1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Trux

Beiträge von Trux

• Europa hinterlegt Demokratie .. Brief eines Gefangenen in Österreich

• Trux
    • 19. Mai 2008 um 00:08
    Zitat von legitimateright

* Zitat aus diesem Dokument bedeutet nicht unbedingt, Genehmigung des Fahrplans (die gilt für alle Menschen mit Ausnahme Muslime)

na also. keine menschenrechte für moslems. also nicht lange rumheulen, sondern die strafe brav absitzen in unserm guantanamo mittem im achten.

• Kreatives Geschenk zur Taufe

• Trux
    • 17. Mai 2008 um 15:22
    Zitat von gkittel

Ist zwar vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber aus eigener Erfahrung kann ich ein Heiligenbildchen oder eine Ikone des Namenspatrons weiterempfehlen.

der hl. dennis oder die hl. jennifer? :grinning_squinting_face:

• Jigloo

• Trux
    • 16. Mai 2008 um 00:48
    Zitat von Stephe

du kannst ja auch dein gui in netbeans modellieren und dann die klasse in eclipse laden und da alles weitere implementieren

das hab ich schon mehrmals gemacht. weiterempfehlen würd ich es allerdings nicht.
    manche guis durfte ich nach gröberen änderungen in eclipse neuzeichnen. außerdem ist das ständige mergen des codes von einer IDE zur anderen IDE sehr nervig.

• FireFox PlugIn - Binnen I be gone

• Trux
    • 15. Mai 2008 um 23:42
    Zitat von SpacecowboyJ

Bei der Feuerwehr gäb es ja "Feuerwehrler", in der Umgangssprache. Geil, wenn die Umgangssprache politisch korrekter ist als die Hochsprache. :shinner:

daraus kann man genauso feuerwehrlerin ableiten.

• Trux
    • 15. Mai 2008 um 22:18
    Zitat von SpacecowboyJ

sich gegen die Verwendung eindeutig Geschlechtsspezifischer wörter für Jobs (Feuerwehrmann, Krankenschwester) aufzustellen ist glaub ich für die meisten binnen-I Gegner schon was anderes.

aber im gegensatz zu 'feuerwehrfrau' und 'krankenbruder' werden sowohl 'damen-' wie auch 'herrentennis' bzw 'tennisdamen' häufig verwendet.

• Trux
    • 15. Mai 2008 um 17:28
    Zitat von klausi

http://www.diss-duisburg.de/Internetbiblio…egen_Frauen.htm

Zitat

Aus dem Bauherrn wird dann die Bauherrin, der Chirurg wird zur Chirurgin. Hier drückt sich die gesellschaftliche Stellung der Frau aus, die im Berufsleben geringgeschätzt und mißachtet wird.

das kann sie doch nicht ernst meinen

Zitat

Formulierungen, die Frauen in stereotypen Rollen und Verhaltensweisen darstellen, sind zu vermeiden. Beispiel: Die Anrede „Fräulein“ ist ersatzlos zu streichen. Oder „Tennisdamen“ können durchaus auch als „Tennisspielerinnen“ bezeichnet werden.

was bitte ist an tennis spielen stereotyp weiblich?

• Trux
    • 14. Mai 2008 um 21:51
    Zitat von michi204

kann schon, natürlich, aber es geht hier um das bild in deinem kopf, wenn ich sage "der lehrer".

zwar zahlen aus DE aber hier ist es ähnlich:
    http://www.erziehungstrends.de/Lehrerinnen/Gymnasium

ich würde mir keine großen sorgen über das bild in den köpfen der schüler machen, wenn du sagst "der lehrer". etwa 90% hatten eine lehrerIN in der grundschule.

• Trux
    • 14. Mai 2008 um 08:13
    Zitat von daff

Ich schätze, spätestens bei "CD-BrennerInnen", "Schraubenziehern bzw. Schraubenzieherinnen" und "die Person bzw. der Personer" muss auch solchen Leuten klar werden, dass die deutsche Sprache damit nur noch ins Lächerliche gezogen wird.

Spätestens seit BenutzerInnenoberfläche beim Standard wär ich mir da nicht mehr so sicher.

• Dringende Spende!!!

• Trux
    • 13. Mai 2008 um 23:49
    Zitat von Aeroflare

Glücklicherweise lese ich, dass keine Menschen dabei gestorben sind und nur Sachschäden entstanden, da wird China als Weltmacht und bald Rang 1 der Industriestaaten doch helfen können - oder?

äh in den letzten 2 tagen mal nachrichten gelesen?

Zitat

Zwei Tage nach dem verheerenden Erdbeben in China steigt die Opferzahl unaufhörlich. Offiziell sind 12.000 Menschenleben zu beklagen, aber nach und nach kommen neue Zahlen aus den Regionen - und Tausende liegen noch unter Trümmern begraben.

und das ist gottes gerechte strafe für was? tibet? :face_with_rolling_eyes:

• Trux
    • 3. Mai 2008 um 16:26
    Zitat von michi204

meine frage an alle, die dem binnen-i kritisch gegenüberstehen: geht es euch wirklich um den "verfall" der deutschen sprache oder seid ihr gegen den einfluss des feminismus auf die sprache?

hauptgrund warums mich stört: es wird unlesbar.

