1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Harti

Beiträge von Harti

• Help pls bei TV-Out von grafikkarte

• Harti
    • 1. August 2005 um 22:49
    Zitat von wuz_thomas

Der längliche, dünne Stecker ist ein Klinkenstecker in Stereo - vermutlich 3,5mm.

Zitat

Das schaut mir eher nach einem DIN-Stecker aus - die Qualität ist halt nicht so toll :winking_face:
    Zusammen mit dem Klinkenstecker oben tippe ich daher eher, dass du da ein Audioverbindungskabel hast...

• Komme nicht ins Netz

• Harti
    • 29. Juli 2005 um 13:55

Probiere einmal, ob du z.B. auf http://131.130.1.78/ zugreifen kannst - da sollte die Website der UniVie kommen. Wenn das geht, weißt du zumindestens schon einmal, dass es ziemlich sicher ein DNS-Problem ist.

• PHP auf stud4.tuwien.ac.at?

• Harti
    • 19. Juli 2005 um 18:37
    Zitat von anty

univie haben angeblich php und sogar eine db

Nicht nur angeblich, sondern ganz sicher.

• PHP auf stud4.tuwien.ac.at?

• Harti
    • 17. Juli 2005 um 11:26

Der UniVie-Webspace würde PHP unterstützen.

• Mainboard schrauben?

• Harti
    • 15. Juli 2005 um 13:46

Schau zum Computerhändler deines Vertrauens, vielleicht hat der ein paar über.

• Internetzugang per Telefonleitung ohne Vertrag?

• Harti
    • 13. Juli 2005 um 10:45

Wenn du Tele2-Kunde bist, kannst du dich ohne extra Anmeldung auch gleich ins Internet einwählen und das wird dann auch über Tele2 und nicht die TA abgerechnet.

• Spam!

• Harti
    • 17. Mai 2005 um 14:01
    Zitat von werner21

RIPE Network Coordination Centre

RIPE verwaltet die IP-Adressen in Europa, deshalb musst du dann auf http://www.ripe.net gehen und dort bekommst du den Eigentümer der IP-Adresse.

• webspace @ unet.univie.ac.at

• Harti
    • 14. Mai 2005 um 16:27

Naja, du könntest die Bilder direkt in die Datenbank laden (was man aber angelich nicht machen sollte, da das die DB sehr langsam macht).

• webspace @ unet.univie.ac.at

• Harti
    • 14. Mai 2005 um 16:13

Seit einiger Zeit steht dir ja auch eine MySQL-Datenbank zur Verfügung - die könntest du für das Forum nutzen und dort sollte man dann auch posten können.

• Großprojekt Brauche Hilfe!!!

• Harti
    • 23. März 2005 um 18:57

Stimmt, der Logo-Roboter bzw. halt das Modul kann sehr viel - obs für diese Anwendung wirklich geeignet ist, weiß ich aber nicht...

• WHILE-Schleife in Turbo Pascal???

• Harti
    • 12. März 2005 um 17:34

http://www.hadels.com/programmit/TP4.html sollte dir etwas weiterhelfen.

• Einlesen sehr vieler elektr. Kontakte am PC

• Harti
    • 24. Februar 2005 um 20:12

Naja, nachdem eine "normale" Tastatur etwas über 100 Tasten hat, sollte dir ein Schaltplan einer Computer-Tastatur dabei eigentlich weiterhelfen.

• R

• Harti
    • 23. Februar 2005 um 22:55

Ich weiß nicht, ob die Statistiker an der UniVie auch ein Forum haben, aber im PC-Labor von Prof. Neuwirth ist R installiert, also nehme ich an, dass es dort auch verwendet wird :winking_face: Vielleicht können sie dir dort weiterhelfen.

• Fileserver

• Harti
    • 20. Februar 2005 um 21:02

Wie Wolfibolfi schon geschrieben hat, ist dieser Rechner wahrscheinlich "etwas" überdimensioniert. Ich weiß nicht, wie aufwändig deine Backups sind, aber ich habe für mich und meinen Bruder einen 300er als Fileserver (ohne automatische Backups) laufen und der reicht völlig.

• Suche idealen Webspace-Provider (schon wieder dieses leidige thema)

• Harti
    • 16. Februar 2005 um 20:53

Ich bin seit knapp 1 1/2 Jahren bei Planet-School http://www.ps-webhosting.de - mit dem Support bin ich total zufrieden und Ausfälle gab es bis jetzt noch keine, die ich bemerkt hätte. Falls du das nimmst, wäre ich dir dankbar, wenn du meine Kundennummer angeben würdest -> im Fall des Falles per PM.

• bei AON überm 1 GB limit

• Harti
    • 16. Februar 2005 um 12:29

Ups, zu schnell gelesen.

Ich habe einmal wo gelesen, dass man da eigentlich nichts machen kann. Chello hat sogar einmal einen User vom Netz genommen und ihm mit rechtlichen Schritten gedroht...

• bei AON überm 1 GB limit

• Harti
    • 16. Februar 2005 um 12:08

Kann ein Dialer bei ADSL überhaupt etwas anrichten??

• Schulnetzwerk (funny)

• Harti
    • 15. Februar 2005 um 22:05

Wie es Wolfibolfi schon geschrieben hat, dürften die Finanzierungstöpfe hier vielleicht auch eine Rolle gespielt haben. Meines Wissens muss die Schule Einzelpreise bis unter 400 Euro selbst bezahlen, für höhere Einzelbeträge gibt es ein Budget vom Bund, das - wenn es nicht verbraucht wird - auf andere Schulen aufgeteilt wird. Sinnlos, ist aber so.

• Laptop hat eine delle nach außen

• Harti
    • 13. Februar 2005 um 22:02

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber könnte es sein, dass die Festplatte so warm geworden ist, dass sie das Plastik verformt hat?

• IE und andere Browser

• Harti
    • 20. November 2004 um 16:37

Wenn du einen "funktionierenden" Rechner zur Verfügung hast, dann finde über diesen die IP-Adressen der entsprechenden Websites heraus und trage dann IP-Adresse und Domain in die hosts-Datei ein - wenn es dann funktioniert, ists wohl eindeutig ein DNS-Problem.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung