichen. Vielfältige Arbeitsbereiche wie performante Storage Cluster, LTO Archive, Mac-, Windows- und Linux-Clients für Audio/Video Editing, Büro- und Serveranwendungen, Cloud und Streaming bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit.

    Aufgaben

    • Du übernimmst die Konzeption und Pflege aller bestehenden Dienste unseres Netzwerkes.

    • Du bringst neue Ideen zum Monitoring, Software Deployment, Patchmanagement und Performance Optimierung ein.

    • Du unterstützt uns bei der Automation von Standardprozessen.

    • Du bringst Dich bei der Planung und Einführung neuer Hardware oder

    Software-Lösungen ein.

    • Du verantwortest die Planung, Konfiguration und Administration von Windows-basierten Domänennetzwerken inkl. der Benutzer- und Gruppenverwaltung im Active Directory.

    • Du betreust unsere IT-Sicherheitsarchitektur (Firewall, Proxy VPN) mit Hilfe

    externer Dienstleister.

    • Du übernimmst den Mitarbeiter-Support (1st / 2nd-Level).

    Qualifikation

    • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für

    Systemintegration oder einen ähnlichen Abschluss bzw. Werdegang mit ersten

    Erfahrungen im IT-Systembetrieb.

    • Du bringst gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) mit.

    • Du verfügst über Erfahrungen in komplexen IT-Umgebungen mit Windows, Apple und Linux Server- und Clientbetriebssystemen.

    • Du zeichnest Dich durch Neugier, Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien aus und bist bereit, die Digitalisierung in einem modernen Medienumfeld mitzugestalten.

    • Dein Profil wird durch eine ausgeprägte Service-­ und Kundenorientierung abgerundet.

    Benefits

    Wir sind ein familiäres Unternehmen innerhalb der faszinierenden Medienwelt. Innerhalb Deiner individuellen Einarbeitung erhältst Du das notwendige Know-how und wirst kontinuierlich begleitet. Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Hamburgs mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Für Deine Mobilität erhältst Du einen Zuschuss zum HVV ProfiTicket. Deine Gesundheit und Zufriedenheit unterstützen wir u. a. durch verschiedene Gesundheitsmaßnahmen und einer externen Mitarbeiterberatung. Kalte und warme Getränke sowie frisches Obst und kleine Snacks sorgen für Dein leibliches Wohl.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Über Enteractive GmbH

    Die Enteractive GmbH gehört zur Splendid Medien AG und ist einer der führenden Medien-Dienstleister in der Home-Entertainment-Industrie. Innerhalb dieses dynamischen Umfelds erbringen wir Dienstleistungen für namhafte internationale Filmrechte-Inhaber und arbeiten an aktuellen Film- und Serienproduktionen. Dabei ist die Zusammenarbeit mit Partnern wie z. B. Netflix, iTunes, Amazon oder Sky ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Unser Leistungsportfolio umfasst die digitale Distribution von Video-on-Demand-Daten an internationale VoD-Plattformen, die Erstellung von Mastern für die DVD- und Blu-ray Disc-Produktion als auch das Digitalisieren und Archivieren von Film-Content (Spielfilme und TV-Programme). Der Fokus liegt auf einer effizienten Bearbeitung von Projekten mit höchstem Qualitätsanspruch.

    • enteractive.de

    • 11-50 Mitarbeiter

    • Medienproduktion

    Jetzt bewerben auf Join

    Link zum Stellenangebot

  • IT Administrator (m/w/d) SAP Basis

    • JAP
    • 12. Juli 2022 um 10:11

    IT Administrator (m/w/d) SAP Basis

    Job-ID: 1368

    Arbeitgeber: Ehrmann GmbH

    Bereich: IT-Bereich

    Standort: Oberschönegg

    Beschäftigungsart: Vollzeit

    Befristung: unbefristet

    Unsere Milch-, Joghurt-, Quark- und Dessert-Zuberei­tungen spielen im Kühl­regal ganz oben mit – dank unserer Mitarbeiter! Denn sie wissen genau, wie aus guten Zutaten erfolgreiche Produkte werden. Könnte genau das ein Arbeits­platz nach Ihrem Geschmack sein?

    Das sind Ihre Aufgaben:

    Mit Ihrer Erfahrung sorgen Sie für eine rundum konsistente, über­greifende und stabile SAP-Landschaft. Außerdem haben Sie alle relevanten System­schnitt­stellen im Blick und garan­tie­ren deren technische Zuverlässigkeit.

    • Wenn es um den reibungs­losen Betrieb der SAP-Basis geht, sind Sie der richtige Ansprech­partner. Dazu übernehmen Sie das Job-, Nutzer- und Berechtigungs­management und sind zuständig für die Fehleranalyse sowie die Problembehebung.
    • Sie sind in SAP-Projekte involviert und bringen bei Funktions­erweite­rungen und Rollouts Ihr Know-how ein. Darüber hinaus übernehmen Sie die operative Durchführung von Software-Installationen und von Release-Wechseln.
    • Engagement und Einsatz­bereit­schaft zeichnen Sie aus: Sie übernehmen die Rufbereitschaft von Montag bis Freitag und sind zu gelegent­lichen Reisen zu unseren Tochter­gesell­schaften bereit.
    • Dabei umfasst Ihr Tätigkeitsumfeld weitere administrative Routinearbeiten im SAP-Umfeld wie auch die Unterstützung im 2nd-Level-Support.

    Das ist Ihr Profil:

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung, ein relevantes Studium in der Fachrichtung IT oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten.
    • Berufserfahrung in der SAP Basis Administration und fundierte Kenntnisse in Linux und Windows bringen Sie mit? Klasse! Kenntnisse über die SAP-HANA-Datenbank sind von Vorteil, aber kein Muss.
    • Der Umgang mit MS Office ist für Sie kein Problem und Sie können mit gutem Englisch überzeugen.
    • Persönlich punkten Sie mit Ihrer analytischen Denkweise, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise sowie mit Teamgeist.

    Benefits

    Wir bieten: Perspektiven, denn hier gestalten wir gemeinsam die Zukunft. An einem sicheren und modernen Arbeitsplatz erwartet Sie ein Team, bei dem Erfolg und Spaß sich nicht gegenseitig ausschließen. Für Ihr Wohlergehen in Gegenwart und in Zukunft sorgen wir mit attraktiven Sozial­leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge.

    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Gesundheits­management
    • Urlaub- & Weihnachtsgeld
    • Kantine
    • Betriebsfest

    Kein Job macht dich mehr an?

    Jetzt online bewerben→

    Die beste Wahl bei Fragen rund um den Job…

    Rufen Sie uns einfach an. Gerne helfen wir Ihnen weiter und beraten Sie ganz unverbindlich und unkompliziert. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

    +49 8333 301-1321

    Link zum Stellenangebot

  • Java Entwickler (m/w/d) in Stuttgart || EPLAN GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 7. Juli 2022 um 23:55

    Für unseren Standort in Stuttgart (STEP Areal) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

    Java Entwickler (m/w/d)

    Ihre Aufgabe

    • Weiterentwicklung einer Eclipse-basierten Anwendung im Engineering-Umfeld (B2B)

    • Umsetzung der Lösungen innerhalb von Sprints in einem interdisziplinären agilen Entwicklungsteam

    • Stetige Verbesserung der operativen Themen im agilen Prozess

    • Behandlung von Incidents und Durch­führung von Ursachenanalysen

    • Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des selbstorganisierten Scrum-Teams

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung / Studiengang

    • Erfahrung in der Java Entwicklung sowie im Umgang mit OSGi-Services und Eclipse-Plugins

    • Kenntnisse in verteilten Systemen / Microservices und REST

    • Routine im Umgang mit GIT und agilen Arbeitsmethoden

    • Know-how in der Testautomatisierung von Vorteil

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Wir bieten

    • Einen Arbeitsplatz in einem zukunfts­orientierten und international erfolg­reichen Familienunternehmen

    • Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre

    • Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungs­programm (Loh Academy)

    • Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer

    • Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen

    EPLAN entwickelt und vertreibt Softwarelösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.eplan.de .

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter http://www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Anna Hühn, Tel.: +49(0)2173 3964 371.

    Bewerben

    Link zum Stellenangebot

    Bewerbungsfrist: 01.09.2022

  • Desktop Infrastructure Technician (m/w/d)

    • JAP
    • 7. Juli 2022 um 17:53

    Desktop Infrastructure Technician (m/w/d)

    Standort: Troisdorf

    Bei VIATRIS, sehen wir das Gesundheits­wesen nicht so, wie es ist, sondern so, wie es sein sollte. Wir handeln entschlossen, und unsere einzigartige Positionierung sorgt für Stabilität in einer Welt, in der sich die Bedarfe im Gesundheits­wesen stets verändern.

    Viatris befähigt Menschen in allen Teilen der Welt, in jeder Lebens­phase gesünder zu leben.

    Dies erreichen wir durch:

    • Zugang – Zugang zu hochwertigen, bewährten Arznei­mitteln und Impf­stoffen sowie auch neu entwickelten Biosimilars für Patienten in allen Lebens­umständen weltweit

    • Führungsverantwortung – Verbesserung der Patienten­gesund­heit durch zukunfts­gerichtete nach­haltige Unter­nehmens­führung und innovative Lösungen

    • Partnerschaft – Optimaler Einsatz unserer Kompetenzen, um Menschen den Zugang zu Produkten und Dienst­leistungen zu ermöglichen.

    Jeden Tag stellen wir uns der Heraus­for­derung, etwas zu bewegen. Als Desktop Infrastructure Technician (m/w/d) unter­stützen Sie die am Standort ansässigen Fachbereichsfunktionen in allen Fragen rund um die Desktop IT-Infrastruktur und sorgen mit Erfahrung und fundiertem Know-how für einen stabilen IT-Serverbetrieb.

    Eingebunden in globale IT-Supportprozesse (ITIL) gehören zu den wesentlichen Aufgaben dieser Position:

    • die Beschaffung, Installation / Aus­tausch und Inbetriebnahme sämtlicher Kompo­nenten im IT-Desktop Umfeld wie beispielsweise PCs, Laptops, Drucker, Scanner, Smartphones usw.

    • der Ausbau bzw. die Wartung der Standort IT-Infrastruktur inkl. Netz­werk und Serverbetrieb sowie bei Störungen die Fehleranalyse, die Erarbeitung von Lösungen und die Störungsbeseitigung.

    • die Aktualisierung der IT-Dokumen­tation auf der Grundlage bestehender Richt­linien (SOP’ s) inklusive der Pflege des IT-Hard- und Software-Inventars.

    • Darüber hinaus unterstützen Sie aktuelle IT-Projekte, in deren Abwicklung Sie eng mit der Leitung IT sowie den globalen IT-Teams und / oder externen IT-Dienst­leistern zusammenarbeiten.

    Ihre Qualifikationen für diese Position:

    • Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Systemintegration, aber auch technisch interessierte Informatikkaufleute oder Anwendungsentwickler mit 3-4 Jahren Berufserfahrung finden in dieser Position eine reizvolle Aufgabe

    • Alternativ dazu wird eine mind. 5-jährige qualifizierte Tätigkeit als System-Administrator oder System-Ingenieur im internationalen Umfeld als gleichwertig angesehen

    • Qualifikationen und Weiterbildungen mit Zertifikat im Bereich Server / Netzwerk Infrastruktur sind hilfreich aber nicht Voraussetzung

    • Neben dem Beherrschen der deutschen Sprache sind Ihre englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift gut und weiter ausbaufähig

    • Bei Viatris, bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und ein inte­gratives Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahr­ungen, Perspektiven und Fähigkeiten einsetzen können, um das Leben anderer zu beeinflussen.

    Sind Sie bereit für Ihren nächsten Karriere­schritt? Dann freuen wir uns auf Ihre aus­sagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungssystem: Desktop Infrastructure Technician (m/w/d) (myworkdayjobs.com)

    Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis für die Verarbeitung personenbezogener Daten der Bewerberinnen und Bewerber.

    JETZT BEWERBEN!

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  • (Senior) System Administrator (m/w/d) in Frankfurt am Main || AUSY Technologies Germany AG

    • JAP
    • 5. Juli 2022 um 19:11

    (Senior) System Administrator (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main | Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Tele­communication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegen­seitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • IT-Support: Du betreust unsere Mitarbeitenden in allen Support-Leveln bei Software- und Hardware­anfragen mithilfe unseres internen Ticketsystems, sowohl vor Ort an unseren Standorten als auch virtuell.

    • Analyse: Du identifizierst Schwach­stellen sowie Abweichungen in der Applikations- und Technologie-Architektur.

    • Optimierung: Du bringst deine Verbesserungs­vorschläge ein und entwickelst Maßnahmen, die du in Abstimmung mit der Teamleitung gemeinsam umsetzt.

    • Audit: Du unterstützt bei der Vorbereitung von internen Audits (ISO27001 / TISAX).

    • Interne Projekte: Du bist zuständig für die Durchführung von Migrationen bestehender Applikationen und Infra­strukturen auf neue „State of the Art“ Technologien.

    Das bringst du mit

    • Du hast ein relevantes Studium oder eine Ausbildung, z. B. in der Anwendungstechnik absolviert. Alternativ hast du Erfahrung als Quereinsteiger im Bereich der Software­entwicklung und IT-Architekturen gesammelt.

    • Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich des IT-Supports idealerweise im Dienstleistungs­umfeld mit.

    • Mit Kenntnissen in Windows / Linux / MAC und im Client Management (Intune / Autopilot) kannst du punkten und kennst dich darüber hinaus mit pfSense-Firewalls, gängigen Cloud Architekturen und Netzwerkinfrastrukturen aus.

    • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein analytisches und strukturiertes Vorgehen als auch durch einen hohen Grad an Service­orientierung im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften aus.

    • Du bringst verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift mit.

    Das bieten wir dir

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persön­lichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Gesundheit: AUSY Bike

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Sophie Hanisch

    HR Recruiting & Development

    sophie.hanisch@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    http://www.ausy-technologies.de/karriere

    Bewirb dich jetzt unter

    http://www.ausy-technologies.de/karriere

    HIER BEWERBEN

    Link zum Stellenangebot

  • Systemnaher Software Engineer (m/w/d) C++ unter Linux in Berlin || Fronius Deutschland GmbH

    • JAP
    • 5. Juli 2022 um 19:00

    Vordenken, verbinden, erreichen: Entlang dieser Werte denken wir über die Grenzen des Machbaren hinaus und schaffen so geniale Produkte und Lösungen für Batteriesysteme, Schweiß­technik und Solar­elektronik.

    Systemnaher Software Engineer (m/w/d) C++ unter Linux

    am Standort Berlin

    Ihre Aufgaben:

    • Konzeption und Weiter­entwicklung unserer Linux-basierten Software-Plattform im Bereich Solar Energy

    • Entwicklung systemnaher C / C++ Anwendungen auf Linux-Systemen

    • Evaluierung neuer Technologien und nachhaltiger Lösungen

    • Zusammen­arbeit im agilen Scrum-Team

    Sie verfügen über:

    • Ausbildung oder Studium im Bereich Embedded-Entwicklung, Elektro­technik o. Ä.

    • Gute Programmierkenntnisse in C++ 11/14

    • Erste Berufserfahrung mit system­naher Software

    • Begeisterung für Linux-Betriebs­systeme

    • Kenntnisse im Bereich Bus-Systeme und Kommunikation (ETHERNET / CAN / Modbus)

    • Kenntnisse über PC-Hardware, Schnittstellen und Protokolle

    Wir bieten:

    • Unbefristete, sichere und moderne Arbeits­plätze in einem nach­haltigen Unter­nehmen

    • Flexible Arbeits­zeiten sowie die Möglich­keit teilweise im Homeoffice zu arbeiten

    • Familiäres Betriebs­klima

    • Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachts­geld und 30 Tage Jahres­urlaub

    • Gesundheits­förderung, Betriebliche Alters­vorsorge, Jobfahrrad (E-Bike), Corporate Benefits

    • Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiter­bildung

    • Ihre Einarbeitung erfolgt "on the-job" in einem engagierten, kompetenten Team

    Möchten Sie Teil eines engagierten Teams werden und mit Ihrer Energie Besseres bewirken? Dann freut sich Herr Finn Streeb über Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.

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  • (Senior) Scrum Master IT-Projekte (m/w/d) in München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg || AUSY Technologies Germany AG

    • JAP
    • 5. Juli 2022 um 18:59

    (Senior) Scrum Master IT-Projekte (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Coaching: Als Scrum Master coachst du das Entwicklungsteam im Hinblick auf Selbst­organisation und einem agilen Mindset.

    • Prozessoptimierung: Du unterstützt das Team bei der Optimierung des Entwicklungsprozesses, um kontinuierlich hochqualitative Software zu liefern.

    • Methodik: Du gibst dem Team Tools und Methoden an die Hand, um das Product Backlog verständlich und gemäß des höchsten Business Values zu organisieren.

    • Consulting : Du berätst bei der Implementierung von Scrum beim Kunden und schaffst Verständnis beim Management und den Stakeholdern (z. B. durch Workshops). Zusätzlich hilfst du dem Team, Scrum zu verinnerlichen, zu leben und dessen Implementierung kontinuierlich zu verbessern.

    Das bringst du mit

    • Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abge­schlossen.

    • Du bringst Erfahrungen in der agilen Rolle des Scrum Masters mit und bist mit dem Scrum-Framework und verschiedenen Good Practices von Scrum bestens vertraut. Vorzugsweise kennst du dich auch mit weiteren agilen Methoden aus (z. B. Kanban, XP, Lean Startup).

    • Du kannst mit Programmiererfahrung sowie tiefgehendem Verständnis für IT-Technologien zusätzlich punkten.

    • Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayer­qualitäten und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus.

    • Du bringst fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs und vieles mehr

    • Gesundheit: AUSY Bike

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Lea Wallenfels

    HR Recruiting & Development

    lea.wallenfels@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter

    http://www.ausy-technologies.de/karriere


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  • IT Account Manager (m/w/d) Infrastructure / Cloud / Security

    • JAP
    • 4. Juli 2022 um 12:36

    WIR SUCHEN IM AUFTRAG EINES KUNDEN DEUTSCHLANDWEIT IM HOME-OFFICE

    IT Account Manager (m/w/d) Infrastructure / Cloud / Security

    Gehen Sie mit uns in eine sichere Zukunft!

    Unser Mandant ist einer der führenden IT-Servicepartner für global agierende Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen und sorgt weltweit für den Betrieb einer hochperformanten sowie sicheren IT-Infra­struktur. Neben den eigenen Lösungen für Security sowie professionelle Managed Services baut das Unter­nehmen innovative und tech­nisch intelligente Lösungen für die IT der Zukunft. Zum qualifizierten und nach­haltigen Ausbau des renommierten Kundenportfolios suchen wir eine pro­fessionelle sowie kunden­orientierte Persönlichkeit als

    IT Account Manager (m/w/d)Infrastructure / Cloud / Security

    In dieser vertrauensvollen Position übernehmen Sie die Verantwortung für den kompletten Sales Cycle – von der Akquisition bis hin zum Vertragsab­schluss. Ihre Fähigkeit, im Kundenge­spräch komplexe IT-Anforderungen aufzunehmen, zu verstehen und daraus umsetzbare und nachhaltige IT-Lösungs­konzepte zu gestalten, zeich­nen Sie aus. Der Firmenstandort ist in Münster, jedoch können Sie heimatnah und remote arbeiten – je nach Bedarf.