• Das Leben als Deutscher in Österreich, Wien oder Graz...

• Trux
    • 2. Mai 2008 um 22:21
    Zitat von max_rayman

Gelebte deutsche Integration ...
    http://www.youtube.com/watch?v=HDBpA_N5usc

habs mir 2minuten angesehn. wird das noch lustig oder bleibt das so öd?
    btw: "nach der passion der grenze"? wtf

Zitat von Pannonian

Kellerwitze solltest du halt keine machen (die hör ich jetzt ständig von deutschen bekannten -.-)

ich hör sie von österreichern (bzw mach sie selber :winking_face: )

• Trux
    • 30. April 2008 um 17:13
    Zitat von klausi

Nö, kenne sie nicht, ich nehme einfach mal an, dass es eine Sie ist (und weil ich zu faul bin um "er/sie" zu schreiben, die Männer sind eh mitgemeint).

*gähn* der mann, der zum tisch teppich sagt

• Trux
    • 29. April 2008 um 15:59
    Zitat von mdk

http://www.bugmenot.com/view/addons.mozilla.orghttp://diestandard.at/?url=/?id=1207285408416 :rofl:

rofl da haben die EmanzInnen von dieStandard ja mal wieder Technikverständnis bewiesen.

• aus java-source code UML-Klassendiagramm

• Trux
    • 21. April 2008 um 18:40
    Zitat von Keyser_Sozo

ich verwend keine eclipse - bitte keine rüge desswegen, hab bisher immer mit netbeans das auslangen gefunden

du weißt aber schon, dass du in netbeans 6 mittels:
    new project -> uml -> reverse engineered java-platform model
    genau sowas machen kannst?

kleines bsp:
    interface I
    class A
    class B extends A implements I

• International Squatting Days, Besetzungen in Wien

• Trux
    • 18. April 2008 um 19:42
    Zitat von azadi

und wieso eigentlich? ich meine wieso wird hier nicht über die spekulationsobjekte geredet sondern von den bösen schlimmen autonomen?

das hat mdk schon oben beantwortet.

Zitat von mdk

Vielleicht, das noch immer keiner so genau weiß, wozu die jetzt gut war? Hätten die Besetzer einfach gesagt, sie wollen damit gegen Immobilienspekulationen protestieren und auf die prekäre Wohnsituation mancher Menschen aufmerksam machen (und auf Graffitis verzichtet), hätten sie vermutlich viel mehr Zuspruch erhalten (von der Bevölkerung im Umkreis, hier im Forum, von Obdachlosen) als wenn sie irgendwas von "queerfeministischer Raumaneignung" erzählen (was ist das? Kann man das essen? Wo ist der Unterschied zu chauvinistischer Raumaneignung, wo der zur feministischen, aber nicht queeren, und wo der zur queeren, aber nicht feministischen Raumaneignung?)

• Trux
    • 18. April 2008 um 12:49
    Zitat von azadi

(denn die wohnung besitzt in einem jahr mehr wert als jetzt, da der bevölkerungsbedarf an wohnungen in wien noch immer nicht gestillt ist)

dafür muss da jetzt wohl einiges an 'verschönerungen' entfernt werden. und diese kapitalistischen maler wollen dafür sicher wieder geld sehn...

• Trux
    • 14. April 2008 um 19:49
    Zitat von Anonymous20200830

Wem tun die "beschmierten Wände" denn weh? In einem leerstehenden Bürogebäude, dass bei Neuvermietung sowieso neu ausgemalt wird? Oder geht's wie so oft "ums Prinzip"? Abgesehen davon waren einige der "Beschmierungen" sehr schön, es gab zwei Räume in den Graffiti- und anderweitige KünstlerInnen ganze Wandgemälde gemacht haben, es sollten sich irgendwo Fotos davon finden lassen.

Ich weiß nicht, was ich sagen würde, wenn mir wer das Haus vollsprayt und mir dann erklärt, dass ich mich über das Kunstwerk freuen soll. Nicht nur Berichterstattung ist Subjekt...

• Trux
    • 14. April 2008 um 19:17

tolle aktion

Zitat

127 Anzeigen, 70 Polizeibeamte im Einsatz und ein Haus voll beschmierter Wände: Das ist die Bilanz einer Hausbesetzung von 126 Autonomen in einem leer stehenden Haus in der Spitalgasse am Alsergrund.

• Trux
    • 13. April 2008 um 15:12
    Zitat von azadi

denn eine wohnung ist eine wohnung, wenn es jemanden gibt, der drinnen wohnt!

ist es ein bier, wenn es keiner trinkt?

• BIOS Update - MS-DOS - Startdiskette ???

• Trux
    • 11. April 2008 um 19:56
    Zitat von Stefan Kögl

Für andere wärs natürlich hilfreich, wenn du uns das programm auch verrates würdest...

Sind das nicht immer herstellerspezifische Programme?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung