1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. seHaas

Beiträge von seHaas

• Javascript AJAX input value by OnChange submitten

• seHaas
    • 6. Mai 2006 um 10:14

ich weiß zwar nicht was du genau für daten vom request zurückbekommst aber es gibt da noch eine nette sache, damit man die daten gleich als javascript-datenstruktur hat und nicht er parsen muss, nur man schickt dann halt kein xml (was ja auch net zwingend ist beim ajax):
    http://de.wikipedia.org/wiki/JSON
    http://www.json.org
    bzw hier steht genau beschrieben wie mans verwendet: http://particletree.com/features/prelo…-ajax-and-json/

mfg seHaas

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• seHaas
    • 30. April 2006 um 20:17

nein das orginale bild wurde durch das eislaufbild ersetzt

• php code aus datenbak ausführen

• seHaas
    • 29. April 2006 um 17:16

wunderbar, danke!!

funktioniert jetzt super, genau das was ich wollte.

• seHaas
    • 29. April 2006 um 16:28

danke, ist schon mal nicht so schlecht. zumindest kann ich den code schon mal ausführen.
    nur ein problem hab ich damit, wenn in dem string zb ein echo drinnen ist wird das sofort rausgeschrieben. kann man diese ausgabe in eine variable umleiten? der rückgabewert liefert leider nicht das ergebnis.

• seHaas
    • 29. April 2006 um 16:03

hallo,

ich hab php-code in einer datenbank gespeichert, kann ich den code in einem php-script ausführen. ich hab jetzt irgendwie nix in der doku gefunden, aber ich hab das gefühl, dass ich das schon mal wo gesehen habe.

eine möglichkeit wäre dass ich per exec php aufrufe und es so parsen lasse, aber vllt gibts ja eine einfachere methode.

mfg seHaas

• seHaas
    • 27. April 2006 um 15:09
    Zitat von JohnFoo

Effekt ist gut, aber Foto hätte ich ein anders gewählt.

naja immerhin hat er eins gepostet, ich glaub von dir geht eh noch immer eines ab :grinning_squinting_face:

• Problem mit Dateitypen

• seHaas
    • 25. April 2006 um 00:27

ok, das wars also nicht, weil wennst statt dem "none" oder "nicht gesetzt" einen der unterordner einträgst nimmt er das her, aber einen vorschlag hätt ich noch, schau da auch nochmal nach:
    "HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell"
    wenns dort auch net passt weiß ichs leider auch net

• Problem mit Dateitypen

• seHaas
    • 25. April 2006 um 00:07

starte mal regedit und schau die folgenen key an:
    "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell" bzw genauer gesagt dessen "(standard)" wert ob da eh "none" drinnen steht.

• Exception/Error Handler?!

• seHaas
    • 23. April 2006 um 14:41

ich glaub eure lösungen sind schöner, irgendwie hätt ich mir mal die ganzen php-mysql funktionen anschaun sollen :winking_face:

• Exception/Error Handler?!

• seHaas
    • 22. April 2006 um 18:33

hallo
    naja, du musst ja einfach mitzählen wieviele aktuellen auftritte du rauschreibst, wenn die anzahl 0 ist gibst den anderen text aus.

mfg

• Javascript AJAX input value by OnChange submitten

• seHaas
    • 21. April 2006 um 10:26

was die sache doch auch noch erleichtert ist das "prototype" framework:
    http://prototype.conio.net/ - erspart viel schreibarbeit bei javascript sachen allgemein und auch ajax. doku zum framework gibts hier: http://www.sergiopereira.com/articles/prototype.js.html

mfg seHaas

• seHaas
    • 5. April 2006 um 19:19

ich hab auch noch eins, aber ich sag gleich vorweg, für die beleuchtung ist die TU veranwortlich :winking_face:
    http://deebas.com/sehaas/tmp/060405_165645.jpg

• javascript: wann werden globale Variable "submitted"?