    IHRE AUFGABEN UND ZIELE:

    • Akquisition von Neukunden im klar definierten B2B-Zielgruppenmarkt
    • Identifikation und Ausbau des Neu­geschäfts­volumens in den Berei­chen IT-Infrastructure, SD-WAN, Cloud Connectivity, Internetab­sicherung / Cyber-security
    • selbstständige Ausarbeitung und Platzierung von Angebots- und Vertrags­unterlagen (Ausschrei­bungen, SLA's, Lösungskonzepte etc.) in Zusammenarbeit mit internen IT-Fachexperten
    • aktive Positionierung des Angebots­portfolios zur Steigerung der Kun­den­durchdringung und Steigerung der Marktpräsenz
    • begeisterte Mitarbeit in der Weiter­entwicklung der Vertriebsstrategie sowie Übernahme von Key-Accounts aufgrund geplanter Nachfolge­regelung

    IHR PROFIL:

    • Aufgrund Ihrer Ausbildung und ersten beruf­lichen Erfahrungen kennen Sie den Vertrieb erklärungs­bedürftiger IT-Lösungen und ver­fügen über ein fundiertes IT-Know-how
    • Sie sind in der Lage tragfähige und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, welche geprägt sind von Verlässlichkeit, unternehme­rischer Fairness sowie persönlicher Wert­schätzung
    • Die renommierten Kunden unseres Mandanten schätzen Qualität, Zuverläs­sigkeit, Sicherheit und Diskretion – Werte, die Ihr eigenes Handeln ebenfalls auszeichnet
    • Sie zeichnen sich durch eigenverantwortliches und freies Arbeiten aus und fördern aktiv Kommunikation, Verbindlich­keit sowie Teamspirit

    SIE ERHALTEN:

    • sehr gute Rahmenbedingungen mit allen Bestandteilen des eigenstän­digen Arbeitens in einem wachsen­den mittelständischen Unter­nehmen
    • den Gestaltungsspielraum Ihr Kundenportfolio entsprechend der Zielkriterien frei aufzubauen – gerne im Rhein-Main-Gebiet oder Süd­deutschland
    • eine attraktive Vergütung mit viel­fältigen Benefits einer modernen Arbeitswelt
    • eine individuelle Einarbeitungszeit sowie direkte Anbindung an den Vertriebsvorstand, um Ihre eigenen Ideen und Ziellandkarte umzu­setzen
    • den unternehmerischen Freiraum, um zu beweisen, wie man durch Klarheit, Fachkompe­tenz und Kontinuität, nachhaltig gute Kunden­beziehungen gestaltet

    KONTAKT:

    Für Ihre Unterlagen, weitere Infor­ma­tio­nen und erste Son­die­rung der Inte­res­sen steht Ihnen Stefanie Richter zur Ver­fügung.

    Tel. +49 6641 2008-234bewerbung@perundo.de

    Diskretion und die Ein­haltung von Sperr­ver­mer­ken sind für uns selbstverständlich.

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  • PHP Web-Entwickler (m/w/d)

    • JAP
    • 4. Juli 2022 um 12:34

    PROVIDING FUN steht für den Spaß bei unserer Arbeit an dem Du ab sofort teilha­ben könntest. Wir sind ein innovatives Team und entwickeln Lösungen rund um das Thema iGaming.

    PHP Web-Entwickler (m/w/d)

    Du willst einen Job mit positiver Work-Life-Balance, ergebnisorientierter Teamarbeit und Wertschätzung Deines Beitrags? Am liebsten setzt Du Deine Aufgaben mit PHP um, hast aber auch Erfahrungen mit HTML, CSS, MySQL und JavaScript? Dann wartet ein multikulturelles Team mit Familiencharakter auf Deine Verstärkung.Deine Aufgaben befassen sich mit der Entwicklung und Weiterentwicklung eines Online-Casinos und dem dazugehörigen Backoffice sowie weiteren spannenden Themen.

    Wir bieten Dir

    • Festanstellung mit leistungs­gerechter Vergütung
    • Möglichkeit auf Home Office / mobiles Arbeiten
    • Ein unbefristeter Vertrag
    • Familienfreundlichkeit innerhalb eines sehr guten Betriebsklimas mit Duz-Kultur
    • Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer immer offe­nen Tür
    • Getränkeflatrate

    Aufgabenbereich

    • Front- und Backend-Entwicklung einer Online-Casino-Plattform
    • Weiterentwicklung unseres eigenen Backoffice-Systems
    • Anbindung von APIs mit REST oder SOAP
    • Code Reviews und Qualitäts­sicherung

    Anforderungen

    • Du hast mehrere Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Web Develop­ment
    • Mehrere Jahre Berufserfahrung mit OOP in PHP und gute Kenntnisse in JavaScript
    • Mehrjährige Erfahrung mit dem Symfony Framework
    • Erfahrungen mit Propel und Doctrine
    • Gespür für Performance und Opti­mierung
    • Erfahrung mit Unit-Tests
    • Du verfügst über gute Englisch­kenntnisse
    • Spanischkenntnisse von Vorteil
    • Du arbeitest eigenverantwortlich und bist offen für Neuerungen
    • Von Vorteil sind Kenntnisse mit Linux und/oder Erfahrung mit Amazon-Web-Services (AWS)

    Dein neuer Arbeitsplatz

    Lionline Entertainment GmbH & Co. KG
    Ernst-Rahlson-Strasse 3
    67227 Frankenthal


    Interessiert?
    Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit. Am schnellsten geht es über unser Bewerberportal jobs.loewen-play.de. Alternativ per E-Mail: bewerbung@loewen-play.de. Rückfragen gerne unter 06721 155 545.

    Lionline Entertainment GmbH & Co. KG | http://www.lionline.de

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  • Business Applications Manager (m/w/d)

    • JAP
    • 30. Juni 2022 um 15:08

    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mit­arbeitenden die Heraus­forderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energie­versorgung.

    Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Entwicklung & Portale sucht Sie für den Standort Mannheim als

    Business Applications Manager (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als Business Applications Manager (m/w/d) sind Sie für den kontinuier­lichen Verbesse­rungs­prozess der kunden­seitigen System­landschaft verantwortlich.

