Beiträge von nic90

Hallo zusammen,

ich habe vorab mit dem Administrator abgeklärt, dass es in Ordnung ist, wenn ich meine Umfrage hier poste. Ich bin selber im IT-Bereich tätig und habe nach der Ausbildung zum Fachinformatiker mein Fernstudium mit dem Bachelor Wirtschaftsinformatik an der FernUni Hagen begonnen. Aktuell absolviere das fortführende Masterstudium und bin hier mit der Masterarbeit in den letzten Zügen. In der Umfrage geht es um die Kollaboration bei IT-Projekten. Aktuell fehlen mir leider noch Teilnehmer für aussagekräftige Ergebnisse, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die Umfrage ausfüllt.

Den Meisten, im IT Umfeld Tätigen wird es nicht unbekannt sein, dass es im Kontext von IT-Projekten immer wieder zu Problemen kommt, deren Lösung die Kollaboration von diversen Spezialisten erfordert. Diese Kollaboration wird oftmals durch Störfaktoren behindert:

Zielgruppe: Beschäftigte aus dem IT-Umfeld

Link: https://umfrage.fernuni-hagen.de/v3/886898

Ihre Antworten sind selbstverständlich anonym und werden vertraulich behandelt.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig und kann jederzeit ohne Erklärung abgebrochen werden.

Die Daten in diesem Projekt werden ausschließlich zu Forschungszwecken erhoben und ausgewertet.

Die Teilnahme an der Umfrage beansprucht in etwa 10 bis 15 Minuten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Teilnehmer finden, die sich Zeit nehmen und/oder die Umfrage an potenzielle Teilnehmer weiterleiten könnten.

Noch kleiner Hinweis auf Grund bisheriger Rückmeldungen: Ähnlich klingenden bzw. formulierte Einzelfragen in der Umfrage sind der Art der wissenschaftlichen Auswertung der Antworten geschuldet und kein Fehler. Ich würde mich demnach freuen, wenn ihr die Umfrage bis zum Ende ausfüllt.

Für Rückfragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

Danke für die Unterstützung.