• seHaas
    • 28. März 2006 um 19:05

naja eigentlich ist das klar, weil auch wenn du 2mal kurz hintereinander clickst wird die funktion erst einmal abgearbeitet und erst wenn die fertig ist wirds ein zweites mal aufgerufen. bei mir zumindest wird das NICHT parallel gehandelt und somit kann er gar nicht in die schleife rein, weil ja am ende der funktion das running eh wieder auf false gesetzt wird.

• seHaas
    • 25. März 2006 um 18:30

nochmal zu der idee mit dem RUNNING, ist vllt nicht die schönste art aber es könnte funktionieren.
    es gibt eben diese globale variable RUNNING.
    die funktion prüft ob running passt oder nicht, passts dann wird sie anders gesetzt. die funktion arbeitet alles ab inkl. iframe ändern.
    das iframe, genauer gesagt das script dass du aufrufst hat ein "onLoad" attribut im body das eine funktion aufruft die sowas macht:

HTML
    <script language="javascript" type="text/javascript">

setready = function() {
        this.parent.RUNNING=0;
    }

</script>

eigentlich kanns gar nicht zu dem fall kommen dass RUNNING noch ok ist und die funktion 2 mal ausgeführt wird, da der 2. aufruf erst abgehandelt wird wenn die erste funktion schon fertig ist und somit das RUNNING nicht ok ist.

ich hoffe ich hab das verständlich genug rübergebracht. hab sowas vor ca 4 jahren schon gemacht und da gings ohne probleme. bzw wie schon in meinem ersten post geschrieben geht das ganze mit ajax eleganter :thumb:

/edit: das quick replay vom forum scheint auch schon per ajax zu funktionieren :winking_face:
    mfg seHaas

• seHaas
    • 23. März 2006 um 22:43

hab jetzt a wengal probiert, bei dem oben geschrieben code stimmts, wenn ich den inhalt eines textfeldes ändere gehts sofort, aber ich habs irgendwie nicht zusammengebracht das an einer globalen variable zu testen. wenn ich eine funktion schreibe die eine var ändert und dann a wait hat und eine zweite funktion die, die var ausgibt (textbox) - beide werden über einen link gestartet. jedenfalls wird die ausgabefunktion erst ausgeführt wenn die andere fertig ist.

maciek: ich weiß zwar nicht warum das iframe nur einmal neu geladen wird, aber is in dem fall nicht eh egal, der zweite click war ja "unabsichtlich". bzw wann hättest du running wieder zurückgeändert?

• seHaas
    • 23. März 2006 um 21:26

servus,

klingt seltsam, bzw ist mir noch nie aufgefallen obwohl ich auch schon mal sowas mit einer "running" variable gemacht hab - ist wohl nie der fall aufgetaucht.

sofern ich das richtig verstanden habe könntest du das problem umgehen wenn du statt dem iframe AJAX verwenden würdest, ist einfach zum einsetzen. und da prüfst auch obs noch am laufen ist und da funktionierts. hier ein super einführung. bzw gibts auch die möglichkeit den ablauf synchron abzulaufen lassen (weiß aber nicht wie sich die sachen dabei verhalten).

aber zu dem anderen problem kann ich leider nix sagen.

mfg seHaas

• TU Wien Ferien Kalender

• seHaas
    • 22. März 2006 um 18:29

wenn man im tuwis aus abonnierte lva's geht is unten a link zum exportieren der lva termine und einer zum exportieren des ferienkalenders :winking_face: aber trotzdem nett dass du sowas machst.

mfg seHaas

• select "brennt" durch div durch

• seHaas
    • 11. März 2006 um 17:24

anscheinend ist das eh ein alt bekanntes problem.
    hier ein artikel dazu. leider aber ohne lösung, aber vllt hilft dir das schon mal ein wenig weiter.

• seHaas
    • 9. März 2006 um 13:31

ich hab auch noch a nettes gruppenfoto:
    http://www.inflab.tuwien.ac.at/pics/stud-med.jpg
    eprog ws 04/05
    hat zwar lange gedauert aber ich hab mich gefunden

• select "brennt" durch div durch

• seHaas
    • 9. März 2006 um 10:31

hallo,

könntest du vllt den stück code posten?