    • Sie sind verantwortlich für das Demand Management, die Aufplanung von Verbesse­rungen, deren Umsetzung sowie die vollintegrativen Tests
    • Sie sind zuständig für die reibungslose IT-technische Durchführung, Optimierung und Weiter­entwicklung der Fach­bereichs­prozesse sowie für die Schulung und Unter­stützung des Fachbereiches
    • Sie sind gesamt­verantwortlich für die Aufnahme, Bewertung, Spezifizierung und Priorisierung von kunden­seitigen Anforde­rungen und schaffen hiermit die Basis für die Weiter­entwicklung bestehender Services
    • Sie setzen Impulse für die Implementierung innovativer IT-Services, mit denen die Geschäfts­prozesse der Kunden bestmöglich unterstützt und optimiert werden können
    • Sie beraten Kunden sowohl technisch als auch fachlich, um stets die bestmögliche und wirtschaftliche Lösung im Gesamt­verbund zu finden

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Masterstudium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Langjährige Berufserfahrung
    • Kenntnisse im Service-Design, im Projektmanagement und im Vertrieb
    • Spaß an neuen Heraus­forderungen und Begeisterung für Innovationen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, andere von Ihren Ideen zu begeistern
    • Bereitschaft sich regel­mäßig fachlich und technologisch weiterzu­entwickeln
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentrali­sierung und Digitalisierung kommt heute kein Energie­versor­gungs­unter­nehmen vorbei. Energie soll grüner, nach­haltiger und näher bei den End­verbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunfts­themen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Aufgaben und große Gestaltungs­möglichkeiten. Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigen­entwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungs­leistungen. Dabei sind unsere Mit­arbei­tenden der wichtigste Erfolgs­faktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbewerbs­fähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wert­schätzung werden bei uns groß­geschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeits­zeiten, Mobiles Arbeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung und vielfältige Entwick­lungs­möglich­keiten sind für uns selbst­verständlich.

    Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verantwor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.

    HIER BEWERBEN

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0188.

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler, Telefon +49 621 290-2336, gerne zur Verfügung.

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  • DevOps Engineer Admin (m/w/d)

    • JAP
    • 28. Juni 2022 um 18:22

    IHRE ZUKUNFT HAT KEINE GRENZEN!

    DevOps Engineer Admin (m/w/d)

    Die Zustellung zeitkritischer Ersatzteile vor Arbeitsbeginn ist für viele Unter­nehmen ein wichtiger Wettbewerbsvorteil – und seit über 55 Jahren die Kern­kompetenz von nox NachtExpress. Denn wir sind europäischer Marktführer der schnellsten Form der Logistik. Sie erwartet eine individuelle Ein­arbeitung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und vielfältige Weiter­entwicklungsprogramme.

    Darüber hinaus bieten wir Ihnen:

    • 30 Tage bezahlten Urlaub
    • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorge
    • Jobrad, Mitarbeiterportal, Mit­arbeiter­erfolgsbeteiligung
    • Fester Arbeitsvertrag, Möglichkeit des mobilen Arbeitens
    • Integration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team

    Das erwartet Sie bei nox NachtExpress:

    • Betrieb und Wartung der Docker-Kubernetes-Umgebung
    • Umsetzung der benötigten Netz­werks­tandards für die virtualisierte Umgebung
    • Testen, Installation, Konfiguration und Administration der Umgebung
    • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des IT-Continuity-Managements
    • Umsetzung und Einhaltung der definierten IT-Security-Standards
    • Einhaltung und Überwachung von SLA (intern und Dienstleister)
    • Service Requests / Incidents in einem Ticketsystem bearbeiten
    • Dokumentation der eingesetzten Systeme und Verfahren
    • Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Jenkins, Ansible, Terraform
    • Erfahrungen im Aufbau und Betrieb hochverfügbarer Web-Applikationen

    Das bringen Sie mit:

    • Fachinformatiker oder vergleichbare Berufsausbildung und einschlägige Fortbildungen
    • Erfahrung mit hybriden Infra­strukturen (Cloud / On Site)
    • Einschlägige Berufserfahrung
    • Gute Kenntnisse UNIX-Betriebs­systeme (Linux, AIX)
    • Grund­kenntnisse bis gute Kenntnisse Docker Kubernetes
    • Gute Kenntnisse im Bereich Bare-Metal-Hypervisor
    • Erfahrung mit Oracle DB wünschens­wert
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Ausgeprägtes kundenorientiertes / serviceorientiertes Denken und Handeln
    • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Teilnahme an einer Rufbereitschaft
    • Belastbarkeit und Flexibilität
    • Einsatzbereitschaft und Team­fähigkeit

    Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.

    Sie möchten uns dabei unterstützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema, die fehlenden Prozente gehen wir gemein­sam an. Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Devops Engineer in Vollzeit am Standort Mannheim zu sofort.

    Haben wir Sie neugierig gemacht und wollen Sie Teil des Teams werden? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (max. 3 MB und 2 Datei­anhänge) mit Angabe Ihres Gehalts­wunsches und möglichen Eintrittstermins zu.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Kennziffer 22101 an bewerbung@nox-nachtexpress.de

    nox NachtExpress
    Eine Marke der Innight Express Germany GmbH
    Annekatrin Smit
    Glücksteinallee 7
    68163 Mannheim

    http://www.nox-nachtexpress.de

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  • IT Service Manager DACH (m/w/d)

    • JAP
    • 28. Juni 2022 um 18:19

    IT Service Manager DACH (m/w/d)

    Standort: Hamburg und Homeoffice | Arbeitszeit: Vollzeit | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    100% Willkommen

    Sie haben noch nichts von Kern & Stelly gehört? Macht nichts! Als mitt­lerweile größter AV Distributor für Präsentations- und Medien­technik in Deutschland betreuen wir nämlich ausschließlich regis­trierte Fachhan­delskunden, sind also zu 100 % im B2B Bereich aktiv.

    Von 4 Mitarbeitern im Gründungs­jahr 2004 sind wir inzwischen or­dent­lich gewachsen und be­schäftigen heute in der DACH-Region mehr als 200 Kolleg*innen. Darüber hinaus sind wir ein Teil der internationalen Midwich-Gruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden.

