Beiträge von Stephe

Hab mir vor 3 Monaten ein vertragsfreies Billige-Nokia gekauft. Heut nehm ichs aus der Hosentasche um wen anzurufen - Display defekt. Am oberen Rand sieht man noch die Symbole für Netzwerk etc. Aber sonst nur farbige Linien und Störungen. Bei ausgeschaltetem Display sieht man einen schwarzen Fleck, der ca. 1/5 des Displays einnimmt. Das Schutzglas ist aber unversehrt, mir ist das Ding auch nicht runtergefallen. Weiß auch nicht, ob man bei diesem Schaden sagen kann, ob das durch "menschliches Versagen" meinerseits verursacht wurde oder nicht.

Gibt's da eine Chance auf Garantie?

Hab eine Java-Applikation geschrieben und möchte diese über eine App-Datei starten. Dazu kann man ja mit Automator einen Ablauf für ein Shell-Script erstellen. Diesen Ablauf hab ich als Applikation gespeichert, und will jetzt aber nicht das Roboter-Icon drauf haben, sondern ein beliebiges.

(Wie) geht das?

Ich muss für ein Maven-Java-Projekt Java6 verwenden. Das ist prinzipiell auf meinem Mac installiert. Allerdings gibts da anscheinend nur eine 64bit-Version, aber egal.
    In den Java-Einstellungen hab ich selbige Version auf höchste Priorität gesetzt, die Version wird auch im Terminal richtig angezeigt.

Im Java Platform Manager von Netbeans scheint Java6 auch auf. Allerdings nicht als default, das ist weiterhin Java 1.5 (wie kann man default ändern?)

Bei den Projekteinstellungen komm ich auch nicht weiter. Wenn ich das Binary-Format der Sources von "1.5" auf "1.6" stelle, schreit der Compiler

Code
    [ERROR]BUILD FAILURE
    ------------------------------------------------------------------------
    Compilation failure
    Failure executing javac, but could not parse the error:
    javac: invalid target release: 1.6

*lol* Irgendwie muss der Jobs ja seine Jobs sichern.

Werd mir mal das/den D-Link Storage ansehen. Schaut recht vielversprechend aus.

[EDIT] Ich sehe da gerade, dass der integrierte iTunes Server nur Musik bereitstellt, und keine Film :( Das wär natürlich ein Manko. Wahrscheinlich muss ich mir doch ein Atom-System zusammenbauen.

... oder ich verwende ein anderes Mediacenter, zB. Plex. Dann müsste ich keine andere Kröte lecken :)

Homeserver-Threads gibts ja schon haufenweise, aber ich möchte hier mal meine Anforderungen etwas spezifizieren:

• Niedriger Stromverbrauch (eh kloar)
    • Streamen von Filmen und Musik via iTunes auf iTunes oder Front Row
    • Server für Drucker und Scanner (Multifunktionsgerät)
    • Bereitstellen von Speicherplatz für alle im Netzwerk (Lesen und Schreiben), sowie private geschützte Speicherplätze für jeden Teilnehmer (4 an der Zahl)
    • Nice2have: Wechsel in Sleep-Modus in der Nacht (Zeitspanne einstellbar). Geht sowas?

Da ich mir keinen Mac leisten kann/will, hab ich an ein Intel Atom-System gedacht.

Meine Frage(n):
    Wie soll/kann ich das aufziehen?
    Reicht ein Single-Core System (230) oder doch ein DualCore (330)?
    Softwaremäßig wird wohl nur WinXP in Frage kommen (wegen iTunes). Gibts da die Möglichkeit, besagtes Speicherplatz-Management hinzubekommen?

Ich möchte Anfang September den Anbieter wechseln und daher meinen jetzigen Vertrag bei A1 kündigen. Der Vertrag wurde am 31. August 2007 abgeschlossen, läuft also laut Mindestvertragsdauer bis 31. August dieses Jahres.

Die Fragen ist wären:

1. Wann soll ich kündigen? Es gibt HIER ein Kündigungsformular. Da steht, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Es müsste also reichen, dass ich Ende Mai die Kündigung einreiche. Oder soll ich erst am 31. August kündigen?

2. Was bedeutet Kündigungsfrist überhaupt konkret? Drehen die mir bei Kündigung einfach den Anschluss ab und verrechnen noch 3 Montage Gebühren, oder darf ich die 3 Monate auch noch telefonieren?

3. Wie ist das mit dem Mitnehmen von Rufnummern zum neuen Anbieter? Wie wird sowas abgewickelt?

würde man tiere nur nicht in massenbetrieben züchten, hätte man einige krankheiten nicht und könnte andere krankheiten leichter erkennen und eindämmen... aber dafür sind die menschen zu dumm... sollens halt - sofern möglich - an ihrer dummheit krepieren.

Ich bin ja auch kein Freund der Massentierhaltung, aber wenn 7 Mrd. Menschen Bio-Fleisch/Eier/whatever wollen würden, würde die halbe Welt nur aus Bauernhöfen bestehen. Und die müssten derart gewaltige Ausmaße haben, das kann sich zumindest in Ö. kein Bauer leisten.

Man könnte natürlich die Produktion vermindern und Fleischvernichter wie zB. McDonald's (wozu haben die Burger überhaupt Fleisch? Das schmeckt man sowieso net raus...) verbieten. Aber wer will das schon?