    Weil Sie uns wichtig sind, bieten wir Ihnen:

    • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie ein un­terstützendes Team, welches zu Ihrem Geburtstag auch gerne die Gesangskünste zum Besten gibt.
    • Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung, inkl. Kennenlernen aller Abteilungen.
    • Helle, moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreib­tischen, damit Ihre Rücken­schmerzen der Vergangenheit angehören.
    • Ein günstiges, bundesweites Sport- und Wellnessangebot, um nach dem Arbeitstag den Kopf frei zu kriegen.
    • Die Möglichkeit über JobRad ein Fahrrad bzw. E-Bike Ihrer Wahl mit steuerlichen Vorteilen zu leasen.
    • Mit dem Fürstenberg Institut einen jederzeit erreichbaren Ansprech­partner, um Sie in allen Lebenslagen bestmöglich zu unterstützen. Selbstverständlich anonym und kostenlos.

    Diese Aufgaben erwarten Sie:

    • Sie sind verantwortlich für die Qualität der IT-Serviceleis­tungen innerhalb der DACH-Region. In diesem Zuge analy­sieren und opti­mieren Sie konti­nuierlich die operativen Prozesse sowie die Be­ziehungen zu Dienst­leistern.
    • Gemeinsam mit Ihrem Team tragen Sie dazu bei, eine hohe Kunden­zufriedenheit in der DACH-Region sowie in der ge­samten Midwich-Gruppe zu gewährleisten. Durch eine Band­breite an verschiedensten Tech­nologien und Serviceleistungen erfüllen Sie die Anforderungen der internen Kunden sowie des Unternehmens.
    • Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit der Gruppen IT und be­arbeiten gemeinsam Projekte zur Einführung neuer Technologien und Serviceleis­tungen. Sie gehen hierbei auf das Feedback aus den ein­zelnen Gesellschaften ein und lassen dieses in Ihre Planung mit ein­fließen.
    • Durch Ihre kommunikative Art gelingt es Ihnen alle wichtigen Ent­scheidungsträger auf Kunden- und Dienstleisterseite abzuholen und nachhaltige Ge­schäftsbeziehungen aufzu­bauen.

    Das zeichnet Sie aus:

    • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Rolle mit Erfahrung in multi­nationalen Unternehmen
    • Eventuelle ITIL-Zertifizierungen und Kenntnisse in praktischer Um­setzung
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Hohe Kommunikationsfreude und -fähigkeit
    • Selbstständige, engagierte, projekt- und serviceorientierte Arbeits- und Denkweise
    • Teamgeist und Freude an einem breiten Aufgabengebiet
    • Reisebereitschaft

    Kontakt:

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit An­gabe Ihres frühestmöglichen Ein­trittstermins sowie Ihrer Gehalts­vorstellung an: bewerbung@kern-stelly.de. Gerne steht Ihnen Herr Kevin Bittner bei Fragen unter Tel.: +49 40 57201451 zur Verfügung.

    HIER BEWERBEN

    Kern & Stelly Medientechnik GmbH
    Sportallee 8
    22335 Hamburg
    http://www.kern-stelly.de

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  • Softwaretester (m/w/d)

    • JAP
    • 28. Juni 2022 um 18:13

    Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk.

    Wir suchen Dich in Vollzeit für unsere Abteilung Entwicklung als

    Softwaretester (m/w/d)

    Kennziffer: Testingenieur-2022-02

    Wir sind ein mittelständisches, weltweit tätiges Industrieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen für präzise Messtechnik entwickelt, produziert und vertreibt. Wir sind ein typischer Hidden Champion – mit unseren Produkten sind wir Weltmarktführer und unsere Kunden sind bekannter als wir selbst.

    Wann ist eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung erfolgreich? Dann, wenn sie Kunden­bedürfnisse erkennt und dafür Lösungen entwickelt. Wir suchen Software­tester, die genau daran Spaß haben: Sich zu überlegen, was unsere so unterschiedlichen Kunden mit unseren Systemen testen würden. Dafür spezifische Testfälle erstellen und eigenständig durchführen. Kreativ sein. Fehler analysieren. Grenzen ausloten.

    Anforderungen:

    • Du kannst Testfälle und Testszenarien erstellen, durchführen und in unser Testauto­matisierungs­framework integrieren
    • Du konzipierst und betreust Testaufbauten und Testhardware
    • Du hast eine abgeschlossene Techniker-Ausbildung mit elektro­technischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung als Fachinformatiker
    • Du besitzt Grundkenntnisse und hast Interesse an der elektrischen Messtechnik
    • Du hast Freude beim Analysieren und Strukturieren und ein hohes Qualitätsbewusstsein
    • Du fühlst Dich wohl in einer Rolle als intensiver Kommunikator und Vermittler zwischen Software- und Entwicklungsteam
    • Dazu braucht es gute Deutschkenntnisse und idealerweise auch gute Englischkenntnisse

    Wir bieten:

    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten und stark wachsenden Unternehmen
    • Eine familiäre Unternehmenskultur: Wir duzen und respektieren uns – unabhängig von Rang und Status
    • Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in der Unternehmenszentrale in Berlin mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
    • Angebote zu Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, JobRad-Bike-Programm, BVG-JobTicket
    • Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter gerne bei weiterführenden Qualifizierungsmaßnahmen

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

    Per E-Mail an: bewerbungen@imc-tm.de

    Per Post an:
    imc Test & Measurement GmbH
    Bewerbung Testingenieur-2022-02
    Voltastraße 5
    13355 Berlin

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  • IT Infrastruktur & Netzwerkadministrator (m/w/d)

    • JAP
    • 28. Juni 2022 um 18:10

    IHRE ZUKUNFT HAT KEINE GRENZEN!

    IT Infrastruktur & Netzwerk­administrator (m/w/d)

    Die Zustellung zeit­kritischer Ersatz­teile vor Arbeits­beginn ist für viele Unternehmen ein wichtiger Wettbewerbs­vorteil – und seit über 55 Jahren die Kern­kompetenz von nox NachtExpress. Denn wir sind euro­päischer Marktführer der schnellsten Form der Logistik.Sie erwartet eine individuelle Ein­arbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme.

    Darüber hinaus bieten wir Ihnen:

    • 30 Tage bezahlten Urlaub
    • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorge
    • Jobrad, Mitarbeiterportal, Mitarbeitererfolgsbeteiligung
    • Fester Arbeitsvertrag, Möglichkeit des mobilen Arbeitens
    • Integration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team

    Das erwartet Sie bei nox NachtExpress:

    • Betrieb und Wartung der Infra­struktur zur Bereit­stellung von IT-Diensten
    • Testen, Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerk­komponenten
    • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des IT-Continuity-Managements
    • Umsetzung und Ein­haltung der definierten IT-Security-Standards
    • Einhaltung und Über­wachung von SLA (intern und Dienst­leister)
    • Service Requests / Incidents in einem Ticket­system bearbeiten
    • Dokumentation der eingesetzten Systeme und Ver­fahren
    • Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern

    Das bringen Sie mit:

    • Fachinformatiker oder vergleich­bare Berufs­ausbildung und einschlägige Fort­bildungen
    • Erfahrung mit hybriden Infra­strukturen (Cloud / On Site)
    • 3 Jahre Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgaben­gebiet
    • Sehr gute Kenntnisse in Netz-Technologien und -Diensten (TCP/IP, Switching, Routing, DNS, DHCP)
    • Grund­kenntnisse UNIX-Betriebs­systeme (Linux, AIX)
    • Gute Kenntnisse in Hoch­verfügbarkeits­lösungen
    • Idealer­weise zertifizierte Zusatz­qualifikation in Netz- und Netz­sicherheits­technologien (z. B. CCNA / CCNP)
    • Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
    • Ausgeprägtes kunden­orientiertes / service­orientiertes Denken und Handeln
    • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
    • Teilnahme an einer Ruf­bereitschaft
    • Belastbarkeit und Flexibilität
    • Einsatz­bereitschaft und Team­fähigkeit
    • Internationale Reise­bereitschaft (EU)
    • Führerschein

    Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.

    Sie möchten uns dabei unterstützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema, die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam an. Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeitsplatz als IT-Infrastruktur & Netzwerkadministrator in Vollzeit am Standort Mannheim zu sofort.

    Haben wir Sie neugierig gemacht und wollen Sie Teil des Teams werden? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (max. 3 MB und 2 Dateianhänge) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins zu.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Kennziffer 22100 an bewerbung@nox-nachtexpress.de

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    Eine Marke der Innight Express Germany GmbH
    Annekatrin Smit
    Glücksteinallee 7
    68163 Mannheim

    http://www.nox-nachtexpress.de

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  • Hardwareentwickler (m/w/d) für FPGA Design

    • JAP
    • 24. Juni 2022 um 12:49

    Hardwareentwickler (m/w/d) für FPGA Design

    Die Pan Dacom Direkt GmbH ist einer der führenden Ausrüster für Enterprise-, Carrier- und Data Center-Netze. Am Standort Dreieich bei Frankfurt am Main gestalten wir die Zukunft innovativer Übertra­gungs­netzwerke – und das erfolg­reich seit mehr als 20 Jahren.

    Als international agierendes IT-Systemhaus mit eigener Hardware- und Software­entwicklung in Deutsch­land verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Übertra­gungs­­netz­werke zu planen und zu realisieren. Zugleich zählt die Pan Dacom Gruppe als eines der größten IT-Unternehmen des deutschen Mittel­stands zu den Big Playern am Markt. Hervorragender Service, technolo­gische Innovationen, lang­fristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strate­gischer Bedeutung. Wir wurden als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 & 2022 und als Arbeitgeber der Zukunft ausge­zeichnet.

    Gestalten Sie mit uns die Über­tragungs­technik von morgen und werden Sie ein Teil unseres Erfolgs­­teams.

    Ihre Aufgaben:

    • Konzeptionierung und Entwicklung von High-Speed-Hardware-Designs für die Daten­übertragungs­technik

    • Entwurf und Implementierung von komplexen FPGA-Designs

    • Einbindung von extern bereit­gestellten Bibliotheken

    • FPGA-Implementierung von Verschlüsselungs­algorithmen (AES 256) und Keyhandling

    • Mitarbeit bei der Erstellung von Lasten- und Pflichten­heften nach internen Anforderungen

    • Dokumentation im Rahmen des Entwicklungs­prozesses

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes TU-Studium der Elektro­technik / Nachrichten­technik / Informations­technik / Technische Informatik / Ingenieur­informatik oder vergleichbare Ausbildung

    • Promotion in einem relevanten Fach­bereich mit anschließender Postdoc-Tätigkeit von Vorteil

    • Mehrere Jahre FPGA-Entwick­lungs­erfahrung zwingend erforder­lich

    • Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von digitalen High-Speed-Designs

    • Erfahrung in hardwarenaher Software­programmierung und FPGA-Designs im Multi-Gigabit-Bereich

    • Kenntnisse von Embedded-Linux-Systemen sowie WDM-Systemen sind von Vorteil

    • Hintergrundwissen zu Kryptografie ist von Vorteil

    • Systematisch-methodische Vorgehens­weise gewünscht

    • Hohes Engagement und Team­fähigkeit

    • Gute Englischkenntnisse

    Ihr Vorteil:

    • Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, welches als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 & 2022 und als TOP Arbeitgeber der Zukunft ausge­zeichnet wurde

    • Wir planen langfristig mit Ihnen und fördern Ihre Weiterentwicklung

    • Bei uns finden Sie gestalterischen Freiraum und die Möglichkeit viel zu bewegen

    • Unser hoch qualifiziertes Team mit flacher Hierarchie freut sich bereits auf Sie

    • Selbstverständlich profitieren Sie auch von sehr guten Rahmen­bedienungen:

    • Alters­vorsorge­angebote und kostenlose Unfall­versicherung;

    • IT-Komplett­ausstattung

    • Moderne Büros und genügend Mitarbeiter­parkplätze

    • Kaffee- und Teespezialitäten gehen bei uns aufs Haus

    • Regelmäßig großartige Mitarbeiter­events

    Der Job ist das Richtige für Sie und Sie fühlen sich ange­sprochen?

    Bei Fragen rufen Sie gerne Frau Slavka Geulig an:

    Telefon 06103 / 83 4 83-171

    Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.

    Pan Dacom Direkt GmbH
    Dreieich Plaza 1B
    63303 Dreieich
    http://www.pandacomdirekt.de

    Link zum Stellenangebot

  • Systemadministrator / IT System Engineer (d/m/w)

    • JAP
    • 24. Juni 2022 um 12:41

    Systemadministrator / IT System Engineer (d/m/w)

    in Vollzeit

    Standort: Berlin

    Kennziffer: 171113

    Ihre Aufgaben bei uns:

    • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur

    • Analyse der bestehenden Windows-Systeme und Reporting von Risiken

    • IT-Betriebskonzeption, Planung und Management von Businessapplikationen und Individualsoftware sowie von Backup-Lösungen

    • Erstellung und Weiterführung von Dokumentationen, Schulungskonzepten und Betriebshandbüchern

    • Aufnahme, Dokumentation, Optimierung und Pflege bestehender IT-Prozesse

    • Mitarbeit in spannenden IT-Projekten

    Unsere Erwartungen an Sie:

    • Abgeschlossenes Bachelorstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieur­wissenschaften; alternativ: abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (d/m/w) oder vergleichbar

    • Erste Berufserfahrung im Second-Level-Support sowie in der Administration / Betreuung eines Rechenzentrums

    • Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Businessapplikationen sowie praktische Erfahrung mit SQL-Servern, VMWare, PowerShell und SharePoint wünschenswert

    • Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

    • Hohe Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise

    • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse

    Erfahren Sie mehr über unsere IT-Abteilung!


    VDI/VDE-IT in drei Minuten

    Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.

    Was wir Ihnen bieten:

    • GestaltungsfreiheitEigene Themen | Viel Verantwortung | Selbstständigkeit | Projektarbeit

    • ArbeitszeitflexibilitätGleitzeit | Überstundenausgleich | Teilzeit | Mobiles Arbeiten

    • FamilienfreundlichkeitFlexibilität | Teilzeitmöglichkeit | Elternzeit

    • EntwicklungGute Einarbeitung | Persönliche Weiterentwicklung | Fachliche Fortbildung

    • ArbeitsatmosphäreFlache Hierarchien | Klare Kommunikation | Wertschätzung | Zusammenarbeit

    • Vergütung und KonditionenUrlaubsgeld | Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | BVG-Ticket

    • InterdisziplinaritätAlle Fachdisziplinen | Altersmix | Projektarbeit | Klausurtagungen

    • Interessante KontakteVeranstaltungen | Netzwerke | Kontaktvermittlung | Kooperationen

    • Zentrale StandorteBerlin | Dresden | Stuttgart | München | Bonn | Hannover | Erfurt | Gute Anbindung

    Bewerbung

    Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauerhafte Zusammen­arbeit in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis an.

    Die VDI/VDE-IT hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und nimmt ihr Engagement für Diskrimi­nierungs­freiheit ernst. Bei uns ist jede Person, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität, Religion oder Weltanschauung im Rahmen der freiheitlichen demokra­tischen Grundordnung, willkommen.

    Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft neue Impulse gibt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehalts­vorstellung und Verfügbarkeit, vorzugsweise über unser Onlineportal.

    Jetzt online bewerben!

    Ansprechperson

    Franziska Ackermann

    bewerbung@vdivde-it.de
    Telefon +49 (0)30 310078-0

    Link zum Stellenangebot

  • Systemadministrator Windows / Applikationsmanagement (d/m/w)

    • JAP
    • 24. Juni 2022 um 11:57

    Systemadministrator Windows / Applikationsmanagement (d/m/w)

    in Vollzeit

    Standort: Berlin

    Kennziffer: 168463

    Ihre Aufgaben bei uns:

    • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur im Bereich Anforderungs- und Bedarfsmanagement

    • Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Windows-Server-Systeme sowie Verwaltung von Zutritts- und Zugangssystemen mit 2- bzw. 3-Faktor Authentifizierung

    • Mitwirkung bei der IT-Betriebskonzeption, Planung und des Managements von Businessapplikationen sowie Individualsoftware

    • Erstellung und Weiterführung von Dokumentationen, Schulungskonzepten und Betriebshandbüchern

    • Aufnahme, Dokumentation, Optimierung und Pflege bestehender IT-Prozesse

    • Mitarbeit in spannenden Projekten sowie Unterstützung beim IT- Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Standorte (u. a. Netzwerk, Backendsysteme)

    Unsere Erwartungen an Sie:

    • Abgeschlossenes Bachelorstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurwissenschaften

    • Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (d/m/w) für Systemintegration oder vergleichbar

    • Erfahrung in der Betreuung von Windows-Betriebssystemen und Businessapplikationen im Second-Level-Support

    • Kenntnisse im Bereich Standortbetreuung (z. B. Zugangs- und Zutrittssysteme) sowie mit entsprechender Software (Grafik-, PDF- und Signatur Software) wünschenswert

    • Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise

    • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse

    Erfahren Sie mehr über unsere IT-Abteilung!


    VDI/VDE-IT in drei Minuten

    Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein Projektträger sowie Beratungsunternehmen für verschiedene Bundes- und Landesministerien, die Europäische Kommission sowie die Finanzwirtschaft und die Industrie. Im Fokus stehen gesellschaftliche und technische Herausforderungen wie Digitalisierung, demografischer Wandel, Mensch-Technik-Interaktion, Elektromobilität, Elektronik, Gesundheit, Bildung und Fragen der Innovationspolitik.Unsere Abteilung unterstützt das Unternehmen durch die Bereitstellung der kompletten IT-Infrastruktur für alle Mitarbeiter:innen in Berlin sowie in den Geschäftsstellen. Der Betrieb der IT-Infrastruktur ist entsprechend ISO 27001 zertifiziert. In der Gruppe Infrastruktur sind derzeit zwölf Mitarbeiter:innen mit dem 1st- und 2nd-Level beschäftigt. Wir arbeiten im Team und legen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre, in der ein offener Austausch gepflegt wird. Uns ist Innovation und Motivation aller Teammitglieder wichtig.

    Was wir Ihnen bieten:

    • GestaltungsfreiheitEigene Themen | Viel Verantwortung | Selbstständigkeit | Projektarbeit

    • ArbeitszeitflexibilitätGleitzeit | Überstundenausgleich | Teilzeit | Mobiles Arbeiten

    • FamilienfreundlichkeitFlexibilität | Teilzeitmöglichkeit | Elternzeit

    • EntwicklungGute Einarbeitung | Persönliche Weiterentwicklung | Fachliche Fortbildung

    • ArbeitsatmosphäreFlache Hierarchien | Klare Kommunikation | Wertschätzung | Zusammenarbeit

    • Vergütung und KonditionenUrlaubsgeld | Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | BVG-Ticket

    • InterdisziplinaritätAlle Fachdisziplinen | Altersmix | Projektarbeit | Klausurtagungen

    • Interessante KontakteVeranstaltungen | Netzwerke | Kontaktvermittlung | Kooperationen

    • Zentrale StandorteBerlin | Dresden | Stuttgart | München | Bonn | Hannover | Erfurt | Gute Anbindung

    Bewerbung

    Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauerhafte Zusammen­arbeit in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis an.

    Die VDI/VDE-IT hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und nimmt ihr Engagement für Diskrimi­nierungs­freiheit ernst. Bei uns ist jede Person, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität, Religion oder Weltanschauung im Rahmen der freiheitlichen demokra­tischen Grundordnung, willkommen.

    Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft neue Impulse gibt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehalts­vorstellung und Verfügbarkeit, vorzugsweise über unser Onlineportal.

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    Franziska Ackermann

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